Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 28. Feb 2016, 13:50
@BigBlue007

Doch es wird doch kurz in den erweiterten Einstellungen gezeigt, dass man HDR seperat einstellen kann. Dann die einzelnen Farbräume etc.

Sony muss man abwarten, die 2015er Modelle waren ja softwaretechnisch eine frechheit.


[Beitrag von DarthVader1981 am 28. Feb 2016, 13:53 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 28. Feb 2016, 13:56
In den Einträgen zum Video wird auch noch erläutert, das HDR aktiviert werden muss.

"Zwei Ergänzungen zum Test: HDR-Quellen zugespielt über HDMI erfordern eine HDR-Aktivierung im Setup-Menü in den HDMI-HDR-Einstellungen. Sollte es mit Discs zu einem Tonversatz bei der Wiedergabe über HDMI kommen (Ton später als Bild), hilft es, die Tonausgabe von Bitstream auf PCM zu wechseln."

Viele Grüße
BigBlue007
Inventar
#253 erstellt: 28. Feb 2016, 15:06

FarmerG (Beitrag #245) schrieb:
Aber die Digitalfernsehen bzw. das HDTV-Magazin ist eh ein Panasonic-Gefälligkeitsblatt. ;)

Naja, angesichts der Tatsache, dass zumindest MICH die Erläuterungen zum Thema Dimming im Video vorerst überaus skeptisch gemacht haben, was den Pana angeht, würde ich das jetzt so nicht unterschreiben, dass die Panasonic sonderlich gewogen sind. Ich empfinde es im Zweifelsfall eher als positiv überraschend, dass auf diesen Punkt so kritisch eingegangen wird.

Viel interessanter wäre die Frage, warum sich hier im Thread an diesem Punkt noch keiner groß gestört hat. Es mag sein, dass dadurch, dass ich mit dem JS halt nun schon einen im Prinzip ebenbürtigen TV habe, meine Ansprüche hier einfach etwas anders sind. Aber die Erläuterungen im Video zum Thema Dimming hätten mich sehr wahrscheinlich selbst dann äußerst skeptisch gemacht, wenn ich noch kein FALD-Gerät hätte. Schließlich war ich es auch dareinst vom Sony HX schon gewohnt, das LD in maximaler Stufe laufen zu lassen. Dass LD auf Max. bei einem FALD-Gerät zu problematischen Effekten führt, ist m.E. per se ein no-go, dazu muss man nicht von einem JS kommen, sondern vielleicht einfach nur irgendwann mal irgendeinen FALD-LCD besessen haben.

oder nach so vielen Jahren LCD in allen Bereich werden gewohnte "Abweichungen im Rahmen" wohl wirklich nicht mehr als störend wahrgenommen (Konditionierung) ...

Ja, diesen Effekt kenne ich sogar von mir selbst. Einen minimalen DSE z.B. sehe ich inzw. als normal an...

P.S.: Die FALDs von Sony (925/955) und Philips späte 9er-FALDs hatten ebenfalls schon sichtbar mit der (vertikalen) Zonenabgrenzung zu kämpfen.

Auch beim Sony hatte ich das aber nie wirklich wahrgenommen. Was wie bereits gesagt auch daran liegen mag, dass ich grundsätzlich nie in einem komplett finsteren Raum fernsehe. Das einzige Problem, was der HX925 damals wirklich hatte (und das offenbar bei mehr oder weniger allen, zumindest hier im Forum), war ein wirklich sehr sehr schlimmer DSE. Ich hatte weder davor noch danach jemals wieder so ein DSE-Monster wie den HX925. Das Problem damals dürfte in erster Linie eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung in den einzelnen Zonen gewesen sein, denn ungleichmäßig helle FALD-Zonen sind ja durchaus eine der möglichen Ursachen für DSE.


DarthVader1981 (Beitrag #251) schrieb:
Doch es wird doch kurz in den erweiterten Einstellungen gezeigt, dass man HDR seperat einstellen kann. Dann die einzelnen Farbräume etc.

Da hast Du meinen Punkt leider nicht verstanden, denn das hat nichts mit einer HDR-Emulation ala JS9590 zu tun. Diese Einstellungen beziehen sich auf natives HDR-Material. Dass der Pana natives HDR-Material mind. genauso gut anzeigen kann wie der JS, würde ich sogar ungesehen glauben (wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre), interessiert mich aber nicht, da ich bzw. wir alle noch auf lange lange Zeit überwiegend KEIN natives HDR-Material schauen werden.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2016, 15:11 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 28. Feb 2016, 15:24
Dann hab ich dich falsch verstanden, du meinst den pseudo HDR blödsinn vom JS9590 wo man auf "Hoch" bei den Dimmingeinstellungen aktivieren kann?

Ok hatte ich damals als erstes deaktiviert
von_Braun
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 28. Feb 2016, 15:24
Thema Dimming:

Wenn der DXW904 auf niedrigster Dimmingstufe schon sein volles Potenzial, ohne Artefakte ausspielen kann, ist doch nichts einzuwenden. Der JS9590 benötigt dazu die höchste Dimmingstufe, was dabei herauskommt zeigt mir das Video ziemlich offensichtlich. Für mich sieht der JS kein Land mehr gegen den DXW.

