Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#302 erstellt: 30. Jul 2016, 10:04
Ich habe ähnliche Werte, werde heute mal schauen wie das Bild mit deinen werten ist
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 30. Jul 2016, 10:52

Ich muss ehrlich gestehen, ich kann es nicht nachvollziehen wie diese Einstellungen aus Post 98 so die Runde machen konnten


Wenn du meinst, dass deine für dich besser sind, dann ist doch alles schick.
Darf ich fragen, warum du dir nicht gleich einen 50Hz TV mit einfachem Frame-Dimming gekauft hast? Wäre bestimmt preiswerter geworden.
chrjjs
Inventar
#304 erstellt: 30. Jul 2016, 15:04

ufpotw (Beitrag #301) schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, ich kann es nicht nachvollziehen wie diese Einstellungen aus Post 98 so die Runde machen konnten. Mein Bild ist mit folgenden Einstellungen TOP.

Einstellungen DXW784 50Zoll
Einstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50ZollEinstellungen DXW784 50Zoll


Hab die Einstellungen grad mal bei formel 1 getestet durch die rec.709 Farbeinstellung, fehlt dem bild Farbe
chrjjs
Inventar
#305 erstellt: 30. Jul 2016, 15:07
Sollte man wenn blu ray Filme laufen oder man ps4 zockt eigentlich die Einstellungen 1080p pure direct oder 1080p punkt auf 4 Punkt aktivieren ? Wird das Bild dadurch schärfer ?
mlorentz
Stammgast
#306 erstellt: 31. Jul 2016, 01:36
Ich bin mit meinen Bildeinstellungen eigentlich zufrieden.Nur dieser Gelbstich in den Gesichtern bekomme ich nicht weg.
Was muss ich da runter oder rauf regeln?
chrjjs
Inventar
#307 erstellt: 31. Jul 2016, 18:32
Wie ist das mit der Bildschärfe, habe unter allen Bildmodi Schärfe 50, trotzdem wirkt das Bild bei Kino und True Cinema Schärfer als bei Benutzereinstellungen.

Dort muss ich Schärfe auf 30 stellen um das Bild gleich wie unter Kino zu bekommen
ProPain23
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 02. Aug 2016, 18:00
Hallo,

eine Frage! Wenn du das IFC ausschaltest, hast du nur noch Ruckler im Bild. Ich habe den TX-58DXN788 es ist das gleiche Innenleben wie bei deinem. 780Serie oder?
$wd$
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 02. Aug 2016, 18:11
ja
chrjjs
Inventar
#310 erstellt: 02. Aug 2016, 18:36

ProPain23 (Beitrag #308) schrieb:
Hallo,

eine Frage! Wenn du das IFC ausschaltest, hast du nur noch Ruckler im Bild. Ich habe den TX-58DXN788 es ist das gleiche Innenleben wie bei deinem. 780Serie oder?


Das ist so nicht richtig.

Habe IFC auf aus und Rauschunterdrückung auf Niedrig.

Habe kaum Ruckler.

Nur bei 1-2 Sendungen.

Gestern bei den Filmen auf ZDF um 20:15 Uhr und 22:15 Uhr keine Ruckler.

Das einzigste wo ich Ruckler habe aber die Empfinde ich als weniger als mit IFC auf ein, ist bei Vox, aber auch da nur bei 2 Sendungen
Giesbert
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 03. Aug 2016, 13:39
Ich habe auch einen 50DXW784 und habe mich nun durch die ganzen Posts gelesen.
Bisher habe ich den TV auf den Werkseinstellungen stehen. Jedoch will ich das Bild nun optimieren.
Ich sehe momentan nur TV (also keine externen Quellen).
Meistens sehe ich Fussball (SD und HD) und Alltagsfernsehen.

Leider steige ich noch nicht durch ob es hier nun die ideale Fussballeinstellungen gibt (würde die Einstellungen aus Post 98 passen???).

