Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#151 erstellt: 12. Mai 2016, 14:07
Hi,

kann ich die PS4 Einstellungen "speichern" ?
Weil alle hdmi-Geräte über meinen AVR laufen und dieser ja als einziges in HDMI2 des TV geht.

Gruß
zettt
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 12. Mai 2016, 20:37
@dogfight,
mir geht es ähnlich, wie lassen sich die einstellungen für die Ps4 speichern? Wenn ich den spielemodus aktiviere, ist es auch bei True Cinema aktiviert

habt Ihr spezielle Änderungen bei HDR Filmen?

Was bedeutet den unter Setup->hdmi auto einstellung -> modus 1 und modus 2 ?


[Beitrag von zettt am 12. Mai 2016, 22:32 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#153 erstellt: 12. Mai 2016, 23:30
Habe mein Setting aus dem vorigen Post minimal verändert.

Ich habe den 1080p Pure Direct deaktiviert. Denn dieser scheint laut eHelp den Spielemodus zu deaktivieren oder ich verstehe den Text falsch, dass der Spielemodus nicht verfügbar sei, wenn unter anderem 1080p Pure Direct aktiv ist.

Ist nur komisch, dass der Spielemodus zwar ausgegraut wird, aber auf Ein steht, sobald man diese Option aktiviert.
Daran könnte es natürlich liegen, dass mir die Spielzeit nicht angezeigt wird, obwohl aktiv.

Ich werde morgen ohne 1080p Pure Direct testen.

Edit:
Ohne Pure Direct erscheint nach 30 Minuten auch die Spielzeitanzeige.


[Beitrag von Speedster-40 am 13. Mai 2016, 08:34 bearbeitet]
BFM
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 13. Mai 2016, 13:00

dogfight76 (Beitrag #151) schrieb:
Hi,

kann ich die PS4 Einstellungen "speichern" ?
Weil alle hdmi-Geräte über meinen AVR laufen und dieser ja als einziges in HDMI2 des TV geht.

Gruß


Das würde mich auch brennend interessieren!

LG
BFM
dogfight76
Stammgast
#155 erstellt: 14. Mai 2016, 00:51
Niemand einen Tipp dazu ?

Gruß
raZr
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 14. Mai 2016, 19:23
Kann mir jemand noch einen Rat geben was Lautschriften angeht?
Gerade bei N24 ruckeln diese extrem, sobald das eigentlich Bild auch Bewegung hat ... (Kameraschwenk zB).
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 15. Mai 2016, 17:34
Mit den Einstellungen komme ich nicht klar...
Im Standby habe ich einen Verbrauch von knapp 15 Watt!!!
Es läuft auch dauernd die angeschlossene HDD
Selbst wenn diese abgezogen ist, braucht er immer noch knapp 14 Watt.
Eco ist an.
Wie bekomme ich den in den wirklichen Tiefschlaf?
dogfight76
Stammgast
#158 erstellt: 15. Mai 2016, 18:14

raZr (Beitrag #156) schrieb:
Kann mir jemand noch einen Rat geben was Lautschriften angeht?
Gerade bei N24 ruckeln diese extrem, sobald das eigentlich Bild auch Bewegung hat ... (Kameraschwenk zB).


Bei normalen TV ect. ist es mir nicht aufgefallen, aber sehe gerade das die Laufschritt von N24 bei mir auch ruckelt. Nicht permanent aber überwiegend

Hat das jemand ruckelfrei?

Gruß
Speedster-40
Inventar
#159 erstellt: 15. Mai 2016, 19:16
Die N24 Laufschrift ruckelt bei mir eher sporadisch. Gerade eben, nach der Werbung, als die Schrift eingeblendet wurde. Sonst läuft sie eigentlich sehr konstant. Gestern bei einer Doku ist es mir gar nicht aufgefallen. Ich schaue den Sender aber nur selten und in SD. Gibt es dort Unterschiede zu HD?

@Krümelkeks
Hast du vielleicht unter Netzwerk -> TV Remote Einstellungen -> Einschalten per App, Networked Standby oder Home Streaming auf Ein/Immer?


