Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
der.Razor
Stammgast
#1002 erstellt: 20. Jan 2015, 15:08
Hat denn niemand Bildeinstellungen für mich
Bzw Infos zu den Bildvoreinstellungen?

Ich finde hier und bei google nichts
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 20. Jan 2015, 15:11
Ich denke, du bist hochzufrieden??
Wozu brauchst du dann fremde Bildeinstellungen?
der.Razor
Stammgast
#1004 erstellt: 20. Jan 2015, 15:15

Beipackstrippe (Beitrag #1003) schrieb:
Ich denke, du bist hochzufrieden??
Wozu brauchst du dann fremde Bildeinstellungen? :D


Naja, solange ich weiß, dass es besser gehen könnte...
darthi
Stammgast
#1005 erstellt: 20. Jan 2015, 16:24

Controllerfranz (Beitrag #1001) schrieb:
@darthi
Dazu würde ich mir aber jetzt mal den Händler greifen, wenn ich das bei Dir richtig gelesen habe, hat er Dir eine Eigenschaft zugesagt, die dein Fernseher jetzt nicht halten kann. Dann muss er dafür sorgen, dass Du einen Fernseher bekommst, der die zugesicherten Eigenschaften hat.
Also gegen einen Fernseher eintauschen, der nicht diese Streuung von DSE hat, wobei man wegen des Eingangsmaterials hier bestimmt Schwierigkeiten bekommt, was für einen LCD Fernseher an DSE normal ist und was nicht.
Der Händler hat sicherlich die Möglichkeit hier etwas nachzumessen.

Also Techniker war nun das zweite mal da und Anfang nächster Woche wird nun das Panel wegen des starken DSE getauscht. Bin jetzt ja gespannt, ob dies endlich Abhilfe bringt. Der Techniker wollte mir allerdings nichts versprechen und hat mich schon indirekt darauf vorbereitet, dass es unter Umständen nach dem Tausch noch schlimmer sein kann...
vlzivo83
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 20. Jan 2015, 17:13
Hallo,

also ich weiss nicht, in welchem Gerät welches Panel verbaut ist...was ich jedoch weiß ist, dass der 754 in 55 ein LG Panel hat...zumindest hat mir das ein Fachhändler und unabhängig davon ein Panasonic Berater im MM gesagt.

Grüße
Vlzivo
hansblafoo
Stammgast
#1007 erstellt: 20. Jan 2015, 18:24
Ich habe es bisher leider nicht gefunden, aber gab es schon mal eine Auflistung welche Modelle sich hinter welchen Bezeichnungen verbergen? Also z.B. dass der ASX759 ein ASW754 ist usw. Welche Bezeichnungen für den ASW754 sind noch bekannt und bei welchem Händler findet man sie?
Skha_ms
Neuling
#1008 erstellt: 20. Jan 2015, 19:19
Schau einfach mal auf die Pana Seite, da sind sie gelistet.
457 bis 459

Ich habe mal gestern beim Support angefragt was die genauen Unterschiede sind. Laut verschiedener Händlerseiten haben die Nummern größer 745 ein anderes Soundsystem, mehr Brillen, meine Metallfernbedienung und andersfarbige Rahmen. Wahrscheinlich habe ich jetzt auch noch etwas vergessen. Sollte ich eine Antwort vom Support erhalten setze ich die hier rein. Hat jemand eine Idee für was die Bezeichnungen ASX oder ASW genau stehen? Scheinbar unter anderem die Farbe?


Edit:
Laut Datenblatt unterscheiden sich die Modelle 757 bis 759 nicht. Die restlichen Infos wurden ja in diesem Thread bereits erwähnt.

Edit: Antwort von Panasonic:

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr damit verbundenes Interesse an
Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass es sich bei den
genannten Modellen um ein Fachhandelssondermodelle handelt. Aus diesem
Grund sind diese Geräte nicht auf unserer Homepage zu finden. Die Modelle
sind vergleichbar mit dem Linienmodell ASW754 aus der aktuellen
Produktpalette.

ASX759 Reference Premium SDS, Exklusiv Expert
ASN758 Reference Premium SDS, Exklusiv Euronics
ASF757 Reference Premium SDS, Exklusiv EP/Medimax
AST756 Reference Premium SDS, Exklusiv Weltfunk/Telering

Die Fachhandelssondermodelle verfügen zusätzlich über:
- VR-Audio Master Surround Lautsprechersystem (ASW754: VR-Audio
Surround)
- größerer Videotext Seitenspeicher
- hochwertiges Titan Design
- Exklusiver Standfuß
- vier 3D Brillen im Lieferumfang
- Silberner Touch Controller

Ansonsten verfügen die Fachhandelssondermodelle über die gleichen
Leistungs- und Ausstattungsmerkmale wie der ASW754.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.