Welchen Bildmodus sollte ich eigentlich verstellen?
Idealerweise wäre doch der Benutzereinstellungsmodus, oder?
Am liebsten hätte ich Einstellungen für alles. Ich möchte nur ungern den Bildmodus umstellen je nachdem was ich sehe.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Danke


[Beitrag von Giesbert am 03. Aug 2016, 13:41 bearbeitet]
ProPain23
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 04. Aug 2016, 21:25
Hallo erstmal,

also ich habe mal alle eure Einstellung versucht und bin zu dem Entschluss gekommen das ihr euer Bild wirklich sehr dunkel habt. Ist nicht mein Ding und mal ganz ehrlich es ist wirklich sehr dunkel, wenn ich bei euch lese das ihr das Backlight auf 50% oder sogar bei 21% habt. Es ist definitiv zu dunkel, man kann nichts genau erkennen. Ok wenn man im Dunkeln schaut mag es vielleicht gehen, meiner Meinung nach ist es selbst dafür zu dunkel. Klar jeder sieht das anders, aber ich denk mir das ihr das so eingestellt habt, so das keine Fehler im Bild entstehen. Aber ein paar Ruckler werdet ihr nicht weg bekommen, das wird hoffentlich mit dem nächsten Update besser.
Ich liste Euch mal meine Einstellungen auf, und bin der Meinung so ist das Bild Top. Auch wenn noch mehr raus zuholen geht, denke ich zumindest bei hellem Backlight ist das ein sehr gutes Bild...
Freue mich über Eure Meinungen...

Mfg Oskar

Ich habe einen TX-58DXN788

Modus: True Cinema
Backlight: 80%
Kontrast: 90%
Helligkeit: -5
Farbe: 65%
Farbton: 0
Schärfe: 30%
Farbtemperatur: Warm1
Colour Managment: Ein
Farb- Remastering: Aus
adapt. Backlight- Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Niedrig
Remaster- Prozess MPEG: Niedrig
Remaster- Prozess Auflösung: Aus
IFC: Benutzerdefiniert
Blur- Reduktion: 10
Film Smooth: 2
Clear Motion: Ein
Kontrast- Regelung: Aus
Farbskala: natürlich
Gamma: 2.3
Film Klarzeichner: Aus
16:9 Overscan: Aus


[Beitrag von ProPain23 am 04. Aug 2016, 21:26 bearbeitet]
Giesbert
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 04. Aug 2016, 21:36
Hast du diese Einstellungen auch mit Fussball getestet?
ProPain23
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 05. Aug 2016, 09:31
Bis jetzt noch nicht, und ich habe diese Einstellung nur beim free TV. Da ist das Bild gut und recht stabil. Leider muss ich sagen wenn ich mir online Filme anschaue mit dieser Einstellung wird es etwas rucklig, warum auch immer. Aber da man die Bildeinstellungen seperat machen kann ist das nicht so schlimm. Ich habe IFC aus wenn ich über die online Videotheke schaue...Dann passt es...

Hast du es schon probiert, zwecks Fussball schauen?

LG
brianosx
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 05. Aug 2016, 11:36

eltorres (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen,

lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun für einen 58DXW784 entschieden.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach den optimalen Einstellungen.

Die idealen Einstellungen laut audiovision 04-2016 sind:

Modus: True Cinema
Backlight: 50
Kontrast: 96
Helligkeit: -10
Farbe: 62
Farbton: 0
Schärfe: 30
Film Smooth: 3
Farbtemperatur: Warm2
Clear Motion: Aus
Gamma: 2.4
16:9 Overscan: Aus
Colour Management : Aus
Farb-Remastering: Aus
adapt. Backllight-Steuerung: Niedrig
Umgebunssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster Prozesse: Aus
IFC: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 10
Kontrastregelung: Aus
Farbscala: Rec. 709
1080P: Punkt auf 4Punkt: Aus


Was haltet Ihr von den Einstellungen?
Welche benutzt ihr so?

Viele Grüße,
eltorres :)


Das sind die Einstellungen von Audiovision! Warum schreibst du das so als wären das welche von dir?

