Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Artchi
Stammgast
#1352 erstellt: 22. Mai 2015, 16:22

hhburg (Beitrag #1350) schrieb:
Einfach einen DLNA-Server auf dem Windows PC installieren ( z.B: http://serviio.org). Die Videos können dann direkt auf dem TV über "Media Server" abgespielt werden.

Windows 7 kann bereits DLNA. Da benötigt man kein zus. Tool. Muss man nur in der Systemeinstellung die Medienfreigabe rein gehen und dann vom Windows Mediaplayer.


[Beitrag von Artchi am 22. Mai 2015, 16:23 bearbeitet]
hhburg
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 22. Mai 2015, 16:23
Mit einem modernen DLNA-Server/Client sind Full HD Videos überhaupt kein Problem.
Optional kann man die Videos auch vom DLNA-Server transcodieren lassen, wenn z.B. die Tonspur (DTS etc.) nicht kompatibel sein sollte.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 22. Mai 2015, 19:44
So, Nach fast einem Monat mit der neuen Panasonic-Fernseher muss ich ich sagen dass ich ganz zufrieden bin, wäre da nur nicht dieser DSE Effect bei Kameraschwenks, aber naja, es ist verkraftbar, wenn man sich nicht darauf konzentriert, dann gehts 😄


[Beitrag von shanso_luca am 22. Mai 2015, 19:47 bearbeitet]
Skha
Neuling
#1355 erstellt: 26. Mai 2015, 01:07
Direktes weiter leiten eines Streams z.B. von Margine ist damit aber ohne Plugin, was es scheinbar nicht gibt aber nicht möglich nehme ich an?
Skha
Neuling
#1356 erstellt: 28. Mai 2015, 19:08
Da habe ich doch eine Antwort gefunden ;-)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-412113-0.html
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 03. Jun 2015, 18:52
welche Einstellung hat das beste Bild ?

IMG_5916IMG_5917IMG_5918IMG_5919IMG_5920
mk2015
Stammgast
#1358 erstellt: 04. Jun 2015, 10:32
Wenn Du das selbst nicht siehst kann Dir da mit diesen Bildern niemand helfen.
Ein Stativ wäre sinnvoll gewesen genau so wie den Weißabgleich und Belichtungseinstellungen der Kamera zu fixieren, so wie es jetzt ist kommt bei jedem Foto und jeder Einstellung des TV was nicht aussagekräftiges heraus, da die Kamera sich den Gegebenheiten anpasst.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 04. Jun 2015, 12:01
Da hast du schon recht, live wäre natürlich besser ! Ich habe jetzt die Einstellungen (Benutzerdefiniert) genommen, weil das Bild einfach scharfer und detailreicher wirkt.

kannste ja selber mal ausprobieren, hier sind die Einstellungen für (Benutzerdefiniert):

Modus: Benutzerdefiniert
Backlight: 70
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
Farbe: 53
Farbton: +3
Schärfe: 50
Farbteperatur: Normal
Colour Management: Aus
adapt.Backlight-St.: Ein
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster proz. mpeg: Aus
Inteligent Frame Creation: Niedrig

ERWARTETE EINSTELLUNGEN.
Kontrast Regelung: Auto

WEISSABGLEICH:
Weissabgleich Rot: 0
Weissabgleich Grün: -2
Weissabgleich Blau: +2
Weissabgleich Rot: -4
Weissabgleich Grün: -1
Weissabgleich Blau: 0
DETEILEINSTELUNGEN:
100 IRE
Rot: 0
Grün: 0
Blau: 0

FARBABGLICH:
Farbton Rot: -4
Sättigung Rot: 0
R - Luminanz: 0
Farbton Grün: 0
Sättingung Grün: 0
G-Luminanz: +10
Farbton Blau: -1
Sättigung Blau: +4
B-Luminaz: 0
DETEILEINSTELLUNGEN:
Cyan: 0
Zyan: 0
Farbton Purpur: -1
Sättigung Purpur: 0
M-Luminanz 0
Farbton Gelb: 0
Y-Luminaz: 0

GAMMA 2.4

Bildschirmeinstellungen:
16:9 Overscan: Aus
Bildbreite: 1


[Beitrag von shanso_luca am 04. Jun 2015, 12:02 bearbeitet]
mk2015
Stammgast
#1360 erstellt: 04. Jun 2015, 12:19
Die Einstellungen sind nicht für jede Situation übertragbar, für mich wären Deine Einstellungen nichts.
Vermutlich läuft Dein TV eher im Fernsehbetrieb oder Gaming bei Tageslicht, bei mir blendet nichts, die Rückseite wird beleuchtet (Ikea Dioder) und es laufen meist Filme am Abend.

Gamma 2,4, Beleuchtung auf 70 und Helligkeit 0 ist IMHO eigentlich genau kontraproduktiv. 2.2 auf 2.4 macht das Bild dunkler, dann drehst Du das Backlight wieder hoch und schon sind Details in dunklen Bereichen weg. Bei Animationsfilmen und Videospielen fällt das nicht auf (entweder sowieso keine Details vorhanden oder nur vermatschte Texturen), bei gut produzierten Filmen ist da durchaus noch etwas rauszuholen.

Jeder hat eben andere Anforderungen.
Viel Spaß noch mit dem Gerät (bin noch immer voll und ganz zufrieden damit)!!
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1361 erstellt: 06. Jun 2015, 01:52
Hallo Zusammen
ich habe eine Frage zum 60ASW654... der steht jetzt seit ein paar Tagen in meinem Wohnzimmer und hat einen LG60LA6918 ersetzt, der nach mehrfachem erfolglosem Service Einsatz nun zurück ging. Wenn die Software Fehler hat, kann man endlos Mainboards tauschen aber das nur nebenbei
Nun wie gesagt, voller Hoffnung auf den Panasonic gewechselt... Software, Bedienung, Geschwindigkeit...alles top, so muss das sein Die Ecken, ja ok.. sind dunkler, aber stört mich nicht beim normalen Gucken.
aber.... ich habe HD und SD über Satellit.. eine HD+ Karte lehne ich eher aus Prinzip ab. Und ab einer gewissen Distanz, die ich eh habe, konnte ich beim LG kaum noch einen Unterschied zwischen HD und SD erkennen... die jüngsten Augen hab ich dazu auch nicht mehr ;-)
Nun kam der Pana... Bild eingestellt..... HD ... hui.. echt gut... zwar muss ich zugeben, der LG war nicht wirklich schlechter, schwarz sogar eher besser, aber dennoch Bild echt sehenswert :-), dann umschalten auf SD... ääääh.... das Bild ist total unscharf und pixelig... Ich habe so ziemlich alle Einstellungen durch, die ich hier gefunden habe. Aber SD sieht immer noch aus wie auf einem schlechten Beamer. Unscharf und dazu kommt noch, dass die Farben total unnatürlich aussehen. Die sind auch definitiv anders als bei den HD Programmen. Gerade Rot wird ein grau roter Matsch (RTL oder NTV Laufband).
Ich fummel jetzt schon seit drei Tagen mit den Einstellungen rum und kriege es nicht besser Sat Signal ist auf 100% bei Signal und Qualität. Hat einer von Euch dazu Erfahrung und eine Idee was ich noch einstellen könnte??
Bin ziemlich enttäuscht im Moment, dafür dass ich was drauf legen und nun endlich Ruhe beim Fernseher haben wollte..naja....
Danke Euch schon mal und geniesst die Sonne
Lieben Gruß
Olli
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 06. Jun 2015, 13:30
Versuch mal die Einstellungen aus dem englischen Forum zu übernehmen, aber stell mal deinen Fernseher auf english unter Menü, Setup, Menü-Sprache

Und unter (Advanced Settings) statt auf "Aus" gehts du auf "Kontrast Regelung Einst." und stellt du Adapt.Gamma Steuerung auf 10
Schwarzwert-Expander auf 5
Weißeffekt bereiningen 4

Ich hoffe ich konnte dir helfen

https://www.avforums...st-settings.1893181/


[Beitrag von shanso_luca am 06. Jun 2015, 13:31 bearbeitet]
mk2015
Stammgast
#1363 erstellt: 06. Jun 2015, 15:17
Hi Olli,

wie weit sitzt Du denn weg? Bei 60" sollte der Sichtabstand bei SD sowieso gut die dreifache Diagonale betragen (also mindestens 4,5 Meter!), darunter sieht's matschig aus (1080 HD nur 2x Diagonale).
Ich sehe zwar sehr wenig SD Material, aber das was kommt sieht immer gleich schlecht aus, kann gut sein, dass die Privatsender an der übertragenen Bitrate bei SD drehen um mehr Kunden zu HD+ zu ziehen.
Getrennte einstellungen für SD und HD gibt's auf jeden Fall nicht, was problematisch sein könnte ist ein zu hoher Wert bei der Schärfe (maximal 10 bei SD und HD Material).

Viele Grüße


[Beitrag von mk2015 am 06. Jun 2015, 15:18 bearbeitet]
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1364 erstellt: 06. Jun 2015, 17:13
Hallo zusammen .
Habe mir vor 6 Monaten den Panasonic tx-42Asw654 .
Als ich ihn angeschloßen habe war ich mehr als beeindruckt von diesem Bild und das in den Werkseinstellungen .
Jetzt schaue ich mir so die einstellungen an und endecke inteligent frame creation . Je höher ich es stellte umso schöner wurde dieser bewegunsschärfe effekt . Und zwar so weit das es schon fast unreal aussah . Darum dachte ich mir mit 1200hz mache ich nichts falsch und der effekt gab mir recht . Nach einiger zeit wurde mir schmerzhaft bewußt das ich diesen effekt nicht nutzen kann wenn ich spielen will zb. mit der Ps4 da der input lag zu enorm ist. Also schaltet man den Game Modus an . Hat somit aber keinerlei einstellungsmöglichkeiten in der inteligent frame creation ^^ auch dieser schleier effekt der hier genannt wird kam öfters zum vorschein . Aber alles in allem ein geiles Bild.

Jetzt ist der tv kaputt gegangen durch eigenverschuldung .
Jetzt ist meine frage . Soll ich mir den gleichen Tv erneut kaufen .

