Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1313
Schaut ab und zu mal vorbei
#1152 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:51

Artchi (Beitrag #1151) schrieb:
...meistens muss man ja einen bestimmten Abstand weit weg sitzen, damit es keine Fehler gibt. ...


Danke für die Antwort. Gibt es da Richtwerte,

Leider ist der Sitzabstand nach hinten eher fix. ;-)
jackko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1153 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:21
Und nochmal eine Frage vom ASW645 Neubesitzer...

Ich möchte per Browser (der in den Apps angeboten wird), auf meinen Webserver zugreifen, der an einer anderen Lokation hinter einem Router steht.
IP, Port und DNS, ist alles OK, d.h. wenn ich den Browser eines PC, Tablet, Smartphones zum Zugriff benutze ist das kein Problem.

Mit dem Browser im TV geht das nicht, weil die Verbindung vom Browser als unsichere HTTPS Verbindung abgelehnt wird, klar - denn ich habe kein teures privates Zertifikat. Jeder normale Browser lässt zu, dass man das (in dem Fall bekannte) Risiko akzeptiert.
Der Browser der per App angeboten wird leht den Zugriff einfach ab, ohne Wahlmöglichkeit.

Hat da jemand von Euch ne Idee ?
Gibt es evtl. einen anderen Browser ?

Danke
Jackko
Artchi
Stammgast
#1154 erstellt: 10. Mrz 2015, 00:36

Christian1313 (Beitrag #1152) schrieb:

Danke für die Antwort. Gibt es da Richtwerte,

Leider ist der Sitzabstand nach hinten eher fix. ;-)

Ich kann jetzt nur für Aktives 3D sprechen: bei meinem 50 Zoll ist ab 3 Meter, am besten 3,5m, das 3D-Bild ideal. Ob das was mit der Bilddiagonale zu tun hat, weiß ich nicht.

Es ist auch wichtig horizontal auf das Bild zu schauen, also nicht von oben oder unten.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:16
Das größte Problem wird sein, dass sich Leute für ihr 30 qm Wohnzimmer einen 55 Zöller holen und sich dann wundern, dass sie eine Menge Fehler finden. Für HD-Fernsehsendungen ist eigentlich die Faustregel 3x Durchmesser als Abstand, bei Bluray gehts näher und für SD Sendungen sollte man dann 5 m Abstand halten.
Das lässt sich in kleinen Wohnzimmern kaum realisieren.
Vielleicht dann nicht ganz so groß und etwas mehr Qualität.
ergo-hh
Inventar
#1156 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:50

Controllerfranz (Beitrag #1155) schrieb:
Für HD-Fernsehsendungen ist eigentlich die Faustregel 3x Durchmesser als Abstand, bei Bluray gehts näher und für SD Sendungen sollte man dann 5 m Abstand halten.

Was istr bei dir der 'Durchmesser' eines Rechtecks? Oder meinst du die Diagonale? Wenn ja, ist das m. E. nicht mehr korrekt. Als idealen Sitzabstand rechnet man bei Full-HD ca. die dreifache Höhe des Panels, siehe auch hier ganz unten:
http://www.digitalfe...-zum-TV.99358.0.html

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Mrz 2015, 14:53 bearbeitet]
Hugo13
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:43
Ich hab da mal ein paar Fragen zu „My Home Cloud“ . Man muss sich bei Pana registrieren entnehme ich den Bestimmungen. Ich finde aber keine Hinweise wie die Apps genutzt werden können - kostenlos oder gegen Bezahlung. Sind Hinweise zu den Apps ersichtlich nachdem man sich angemeldet hat oder geht man Gefahr sich in Kosten zu verheddern. Ich bin nun mal hinsichtlich solcher Angebote vorsichtig , bin aber dennoch auch interessiert die ein oder andere Apps zu nutzen.
In der Anleitung meines ASW654 stehen nur 2,3 Sätze ohne Inhalt.
Hat jemand der My Home Cloud nutzt ein paar Tipps?
jackko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1158 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:45
Hallo,
ich hab mich angemeldet und einfach keine Zahlungsdaten (wie z.B. Kreditkarte) hinterlegt.
Kann damit die kostenlosesn Apps / Screens runterladen.
Gruss
Hugo13
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:47

jackko (Beitrag #1158) schrieb:
Hallo,
ich hab mich angemeldet und einfach keine Zahlungsdaten (wie z.B. Kreditkarte) hinterlegt.
Kann damit die kostenlosesn Apps / Screens runterladen.
Gruss