DXW 784 Audiovision
amster
Stammgast
#316 erstellt: 05. Aug 2016, 11:42
wo schreibt er das denn? Er schreibt doch "Die idealen Einstellungen laut audiovision 04-2016 sind:"


[Beitrag von amster am 05. Aug 2016, 11:43 bearbeitet]
brianosx
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 05. Aug 2016, 11:44
SORRY SORRY SORRY !!!!!!!!!!!!!!

Hab das mit Audiovision überlesen .. ES TUT MIR LEID

Mal ne andere Frage ... Welches Bildmaterial oder so benutzt ihr um die Ausleuchtung des TVs (Clouding) zu testen!?


[Beitrag von brianosx am 05. Aug 2016, 11:50 bearbeitet]
hansblafoo
Stammgast
#318 erstellt: 05. Aug 2016, 12:54

brianosx (Beitrag #317) schrieb:
Mal ne andere Frage ... Welches Bildmaterial oder so benutzt ihr um die Ausleuchtung des TVs (Clouding) zu testen!?


Mein Tipp dazu: lass es. Suche nicht nach Clouding und du bist viel glücklicher.
brianosx
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 05. Aug 2016, 13:04

hansblafoo (Beitrag #318) schrieb:

brianosx (Beitrag #317) schrieb:
Mal ne andere Frage ... Welches Bildmaterial oder so benutzt ihr um die Ausleuchtung des TVs (Clouding) zu testen!?


Mein Tipp dazu: lass es. Suche nicht nach Clouding und du bist viel glücklicher.


Ich glaubs auch
eltorres
Neuling
#320 erstellt: 05. Aug 2016, 13:50

brianosx (Beitrag #317) schrieb:
SORRY SORRY SORRY !!!!!!!!!!!!!!

Hab das mit Audiovision überlesen .. ES TUT MIR LEID

Mal ne andere Frage ... Welches Bildmaterial oder so benutzt ihr um die Ausleuchtung des TVs (Clouding) zu testen!?


Ich verzeihe Dir!
chrjjs
Inventar
#321 erstellt: 05. Aug 2016, 13:55

ProPain23 (Beitrag #312) schrieb:
Hallo erstmal,

also ich habe mal alle eure Einstellung versucht und bin zu dem Entschluss gekommen das ihr euer Bild wirklich sehr dunkel habt. Ist nicht mein Ding und mal ganz ehrlich es ist wirklich sehr dunkel, wenn ich bei euch lese das ihr das Backlight auf 50% oder sogar bei 21% habt. Es ist definitiv zu dunkel, man kann nichts genau erkennen. Ok wenn man im Dunkeln schaut mag es vielleicht gehen, meiner Meinung nach ist es selbst dafür zu dunkel. Klar jeder sieht das anders, aber ich denk mir das ihr das so eingestellt habt, so das keine Fehler im Bild entstehen. Aber ein paar Ruckler werdet ihr nicht weg bekommen, das wird hoffentlich mit dem nächsten Update besser.
Ich liste Euch mal meine Einstellungen auf, und bin der Meinung so ist das Bild Top. Auch wenn noch mehr raus zuholen geht, denke ich zumindest bei hellem Backlight ist das ein sehr gutes Bild...
Freue mich über Eure Meinungen...

Mfg Oskar

Ich habe einen TX-58DXN788

Modus: True Cinema
Backlight: 80%
Kontrast: 90%
Helligkeit: -5
Farbe: 65%
Farbton: 0
Schärfe: 30%
Farbtemperatur: Warm1
Colour Managment: Ein
Farb- Remastering: Aus
adapt. Backlight- Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Niedrig
Remaster- Prozess MPEG: Niedrig
Remaster- Prozess Auflösung: Aus
IFC: Benutzerdefiniert
Blur- Reduktion: 10
Film Smooth: 2
Clear Motion: Ein
Kontrast- Regelung: Aus
Farbskala: natürlich
Gamma: 2.3
Film Klarzeichner: Aus
16:9 Overscan: Aus


Wenn du damit Fussball oder überhaupt Sport geschaut hast, sag mal bescheid.

