Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
Spiff81
Stammgast
#252 erstellt: 02. Jul 2016, 11:52
Ich hab folgende Einstellungen bei einem Fachhandelsmodell des 58DXW784. Benutze es für alles, Film, Sport, Konsole, normales TV. Allerdings haben wir auch immer indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer, wir schauen nie stockdunkel fern.

Modus - Benutzereinst.
Backlight - 60
Kontrast - 100
Helligkeit - 0
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - 50
Farbtemperatur - Normal
Colour Management - Aus
Farb-Remastering - Aus
Adapt. Backlight-Steuerung - Aus
Umgebungssensor - Aus
Rauschunterdrückung - Aus
Remaster-Prozess MPEG - Aus
Remaster-Prozess Auflösg. - Aus

Intelligent Frame Creation
Intelligent Frame Creation - Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung - Benutzerdefiniert
Kontrast-Regelung Einst. - alle 0
Farbskala - Rec. 709

Weißabgleich
Weißabgleich Rot - -2
Weißabgleich Grün - +1
Weißabgleich Blau - -7
Grauabgleich - alle 0

Detaileinstellungen
Eingangssignal - 100 IRE
Weißabgleich - alle 0

Farbabgleich
Farbton Rot - +2
Sättigung Rot - 0
R-Luminanz - +1
Farbton Grün - +3
Sättigung Grün - -8
G-Luminanz - +2
Farbton Blau - -2
Sättigung Blau - 0
B-Luminanz - 0

Detaileinstellungen
Alle 0 außer Farbton Purpur und Y-Luminanz beide +1

Gamma
Gamma - 2.2

Detaileinstellungen
Eingangssignal - 100 IRE
Verstärkung - 0

Options-Einstellungen
Film-Klarzeichner - Aus

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan - Aus

Bei HDMI-Eingängen sind die HDMI-Inhaltstypen Aus und die RGB-Bereiche Normal. Der Spielemodus ist nur für den Xbox-HDMI Eingang An, sonst Aus.
slimshadylady
Inventar
#253 erstellt: 04. Jul 2016, 13:16

dogfight76 (Beitrag #100) schrieb:
Hi,

Ja, sehr.
Auch wenn Referenz-Schwarz und -Weiß nicht ganz stimmen. Stellen ich das Bild so ein das unterhalb der Referenz-Schwarz nichts mehr zu sehen ist saufen zu viele Details ab.
So ist während der Filmwiedergabe das schwarz auch wirklich schwarz. Siehe Beispielbilder.
Habe mal alle Lichter ausgeschaltet , man erkennt so gut wie garnicht wo der TV aufhört und die Wand dahinter anfängt

Eure Meinung ?
image
image
image
image


Ich hab heute mal Testweise deine Settings übernommen,allerdings mit Backlight auf 80,Schärfe auf 30 und Adaptives Backlight auf niedrig...

Ich hab noch nie so ein Bild gesehen,es ist so als schaue ich in einen 4K-Plasma-TV...unfassbar Satte und Leuchtende Farben und doch natürlich plus perfektem Schwarz...minimale Tendenz ins grünliche,scheint aber am Grundsetting des TV zu liegen...ich hab die Settings jetzt für alle Eingänge genommen,schaue ja TV via Internen Reciever,selbst da für mich Top...

Klasse Arbeit ....wie hast du die Settings erstellt ?

Kann nur jedem ans Herz legen sie auch mal zu testen...
chrjjs
Inventar
#254 erstellt: 04. Jul 2016, 13:38
Sind das die Einstellungen aus Post 98 ?

Finde die zum normalen TV schauen, sehr dunkel
slimshadylady
Inventar
#255 erstellt: 04. Jul 2016, 13:46
Ja,die...mit dem Backlight nach oben passt es meiner Meinung nach...verändert ja nur die Helligkeit des Bildes und nicht das Bild an sich...aber grade diesen nicht zu grellen Effekt mag ich...komm ja vom Plasma,villeicht daher...
chrjjs
Inventar
#256 erstellt: 04. Jul 2016, 13:50
Ich habe es mit den Original Einstellungen aus Post 98 versucht.