Der einzige Punkt der mich stört ist die Bewegtbilddarstellung, wobei ein erster Besitzer bei diesem Thema auch schon Entwarnung gegeben hat.

Kaufen würde ich den DXW 904 natürlich nicht, da es kein OLED ist.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 28. Feb 2016, 15:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#256 erstellt: 28. Feb 2016, 15:29
Naja, der JS muss auch max. auf "Mittel" gestellt werden, um das vergleichbare "volle Potential" auszuschöpfen, weil "Hoch" dann eben "nur noch" die HDR-Emulation aktiviert, die der Pana gar nicht erst hat.

Dass hier einer von beiden beim anderen kein Land mehr sieht, kann ich mir kaum vorstellen, bzw. wenn, dann bleibt für mich im Moment noch offen, wer hier bei wem kein Land sähe...


DarthVader1981 (Beitrag #254) schrieb:
Dann hab ich dich falsch verstanden, du meinst den pseudo HDR blödsinn vom JS9590 wo man auf "Hoch" bei den Dimmingeinstellungen aktivieren kann?

Genau das meinte ich, und das hatte ich auch so beschrieben.

Wenn das für Dich Blödsinn ist, dann hättest Du hier beim Pana ja erfreulicherweise schon mal ein Problem weniger. Für mich ist der "Blödsinn" der größte Sprung in der "viewing experience" seit SD-HD-Wechsel - ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Konsequenterweise dürftest Du dann von ECHTEM HDR aber auch nicht viel halten, oder? Weil der Samsung-Algorithmus macht das inzw. schon ziemlich gut; bei geeignetem Material, wo er seine Stärken voll ausspielen kann, sieht das Ergebnis im Grunde nicht groß anders aus, als es mit echtem HDR aussehen könnte.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2016, 15:32 bearbeitet]
suki10
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 28. Feb 2016, 15:29
HDR Emulation ist doch sicher genauso unnötig wie die "3D Emulation" oder ?
BigBlue007
Inventar
#258 erstellt: 28. Feb 2016, 15:36
Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun. Und wer es für unnötig hält, der hat es a) noch nie gesehen, und/oder wird b) dann vermutlich in Zukunft auch mit echtem HDR nix anfangen können. Wogegen ja im Prinzip auch nichts zu sagen ist. Sich nach Jahren der Gewöhnung an korrekte Helligkeitskalibrierungen darauf einzulassen, dass HDR dies im Grunde genommen ein Stückweit ad absurdum führt, ist nicht Jedermanns Sache. Ich nehme mich da selber gar nicht aus - ich hätte früher auch so gedacht. Vor allem war ich früher auch ein überzeugter Samsung-Hasser.

Seitdem ich diesen Effekt seit nunmehr 1/2 Jahr täglich genießen kann, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Und mit der Meinung bin ich beileibe nicht allein. Demgegenüber kenne ich tatsächlich niemanden, der eine 3D-Emulation gut fände.

Deswegen käme für mich im Moment auch noch kein OLED in Betracht, weil deren Peakhelligkeiten im Vergleich noch ein schlechter Witz sind. Zumindest bei den LGs; weiß nicht, wie es mit dem 10k-Euro-Pana diesbzgl. aussieht, aber so viel gebe ich für einen Fernseher nicht aus, erst recht nicht angesichts der anderen Unwägbarkeiten, die es bei OLED im Moment noch gibt.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2016, 15:40 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 28. Feb 2016, 15:36

BigBlue007 (Beitrag #256) schrieb:

DarthVader1981 (Beitrag #254) schrieb:
Dann hab ich dich falsch verstanden, du meinst den pseudo HDR blödsinn vom JS9590 wo man auf "Hoch" bei den Dimmingeinstellungen aktivieren kann?

Genau das meinte ich, und das hatte ich auch so beschrieben.

Wenn das für Dich Blödsinn ist, dann hättest Du hier beim Pana ja erfreulicherweise schon mal ein Problem weniger. Für mich ist der "Blödsinn" der größte Sprung in der "viewing experience" seit SD-HD-Wechsel - ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Konsequenterweise dürftest Du dann von ECHTEM HDR aber auch nicht viel halten, oder? Weil der Samsung-Algorithmus macht das inzw. schon ziemlich gut; bei geeignetem Material, wo er seine Stärken voll ausspielen kann, sieht das Ergebnis im Grunde nicht groß anders aus, als es mit echtem HDR aussehen könnte.


Kann ich nichts zu sagen mein Gerät hatte ich Oktober 2015 hier da ging die zwar schon aber sah bei Serien wo Licht und Farben passen (Gotham, Banshee, Strike Back, Better Call Soul usw.) fürchterlich aus komplett überzogen, teilweise mit Black Crush. HDR hat mich persönlich aber auch nicht vom Hocker gehauen richtig. Zur gleichen Zeit hatte ich einen EC930V direkt daneben stehen und der hat mich in Sachen Schwarzwert und Kontrast bei weitem mehr überzeugt als das HDR Feature.