In Welcher Größe hast du den TV ?
ProPain23
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 05. Aug 2016, 14:29
Also, bei Fussball oder Sport konnte ich jetzt noch nix sehen! Dazu kann ich nix sagen. Ich habe Clear Motion mal ausgeschalten. Es ist garnicht so einfach, das perfekteBild hinzu bekommen. Mich macht das verrückt. Was hast Du für Einstellungen und was für ein Gerät?
Ich habe einen TX-58DXN788!!!
chrjjs
Inventar
#323 erstellt: 05. Aug 2016, 15:02
Ich habe den DXW in 65 Zoll, dann werde ich mit deinen Einstellungen nichts anfangen können. Da der 65 Zöller ja ein anderes Backlight hat
ProPain23
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 05. Aug 2016, 15:14
Achso, ok! trotzdem Danke....

Noch eine Frage der TX-58DXW784 und mein TV(58DXN788), haben die das gleiche Innenleben oder kann man die nicht gleich stellen. Der 784 hat zwar bloß 1800hz aber die hz sind ja meist sonst wo her genommen. Ok ich weiß es ist die 780 Serie und laut Computerbild glaub ich zumindest vorher gesehen zuhaben, hat der DXW784 eine 1,2 im Test...Sind die TV´s wirklich so gut. Meiner mit eingeschlossen. Denn über mein Model finde ich überhaupt nix. Ich weiß die Händler ändern noch etwas am Namen des Models, aber mit welchem TV kann ich meinen vergleichen, über den etwas mehr raus zufinden ist. Test´s usw...


[Beitrag von ProPain23 am 05. Aug 2016, 15:15 bearbeitet]
brianosx
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 05. Aug 2016, 15:51
Also ... Mein TV hat Clouding. Glaub ich schick den zurück! Man siehts beim Film nicht aber wenn das bild mal grau oder schwarz ist...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 05. Aug 2016, 16:07
Und, guckst du viel Schwarz und Grau?

Aber ansonsten, was hattest du denn gedacht, was diese Edgedinger so fabrizieren? Zumindest hast du ja in den letzten Tagen tierisch die Trommel für "dein" Modell gewirbelt. Und das, ohne das Teil überhaupt bereits zu besitzen. Hoffentlich hast du nicht so viele in den KB angefixxt. Die werden sich schon bei dir bedanken.
brianosx
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 05. Aug 2016, 16:25

Beipackstrippe (Beitrag #326) schrieb:
Und, guckst du viel Schwarz und Grau?

Aber ansonsten, was hattest du denn gedacht, was diese Edgedinger so fabrizieren? Zumindest hast du ja in den letzten Tagen tierisch die Trommel für "dein" Modell gewirbelt. Und das, ohne das Teil überhaupt bereits zu besitzen. Hoffentlich hast du nicht so viele in den KB angefixxt. Die werden sich schon bei dir bedanken. :.


Bild ist echt brutal. Hab den jetzt mal feinjustiert ... Clouding sieht man auch wirklich nur wenn man ein Schwarzes Standbild hat und die Hintergrundbeleuchtung hoch fährt. Beim normalen Betrieb merkt man davon überhaupt nichts

Kann den Fernseh zu 100 % weiterempfehlen!
chrjjs
Inventar
#328 erstellt: 05. Aug 2016, 16:27
Welche TV Größe hast du ?

Poste mal bitte deine kompletten Bildeinstellungen
brianosx
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 05. Aug 2016, 16:30

chrjjs (Beitrag #328) schrieb:
Welche TV Größe hast du ?

