Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:13
Bei ca. 5 m Sitzabstand muss man kein 4K Gerät nehmen, denn es gibt viel zu wenig natives Material dafür und ich sehe auch in absehbarer Zeit nichts kommen, vor allem da die Umsatzzahlen für BD und DVD rückläufig sind und Streaming wohl auch nicht soviel hermacht.
Hier fehlt auch noch der Ausbau des schnellen Internets. Das der Pana ein weicheres Bild hat als andere Fernseher ist wohl auch schon in verschiedenen Tests aufgefallen, sei aber nicht so schwerwiegend. Wobei mein Pana ASF657 auf den Schärfeeinsteller fast gar nicht reagiert, aber gegenüber meinem alten Plasma Pana ein wirklich knackiges Bild bei entsprechendem Material liefert.
Lass Dir beim Händler mal das eingespielte Bild vom Selbsttest mit dem Blumenbild vorführen, wenn das schwammig ist, stimmt mit dem Vorführgerät etwas nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich immer wieder den ASF657 (baugleich ASW654) nehmen auch wenn einige User sich hier an der Ausleuchtung (bitte Backlight 100 % und adapt. Steuerung aktivieren) stören. Ein Tipp war sogar den Schärfesteller auf fast Null zu stellen um bei Querschwenks die Streifenbildung zu vermeiden. Hab ich noch nicht versucht, da sich ganz selten (bei Schnee) Streifen bilden und dann auch nur bei ganz genauem Hinsehen.
Ansonsten solltest Du von zu Hause Testmaterial auf Bluray mitnehmen, Deine Lieblingsszenen z.B. und dunkle Szenen, hier eignen sich besonders Gruftszenen aus Vampire Diaries, die die Auflösung der Fernseher gut wiedergeben. Wenn das Gerät hier einen undefinierbaren Brei zeigt, vergiss es.
san4diego
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:02
Ok, danke.

Eigentlich schade. Das Bild ist leider sehr weichgezeichnet.

Dann warte ich auf die neuen und hoffe, dass das Bild besser ist.

Ansonsten gibts halt ein anderer TV.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:22
Der einzige Bildmodus, wo der Schärferegler sichtbar eine Änderung bringt, ist der Normal-Modus.
Doch ausgerechnet dort verweigert Panasonic seit Generation 2013 die erweiterten Einstellungen. Keine Feinjustierung der Gammawerte/Weißwerte/Farbwerte möglich.
san4diego
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:49
Und was genau zeichnet dann der Panasonic aus?

Warum wird der als besonders gut empfohlen?

Ist dann ein LG, Phillips oder Sony vom Bild her nicht besser?
flimmerlümmel
Stammgast
#1206 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:31
Ist der ASW654 55" wirklich in der Bedienung so Träge?

"Darüber hinaus zeigt sich der TX-55ASW654 hin und wieder etwas langsam, wobei er seine Trägheit ........"

http://www.prad.de/new/tv/test-panasonic-tx-55asw654.html

Das würde mir den Spass am Gerät mit Sicherheit verderben.
san4diego
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:25
Leider ist der ASW804 auch nicht besser vom Bild. Genauso Weich.

Das Menü ist allerdings schneller.
Artchi
Stammgast
#1208 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:01
Kann das mit dem Weichzeichnen nicht verstehen. Ich habe meinen TV in der Schärfe von 50% auf 30% runter gedreht. Sieht einfach natürlicher und nicht digital aus.

Das beste Bild ist doch das, welches die Realität am besten nachbildet. Wenn ich die Schärfe z.B. auf 100% hoch drehe, sieht das Bild total überzeichnet und digitalisiert aus. Also runter damit.

Übrigens, um die Schärfe einzustellen, sollte man mal ein gutes JPEG Foto anzeigen und die Einstellungen vornehmen.
Artchi
Stammgast
#1209 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:03

san4diego (Beitrag #1205) schrieb:
Und was genau zeichnet dann der Panasonic aus?

Warum wird der als besonders gut empfohlen?

Ist dann ein LG, Phillips oder Sony vom Bild her nicht besser?

Die Panasonic Viera haben (wenn man das Bild außen vor lässt) die beste Software. Das ist einer der Gründe warum ich einen Panasonic immer der Konkurrenz vorziehen würde... wenn das Bild auch gut ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:45
Ist eben eine Frage der Philosophie und der jeweiligen Gewöhnung.
Allen Panasonic Kennern ist aber aufgefallen, dass mit Absetzung der eigenen A-IPS Panel und Einführung der LG IPS im großen Stil ab 2013 dieser Weichzeichnertrend einzog. Ich rede jetzt nicht von künstlich überschärften Bildern, aber an die brillante Tiefenschärfe eines WT/DT50 kamen weder der WTW60/DTW60 und schon gar nicht die noch vorliegenden aktuellen Modelle ran.