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Mai 2016, 19:19 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#160 erstellt: 15. Mai 2016, 21:09
Hallo allerseits,

ich habe bei meinem 58DXW784 jetzt diverse Einstellungen (u.a. von von Audiovison und avforums.com) ausprobiert und habe immer das Problem, dass dunkle Bereiche einfach in Schwarz versinken. Sonst funktionieren diese Einstellungen zumindest bei Filmen recht ordentlich. Bei "normalen" TV-Programmen sind mir zwar Farben oftmals noch zu grell, aber damit könnte ich leben... aber dieses "Absaufen" von dunklen Bildbereichen fnde ich mehr als lästig.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das optimieren könnte?

VG
Dirk
Speedster-40
Inventar
#161 erstellt: 15. Mai 2016, 22:30
In Filmen recht ordentlich, im TV Betrieb etwas zu grell. Wann genau tritt das Absaufen auf? Generell, wenn es dunkel wird, auch in den sonst ordentlichen Settings bei Filmen?
Oder speziell mit einem angschlossenen Gerät via HDMI? Wenn vor allem dort, hast du mal den HDMI RGB Bereich kontrolliert? Unter Options-Einstellungen im Bildmenü. Und dann ggf. mit den Einstellungen des Gerätes vergleichen und anpassen.

Sonst würde mir noch das adapt. Backlight einfallen. Mehr als Niedrig würde ich nicht wagen, vor allem in Verbindung mit dem Umgebungssensor und abgedunkelten Räumen kann das schon merklich "zu" dunkel werden.
Marlowe_
Inventar
#162 erstellt: 15. Mai 2016, 23:16
@Mathias_S
Bei mir kommt alles über HDMI2 (steht auf Auto). Ich nutze für TV einen Kabeldeutschland Festplatten-Receiver. Auch im AVR Setup ist HDMI auf Auto gestellt. Adapt. Backlight ist auf niedrig und Umgebungsensor ist aus. Ansonsten habe ich die oben geposteten Einstellungen getestet.
Dieses "Verschlucken" oder alles nur noch schwarz tritt in dunklen Szenen auf, in denen dann z.B. die dunkle Kleidung von Darstellern mit den Hintergrund in flächiges Schwarz verschmilzt.
Speedster-40
Inventar
#163 erstellt: 15. Mai 2016, 23:29
Der Receiver steht auch auf Auto? Bei dem günstig Sat Receiver meines Vaters kann man neben RGB begrenzt/voll noch YCbCr444/YCbCr422 wählen.

Ich kenne das Problem nur in Verbindung mit der PS4 und der WiiU. Dort waren die RGB Bereiche unterschiedlich eingestellt und das Bild viel zu dunkel. Dummerweise war es im TV falsch voreingestellt. Seit dem alles auf Auto eingestellt ist, habe ich Ruhe und ein super Bild.

Beim Blu-ray Player habe ich das Problem gar nicht, weil er ist auf YCbCr444 eingestellt.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Mai 2016, 23:37 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#164 erstellt: 15. Mai 2016, 23:38
Schon mal die Einstellungen aus Post #98 probiert ?

Gruß
raZr
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 16. Mai 2016, 10:02
Das absaufende Schwarz tritt bei mir mit den AVForums einstellungen nur dann auf, wenn Kontrastregelung auf Auto steht. Ist die Aus, ist das Schwarz nahezu perfekt.

Mit Gamma auf 2.2 wird es dann nochmals deutlich differenzierter.

Achja, mittlerweile bin ich am testen, ob mir persönlich Gamma 2.3 oder BT.1886 besser gefällt.

LG
schmidte
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 16. Mai 2016, 10:12
Bist aber keiner von den Kandidaten,der die Helligkeit auf -10 gestellt hat? Oder
Marlowe_
Inventar
#167 erstellt: 16. Mai 2016, 10:58
@Mathias_S
Bei meinem Sagemcom Receiver kann man für HDMI nur die Auflösung einstellen.

@Dogfight76
Die Einstellungen habe ich noch nicht getestet. Mache ich gleich mal.

