Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1402 erstellt: 15. Jun 2015, 11:57
ja MK2015, 60" ist schon größer...aber eben weil ich so weit sitze brauche ich diese Größe. Setze mich also nicht weit weg, weil der Fernseher so groß ist
Aber Spaß beiseite... im Hellen gestern mal endlich nochmal getestet. Ich habe dann extrem Probleme mit DSE und auch das Rot Problem ist viel deutlicher als abends im dunkeln. In den Tiefen verstellt ist jetzt nichts mehr, habe schon mehrfach komplett zurück gesetzt.
Habe mal mit Handy ein paar drauf gehalten um ein Foto zu bekommen... die rote Tapete ist sicherlich normalerweise recht gleichmässig... rechts geht sie bei mir schon ins lila.
und falls einer nochmal fragt, ob der Bildschirm spiegelt.... och, nööö, nur halt bei scharzen Objekten (z.B. ein Stuhl im Bild) spiegelt man sich drin (z.B. nackte Füße beim Foto machen)
60ASW654 rot Problem
Ich glaube aber, das ich eh aufgrund der DSE Geschichte doch mal einen Techniker kommen lassen. Zurückgeben geht zwar noch ein paar Tage, aber da es ein guter Preis war, möchte ich den TV doch am liebsten behalten.
mk2015
Stammgast
#1403 erstellt: 15. Jun 2015, 15:25
Hallo Olli!
Hast Du denn schon mal mit komplett einfarbigen Testbildern überprüft? Kein Mensch weiß wie die Aufnahme wirklich war (sag nur Vignettierung bei vielen Sendern) und so wäre das als Fehlerursache ausgeschlossen. Für mich sieht das ganz ehrlich so aus, als wäre das in der Aufnahme der Schatten der Lampe über dem Tisch, die von den Produktionsscheinwerfern von oben angestrahlt wird und so den Schatten auf die rote Wand wirft, das was rechts davon lila wirkt ist vermutlich Tageslicht aus einem Fenster daneben.
Wenn Du wegen DSE sowieso tauschen lässt würd ich das auch machen lassen, jedoch mit Testfotos (zur Not in Paint basteln) vorher und nachher überprüfen.


[Beitrag von mk2015 am 15. Jun 2015, 15:27 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#1404 erstellt: 15. Jun 2015, 15:46
Ich weiß nicht, was dauernd die ganze Handyphotographiererei soll -

den Kram sieht man doch bei einfarb. Testbildern - und wenn wer Haare in der Suppe finden will, muß er sich die

Burosch-DVD oder was ebenbürtiges holen.

Vernünftiges TV-Programm mal anmachen oder eben auch noch Sat-Testbild - gibts auch noch.

Das gewählte Progr. auf dem Photo hat wohl nicht unbed. die Referenzqualität.


[Beitrag von hqimps am 15. Jun 2015, 15:48 bearbeitet]
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1405 erstellt: 15. Jun 2015, 16:49
ja, natürlich ist ein Handyfoto im Grunde Murks, es sollte ja auch nur zeigen, wie sich das rot verändert, und zwar nur im Hellen und vor allem bei Bewegung. Es gibt dann wirklich oft dunkelrote bis lila Wolken.
Einfarbige Bilder sind ok, habe ich geprüft. Aber da bewegt sich natürlich auch nichts.
Ich suche da sicher auch kein Haar in der Suppe... vermute aber einfach, es hängt mit dem auffälligem DSE zusammen, weiß es aber nicht.
Denn dass drinnen sich Tapeten und draussen sich der Himmel bei Kameraschwenks verdunkeln, fiel sogar schon meiner Frau auf- für die wörtlich "alle Fernseher eh gleich sind".
Ist im Grunde auch egal, ich lasse einen Techniker gucken. Tauscht er das Panel, hoffe ich auf Besserung... .wenn nicht kaufe ich mir wohl wieder nen Röhrenfernseher und mache mit nem C64 einen SmartTV draus...
Danke Euch aber sehr für die Ideen
hqimps
Stammgast
#1406 erstellt: 15. Jun 2015, 16:59
Na, dann verpass nicht Dein Rückgabedatum und viel Glück !!!

Hast Du bei Servus auch so schlechte Macken gesehen ?

