Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
raZr
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Sep 2016, 14:18
Danke dafür. Welchen Farbraum nutzt du? Ist nicht aufgeführt
chrjjs
Inventar
#353 erstellt: 04. Sep 2016, 14:23
Oh sorry.

das ist untergegangen.

farbraum natürlich
chrjjs
Inventar
#354 erstellt: 04. Sep 2016, 14:39
Schreibe mal ein Feedback wie du die Einstellungen findest
raZr
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 04. Sep 2016, 16:03
Also,

zu aller erst muss ich sagen, dass ich zu bis auf ein paar Feinheiten, nahezu die selben Einstellungen bereits nutze.

Bei Farbpalette "Natürlich" finde ich das Rot zu rot... ich nutze hier aktuell das Farb-Remastering auf niedrig. So wird das Ganze etwas entschärft, jedoch bleiben die Farben knackig.
Den Remaster-Auflösung-Prozess hatte ich lange auch auf mittel. Allerdings habe ich mich beim abspielen von manchen Inhalten immer gewundert, wo diverse Ruckler herkamen. Beim durchprobieren habe ich festgestellt: Remaster Auflösung auf aus ---> keine Ruckler mehr.

Den Blur Wert hatte ich die ganze Zeit auf 10... jetzt mal runter gedreht auf 5 und siehe da: reicht auch aus.
Darf ich fragen, wie genau du auf den Wert 85 bei Kontrast gekommen bist? ich hatte die ganze Zeit über 90.

LG
chrjjs
Inventar
#356 erstellt: 04. Sep 2016, 16:42
Danke für das Feedback. Werde mal Remaster Auflösung aus versuchen. Auf 85 komme ich mit den burosch test bildern die auf meinem entertain receiver sind
raZr
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 04. Sep 2016, 17:03
Hast bei dir die Ruckler auch?
chrjjs
Inventar
#358 erstellt: 04. Sep 2016, 17:10
Die ruckler habe ich auch, muss mal sehen, ob die auch sind wenn ich remaster Auflösung auf aus mache meine ich. Werde ich nachher mal testen.
Die ruckler sind aber nur auf 2 Sendern. Bei Spielfilmen im tv und sport gar nicht
raZr
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 04. Sep 2016, 17:12
Das überwiegen des Rot stört dich gar nicht?
chrjjs
Inventar
#360 erstellt: 04. Sep 2016, 17:18
Dadurch das ich Farb Remastering auf aus habe habe ich keinen rotstich. Wenn ich die Funktion anschalte habe ich einen rotstich
raZr
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 04. Sep 2016, 17:43
Das wundert mich... Hast du Modus 1 oder Modus 2 bei HDMI Auto Einstellung? Und... Steht bei dir Farb - Remastering oder Rec 2020 Farb - Remastering?

Lg
chrjjs
Inventar
#362 erstellt: 04. Sep 2016, 17:49
Hab modus 2. Bei mir stet farb Remastering. Hast du sky ? Das kannst du am besten bei sky sport news hd sehen. An dem Köpfen der Nachrichtensprecher. Bei Farb Remastering niedrig sind die Köpfe rot bei aus sind sie natürlich. Also da fällt es am meisten auf.
raZr
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 04. Sep 2016, 17:52
Ist richtig. Danke
Farbe trotzdem 60?
chrjjs
Inventar
#364 erstellt: 04. Sep 2016, 17:54
Ja
chrjjs
Inventar
#365 erstellt: 04. Sep 2016, 20:25
Werde mal kontrast auf 90 und remaster Auflösung auf aus testen heute abend und dir dann berichten
raZr
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 04. Sep 2016, 20:39
Würdest mir noch einen gefallen tun ? Schauen ob beim Weißabgleich oder beim Farbabgleich noch irgendwas außerhalb von 0 ist. ?

LG
chrjjs
Inventar
#367 erstellt: 04. Sep 2016, 20:52
Alles auf 0
raZr
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 04. Sep 2016, 20:54
Bei mir verhält sich das hier wirklich anders herum. Natürlich ist deutlich rötlicher als Farb Remastering auf niedrig. Sehr eigenartig. Du hast auch die 65er Größe?
raZr
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 04. Sep 2016, 20:58
Dabei fällt mir noch was ein. Steht dein Zuspieler auf ycbcr oder RGB Ausgabe!?
chrjjs
Inventar
#370 erstellt: 04. Sep 2016, 21:00
Das kann man bei dem entertain receiver der telekom nicht einstellen. Kann nur einstellen 1080i oder 1080p
chrjjs
Inventar
#371 erstellt: 04. Sep 2016, 21:02

raZr (Beitrag #368) schrieb:
Bei mir verhält sich das hier wirklich anders herum. Natürlich ist deutlich rötlicher als Farb Remastering auf niedrig. Sehr eigenartig. Du hast auch die 65er Größe?