@schmidte und raZr
Ich habe die Einstellungen immer so übernommen, wie sie vorgeschlagen wurden und allenfalls etwas mit Heiligkeit und Kontrast experimentiert.
raZr
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 16. Mai 2016, 13:00
Schalte mal unter HDMI-Auto Einstellung auf Modus 1 um und versuche die selben Einstellungen nochmal...
Berichte dann bitte nochmal
Marlowe_
Inventar
#169 erstellt: 16. Mai 2016, 14:10
Ich habe jetzt die Einstellungen von Post #98 übernommen und den Tipp von raZr (HDMI-Auto Einstellung auf Modus 1) befolgt. Den HDMI-Auto Modus zu ändern führte tatsächlich zu einer besseren Differenzierung in den dunklen Bereichen. Nicht sehr ausgeprägt aber feststellbar. Einen längeren Test habe ich aber noch nicht durchgeführt... das mache ich später noch. Bis hierher aber schon mal Dank für dei Tipps.
schmidte
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 17. Mai 2016, 09:53
Du darfst aber auch die Quelle nicht vergessen,der TV kann aus Scheiße auch nichts Zaubern.Was die Sender manchmal ausstrahlen,da geht ein echt der Hut hoch.


[Beitrag von schmidte am 17. Mai 2016, 12:26 bearbeitet]
m4k4veli1
Neuling
#171 erstellt: 17. Mai 2016, 22:08

dogfight76 (Beitrag #53) schrieb:
Wie geschrieben:
Die Bilder vom iPhone 6s sehen schlechter aus als in real !!

Bin persönlich echt begeistert (erstmal) Teste gerne noch andere Abweichungen sobald mehr Einstellungen gepostet werden.

HDR-Demo von Mad Max und Lego-Movie sehen soooo genial aus !!!!!!!

Heute kommt "Mark Whattney" in UHD HDR


Rec. 709 sah mir zu blass aus, deshalb auf Rec. 2020
Gruß


Handelt es sich bei den beiden Demos um die encm-Dateien von demo-uhd3d.com?

Mein TV (58DXX789) möchte nämlich par tout den Ton nicht abspielen....
dogfight76
Stammgast
#172 erstellt: 18. Mai 2016, 07:05
Hallo,

ja die sind es, Mad Max und Lego Movie! Bei mir auch beide ohne Ton

Warum nur ?

Gruß
TheBoyScout
Stammgast
#173 erstellt: 18. Mai 2016, 20:27
Hallo bin seit einigen Tagen auch besitzer eines Panasonic-TX-58-DXX789. Und wollte die Bildeinstellung aus Post 98 einstellen. Aber komischer weise sind nicht alle dargestellten Einstellungen möglich. Kann mir jemand einen Rat geben.
zettt
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 18. Mai 2016, 21:14
was bedeutet den bei HDMI Setup - Modus 1 / 2?

Nutzt Ihr die gleichen Einstellungen für alles? Also Ps4 / TV / Filme / Fussball?
m4k4veli1
Neuling
#175 erstellt: 18. Mai 2016, 23:06

TheBoyScout (Beitrag #173) schrieb:
Hallo bin seit einigen Tagen auch besitzer eines Panasonic-TX-58-DXX789. Und wollte die Bildeinstellung aus Post 98 einstellen. Aber komischer weise sind nicht alle dargestellten Einstellungen möglich. Kann mir jemand einen Rat geben.


Habe genau das gleiche Modell und auch alles aus #98 übernommen.
Welche Einstellungen sind denn nicht verfügbar?
TheBoyScout
Stammgast
#176 erstellt: 19. Mai 2016, 09:13
Z.b. die ganzen Hdmi Einstellungen, die Rec 2020, und noch ein paar mehr. Werde im laufe des Tages mal Bilder machen.

TV läuft auf Hdmi2 und geht in den AV-R Denon X4200W in den ARC Eingang. Sat Kabel geht direkt in den TV.


[Beitrag von TheBoyScout am 19. Mai 2016, 09:18 bearbeitet]
m4k4veli1
Neuling
#177 erstellt: 19. Mai 2016, 09:48
Soviel ich weiß ist die Rec.2020 Einstellung auch nur sichtbar, wenn gerade auch das entsprechende Material abspielbar ist. Muss es heute Abend aber nochmal testen....