Poste mal bitte deine kompletten Bildeinstellungen


Ich habe 58 Zoll

Modus True Cinema

Backlight 70
Kontrast 85
Helligkeit 0
Farbe 60
Farbton -17
Schärfe 70
Farbtemperatur normal
Colour Management Ein
Rec.2020 Farb-Remastering aus
adapt. Backlight-Steuerung aus
Umgebungssensor aus
Rauchunterdrückung aus
Remaster-Prozess MPEGaus
Remaster-Prozess Auflösg. aus
Intelligent Frame Creation Mittel

Erweiterte Einstellungen - Kontrast Regelung aus und Farbskala Rec. 709

Ist aber noch nicht endgültig ... bis jetzt aber durchweg zufrieden


[Beitrag von brianosx am 05. Aug 2016, 16:31 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#330 erstellt: 05. Aug 2016, 16:39
Das sieht sehr Spannend aus, grad Farbton -17.

Werde das mal testen und berichten.

Hast du bei IFC Mittel keinen Soap Effekt ?
brianosx
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 05. Aug 2016, 16:48

chrjjs (Beitrag #330) schrieb:
Das sieht sehr Spannend aus, grad Farbton -17.

Werde das mal testen und berichten.

Hast du bei IFC Mittel keinen Soap Effekt ?


Also Soap Effekt konnte ich bisher keinen feststellen. Hab aber noch kein Fußball geschaut
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 05. Aug 2016, 18:28

brianosx (Beitrag #325) schrieb:
Man siehts beim Film nicht aber wenn das bild mal grau oder schwarz ist...


Warte mal ab bis es richtig dunkel ist. Erst dann kannst du den TV richtig beurteilen. Bitte nicht am helllichten Tage.
mlorentz
Stammgast
#333 erstellt: 05. Aug 2016, 18:32
Also ich habe fast jede Einstellung vom Bild ausprobiert.Ich habe die 50 Zoll Variante und ich komme einfach nicht dazu das die Gesichter in Dunkeln Szenen keinen Gelbstich haben.Das ist bei TV Signal HD genau so wie bei der Blu-Ray Wiedergabe so,morgen geht das Teil zurück.
ProPain23
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 05. Aug 2016, 18:53
Wie ein Gelbstich? AAAHHH...gib mal hier in der suche im HIfi Forum ,,Panasonic Gelbstich´´ ein! Vielleicht wird Dir da weiter geholfen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 05. Aug 2016, 18:54

Also Soap Effekt konnte ich bisher keinen feststellen. Hab aber noch kein Fußball geschaut


Jetzt bringst wieder was durcheinander.



Kann den Fernseh zu 100 % weiterempfehlen!


Ne halbe h vorher sollte der TV zurück gehen.

Es ist brutal schwer, dich hier in diesem Forum noch irgendwie ernst zu nehmen.
mlorentz
Stammgast
#336 erstellt: 05. Aug 2016, 19:18
Ich habe Beiträge gefunden wo der Gelbstich beschrieben ist,das Bild ist eigentlich Top,aber wenn Personen in dunklen Räumen stehen haben die Gesichter einen Gelbstich,ist eine Szene im heller oder mehre Minuten draußen ist es wirklich Top das Bild.Auch beim abspielen einer UHD wie z.B. X-Men ist dieses Problem.Ich habe schon über die You Tube App 4K Demos abgespielt, die in blau grün rot und gelb gedreht wurden hier ist auch alles Top.
Farbabgleich habe ich auch probiert,grün und rot etwas zurück nehmen und blau dazu,auch kein Erfolg.
True Cinema, Kino, Normal, Benutzerdefiniert,Farbton weniger,es hilft einfach nicht.Wenn ich auf Kalt stelle sind mir die Farben so Blass.Ich hatte vorher die ETW Serie da habe fast an den Einstellungen die ab Werk waren nichts verändert.Hätte ich gewusst was auf mich zu kommt wäre ich nicht so schnell auf 4K umgestiegen.Da in unserem Haushalt auch noch viel TV Programm in HD gesehen wird über Kabel Deutschland per CI Module kann man das bei manchen Sender echt vergessen.
mlorentz
Stammgast
#337 erstellt: 05. Aug 2016, 19:28
Genau dieses Problem beschreibt meines,mir geht es bei den Gesichtern genau so,nur das er einen anderen TV hat.
Leider ist es egal ob per HDMI Signal oder CI Module


http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2089.html
brianosx
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 05. Aug 2016, 20:42

Beipackstrippe (Beitrag #335) schrieb:

Also Soap Effekt konnte ich bisher keinen feststellen. Hab aber noch kein Fußball geschaut


Jetzt bringst wieder was durcheinander.