Danke, das werde ich auch so machen.
Artchi
Stammgast
#1160 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:17
Bis auf ein paar Spiele sind die Apps kostenlos. Man kann dann noch Zubehör kaufen, z.B. Festplatten, 3D-Brillen und Joypads (für die Spiele-Apps).
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:40
@ergo-hh
Du hast recht es ist die Diagonale, aber jeder weiß was gemeint ist. Die dreifache Höhe gilt für reines HD, da aber die Fernsehsender nicht in reinem HD senden sondern Interlaced oder in 720p, gilt das hier schon mal wieder nicht und da haben wir dann den Salat.
Außerdem senden viele "HD Sender " noch hochgerechnetes SD, dann geht das Ganze noch mehr in die Hose.
Wie hoch ist denn so ein 55 Zöller in Metern und dann den Sitzabstand ausrechnen und dann nochmal 50% dazu für schlechte Fernsehsendungen ? Solange noh nichtmal ind einwandfreiem HD 1080p gesendet wird, lohnt es sich nicht einen so großen Schirm zu nehmen und über Ultra HD dann zu sprechen ist doch sehr verwegen, ich persönlich glaube, dass außer Sky hier wieder kein Sender bereit sein wird für Sendeequipment Geld auszugeben, die schaffen es ja nochnicht mal HD+ von den Schandtaten zu befreien weil sie Angst haben, dass jemand die Werbung wegspult.
ibk6020
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:24
Hallo
Was mich sehr nervt beim ASW754 ist, dass bei einer Aufnahme auf USB die Favoritenliste automatisch umgestellt wird auf "Alle DVB-C Sender" und während der Aufnahme auch nicht wieder zurückgestellt werden kann! D.h. wenn ich einen Kanal wechsle muss ich mir die ursprüngliche Kanalnummer des Senders merken

Gibt es da eine Lösung und ich raffe es einfach nicht?
Hugo13
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:31
Zum Beispiel auf der FB "Guide", dann blauen Knopf der FB und dann die entsprechende Senderliste z.B.
"Favoriten 1" durch ok drücken speichern.
Auch empfiehlt sich bei den/der großen Senderliste(n) die hauptsächlichen gespeicherten Favoriten-Sender an die selbe Stelle zu setzen. Favorit ZDF auf 2, alle freien Sender ZDF auch auf 2 als Beispiel.
ibk6020
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:15
@Hugo13
Danke für den Tipp, der Umweg über das GUIDE Menü funktioniert, so kann man wenigstens während einer Aufnahme wieder auf die Favoritenliste zurückwechseln. Das ist schon mal was! Im normalen INFO Fenster funktioniert die Umstellung ja nicht, unlogisch!
Sobald eine Aufnahme startet lässt sich ein automatischer Wechsel auf "Alle DVB-C Sender" wohl nicht verhindern, ,oder?


Auch empfiehlt sich bei den/der großen Senderliste(n) die hauptsächlichen gespeicherten Favoriten-Sender an die selbe Stelle zu setzen. Favorit ZDF auf 2, alle freien Sender ZDF auch auf 2 als Beispiel.


Ich dachte die "Alle DVB-C Sender"-Liste lässt sich eigentlich nicht bearbeiten? Wie geht das?
Hugo13
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:11
Ich mach`s so (bei mir DVB-S) :
-Menue
-Setup
-in Setup Tuning Menue DVB-S,
- ok
- Sender Liste
- dann z.B. Schieben bzw. Sortieren etc.
ibk6020
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:26
Bei DVB-C gibts den Menüpunkt "Sender Liste" leider nicht. Hier kann man anscheinend nur die Favoritenliste bearbeiten.
Hugo13
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:23
Ich bezweifle dies, m.E. ist doch eine FavoListe aus einer Senderliste herausgepickt!!
ibk6020
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:42
Ich denke leider doch:
IMG_20150311_193546607

Wie gesagt in bei "Favoriten bearbeiten" kann man nur die Favoriten bearbeiten
Skha
Neuling
#1169 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:56
Ich habe mir den 55ASX759 gekauft. Dass die Ecken nicht optimal beleutet sind wurde ja schon mehrfach erwähnt. Bis zu welchem Grad ist dies aber unvermeidbar? Bei mir sieht das Bild momentan folgendermaßen aus:

Eckenausleuchtung 55ASX759

Hat hier ein Austausch einen Sinn oder muss man damit leben?
Heinville
Stammgast
#1170 erstellt: 12. Mrz 2015, 09:35
...Foto ist immer schwer zu beurteilen....würde sagen, das passt.
mk2015
Stammgast
#1171 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:06
Wie viele Stunden am Tag siehst Du Dir einfarbige Flächen an? SCNR!
Das müsste so passen, vor allem auch, weil sobald dynamische Inhalte dargestellt werden es zum einen nicht mehr auffällt und zum anderen das adaptive Backlight noch etwas gegensteuern kann.