Edit:
Wie ich vermutet hatte, die Rec.2020 Einstellungen sind nur sichtbar wenn dementsprechendes Material zugespielt wird (macht ja auch Sinn ;-) )


[Beitrag von m4k4veli1 am 19. Mai 2016, 19:29 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#178 erstellt: 19. Mai 2016, 15:15
schmidte
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 19. Mai 2016, 19:22
Gut....habe den spyder4,und bin zufrieden damit
Speedster-40
Inventar
#180 erstellt: 19. Mai 2016, 20:34

m4k4veli1 (Beitrag #177) schrieb:
Soviel ich weiß ist die Rec.2020 Einstellung auch nur sichtbar, wenn gerade auch das entsprechende Material abspielbar ist. Muss es heute Abend aber nochmal testen....

Edit:
Wie ich vermutet hatte, die Rec.2020 Einstellungen sind nur sichtbar wenn dementsprechendes Material zugespielt wird (macht ja auch Sinn ;-) )


Hallo,

Das ist nicht korrekt. In dem Bildmenü muß erst das Farb-Remastering auf Aus. Dann ist in den erweiteten Einstellungen auch die Farbskala aktiv. Hier kann man dann Rec.2020 manuell einstellen. Gibt der TV doch auch als Hinweis wieder.

Das klappt aber erst ab den Bildmodis Kino bis Benutzer. Auf Normal oder Dynamik hat man keinen Zugriff auf die erweiterten Einstellungen.

Das Rec.2020 Farb-Remastering erst dann gezeigt wird, wenn HDR zugespielt wird, ist mir bewußt. Man kann aber eben die Farbskala schon ändern.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Mai 2016, 20:39 bearbeitet]
TheBoyScout
Stammgast
#181 erstellt: 19. Mai 2016, 21:21
Hallo habe seit einer Woche den DXX789, und war bis gestern hoch zufrieden mit dem Teil, aber seit gestern habe ich bei einem schwarzen Bild fast überall so weiße wölkchen, was vorher nicht war mit den selben Bildeinstellungen. Weiss jemand wie ich dies wieder wegbekommen könnte?

Gruß Jens

20160519_204706
20160519_204624
20160519_204610
20160519_204447


[Beitrag von TheBoyScout am 19. Mai 2016, 21:27 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#182 erstellt: 25. Mai 2016, 21:27
Hallo,
Ich habe den DXW heute auch in 50 Zoll geliefert bekommen.Tolles Gerät aber ich kann regeln was ich will für mich hat das Gerät einen rot Stich und zwar viel zu viel.
mlorentz
Stammgast
#183 erstellt: 25. Mai 2016, 21:29
Laut TV wird im Modus 2 das Bild noch besser angezeigt.
chrjjs
Inventar
#184 erstellt: 25. Mai 2016, 21:41

mlorentz (Beitrag #183) schrieb:
Laut TV wird im Modus 2 das Bild noch besser angezeigt.


Welchen modus 2 ?
mlorentz
Stammgast
#185 erstellt: 25. Mai 2016, 21:43
Bei den HDMI Einstellungen kann man wenn das Bild Fehler hat Modus 1 und 2 anwählen
chrjjs
Inventar
#186 erstellt: 25. Mai 2016, 22:53

mlorentz (Beitrag #185) schrieb:
Bei den HDMI Einstellungen kann man wenn das Bild Fehler hat Modus 1 und 2 anwählen


Und in modus 2 ist das Bild besser ? Gilt das für tv oder blu ray
raZr
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 25. Mai 2016, 23:06
Das mit Modus 2 stimmt so nicht...
In Modus 1 wird z.B. die automatische Umschaltung auf Rec2020 Content deaktiviert (rec2020 Farb-Remastering)
Ich für mich muss sagen, das mit Modus 1 der Farbraum deutlich natürlicher aussieht, gerade wenn Rec709 Material zugespielt wird (was in 98% ja auch der Fall ist). Hier muss dann nicht mehr viel nachgestellt werden.
Man sieht es zum Beispiel sehr sehr gut in der YouTube App. Mit 2020 Farbraum wirkt das Youtube Logo sehr Tomatig / Blutrot. Definitiv zu dunkel vom Farbton.
Mit rec709 deutlich näher an dem Rot, wie es auch das Smartphone , der PC Monitor etc ausspuckt.