Kann den Fernseh zu 100 % weiterempfehlen!


Ne halbe h vorher sollte der TV zurück gehen.

Es ist brutal schwer, dich hier in diesem Forum noch irgendwie ernst zu nehmen. :.


Es ist mir egal wen oder was du hier ernst nimmst

Mal ne andere Frage bezüglich HDR ... Wenn ich bei Netflix 4k schaue sollte der das doch normalerweise automatisch anschalten!? Muss ich da was in den Einstellungen ändern?


[Beitrag von brianosx am 05. Aug 2016, 20:43 bearbeitet]
ProPain23
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 09. Aug 2016, 20:34
So Leute mal ne Frage,

und zwar wollte ich gern wissen was Ihr für Bildeinstellung bei euren online Videotheken habt. Und dann würde ich noch gern wissen was Ihr für Einstellungen habt wenn ihr zum Beispiel über die Konsole Film schaut(Netflix, usw.)...Klar beim Spielmodus laufen zwar die Spiele flüssig aber Filme anschauen auch über DVD kann man vergessen...

LG Pain


X
brianosx
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 09. Aug 2016, 23:18
Hier mal nach ein paar Tagen meine perfekten Bildeinstellungen

Sehr gute Schwarzwerte und kein Clouding mehr zu sehen ... Bei Tageslicht Backlight nach Bedarf erhöhen!

26455995pl

26455996qh

26455997bf

26455998ir
Giesbert
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 14. Aug 2016, 13:29
Bei dem Bildmodus gibt u. a. True CInema und Benutzer. Warum verwenden hier so viele den True Cinema Modus und stellen diesen um. Hat dieser Vorteile gegenüber dem Benutzer?
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 14. Aug 2016, 17:43
@PeoPain23
Das ist auch ein Fachhandelssondermodell, ich habe den DXF787

Sie sind technisch ansonsten absolut identisch mit DXW784, haben aber eine etwas bessere Ausstattung wie die Aluminium Fernbedienung und den etwas anderen Standfuß, zudem 2000Mhz anstatt 1800Mhz
Von den Reviews her kann man den 784 absolut gleich zu setzen....gleiche Serie:)
Habe ich mir von Panasonic bestätigen lassen!

Bin mit meinem 58DXF787 absolut zufrieden:)

@brianosx
Bei Netflix sind nicht alle 4K in HDR! Die Inhalte die HDR haben werden als als HDR bezeichnet in den Infos. Bei zb Marco Polo mit 4k HDR schaltet der Tv auch sauber in den HDR Modus


[Beitrag von Aleister_Crowley am 14. Aug 2016, 17:46 bearbeitet]
ProPain23
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 14. Aug 2016, 23:46
Ok, schon mal Danke für die Antwort. Was hast du den für Bildeinstellungen bei deinem. Also Free TV und online Videothek? Wäre net wenn du mal die Einstellung auflisten könntest. Vielleicht ist da bei mir noch was zu verbessern...
chrjjs
Inventar
#344 erstellt: 19. Aug 2016, 10:54
Hab jetzt für tv meine finalen Einstellungen gefunden.