[Beitrag von Skha_ms am 23. Jan 2015, 12:16 bearbeitet]
glenfarclas
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 21. Jan 2015, 00:46
Hallo, mal ein Einwurf zur Bildqualität, Bildfehlern und "Premium".
Wir haben seit ca. drei Wochen einen 754 in 42" zu Hause stehen. Zuvor leihweise einen 804, der mit seinen 47" Einstiegsgröße aber zu mächtig war - da wird bei 2,5 bis 3m Sitzabstand im Fernsehalltag vieles unscharf.
Von einem Fernseher erwarte ich, dass er mit einem Fernsehsignal ein harmonisch scharfes, auch bei Bewegungen stabiles Bild macht. Unsere Panasonic-Röhre (mit Aquity) konnte das ganz gut, die 500€-Flundern mit 100 oder 200 Hz können das nicht und sind m.E. eigentlich eine Notlösung. Die Panasonic ab 654 können es.Unser 754 ist scharf, kontrastreich, erstaunlich blickwinkelstabil, guter Schwarzwert. Selbst die SD-Darstellung ist brauchbar. Wo er (im Vergleich zum804) noch Luft hat, sind der etwas näselnde Ton und die Bildruhe bei schnellen Bewegungen UND stark datenreduziertem Material (z.B. neue Aufnahmen mit kleinen Handkameras wie bei "die Mannschaft"). Da stösst der Bildprozessor des 754 eher an seine Grenzen als beim 804 und zeigt früher und deutlicher Bildartefakte - der 804 ist einfach ruhiger, aber auch mit SD-Material unschärfer. Zum Teil Geschmackssache.
Im direkten Vergleich ist der 804 eindeutig ein Premium-Gerät und der 754 eben nicht ganz, auch wenn er von Panasonic so gelistet wird.
Dennoch: Für den Preis finde ich den 754 ein prima Gerät, durch die Ausstattung wird er gar zum Schnäppchen. Die hier oft monierten Bildfehler (Banding etc.) hatten wir bisher übrigens kein einziges mal.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 21. Jan 2015, 11:19
@derRazor
Einstellmöglichkeiten gibt es bei diesen Fernsehern soviele, dass man sich total verhaspeln kann.
Beim ersten Aufguss hatte ich alles so eingestellt, dass ich beinahe dei vierte Staffel von Boardwalk Empire wegwerfen wollte.
Danach habe ich mir die Burosch DVD genommen und alles auf Werkseinstellung zurück und danach feinkalibriert. Anschließend mit der Digital Video Essenstials nochmals nachkalibriert und mit den Burosch Real-Testbildern die Farben nachgestellt.
Im wesentlichen hat sich der Backlight auf 100% erhöht und die Automatiken eingeschaltet, also beide Sensoren. Der Gammawert wurde auf 2.4 erhöht. Die HDMI RGB Werte stehen auf Auto. Inhalt auch. Am Gelb und Grünwert musste ich etwas rumfummeln, wird Dir aber sicher nichts bringen, muss Du selbst ermitteln.
Die sonstigen Bildverbesserer wie 1080p direkt, Filmklarzeichner, Rauschfilter etc. schalte ich nur zu, wenn das Ausgangsmaterial das verlangt. Versuche habe ich auch mit der manuellen Einstellung des Kontrastes gemacht, z.B. mit dem Schwarzwertextender, aber ist alles eine Geschmackssache. Mit Banding und DSE hab ich jetzt kaum mehr was am Hut, leicht abgeschattete Ecken vor allem bei nicht HD Sendungen auf der Sky Festplatte, im Original manchmal bei Gelbtönen.
Ich bin sehr zufrieden, Preis- Leistungsverhälnis ist Klasse.
streetmn06
Stammgast
#1011 erstellt: 21. Jan 2015, 21:26
Heute kam mein 39ASW654 an. Ich bin bis jetzt zu Frieden. Kein Clouding, kein Banding und super Schwarzwert. Als Panel kommt ja bekanntlich ein Chimei Innolux S-MVA zur Anwendung. Ich vermute es handelt sich um folgendes: http://www.panelook...._overview_23058.html


Allerdings hab ich ein Problem. Der integrierte Sat Tuner findet über Hotbird 13 und Astra 19 nur 3 deutsche Sender und hunderte von ausländischen. Egal ob ich schnell oder ausführliche Sendersuche durchlaufen lasse. Jemand ne Idee?


[Beitrag von streetmn06 am 21. Jan 2015, 22:11 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1012 erstellt: 21. Jan 2015, 23:50
wenn du nur 3 deutsche sender hast, wurde nur hotbird abgesucht?

diseqceinstellungen für Astra 19, 2 und Hotbird 13.0 korrekt eingestellt und zugewiesen?
Panasonic69
Neuling
#1013 erstellt: 22. Jan 2015, 00:56
Servus an alle! Ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrung zu schildern, denn davon leben Foren wie diese ja bktl.

Ich habe mich nie intensiv mit Fernsehern beschäftigt, da ich lange an meinem Röhrenfernseher festgehalten habe und mit denen gab es ja eigentlich nie Probleme. Aber nach dem sich mein Plasma vor einigen Wochen einfach ausgeschaltet hat und nicht mehr will, musste ich mir einen LCD holen, da es ja bktl. nichts anderes mehr gibt. Achja, der Plasma war auch von Panasonic und erst drei Jahre alt gewesen. Evtl. bekomme ich den irgendwie noch repariert.

Jedenfalls bin ich ganz traditionell in den Laden (Expert) gegangen ohne mich vorher informiert zu haben und habe mir dort den für mich geeignetsten gekauft.
D.h. einen ASW654 48" für 800€. Mir kam das Bild einfach am natürlichsten rüber. Das War ja auch beim Plasma schon so gewesen. Ich mag das nämlich nicht, wenn man das Gefühl hat auf einen PC-Monitor zu gucken. Die Kino- und Movie-Einstellungen sind da sehr angenehm. Ansonsten fehlt es dem Fernseher eigentlich an nichts. Tripple-Tuner, WLAN funktioniert super und auch die ganzen Online-Funktionen ect.