Wenn man im TV einen Film schaut geht es, aber wenn man Sport schaut (Fußball oder Formel 1) ist es sehr dunkel. Für Sport eignet es sich meiner Meinung nach nicht.

Oder schaust du auch Sport mit den Einstellungen ?
chrjjs
Inventar
#257 erstellt: 04. Jul 2016, 13:56

slimshadylady (Beitrag #253) schrieb:

dogfight76 (Beitrag #100) schrieb:
Hi,

Ja, sehr.
Auch wenn Referenz-Schwarz und -Weiß nicht ganz stimmen. Stellen ich das Bild so ein das unterhalb der Referenz-Schwarz nichts mehr zu sehen ist saufen zu viele Details ab.
So ist während der Filmwiedergabe das schwarz auch wirklich schwarz. Siehe Beispielbilder.
Habe mal alle Lichter ausgeschaltet , man erkennt so gut wie garnicht wo der TV aufhört und die Wand dahinter anfängt

Eure Meinung ?
image
image
image
image


Ich hab heute mal Testweise deine Settings übernommen,allerdings mit Backlight auf 80,Schärfe auf 30 und Adaptives Backlight auf niedrig...

Ich hab noch nie so ein Bild gesehen,es ist so als schaue ich in einen 4K-Plasma-TV...unfassbar Satte und Leuchtende Farben und doch natürlich plus perfektem Schwarz...minimale Tendenz ins grünliche,scheint aber am Grundsetting des TV zu liegen...ich hab die Settings jetzt für alle Eingänge genommen,schaue ja TV via Internen Reciever,selbst da für mich Top...

Klasse Arbeit ....wie hast du die Settings erstellt ?

Kann nur jedem ans Herz legen sie auch mal zu testen...


Das heisst du hast Backlight auf 80 und Kontrast auf 90 ?

Kannst du mal die kompletten Einstellungen posten, dann kann ich diese heute Abend mal testen
slimshadylady
Inventar
#258 erstellt: 04. Jul 2016, 14:20
Hi,ja wie schon gesagt hab ich die Settings so vom Dog #98 übernommen,nur:

Backlight 80
Adaptiver Kontrast niedrig
Schärfe auf 30 belassen

Die ganzen HDMI-Einstellungen kann ich ja wegen nutzen des Internen Tuners beim TV nicht anwenden,ändert aber nichts am Bild,der HTPC sieht genauso Top aus damit,hab schon alle meine Lieblingsfilme mal kurz durchgezappt und bekomm das Grinsen nicht weg...

Das Bild mit den Dog-Einstellungen war mir auch zu dunkel,deshalb hab ich einfach mal das Backlight hochgeschraubt,ist im dunklen TruCinema-Modus kein Problem,es wird nicht zu grell sondern eher brillanter...auf Schärfe und dem Adaptiven Backlight wollte ich nicht verzichten,deshalb hab ich es mit reingenommen...

Ansonsten sind die Sehgewohnheiten ja extrem verschieden und auch die Panels im TV selber,deshalb kann man es nicht verallgemeinern...für mich absolut der Knaller...Total Ausgewogen...viel Spaß beim Testen...
chrjjs
Inventar
#259 erstellt: 04. Jul 2016, 14:23
Ich schaue ja über einen externen Receiver. Werde die Einstellungen von Post 98 + deine übernehmen und berichten.

Werde dann mal heute Abend Sport, Serien und Film laufen lassen und berichten.
chrjjs
Inventar
#260 erstellt: 04. Jul 2016, 14:24
Wie sieht Fussball damit aus ?

Ist es nicht zu grell ?
slimshadylady
Inventar
#261 erstellt: 04. Jul 2016, 14:30
Konnte ich noch nicht testen,auf dem UHD-Testsender nur die Demo,da sah es gut aus...
chrjjs
Inventar
#262 erstellt: 04. Jul 2016, 14:31
Hast du auch unter Farbeinstellung warm 2 ? Da finde ich das Bild doch sehr rotlastig. Oder hast du da auch was geändert ?
chrjjs
Inventar
#263 erstellt: 04. Jul 2016, 17:59
Habe die Einstellungen mal übernommen. Bisher was ich im tv geschaut habe, sind die ganz gut. Habe aber Farbtemperatur warm 1 genommen. Werde die Einstellungen mal ein paar Tage lassen und mal schauen wie sport und Filme damit aussehen.
chrjjs
Inventar
#264 erstellt: 05. Jul 2016, 13:51
Nochmal ein kleines Feedback.