Oder doch lieber den Sony KDL-50w805B ?
Er wäre ein wenig günstiger . Aber das ist mir egal . Ich möchte das bessere Bild .
Kann mir da jemand helfen der sowohl den inteligent frame creation effekt gegen die effekte von sony verglichen hat und welcher tv in sachen bild vorne liegt ?
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1365 erstellt: 06. Jun 2015, 17:25
Hallo Shanso_Luca,
danke dir für den Tip, habe dies mal jetzt übernommen. Ist mir im Moment noch zu dunkel das Bild, aber jetzt scheint auch gerade die Sonne hier gewaltig rein. Bei dem Licht bevorzuge ich gerade eine nur leicht geänderte Form von "Normal"... wobei hier das Thema DSE schon sichtbar wird
naja, muss heute abend ohne Sonne dann nochmal genauer schauen.
Wie gesagt, erstmal vielen Dank dafür

und auch Hallo MK2015
Ich sitze locker 5 Meter weit weg, hintere Ecke der Couch sogar eher mehr
Und dein Gedanke zu der Bandbreite ist vermutlich nicht so verkehrt. Die Werbung sieht komischerweise wirklich meist besser aus
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, im Schlafzimmer macht ein Technisat das Bild und der skaliert auch SD echt super hoch...
na gut..schauen und stellen wir mal weiter
Weil...was ich so an Umschaltzeiten, EPG, Apps, usw. sehe ist echt ein Traum gegen diese LG Abstürzmaschine
Schönen Samstag noch
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 06. Jun 2015, 18:35

FisherFreak (Beitrag #1364) schrieb:
Hallo zusammen .
Habe mir vor 6 Monaten den Panasonic tx-42Asw654 .
Als ich ihn angeschloßen habe war ich mehr als beeindruckt von diesem Bild und das in den Werkseinstellungen .
Jetzt schaue ich mir so die einstellungen an und endecke inteligent frame creation . Je höher ich es stellte umso schöner wurde dieser bewegunsschärfe effekt . Und zwar so weit das es schon fast unreal aussah . Darum dachte ich mir mit 1200hz mache ich nichts falsch und der effekt gab mir recht . Nach einiger zeit wurde mir schmerzhaft bewußt das ich diesen effekt nicht nutzen kann wenn ich spielen will zb. mit der Ps4 da der input lag zu enorm ist. Also schaltet man den Game Modus an . Hat somit aber keinerlei einstellungsmöglichkeiten in der inteligent frame creation ^^ auch dieser schleier effekt der hier genannt wird kam öfters zum vorschein . Aber alles in allem ein geiles Bild.

Jetzt ist der tv kaputt gegangen durch eigenverschuldung .
Jetzt ist meine frage . Soll ich mir den gleichen Tv erneut kaufen .

Oder doch lieber den Sony KDL-50w805B ?
Er wäre ein wenig günstiger . Aber das ist mir egal . Ich möchte das bessere Bild .
Kann mir da jemand helfen der sowohl den inteligent frame creation effekt gegen die effekte von sony verglichen hat und welcher tv in sachen bild vorne liegt ?



Wo kann man denn noch den biederen 42ASW654 käuflich erwerben?
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1367 erstellt: 06. Jun 2015, 20:23
ja stimmt . Also den 42 zoll kann man nicht mehr bestellen . Würde dann zum 50 zoll bild wechseln. Gefällt dir das Modell nicht ?
hqimps
Stammgast
#1368 erstellt: 07. Jun 2015, 08:26
mk2015
Stammgast
#1369 erstellt: 07. Jun 2015, 10:17

Superolli1971 (Beitrag #1365) schrieb:

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, im Schlafzimmer macht ein Technisat das Bild und der skaliert auch SD echt super hoch...

Dann ist Dein Abstand schon mal perfekt! Hast Du schon mal über einen Wand-Durchbruch nachgedacht? Vermutlich liegt's an der Kombination aus zu hoher Nachschärfung des Signals und nicht aktiver Rauschunterdrückung. Steht der Schärferegler zu weit oben wird nicht mehr weichgezeichnet sondern HARTgezeichnet und jedes Treppchen fällt auf, dreh das mal ganz runter (0) und arbeite Dich langsam hoch. Auch greift die Option MPEG Rauschreduzierung bei SD Material besser als bei HD (da gibt's nicht viele MPEG Artefakte die rauschen können), vielleicht ist die bei Dir auch einen Blick wert.


Superolli1971 (Beitrag #1365) schrieb:

Weil...was ich so an Umschaltzeiten, EPG, Apps, usw. sehe ist echt ein Traum gegen diese LG Abstürzmaschine

OT: Welche LGurke hattest Du denn? Bei mir hat der Pana ebenfalls die LG Bugschleuder abgelöst.
mk2015
Stammgast
#1370 erstellt: 07. Jun 2015, 10:37

FisherFreak (Beitrag #1364) schrieb:
Je höher ich es stellte umso schöner wurde dieser bewegunsschärfe effekt . Und zwar so weit das es schon fast unreal aussah . Darum dachte ich mir mit 1200hz mache ich nichts falsch und der effekt gab mir recht . Nach einiger zeit wurde mir schmerzhaft bewußt das ich diesen effekt nicht nutzen kann wenn ich spielen will zb. mit der Ps4 da der input lag zu enorm ist. Also schaltet man den Game Modus an . Hat somit aber keinerlei einstellungsmöglichkeiten in der inteligent frame creation ^^ auch dieser schleier effekt der hier genannt wird kam öfters zum vorschein . Aber alles in allem ein geiles Bild.