Bei manchen Sendungen ist es besonders auffällig, da diese aus künstlerischen Gründen exzessiv Vignettierung verwenden was dann nochmals etwas dunkler rüberkommt als es eigentlich sein sollte. Servus TV bei dem eigenen Material oder Top Gear (UK) greifen besonders gerne in diese Effektkiste.
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 12. Mrz 2015, 11:47

mk2015 (Beitrag #1171) schrieb:
Wie viele Stunden am Tag siehst Du Dir einfarbige Flächen an? SCNR!
Das müsste so passen, vor allem auch, weil sobald dynamische Inhalte dargestellt werden es zum einen nicht mehr auffällt und zum anderen das adaptive Backlight noch etwas gegensteuern kann.


So sieht es aus. Fakt ist: Über dem normalen Fernsehbetrieb wirst du nichts merken, so wie 99% der anderen Anwender auch.

Da gibt es natürlich noch diejenigen die mit der Lupe jeden Pixel einzeln abzählen. So wie die Bewertung "Schmoh" bei Amazon, einfach nur lachhaft. Es werden Behauptungen in den Raum geworfen ohne Belege nachzuweisen. Das passt zwar nicht zum Thema, aber das musste einfach mal raus weil es mir tierisch auf die Nerven geht.

Ich habe letztens mal ein paar Kollegen zu mir eingeladen, keinem ist das mit den Ecken aufgefallen.

Du könntest die Hintergrunbeleuchtung höher drehen, dass könnte helfen.


[Beitrag von ThrawnX am 12. Mrz 2015, 11:51 bearbeitet]
jedischo
Neuling
#1173 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:08

Skha (Beitrag #1169) schrieb:
...Dass die Ecken nicht optimal beleutet sind wurde ja schon mehrfach erwähnt. Bis zu welchem Grad ist dies aber unvermeidbar? Bei mir sieht das Bild momentan folgendermaßen aus:


Hallo Skha,

ich habe seid einigen Wochen zu Hause den TX-47ASF757 stehen. Das Bild meines Gerätes erinnert mich stark an das Bild, dass Du hier gezeigt hast. Als Vergleich habe ich bei einem Freund das Bild eines TX-55ASW654 herangezogen und bei seinem Gerät trat dieser Effekt bei weitem nicht so stark auf. Daher - ich gestehe - habe ich das Bild meines Geräts bei Panasonic reklamiert.
Wie meine Vorredner (-schreiber) ja schon gesagt haben, schaut man sich beileibe nicht den ganzen Tag Testbilder an! Das Bild empfinde ich, abgesehen von diesem Effekt der Einschattung der Ecken, als gut und angenehm. Schöne brillante, aber nie übertriebene Farben, vernünftige Schärfe, also das Bild passt, auch in 3D. Auch die Schwarzwerte empfinde ich als gut, aber ........ diese vermaledeiten Ecken!
Ich werde gern berichten, was Panasonic zu dem Bild sagt. Ein Techniker will sich das Bild vor Ort anschauen. Das spricht nun wieder für Panasonic, denn man hat meine Reklamation jedenfalls nicht gleich profan zurückgewiesen. Mal sehen, ob es ein happy end gibt. Ich berichte gern.

Gruß
Jens
jedischo
Neuling
#1174 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:35
Holla, dass ging jetzt aber schnell. Weg ist mein Gerät! Der Servicetechniker konnte den Effekt mittels des Servicemenüs schnell nachvollziehen, befand das Bild ebenfalls als nicht überzeugend und hat es zum Test in der Werkstatt eingepackt und mitgenommen. Aber um realistisch zu bleiben: Dies dürfte nur der erste Schritt gewesen sein, denn letztlich wird an dieser Stelle Panasonic darüber befinden, ob sich das Bild innerhalb der hauseigenen Toleranzgrenzen befindet und sich überhaupt eine Verbesserung erzielen läßt.