Ja hab auch den 65 zoll
chrjjs
Inventar
#372 erstellt: 04. Sep 2016, 21:03
Habe Kontrast wieder auf 85 gestellt. Fand gegenüber 90 keinen unterschied.
chrjjs
Inventar
#373 erstellt: 04. Sep 2016, 21:05
Kann das an deinem zuspieler liegen mit dem rotstich ? Wo hast du den punkt colour Management stehen ?
raZr
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 04. Sep 2016, 21:07
Klar... Ycbcr gibt den Farbraum anders wieder als RGB...
Colour Management ist bei mir aus.
chrjjs
Inventar
#375 erstellt: 04. Sep 2016, 21:10
Kann man bei deinem receiver unstellen von rgb auf ybcr
raZr
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 04. Sep 2016, 21:17
Kann umstellen zwischen RGB und RGB Voll sowie YCBCR
Unterschied sieht man natürlich. Nur wichtig ist am Schluss, dass das schwarz passt, nichts absäuft aber auch kein Grauschleier aufliegt.
chrjjs
Inventar
#377 erstellt: 04. Sep 2016, 21:26
Passt den das schwarz bei dir ? Besonders die Kinobalken ? Habe das Gefühl das bei manchen filmen die in dunklen szenen nicht ganz schwarz sind
chrjjs
Inventar
#378 erstellt: 04. Sep 2016, 21:29
Du hast als bildmodus Benutzer ?
raZr
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 04. Sep 2016, 21:34
Ja, das schwarz finde ich nahezu perfekt.
Bildmodus Benutzer.
Wie hast du denn den RGB Level bei dir eingestellt im TV.
Voll oder Normal?
Farbskala definitiv natürlich? Nicht rec709?
chrjjs
Inventar
#380 erstellt: 04. Sep 2016, 21:37
Habe rgb auf automatisch stehen. Auf voll ist der Hintergrund zu hell
chrjjs
Inventar
#381 erstellt: 04. Sep 2016, 21:38
Farbskala kst natürlich
würdest du rgb auf normal stellen ?
raZr
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 04. Sep 2016, 21:46
Wenn sich das Bild in deinem Fall ändern, wenn du auf voll stellst, dann ist es egal ob du Normal oder Auto wählst. Der TV versucht, wenn du Auto eingestellt hast zu erkennen, was der Zuspieler sendet. Und so wie du es schilderst, sendet dein entertain Receiver RGB normal.
Ergo ist normal oder Auto richtig!
chrjjs
Inventar
#383 erstellt: 04. Sep 2016, 21:48
Ok, dann weiss ich da bescheid . Das hat auch nichts mit dem schwarzwert zu tun ob normal oder auto ?
raZr
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 04. Sep 2016, 21:49
Nein. Nicht direkt. Unterschied liegt zwischen voll und Normal.
Bei Auto wählt er jeweils das, was vom Zuspieler kommt. Das funktioniert in deinem Falle aber sauber!
chrjjs
Inventar
#385 erstellt: 04. Sep 2016, 21:53
Dann werde ich das so lassen. Hoffe das du es mit dem rotstich hinbekommst
chrjjs
Inventar
#386 erstellt: 05. Sep 2016, 07:16
Mal schauen ob ich in den nächsten tagen die ruckler komplett wegbekommen
chrjjs
Inventar
#387 erstellt: 05. Sep 2016, 10:52

raZr (Beitrag #355) schrieb:
Also,

Den Blur Wert hatte ich die ganze Zeit auf 10... jetzt mal runter gedreht auf 5 und siehe da: reicht auch aus.
Darf ich fragen, wie genau du auf den Wert 85 bei Kontrast gekommen bist? ich hatte die ganze Zeit über 90.

LG


Hast du schonmal probiert IFC auf aus `?

Wenn ja, hattest du dann auch Ruckler ?
raZr
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 05. Sep 2016, 21:58
Auf aus war es eigentlich am besten.
Jedoch stört das nachziehen dann relativ stark
chrjjs
Inventar
#389 erstellt: 05. Sep 2016, 22:20
Ich teste grad ifc auf aus. Bis jetzt muss ich sagen, finde ich es sehr gut. Werde mal die nächsten tage auch mal bei anderen Inhalten testen
Flugei
Neuling
#390 erstellt: 07. Sep 2016, 06:28
Guten Morgen,

ich habe mir gerade den Panasonic TX58DXW784 gekauft, bin aber noch etwas unglücklich mit dem Bild.
Mag mir Jemand seine "perfekten Einstellungen" nennen ?!

Außerdem habe ich das "Problem", das z.B. beim Fußball wenige "leichte schwarze Schatten" auf dem BIld mit nach links und rechts gezogen werden, das irritiert auf Dauer. Ich vermute, das ist kein Defekt sondern resultiert auch aus vielleicht falschen Einstellungen bei mir.

Besten Dank, freue mich über Tipps zu diesem Thema.
chrjjs
Inventar
#391 erstellt: 08. Sep 2016, 14:21
Habe mal eine Frage zu IFC.

Ist der Effekt wenn ich IFC auf Niedrig stelle unter in allen Bildmodis gleich ?

Sprich hat IFC Niedrig sie selbe Wirkung unter Bildmodus Kino als unter Bildmodus True Cinema, ich meine ist es bei dem einen Modus durch voreingestellte Parameter die Wirkung größer oder ist die bei allen Bildeinstellungen gleich ?

Hoffe Ihr wisst was ich meine
darko17_
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 08. Sep 2016, 15:31

Flugei (Beitrag #390) schrieb:
Guten Morgen,

ich habe mir gerade den Panasonic TX58DXW784 gekauft, bin aber noch etwas unglücklich mit dem Bild.
Mag mir Jemand seine "perfekten Einstellungen" nennen ?!

Außerdem habe ich das "Problem", das z.B. beim Fußball wenige "leichte schwarze Schatten" auf dem BIld mit nach links und rechts gezogen werden, das irritiert auf Dauer. Ich vermute, das ist kein Defekt sondern resultiert auch aus vielleicht falschen Einstellungen bei mir.

Besten Dank, freue mich über Tipps zu diesem Thema.



Diese schwarzen Schatten haben nichts mit der Einstellung zu tun,Es hat was mit der Ausleuchtung zu tun.
Die Schatten kriegst du nicht weg.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 08. Sep 2016, 16:04
Jo, vermutlich meint er mit den leichten schwarzen Schatten wohl mal wieder den leidigen DSE.
Flugei
Neuling
#394 erstellt: 09. Sep 2016, 06:54
Den leidigen DSE ? Falsche Ausleuchtung ?

Das bedeutet, Friss oder stirb, die sind einfach da und bleiben dies auch..??
sbE
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 14. Sep 2016, 09:43
Könnt ihr mir sagen welche deutsche Modellbezeichnung dem (im englischsprachigen Raum hoch gelobten) DX750 entspricht??? Ist das der DXW784?

Tiefergehende kritische Tests sind im deutschsprachigen Raum leider rar (zumindest finde ich nichts brauchbares), daher muss man sich auf englischsprachige Seiten konzentrieren. Nur offenbar sind die Modellbezeichnungen von Panasonic in den UK anders als in D. :-/


[Beitrag von sbE am 14. Sep 2016, 09:47 bearbeitet]
Henric-A
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 14. Sep 2016, 10:31
Da auf meine Frage im allgemeinen Thread zum DXW784 nicht eingegangen wurde, schreibe ich hier nochmal. Ich hab den Text 1:1 kopiert.

Hallo zusammen,

mir ist die Tage was merkwürdiges aufgefallen, vielleicht wurde das hier auch schon besprochen, gelesen hatte ich es bisher hier nicht.

Hier wurde doch schon des öfteren die Serie Marco Polo genannt, um HDR als Beispielmaterial zu sehen.

Wenn ich diese Serie bei mir über Netflix gucke, steht nirgendwo etwas von HDR. Wenn ich über Amazon prime hingegen die Serie Bosh in der 4K Varinate gucke, steht unten links, wenn ich die gelbe Taste auf der FB drücke, auch HDR. Und jetzt kommts, anscheinend scheint der TV ein eigenes VOD profil für HDR Material zu haben. Denn selbst wenn ich bei VOD, aber nicht HDR Material auf True Cinema stelle, und dann die Bosh Serie starte, habe ich im True Cinema Profil andere Werte gehabt, als bei True Cinema bei einer NICHT HDR Serie. Hoffe das ist verständlich.

Kann das mal jemand probieren und bestätigen.

Hab jetzt unter True Cinema für HDR die Werte aus dem Video für das englische Modell, welches im Sammelthread für Einstellungen auf den ersten Seiten verlinkt ist.

Bei Marco Polo schaltet der TV allerdings nicht in dieses spezielle VOD Profil für HDR, woraus ich schließe, dass Marco Polo gar nicht HDR ist(woher kommt die Info dass es HDR sein soll?) ODER Netflix die Info, dass es HDR ist irgendwie nicht mitschickt und demzufolge der TV es nicht als HDR anerkennt.

Probiert das mal bitte aus.

Danke und Grüße
Henric
ProPain23
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 14. Sep 2016, 11:23
Servus, mal ne Frage? Der tx-58dxx 789, was für ein Panel hat drr 50 oder 100hz?
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 14. Sep 2016, 12:40
100Hz !
chrjjs
Inventar
#399 erstellt: 15. Sep 2016, 14:04
Bin langsam echt am verzweifeln mit dem TV. Bin eigentlich zufrieden. Aber bei IFC auf aus habe ich am Dienstag um 20:15 Uhr Bones gesehen.

Das Bild war eine Katastrophe andauernd Ruckeln bei Bewegungen. Habe IFC dann auf Benutzer und BLUR 10 gestellt. Das gleiche.

Erst bei IFC Mittel (Dann aber sehr soapig) oder wenn ich auf 1080P pure direct stelle ist es besser. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Mein alter Philips hatte die Probleme nicht und der 1 Jahr alte Sony von meinem bekannten auch nicht. Mein Händler meinte, bevor ich Ihn zurückgebe könnte er mir den TV kalibrieren, aber hilft das ?
gohliser07
Stammgast
#400 erstellt: 15. Sep 2016, 14:33

Henric-A (Beitrag #396) schrieb:
Da auf meine Frage im allgemeinen Thread zum DXW784 nicht eingegangen wurde, schreibe ich hier nochmal. Ich hab den Text 1:1 kopiert.

Hallo zusammen,

mir ist die Tage was merkwürdiges aufgefallen, vielleicht wurde das hier auch schon besprochen, gelesen hatte ich es bisher hier nicht.

Hier wurde doch schon des öfteren die Serie Marco Polo genannt, um HDR als Beispielmaterial zu sehen.

Wenn ich diese Serie bei mir über Netflix gucke, steht nirgendwo etwas von HDR. Wenn ich über Amazon prime hingegen die Serie Bosh in der 4K Varinate gucke, steht unten links, wenn ich die gelbe Taste auf der FB drücke, auch HDR. Und jetzt kommts, anscheinend scheint der TV ein eigenes VOD profil für HDR Material zu haben. Denn selbst wenn ich bei VOD, aber nicht HDR Material auf True Cinema stelle, und dann die Bosh Serie starte, habe ich im True Cinema Profil andere Werte gehabt, als bei True Cinema bei einer NICHT HDR Serie. Hoffe das ist verständlich.

Kann das mal jemand probieren und bestätigen.

Hab jetzt unter True Cinema für HDR die Werte aus dem Video für das englische Modell, welches im Sammelthread für Einstellungen auf den ersten Seiten verlinkt ist.

Bei Marco Polo schaltet der TV allerdings nicht in dieses spezielle VOD Profil für HDR, woraus ich schließe, dass Marco Polo gar nicht HDR ist(woher kommt die Info dass es HDR sein soll?) ODER Netflix die Info, dass es HDR ist irgendwie nicht mitschickt und demzufolge der TV es nicht als HDR anerkennt.

Probiert das mal bitte aus.

Danke und Grüße
Henric


Hallo,
die Netflix App im Panasonic TV kann kein HDR. Es müsste ein Update von Netflix für die App geben. Auch bei meinem UHD 900 funktioniert bei der App kein HDR. Bei Amazon geht's. So ist es mir auch auf der diesjährigen IFA am Panasonic Stand bestätigt worden.
gohliser07.
Speedster-40
Inventar
#401 erstellt: 15. Sep 2016, 18:35
Klar kann die Netflix TV-App HDR. Marco Polo wird mit HDR gestreamt, wenn die Leitung stimmt. Auf der Infoseite steht auch HDR.

Was mMn gepatcht werden muß ist, dass die App bei HDR, wie bei Amazon Prime auf True Cinema stellt. So bleibt die Netflix App zum Bsp. auf Kino, ändert aber die Bildeinstellungen. Zum Beispiel fährt die Helligkeit und der Kontrast bei Marco Polo auf 100, auch deaktiviert sie den Umgebungssensor, den ich sonst immer laufen lasse.

Wichtigstes Indiz für HDR ist in den Bildeinstellngen zu finden. Statt "Farb-Remastering" erscheint jetzt "Rec.2020 Farb-Remastering", direkt unter "Colour Management".

Amazon Prime ist ja mittlerweile soweit "HDR" im Infoframe anzuzeigen, das fehlt der Netflix App auch noch.

PS: nicht böse werden, aber ihr habt von Netflix auch das 13 € Paket aboniert? Denn nur hier wird 4k/HDR geboten.

image image image


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Sep 2016, 19:21 bearbeitet]
amster
Stammgast
#402 erstellt: 15. Sep 2016, 22:11
Kann ich bestätigen. Bei mir wird Marco Polo auf Netflix ebenso in hdr gezeigt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900