Liegt vielleicht auch am Material (schau mir nicht unter BluRay an) aber ich hatte beim 65er JS9590, Banding und blooming ohne Ende. Sah wirklich schlimm aus. Hatte damals 6500 € dafür bezahlt (online Händler) und knapp 2800 € für den EC930V und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich mir die Hälfte spare und einen 55er statt 65er in die Bude stelle mit perfektem Kontrast und Schwarzwert. LCD überzeugt mich einfach nicht. Ich komm von einem D8090 und ganz ehrlich soooo viel besser war der JS9590 nun wirklich nicht. Ich mag diesen überzogenen Look von Farben und co einfach überhaupt nicht. Sieht immer bunt ohne Ende aus. Wie gesagt kommt immer drauf an was man guckt. Ich guck eben sehr viele Filme/Serien und sehr wenig TV (meine Frau guckt eigentlich nur TV).

Als nächstes wird in 1-2 Jahren wohl ein 4K OLED kommen, NOCH überzeugt mich 4K kein bisschen auf 3 Meter sehe ich da absolut keinen Unterschied und 30-40 € für hochskalierste 2K Master gebe ich ehrlich gesagt auch nicht aus.
BigBlue007
Inventar
#260 erstellt: 28. Feb 2016, 15:50

DarthVader1981 (Beitrag #259) schrieb:
Kann ich nichts zu sagen mein Gerät hatte ich Oktober 2015 hier da ging die zwar schon aber sah bei Serien wo Licht und Farben passen (Gotham, Banshee, Strike Back, Better Call Soul usw.) fürchterlich aus komplett überzogen, teilweise mit Black Crush.

Das mag sein. Ich habe meinen ja auch erst seit August, und bei den ersten Firmwareversionen konnte ich mich damals auch nicht so recht entscheiden, ob ich mit den Nachteilen bei Smart-LED auf "Hoch" leben kann. Das Ganze wurde aber von Version zu Version besser und ist inzw. seit nun auch schon wieder geraumer Zeit wirklich eine sehr feine Sache. Wie gesagt - ich würde darauf nicht mehr verzichten wollen, und beurteilen kann man das definitiv nur, wenn man es selbst in Aktion gesehen hat.

HDR hat mich persönlich aber auch nicht vom Hocker gehauen richtig. Zur gleichen Zeit hatte ich einen EC930V direkt daneben stehen und der hat mich in Sachen Schwarzwert und Kontrast bei weitem mehr überzeugt als das HDR Feature.

Falls Du Dich auf die HDR-Demofiles beziehst, die auch damals schon herumgeisterten - ja, die finde ich persönlich auch nicht so wirklich impressive. Da ist selbst die Emulation bei normalem Material beeindruckender.

Den EC930V hatte ich auch hier - für mich das größte Problem an dem Teil war damals (neben der Größe; hatte ja vorher schon 65") die geringe max. Helligkeit bzw. der deutlich sichtbare ABL. Für mich sind das halt immer noch FERNSEHER, auf denen ich auch mal z.B. jetzt gerade in diesem Moment bei Tageslicht Wintersport gucke. Das machte mit dem EC930V aber sowas von keinen Spaß. Klar, Schwarzwert war natürlich überragend. Die Near-Black-Probleme waren aber leider auch nicht von schlechten Eltern...

Hatte damals 6500 € dafür bezahlt

Ah - DU warst der, der fast den Listenpreis gezahlt hat...

und knapp 2800 € für den EC930V

Den gabs doch aber auch relativ frühzeitig immer mal für um die 2000,-. Ich hatte ihn aus der Amazon-Aktion für 1999,-.

Ich guck eben sehr viele Filme/Serien und sehr wenig TV (meine Frau guckt eigentlich nur TV).

Viele Serien gucke ich auch. Smart-LED "Hoch" und Farbe auf "Nativ" - für mich absolut perfekt.

Naja, wie immer im Leben: Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2016, 15:51 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 28. Feb 2016, 15:55
Ich kauf alles nur Online wegen dem Rückgaberecht deswegen hatte ich damals 2800 € bezahlt, das wars mir ehrlich gesagt auch Wert, weil meiner hat fast kein Banding und Near Black ist so gering, dass man es zu 98 % nicht sieht.

Lila Verfärbungen hab ich zum Beispiel keine nur in der mitte ein bisschen Grün aber da war der JS9590 deutlich schlimmer (der war rechts und links bläulich verfärbt und in der Mitte Lila/Gelb). Für mich persönlich zählt halt der Kontrast und der Schwarzwert, ABL hab ich noch nie wahrgenommen fahr aber auch nur mit OLED Licht 70 und Kontrast 93. Geschmäcker sind halt unterschiedlich ich kann mit "Nativ" und "Hoch" gar nichts anfangen war mir viel zu viel Farbe und wirkte für mich viel zu unnatürlich. Aber es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
BigBlue007
Inventar
#262 erstellt: 28. Feb 2016, 16:11

DarthVader1981 (Beitrag #261) schrieb:
Ich kauf alles nur Online wegen dem Rückgaberecht

Ich kaufe TVs ausschließlich im Laden (der EC930V von Amazon war eine Ausnahme) und habe trotzdem Rückgaberecht. Mir ist das Handling beim Versand einfach viel zu kompliziert und vor allem auch zu langwierig. Wenn ich mich für einen TV entschieden habe, dann will ich ihn SOFORT und nicht erst Tage später. Und wenn ich mit einem Gerät nicht zufrieden bin, dann will ich ihn SOFORT zurückbringen und mir SOFORT was anderes aussuchen können.