Jetzt die Probleme.
Eigentlich hat der Fernseher ein Super-Bild, solang man keine einfarbigen Hintergründe mit Kameraschwenks hat. D.h. wenn man Filme und Serien schaut, ist eigentlich soweit alles in ordnung. Aber wer Sport (Ski, Fussball usw.) oder Dokus gucken will, der hat dann ein Problem. Denn dann sind plötzlich Streifen und Flecken zu erkennen, die einfach nur nerven.
Ich dachte erst das wäre ein Fehler und habe den Fernseher direkt wieder umgetauscht. Was allerdings nicht so einfach war, da wir im Laden mit fünf Mitarbeitern davor standen und erst keiner die Bildflecken erkennen wollte. Der neue Fernseher hat allerdings die gleichen Probleme. Die Streifen und Flecken sind nur an anderen Stellen sichtbar.

Ich habe jetzt auch keine Lösung für mich gefunden, denn ein Freund von mir hat sich neulich einen LCD von Samsung geholt und auch da sind Streifen sichtbar. Das heisst für mich, dass LCD mit Hintergrundbeleuchtung einfach nur eine Fehlkonstruktion sind. Und ich verstehe nicht wie es sein kann, dass sich so etwas am Markt durchsetzt und Plasmas nicht mehr zu finden sind. Wobei man ja auch noch sagen muss, dass das eh alles Mist ist, da man ja eigentlich nur HD-Inhalte damit schauen kann. Es gibt aber nicht alle Sender als HD und auch bei HD-Sendern sind die Inhalte nicht immer in HD. Ist mir wirklich unbegreiflich wie sich das alles so entwickeln konnte. Die Umstellung von Analog auf Digital war wirklich ein Meilenstein. Kein Schnee mehr ect. Aber das hier ist mir zu hoch. Die Entwicklung scheint nach hinten zu gehen.
In keinen Testberichten wird etwas über solche Streifen oder Flecken geschrieben und auch im Handel bei deren Beleuchtung sieht man auf den ersten Blick nix davon. Wie soll man sich heute noch einen Fernseher kaufen!?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 22. Jan 2015, 01:05
Es gibt keinen 48ASW654 und die Flecken bzw. Streifen nennt man DSE.
Diese Infektion hat P. heuer wohl besonders heimgesucht.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 22. Jan 2015, 10:55
Und nochmal zum DSE und Banding, das ist eine LCD bedingte Trägheit des Bildschirms und tritt häufig bei schnellen Kameraschwenks auf. Dabei spielt auch das Ausgangsmaterial eine Rolle. Viele gute Kameraleute kennen diese Probleme und können durch "Vermeiden" von allzu rigorosen Schwenks das ganze abmildern.
Wenn man bereit ist das DSE hinzunehmen, kann man es fast ignorieren. Den gleichen Effekt hat das grüne Nachleuchten beim Plasma, manche sahen es, weil sie sich genau darauf konzentrierten, viele ignorierten es und plötzlich war es verschwunden.
DSE und Banding ist bei "nicht HD Material" häufiger zu finden, wie oft habe ich mich z.B. über die Trapezverzerrungen beim Röhrenfernseher geärgert und tage- und nächtelang Einstellungen vorgenommen, letzlich hat es nichts gebracht und man musste damit leben.
So hat jedes System Vor- und Nachteile, ich würde bei jedem Fernseher ein Haar in der Suppe finden, wenn ich es darauf anlege, aber speziell zu dieser Serie zu sagen, das ist in dieser Preisklasse nicht üblich ???
Ich glaube nicht, dass wir uns hier im Hochpreisbereich befinden und sollte es tatsächlich um Paneelfehler handeln, dann gibt es in jeder deutschen Stadt eine Verbraucherberatung, die einem da sicher weiterhelfen kann.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 22. Jan 2015, 12:37
DSE hat etwas mit der Perfektion bei der Verarbeitung der verschiedenen Panelschichten und deren möglichst völlig gleichmäßigen Hinterleuchtung zu tun.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 22. Jan 2015, 16:07
@beipackstrippe
exakt und Banding ist das "Stehenbleiben" von "Balken/Streifen" im Bild aber beides LCD Typisch und kommt bei Plasma nicht vor. Dafür hat Plasma halt andere Nachteile. Die "Eierlegende Wollmilchsau " im Bereich Flachbildfernseher scheint es noch nicht zu geben. Da muss man halt ausloten was man sehen will. Am Besten links ein Plasma, rechts einen LCD-LED und in der Mitte dann drei Varianten von Beamern.
streetmn06
Stammgast
#1018 erstellt: 22. Jan 2015, 17:42

Dubai-Fan (Beitrag #1012) schrieb:
wenn du nur 3 deutsche sender hast, wurde nur hotbird abgesucht?

diseqceinstellungen für Astra 19, 2 und Hotbird 13.0 korrekt eingestellt und zugewiesen?


Diseqceinstellungen passen und wurden auch zugewiesen. AB ist hotbird zugewiesen und BB astra. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass wenn ich in die manuelle Suche gehe und dort von "auto" auf dvb-s stelle keine Sender gefunden werden. Wenn ich allerdings auf DVB-S2 umstelle, findet er Sender (sowohl bei hotbird als auch bei astra). Deutsche Sender krieg ich allerdings auch so nicht rein. Noch jemand irgendwelche Tipps?
darthi
Stammgast
#1019 erstellt: 22. Jan 2015, 21:04

Controllerfranz (Beitrag #1015) schrieb:
Dabei spielt auch das Ausgangsmaterial eine Rolle. Viele gute Kameraleute kennen diese Probleme und können durch "Vermeiden" von allzu rigorosen Schwenks das ganze abmildern.