Bei der Gelegenheit: Ich war leider nicht dabei, sodass ich dem Techniker nicht habe über die Schultern schauen können, aber wie kommt man denn in das Servicemenü? Ein Griff hinter das Gerät (Vol Taste?) und einige Tastenanschläge auf der Fernbedienung, aber welche?

Gruß
Jens
Artchi
Stammgast
#1175 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:42
Ich habe keines dieser Geräte, habe diese aber sehr wohl in verschiedenen Elektromärkten begutachtet. Freilich sind dort keine Wohnzimmerverhältnisse, um ein genaues Urteil zu fällen. Aber diese dunklen Ecken, sind selbst bei den Aussteller-Geräten vorhanden gewesen! Es ist also by-design (Stand der Technik), und kein Mangel. Was sollte da der Techniker in der Werkstatt machen? Ich bin gespannt.


[Beitrag von Artchi am 12. Mrz 2015, 13:26 bearbeitet]
jedischo
Neuling
#1176 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:53
Ich auch! Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich ahne, dass die Sache wie das berühmte Hornberger Schießen ausgeht. Viel Getöse, auch meinerseits. Wenn da nicht das Gerät meines Freundes wäre........ (die Hoffnung stirbt zuletzt).
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:56
Hallo,

ich habe mir nun ebenfalls einen 55ASW654 zugelegt und habe die üblichen hier besprochenen Effekte, dunkle Ecken, DSE, Soap Effekt.
Gibt es irgendeine Art Referenz, an der man festmachen könnte wie viel DSE z.B. noch akzeptabel ist?
Mit den Ecken könnte ich gut leben. Was mir allerdings starkes Kopfzerbrechen bereitet ist, dass das Fernsehbild bei Kameraschwenks ruckt (ZDF HD). Das ist nicht immer, aber oft. Es kann im 1 Sekundentakt auftreten und es könnte auch an die Schwenkgeschwindigkeit gekoppelt sein. Dafür habe ich den TV noch nicht lange genug getestet.
Wenn ich den TV parallel zu meinem alten laufen lassen, dann ist der Panasonic deutlich zeitverzögert. Lippensynchron scheint es auch häufiger nicht zu sein... Die Werkseinstellungen habe ich noch nicht wirklich verändert.

Weiter vorne im Thread hatte jemand schon Probleme mit Ruckeln, eine Lösung wurde aber nicht veröffentlicht. Auf eine E-Mail hat der Teilnehmer leider noch nicht geantwortet. Panasonic hat auch noch nicht geantwortet. Sieht niemand sonst ein Ruckeln bei Kameraschwenks?

Mit dem Netzwerk habe ich auch noch so meine Probleme, aber ein Problem nach dem anderen... ;-).

Schon mal Danke für Tipps und Hinweise und Grüße
Rolle


[Beitrag von rolle-rolle am 12. Mrz 2015, 15:57 bearbeitet]
Charly4U
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 13. Mrz 2015, 09:51
Ich habe bei schnellen Schwenks auch schon mal so eine Art Nachzieheffekte bzw. sog. Artefakte. Würde auf jedenfall die Schärfeeinstellungen gen 0 einstellen. Das hat bei mir geholfen. Habe diese Artefaktenbildung auch öfters bei Festplattenaufnahmen und weniger im Live-TV.
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:01
Hallo Charly4U,

danke für den Tipp, werde ich heute Abend ausprobieren. Wahrscheinlich muss ich das Problem auch ein wenig relativieren... Ich sehe dieses Ruckeln oder auch Nachziehen, wie Du es nennst, nicht immer.
Bei einer von ProsiebenMAXX aufgenommenen Sendung auf Festplatte, übertragen via DLNA (das funktioniert jetzt, übrigens mit vollem gesendeten Sound ;-) ) auf den PC und von dort auf die Festplatte meines WD TV live Mediaplayers, konnte ich beim Anschauen kein störendes Rucken feststellen.
Leider komme ich nicht so oft zum Fernsehen und schaue mir hauptsächlich regelmäßig die Nachrichten an. Hier kann es aber auch am Quellmaterial der Sendeanstalt liegen, Probleme, die ich beim Abspielen vom Mediaplayer hatte können auch von diesem selbst verursacht werden.
Also ziehe ich meine vielleicht etwas vorschnelle Kritik ein wenig zurück. Ich muss halt bis Dienstag zu einem Ergebnis kommen, dann sind die 14 Tage um ;-).