Die Aktion mit dem LG OLED von Amazon hat mir einmal mehr gezeigt, warum TVs online bestellen nichts für mich ist. Erstmal hatte es fast eine Woche gedauert, bis er ankam, was schon mal für sich genommen ein no-go ist (für mich jedenfalls). Nach Erklärung des Widerrufs dauerte es eine weitere komplette Woche, bis die Speditionsheinis das Teil abholten. In dieser Zeit stand es hier im Flur rum und nahm Platz weg. Und nach der Abholung dauerte es fast drei Wochen, bis ich meine Kohle wiederhatte, weil das Teil natürlich erstmal wieder tagelang unterwegs war, und sich Amazon bei so teureren Sachen dann offenbar doch Zeit mit der Kontrolle nimmt.

Alles, was kleiner ist, dank Prime am Folgetag der Bestellung hier ankommt, und wo ich im Falle des Widerrufs noch am selben Tag, an dem ich das Paket zur Post bringe, eine Erstattung bekomme, bestelle ich auch online. Großgeräte wie TVs, Waschmaschinen u.dgl. dagegen ausschließich offline, und wie gesagt trotzdem mit der Möglichkeit, die Klamotten zurückzubringen.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Feb 2016, 16:14 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#263 erstellt: 28. Feb 2016, 16:31
Ich dachte hier gehts um den DXW904!?
Stattdessen gehts hier scheinbar hauptsächlich um Samsung.
Und wen interessiert hier wie gut oder schlecht das Rückgaberecht von irgendwelchen
Online-Händlern ist???


[Beitrag von Captain-S am 28. Feb 2016, 16:34 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 28. Feb 2016, 17:30
@BigBlue007

Bei mir gings recht schnell mein nächster Fachhändler ist 70 km entfernt, dass ist mir dann doch zu viel streß
BigBlue007
Inventar
#265 erstellt: 28. Feb 2016, 17:54
Gut, das relativiert das Ganze dann sicher ein wenig, das mag sein. Wobei ich wahrsch. sogar noch eher die 70km auf mich nehmen würde, zumal mich die Fahrerei außer Zeit nichts kostet.
Dunlop
Gesperrt
#266 erstellt: 28. Feb 2016, 17:59
70km ist doch ein Witz?!?!

Ich bin 200 km weit gefahren,wenn ich mir schon ein Fernseher für so viel Geld hole.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 28. Feb 2016, 18:10
Es soll Leute geben die Schichten arbeiten müssen und keine Zeit dafür haben per Spedition kann ich einen Termin ausmachen und die bauen mir den sogar noch auf (obwohl ich das selbst gemacht hatte), mein JS9590 wurde innerhalb von 2 Tagen abgeholt.

Kommt halt immer auf den Händler an. Mir persönlich ist das zu blöd in der gegend rumzufahren wegen einem TV bei Kühlschränken und co seh ichs ja noch ein aber bei einem TV naja gerade auch wegen dem Rückgaberecht die Märke/Fachhändler hier machen sowas nicht mit und am Ende bleib ich dann auf dem TV sitzen. Da mach ichs mir lieber einfach Viel Geld ist auch relativ im Endeffekt hab ich 2800 € für meinen EC930V bezahlt, zwar nur Full HD aber besser als 6500 € für den JS9590 der mir persönlich nicht gefallen hat.

P.S.: In den 2800 € sind schon 40 € Lieferkosten enthalten, dass passt also schon


[Beitrag von DarthVader1981 am 28. Feb 2016, 18:11 bearbeitet]
Jörg.H_
Gesperrt
#268 erstellt: 28. Feb 2016, 18:25
Also ich habe letzte Woche per Spedition meinen 65er DXW 904 für 3950Euro inkl Spedition bekommen.Das Rückgaberecht ist jetzt noch 1 Woche.Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil,leider suche ich hier noch nach den genauen und besten Einstellungen,hab ich aber auch noch nichts gelesen Schade
von_Braun
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 28. Feb 2016, 18:38
@Jörg.H_

Gratulation zum DXW und dem Spitzenpreis, 1000 Euronen unter UVP ist schon ein Wort. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kiste.

Probier mal die Einstellungen ab Minute 31:37.

Die Jungs aus Leipzig können es eigentlich.

Viele Grüße
Karate6943
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 28. Feb 2016, 19:24

von_Braun (Beitrag #269) schrieb:
@Jörg.H_

Gratulation zum DXW und dem Spitzenpreis, 1000 Euronen unter UVP ist schon ein Wort. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kiste.