Desweiteren wird in Modus 2 YCBCR ausgegeben, während in Modus 1 RGB ausgegeben wird.
mlorentz
Stammgast
#188 erstellt: 26. Mai 2016, 08:15
Ich finde das mein Bild so und so im TV Betrieb sehr blass ist.Meine Panasonic ETW47 Full HD hatte da bei den gleichen Einstellungen kräftige Farben.Hier jetzt liegt ein leichter Nebel auf dem Bild den ich nicht weg bekommen.Bei Zuspielen von Blu-Ray ist alles Top im selben Bildmodus.
Speedster-40
Inventar
#189 erstellt: 26. Mai 2016, 08:17
Hallo raZr,

Wo steht das mit dem RGB über Modus 1? In der eHelp finde ich dazu nichts.
image
mlorentz
Stammgast
#190 erstellt: 26. Mai 2016, 08:34
Die Einstellung bekommst du nur angezeigt wenn ein HDMI Eingang gewählt ist.
raZr
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Mai 2016, 11:29
War nicht ganz richtig was ich geschrieben hatte.
Man muss ergänzen, dass sich das Ganze auf 1080p bezieht.

Ich komme hier vom Bild her deutlich besser zurecht, wenn mein TV das Upscaling vornimmt, anstelle vom Player
Daher 1080p Ausgabe
bobi007
Stammgast
#192 erstellt: 27. Mai 2016, 23:12
habe die 65" Version seit heute, habe mal versucht Rec.2020 zu nutzen aber da ist ja alles so Rot da bin ich wieder auf Rec. 709 oder liegt es daran das mein ASUS N750JK und mein Yamaha RX-V675 kein HDMI 2.0 hat ??
reservoirdogs
Inventar
#193 erstellt: 01. Jun 2016, 08:30
Was sind denn nun die Top Einstellungen für HD Stream Wiedergabe.

Blicke hier langsam nicht mehr durch. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
amster
Stammgast
#194 erstellt: 01. Jun 2016, 09:21
Grundsätzlich ein schwere Frage, aber m.E. nur so zu beantworten: Die Einstellungen, die Dir am Besten gefallen.

Ich denke eine gute Basis sind die Einstellungen des AV-Forums, von da aus kannst du nach eigenem Geschmack feintunen.
reservoirdogs
Inventar
#195 erstellt: 01. Jun 2016, 14:17

amster (Beitrag #194) schrieb:
Grundsätzlich ein schwere Frage, aber m.E. nur so zu beantworten: Die Einstellungen, die Dir am Besten gefallen.

Ich denke eine gute Basis sind die Einstellungen des AV-Forums, von da aus kannst du nach eigenem Geschmack feintunen.


Wo finde ich die Einstellungen?
amster
Stammgast
#196 erstellt: 01. Jun 2016, 15:35
siehe Post #68 in diesem thread
hagncola
Stammgast
#197 erstellt: 04. Jun 2016, 07:13
Gibt es einen Trick damit bei der Amazon App die eingestellten Bildeinstellungen verwendet werden, bei jedem Start der App ist Kontrast und Helligkeit auf 100.
reservoirdogs
Inventar
#198 erstellt: 04. Jun 2016, 11:01

amster (Beitrag #196) schrieb:
siehe Post #68 in diesem thread


nur ein Film , hat jemand die Einstellungen gemacht und kann die mal posten?

Vielen Dank
amster
Stammgast
#199 erstellt: 04. Jun 2016, 11:28
???
Was ist so schwer daran, sich den Film anzusehen und die Einstellungen zu übernehmen? Dauert 5 Minnuten...

Ansonsten ab Post 68 weiterlesen... dann kommen schon Einstellungen, die darauf bassieren... Ein bisserl Eigeninitiative....
pb1977
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 05. Jun 2016, 21:34
Hi zusammen, habe mal die Einstellungen von #98 genommen mit ein paar wenigen Änderungen. Ich teste halt noch.
Woran könnte es liegen , wenn die upscaling Optionen dieses pure direct usw. ausgegraut sind? Also nicht anwählbar.
Nutzt die überhaupt wer?
Mich würde interessieren,ob man niederwertigeres Material noch etwas besser darstellen kann.
Meine VU+ Duo2 hab ich auf 1080p senden gestellt. Nehme ich dazu 50 oder multi oder 60 Hz?
dogfight76
Stammgast
#201 erstellt: 05. Jun 2016, 22:03
Bin auch immer noch mit meinen Einstellungen aus #98 Top zufrieden!

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357