Und genau da muss ich widersprechen. Dann darf man ja keine Art von Sport in Zukunft mehr gucken, denn zum Beispiel bei mir reicht schon ein langsamer Schwenk beim Fußball...
hansblafoo
Stammgast
#1020 erstellt: 22. Jan 2015, 23:59
Wenn man den ASW754 mit der optionalen Kamera erweitert, kann er dann auch anhand des Gesichts die zugehörigen Homescreens auswählen? Oder dient die Kamera wirklich nur zum Skypen?
Dubai-Fan
Inventar
#1021 erstellt: 23. Jan 2015, 00:15

streetmn06 (Beitrag #1018) schrieb:

Dubai-Fan (Beitrag #1012) schrieb:
wenn du nur 3 deutsche sender hast, wurde nur hotbird abgesucht?

diseqceinstellungen für Astra 19, 2 und Hotbird 13.0 korrekt eingestellt und zugewiesen?


Diseqceinstellungen passen und wurden auch zugewiesen. AB ist hotbird zugewiesen und BB astra. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass wenn ich in die manuelle Suche gehe und dort von "auto" auf dvb-s stelle keine Sender gefunden werden. Wenn ich allerdings auf DVB-S2 umstelle, findet er Sender (sowohl bei hotbird als auch bei astra). Deutsche Sender krieg ich allerdings auch so nicht rein. Noch jemand irgendwelche Tipps?


hattest du vor dem pana einen externen sat-receiver an der schüssel, oder ist auch die im ersteinsatz? einzel lnb's, oder monoblock?

nenn doch bitte mal ein paar sender, die auf Astra und Hotbird reinkommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Jan 2015, 00:16 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#1022 erstellt: 23. Jan 2015, 00:31
Auf Astra krieg ich zum Beipiel Canale Aste, QVC, Media Broadcast und neu entdeckt sogar ARD rein.
Auf Hotbird zum Beispiel ARD, ZDF, und ARRTE HD um alle deutschen Sender mal zu nennen. Ansonsten hab noch Sender wie TV RUS, DW Europe, 4SEM TV, etc. zu bieten.

Ja in der Tat, vor dem Pana hatten wir einen externen Receiver, der auch alle möglichen deutschen Sender anzeigte. Im Einsatz ist er allerdings nicht mehr. Die Schüssel hat zwei Einzel-LNBs.
Dubai-Fan
Inventar
#1023 erstellt: 23. Jan 2015, 00:39
canale aste gibt's nur auf hotbird. laut dir ist der aber auf astra.

kehr doch mal die diseqczuweisung um. also für Astra 19,2 AB und für Hotbird 13.0 BB.

danach natürlich wieder neuer sendersuchlauf.

ansonsten musst du noch gucken, dass bei sämtlichen anderen satelitten in der auswahl diseqc auf " Kein/Aus " ist. ein diseqczuordnung darf nicht doppelt vergeben werde, also z.b. AB noch bei einem anderen sat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Jan 2015, 00:51 bearbeitet]
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 23. Jan 2015, 11:37
@darthi
Da liegt schon das Problem, Du wartest bei jedem Schwenk schon auf Banding und natürlich ist es schon da, der gleiche Effekt wie das grüne Nachleuchten beim Plasma, wenn man sich drauf konzentriert ist es da. Du solltest versuchen einen der letzten Plasma Fernseher zu bekommen, mit LCD wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.
darthi
Stammgast
#1025 erstellt: 23. Jan 2015, 13:05

Controllerfranz (Beitrag #1024) schrieb:
@darthi
Da liegt schon das Problem, Du wartest bei jedem Schwenk schon auf Banding und natürlich ist es schon da, der gleiche Effekt wie das grüne Nachleuchten beim Plasma, wenn man sich drauf konzentriert ist es da. Du solltest versuchen einen der letzten Plasma Fernseher zu bekommen, mit LCD wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.

Also ich hatte zuletzt zwei 46 Zoller LCD. Bei beiden war ich mit der Bewegungsdarstellung (Mikroruckler) unzufrieden. Jedoch gab es keine Probleme was den DSE betrifft. Denke nicht, dass es generell an der Technologie liegt. Aber ein guter Plasma ist leider noch einmal eine Nummer teurer... Bereue es, dass ich die Aktion verpasst hatte, wo der MediaMarkt Onlineshop alle restlichen Panasonic Plasmas zu Dumpingpreises heraus gehauen hat.
hansblafoo
Stammgast
#1026 erstellt: 23. Jan 2015, 14:11

darthi (Beitrag #1025) schrieb:

Controllerfranz (Beitrag #1024) schrieb:
@darthi
Da liegt schon das Problem, Du wartest bei jedem Schwenk schon auf Banding und natürlich ist es schon da, der gleiche Effekt wie das grüne Nachleuchten beim Plasma, wenn man sich drauf konzentriert ist es da. Du solltest versuchen einen der letzten Plasma Fernseher zu bekommen, mit LCD wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.

Also ich hatte zuletzt zwei 46 Zoller LCD. Bei beiden war ich mit der Bewegungsdarstellung (Mikroruckler) unzufrieden. Jedoch gab es keine Probleme was den DSE betrifft. Denke nicht, dass es generell an der Technologie liegt. Aber ein guter Plasma ist leider noch einmal eine Nummer teurer... Bereue es, dass ich die Aktion verpasst hatte, wo der MediaMarkt Onlineshop alle restlichen Panasonic Plasmas zu Dumpingpreises heraus gehauen hat.