Vermutlich ist Dir noch nicht wirklich klar, dass KEIN TV mit passiv 3D Panel mehr als 60Hz darstellen kann? Bei aktiven Panels ist auch bei 120Hz Feierabend!

Das hochdrehen der Bildnachbearbeitung - nichts anderes ist IFC - MUSS Input Lag verursachen, das ist ja ganz logisch, darum gibt's den Menüpunkt in den Game Modi nicht um diesen eben niedrig zu halten.
Die Bewegungsunschärfe kommt ziemlich sicher von der PS4 die stets krumme oder zu niedrige Frameraten (je nach Szene vielleicht zwischen 20-30fps) liefert und der TV oder die PS4 so immer auf 50/60Hz hochrechnen muss was natürlich zu diesen Effekten führt.

Lies Dich doch erst mal ein, so kannst Du Dir keine Meinung bilden, denn jegliche Bildnachbearbeitung ist für Gaming alles andere als optimal (bis auf die niedrigsten Stufen vielleicht).
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1371 erstellt: 07. Jun 2015, 16:27
Irgendwie hast du da einen kleinen Denkfehler gemacht. Es gibt/gab 200Hz Panel, sowohl aktiv, aber auch passiv, so z.B. den WTW60.

Du bist wahrscheinlich mit halbierten Zeilendarstellung auf der y-Achse bei passivem 3D durcheinander geraten. Also eine Frage der Auflösung, nicht der Taktung.
mk2015
Stammgast
#1372 erstellt: 07. Jun 2015, 17:22
Der ganze Bildfrequenz Hype ist finde ich nur ein Überbleibsel aus der CRT Ära und man hat endlich aufgehört die Geräte damit zu bewerben.

Trotz nativen 200Hz Panel ändert es nichts daran, dass das maximal zuspielbare Signal auf 60Hz festgenagelt ist, außer eben bei aktiven 3D Panels die wegen Shutter 2x60Hz in der Sekunde herauspumpen *müssen*.
Bei aktiv 3D muss das Signal für jedes Auge ja über die Zeit getrennt werden, bei passiv wie Du schon geschrieben hast über die Auflösung.
Das genannte Problem mit Unschärfen bei Zuspielung von Material von einer Konsole oder sonstigen Interaktiven Gerät würde auch bei einem 500000Hz Panel auftreten, wenn das gelieferte Bildmaterial (schwankend 25-30 Frames von der Konsole auf 50Hz an den TV) Mist ist.

Ob nun intern das Panel mit 200Hz läuft oder nicht (vermutlich eher nicht), bringt dabei keine Vorteile, da bei LCD Technik die Bildwiederholfrequenz die über der des zugespielten Materials liegt vollkommen gleichgültig ist und höchstens eine Synchronisation des Displays auf langsameres Material sinnvoll wäre (adaptive Sync).
Technisch macht es IMHO keinen Sinn die Bildfrequenzen über 60Hz (2D und passiv 3D) oder 120Hz (aktiv 3D bei max. 2x 60Hz Material) anzuheben, wenn man mit vergleichsweise geringem Aufwand perfekte Schärfe erzeugen kann.
Dieser Artikel ist ganz interessant: expertreviews.co.uk - FreeSync vs. G-Sync

Gäbe es diese Technik in der Übertragung bei DVB Signalen, würden sich viele Probleme mit Bewegungsunschärfen in Luft auflösen.


[Beitrag von mk2015 am 07. Jun 2015, 17:26 bearbeitet]
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1373 erstellt: 07. Jun 2015, 23:09

Dann ist Dein Abstand schon mal perfekt! Hast Du schon mal über einen Wand-Durchbruch nachgedacht?

Durchbruch ist so eine Sache.. Schlafzimmer ist oben, da fällt man dann so schnell durch das Loch
Und ja, du hast recht mit der Schärfe. Das konnte ich jetzt mal gut austesten. So langsam komm ich auch an mein gewünschtest Bild ran Ist schon verrückt, wie viel man da alles einstellen ...und wohl auch verstellen kann


OT: Welche LGurke hattest Du denn? Bei mir hat der Pana ebenfalls die LG Bugschleuder abgelöst.

...den LA6918. Ich glaube, dies ist der 6608 mit anderem Design. Wie gesagt, Bild und Ton waren echt gut. Aber Software so mies, das man verrückt wurde. Das Bild, wie meine Frau mit schüttelnder Fernbedienung und lautem "geeeeeht nicht" vor der Kiste sitzt, kriege ich kaum noch aus dem Kopf

Eine neue Frage hätte ich aber noch. Weiß jemand, wie man eine m3u Liste aus dem Internet (also...http:www.server-xyz.m3u) auf dem Pana abspielen kann?? Bei LG gab es da eine App, SS IPTV, aber diese ist nicht für Panasonic erhältlich. Wenn ich den Link über den Laptop an den Fernseher sende, nimmt er dieses nicht an. Hier im Forum habe ich noch keine einfache Lösung dazu gefunden... schon mal Danke für Tips
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1374 erstellt: 08. Jun 2015, 00:16
Vielen Dank . Du hast mir Wirklich sehr geholfen . Kann ja auch nicht besser sein als wie die Ps4 es ausgibt . Logisch
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1375 erstellt: 08. Jun 2015, 00:29

mk2015 (Beitrag #1370) schrieb:

FisherFreak (Beitrag #1364) schrieb:
Je höher ich es stellte umso schöner wurde dieser bewegunsschärfe effekt . Und zwar so weit das es schon fast unreal aussah . Darum dachte ich mir mit 1200hz mache ich nichts falsch und der effekt gab mir recht . Nach einiger zeit wurde mir schmerzhaft bewußt das ich diesen effekt nicht nutzen kann wenn ich spielen will zb. mit der Ps4 da der input lag zu enorm ist. Also schaltet man den Game Modus an . Hat somit aber keinerlei einstellungsmöglichkeiten in der inteligent frame creation ^^ auch dieser schleier effekt der hier genannt wird kam öfters zum vorschein . Aber alles in allem ein geiles Bild.

Vermutlich ist Dir noch nicht wirklich klar, dass KEIN TV mit passiv 3D Panel mehr als 60Hz darstellen kann? Bei aktiven Panels ist auch bei 120Hz Feierabend!

Das hochdrehen der Bildnachbearbeitung - nichts anderes ist IFC - MUSS Input Lag verursachen, das ist ja ganz logisch, darum gibt's den Menüpunkt in den Game Modi nicht um diesen eben niedrig zu halten.
Die Bewegungsunschärfe kommt ziemlich sicher von der PS4 die stets krumme oder zu niedrige Frameraten (je nach Szene vielleicht zwischen 20-30fps) liefert und der TV oder die PS4 so immer auf 50/60Hz hochrechnen muss was natürlich zu diesen Effekten führt.

Lies Dich doch erst mal ein, so kannst Du Dir keine Meinung bilden, denn jegliche Bildnachbearbeitung ist für Gaming alles andere als optimal (bis auf die niedrigsten Stufen vielleicht).



Na gut . Ich hatte zwar auch einen Sony ins auge gefasst . Aber ein guter Freund von mir (auch gamer) und meint sony tv wäre nichts .
Also bleibe ich bei Panasonic . Habe noch nie so ein Lebendiges Bild gesehen . Und für filme auch Mega Top.
Ich denke mal dann wird es wieder der TX-50ASW654 nur jetzt halt in 50 zoll . Back Light Motion Rate : Back Light Scanning : Backlight Motion Rate : da blicke ich eh nicht durch ^^
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 08. Jun 2015, 07:10

FisherFreak (Beitrag #1375) schrieb:
Aber ein guter Freund von mir (auch gamer) und meint sony tv wäre nichts .


Wir sind hier zwar im Panaforum, aber diese Aussage ist völliger Unsinn.
Gerade die aktuellen Sony Geräte aus 2012-2014 hinterließen den besten Gesamteindruck, wenn es um das Thema Zocken geht.
Fast alle Geräte hatten, besonders in der Anfangsphase, fast konkurrenzlos niedrige Lag-Werte, dass sei selbst mit Zuhilfenahme/Einschalten Motionflow Klar (wenn auch nur im höchsten Anteil Backlight-Scanning, also keine additiven ZB) manch anderem TV im Game-Modus nahe kamen und dabei dann fast schlierenfrei agierten.
mk2015
Stammgast
#1377 erstellt: 08. Jun 2015, 12:11

Superolli1971 (Beitrag #1373) schrieb:

...den LA6918. Ich glaube, dies ist der 6608 mit anderem Design. Wie gesagt, Bild und Ton waren echt gut. Aber Software so mies, das man verrückt wurde. Das Bild, wie meine Frau mit schüttelnder Fernbedienung und lautem "geeeeeht nicht" vor der Kiste sitzt, kriege ich kaum noch aus dem Kopf

Sorry OT: Haahaa, das kenn ich auch noch sehr gut! Es wäre auch beinahe mal eine FB zu Bruch gegangen weil die ältere Verwandtschaft bei den dauernd auftretenden UI Hängern - bei denen absolut keine Bedienung mehr möglich war - versuchte das über NOCH festeren Druck auf die FB zu lösen. Ja, die LAs waren grauenvolle Geräte, größter Technik-Murks der mir seit Jahren begegnet ist.


Superolli1971 (Beitrag #1373) schrieb:

Weiß jemand, wie man eine m3u Liste aus dem Internet (also...http:www.server-xyz.m3u) auf dem Pana abspielen kann?? Bei LG gab es da eine App, SS IPTV, aber diese ist nicht für Panasonic erhältlich.

Befürchte das wird nichts werden, wenn Du keinen IPTV Internetanschluss hast, bei dem der Router (z.B. FritzBox) diese Senderlisten sauber und Sat>IP standardkonform im Netzwerk bereitstellt oder einen anderen Sat>IP Server (Octopus NET oder Sat>IP) am laufen hast. Die App beim LG kam zwar über den Store, ist aber AFAIK ein russisches OpenSource Projekt, LG hat damit nicht viel am Hut außer es freizugeben.

@FisherFreak: Genau, Beipackstrippe hat absolut recht, das ist Quark! Sony und Panasonic sind (neben den Premiumherstellern) eigentlich noch die letzten Mainstream Geräte die man kaufen kann.
Vielleicht bist Du auch nur TN Panels gewöhnt, IPS und VA sind prinzipbedingt einfach viel träger, jedoch Farbtreuer (VA) und Blinkwinkelstabiler (IPS) als TN. Bisher hatte ich an meinen IPS DTP Monitoren noch kein Problem mit Spielen, trotz 20ms GTG (der TV ist da sicher noch schlechter). Vielleicht bin ich da auch nur schmerzfrei, mir fällt jedoch absolut nichts negatives am Bild auf (spiele aber wenn dann nur über den PC mit VSync auf 60Hz).
Der ASW6/7 bekommt bei mir durchaus eine absolute Spiel-Freigabe!


[Beitrag von mk2015 am 08. Jun 2015, 12:18 bearbeitet]
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1378 erstellt: 08. Jun 2015, 14:01

Beipackstrippe (Beitrag #1376) schrieb:

FisherFreak (Beitrag #1375) schrieb:
Aber ein guter Freund von mir (auch gamer) und meint sony tv wäre nichts .


Wir sind hier zwar im Panaforum, aber diese Aussage ist völliger Unsinn.
Gerade die aktuellen Sony Geräte aus 2012-2014 hinterließen den besten Gesamteindruck, wenn es um das Thema Zocken geht.
Fast alle Geräte hatten, besonders in der Anfangsphase, fast konkurrenzlos niedrige Lag-Werte, dass sei selbst mit Zuhilfenahme/Einschalten Motionflow Klar (wenn auch nur im höchsten Anteil Backlight-Scanning, also keine additiven ZB) manch anderem TV im Game-Modus nahe kamen und dabei dann fast schlierenfrei agierten.


Oh man du machst es mir nicht gerade einfacher
Zocken gut und Schön . Ich zocke echt viel . Aber das Bild wie ich es sah mit inteligent frame creation auf Hoch war der Wahnsinn . Ich weiß gar nicht wie man das bezeichnen kann . So Unreal einfach smooth und Trotzdem so klar . Hat der Sony auch so ein Spürbar besseres bild ?
Mit Tv's gucken gehen im Meid Markt komme ich auch nicht weiter . Ich verlasse mich einfach jetzt auf eure meinung . Da ich in sachen panels auch keine ahnung habe . Jetzt hab ich ein Ips panel . Ich kaufe mir nun einen von denen hier . Aber welchen ?

Panasonic TX-48AXW634 axw634

Sony KDL-50W805B 805b

oder halt den asw654 wieder
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 08. Jun 2015, 14:07
Der Panasonic hat Color banding und DSE
Und die Sony Fernseher: Sogenanntes Clouding oder Flashlights und DSE
Also du hast die Wahl


[Beitrag von shanso_luca am 08. Jun 2015, 15:51 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1380 erstellt: 08. Jun 2015, 14:11
Gut, wenn du mit IFC HOCH bei dem was du gezockt hattest keinen nennenswerten Lag verspürt hast, dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Gerade da ist der Input Lag mit Abstand am höchsten, ca. 6-8 fach so hoch wie im Game-Modus eines Sony 50W805B.
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1381 erstellt: 08. Jun 2015, 14:28
Das mit dem color und dse banding ist mir echt oft aufgefallen . Sowie auf weißen hintergrund auch öfter diese wolken zu bemerken waren . Aber mit clouding kann ich nicht Leben . Obwohl das beim Panasonic ähnlich aussieht ist das Clouding beim sony echt ekelhaft ^^
Ich denke mal ich werde doch beim Panasonic bleiben . Wenn sich das eh nicht viel nimmt . Ich gehe danach auch wenn es übelst dumm klingt das für mich panasonic geräte ungeschlagen an wert sind . Da alle videorecorder, hi8cameras, und sogar mein erstes Handy von Panasonic noch heute läuft und die hi8 kamera bessere videos macht als manche digitalkamera Feier ich Panasonic einfach . Sony Tv früher war nie mein Ding . Verstärker scheiße, Radiokassettenrekorder mit kopierschutz (das muss man sich mal vorstellen) , Dvd player spielte nicht mal selbstgebrannte mp3 oder sonstige disc's ab .Waren meist nach paar wochen kaputt .
Und das zog sich mein ganzes leben hindurch . Die einzigen geräte wo ich bei sony echt noch keine probleme hatte waren die konsole alle laufen noch sogar die handhelds . Aber alles in allem war Panasonic in meinem leben eine zuverlässigere Marke als sony.
Und so ein "UnrealEngine mäßiges bild wie beim Panasonic asw654 will ich auch erstmal sehen auf einem Sony . Im media markt sah es nicht danach aus . Auch nicht mit motionflow xr


[Beitrag von FisherFreak am 08. Jun 2015, 14:35 bearbeitet]
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1382 erstellt: 08. Jun 2015, 14:29
konnte nur the witcher 3 auf hoch zocken bei allen anderen games Game Mode an
freeclimbersp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1383 erstellt: 08. Jun 2015, 17:54

shanso_luca (Beitrag #1379) schrieb:
Der Panasonic hat Color banding und DSE
Und die Sony Fernseher: Sogenanntes Clouding oder Flashlights und DSE
Also du hast die Wahl :D


Dem kann ich nur zustimmen.

Letztendlich habe ich den 4K-Sony wieder zurück gebracht
und lebe mit den Problemen des Panasonic. (empfand ich als tolerierbarer)

Gruß freeclimbersp
Ringel
Neuling
#1384 erstellt: 08. Jun 2015, 18:41
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen nen TX-39asw654 und mir ist vor einer Woche links unten ein Pixelfehler aufgefallen - mir fällt er aber bisher nur bei weißem Hintergrund auf. Ich sehe Ihn auch ein wenig öfter, da ich den TV 50% als Computerbildschirm verwende.

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr auch welche, ist das ein Reklamationsgrund?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 08. Jun 2015, 19:15
Nein, das ist kein Reklamationsgrund.
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 08. Jun 2015, 20:06

Ringel (Beitrag #1384) schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen nen TX-39asw654 und mir ist vor einer Woche links unten ein Pixelfehler aufgefallen - mir fällt er aber bisher nur bei weißem Hintergrund auf. Ich sehe Ihn auch ein wenig öfter, da ich den TV 50% als Computerbildschirm verwende.

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr auch welche, ist das ein Reklamationsgrund?


In dem ersten monat wo du ihn gekauft hast auf jeden fall . Ohne abgabe von gründen . Würde trz. mal bei Panasonic anrufen und nachfragen .
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1387 erstellt: 08. Jun 2015, 20:44
TV = Pixelfehlerklasse 2, ein komplett totes Pixel dürfte da nicht reichen.
Kläre das auf Kulanzwegen mit deinem Verkäufer, Panasonic ist da erstmal vollkommen raus und braucht nur milde grinsen.
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 09. Jun 2015, 18:54

Beipackstrippe (Beitrag #1387) schrieb:
TV = Pixelfehlerklasse 2, ein komplett totes Pixel dürfte da nicht reichen.
Kläre das auf Kulanzwegen mit deinem Verkäufer, Panasonic ist da erstmal vollkommen raus und braucht nur milde grinsen.


Hier ist mein Kaputter . Dafür das mit voller Wucht ein Playmobil auto reingeflogen ist muss ich sagen , sehr stabiler fernseher .





mk2015
Stammgast
#1389 erstellt: 09. Jun 2015, 18:59
Ach, das ist Pixelfehlerklasse 37, das is noch okay so. *wegrenn*
Echt schade um das Gerät, aber zum Glück haben die Zwerge den TV nicht vom Sockel geworfen und sind selbst drunter gelandet.
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#1390 erstellt: 09. Jun 2015, 19:12
Da sagst du was . Kinder gehen immer vor . Der Panasonic ist wirklich sehr stabil . Kaum gewackelt . Und das Playmobil auto ist noch ganz . Das ist die Hauptsache . Da hat der kleine direkt nach geschaut . Ob das auto noch ganz ist
Ich habe als Kind Playmobil Pistolen beim Papa in die Vhs Rekorder geballert bis dieser nicht mehr An ging .
MP3Freak77
Stammgast
#1391 erstellt: 11. Jun 2015, 00:31
Nabend, mal eine dumme Frage zum 39ASW654 in die Runde.

Im örtlichen Expert-Markt wird diese Variante mit einem IPS-Panel beworben, bei NB im Netz auch, ich hatte hier im Forum(meine ich jedenfalls) gelesen, dass es bei dieser Reihe wohl aber bei der 39 Zoll-Variante im Vergleich zu den restlichen Grössen eher um ein VA-Panel handeln soll.

Was stimmt nun!?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1392 erstellt: 11. Jun 2015, 07:31
Nicht "eher", sondern es ist!
Kann man regelrecht am Objekt beobachten.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 12. Jun 2015, 18:25
Wie lässt sich das Tastaturlayout bei Panasonic ändern, ist das überhaupt möglich ?
MP3Freak77
Stammgast
#1394 erstellt: 12. Jun 2015, 21:42

Beipackstrippe (Beitrag #1392) schrieb:
Nicht "eher", sondern es ist!
Kann man regelrecht am Objekt beobachten.


also kann man heutzutage nicht mal mehr dem expert-händler vor ort trauen, dass der weiss, was in seinen ausgestellten geräten verbaut ist.

liege ich richtig, wenn ich behaupte, der as650e ist das eu-modell vom 654er, nur halt ohne s-tuner? ansonsten ist da alles technisch gleich!?
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 12. Jun 2015, 23:15
Ja, es stimmt ! Ich hab die, EU Version Modellbezeichnung 42 AS650E bei mir zuhause stehen. Kein twin-tunner und sat-IP fehlt auch.
MP3Freak77
Stammgast
#1396 erstellt: 12. Jun 2015, 23:26
Bist du zufrieden?
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 12. Jun 2015, 23:30
Ja ich bin damit ganz zufrieden. "Sat". brauche ich nicht weil ich keins habe und Sat IP wäre zwar nett, aber naja, man kann ja nicht alles haben


[Beitrag von shanso_luca am 12. Jun 2015, 23:37 bearbeitet]
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1398 erstellt: 13. Jun 2015, 00:54
na..ich bin's auch mal wieder....
nach über einer Woche rum probieren bin ich auch noch echt nicht so zufrieden.
Egal wie ich das Bild auch einstelle, es wird nicht über den Tag akzeptabel. Am meisten Probleme habe ich mit DSE, deutlich sichtbar bei jedem Kameraschwenk auf jeder gleichfarbigen hellen Fläche Draussen ist es der Himmel, drinnen die Wände, die deutlich dreckig werden, sobald die Kamera schwenkt. Denke schon oft, nee...halt Kamera ruhig Beim Fußball war es dagegen sogar erträglich...ok, war Frauenfußball, vielleicht schwenkt die Kamera da nicht so schnell nee...nee.. die machen das schon gut
Aber im Ernst... da hatte ich bei LG ein ganz anderes Bild. Schwarz war besser, kaum DSE und bis in die Ecken gut ausgeleuchtet.
... und als nächstes, ist alles was rot sein sollte, irgendwie dunkel und eher ein weinrot oder schmutziges rot. Knallrot kennt der Fernseher gar nicht vor allem tagsüber wenn das Bild hell geregelt wird, ist es extrem schlimm.
Naja, nun überlege ich einen Techniker kommen zu lassen, bevor ich den Fernseher nicht mehr zurück gehen lassen kann... aber eine echte alternative fällt mir auch nicht mehr ein. Ich habe einen 7 Jahre alten Philips mal daneben verglichen, und der war in allen Bildbelangen dem Pana weit überlegen
Nur die Bedienung vom Pana ist leider so geil das wäre so schade, den wieder hergeben zu müssen...
Na gut.. einen Stream habe ich auch immer noch nicht auf die Reihe bekommen.... für dieses DNLA bin abwechselnd ich und mein WLAN zu blöde ...
Wie schlimm ist bei euch der DSE Effekt? und hat noch jemand kein klares rot? Macht es Sinn da jemanden kommen zu lassen?
Danke euch schon mal für eure Erfahrungen....
mk2015
Stammgast
#1399 erstellt: 13. Jun 2015, 08:36
Hallo Olli!
Kann mir das jetzt auch nicht wirklich erklären mit Deinem TV. Wie groß ist denn das Panel? Mein 50"er ist weitestgehend frei von DSE (auch bei Frauenfußball ) und die Farben sind super.
Beim DSE kann man nicht viel machen außer den Service kommen zu lassen, wobei mit steigender Große auch die Wahrscheinlichkeit für DSE steigt.
Könntest Du vielleicht versuchen die unsauberen Farben auf ein Foto zu bekommen?
Eigentlich kann das nur ein Defekt sein, finde den ASW in jeder Hinsicht dem LA überlegen (schaue aber fast nur Abends).
Viele Grüße
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1400 erstellt: 13. Jun 2015, 11:32
Hi MK2015,
danke für die schnelle Anwort. Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen, schaffe ich aber frühestens morgen. Und ja, es sind halt 60"...
Erklären kann ich mir das auch nicht. Der TV hätte bei jedem Test zerissen werden müssen, habe aber auch noch nie gehört, dass ein Panel nur eine Farbe nicht korrekt darstellt. na gut, ich mache morgen bei hellem Licht mal ein Foto, schauen wir mal.. Schönen Samstag
mk2015
Stammgast
#1401 erstellt: 13. Jun 2015, 12:57
Bin echt schon mal gespant! 60" finde ich persönlich schon etwas grenzwertig, aber Du sitzt ja weit genug weg um schon bei FHD Material die (relativ) riesigen Pixel nicht mehr sehen zu können.
Wow, wenn das so übel ist mit der Farbe, erst mal Supportler kommen lassen, oder die Kiste direkt beim Händler tauschen (wenn noch innerhalb der Rückgabefrist).
Verstellt ist aber auch nichts in den Tiefen des Bildmenüs?
Viel Erfolg & trotzdem schönes Wochenende, lass Dich nicht stressen!
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1402 erstellt: 15. Jun 2015, 11:57
ja MK2015, 60" ist schon größer...aber eben weil ich so weit sitze brauche ich diese Größe. Setze mich also nicht weit weg, weil der Fernseher so groß ist
Aber Spaß beiseite... im Hellen gestern mal endlich nochmal getestet. Ich habe dann extrem Probleme mit DSE und auch das Rot Problem ist viel deutlicher als abends im dunkeln. In den Tiefen verstellt ist jetzt nichts mehr, habe schon mehrfach komplett zurück gesetzt.
Habe mal mit Handy ein paar drauf gehalten um ein Foto zu bekommen... die rote Tapete ist sicherlich normalerweise recht gleichmässig... rechts geht sie bei mir schon ins lila.
und falls einer nochmal fragt, ob der Bildschirm spiegelt.... och, nööö, nur halt bei scharzen Objekten (z.B. ein Stuhl im Bild) spiegelt man sich drin (z.B. nackte Füße beim Foto machen)
60ASW654 rot Problem
Ich glaube aber, das ich eh aufgrund der DSE Geschichte doch mal einen Techniker kommen lassen. Zurückgeben geht zwar noch ein paar Tage, aber da es ein guter Preis war, möchte ich den TV doch am liebsten behalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521