Dies ist aber alles längst durchgekaut und durchdiskutiert worden. Und wie gesagt, es gibt genügend Sympathisanten, die die jetzige Abstimmung gutheißen.
Wer damit nicht klarkommt, kann sich einfach andere Marken aussuchen = ist das nicht schön??
san4diego
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:28
Nun ich kaufe doch ein Fernseher, weil ich damit Filme anschaune möchte.
Also sollte er doch ein super Bild liefern. Dies ist doch das Kriterium Nr. 1 und danach kommt der rest.

Nur weil die Software toll ist?? Na, dafür habe ich meinen PC.

Mir ist diese Weichzeichnung bei einem LG nicht aufgefallen. Dort sind die Bilder durchaus sehr scharf und liefern sehr viele Details.

Danke für die Hilfe. Nun weiß ich, dass ein Panasonic mit der jetzigen Bildqualität meinen Ansprüchen an ein tollen Kinoabend nicht entspricht.

Mal sehen was die neue Genaration so mit sich bringt.
mk2015
Stammgast
#1212 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:03
Aufgrund der meist unterirdisch schlechten, unfairen Zuspielung in den Märkten (die teureren Geräten haben besseres Material das läuft) würde ich nicht entscheiden. Wenn dann, bring eigenes Material mit, alles andere ist IMHO totaler Quatsch.
Auch kann man davon ausgehen, dass die Geräte in den Geschäften total falsch eingestellt sind, da die Verkäufer alles nur auf Automatik mit Dynamikreglern auf Anschlag stellen.

Mein scheinbar schlecht einzustellender 2014er ASW hat übrigens gut doppelt so viele Einstellungsmöglichkeiten was das Bild angeht wie meine beiden LG Geräte zusammen hatten.

Wenn Du unbedingt einen LG willst, sei Dir im klaren das da die Softwareunterstützung für das total verbuggte WebOS 1.0 schon wieder eingestellt wurde und nur noch WebOS 2.0 entwickelt wird, was für Bestandsgeräte aber nicht auf den Markt kommt. Die Bugs beziehen sich auf vollkommen normale Funktionen, die einfach nicht so wollen wie man es erwartet (schau ins offizielle LG Forum).

Darum ist Panasonic was die Software angeht LG Lichtjahre voraus, alles funktioniert, nichts stürzt ab, einfach unaufdringlich zuverlässig wo der LG eine Bug-Schleuder ist (nicht als bashing verstehen, ich hatte 2 LG TV).
jackko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1213 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:33
Hallo,
ich habe heute mal versucht das Bild meines ASW654 per Burosch Testbildereinzustellen, leider mit wenig Erfolg.
Die Konfiguration ist:
Pana BD60 per HDMI an HDMI1 vom TV, SD card mit JPG Testbildern im SD slot des BD players.
Die Helligkeit krieg ich hin, so dass die Balken bei black level test bis 16 unsichtbar sind.
Kontrast bekomm ich bei white level test nicht hin, ab 240 ist unsichtbar, nicht ab 235 wie es sein sollte.

Wenn ich dann die Setup Testbilder 2 und 3 verwende sehe ich jeweils 4 bis max 5 der 6 Balken.

Bevor ich mit meinem Halbwissen an allen Stellen drehe bitte ich Euch um Hinweise was ich ggfs falsch mache.

Die Einstellungen der Bildwerte hab ich mal Hier zusammengestellt.

Danke !
Artchi
Stammgast
#1214 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:12

san4diego (Beitrag #1211) schrieb:
Nun ich kaufe doch ein Fernseher, weil ich damit Filme anschaune möchte.
Also sollte er doch ein super Bild liefern. Dies ist doch das Kriterium Nr. 1 und danach kommt der rest.

Nur weil die Software toll ist?? Na, dafür habe ich meinen PC.

Ein TV ist besteht aber nicht nur aus dem Bild (im Gegensatz zu einem Monitor). Die TV-Firmware zeigt dir auch die Menüs an, sie bestimmt wie du ihn bedienst (Aufbau, Ergonomie), wie die Sender von dir sortiert werden können, wird CI/CI+ korrekt unterstützt, wie Bild und Ton decodiert und aufbereitet wird usw.