Nicht nur du hast das verpasst, aber die waren auch wahnsinnig schnell ausverkauft.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 23. Jan 2015, 15:37
@darhti
Schade, vor allem wo die Plasmas auch noch die Garantieverlängerungen hatten (4 Jahre). Es muss doch möglich sein, Panasonic in solch einem krassen Fall zu greifen. Wenn das über ein ganzes Fußballspiel geht, ist es doch unzumutbar und nicht im Toleranzbereich.
darthi
Stammgast
#1028 erstellt: 24. Jan 2015, 14:32

Controllerfranz (Beitrag #1027) schrieb:
@darhti
Schade, vor allem wo die Plasmas auch noch die Garantieverlängerungen hatten (4 Jahre). Es muss doch möglich sein, Panasonic in solch einem krassen Fall zu greifen. Wenn das über ein ganzes Fußballspiel geht, ist es doch unzumutbar und nicht im Toleranzbereich.

Hab ich ja nun auch. Bekomme am kommenden Freitag das Panel meine ASW754 ausgetauscht. Jedoch konnte mir der nette Panasonic-Techniker, der es nun ein zweites mal begutachtet hatte, nicht versprechen, dass die DSE Problematik nach dem Paneltausch besser werden wird. Er sagte sogar, dass er schon schlechtere Panels als meines gesehen hat. Ich bin aber auf jeden Fall noch guter Hoffnung diesbezüglich. Sollte dies dann auch nichts bringen, werde ich wohl beim Planetenmarkt so viel nerven (schließlich habe ich dann schon zwei Reparaturversuche), dass die den Fernseher zurücknehmen. Das kann es ja meiner Meinung nach nicht sein. Dann hole ich mir lieber einen günstigen LG 671 oder einen Samsung 6470 und gebe ich mich dann auch mit leichten DSE zufrieden und habe 500,- Euro mehr in der Tasche.
Panasonic69
Neuling
#1029 erstellt: 24. Jan 2015, 15:54
Natürlich ist es so, dass man es stärker wahrnimmt, wenn man darauf achtet. Aber es gibt einfach Bilder bei denen hat man absolut keine Chance nicht darauf zu achten. Wie beschrieben, bei Fußball, Landschaftdokus oder halt bei Sendungen wie mieten, kaufen, wohnen. Da schwenkt die Kamera durch die Wohnung und die Wände sind voller Streifen und Flecken. Das ist echt grausam. Und wie schon erwähnt, für mich unbegreifbar, dass es heute noch so etwas gibt. Fernseher mit denen man nur bestimmte Inhalte gucken kann. Ich kenne mich nicht mit den Fachbegriffen aus, aber ich bin der Meinung, dass die Streifen/Flecken immer da sind. Die werden nur halt sichtbarer bei einfarbigen Hintergründen und horizontalen Kamerabewegungen. Die Streifen/Flecken sind ja auch immer an der gleichen Stelle und immer gleich groß. Bei einem Fernseher, der für 400 € angeboten wird, sag ich ja nix. Aber wenn man das doppelte zahlt, dann darf das nicht sein. Da darf man auch nicht sagen, dass es auch welche für 3000€ gibt.
hansblafoo
Stammgast
#1030 erstellt: 24. Jan 2015, 21:30
An die ASW754-Besitzer: ist der Fernseher im Menü wirklich so langsam? Ich habe heute in verschiedenen Elektromärkten mal etwas mit dem ASW754 herumgespielt, bin dann in die Apps-Ansicht gegangen und sobald man da auf die nächste Seite blättern will, ruckelte das extrem! Ist das normal? Das kann doch nicht sein?!
zzzz1
Neuling
#1031 erstellt: 25. Jan 2015, 00:43
Hallo,

habe den TX-42ASW754 und ein langsames Menü kann ich nicht bestätigen.

Man kann zügig durch die Menüs zappen.

Was mir nicht so gefällt ist das Touchpad der zweiten Fernbedienung. Mit dem komme ich und auch Besucher
nicht gut zurecht. Mal reagiert es sofort, mal muss man drie mal streichen bis sich was tut.

Gruß


[Beitrag von zzzz1 am 25. Jan 2015, 00:43 bearbeitet]
hansblafoo
Stammgast
#1032 erstellt: 25. Jan 2015, 00:45
Wenn du die Menutaste drückst, dann beim ersten Menuhauptpunkt gleich nach rechts und runterscrollst, dann springt er ja in den nächsten Menuhauptpunkt. Sind diese Wechsel ohne Ruckeln bei dir? Ich habe das beim 47er und beim 55er bisher so gesehen.

EDIT: Noch eine weitere Frage. Ist mittlerweile eigentlich geklärt, ob die Sondermodelle vom ASW754 (also AST756, ASX759 usw.) eine höhere Qualität (bessere Panel, bessere Qualitätskontrolle?) aufweisen?