Habe mal ein paar Filme mit Farbtemperatur Warm 1 und 2 laufen lassen.

Allerdings bekomme ich die dunklen Streifen nicht so dunkel wie auf den Bildern
slimshadylady
Inventar
#265 erstellt: 05. Jul 2016, 14:00
hast du den 65er ?
chrjjs
Inventar
#266 erstellt: 05. Jul 2016, 14:11
ja, habe ich
chrjjs
Inventar
#267 erstellt: 05. Jul 2016, 14:14
Das ist mir gestern bei dem Film der um 20:15 Uhr im Ersten lief aufgefallen, hatte den zum Testen ein Stück geschaut. Der Schwarze Streifen oben war komplett Schwarz unten der war am Rand aufgehellt.

Leider konnte ich nur Filme von Festplatte testen, da sich mein BP verabschiedet hat.

Habe deine Einstellungen denen aus Post 98 angepasst.
Spiff81
Stammgast
#268 erstellt: 05. Jul 2016, 14:21
Den Film habe ich auch geguckt. Auch der untere Streifen war schwarz. Hat mich richtig gefreut.
slimshadylady
Inventar
#269 erstellt: 05. Jul 2016, 14:22
Hast du denn nur mit diesen Einstellungen Probleme?Oder Generell heller Balken unten..

Also wenn ich eins beachtlich finde,dann ist es der Zustand der Balken im Filmbetrieb...absolut schwarz...auch Clouding habe ich noch nie bemerkt...wenn die Bewegungscompensation noch Sony-Like wäre,wäre es doch der fast perfekte TV...

Ich werde das aber nochmal testen im komplett dunklem Raum...
chrjjs
Inventar
#270 erstellt: 05. Jul 2016, 14:25
Ist mir nur bei diesem Film aufgefallen.

Muss heute nochmal testen.

Mit Clouding habe ich keine Probleme.

Mal eine andere Frage, IFC steht ja auf Benutzerdifiniert und der Blur Wert auf 10.

Was besagt bzw. macht dieser Wert mit dem Bild ?

Wo ist der Unterschied ob ich IFC auf niedrig stelle ?
slimshadylady
Inventar
#271 erstellt: 05. Jul 2016, 14:31
Bei IFC auf niedrig ist auch ein minimaler Anteil vom Film-Smooth mit aktiv,das das Bild Soapig werden lässt...du kannst ruhig auch niedrig nehmen,hab ich bei den anderen Settings auch so eingestellt,nutze nur bei TruCinema Benutzerdefiniert,weil so vorgegeben bei den Settings des avforums...
chrjjs
Inventar
#272 erstellt: 05. Jul 2016, 14:41
Schaust du unter True Cinema nur Filme ?

Oder auch Sport und Doku ?

Kannst du mal deine anderen Settings posten und was du darüber schaust ?
chrjjs
Inventar
#273 erstellt: 05. Jul 2016, 14:46
Was bewirkt den der Blur Wert 10 genau ?

Ich will es ja nicht soapig haben.

Bitte mal deine anderen Settings posten
chrjjs
Inventar
#274 erstellt: 06. Jul 2016, 20:41

slimshadylady (Beitrag #258) schrieb:
Hi,ja wie schon gesagt hab ich die Settings so vom Dog #98 übernommen,nur:

Backlight 80
Adaptiver Kontrast niedrig
Schärfe auf 30 belassen

Die ganzen HDMI-Einstellungen kann ich ja wegen nutzen des Internen Tuners beim TV nicht anwenden,ändert aber nichts am Bild,der HTPC sieht genauso Top aus damit,hab schon alle meine Lieblingsfilme mal kurz durchgezappt und bekomm das Grinsen nicht weg...

Das Bild mit den Dog-Einstellungen war mir auch zu dunkel,deshalb hab ich einfach mal das Backlight hochgeschraubt,ist im dunklen TruCinema-Modus kein Problem,es wird nicht zu grell sondern eher brillanter...auf Schärfe und dem Adaptiven Backlight wollte ich nicht verzichten,deshalb hab ich es mit reingenommen...

Ansonsten sind die Sehgewohnheiten ja extrem verschieden und auch die Panels im TV selber,deshalb kann man es nicht verallgemeinern...für mich absolut der Knaller...Total Ausgewogen...viel Spaß beim Testen...


Hab grad mit deinen Einstellungen fussball laufen. Muss sagen, das ich bei der em bisher noch nicht so ein gutes Bild hatte wie heute.

Bekomme ich mit einer Einstellung den effekt weg, dss bei kameraschwenks der rasen etwas matschig wirkt ?
chrjjs
Inventar
#275 erstellt: 07. Jul 2016, 06:05
Hat noch jemand eine Gute Einstellung für Filme über Blu Ray Player ?

Sollte man wenn man Filme über Blu Ray Player schaut, die Punkte 1080P Pure direct oder 1080P Punkt auf 4 Punkt aktivieren ?
slimshadylady
Inventar
#276 erstellt: 07. Jul 2016, 09:06
Da kannst du nichts dran Einstellen,das ist der Technik geschuldet...schlimmer find ich Nahaufnahmen der sich Bewegenden Gesichter,da schwimmt immer so ein Schatten mit drin...teste jetzt mal einen externen Technisat-Reciever,ob es am Internen Reciever liegt,oder am IFC (vermute letzteres)...
chrjjs
Inventar
#277 erstellt: 07. Jul 2016, 11:29
Ich habe das nicht bei Gesichtern, sondern wenn jemand die Hände oder Arme bewegt.

Geht das wenn man IFC ausschaltet weg ? Kann der Punkt Rauschunterdrückung da was machen ?

Hast du eigentlich für alles die Einstellung True Cinema oder auch andere ?

Wenn ja poste diese bitte mal und schreib für was du Sie benutzt
slimshadylady
Inventar
#278 erstellt: 07. Jul 2016, 11:51
Ok,das mit den Gesichtern war nur gestern bei Fußball (fand ich schon unschön,zum Glück schau ich kein Fußball,sonst hätte ich ein Problem),lag warscheinlich an der Übertragungsqualität,alles andere sieht Top aus...Fußball auf dem UHD-Testsender ist ja Fehlerfrei...Der externe Technisat-Reciever macht eher ein nicht so tiefenscharfes Bild,da ist der interne besser...meine Meinung.Deshalb lass ich den Angeschlossen,wollte ja weg vom externen wegen der Bedienungsfreundlichkeit.

Schaue TV mit Modus normal mit IFC auf Benutzer und nur Blur auf 10 sonst alles aus und Backlight auf 35...ohne Umgebungssensor...und Warm1...

Bei Filmen via HTPC switche ich um auf True-Cinema...

Ich werd das jetzt mal so beibehalten,man muß sich auch mal an eine Einstellung gewöhnen,sonst machts kein Sinn...

Gestern auf Amazon Prime den Test-UHD-Film (gratis im Probemonat) Spiderman 3 geschaut...Hammer...da zeigt der TV was er mit gescheitem Material kann...

Rauschunterdrückung auf aus sollte Besserung bringen,war bei meinem Plasma zumindest auch so...
chrjjs
Inventar
#279 erstellt: 07. Jul 2016, 11:57
Ich hatte es beim Fussball nicht gestern.

Finde für TV Backlight auf 35 sehr dunkel, habe bis Jetzt TV geschaut mit den True Cinema Einstellungen.

Werde mal bei Normal das Backlight erhöhen. Denke so auf 50, den Rest mal versuchen wie du es geschrieben hast IFC auf benutzer und Blur 10
chrjjs
Inventar
#280 erstellt: 07. Jul 2016, 11:58
Wie hoch hast du unter Normal den Kontrast und Farben wert
slimshadylady
Inventar
#281 erstellt: 07. Jul 2016, 12:25
Alles Standart...
chrjjs
Inventar
#282 erstellt: 07. Jul 2016, 12:29
Werde heute Abend mal unter Normal schauen.

Mal sehen wie das Bild da ist.

Findest du Backlight 35 nicht sehr dunkel ?

Werde mal auf 35 testen, aber auch mit einem etwas höheren Wert
slimshadylady
Inventar
#283 erstellt: 07. Jul 2016, 12:35
Liegt daran das das mein erster LCD ist,vorher nur Plasma...und tausch mal nicht immer die Einstellungen,glaub mir wenn du was gefunden hast,das passt,schau mal ein paar Wochen damit...nicht alles sieht mit einer angeblich guten Einstellung Top aus...es gibt Werbung z.b. die sieht einfach Hammer aus und der nächste Spot ist optisch nur ein Graus...da hilft keine Einstellung...so ist es auch mit Serien usw. müssen wir halt mit Leben...
chrjjs
Inventar
#284 erstellt: 07. Jul 2016, 12:44
ok, werde auf dich hören.

Ist mein 1. TV wo man so viel einstellen kann.

Ist den True Cinema für TV betrieb ausgelegt ?

Oder nur für Filme ?
chrjjs
Inventar
#285 erstellt: 07. Jul 2016, 15:33
Hab mal die werte für tv betrieb übernommen. Sieht gut aus. Welche Werte hast du bei farb Remastering und adpt. Backlight ?
slimshadylady
Inventar
#286 erstellt: 07. Jul 2016, 17:23
Ich habe nur die genannten Werte verändert...alles andere hab ich nicht angerührt!
chrjjs
Inventar
#287 erstellt: 07. Jul 2016, 18:01
Dann lasse ich mal die werte so u d schaud ein paar tage
mlorentz
Stammgast
#288 erstellt: 07. Jul 2016, 18:19
Hat schon jemand den UHD Player DMP-UB900EGK am DXW 784 testen können.Viele sagen die Leuchtkraft des TV reicht nicht aus um das UHD Bild perfekt darzustellen.
slimshadylady
Inventar
#289 erstellt: 07. Jul 2016, 19:58
Sorry...aber wer sind viele...hast du eine Quelle...kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...
chrjjs
Inventar
#290 erstellt: 07. Jul 2016, 20:22
Das Problem mit den Köpfen habe ich nur bei Bildformat normal sonst nicht.versuch mal für tv eine andere Einstellung
chrjjs
Inventar
#291 erstellt: 16. Jul 2016, 05:31
Habr nochmal etwas an den Einstellungen herumgespielt.

Habe jetzt folgende.

Modus - Benutzer
backlight - 45
Kontrast - 80
Helligkeit - 0
Farbe - 55
Farbton 0
Schärfe 30
Farbtemperatur normal
Colour Management ein
farb Remastering aus
Adapt. Backlight - Steuerung niedrig
Umgebungssensor aus
Rauschunterdrückung aus (spiele da noch mit den Einstellungen und ifc, das oft noch Bildrauschen vorhanden)
Remaster-Prozess Auflösg. Aus
Remaster-Prozess mpeg aus
Kontrast-remastering aus
Intelligent Frame Creation benutzer / blur 10 (auch hier noch am spielen da es manchmal bei schnellen Bewegungen zum rauschem kommt)
Erweiterte Einstellungen
kontrastregelung Benutzer
farbskala natürlich
gamma 2.3

Zum tv gucken gut. Farbem natürlich und auch gute schwarzwerte
Henric-A
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 22. Jul 2016, 06:09
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Mithilfe, aber zuerst worum es geht.

In diesem Post schilderte ich mein Problem mit dem eingeschränkten Blickwinkel. Im Prinzip nichts neues, dennoch empfand ich es bei mir sehr störend. Wie man im weiteren Verlauf in dem Thread lesen kann, habe ich die Bildeinstellungen vom User SHF-UHF getestet und damit aber nicht mehr solch einen starken Effekt bei zunehmendem Blickwinkel empfunden, was mir zeigt, dass man da mit den Einstellungen entgegenwirken kann.

Bisher hatte ich die Einstellungen aus Post#98 hier genommen, diese sind für mich OKAY. Die Einstellungen vom User SHF-UHF haben schöne leuchtende Farben und Kontraste, dafür aber in hellen Bereichen wie Himmel starkes überstrahlen, ist auch auf dem Bild mit dem Mann in Post #1831 am Himmel im Hintergrund zu erkennen.

So, ich suche jetzt also Einstellungen, die einerseits das dezente Natürliche aus den Einstellungen aus Post 98 haben und andererseits die Leuchtstärke und guten Schwarzwert aus den Einstellungen von SHF-UHF so dass ich beim Ändern des Blickwinkels keine schwach werdenden Farben und keinen grau werdenden Schwarzwert habe.

Ich bin dann gestern erstmal wieder auf die Einstellungen vom doc aus Post#98 zurück gegangen und habe versucht, einige Akzente aus den anderen Einstellungen mit einfließen zu lassen. Da tue ich mich echt schwer.

Danke für eure Hilfe
amster
Stammgast
#293 erstellt: 22. Jul 2016, 07:21
wenn Du Hilfe möchtest, wäre es nicht verkehrt, wenn du

1) die bisherigen Einstellungen auflistest, die du bisher ausprobiert hast
2) angibst, welche Änderungen, du bislang vorgenommen hast

Zumal du dich offenbar auf Einstellungen eines users beziehst, die in einem anderen Thread stehen (#1831) Dieser Thread hat noch nicht einmal 300 Posts....
Henric-A
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 22. Jul 2016, 07:59
Hallo amster,

liest Du hier im Panasonicbereich vielleicht noch nicht sooo lange mit? Hier gibt es für die aktuelle DXW Serie quasi derzeit zwei entscheidende Threads. Einmal der Sammelthread Einstellungen und dann der allgemeine Thread zu den DXW/DXX Modellen. Und genau auf diesen hatte ich ja verlinkt, wo ich meine Anfrage mit dem Blickwinkel gestellt hatte und auch genau in diesem Thread sieht man im POST!!! 1831 die Einstellungen und Bilder vom User SHF-UHF.

Aber gut, ich verlinke hier gern nochmal direkt zu dem Post mit den Einstellungen und Bildern. Diese hatte ich gestern abend bei Lucifer laufen und finde sie eigentlich ganz nice, aber halt bei helle Bereich zu "strahlend".

Lange und auch jetzt wieder habe ich die Einstellungen aus diesem Post benutzt.

Ein bisschen habe ich sie gestern abend noch verändert, müsste jetzt aber genau zu hause gucken, wo und wie. Glaub ich hab

Farbe auf 60
Kontrast auf 100
Schärfe auf 30 oder 50
Backlight auf 60

Ich guck nachher nochmal genau und korrigiere die Werte ggf.
tooltime79
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 22. Jul 2016, 08:07
Euch ist schon bewusst das die Einstellung am TV vom Standort, Wandfarbe, Bodenfarbe, Lage der Fenster, Beleuchtung und den Augen (Helligkeit lässt im Alter nach, Farbe ebenso) des Betrachters ebenfalls abhängig ist?
amster
Stammgast
#296 erstellt: 22. Jul 2016, 08:52
Hallo Henric,

doch, ich lese hier durchaus schon länger mit, allerdings habe ich nicht alle Einstellungen im Kopf, die hier im Laufe der Zeit gepostet wurden. Daher wäre es für einen Fragesteller durchaus angebracht, die Einstellungen, zu denen er explizit Fragen hat, aufzulisten. So artet dies für den Antwortwilligen in eine Sucherei über verschiedene Threads aus, zu der ich nicht immer die Zeit und Lust habe.

Aus diesem Grunde die Frage...

Nichts für ungut
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 23. Jul 2016, 10:26
Hallo Leute

Habe seit ein paar Tagen den 58DXF787, das Fachhandelssondermodell der DXW784 Serie
Bin soweit sehr zufrieden, geiles Teil!
Einstellungen alles klar für mich, ABER:

Was mich nervt ist allerdings die Möglichkeit den Spielemodus einzustellen.
Ich habe einen Sony AVR an dem die PS4 sowie ein Popcornhour hängt.
So, der Spielenodus unter den Optionen einzustellen funktioniert ja gut.
Nur kann ich den offensichtlich nur global für den HDMI Eingang einstellen in den Options-Einstellungen!
Ist der Spielemodus einmal aktiviert bleibt er an und das egal welchen Bildmodus, ob Kino,True oder Normal eingestellt wird.
Das Untermenü Options-Einstellungen bleibt also global für den HDMI Eingang eingestellt und wird nicht mit Bildprofilen verknüpft! Ich kann nicht einfach zb im Kinoprofil abspeichen ohne Spielemodus

Ich kenne es nur so bei meinem alten Pana 47WT50e das man den Spielemodus in jedem Bildprofil einzeln einstellen kann was dann auch gespeichert wird!
Sogar schaltet der WT50e automatsich bei spielen auf den Spielemodus und deaktiviert ihn bei Filmen.

Das geht alles beim DXW784 nicht mehr!
Sehr übel, denn man müsste jedesmal den Spielemodus manuell je nach Bedarf ein oder ausschalten!

Hat da jemand eine Lösung gefunden wie man ein Profil mit Spielemodus abspeichert und ein anders ohne?

Danke und Gruß
Volker

Update
Ah, sehe grade der Spielemodus schaltet sich EIN wenn ich auf die PS4 wechsele und schaltet wieder auf AUS wenn ich auf den Popcornhour Streamer wechsele, beide Geräte laufen ja über den AV Receiver!
Die Automatik funktioniert offenbar! Es geht sogar automatisch wenn ich auf PS4 einen Film bzw Bluray starte schaltet er wieder auf AUS:)
K.A warum das vorhin nicht ging, denke man muß das Profil generell mit Spielemodus AUS abspeichern damit die Automatik greift, ansonsten bleibts global auf EIN..


[Beitrag von Aleister_Crowley am 23. Jul 2016, 10:41 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#298 erstellt: 23. Jul 2016, 15:25
Stimmt,das macht mein DXW 784 auch so,wenn ein Spiel eingelegt ist ist der Spielmodus aktiviert bei einer Blu-Ray nicht,habe allerdings die PS4 direkt am TV aber war Interessant es mal bei mir zu testen.
Henric-A
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 25. Jul 2016, 09:42
Hallo,

ich komme mit den Einstellungen irgendwie auf keinen grünen Zweig. Gestern hab ich mal wieder auf die Einstellungen aus Post #98 gestellt. Eigentlich war ich mit denen halbwegs zufrieden, was mir da aber fehlt, entgegen der Aussage vom dog der die Einstellungen gepostet hat, dass die schwarzen Balken nicht 100%ig schwarz sind. Ist hier der 65" eventuell doch anders.
Hab gestern auch nochmal rumprobiert, bekomme so oder so die Balken irgendwie nicht schwarz. So langsam hab ich aber das Gefühl, dass das nur bei VOD Material so ist, in den letzten Tagen gucken wir vermehrt über Amazon Prime und Netflix, davor die Wochen eher über HTPC. Dort war ich aus meiner Erinnerung zufrieden.

Ich werde heute mal die selben Einstellungen am HTPC über HDMI mit denen bei VOD gleichsetzen und dann die selbe Folge einmal bei Netflix und einmal am HTPC gucken und vergleichen.
mlorentz
Stammgast
#300 erstellt: 27. Jul 2016, 15:42
Ich bin jeden Tag am Verstellen der Bildeinstellungen,bekomme einfach keinen Wert der mir gefällt.Das Gerät hat für mich kein gutes Bild.Die Gesichter sind im TV Betrieb rötlich und im HDMI Betrieb sind die Gesichter zum Teil gelblich.Mit meiner ETW Serie war ich Begeistert,kann es an einem Defekt des Gerätes liegen,Viele Berichten hier das sie nicht zufrieden sind
ufpotw
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 30. Jul 2016, 07:53
Ich muss ehrlich gestehen, ich kann es nicht nachvollziehen wie diese Einstellungen aus Post 98 so die Runde machen konnten. Mein Bild ist mit folgenden Einstellungen TOP.

Einstellungen DXW784 50Zoll
Einstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50Zoll
chrjjs
Inventar
#302 erstellt: 30. Jul 2016, 08:04
Ich habe ähnliche Werte, werde heute mal schauen wie das Bild mit deinen werten ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967