Wenn man hier im Toshiba-Unterforum lesen kann, das die Toshiba-TVs wegen Software-Qualität z.B. im laufenden Betrieb hin und wieder von alleine einfach neu starten. Und diese auch noch 30 Sekunden zum hochfahren benötigen, dann ist Software sehr wohl wichtig!
Es gibt aus anderen Unterforen auch noch ganz andere Software-Mängel zu berichten.

Die heutigen TVs sind im Prinzip große Tablet-Computer ohne Touchscreen und kein einfacher dummer Analog-Monitor.

Natürlich muss die Bildqualität stimmen, richtig. Aber was nützt die Bildqualität alleine, wenn man sich über die Software/Firmware ärgern muss?

Und die Panasonic Firmware ist seit Jahren einfach die beste.


[Beitrag von Artchi am 25. Mrz 2015, 10:17 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#1215 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:19
Übrigens, mir fallen noch so Sachen wie Fernbedienung ein. Da können sich andere TV-Hersteller bei Panasonic auch ne Scheibe von abschneiden.

Das ist auch ein Punkt der gerne bei TV-Empfehlungen vergessen wird.
mk2015
Stammgast
#1216 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:13
Seh das ganz genau so wie Artchi. Panasonic legt den Fokus auf TV, wie ein klassisches Elektrogerät, LG und Co. zäumen das Pferd von hinten auf und stopfen so viel IT wie möglich in die Geräte, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Allein schon die Bootzeiten - was anderes ist es nicht - bis alles funktioniert sind eine Zumutung... den Panasonic schalte ich ein und er läuft, so zuverlässig wie ein Toaster. Von dem hochkomplizierten Unterbau bekommt man da absolut nichts mit und ist so auch Rentnerkompatibel die mit "booten" höchstens Boot fahren in Verbindung bringen.

@jakko
Stelle den Bildmodus doch erst mal auf Benutzerdefiniert, dann werden weiter Einstellungen freigeschalten.
Auch würde ich Kontrast höchstens auf 70 (es ist immer Kontrast vs. Details, auf 100 verabschieden sich feine Strukturen in dunklen Bildbereichen) stellen und erst mal alle "Bildverbesserer" komplett deaktivieren. Erst wenn das Bild ohne den ganzen Kram gut eingestellt ist, kannst Du anfangen diese Bildmanipulatoren einen nach dem anderen wieder zu aktivieren - falls Du das dann überhaupt noch willst.
san4diego
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:42
Vielen Dank euch allen :-).

Ihr habt mir damit sehr weiter Ihr geholfen. Das hört sich doch alles sehr gut an und spricht für Panasonic :-).

Das Menü etc. hat mir wirklich sehr zugesagt.

Könnt Ihr mir sagen ob ich den ASW754/804 nehmen soll als Full HD oder auf das neue Modell den CXW754 warten soll. Dieser hat 4K und lt. Hifi-Fachmarkt würde es schon sinn machen diesen zu nehmen. Hier sollen viele Dinge einfach besser sein (Schwarzwert, Panel, Software)?

Ich könnte den CXW für 1529 Euro (UVP 1699) in 55 Zoll bekommen (Vorbestellen).

Was wäre ein fairer Preis für einen ASW 754/804?

Danke.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:01

san4diego (Beitrag #1217) schrieb:
auf das neue Modell den CXW754 warten soll. Dieser hat 4K und lt. Hifi-Fachmarkt würde es schon sinn machen diesen zu nehmen. Hier sollen viele Dinge einfach besser sein (Schwarzwert, Panel, Software)?


Schwarzwert besser?? Wieso? Auch wieder IPS = da kann keiner mehr rauszaubern
Panel besser?? Wieso? Weil es 4k ist? Nicht unbedingt, ab 2,50m bei 55'' sowieso Kololores
Software besser?? Wieso? Immerhin ist die jetzige mit die beste am Markt = würde mich nicht wundern, wenn es sogar mehr Probleme gibt

Wenn du einen besseren Schwarzwert anstrebst, dann solltest du lieber in Richtung CXW704 oder CXW804 gucken. Da wird dann mit Sicherheit ein Schuh draus.
mk2015
Stammgast
#1219 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:19

san4diego (Beitrag #1217) schrieb:
Dieser hat 4K und lt. Hifi-Fachmarkt würde es schon sinn machen diesen zu nehmen.


Klar bringt das dem Fachmarkt was... 50% mehr Geld. Der 55"er ASW geht für ~€1000 über den virtuellen Ladentisch und der Einstieg in UHD mit einem TV wird vermutlich das enttäuschendste sein was man machen kann.

Lieber erst mal einen UHD Monitor (da sitzt man maximal auf Armlänge entfernt und sieht den Auflösungsvorteil IMMER) und Gerätschaften drum rum und gaaaanz am Schluss *vielleicht* einen TV. Bedenke aber dass dann der Sichtabstand gewaltig geringer sein muss um den Auflösungsvorteil gegenüber Full HD ohne Fernglas wahrnehmen zu können.
Das vergessen die tollen Fachmärkte immer zu erwähnen...

Für mich persönlich macht UHD nur am PC (extrem nah dran) und beim Heimkino Projektor (Diagonale von mehreren Metern) Sinn. Klar dass das jetzt am TV gehypt wird ohne Ende, denn diese Panel lassen sich vergleichsweise einfach produzieren (identische Produktionstechnik nur mit kleineren Strukturen) und leicht verständlich vermarkten ("4x Auflösung!!111!!11" "Ultrabrutalmegascharf!").


[Beitrag von mk2015 am 25. Mrz 2015, 16:20 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:46
ok. Danke.

Dann kann man mit dem ASW754 / 804 nicht viel falsch machen.

Ich habe ein Problem, wir benötihgen einen passiv 3D TV.

Der CXW804 hat aktives 3 D beim CXW704 steht nichts dabei (Schweizer Panasonicseite).
san4diego
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:47
Wo gibt es den ASW 754 in 55 Zoll für 1000 Euro?

Der Preis wäre nicht schlecht :-).
Artchi
Stammgast
#1222 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:06

san4diego (Beitrag #1220) schrieb:
Der CXW804 hat aktives 3 D beim CXW704 steht nichts dabei (Schweizer Panasonicseite).



Laut Panasonic Deutschland:
CXW754 hat passives 3D.
CXW704 hat aktives 3D.

Eigentlich ganz einfach: in diesen Fällen haben die IPS-Panels Poli-Brillen, die VA-Panels Shutter-Brillen.


[Beitrag von Artchi am 25. Mrz 2015, 17:08 bearbeitet]
mk2015
Stammgast
#1223 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:18

san4diego (Beitrag #1221) schrieb:
Wo gibt es den ASW 754 in 55 Zoll für 1000 Euro?

Hoppla, ich meinte den ASW654 in 55" (beim Online-Riesen mit dem A für knapp €1.100, von anderen etwas billiger). Ist bis auf den fehlenden doppel-Triple Tuner und den Sat>IP Server ist der 654 sowieso identisch mit dem 754 und ob man beides braucht ist die Frage.
san4diego
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:32
ja twin tuner ist mir wichtig. auch der vollständige silberne rahmen gefällt mir besser.

ist der asw 804 für 1299 auch ok?
Artchi
Stammgast
#1225 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:49

san4diego (Beitrag #1220) schrieb:

Ich habe ein Problem, wir benötihgen einen passiv 3D TV.

Der CXW804 hat aktives 3 D beim CXW704 steht nichts dabei (Schweizer Panasonicseite).

Ist dir 3D sehr wichtig?

Falls ja, dann soltest du bedenken, das die LCDs kein Full HD 3D können! Das ist dann höchstens SD 3D.

Weil bei Polifilter ja beide Bilder (rechts links) auf einmal sich die Auflösung teilen müssen.

Bei Aktiv 3D (zumindest bei Plasma-TVs) hat man dann Full HD 3D. Ich weiß nicht ob das bei LCD auch so ist? Dann würde ich zum Aktiv 3D greifen, wenn man auch 3D sehen will.

Weiß jemand ob die UHD-Modell Full HD 3D können? Immerhin könnten die ja bei Polifilter trotz Halbierung der Auflösung noch auf 1080p kommen?


[Beitrag von Artchi am 25. Mrz 2015, 17:57 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:35
ja 3d sollte möglich sein.

allerdings möchten wir kein aktives 3d, dass vertragen wir nicht.

hatten schon mehrfach bei lg 3d geprüft und fanden das bild mehr als ok.
ego175
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:11

jackko (Beitrag #1213) schrieb:
Hallo,
ich habe heute mal versucht das Bild meines ASW654 per Burosch Testbildereinzustellen, leider mit wenig Erfolg.
Die Konfiguration ist:
Pana BD60 per HDMI an HDMI1 vom TV, SD card mit JPG Testbildern im SD slot des BD players.
Die Helligkeit krieg ich hin, so dass die Balken bei black level test bis 16 unsichtbar sind.
Kontrast bekomm ich bei white level test nicht hin, ab 240 ist unsichtbar, nicht ab 235 wie es sein sollte.

Wenn ich dann die Setup Testbilder 2 und 3 verwende sehe ich jeweils 4 bis max 5 der 6 Balken.

Bevor ich mit meinem Halbwissen an allen Stellen drehe bitte ich Euch um Hinweise was ich ggfs falsch mache.

Die Einstellungen der Bildwerte hab ich mal Hier zusammengestellt.

Danke !


Probiere das:Modus:True Cinema
Backlight:80
Kontrast:100
Helligkeit:-5
Farbe:53
Farbton:0
Schärfe:50
Farbtemperatur:Warm2(evtl. Warm1)
Colour Management:Aus
adapt:Backlight:Ein
Umgebungsensor:Aus
Rauschunterdrückung:Aus
Remaster-Prozess MPEG:Aus
IFC:Niedrig
Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung:Aus
Weißabgleich
Rot:0
grün:-2
Blau:+2
Grauabgleich
Rot:-4
Grün:-1
Blau:0
Farbabgleich
Farbton Rot:-4
G-Luminanz:+10
Farbton Blau:-1
Sättigung Blau:+4
Alle andere auf null
Gamma:2.4
Artchi
Stammgast
#1228 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:36
@san4diego! Wegen der Bildschärfe ist mir noch was eingefallen: evtl. kann das weichzeichnen durch den Overscan kommen. Der Overscan ist bei Panasonic-TVs im NORMAL und KINO Modus aktiv (im CINEMA für gewöhnlich nicht).
Der Overscan-Modus vergrößert das Bild etwas, wodurch die unschärfe entstehen kann. Der Overscan ist bei SDTV/Analog-Quellen ganz hilfreich, um Steuersignale u.ä. auszublenden. Bei HD-Quellen macht es weniger Sinn.

Wenn die anderen Hersteller den Overscan standardmäßig deaktiviert haben, kann das Bild bei denen schärfer wirken.

Jedenfalls kann man den Overscan bei den Vieras in den meisten Modis und Eingängen deaktivieren!

Wollte ich noch anmerken.


[Beitrag von Artchi am 26. Mrz 2015, 18:38 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:37
vielen Dank.

Ich habe mir nun mehrfach die Modell angeschaut.

Das Menü und auch das Bild gefällt mir mitlerweile doch recht gut. Es ist sehr natürlich. Ich bin auch mal mit offenen Augen durch die Welt gelaufen, die Farbe vom Gras ist halt nicht hell neon grün :-). Da scheint der Pana das schon ganz richtig zu machen.

Heute war ich nochmal in einem Hifi Fachgeschäft dort haben Sie den 55AST756. Das ist das gleiche Modell wie der ASW754 nur im Fachändler look. Die Farbe ist dort Titan, soll nen schöneren Fuß haben, besseren Sound und ne etwas bessere Fernbedingung. Ferner sind 4 3D Brillen dabei. Ich würde diesen für 1149 Euro bekommen und den ASW804 für 1399 Euro.

Nun schwanke ich zwischen dem ASW804 und AST756.

Sind die unterschiede im Bild extrem bemerkbar? Oder reicht ein AST756/ASW754 aus?

Ich glaube beides sind tolle Fernseher. Nur wegen ein Paar Euros??
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:44
Ganz klare Ansage. Das wirst du erst zu Hause unter Abendbedingungen richtig verifizieren können.
Wenn du viele dunkle Beiträge/Filme siehst, könnte das Local Dimming des 804 für eine feine Verästelung der Darstellung sorgen.
Ansonsten super Preise, egal was du machst.
san4diego
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:00
ok , allerdings glaube ich nicht, dass ich beide Geräte hier testen kann und einen zurück geben.
verflixt. für was soll ich mich entscheiden.
mk2015
Stammgast
#1232 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:41
Naja die Brillen (kostenlos bei jedem Real3D Kinofilm dabei) und die Fernbedienung (Alu statt Plaste bei der Touchpad FB) wäre für mich kein Argument.
Local Dimming eventuell schon, nur ob das €250 Aufpreis wert wäre... kommt drauf an, ob Du eher der TV oder Film Typ bist. Bei Filmabenden ist der Raum abgedunkelt, da fallt das vermutlich etwas schlechtere Schwarz des ASW (oder Fachhandelsmodell) früher auf als im TV Betrieb bei gut beleuchteten Raum.

Finde den Schwarzwert meines ASW mit den IKEA Diodere als nachgebautes Ambilight (ohne Regelung natürlich) übrigens bereits verdammt gut.

Wie Beipackstrippe schon geschrieben hat, einen Fehler kannst Du bei keinen von beiden machen.
san4diego
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:04
ok. danke.

eins noch der ast ist ein modell für die fachhändler. ist der besser ausgeleuchtet. soll gleich asw754 sein.?
Artchi
Stammgast
#1234 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:36
Die "inneren Werte" sind bei beiden AS754 gleich.