[Beitrag von hansblafoo am 25. Jan 2015, 00:49 bearbeitet]
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 25. Jan 2015, 12:11
@hansblafoo
wie vorher im Thread lesbar, hat hier Panasonic direkt geantwortet. Vom Bild her und Paneel soll es keine Änderungen geben. Lediglich die Ausstattung sei etwas besser z.B. 4 Brillen statt 2, oder silberne FB und ähnliches "Zick-Zack", aber hier ist noch keiner, der sich über ein Sondermodell beschwert hat, vielleicht ist die Qualitätskontrolle anders, aber dazu wird sich Panasonic nicht auslassen.
Mehr werden wir hier nicht erfahren.
mk2015
Stammgast
#1034 erstellt: 25. Jan 2015, 12:47
Hallo Leute,
bin neu hier, lese jedoch schon seit einiger Zeit unangemeldet mit.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen unglaublich verbuggten LG LA6608 (47"), der nach über einem Jahr an den Händler zurück geht, da dieses Gerät - vermutlich die ganze Serie - wahnsinnige Software Macken aufweist um die sich LG einen feuchten Dreck schert.

Da passives 3D absolutes muss ist, ich LG nun aber scheue so gut es geht, bleibt nicht mehr viel übrig an Herstellern und Produkten.

Leider konnte ich das 50" Modell des ASW654 im Laden noch nicht begutachten, jedoch bin ich durch diesen Thread und Amazon Rezensionen etwas skeptisch geworden, was denn nun verbaut ist (ich hoffe mal ein LG IPS Panel, denn nur die Software bei LG ist Müll, die Panel finde ich - mit Glück - sehr gut).

Es wäre super, wenn sich vielleicht jemand mit einem 50" ASW654 oder Fachhandelsmodell melden könnte, da ich immer wieder von schlecht ausgeleuchteten, dunklen Ecken gelesen habe und diese im Laden bereits selbst gesehen habe. Bei einem Bekannten mit einem ASW654 in 47" habe die Wiedergabe über den PC getestet, was mich jedoch mit etwas zwiespältigen Eindrücken hinterlassen hat. Irgendwie habe ich das Schriftbild nicht ganz sauber hinbekommen, so kenne ich das nicht mal von meinen bisherigen LG TV (60Hz, gutes HDMI Kabel, Overscan und sämtliche Bildverbesserer waren aus).

Sonst finde ich die ASW Serie noch das beste was man im Midrange FHD Bereich mit passivem 3D kaufen kann (wie gesagt, LG und Samsung scheiden bei mir im Vorhinein aus).

Sollten die Fachhandelsmodelle tatsächlich eine bessere Qualitätskontrolle genießen als die vermutlich in höheren Volumen für sämtliche Versandhändler produzierten ASW Schwestermodelle, wäre meine Wahl schon mal auf Fachhandelsmodelle eingeschränkt.

Vielen Dank und viele Grüße
AllgäuDSL
Stammgast
#1035 erstellt: 25. Jan 2015, 12:48
Ich besitze den TX-55ASX759 jetzt seit gut 2 Wochen.

Bei entsprechendem Bildmaterial wie z.B. Wintersport merke ich schon, dass die Ecken geringfügig schwächer ausgeleuchtet sind.

Die häufig in diesem Thread bemängelten Unzulänglichkeiten wie DSE und Banding sind bei meinem Gerät rudimentär vorhanden und stellen somit für mich keine Beeinträchtigung dar.

Gerade bei Wintersport-Übertragungen fällt mir oft auf, dass bei Kamerawechseln die Bildqualität teilweise ab- bzw. zunimmt und somit einige "Flecken" nicht immer statisch vorhanden sind.

Auch lässt sich das Menü meines TX-55ASX759 problemlos ohne irgendwelche Einschränkungen flüssig bedienen.

Ich bin bisher rundum mit dem Gerät zufrieden, vorher besaß ich den Plasma-TV TX-P42S10ES.

EDIT:
Noch ein Tipp für alle, die in die oft kritisierte Sendersortierung des Panasonic eingreifen möchten:
ChanSort (Programm-Vorstellung)
Die aktuelle Version bitte von der Seite des Entwicklers downloaden:
ChanSort_2015-01-14 (Download)


[Beitrag von AllgäuDSL am 25. Jan 2015, 14:10 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#1036 erstellt: 25. Jan 2015, 14:38

der.Razor (Beitrag #977) schrieb:

Hbbtv? Sensationell. Ein Echter Mehrwert. Rote Taste drücken und Zugriff auf die ARD/ZDF Mediatheken und sonstige Infos.


Bezüglich HbbTV ist mir heute folgendes aufgefallen.

Die ZDF Mediathek scheint nicht die Livestreams für Wintersport am Panasonic zur Verfügung zu stellen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Letztes Jahr bei Olympia konnte ich am Panasonic die Livestreams ansehen.

Wenn ich die ZDF Mediathek für den Fire TV aufrufe, stehen die Livestreams zur Verfügung.

Jemand eine Ahnung woran das liegt oder gucke ich im HbbTV von ZDF einfach nur falsch?

Ich finde die Livestreams einfach nicht.
mk2015
Stammgast
#1037 erstellt: 25. Jan 2015, 15:41
Hallo und vielen Dank für die Infos!
Gerade eben habe ich zum Vergleich der Panelqualität zwischen den Standard und Fachhandelsmodellen eine Umfrage erstellt.

zur Umfrage
Welle72
Inventar
#1038 erstellt: 25. Jan 2015, 16:03

hagenfa1 (Beitrag #1036) schrieb:

der.Razor (Beitrag #977) schrieb:

Hbbtv? Sensationell. Ein Echter Mehrwert. Rote Taste drücken und Zugriff auf die ARD/ZDF Mediatheken und sonstige Infos.