Wenn der Sender schlechtes Bild liefert und der TV verzweifelt versucht, Zwischenbilder und Bildverbesserer zu berechnen -

was soll da rauskommen -

aus ner Eule mach mal ne Nachtigall.


[Beitrag von hqimps am 15. Jun 2015, 17:02 bearbeitet]
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 15. Jun 2015, 20:56
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1408 erstellt: 16. Jun 2015, 00:06
Super, vielen lieben Dank für die Bilder. Hab schon kurz versucht, aber da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen. Obwohl die Grundeinstellungen des TV schon überall recht gut hin kommen.
Interessant fand ich, dass beim "Focus-Bild" bei Modus "normal" sich bei der Schärfe von 0 bis 100 null ändert. Aber dafür die Farben des T-Shirts sich immer ständig verändern, obwohl ich die Einstellungen gar nicht berührt habe... hmm..... aber wie gesagt, nochmal in Ruhe machen.

Fakt ist, bei Tageslicht und Bewegung im Bild sind die Farben nicht wie abends.
Habe auch Servus TV probiert, heute nachmittag bei Licht die gleichen Probleme. Abends gut. Es scheint der TV "übersteuert" irgendwas, obwohl Backlight auf 50 und Helligkeit auf 10 steht (bei 60 und 0 das gleiche). Und diese Helligkeit ist doch völlig im Rahmen, denke ich....

Ich hoffe, die lose Scheibe ist übrigens wirklich normal? Habe nämlich auch gemerkt, dass man die an den Mitten des Rahmens jeweils locker 4mm rein bewegen kann. An den Ecken widerum nur höchstens 1mm. Aber hier im Forum sagen alle, das ist normal.
Naja...ich will euch nicht nerven mit weiteren Vermutungen und Versuchen, solange der Techniker noch nicht da war. Bin heute leider nicht zu gekommen, einen Termin zu machen. Vielleicht stellt er ja sofort was fest....versehentlich ein Curved Display verbaut..wer weiß, wer weiß
Behalten möchte ich ihn nämlich zu gerne... denn dass die Bedienung so was von schnell und zuverlässig ist, habe ich glaube ich erst fünf mal erwähnt
Werde bei Neuigkeiten gerne wieder berichten... ihr helft hier alle echt sehr !! .


[Beitrag von Superolli1971 am 16. Jun 2015, 00:13 bearbeitet]
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 16. Jun 2015, 00:35
Hier hast du noch mehr Testbilder, 32 stück ZIP. dabei
http://f.cl.ly/items/1i133W3F16322q1r1D2c/Testbilder.zip
Artchi
Stammgast
#1410 erstellt: 16. Jun 2015, 10:15

shanso_luca (Beitrag #1407) schrieb:
Hier sind ein paar test Bilder, vielleicht kann dir das irgendwie helfen dein Bild zu optimieren

http://s1.postimg.org/n1sfd0127/08_Brightness.jpg
http://s15.postimg.org/o5m5608az/03_Kontrast.jpg
http://s8.postimg.org/5dxrnwocl/09_Contrast.jpg
http://s30.postimg.org/pnbyltepd/13_Ladies.jpg
http://s30.postimg.org/5qamqll81/11_Focus.jpg

Das sind ja leider nicht die originalen Bilder. Für die Farb-Contrast-Einstellung noch akzeptabel.
Aber für die Bildschärfe-Einstellung benötigt man definitiv die originalen Bilder in 1080p und als PNG!