Probier mal die Einstellungen ab Minute 31:37.

Die Jungs aus Leipzig können es eigentlich.

Viele Grüße


was meinst du mit eistellungen ab minute 31:37 wenn meiner kommt, suche ich auch schon nach einstellungen um ein anhaltspunkt zu haben......
Dunlop
Gesperrt
#271 erstellt: 28. Feb 2016, 19:35

Jörg.H_ (Beitrag #268) schrieb:
Also ich habe letzte Woche per Spedition meinen 65er DXW 904 für 3950Euro inkl Spedition bekommen.Das Rückgaberecht ist jetzt noch 1 Woche.Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil,leider suche ich hier noch nach den genauen und besten Einstellungen,hab ich aber auch noch nichts gelesen Schade



Zeig mal die Rechnung,kann mir kaum vorstellen das du den gleich nach ein paar Tagen den 1000€ Billiger brkommst.Bist aber kein Troll oder..
ostfried
Inventar
#272 erstellt: 28. Feb 2016, 20:37
Da ich die Bezugsquelle für das Angebot auch liegen hatte, mich dann aber doch dagegen entschieden habe: doch, das geht. Es sei denn, Jörg und der Händler sind identisch.


[Beitrag von ostfried am 28. Feb 2016, 20:39 bearbeitet]
TG_Rockt
Neuling
#273 erstellt: 29. Feb 2016, 10:03
Guten Morgen allerseits

ich lese hier schon einige Jahre mehr oder weniger regelmässig mit und wurde durch das Forum doch auch schon vor Fehlkäufen bewahrt..
Geschrieben habe ich noch nie, will nun jedoch gerne hier auch meinen "Senf" dazugeben.

Ich habe sehr sehr seeehr lange nach einem neuen TV gesucht, der meinen 65er VT30 Plasma würdig ersetzen kann und wurde ein ums andere Mal enttäuscht!
Curved kommt für mich nicht in Frage, das ist in meinen Augen der grösste Murks der letzten Jahre..
Dazu die immer miesere Qualität der Materialien und Herstellungsprozesse..der TV Kauf war irgendwie kein reines Vergnügen mehr, sondern glich mehr einem Hürdenlauf

Ich habe über den DXW (oder DXC wie er sich bei uns in der CH nennt) seit der Präsentation viel gelesen, die Technik klang spannend...
letzten Freitag überkam mich die Konsumlust..der 65er wurde mir zu einem tollen Kurs von 4799.- CHF (entspricht ja fast dem gleichen Betrag in EUR) angeboten inkl. Lieferung. Ein guter Preis, wenn man bedenkt das der TV überall um 5k CHF und mehr angeboten wird.
Ich habe also "fast" blind zugeschlagen!
ich wurde nicht enttäuscht, das Teil ist der Hammer
Sichtbares Clouding habe ich keines, Fussball kucken war ebenfalls superb...die Ausleuchtung ist sehr gut, nicht absolut perfekt aber sehr gut!
Die Leuchtkraft bei gleichzeitig natürlichen Farben ist schon endgeil..das Teil äzt einem die Augen raus bei maximaler Helligkeit

ich freue mich auf Eure Einstellungen, denn da bin ich einfach zu wenig versiert..habe für den Anfang mal die Einstellungen von "Digitalfernsehen" übernommen.

in meinen Augen der erste LCD, den ich meinen Freunden und allen rundherum mit gutem Gewissen empfehlen kann..vorausgesetzt man will soviel Kohle ausgeben!
Dunlop
Gesperrt
#274 erstellt: 29. Feb 2016, 10:39

TG_Rockt (Beitrag #273) schrieb:
Guten Morgen allerseits

ich lese hier schon einige Jahre mehr oder weniger regelmässig mit und wurde durch das Forum doch auch schon vor Fehlkäufen bewahrt..
Geschrieben habe ich noch nie, will nun jedoch gerne hier auch meinen "Senf" dazugeben.

Ich habe sehr sehr seeehr lange nach einem neuen TV gesucht, der meinen 65er VT30 Plasma würdig ersetzen kann und wurde ein ums andere Mal enttäuscht!
Curved kommt für mich nicht in Frage, das ist in meinen Augen der grösste Murks der letzten Jahre..
Dazu die immer miesere Qualität der Materialien und Herstellungsprozesse..der TV Kauf war irgendwie kein reines Vergnügen mehr, sondern glich mehr einem Hürdenlauf

Ich habe über den DXW (oder DXC wie er sich bei uns in der CH nennt) seit der Präsentation viel gelesen, die Technik klang spannend...
letzten Freitag überkam mich die Konsumlust..der 65er wurde mir zu einem tollen Kurs von 4799.- CHF (entspricht ja fast dem gleichen Betrag in EUR) angeboten inkl. Lieferung. Ein guter Preis, wenn man bedenkt das der TV überall um 5k CHF und mehr angeboten wird.
Ich habe also "fast" blind zugeschlagen!
ich wurde nicht enttäuscht, das Teil ist der Hammer
Sichtbares Clouding habe ich keines, Fussball kucken war ebenfalls superb...die Ausleuchtung ist sehr gut, nicht absolut perfekt aber sehr gut!
Die Leuchtkraft bei gleichzeitig natürlichen Farben ist schon endgeil..das Teil äzt einem die Augen raus bei maximaler Helligkeit

ich freue mich auf Eure Einstellungen, denn da bin ich einfach zu wenig versiert..habe für den Anfang mal die Einstellungen von "Digitalfernsehen" übernommen.