Bezüglich HbbTV ist mir heute folgendes aufgefallen.

Die ZDF Mediathek scheint nicht die Livestreams für Wintersport am Panasonic zur Verfügung zu stellen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Letztes Jahr bei Olympia konnte ich am Panasonic

die Livestreams ansehen.

Wenn ich die ZDF Mediathek für den Fire TV aufrufe, stehen die Livestreams zur Verfügung.

Jemand eine Ahnung woran das liegt oder gucke ich im HbbTV von ZDF einfach nur falsch?

Ich finde die Livestreams einfach nicht.


Das hat wohl rechtliche Gründe. HBBTV ist nicht auf Deutschland begrenzt.
Bei FireTV ist die Mediathek eine APP. Hier ist der Zugang nur von
Deutschland aus möglich. Daher der angebotene Stream.
hagenfa1
Stammgast
#1039 erstellt: 25. Jan 2015, 19:13

Welle72 (Beitrag #1038) schrieb:

hagenfa1 (Beitrag #1036) schrieb:

der.Razor (Beitrag #977) schrieb:

Hbbtv? Sensationell. Ein Echter Mehrwert. Rote Taste drücken und Zugriff auf die ARD/ZDF Mediatheken und sonstige Infos.


Bezüglich HbbTV ist mir heute folgendes aufgefallen.

Die ZDF Mediathek scheint nicht die Livestreams für Wintersport am Panasonic zur Verfügung zu stellen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


Das hat wohl rechtliche Gründe. HBBTV ist nicht auf Deutschland begrenzt.
Bei FireTV ist die Mediathek eine APP. Hier ist der Zugang nur von
Deutschland aus möglich. Daher der angebotene Stream.


Das führt den Vorteil von HbbTV am TV ja ad absurdum. Was nützt mir dann der Hinweis vom ZDF, wenn ich es per HbbTV gar nicht abrufen kann.

Damit ist dies eher als Rückschritt gesehen und ist mal wieder gezwungen sich zusätzliche Hardware zu kaufen.
AllgäuDSL
Stammgast
#1040 erstellt: 25. Jan 2015, 20:09
Hört doch bitte mal mit diesen sinnfreien Direktzitaten auf!

- sie sind überflüssig wie ein Kropf
- sie führen bei Suchanfragen zu zigfachen Treffern
- sie sind Usern mit Mobilgeräten ein Garaus!

Danke!
Spiff81
Stammgast
#1041 erstellt: 25. Jan 2015, 22:03

AllgäuDSL (Beitrag #1040) schrieb:
Hört doch bitte mal mit diesen sinnfreien Direktzitaten auf!

- sie sind überflüssig wie ein Kropf
- sie führen bei Suchanfragen zu zigfachen Treffern
- sie sind Usern mit Mobilgeräten ein Garaus!

Danke! :prost

- sie zeigen dem Leser sofort auf welche Frage bzw. welchen Kommentar geantwortet wird
- es soll Leute geben, die Direktzitate daher gut finden
MuffinOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1042 erstellt: 26. Jan 2015, 15:10
Hallo, ich habe mir gestern einen 55ASW654 bestellt und kann es kaum erwarten ihn endlich bei mir stehen zu haben
Jetzt mal eine Frage, vielleicht hat es schon jemand getestet. Kann ich meinen Media Receiver 500 Sat inkl. Doppeltuner so anschließen, dass ich theortisch über TV-Anywhere ein anderes Programm schauen kann.
Also der Pana streamt das Bild auf mein Tablet und auf dem TV läuft das Signal des Receivers?

Gruß
AllgäuDSL
Stammgast
#1043 erstellt: 26. Jan 2015, 21:13

Spiff81 (Beitrag #1041) schrieb:
- sie zeigen dem Leser sofort auf welche Frage bzw. welchen Kommentar geantwortet wird
- es soll Leute geben, die Direktzitate daher gut finden


Deine Logik erschreckt mich, wenn man direkt auf den vorherigen Beitrag antwortet, braucht es keine Zitate!
streetmn06
Stammgast
#1044 erstellt: 27. Jan 2015, 22:50

Dubai-Fan (Beitrag #1023) schrieb:
canale aste gibt's nur auf hotbird. laut dir ist der aber auf astra.

kehr doch mal die diseqczuweisung um. also für Astra 19,2 AB und für Hotbird 13.0 BB.

danach natürlich wieder neuer sendersuchlauf.

ansonsten musst du noch gucken, dass bei sämtlichen anderen satelitten in der auswahl diseqc auf " Kein/Aus " ist. ein diseqczuordnung darf nicht doppelt vergeben werde, also z.b. AB noch bei einem anderen sat.



Danke für deine Unterstützung. Habe es leider noch immer nicht hinbekommen. Deutsche Sender werden gerade über DVB-T geschaut.

Werde demnächst mal die Schüssel neu ausrichten. SQ ist nicht gerade optimal habe ich festgestellt. Gut möglich, dass unser externerer Receiver mit einem schlechteren Signal mehr "herausholt".



Weiß jemand genau welcher Prozessor in den 654/754 Serien verbaut wird?
Dual Core Plus kann vieles sein.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 28. Jan 2015, 10:42
@der.Razor
wie wäre es denn jetzt mal von Dir ein paar Einstellungstipps, gibts da welche ? Irgendwelche besonderen Kniffe mit denen man etwas mwhr herausholen kann ?
der.Razor
Stammgast
#1046 erstellt: 28. Jan 2015, 15:21
Im Grunde habe ich das gleiche gemacht wie Du. Burosch DVD und dann alle Bilder durch.

Tatsächlich konnte der TV mehr Helligkeit (Hintergrund), mehr Kontrast, mehr Schärfe und mehr Helligkeit vertragen.
Sensoren habe ich aus.
Bildverbesserer und Colourmanagement bei HDMI-Zuspielung aus, bei Wii ein bißchen. Einen Unterschied sehe ich keinen.

Letztendlich bin ich nur überrascht, was der Fernseher am Ende der Burosch-Bilder macht. Da gibt es 2 Bilder, die extreme Graustufen abbilden, da rechnet sich der TV bestimmt 2 Sekunden dumm und dusselig bevor er es richtig darstellt. Ich kriegs aber auch nicht weg.

Ich habe jetzt meinen alten Plasma im Schlafzimmer aufgestellt. Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich mich an das Bild vom LCD gewöhnt habe, dachte ich zuerst, da wäre was kaputt. Das Bild ist deutlich schlechter (im Gegensatz zu dem, was ich noch vor 3 Wochen sagte). Das war so krass, dass ich das SAT-Kabel nochmal neu abisoliert habe....
hansblafoo
Stammgast
#1047 erstellt: 28. Jan 2015, 16:10
@der.Razor
Was für ein Plasma ist das denn?
oliverbieg
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 28. Jan 2015, 17:18
So, nun hatte ich auch mal ganze zwei Stunden einen
ASW654 in 42 Zoll.

Er befindet sich bereits wieder im Karton, denn ich werde ihn zurückschicken.

Ich finde das Bild gelbstichig unscharf und außerdem hat er das CI-Modul für HD-TV nicht erkannt.
Bzw. er hat es nach ausgiebiger Prüfung authentifiziert, dann meinte er, ich solle die Karte reinstecken.

Aber das Letztere war nicht der Grund.
Mein vier Jahre alter Samsung UE-D8090 macht da um WELTEN besseres Bild. Viel Schärfer und deutlicher.
Selbstverständlich habe ich verschiedene Einstellungen getestet.

Ich gehe mal davon aus, dass an meinem Gerät irgendetwas nicht gestimmt hat.

Vielleicht liegt es aber auch an der Preisklasse, der Samsung kostetet mehr als das Doppelte..... obwohl die TV's ja insgesamt günstiger geworden sind.

Aber schade ist es schon.

Oliver
mk2015
Stammgast
#1049 erstellt: 28. Jan 2015, 18:05
Hallo Oliver,
bei dem CI-Modul kann es sehr gut sein, dass es schlichtweg nicht mit einem modernen SmartTV kompatibel ist. Zumindest für Kabel Deutschland gibt es Module, die sich mit SmartTV vertragen, die Kompatibilität zwischen TV und CI-Modul ist da scheinbar kein muss (Firmware Update des Moduls?).

Die Standardeinstellungen der ASWs finde ich ebenfalls nicht gerade umwerfend, Du hast vermutlich schon versucht die Einstellungen zu korrigieren, oder?!

Na ja, vor 4 Jahren war ein einfach viel, viel teurer... "Fortschritt" und damit einhergehende immer miserabler werdende Qualität allgemein in der Elektronikbranche schlägt da sicher auch mit ein.

Hat das Gerät denn irgendwelche Label wo es hergestellt / zusammengebaut wurde auf dem Gehäuse oder der Verpackung?

Viele Grüße
oliverbieg
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 28. Jan 2015, 18:48
@mk2015. Mit dem C1-Modul muss ich widersprechen.
Ich hatte zufällig noch eins aus der ersten Generation R1.1 das hat er dann akzeptiert. Das Neuere, also die aktuelle Version machte ihm Probleme. Das ist genau das Gegenteil deiner Vermutung.

Herstellungsland ist Tschechische Republik.
und er war wohl für den Österreichischen Markt bestimmt (AT)

Gruß
mk2015
Stammgast
#1051 erstellt: 28. Jan 2015, 18:54
@oliver
Das ist dann wirklich extrem komisch... vielleicht war's ja auch ein Bug in der Firmware? Hast Du in den 2 Stunden ein Software Update durchgeführt?
Über welchen Empfangsweg bekommst Du denn das Signal rein?

Super! Vielen Dank! Vielleicht können wir irgendwie nachvollziehen wo die Geräte mit zweifelhafter Qualitätskontrolle produziert werden, oder vielleicht zumindest gewisse Chargen identifizieren, die qualitativ nicht gerade der Wahnsinn sind.

Viele Grüße


[Beitrag von mk2015 am 28. Jan 2015, 19:28 bearbeitet]
hansblafoo
Stammgast
#1052 erstellt: 28. Jan 2015, 19:24

mk2015 (Beitrag #1051) schrieb:

Super! Vielen Dank! Vielleicht können wir irgendwie nachvollziehen wo die Geräte mit zweifelhafter Qualitätskontrolle produziert werden, oder vielleicht zumindest gewisse Chargen Identifizieren, die qualitativ nicht gerade der Wahnsinn sind.

Viele Grüße


Wäre super, aber da glaube ich nicht dran. Dafür haben wir einfach viel zu wenig Daten. Man brauch sich ja nur die Umfrage zu den Bildfehlern anschauen bzgl. Standardvariante vs. Händlersondervariante. Da haben bisher fünf Leute abgestimmt und damit bekommt man kein statistisch belastbares Ergebnis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465