[Beitrag von Artchi am 16. Jun 2015, 21:08 bearbeitet]
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 16. Jun 2015, 21:31
Die Testbilder sind schon Full HD
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1412 erstellt: 17. Jun 2015, 23:12
Danke für die kompletten Bilder. Man kann echt noch einiges aus dem Bild raus kitzeln damit
Werde die nochmal nutzen, nachdem der Techniker am Freitag da war... denn rote Farben oder jede Bewegung im Bild mag der TV dennoch nicht.
Und der Techniker sagte am Telefon schon, dass sie vor Ort keine Panel tauschen. Hoffe das dauert nicht so lange...
Bis dahin kommt mein 10" Tablet dann wieder an die Wand, und sorgt solange zur Belustigung weil der Halter dreimal größer ist
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1413 erstellt: 20. Jun 2015, 19:27
so....Techniker war gestern da. EIn Thema hat er erledigen können...rot ist jetzt rot wie es sein soll. Was genau war, weiß ich nicht, meine Frau war nur zu Hause.
Aber.... das DSE hat er bestätigt, aber sie werden das Panel nicht tauschen. Meine Frau war total geschockt, als er sage, da hätten wir Pech mit dem Panel gehabt, aber das wäre halt heute so und mehr oder weniger hat er mir dann am Telefon praktisch empfohlen den Fernseher zurück zu geben.
Ich probiere zwar immer noch an den Einstellungen (Backlight auf 100, Schärfe auf 0) und so, aber ich denke, das wird nix gescheites.
Und mit dem Service kann man dann ja auch nicht wirklich zufrieden sein. Was wenn da nochmal was in der Garantie ist...kann man halt Pech haben, finde ich nicht so doll ;-)
Naja...schauen wir mal.. ein paar Tage habe ich noch um mir doch mal einen mt S vorne anzuschauen
Schönen Samstag dann ...
mk2015
Stammgast
#1414 erstellt: 20. Jun 2015, 19:44
Natürlich ist das eine schlechte Nachricht, aber sei wenigstens froh, dass der Techniker ehrlich war, der kann eben auch nur in dem Aktionsrahmen der vom Hersteller gegeben ist agieren.
DSE ist bei so großen Diagonalen und indirekter Beleuchtungstechnik (kein Plasma oder OLED) egal bei welchem Hersteller ein großes Thema, da ändert sich nicht viel dran wo man einkaufen geht.
Bei DSE bringen Dir die Einstellungen relativ wenig, was bringt's wenn das DSE kaum wahrnehmbar ist, jedoch die Farben besch***en aussehen.
Bereite Dir doch mal Testmaterial für DSE vor, teste am jetzigen TV und dann im Laden am potentiellen Nachfolger.
Der Hersteller mit S baut auch keine schlechten Geräte (so lange man direkt davor sitzt und nicht abseits der Mitte [viele VA Panel]), jedoch ist's da mit Service und Datenschutz / Bespitzelung ungefähr so weit her wie bei LG.
Wäre praktisch vom Regen in die Traufe.

Viel Glück!!


[Beitrag von mk2015 am 20. Jun 2015, 19:45 bearbeitet]
Superolli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1415 erstellt: 21. Jun 2015, 01:50
Danke MK2015 für deine Meinung...
und du hast natürlich vollkommen recht. Mit dem Datenschutz habe ich mittlerweile mit Handy, TV usw. aber fast aufgegeben. Irgendwer schrieb hier mal- was solls..vielleicht schicken die mir was zum Geburtstag Aber unterstützen sollte man das natürlich nicht, und bei LG hab ich mich auch flott wieder abgemeldet.
Ich kriege halt den TV nicht mehr zu dem Preis, sonst würde ich ihn tauschen. So viele haben hier keine Probleme, nur zahle ich nicht rund 400€ mehr, um das DSE gescheit zu haben, oder halt wieder nicht und wieder Pech zu haben. Auf die Qualität will ich mich schon verlassen können wenn ich mehr Geld ausgebe. Meine Frau sagte wohl nur zu dem, Sie geben also zu, dass es ein Mangel ist, wollen ihn aber nicht beheben.... hat se nunmal recht, und sie hat echt schon keine Lust mehr, dass ich wieder in irgendwelchen Läden rum renne, aber meint, das geht so gar nicht.
Naja, es fehlen mir halt die Alternativen... der TV soll ordentlich und flott zu bedienen sein, und das macht meiner Meinung nach im Moment einfach nur Panasonic. Ob es mir aber das Wert ist ein schlechters Bild als bei einem Conrad Billig TV zu haben (und so ist es leider wirklich), glaube ich nicht.
So..nun mal schlafen.. da hab immer so ein guten Schwarzwert ;-)
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 21. Jun 2015, 02:48
DSE lässt sich minimieren in dem man die helligkeit ein bisschen erhöht.
Artchi
Stammgast
#1417 erstellt: 21. Jun 2015, 12:39
Mangel... hem. Was ist ein Mangel? Dann wenn es nicht "by-design" ist! Aber DSE ist nunmal by-Design! Also kein Mangel. Es ist "technischer Stand".

Ich kann ja auch nicht jeden Plasma-TV zurück schicken, weil er False-Conture hat. Dann darf ich einfach keinen Plasma kaufen!

Das gleiche gilt für DSE bei LCDs.
mk2015
Stammgast
#1418 erstellt: 21. Jun 2015, 13:32
@Artchi
Ganz genau so seh ich das auch! Aah, False-Conture hatte das geheißen, danke das hab ich direkt vergessen gehabt.

Mittlerweile finde ich aber, dass Produzenten sowie andere Medienschaffende endlich gelernt haben wie man für (U)HD sowie für die neuen Geräte (nicht CRT und HD TFTs mit mehr als 720p) zu filmen hat.
Da ich im TV kaum irgendwas sehe - wenn dann Dokumentationen auf den ÖR Sendern & ServusTV - und der Rest über Netflix oder direkt vom PC (Spiele / BD) kommt habe ich wenig Kontakt mit schlecht gefilmten Material.
Sieht man jetzt dauernd "Reality" TV mit Laienschauspielern, gefilmt von Laien-Kameraleute und produziert von Laien-Produzenten, wundert es nicht wenn so ein Effekt wie DSE eher auffällt, wenn die Kamera dauernd hin- und hergeworfen wird und das Stilmittel nervöses Gewackel ist.


[Beitrag von mk2015 am 21. Jun 2015, 13:34 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1419 erstellt: 21. Jun 2015, 14:40

mk2015 (Beitrag #1418) schrieb:

Sieht man jetzt dauernd "Reality" TV mit Laienschauspielern, gefilmt von Laien-Kameraleute und produziert von Laien-Produzenten, wundert es nicht wenn so ein Effekt wie DSE eher auffällt, wenn die Kamera dauernd hin- und hergeworfen wird und das Stilmittel nervöses Gewackel ist. :D


Oh, die Laienschauspieler sind dann wohl bei Sky HD BL die Fußballspieler!
mk2015
Stammgast
#1420 erstellt: 21. Jun 2015, 16:04

Beipackstrippe (Beitrag #1419) schrieb:

Oh, die Laienschauspieler sind dann wohl bei Sky HD BL die Fußballspieler! :D

Seeeehr hochbezahlte Laienschauspieler!
(okay, bis auf Fußball und Co., bei dem das ewige Gewackel unvermeidbar ist)
der.Razor
Stammgast
#1421 erstellt: 25. Jun 2015, 13:40
Kann mir jemand sagen, wie ich den TV dazu bringe, immer via Viera Link den Ton über "Surround" auszugeben?
Manchmal speichert er das, manchmal aber auch nicht. Wovon ist das abhängig?

Habe das Gefühl, dass wenn man den AV_Reveiver vor dem TV ausschaltet, dann springt der Ton von Surround zurück auf TV (eigentlich sinnvoll), aber beim nächsten Start ist dann die Einstellung "Surround" wieder weg.

Ne kurze zweite Frage noch: Die beste Eisntellung für ne Konsole (Xbox One) ist: Alle Bildverbesserer aus und Gaming-Mode "ein"? Oder gibt es Dinge, die man da beachten sollte?
Artchi
Stammgast
#1422 erstellt: 25. Jun 2015, 14:34
Schalte nur den TV aus, der schaltet den AVR dann autom. mit aus. Und beim nächsten Einschalten schaltet der TV den AVR wieder ein.

Der TV macht nur das, was der letzte Zustand war.
karl2871
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 28. Jun 2015, 21:07
Dringende Frage an Beipackstrippe !
Mein Schwager stellte mir heute plötzlich die Frage, ob ein Panasonic ASW654 empfehlenswert sei,
oder ob ein Philips PFF 8159-12 oder 7509 besser sei.Er meint jetzt unbedingt einen günstigen
Fernseher kaufen zu müssen.

MfG. Karl
dusg
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 03. Jul 2015, 13:55
Tach zusammen

Habe letztens meinen Laptop über HDMI an den Panasonic ASW754 angeschlossen.
Die Auflösung war sehr schlecht.
Komisch war, dass der TV behauptete er zeige 1920x1080 an.
Die Auflösung am Laptop war auch 1920x1080.
Allerdings wurde der Bildinhalt nicht richtig angezeigt. Das Bild wurde unten (ich glaube links und rechts auch) beschnitten.
Es hat also Bildinhalt gefehlt.
Ich habe mir das jetzt noch nicht genauer angeschaut.
Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.
Normalerweise schließe ich den Laptop immer an einen 27" mit FHD Auflösung über HDMI an.
Da gibt es keine Probleme.

gruß
dusg
Spiff81
Stammgast
#1425 erstellt: 03. Jul 2015, 14:02
Hast Du den Overscan im Bildeinstellungsmenü ausgeschaltet?
dusg
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 03. Jul 2015, 14:22
Kann ich dir nicht sagen.
Werde es heute Abend oder am Woende mal ausprobieren und berichten.
Vorab aber trotzdem danke für den Tipp.
betziman
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 20. Jul 2015, 21:24
Was meint, ist ein 47Zoll654asw oder ein 49ZollTX-754 (UHD-Fernseher) eher geeignet, wenn wir an sich nur TV schauen (öffentliche in Kabel-HD, RTL in SD).


Ich spiele nie am TV, surfe mit dem iPad und dem PC, streame nicht, schaue keine 3D-Kinderfilme, will mich von meinem TV nicht filmen lassen und spreche auch lieber mit meiner Frau, brauche also nicht den Schnickschnack neuer Fernseher.

Ist für einen solchen Banausen ein älterer Full-HD oder ein neuer UHD besser.

Fernseher darf höchstens 49Zoll groß sein (sagt die Frau), Ton höre ich über AV-Receiver und Stereoboxen. Zurzeit habe ich noch einen Technisat Festplattenreceiver, der leider schwächelt.
Artchi
Stammgast
#1428 erstellt: 21. Jul 2015, 09:36
Der ASW reicht dicke hin. Bei den relativ kleinen Größen wirst du von UHD eh nichts merken und im TV-Rundfunk erst Recht nicht. Und bei 47 Zoll und sogar 50 Zoll ist echtes FullHD schon knack scharf.

Spar dir den Aufpreis und kaufe vom ersparten lieber z.B. ein Panasonic Speakerboard für vernünftigen Sound, wenn du so etwas ähnliches noch nicht hast. Haste mehr von als UHD.


[Beitrag von Artchi am 21. Jul 2015, 12:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1429 erstellt: 21. Jul 2015, 11:47
wenn wir an sich nur TV schauen (öffentliche in Kabel-HD, RTL in SD).


Hier genügt ein HD Ready Gerät.
betziman
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 21. Jul 2015, 18:47
Vielen Dank Männer. Jetzt muss ich mich umschauen, wo es noch die Geräte von 2014 (asw654 oder 754 oder die Sondermodelle von Expert) zu kaufen gibt.

Wird schwierig. Den TX-ASW754 in 47 Zolle bietet nur noch ein Anbieter an. Muss mal schauen, ob dieser seriös ist. Vielleich kennt jemand noch das Fachhandelsmodell dazu, das es im Versand gibt


[Beitrag von betziman am 21. Jul 2015, 19:12 bearbeitet]
betziman
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 14. Aug 2015, 22:12
Habe vorgestern einen 47er bei MM Ulm über eBay gekauft und bin begeistert. Ist doch eine Verbesserung ggü Dem Plasma von 2006.
Einrichtung so was von einfach, Sound akzeptabel, edle ASM-Ausführung.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 18. Aug 2015, 21:42
Ich hab ein bisschen mit photoshop gespeilt , was sagt ihr dazu, ein bisschen flat

https://infinit.io/_/3tBLT3V.jpg
K.S.
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 26. Aug 2015, 19:19
Hallo,

Ich such nun schon lange rum - Vorgaben sind:
Fernsehen (Achtung Österreich/Wien, also DVB-T oder DVB-T2) und DVD und Fotos.
Kein 3D, keine Notwenigkeit für Sound, dafür gibt extra Ausstattung, die aber via opt. Signal versorgt werden möchte.
Sitzabstand ca. 3m, wobei wir aber 5 Personen sind - also nicht Alle in der Mitte sitzen können.
Aktuell haben wir Philips 32PF9830/10 und ist daher Abilight für uns was normales. Kann aber sein, dass man das eh nicht braucht.

Nachdem ich nun lange rumgesucht habe ich nun TX-60ASW654 gefunden und frage mich ob das für uns paßt oder ob ich was übersehen habe. Also bitte um Eure Inputs - Danke.
betziman
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 26. Aug 2015, 19:58
Wichtige Ergänzung: Schaue hier nach http://www.teltarif....-neu/news/60786.html , ob der TV für DVB-T2 geeignet ist.






Nun ich habe den kleinen Bruder, den TX47ASM gekauft und bin sehr zufrieden mit Bildqualität beim HD-Fernsehen und Bluray, Bedienerführung, WLAN-Anschluss, youtube-Zugang, einfach allem

Falls ihr vor allem SD-Fernsehempfang habt und nur DVDs statt Bluray schaut, würde ich für mich höchstens einen 47er kaufen. Es sind Welten zwischen dem HDBild und dem SD-Bild.

Ton leite ich auf den AV-Reciever (Yamaha) über ein optisches Kabel (5 EUR bei ebay).

Mein TV hängt an einem Technisat-DVB-C-Kabelreceiver mit HDD, ich nehme also am extrernen Receiver auf, nicht am TV. Das sollte aber auch funktionieren. Hier im Forum gibt es Tipps für die Festplatten.

Ach so, du kannst natürlich auch USB-Sticks anstöpseln u.ä.

Und den 3D-Effekt für deine Kinder kriegst du umsonst. Ich habe dies einmal ausprobiert und es funktioniert.

Nicht ausprobiert habe ich DVB-T.


[Beitrag von betziman am 27. Aug 2015, 11:24 bearbeitet]
K.S.
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 28. Aug 2015, 14:42
Hallo,

Das ist ein interessanter Hinweis mit der Auflösung. Jetzt hab ich dazu festgestellt, dass DVB-T2 in Österreich SimplyTV genannt wird und alles HD ist. Nun stell mir die Frage ob meine Auswahl dann paßt.

Werd aber die Frage zu SimplyTV bei Empfang noch stellen.

Karl
dusg
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 07. Sep 2015, 13:44

dusg (Beitrag #1424) schrieb:
Tach zusammen

Habe letztens meinen Laptop über HDMI an den Panasonic ASW754 angeschlossen.
Die Auflösung war sehr schlecht.
Komisch war, dass der TV behauptete er zeige 1920x1080 an.
Die Auflösung am Laptop war auch 1920x1080.
Allerdings wurde der Bildinhalt nicht richtig angezeigt. Das Bild wurde unten (ich glaube links und rechts auch) beschnitten.
Es hat also Bildinhalt gefehlt.
Ich habe mir das jetzt noch nicht genauer angeschaut.
Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.
Normalerweise schließe ich den Laptop immer an einen 27" mit FHD Auflösung über HDMI an.
Da gibt es keine Probleme.

gruß
dusg


So, bin jetzt endlich mal zum Testen gekommen.
Das mit dem Overscan war der entscheidende Tipp.
Danke dafür @Spiff81
bennehans
Stammgast
#1437 erstellt: 20. Sep 2015, 17:38
Hallo,
Ich klink mich mal hier rein mit der Frage ob auf dem ASW Amazon Instant Video läuft?

Gruss bennehans
Duke44
Inventar
#1438 erstellt: 20. Sep 2015, 17:50
Ja, die App ist vorhanden und sie läuft, siehe dazu auch hier bzw. hier.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 23. Sep 2015, 23:10
why is the Panasonic tv played youtube videos only in 720p instead of full HD, when the television has a resolution of 1920x1080

DSC02117


[Beitrag von shanso_luca am 23. Sep 2015, 23:11 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1440 erstellt: 23. Sep 2015, 23:21

shanso_luca (Beitrag #1439) schrieb:
why is the Panasonic tv played youtube videos only in 720p instead of full HD, when the television has a resolution of 1920x1080

DSC02117

Is this video in 1080p available? Not all videos may be in Full HD. Maybe this video is only 720p.

There are Full HD an Ultra HD videos on Youtube. Search the keywords "UHD" or "FullHD".
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 23. Sep 2015, 23:34

Artchi (Beitrag #1440) schrieb:

shanso_luca (Beitrag #1439) schrieb:
why is the Panasonic tv played youtube videos only in 720p instead of full HD, when the television has a resolution of 1920x1080

DSC02117

Is this video in 1080p available? Not all videos may be in Full HD. Maybe this video is only 720p.

There are Full HD an Ultra HD videos on Youtube. Search the keywords "UHD" or "FullHD".


Nein, in full HD, sogar in 4K

https://www.youtube.com/watch?v=g9JguCjLrCw
dusg
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 06. Okt 2015, 08:38

Ringel (Beitrag #1149) schrieb:
Hallo zusammen. Habe am Freitag den TX50asw654 bekommen und bin begeistert.
Hab nur eine Frage: Wie kann ich das Bild meines WIDI fähigen Laptop auf dem TV wiedergeben?
Wenn ich die "Spiegeln" App des TV starte und unter Windows 8.1 Geräte suche, wird eine WPS-Pin des Panasonic abgefragt, welche ich aber nicht kenne. Unter der WLAN Einstellung Direktverbindung oder für mein Netzwerkt, das über die Fritzbox läuft, ist ja nur der WPA Schlüssel, aber keine Pin.


Hallo
Habe das gleiche Problem. Laptop erkennt Panasonic und umgekehrt. Laptop will Code. Den kenne ich nicht. Habe mal irgendwas eingegeben.
Geräte versuchen sich dann zu verbinden. Was leider nicht funktioniert.
Mit meinem Android Tablet funktioniert es ohne Probleme. Also Tablet mit Panasonic. Es wird auck kein Code abgefragt.

Gruß
dusg
Ringel
Neuling
#1443 erstellt: 06. Okt 2015, 08:41
Hi dusg,
ist zwar schon lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, musste darf der TV nicht im lokalen WLAN angemeldet sein (hab den Router ausgesteckt) und dann erst den TV auf Spiegeln und anschließend das Gerät mit TV verbinden. So ging es dann bei mir - ohne Codenachfrage...
Hoffe es hilft dir.
Bootes_63
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 21. Okt 2015, 16:21
Hallo,

ich suche für meinen Panasonic TX-47ASW754 eine externe USB Festplatte. Ich will eine externe 3,5“ HDD mit 3 TB nehmen, mit eigener Stromversorgung. Laut Bedienungsanleitung akzeptiert mein TV an der USB 3.0 Buchse externe HDDs bis zu 3 TB.

Das mein TX-47ASW754 nicht jede externe HDD einfach so erkennt, ist mir völlig klar. Aber im übergeordnetem USB-Festplatten Thread http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1381, steht auch nix wirklich erhellendes zum Thema.

Hat einer von euch am TX-47ASW754 bereits eine externe HDD in Betrieb, die problemlos ihren Dienst versieht? Ansonsten werde ich einfach mal eine ordern und antesten. Weil ich selbige zur Not ja auch anderweitig verwenden kann.
SmartGhost
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 01. Nov 2015, 23:24
Hallo,

hatte oder hat jemand das Problem, dass Streaming nicht richtig funktioniert?

Ich habe beim ASX759 (ASW754 bei expert) das Problem, dass insbesondere bei Amazon das Streaming nicht gut funktioniert. Es ist nur äußerst selten möglich in HD oder gar 1080p zu Streamen, ansonsten bekomme ich immer nur 480p. Dabei ist egal ob der TV an WLAN oder LAN hängt. Mit dem Fire-TV-Stick und dem PC funktioniert im gleichem Raum und Netzwerk problemlos. Bei YouTube sehe ich leider nicht in welcher Auflösung der Stream läuft.

Grüße,
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 02. Nov 2015, 10:41
Das gleiche habe ich bei meinem 654er auch. Mit dem Firestick habe ich ein wesentlich besseres Bild als über WLAN oder LAN, obwohl ich 100 MBIT Glasfaseranschluss habe. Das kann eigentlich nicht sein. Bei Netflix ist alles in Ordnung, ??? Weiß da jemand Näheres ??
Artchi
Stammgast
#1447 erstellt: 02. Nov 2015, 11:56
Da scheint wohl Amazon seine Fire-Sowieso-Hardware verkaufen zu wollen, in dem die Apps auf Fremdgeräten ausgebremst werden.

Tja, kommt daher, wenn man sich einem Quasi-Monopolisten anbiedert.
SmartGhost
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 02. Nov 2015, 21:48
@Controllerfranz?

Immer oder sporadisch? Bei mir funktioniert HD1080p in ca. 30% der Fälle.
Küste
Stammgast
#1449 erstellt: 04. Nov 2015, 13:01
@ Bootes 63

ich habe vor 1,5 Jahren eine 2,5 Zoll Seagate FreeAgent Go mit 320 GB an meinen TX-47ASW754 angeschlossen. Sie ist zwar schon aus dem Jahr 2009, läuft aber super. Sie hat keine eigene Stromversorgung und braucht auch keinen zweiten USB Anschluss für Strom. Habe sie einfach mit Klettband an die Rückwand des TV gehängt.
Inzwischen gibt es einen zweiten TV (TX-55CXW754) bei uns, der greift über das Netzwerk per WLAN auf die Platte zu und die Platte läuft und läuft und ...
Hatte erst gedacht das 320 GB zu wenig sind, habe mich aber geirrt. Die ganze Familie nimmt mit ihr auf, manchmal liegen die Aufnahmen von einem halben Jahr auf der Platte aber mehr als halb voll war sie noch nie.

Gruß Küste


[Beitrag von Küste am 04. Nov 2015, 13:11 bearbeitet]
Bootes_63
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 07. Nov 2015, 18:32

Küste (Beitrag #1449) schrieb:
@ Bootes 63

ich habe vor 1,5 Jahren eine 2,5 Zoll Seagate FreeAgent Go mit 320 GB an meinen TX-47ASW754 angeschlossen.


Hallo @Küste,

schönen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich hatte mir vor deinem Post bereits eine Intenso Memory Box, 3 TB, USB 3.0 gekauft. Und auf den TX-47ASW754 zuerst mal online die aktuelle Firmware drauf geflasht. Weil angeblich eine bereits am TV in Betrieb befindliche externe HDD, nach einem Firmware Update nicht mehr funktionieren soll, wie ich gelesen hatte.

Ich werde die HDD aber erst in den nächsten Tagen am TV in Betrieb nehmen können, da ich so einiges zeitlich um die Ohren hatte zuletzt. Ich habe auch noch einen Panasonic DMR-BST735 und 845 in Betrieb. Der DMR-BST735 mit seiner 500 GB HDD, war bei mir z. B. ruck zuck voll. Für den werde mir auch noch eine externe USB 2.0, 2 TB HDD zulegen, und die Dateien dann hier drauf abspeichern. Und die interne im 735er dann löschen.

Im Gegensatz zu dir nehme ich aber sehr viel auf, da passt das schon mit der externen 3 TB HDD am TX-47ASW754. Ich werde dir auf jeden Fall mitteilen, ob die Intenso an "unserem" TX-47ASW754 auch funktioniert.

Gruß, Bootes_63
Matt_Kirby123
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 22. Nov 2015, 15:31
Ich habe den 47er ASW654
und bald nach den ersten Tagen nach dem Kauf ist mir auch der Dirty Screen Effekt aufgefallen. Ich sehe ihn oft bei Fussball und Kameraschwenks über einfarbige Flächen. (Zuspieler sind Linux-Sat-Receiver und Samsung BD-Player)
So gut wie alle Bildverbesserer sind ausgeschaltet. Ich habe die letzten 20 Seiten hier überfolgen und gelesen, dass das wohl ein allgemeines Problem ist. Gibts dafür schon Lösungsansätze oder muss man damit leben?
Denn ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Haichen
Inventar
#1452 erstellt: 06. Dez 2015, 00:03
Habe Fragen zu ASW 654 Serie.

Nimmt der ASW 654er nur USB Festplatten mit eigener Stromversorgung?

Werden nur über den tv aufgenommene Sendungen etc. abgespielt oder können u.a. auch avi und mkv Inhalte von USB Festplatte wiedergegeben werden?

Sorry, wenn diese Fragen hier schon beleuchtet worden sind.

Bitte um Hilfe!

Danke

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050