in meinen Augen der erste LCD, den ich meinen Freunden und allen rundherum mit gutem Gewissen empfehlen kann..vorausgesetzt man will soviel Kohle ausgeben! ;)



Schade ist nur das du den axw nicht kennst und damit vergleichen kannst.
Dunlop
Gesperrt
#275 erstellt: 29. Feb 2016, 10:41

ostfried (Beitrag #272) schrieb:
Da ich die Bezugsquelle für das Angebot auch liegen hatte, mich dann aber doch dagegen entschieden habe: doch, das geht. Es sei denn, Jörg und der Händler sind identisch. ;)



Poste mal den Link bzw das Angebot vom Hersteller
Skylinebasser
Inventar
#276 erstellt: 29. Feb 2016, 10:42
Danke Dir für den ersten Eindruck. Wie sieht es denn wirklich mit dem Input-Lag bei Zocken aus, soweit Du das mit XboxOne/PS4 testen kannst?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 29. Feb 2016, 11:01
Die Jungs der HDTV haben es gemessen:

"Wie bereits bei den CXW-Modellen aus dem Vorjahr konnten wir auch beim DXW904 problemlos Werte von 55-60ms im TV-Modus und 35-40 ms im Spielemodus erreichen (einfach Spielemodus in den Bildeinstellungen aktivieren, bereits eingestellte Bildwerte bleiben erhalten). Andere Messungen können wir nicht kommentieren."

Viele Grüße
ostfried
Inventar
#278 erstellt: 29. Feb 2016, 11:18
Aus guten Gründen werde ich hier wie auch via PM natürlich keine Händlerlinks nennen. Ich hab mich ja auch nicht umsonst gegen das Angebot und somit für einen höheren Preis entschieden, versierte Leser werden sich vorstellen können, warum letztlich. Wem es denn jetzt aber nach wie vor noch in den Fingern juckt - machts doch bitte einfach genau so wie ich vor einigen Tagen: Hier wie auch in Parallelthreads tauchen doch ständig explizit genannte Niedrigpreise auf. Geht doch einfach zurück bis zur jeweils erstmaligen Nennung von von mir aus 3999, 3950 wasweißich Euros und schreibt genau diese Erstquellen an. Und mit ein wenig Nachrecherche trefft ihr dann auch die für euch richtige Entscheidung.
Skylinebasser
Inventar
#279 erstellt: 29. Feb 2016, 11:21
na, das hört sich nach keinem K.o.-Kriterium an
freeman2810
Inventar
#280 erstellt: 29. Feb 2016, 11:22
Das klingt aber sehr ominös. Was werden versierte Leser denn feststellen?
BigBlue007
Inventar
#281 erstellt: 29. Feb 2016, 11:33
Vermutlich, dass das Angebot von einem Händler stammt, bei dem man besser nicht bestellt...

Andererseits bin ich sicher, dass hier genügend Vollpfosten rumlaufen (alle anwesenden postenden Teilnehmer selbstverständlich ausgeschlossen), die überhaupt kein Problem damit haben, 4000 Ocken am besten per Vorkasse an tvsfuerfastgarnix.gratis zu überweisen...
ostfried
Inventar
#282 erstellt: 29. Feb 2016, 11:37
Dass es Händler gibt und dass es eben Händler gibt. Wie gesagt, ich bin hier schlicht falscher Ansprechpartner. Quellen suchen, Kontaktdaten bekommen, vielleicht mal etwas nachrecherchieren, entscheiden. Hab ich nicht anders gemacht. Ich hab anschließend die für mich richtige Entscheidung getroffen, das können andere völlig anders sehen.

So viel von mir dazu.
freeman2810
Inventar
#283 erstellt: 29. Feb 2016, 11:40
Glaube nicht, dass hie jemand so doof ist und per Vorkasse oder ähnlichem bezahlt. Und wenn der Händler Abholung oder Bezahlung bei Lieferung anbietet, weiß ich nicht, wo das Problem ist.
Captain-S
Stammgast
#284 erstellt: 29. Feb 2016, 11:42
Ich kann den 58" für 3150 € bekommen, über Elektro-Großhandel nur 1 Stück für Eigenbedarf.
Also bitte nicht weiter nachfragen.
freeman2810
Inventar
#285 erstellt: 29. Feb 2016, 11:51
@ostfried

Zu welchem höheren Preis hast Du den 65er denn nun bei einem "besseren" Händler bekommen, wenn ich fragen darf? Reden wir über knapp 200 Euro oder so mehr oder nur knapp unter der UVP?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 29. Feb 2016, 11:57
Wollt ihr, das dieser "Fred" gesperrt wird, analog zu einem CXW804 "Fred". Internet abgrasen, danach anfragen und bei Zufriedenheit über die Konditionen und Lieferbedingungen zuschlagen.