Das Fachhändlermodell sieht hauptsächlich hochwertiger aus und hat etwas mehr Zubehör. Wenn dir das wichtig ist, weil dein Wohnzimmer so einen TV verdient, solltest du den ASF754 dem ASW754 vorziehen.

Der ASW804 sieht von Haus aus hochwertig aus, deshalb gibt es von ihm (meines Wissens) kein Fachhändlermodell.
Der ASW804 hat ein anderes LCD-Panel und andere Ausleuchtung als der AS754.


[Beitrag von Artchi am 27. Mrz 2015, 00:39 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 27. Mrz 2015, 01:38
das design des fachhändler models in titan passt optisch prima, da ich einen yamaha in titan hier habe.

die frage ist halt, ob die inneren werte des asw804 nicht besser sind und ob die bildqualität nicht besser ist. immerhin hat er ein anderes panal, eine andere ausleuchtung etc. im fachmarkt sah das bild des asw804 schon schärfer und detailreicher aus, auch die tiefenwirkung war stärker. dabei hat der händler die tv gleich eingestellt.

immerhin der asw754 kostet im net derzeit 1299 euro das fachhändlermodell nur 1149 euro. von daher edleres design, geringerer preis :-)...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 27. Mrz 2015, 08:34

Artchi (Beitrag #1234) schrieb:

Der ASW804 sieht von Haus aus hochwertig aus, deshalb gibt es von ihm (meines Wissens) kein Fachhändlermodell.
Der ASW804 hat ein anderes LCD-Panel und andere Ausleuchtung als der AS754.



Der ASW804 ist für sich schon eher ein Fachhandelsmodell. Der geht wie damals schon der WTW60 auch nicht über jedes Onlinedorf.
Sie nennen das Panel Super Bright, beim 7er steht nur IPS. Aber innerlich, egal von welchem Zulieferer, sind das 100Hz IPS Panel.
Beide haben D-LED Hinterleuchtung.
Entscheidend ist dann wirklich Local Dimming = die Backlightschaltung und auch sicher der Aufwand an LEDs sind deutlich kostenintensiver.
Artchi
Stammgast
#1237 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:08

san4diego (Beitrag #1235) schrieb:
das design des fachhändler models in titan passt optisch prima, da ich einen yamaha in titan hier habe.

die frage ist halt, ob die inneren werte des asw804 nicht besser sind und ob die bildqualität nicht besser ist. immerhin hat er ein anderes panal, eine andere ausleuchtung etc. im fachmarkt sah das bild des asw804 schon schärfer und detailreicher aus, auch die tiefenwirkung war stärker. dabei hat der händler die tv gleich eingestellt.

immerhin der asw754 kostet im net derzeit 1299 euro das fachhändlermodell nur 1149 euro. von daher edleres design, geringerer preis :-)...

Es hängt natürlich viel vom verfügbaren Budget des Käufers ab. Ich selber handhabe das bei solchen Dingen immer so: nach Möglichkeit nicht wegen ein paar Euro auf das billigere Modell zugreifen. Denn irgendwann ärgert man sich das man zu knauserig war, wenn das Gerät mehrere Jahre im Einsatz ist.
Aber ich kaufe auch nicht unnötig das teuerste, wenn ich es nicht benötige.

Wo wurde dir denn der AS800er vorgeführt? War das in einem stark beleuchteten Verkaufsraum oder Verkaufshalle? Oder war das ein spezieller Vorführplatz der Wohnzimmerverhältnisse hat? (also eher gedimmtes Licht)

Wie jemand oben sagte, kann man das Bild nur in Lichtverhältnissen beurteilen, die dem des zu Hause näher sind. Die Hallen von z.B. Elektromärkte sind extrem hell, achte mal bewusst darauf, das es da kaum Schattenwürfe von Gegenständen oder Menschen gibt. Der Horror um ein TV-Bild zu beurteilen.

Deshalb kann das Bild des AS800er auch täuschen. Kann aber auch wirklich besser sein.

Ein guter Fachhändler wird sich aber die Mühe machen dir die TV-Geräte in einer richtigen Umgebung vorzuführen. Oder er erlaubt dir zwei Geräte ein paar Tage zu Hause zu testen.


[Beitrag von Artchi am 27. Mrz 2015, 12:09 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:31
Ich war im MM, dort war er in einem dunkleren Raum gestanden und beim Fachhändler war der Raum auch nicht sehr hell.

Das Bild war OK :-).

Gibts noch ein anderer Herstellre, wo den Pana topt?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:17

san4diego (Beitrag #1238) schrieb:
Gibts noch ein anderer Herstellre, wo den Pana topt?


Wie meinen?
san4diego
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 27. Mrz 2015, 22:58
Ob es noch eine Empfehlung für einen TV (außer den Panasonic ASW 804 / 754) gibt mit passivem 3D und ob der evtl. besser ist?
mk2015
Stammgast
#1241 erstellt: 28. Mrz 2015, 08:22
@san4diego: Mir gings ähnlich wie Dir, passiv 3D war ein muss, aber es sollte absolut kein LG mehr werden wegen der Software und unglaublich schlechten Supports. Schon wurde die Luft dünn, denn die Auswahl ist dann gewaltig eingeschränkt.
Die Panasonic Geräte - egal welche - sind sicher die beste Wahl die Du treffen kannst wenn es passiv 3D sein muss und die Software auch tatsächlich funktionieren soll.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 28. Mrz 2015, 08:51

san4diego (Beitrag #1240) schrieb:
Ob es noch eine Empfehlung für einen TV (außer den Panasonic ASW 804 / 754) gibt mit passivem 3D und ob der evtl. besser ist? :hail


Achso, das war gemeint...
Da wir hier in einem Panasonic Forum sind, wird dir ganz sicher jeder Zweite hier zu einem Sony W955B raten.
Also, was soll das!

Obwohl rein bildtechnisch....
san4diego
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 28. Mrz 2015, 09:50
@mk2015: ja die luft ist dünn :-). Welcher ist es bei Dir geworden?

Es gibt sicherlich Panasonic-Liebhaber, die mit der 2014 Genaration nicht klar kommen und dann einen anderen Hersteller ausprobiert haben :-)
mk2015
Stammgast
#1244 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:01
Oh ja, der Sony wäre auch noch ne alternative, hab nur was gegen die Philosophie des Konzerns im allgemeinen wenig Probleme per Software zu beheben und lieber im halbjahres Rhythmus neue Produkte auf den Markt zu werfen (nicht nur bezogen auf TV sondern allgemein, z.B. DSLR und DSLM). Auch hat mir die Menüführung des Panasonics besser gefallen, ist aber natürlich Geschmackssache.

Bei mir ist's der ASW654 in 50" geworden (brauche keine 2 Triple Tuner oder Sat>IP Server) und bin total zufrieden damit. Wie es mit DSE bei größeren Diagonalen aussieht kann ich nicht sagen, meiner hat auf jeden Fall das geringste was ich seit einer kleinen Ewigkeit in dieser Größe gesehen habe. Meine Edge Lit LGs haben immer Licht und Schattensäulen stehen lassen bei horizontalen Schwenks, hier: nichts!

Hab das Gerät jetzt seit ~2 Monaten und mir ist noch nichts negatives aufgefallen... bei meinem LG hatte ich in der Zeit schon x-mal mit dem Support telefoniert (plötzlich schließende Apps, UI Hänger [Lautstärke nicht regelbar], beworbene Funktionen die entfernt wurden [Tonspuren wechseln per DLNA]) und nach einem halben Jahr 2x den Techniker da wegen Software Macken (Board getauscht: nichts gebracht, weil die Software Schrott ist) und Paneltausch wegen brutalem DSE, Clouding und Bleeding.

Edit: Panasonic Liebhaber war ich nicht und bin ich nicht (früher fand ich die Geräte einfach nur komplett überteuert für die Selben Bauteile). Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser, nur hat es Panasonic aktuell geschafft das Rezept richtig gut hin zu bekommen mit den identischen Zutaten (zugelieferte Panel) und passenden Gewürzen (gute, eigene Software).


[Beitrag von mk2015 am 28. Mrz 2015, 10:05 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:31
mk2015: Vielen Dank für D.einen Bericht. Das hört sich sehr gut an. Ich schwanke zwischen dem ASW754 und 804.

Wobei der 654 Bildtechnisch dem ASW754 entspricht.

Bekomme den ASW754 für 1149 Euro und den ASW804 für 1399.. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Auch nicht ob der Mehrpreis soviel an Mehr Leistung bring. Ich schaue halt abends im dunkeln TV.

Wie ist den Dein Eindruck bei 3D? Läuft die Software ohne Hänger (Youtube, etc.)?
Was hast Du bezahlt für Deinen ASW654?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:41

san4diego (Beitrag #1245) schrieb:
Ich schaue halt abends im dunkeln TV


IPS Panel = völlig falscher Ansatz, auch wenn man gerne 3D passiv hätte.
Einzige Lösung = OLED
san4diego
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:45
oled gibt es ja derzeit soviel zu kaufen :-)....
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:02
Das war nur ein kleiner Anstoß! Mach es so wie du willst.
Dass du aber mit dem nicht unbedeutenden Fakt "im Dunkeln" erst jetzt rauskommst, lässt a.m. S. kaum noch Luft für ein IPS mit Frame-Dimming.
san4diego
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:29

ja schon. :-)
Habe einen OLED Curved von LG im Saturn begutachtet. Das bild ist schon sehr gut.

Nun bei mir scheiterst halt am passiven 3D. Daher habe ich keine Möglichkeit.
Ich habe einen günstigen alten Full HD Samsung 40 650b. Der hat schon ein fantastisches Bild und nen gutes schwarz. Leider kein 3D und zu klein :-).
Wenn ich mich nicht verschlechtere, wäre evtl auch der AST754 was für mich.
Er sollte 4-5 Jahre halten und dann gibts ausgereift neue Technik.

Habe nun den Nachfolger CXW754 angeobten bekommen. Ist der vom Bild besser (4k, bessere IPS Panel?)?
ASW 754 1149
CXW 754 1399
mk2015
Stammgast
#1250 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:48

san4diego (Beitrag #1249) schrieb:

Habe nun den Nachfolger CXW754 angeobten bekommen. Ist der vom Bild besser (4k, bessere IPS Panel?)?
ASW 754 1149
CXW 754 1399

OLED hat dafür andere Probleme und sehe das noch mehr als Wegwerfprodukt als LCD TV heute sowieso schon sind. OLED TV oder Monitore würden mir persönlich nicht ohne 5 jährige *Hersteller* Garantie ins Haus kommen, bin nicht bereit für technische Macken (degenerierende Farben, Image Retention [siehe sämtliche, älteren Android AMOLED Smartphones im Bereich der Uhr]) erst Premium zu bezahlen und dann nach 2 Jahren und einen Monat der gear***te zu sein mit Kommentar "Stand der Technik".

UHD ist auf 5m Abstand IMHO totaler Quatsch, wenn Dir das egal ist und die €250 nicht weh tun, warum nicht? Dafür bekommst Du dann einen TV mit Firefox OS (hat noch niemand in der Hand gehabt).
Die CXW kommen doch erst Mitte / Ende April auf den Markt.


[Beitrag von mk2015 am 28. Mrz 2015, 12:50 bearbeitet]
san4diego
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:57
Ja, seh ich bei OLED gleich.

Ich denke für 1149 Euro ist der AST754 nicht schlecht. Der ASW 804 würde ich auch für 1399 bekommen. Allerdings lese ich nicht viel gutes.

Der ASW 654/754 kommt da iregndwie besser weg.

Und Du beschreibst Ihn als Top :-).

Ich glaube ich kaufe heute einen TV :-)
Coach_Potatoe
Neuling
#1252 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:17
Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Wochen den 47ASW654 hier stehen und folgendes Problem kriege ich einfach nicht in den Griff:

der Fernseher ist - wie eine Menge anderes Zeug via LAN / Powerline an einer Fritzbox 7490.

Am Fernseher hängt eine Festplatte am USB2-Port (habe insgesamt drei verschiedene Platten probiert, darunter auch die von Pana empfohlene WD AV-TV). Am ARC-Ausgang hängt das 2.1-Soundsystem von Pana, im CI-Slot sitzt das offizielle HD+-Modul. Benutze ausschließlich DVB-S.

Anmeldung auf TV Anywhere ist erfolgt. TV Remote 2 App findet auch den Fernseher, kann über TV Anywhere die HDD sehen, auch die gespeicherten TV-Aufzeichnungen, diese aber nicht abspielen. TV-Streaming geht auch nicht.

Über Swipe and Share im eigenen Netz kann ich auf dem iPhone 6 den Fernseher sehen auch die Platte, aber es werden keine Inhalte angezeigt, sondern eine Fehlermeldung. Bei TV-Streaming erscheint bloß "Fehler!".

Auf dem ETW5 im anderen Zimmer sehe ich den ASW, auch die Platte, aber keine Inhalte (und kein TV-Streaming).

Der ASW kann andererseits vom iPhone, vom Home Server, vom Recorder, ....., alles mögliche wiedergeben.

Was ist da los?!? Laut Pana sollte ich auf dem ETW die auf dem ASW aufgenommenen Sendungen gucken können. Den Recorder kann ich ja leider einmotten, weil nur eine Buchse.

Bitte helft......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271