Modus: Benutzer
backlight: 40
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
FARBE: 60
Farbton: 0
Schärfe: 30
Farbtemperatur: mittel
colour Management: Ein
Farb Remastering: niedrig
adapt. Backlight - Steuerung: niedrig
Umgebungssensor: aus
Rauschunterdrückung: aus
Remaster-Prozess Mpeg: niedrig
Remaster-Prozess: Auflösung: aus
ifc: Benutzer
blur Reduktion: 3
Kontrast Regelung: Benutzer
Kontrast-Regelung Einst.
Adpt. Gamma. Steuerung 0
Schwarzwert Expander: 10
Weisseffekt bereinigen : 3
Gamme 2.3
figo-deluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 19. Aug 2016, 13:17
Super wäre noch wenn ihr bei den Einstellungen dazu schreibt wie viel Zoll euer TV hat
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 19. Aug 2016, 13:27

Hab jetzt für tv meine finalen Einstellungen gefunden.


Meinst?

Mit Sicherheit wirst du hier und da noch weiter rumschrauben...

...ist sicher alles Geschmackssache, aber ausgerechnet einen Helfer, der tatsächlich das Bild noch sichtbar klarer macht, hast du mit Remaster-Prozess: Auflösung auf aus!!!

Schade.
chrjjs
Inventar
#347 erstellt: 19. Aug 2016, 20:31

figo-deluxe (Beitrag #345) schrieb:
Super wäre noch wenn ihr bei den Einstellungen dazu schreibt wie viel Zoll euer TV hat


Habe 65 zoll
chrjjs
Inventar
#348 erstellt: 19. Aug 2016, 21:16

Beipackstrippe (Beitrag #346) schrieb:

Hab jetzt für tv meine finalen Einstellungen gefunden.


Meinst?

Mit Sicherheit wirst du hier und da noch weiter rumschrauben...

...ist sicher alles Geschmackssache, aber ausgerechnet einen Helfer, der tatsächlich das Bild noch sichtbar klarer macht, hast du mit Remaster-Prozess: Auflösung auf aus!!!

Schade.


Habe den punkt mal aktiviert. Also ganz ehrlich, ich sehe da keinen unterschied.

Würdet ihr Rauschunterdrückung auf aus machen oder auf auto
chrjjs
Inventar
#349 erstellt: 27. Aug 2016, 20:00
Habe mal was probiert. Viele und ich auch klagen ja das bei manchen sendern bei schnellen kameraschwenks das bild bei einigen szenen ein nachziehen hat. Habe jetzt meinen entertain receiver auf 1080p gestellt und im tv den punkt 1080p pure direct aktiviert. Finde das der effekt dadurch weg ist.
chrjjs
Inventar
#350 erstellt: 02. Sep 2016, 09:19
Kann mir bitte jemand erklären was es mit den Menüpunkten unter IFC auf sich hat ?

Was ist der Unterschied zwischen niedrig und benutzerdefiniert Blur Reduktion auf 10, was ja viele haben.

Habe ja eingentlich soweit das Bild fast Ruckelfrei.

Aber eben noch nicht ganz. Kann bei den oben genanten Punkten keinen Unterschied erkennen.

Deswegen bitte Erklärung wo genau der Unterschied liegt.
chrjjs
Inventar
#351 erstellt: 04. Sep 2016, 14:10
Da es im dxw784 threar gewünscht wurde hier meine Letzten Einstellungen.
Habe den tv in 65 Zoll

Modus Benutzer
backlight 45
Kontrast 85
Helligkeit 0
Farbe 60
Farbton 0
Schärfe 30
Farbtemperatur normal
Colour Management Aus
Farb Remastering aus
adapt.Backlight -Steuerung niedrig
Umgebungssensor aus
Rauschunterdrückung aus
Remaster-Prozess MPEG aus
Remaster-Prozess Auflösg. Hoch
Kontrast Remastering aus
ifc benutzer
blur Reduktion 3 (habe da kaum noch nachzieheffekte)
Clear-Motion aus
erweitertd Einstellungen
kontrastregelung benutzer
Kontrast-Regelung Einst.
Gamma Steuerung 0
schwarzwert expander 1
weiss Effekt 3

Alles was nicht angegebe wurde, habe ich nicht verändert
raZr
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Sep 2016, 14:18
Danke dafür. Welchen Farbraum nutzt du? Ist nicht aufgeführt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878