Oder befinden sich noch einige Mitglieder im Merkel Internetstadium, es ist so neu.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 29. Feb 2016, 12:15 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#287 erstellt: 29. Feb 2016, 12:00
das war mir nicht klar, dass hier ein Thread deswegen gesperrt werden kann. Habe von einer Sperre des anderen genannten Threads auch nichts gehört, weil mich der TV auch nicht interessiert hat.

Außerdem habe ich ja nach dem Preis, nicht direkt nach dem Händler gefragt, falls das das Problem sein sollte. Aber selbst bei Frage nach dem Händler weiß ich gar nicht, wo das Problem ist. Oder gibt es hier einen Haus und Hof Lieferanten des Forums, dem man dann auf die Füße treten würde (VU+ Support Forum)?
TG_Rockt
Neuling
#288 erstellt: 29. Feb 2016, 12:06

Skylinebasser (Beitrag #276) schrieb:
Danke Dir für den ersten Eindruck. Wie sieht es denn wirklich mit dem Input-Lag bei Zocken aus, soweit Du das mit XboxOne/PS4 testen kannst?


ich habe mit der PS4 und der One testen können und ja.. LEIDER ist der Input Lag nicht sooo super..
Messen konnte ich nicht aber nach 3 Runden Battlefront und 2-3 Matches Street Fighter muss ich sagen, dass ich den Gamekram wohl wieder ins Büro zügeln werde um auf dem Monitor zu spielen..
Skylinebasser
Inventar
#289 erstellt: 29. Feb 2016, 12:15

TG_Rockt (Beitrag #288) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #276) schrieb:
Danke Dir für den ersten Eindruck. Wie sieht es denn wirklich mit dem Input-Lag bei Zocken aus, soweit Du das mit XboxOne/PS4 testen kannst?


ich habe mit der PS4 und der One testen können und ja.. LEIDER ist der Input Lag nicht sooo super..
Messen konnte ich nicht aber nach 3 Runden Battlefront und 2-3 Matches Street Fighter muss ich sagen, dass ich den Gamekram wohl wieder ins Büro zügeln werde um auf dem Monitor zu spielen..


Selbst wenn Du die Zwischenbildberechnung weglässt und max. 30fps fährst?
TG_Rockt
Neuling
#290 erstellt: 29. Feb 2016, 12:36

Skylinebasser (Beitrag #289) schrieb:

TG_Rockt (Beitrag #288) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #276) schrieb:
Danke Dir für den ersten Eindruck. Wie sieht es denn wirklich mit dem Input-Lag bei Zocken aus, soweit Du das mit XboxOne/PS4 testen kannst?


ich habe mit der PS4 und der One testen können und ja.. LEIDER ist der Input Lag nicht sooo super..
Messen konnte ich nicht aber nach 3 Runden Battlefront und 2-3 Matches Street Fighter muss ich sagen, dass ich den Gamekram wohl wieder ins Büro zügeln werde um auf dem Monitor zu spielen..


Selbst wenn Du die Zwischenbildberechnung weglässt und max. 30fps fährst?


ich habe im Modus "Normal" alle "Verbesserer" abgeschaltet und den Spielemodus aktiviert..
vieles kann auch Einbildung sein, schwierig ohne Messgerät aber im vergleich zu meinem Sony ist die Verzögerung grösser..
laut AVS Forum sei der Lag um 65ms herum und der Spielemodus habe kaum Einfluss

wie meinst du mit 30fps fahren?
ich glaube Battlefront wie auch Street Fighter laufen in 60fps..
von_Braun
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 29. Feb 2016, 12:48
Sony W955B (Full-HD) 20 ms
Sony S8505C 35 ms
Sony X8505C 35 ms
Sony X9005C 35 ms
Sony X9305C 35 ms
Sony X9405C 35 ms



Viele Grüße
Skylinebasser
Inventar
#292 erstellt: 29. Feb 2016, 12:55

TG_Rockt (Beitrag #290) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #289) schrieb:

TG_Rockt (Beitrag #288) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #276) schrieb:
Danke Dir für den ersten Eindruck. Wie sieht es denn wirklich mit dem Input-Lag bei Zocken aus, soweit Du das mit XboxOne/PS4 testen kannst?


ich habe mit der PS4 und der One testen können und ja.. LEIDER ist der Input Lag nicht sooo super..
Messen konnte ich nicht aber nach 3 Runden Battlefront und 2-3 Matches Street Fighter muss ich sagen, dass ich den Gamekram wohl wieder ins Büro zügeln werde um auf dem Monitor zu spielen..


Selbst wenn Du die Zwischenbildberechnung weglässt und max. 30fps fährst?


ich habe im Modus "Normal" alle "Verbesserer" abgeschaltet und den Spielemodus aktiviert..
vieles kann auch Einbildung sein, schwierig ohne Messgerät aber im vergleich zu meinem Sony ist die Verzögerung grösser..
laut AVS Forum sei der Lag um 65ms herum und der Spielemodus habe kaum Einfluss

wie meinst du mit 30fps fahren?
ich glaube Battlefront wie auch Street Fighter laufen in 60fps..