Nochmals Danke und Grüße
Rolle
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:16
@thrawnx
Bezügl. Schmoh Bewertung muss ich Dir vollkommen Recht geben. Jeder weiß, dass hier die Schwachstellen von LCD-LED Fernsehern sind und dann werden Erbsen gezählt. Backlight hoch, adapt. Backlightsteuerung an, kaum noch Ecken zu sehen und wenn man nicht dauernd daran denkt, sind sie weg.
Es sind schon Trolle unterwegs die einfach nur provozieren wollen und alles mögliche schlecht machen. Was habe ich mich beim Röhrenfernseher über die Trapezverzerrungen geärgert, da war aber auch nicht viel dran zu ändern. So hat jedes System seien Vor- und Nachteile.
Also nicht ärgern, macht das Ganze nur schlimmer.
Artchi
Stammgast
#1181 erstellt: 13. Mrz 2015, 12:11
Man darf nicht vergessen, das heute leider vieles nicht mehr in Video-Qualität (50 bzw. 60 Hz Bildrate) aufgenommen wird. Soll heißen, viele TV-Sendungen, TV-Filme und TV-Serien sind heute nur in Kino-Qualität (25 bzw. 24 Hz Bildrate). Und kleinere Bildrate führt nunmal zu Rucklern. Spart aber dem Studio/Sender gehörig Speicherplatz und Bandbreite. Zu Lasten der Zuschauer.

Zu PAL-Zeiten waren die TV-Anstalten weiter, da haben die alles in 50 Hz aufgenommen. Heute wird im HDTV-Zeitalter gespart, und nur in 25 Hz aufgenommen, auch wenn die Sender in 50 Hz senden.

Der zweite Punkt ist, das viele LCD-Panels in Wirklichkeit mit 60 Hz (bzw. 120 Hz) laufen (die Hersteller kommen alle aus Asien, wo NTSC bzw. 60 Hz standard ist). Sie schalten gar nicht in 50 Hz bzw. 100 Hz runter, selbst wenn sie es oben links anzeigen (ist nur die Software, nicht das Panel).
Tja, versucht mal 50 Hz Material ruckelfrei auf 60 Hz zu konvertieren (es fehlen 10 Bilder). Wenn da gerade ein Kameraschwenk passiert, gibts nen Ruckeln.

Man kann da nur gegensteuern, in dem man iim Bildmenü das IFC wenigstens auf Niedrig oder Mittel einstellt. Dann versucht der TV die fehlenden 10 Bilder selbst zu berechnen.

Also, Ruckeln ist heute trotz angeblichem digitalen Fortschritts eine Krankheit, die wir zu Analogzeiten nicht hatten.


[Beitrag von Artchi am 13. Mrz 2015, 12:17 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:06
Bei IFC Niedrig wird überhaupt nichts an neuen Inhalten berechnet. Da wird nur sehr gut gescannt.
Artchi
Stammgast
#1183 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:13
Dann halt Mittel. Kann ja jeder selber ausprobieren.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1184 erstellt: 13. Mrz 2015, 20:08
Und geht der Soap los. Max. für Livesport zu gebrauchen.
Skha
Neuling
#1185 erstellt: 14. Mrz 2015, 17:54
Hallo @ jedischo es wäre schön wenn du mich/uns hier weiter auf dem Laufenden hältst. Die Ecken sind mir übrigens beim Tuben und auch bei einem Filmmenü aufgefallen. Sogar ein Freund der zu Besuch war hat diese gleich registriert und wir sind beide nicht gerade verwöhnt in dieser Beziehung. Natürlich kann man auch mit den Ecke leben. Man kann auch damit leben wenn in einem Neuwagen die Klimaanlage von Anfang an nicht richtig funktioniert, aber warum sollte man wenn der Hersteller dies als Fehler ansieht und das Gerät dann gegen ein Besseres austauschen würde ;-)
jedischo
Neuling
#1186 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:08
@skha
Das mache ich gern! Der Servicetechniker hat hier vor Ort ein Servicemenue aufgerufen und die verschiedenen Farben durchgespielt Bei rot (youtube Startbildschirm) und blau trat der Effekt besonders stark auf. Ich habe zum Beispiel bei der Blu Ray HdR in der extended Version auch bei dem Filmmenü diesen Effekt sehr deutlich gesehen, aber ich hatte die Blu Ray ja gestartet, um den Film zu sehen . Die Menüs sehe ich mir seltener an. Schurz oder Scherz beiseite: Auch bei Dokumentarfilmen konnte ich den Effekt leider sehen und da fängt es mich dann doch an zu stören. Ich habe hier noch den kleinen TX-L32V10 stehen und dieses Gerät (ja, ich weiß, dass es erheblich kleiner ist) macht für sein Alter ein richtig gutes Bild. Keine abgedunkelten Ecken und derlei Gedöns.
Gruß Jens


[Beitrag von jedischo am 15. Mrz 2015, 13:09 bearbeitet]
Pingigu
Neuling
#1187 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:22
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor gut 2 Monaten den 55ASW654 zugelegt. Leider stelle ich gerade bei Fussball auf Sky Bundesliga (kein HD) starkes Clouding fest. Selbst auf ARD HD beim Skispringen sehe ich die kleinen Wölkchen...an den Einstellungen habe ich schon so einiges versucht, bin aber auch kein Fachmann. Beim Fussball Bild und Bewegung habe ich Ruckeln auf den Strafraumlinien und der Ball verschwimmt beim Fliegen. Bei Champions League im öffentlichen und HD ist es besser aber Clouding ist immer noch da.
Wie sind denn eure Einstellungen so, oder wie habt ihr das Problem in Griff bekommen? Bekomme ich dies mit den Einstellungen überhaupt in den Griff oder soll ich lieber gleich den Techniker kommen lassen?
Gruss Pingigu
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:26
Hallo,
ich habe eine neue Frage:
Ab und zu startet mein ASW654 mit einem schwarzen Bildschirm, egal ob ich den TV mit der Fernbedienung über die rote Bereitschaftstaste Ein/Aus oder direkt über eine Ziffer, z.B. 2 einschalte.
Dies ist aber nicht immer der Fall. Könnte es sein, dass wenn der TV auf eine Festplatte aufgenommen hat, er danach mit diesem schwarzen Bildschirm startet?
Um vom schwarzen Schirm weg zu kommen, muss ich entweder einen anderen Fernsehkanal oder Apps wählen und wieder zurück.

Hat jemand ähnliches beobachtet und eine Erklärung?

Grüße
Rolle


[Beitrag von rolle-rolle am 17. Mrz 2015, 15:53 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1189 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:35

ibk6020 (Beitrag #1168) schrieb:
Ich denke leider doch:
IMG_20150311_193546607

Wie gesagt in bei "Favoriten bearbeiten" kann man nur die Favoriten bearbeiten ;)


Wenn man bei DVB-C beim ersten sendersuchlauf seinen angezeigten KNB anwählt, hat man nur favoriten und keine gesamtsenderliste. das hat zwar den vorteil, dass der sendersuchlauf schneller durch ist, aber eben keine anzeige der gesamtsenderliste.

man muss also bei den panasonics zwingend mit auto setup einen komplett neuen sendersuchlauf machen, wobei alle sender gelöscht werden. hier wählt man dann " Andere " aus und muss dann aber die parameter wie netzwerk ID, startfrequenz, symbolrate, usw. des eigenen KNB's manuell eingeben.

nur so bekommt man nebst den favoriten auch die gesamtsenderliste im tuning menü DVB-C zu sehen.

ich würde dann sowieso immer die gesamtsenderliste nach dem eigenen gusto sortieren und keine favoriten erstellen, dann gibt's auch nie probleme, dass die programmierung über den guide nicht stimmt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mrz 2015, 02:15 bearbeitet]
ibk6020
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:56
@Dubai-Fan
Vielen vielen Dank für den Tipp, genau sowas wäre die Lösung wie ich sie wollte!! Werde es sobald wie möglich testen!!
Dubai-Fan
Inventar
#1191 erstellt: 18. Mrz 2015, 02:12
gerne.

tante google hat leider kein pana DVB-C tuning menü ausgespuckt.



jedenfalls bekommst du damit wie beim Tuning Menü DVB-S, hier von einem älteren panasonic, den menüpunkt " Senderliste " zwischen " Favoriten bearbeiten " und " Auto Setup " zurück.

solltest du mit Auto Setup die die erneute auswahl von KNB und Andere nicht bekommen, musst du den TV auf werkseinstellungen zurücksetzen. natürlich werden dann auch alle bild, ton und andere einstellungen auch wieder auf werkseinstellungen geresetet. also vorher alles aufschreiben, abfotografieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mrz 2015, 02:37 bearbeitet]
ibk6020
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:37
@Dubai-Fan
So hat geklappt! Danke nochmal!
Allerdings musste ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten und den Sendersuchlauf neu starten. Man darf dann nicht den Kabelnetzbetreiber auswählen sondern muss ANDERE auswählen und die Frequenz und ID manuell eingeben. Jetzt gibts den Punkt "Senderliste" im DVB-C Menü und ich kann alle Sender verschieben und löschen wie ich will, ohne die teppaten Favoritenlisten!
jedischo
Neuling
#1193 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:54
@Skha
Ich versprach, mich zu melden, sobald ich meinen Panasonic zurückerhalten habe. Dies möchte ich hiermit erledigen. Und die Antwort lautet....sie wird Dir/Euch nicht gefallen... nein, nicht 42..... -> alles in Ordnung! Kein Fehler festzustellen.

Damit ist Quintessenz der kleinen Aktion (mk2015, ThrawnX, Artchi etc. haben es schon geschrieben!):
1. Dieses Phänomen ist ganz normal und gehört einfach zu dieser Baureihe.
2. Dreh die Hintergrundbeleuchtung hoch und aktiviere adapt. Backlightsteuerung (diesen Ratschlag habe ich jetzt beherzigt) und siehe da, die Ecken fallen überhaupt... naja fast ....also höchstens noch ein klein bißchen auf .

Gruß
Jens

p.s.: Und immer daran denken. Früher war alles schlechter oder so ähnlich
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:22
Hallo Jens,

wie sieht es bei Dir denn mit DSE aus?

Grüße
Rolle
Dubai-Fan
Inventar
#1195 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:21

ibk6020 (Beitrag #1192) schrieb:
@Dubai-Fan
So hat geklappt! Danke nochmal!
Allerdings musste ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten und den Sendersuchlauf neu starten. Man darf dann nicht den Kabelnetzbetreiber auswählen sondern muss ANDERE auswählen und die Frequenz und ID manuell eingeben. Jetzt gibts den Punkt "Senderliste" im DVB-C Menü und ich kann alle Sender verschieben und löschen wie ich will, ohne die teppaten Favoritenlisten!


äähm.....hab ich doch alles genau so beschrieben in meinen zwei posts an dich, ausser du hast die geschichte mit den werkseinstellungen erst nachträglich gelesen.
wie auch immer. hauptsache du bist jetzt happy und alles funzt so, wie du's dir vorgestellt hast.

P.S: sender löschen kann man bei panasonic leider nicht, sondern nur ausblenden in dem man den haken jeweils entfernt. macht auch nicht viel sinn, weil beim nächsten suchlauf wären sie dann wieder in der liste, sofern beim KNB auch immer noch vorhanden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mrz 2015, 23:26 bearbeitet]
Skha
Neuling
#1196 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:25
Besten Dank für die doch etwas enttäuschende Nachricht. Dann kann ich mir das Anschreiben an den Service wohl sparen. Eigentlich schon Bedenklich dass sowas als Normal durchgeht, zumal bei mir auf dem Foto deine genannten Einstellungen schon fast ausgereizt waren.
Morpheus@
Neuling
#1197 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:25

Pingigu (Beitrag #1187) schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor gut 2 Monaten den 55ASW654 zugelegt. Leider stelle ich gerade bei Fussball auf Sky Bundesliga (kein HD) starkes Clouding fest. Selbst auf ARD HD beim Skispringen sehe ich die kleinen Wölkchen...an den Einstellungen habe ich schon so einiges versucht, bin aber auch kein Fachmann. Beim Fussball Bild und Bewegung habe ich Ruckeln auf den Strafraumlinien und der Ball verschwimmt beim Fliegen. Bei Champions League im öffentlichen und HD ist es besser aber Clouding ist immer noch da.
Wie sind denn eure Einstellungen so, oder wie habt ihr das Problem in Griff bekommen? Bekomme ich dies mit den Einstellungen überhaupt in den Griff oder soll ich lieber gleich den Techniker kommen lassen?
Gruss Pingigu



Habe das selbe bei mir festgestellt ist zwar der 60 er aber gut .....

Ich hatte auch mal überlegt den Techniker kommen zu lassen weil das Clouding Nerft schon......

Aber wenn man den Tread hier nach verfolgt kommt man wohl zu dem Schluss das man damit leben muss
mastersparadise
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:50
Ist der einzige Unterschied beim 654 und 754 das man beim 754 zwei Sender gleichzeitig schauen kann?

Frage mich welches ich kaufen soll.

Oder sollte ich die neuen Modelle kaufen?
RAV_D4D
Stammgast
#1199 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:50
Hallo,
Nein, ein wichtiger ist noch vorhanden.
Leider habe ich den für mich zu spät erkannt.
Der 654 ist ein Client bzgl. Sat over ip und der 754
ist ein Server bzgl Sat over IP.
Nur der Server versendet die Sat Signale der Client ist nur Empfänger.
LG


[Beitrag von RAV_D4D am 22. Mrz 2015, 11:51 bearbeitet]
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:47
Nur mal zur Klarstellung, die Bildrate von 60 Hertz, die hier abgegeben wurde ist nur die Halbbildrate, die 24 Hz Bildrate ist eine Vollbildrate also nicht wesentlich schlechter als die bei der Pal-Video Norm benutzte Halbbildrate von 50 Hertz.
Wir Filmfreunde sind eigentlich froh, dass Kinofilme endlich im richtigen Format (wie aufgenommen) abgetastet werden und nicht irgendwo ein Bild oder wie bei NTSC mehrere Bilder hinzugefuscht werden.
Wie diese 24 P Bilder dann auf den Bildschirm kommen hängt dann mit den verschieden Doublern (haben bei den Firmen unterschiedliche Bezecihnungen) bearbeitet werden. Dies kann man dann in den meisten Fällen selbst bestimmen, ist in vielen Fällen wie bei Pana im Kino Modus oder bei True Cinema schon vorgeschlagen, da gibts dann noch etliche Einstellungen die man selbst vornehmen kann und z.B. die 24 Hz Bildrate auf 48 Hz wie im Kino verdoppeln kann.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen richtig und verständlich ausgedrückt.
san4diego
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:33
Hallo @,

ich bin auf der Suche nach einem 55 Zoll TV mit passivem 3D und genialem Bild.

Aufgrund der Aussagen in einem Fachgeschäft (nicht MM / Saturn), wurde mir zu einem Panasonic geraten.

Die Auswahl viel auf den ASW654/754 oder 804.

Ich habe mir die besagten Modelle auch im MM angeschaut. Dort standen diese neben Phillips, LG und Samsung geräten.
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Panasonic kein so scharfes Bild wie die anderen besitzt. Es sieht alles irgendwie weichgezeichnet aus. Ich habe auch an den Einstellungen gespielt ohne Erfolg.

Betroffen sind eigentlich alle Details des Bildes. Ist das normal?

Was wäre ein guter Abverkaufspreis für die o. g. Fernseher?

Sollte man lieber auf die neue Serie in 4K warten CXW754?

Mein Sitzabstand beträgt ca. 4,6 m

Vielen Dank
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:13
Bei ca. 5 m Sitzabstand muss man kein 4K Gerät nehmen, denn es gibt viel zu wenig natives Material dafür und ich sehe auch in absehbarer Zeit nichts kommen, vor allem da die Umsatzzahlen für BD und DVD rückläufig sind und Streaming wohl auch nicht soviel hermacht.
Hier fehlt auch noch der Ausbau des schnellen Internets. Das der Pana ein weicheres Bild hat als andere Fernseher ist wohl auch schon in verschiedenen Tests aufgefallen, sei aber nicht so schwerwiegend. Wobei mein Pana ASF657 auf den Schärfeeinsteller fast gar nicht reagiert, aber gegenüber meinem alten Plasma Pana ein wirklich knackiges Bild bei entsprechendem Material liefert.
Lass Dir beim Händler mal das eingespielte Bild vom Selbsttest mit dem Blumenbild vorführen, wenn das schwammig ist, stimmt mit dem Vorführgerät etwas nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich immer wieder den ASF657 (baugleich ASW654) nehmen auch wenn einige User sich hier an der Ausleuchtung (bitte Backlight 100 % und adapt. Steuerung aktivieren) stören. Ein Tipp war sogar den Schärfesteller auf fast Null zu stellen um bei Querschwenks die Streifenbildung zu vermeiden. Hab ich noch nicht versucht, da sich ganz selten (bei Schnee) Streifen bilden und dann auch nur bei ganz genauem Hinsehen.
Ansonsten solltest Du von zu Hause Testmaterial auf Bluray mitnehmen, Deine Lieblingsszenen z.B. und dunkle Szenen, hier eignen sich besonders Gruftszenen aus Vampire Diaries, die die Auflösung der Fernseher gut wiedergeben. Wenn das Gerät hier einen undefinierbaren Brei zeigt, vergiss es.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343