Ok, habe beide Spiele nicht und bin auch kein Pro-Gamer. Überwiegend schafft es Destiny mit nativen 30fps auf meinen Sony Bravia aus 2011 ganz gut im Gamemodus Also noch etwas abwarten bis alles passt, die Preis nachgeben, ein neuer 4k@60fps AVR im Budget ist und auch meine Nvidia Shield Box umfassend unterstützt wird
BigBlue007
Inventar
#293 erstellt: 29. Feb 2016, 13:28

freeman2810 (Beitrag #283) schrieb:
Glaube nicht, dass hie jemand so doof ist und per Vorkasse oder ähnlichem bezahlt.

Ich würde es nicht sagen, wenn ich nicht aus Erfahrung wüsste, dass es so ist...

Und wenn der Händler Abholung oder Bezahlung bei Lieferung anbietet, weiß ich nicht, wo das Problem ist.

Ja, WENN er das tut und man eine dieser Optionen dann auch nutzt. Wie gesagt - WENN...
Dunlop
Gesperrt
#294 erstellt: 29. Feb 2016, 14:01
Laut panasonic ist der dxw noch gar nicht auf dem Markt !?!?!?

Wurde mir zumindest so per Facebook gesagt
freeman2810
Inventar
#295 erstellt: 29. Feb 2016, 14:06
Also zumindest den 58er könnte man sofort bei Saturn bestellen (auf Lager), wenn man so verrückt ist und den Preis bezahlt.

Mal was anderes....
weiß nicht, ob ich es hier überlesen habe...kann der Panasonic jetzt auch schon den neuen YouTube HDR Standard, der kommen wird bzw. kann der einfach per Update nachgeliefert werden oder kann man das noch gar nicht sagen?

Ist die YouTube App jetzt zumindest schon 4K fähig?

Wie "schlimm" ist die Neigung des TVs nach hinten wirklich? Habe momentan einen Hisense XT910 und dessen Neigung geht mal überhaupt gar nicht für einen TV auf dem Sideboard. Würde den Panasonic auch notfalls an die Wand basteln, wäre aber froh, wenn dies nicht nötig ist.
Tiesie
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 29. Feb 2016, 15:17
Der DXW904 ist bei mir ein heißer Kandidat als Nachfolger für meinen TX-P65VT50E Plasma.
Der ist zwar immer noch toll für Kino im Dunkel,
aber die geringe Helligkeit bin ich leid.
Bei Sonne vorm Fenster muss ich den Raum immer abdunkeln.
Hoffe beim DXW904 braucht man das dann nicht mehr.
Kino im abgedunkelten Raum wäre mir aber weiterhin wichtig.

Kann Jemand was zum Schwarzwert sagen,
gibt’s schon irgendwo Messwerte??
Ist er mit dem vom Plasma vergleichbar?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 29. Feb 2016, 15:28
Ja, es gibt gemessene Werte im Test von AVForums. Das reicht von Plasma- Niveau bei geradem Blick bis IPS SW bei Blicken von der Seite.
TG_Rockt
Neuling
#298 erstellt: 29. Feb 2016, 15:46

Tiesie (Beitrag #296) schrieb:

Kino im abgedunkelten Raum wäre mir aber weiterhin wichtig.

Kann Jemand was zum Schwarzwert sagen,
gibt’s schon irgendwo Messwerte??
Ist er mit dem vom Plasma vergleichbar?


Schwarzwert kann locker mithalten..kenne nur den VT30 aber wird kaum ein riesen Unterschied sein!
eggbird
Stammgast
#299 erstellt: 29. Feb 2016, 16:18
@ BigBlue007

Wo genau liegt dein Problem wenn die Tester von Digitalfernsehen empfehlen das Local Dimming auf niedrig zu verwenden, wenn der TV laut Ihren Erfahrungen dabei am besten performt? Ich will den Samsung JS9590 auch gar nicht schlecht reden, aber das Vergleichsfoto mit dem Feuerwerk spricht ja wohl für sich. Die TVs spielen bezüglich Schwarzwert in einer anderen Liga. Was nicht heisst dass der JS9590 schlecht ist!

Die Einstellungen sind ja dazu da das, nach eigenem Geschmack, beste aus der Kiste herauszuholen


[Beitrag von eggbird am 29. Feb 2016, 17:15 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#300 erstellt: 29. Feb 2016, 16:27
Es geht wohl nur darum weiter zu grübeln, zu hinterfragen, bedenken...und dann doch nicht kaufen oder zurückschicken ;-)
suki10
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 29. Feb 2016, 17:51
Wenn ich mir vor einem halben Jahr einen 9590 gekauft habe und jetzt ernsthaft über einen neuen TV nachdenken, dann ist
1. der TV Schrott,
2. oder ein Samsianer möchte nur die Panasianer ärgern...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen