Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der EXW734-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tony73
Inventar
#101 erstellt: 28. Dez 2017, 19:17
Ist im Setup-Menü auf auf Dual-Tuner-Modus: "ein" gestellt?
Habe grad ZDF und ZDF neo probiert, geht einwandfrei.

T.
Michael3
Inventar
#102 erstellt: 28. Dez 2017, 19:20
Hallo Tony,

wenn ich auf EIN stelle habe ich gar kein Signal....
tony73
Inventar
#103 erstellt: 28. Dez 2017, 19:38
Sind beide Satanschlüsse mit getrennten!! Kabeln verbunden? Nur dann sind zwei Aufnahmen zugleich möglich mit Dual-Tuner-Einstellung. Bedienkonzepte unterscheiden sich nun mal von denen eines TV.

T.
Michael3
Inventar
#104 erstellt: 28. Dez 2017, 19:40
Ich habe nur ein Satkabel am TV so wie sonst früher am Receiver.
tony73
Inventar
#105 erstellt: 28. Dez 2017, 20:03
Ein Twin Tuner ist nur vollumfänglich zu nutzen, wenn er an einem Twin LNB betrieben wird, natürlich auch über ein Einkabel-System möglich. Bei externen Receivern ist das mit entsprechenden Einschränkungen möglich, speziell beim Panasonic geht das so in diesem Fall und der vorhandenen Anlage nicht.

T.
Michael3
Inventar
#106 erstellt: 29. Dez 2017, 08:55
Kann mir jemand bezüglich des HD+ Modul helfen?

Mit dem Panasonic ist nicht möglich bei der RTL Gruppe Timeshift zu nutzen. Bei meinem TechniSat Receiver ging das.
Beziehungsweise konnte man für 90 Min Aufnahmen machen.


[Beitrag von Michael3 am 29. Dez 2017, 08:57 bearbeitet]
tony73
Inventar
#107 erstellt: 29. Dez 2017, 16:58
Ich hatte dir schon mal geschrieben, daß man den Bedienungs-Umfang eines guten externen Sat-Receivers nicht mit den Möglichkeiten eines TV vergleichen kann. Entweder man kommt mit dem vom TV Gebotenen zurecht, oder verwendet den externen Receiver und spielt es dem TV zu.
Es ist vorteilhaft, wenn man sich vor dem Kauf eines TV mit dessen Möglichkeiten vertraut macht, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden.

PS: Bei HD+ sind kopiergeschützte Aufnahmen nicht möglich, damit muß sich der HD+-Benutzer abfinden!

T.


[Beitrag von tony73 am 29. Dez 2017, 17:06 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#108 erstellt: 29. Dez 2017, 17:31
Hallo Tony,

danke für die Info.

Ja schon klar
Nur komisch das man die Timeshift Funktion mit dem receiver nutzen konnte.

Bin sonst mit dem TV sehr zufrieden

Gruß
tony73
Inventar
#109 erstellt: 29. Dez 2017, 17:40
Wenn du permanente Aufnahme programmiert hast, geht das auch mit HD+, also RTL & Co., habs grad nochmal probiert.

T.
Michael3
Inventar
#110 erstellt: 01. Jan 2018, 13:35
EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN

Weiß jemand was das rote D im Infokasten bedeutet?

Im Info Frame Kasten habe ich rechts bei Mitteilungen immer ein leeres Feld.

Gruss
Dtmsp_
Neuling
#111 erstellt: 02. Jan 2018, 13:54
Moin Moin wird der Fernseher ein Update auf HDR10+ erhalten ?
Michael3
Inventar
#112 erstellt: 03. Jan 2018, 18:11
Hallo in die Runde,

wollte mal fragen was ihr für Toneinstellungen habt. Ich finde den STANDART Modus irgendwie blechern. Habt ihr den Equalizer euren Bedürfnissen eingestellt?


[Beitrag von Michael3 am 03. Jan 2018, 18:12 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#113 erstellt: 03. Jan 2018, 19:25
Das sollte man im Mindesten tun, wenn man mit den internen Quäkern hört. Das gilt für ALLE TVs von Panasonic.
Und ansonsten = hol dir 'ne kleine Soundbar. Die kleinste, z.B. von Pana SC-SB10 ist in Ordnung und x-mal besser als sämtliche Versuche, das intern anzupassen. Ich glaube, da gibt es sogar 50€ Cashback. Cyberport hat diese für 179€.
Michael3
Inventar
#114 erstellt: 03. Jan 2018, 19:27
Hab jetzt die ersten 2 Regler mal hoch gestellt. Hört sich schon viel besser an. Wie hast du sie eingestellt?
smurfed
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 04. Jan 2018, 15:25
Nutzt hier jemand den EXW734 in Verbindung mit einem NAS und kann berichten ob das komfortabel und fehlerfrei funktioniert?

(Habe im Keller ein QNAP TS-231P NAS mit 4TB Festplatte und würde gerne hierauf meine Aufnahmen speichern und abspielen)
ergo-hh
Inventar
#116 erstellt: 04. Jan 2018, 20:56
Was ist für dich 'komfortabel'? 'Play', Pause' und vor-/zurückspulen funktioniert bei mir mit dem WT50 und meinem Synology NAS.
Ob es fehlerfrei funktioniert hängt natürlich vom Codec ab, mit dem die Videos erzeugt wurden.

Gruß ergo-hh
smurfed
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 04. Jan 2018, 21:10
Danke für die Info ergo.

Komfortabel im Sinne von Bedienkomfort, sprich gut funktionierender Player der flott auf Eingabebefehle reagiert, kein verwirrendes Inteface und nicht alle halbe Stunde abstürzt...solche Dinge. Kannst du hierzu noch etwas berichten?...Alles Sahne, oder gibt es Dinge die dich stören?
ergo-hh
Inventar
#118 erstellt: 04. Jan 2018, 22:17
Ich habe keine Probleme mit der Bedienung beim Abspielen von Videos, die auf meinem NAS liegen. Wenn du dir die Fernbedienung anschaust, siehst du ja die Tasten im unteren Teil, die für die Steuerung der Videoausgabe zuständig sind. Der 'Kapitelsprung' ist allerdings normalerweise nicht möglich, da Videos, die für ein NAS erstellt wurden normalerweise keine Kapitel enthalten.

Näheres kannst du auch in der eHelp Bedienungsaleitung ab Seite 181 nachlesen, unterstützte Videoformate auf Seite 225

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Jan 2018, 22:22 bearbeitet]
LilaPferd
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Jan 2018, 13:02
Hi,
Wo genau kann ich das mit dem dualtuner einstellen?

Gruß vom Pferd
ergo-hh
Inventar
#120 erstellt: 07. Jan 2018, 14:13
Nur nicht zuviele Infos posten
SAT, Kabel?
Wenn SAT, Einkabelsystem? Mulrischalter?

Was meinst du mit 'einstellen'?

Gruß ergo-hh
tony73
Inventar
#121 erstellt: 07. Jan 2018, 15:02
Es werden doch in den Menüs immer stichwortartig Erklärungen gegeben, so daß man weiß, was wie verändert wird. Und wie schon ergo-hh schreibt, ohne konkrete Angaben können auch keine Fragen beantwortet und eventuelle Hilfestellungen gegeben werden!

Gruß, Tony
LilaPferd
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 08. Jan 2018, 16:38
Hallo,
meine Frage bezog sich auf einen oberen Beitrag, ich hatte übersehen, dass mehrere dazwischen lagen.
Hier mal die Konfiguration:

Empfangsart: Sat, 4 fach LNB Kabel gehen in Technisat Techniswitch 5/8 G2 (Netzteil ist angeschlossen), hieraus gehen zwei Kabel in meine Dose im Wohnzimmer.

Bisher:
Beide Kabel gingen in den TV bei Erstinstallation. Multituner funktionierte ohne Probleme. Am TV ist eine Festplatte angeschlossen (am USB3 Anschluss ohne Netzteil, funzt gut )

Ist Zustand:
Ein Sky Receiver (Sky pro+ UHD) kam hinzu und bekam eines der beiden o.g. Satkabel. Nun funzt natürlich der Multituner nicht mehr. Somit muss ich wohl irgendwie dem TV beibringen, dass er nur noch einen Eingang hat.
Nun die Frage, wie bringe ich ihm das bei? Können die Favoritenlisten hierbei erhalten bleiben? Was muss ich ändern?

Geplant:
Um dem Ganzen die vollumfängliche Funktionalität zurück geben zu können kam folgender Vorschlag vom Kumpel, der umgesetzt werden soll:

Am Techniswitch ist noch ein Ausgang frei
Mit diesem freien und dem Ausgang des einen Kabels des Wohnzimmers gehe ich in einen Technirouter Mini, den Ausgang des Technirouters verbinde ich mit dem Kabel ins Wohnzimmer und habe somit eine Unicable Lösung gebastelt.
Ziel dabei soll sein, die Multitunerfunktion wieder vollumfänglich nutzen zu können.

Nun müsste ich dem TV ja auch beibringen, dass er nun eine Einkabelfütterung für den Multituner erhält.
- wie mach ich das?
- Ist ein neuer Sendersuchlauf notwendig?
- bleiben die Sendersortierungen so wie von mir angepasst bestehen?

Oder alles nach der Neuverkabelung zurücksetzen und erneut eine Erstinstallation durchführen?

Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand versucht und kann mir Erfahrungen oder Rat zu den Fragen mitteilen.

vielen Dank
das Pferd...
tony73
Inventar
#123 erstellt: 08. Jan 2018, 19:45
@LilaPferd

im Setup-Menü - Tuning-menü auswählen, dann Antennen System und hier Ein LNB wählen, es bleibt die Senderliste erhalten. Dann steht immer nur jeweils ein Transponder für Empfang und Aufnahme mit entsprechenden Einschränkungen zur Verfügung.

T.
Michael3
Inventar
#124 erstellt: 09. Jan 2018, 20:01
Hallo...
Funktionieren bei euch die SIGNALUNTERSTÜTZEN TIMERAUFNAHMEN bei den Öffentlich Rechtlichen?
Bei mir starten die Aufnahmen zur normalen Zeit auch wenn die Sendung noch nicht gestartet ist.

Gruss
LilaPferd
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 10. Jan 2018, 15:49
Hallo,
habe den Technirouter gekauft und werde ihn heute Abend wie in #122 (...Am Techniswitch ist noch ein Ausgang frei Mit diesem freien und dem Ausgang des einen Kabels des Wohnzimmers gehe ich in einen Technirouter Mini, den Ausgang des Technirouters verbinde ich mit dem Kabel ins Wohnzimmer und habe somit eine Unicable Lösung gebastelt....) beschrieben verkabeln.
Nun kam mir da noch eine Frage:

Kann ich das anliegende Unicable Signal nach dem Ausgang aus der Dose noch einmal verteilen und einen zweiten Multituner (Sky Receiver) ebenfalls als Unicable Gerät ohne Einschränkung betreiben? TV und Receiver sind Unicable tauglich. Wäre ja dann sowas wie ne Reihenschaltung oder?
Dachte da an dieses Produkt zum teilen: TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (2x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt)

Hat das mal jemand versucht?

Gruß vom Pferd
LilaPferd
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Jan 2018, 23:25
Hi,
mal ne andere Frage:
Im Betrieb leuchtet ein grünes Licht. Im Standby leuchtet sie orange. Früher hat die rot im Standby geleuchtet. Ich habe nichts programmiert. Warum wird die nicht mehr rot?
Wie is das bei euch?

Gruß vom Pferd
Blue-X
Stammgast
#127 erstellt: 12. Jan 2018, 03:33
Es gibt diverse Möglichkeiten, dass die LED im Bereitschaftsmodus orange leuchtet (nicht nur Timer-Aufnahme). Einfach die Bedienungsanleitung mit STRG+V auf den Begriff "orange" durchsuchen.
ehrtmann
Inventar
#128 erstellt: 12. Jan 2018, 08:31
Leuchtet unter anderem auch orange, wenn du z. B. Mirroring aktiviert hast.
Michael3
Inventar
#129 erstellt: 13. Jan 2018, 07:54
Hallo,

habe jetzt nochmal meinen TechniSat Receiver an den TV angeschlossen. Irgendwie ist der Ton zu leise . Gibt es irgendeinen Trick das der Ton lauter wird ? Man muss den TV ja fast bis Anschlag aufdrehen und dann noch die Laustärke des Receiver weit erhöhen. Habe auch mit den Toneinstellungen gespielt Bitstream, PCM. Dann wird es zwar lauter man kann aber dann die Fernbedienung des Receivers für die Lautstärke nicht mehr nutzen.

Gruss


[Beitrag von Michael3 am 13. Jan 2018, 08:13 bearbeitet]
tony73
Inventar
#130 erstellt: 13. Jan 2018, 15:53
Da mußt du dich eben entscheiden, entweder du drehst den Receiver voll auf, oder den TV. Wozu auch an zwei Geräten an der Lautstärke drehen, beim Player hast du auch nur den TV dafür. Außerdem ist es für den Signal-Rauschabstand besser immer den Vollpegel zu zuspielen.

T.
ehrtmann
Inventar
#131 erstellt: 13. Jan 2018, 16:03
Bei mir steht der TS auf volle Lautstärke und am Pana so bei 20.
Das ist dann eine recht ordentliche Zimmerlautstärke.
Michael3
Inventar
#132 erstellt: 13. Jan 2018, 16:35
Hallo,

habe nicht mit 2 Fernbedienungen eingestellt. Wollte jetzt nur einmalig den TV einstellen und dann immer mit dem TS alles weitere regeln.
ehrtmann
Inventar
#133 erstellt: 13. Jan 2018, 16:46
Na dann den TV auf ca. 25 stellen und dann mit dem TS je nach Bedarf.
Michael3
Inventar
#134 erstellt: 16. Jan 2018, 18:24
Irgendwie funktioniert bei mir die SIGNALUNTERSTÜTZE AUFNAHME nicht.

Ich weiß das das wenn überhaupt bei den Öffentlich. Rechntlichen Sender funktioniert.

Die Aufnahmen starten ganz normal wie es im GUIDE steht.
tony73
Inventar
#135 erstellt: 16. Jan 2018, 21:13
Habe es grad nochmal probiert, die gewählten Vor- und Nachlaufzeiten bei Timeraufnahmen werden korrekt ausgeführt. Überprüfe, ob deine Einstellungen richtig erfolgt sind. Eine Vorankündigung erfolgt zusätzlich vor der normalen Aufnahmeankündigung.

T.
Michael3
Inventar
#136 erstellt: 17. Jan 2018, 19:06
Hallo Tony,

ja die Vor und Nachlaufzeiten gehen problemlos. Ich meinte ja die SIGNALUNTERSTÜTZE AUFNAHME.

Gruss
tony73
Inventar
#137 erstellt: 17. Jan 2018, 19:56
Soviel mir bekannt ist, gibt es mindestens seit Einführung von HD in Deutschland, kein programmabhängiges Startsignal mehr für Aufnahmen, welches bei Verschiebungen für den Aufnahmestart gesendet wird. Auch wenn Panasonic dies im TV unterstützt, bleibt es hier wirkungslos. Außerdem werden dann Vor-und Nachlaufzeiten größer 10 Minuten nicht mehr unterstützt. Die Zeiten von "VPS" sind eben vorbei.

T.
Michael3
Inventar
#138 erstellt: 17. Jan 2018, 19:59
Beim TS ging das auch bei HD Sendern...
Dort heisst das Perfect Recording
tony73
Inventar
#139 erstellt: 18. Jan 2018, 14:22
Bezüglich des Aufnahme-Startsignals habe ich die ARD um Auskunft gebeten. Es werden definitiv Startsignale gesendet, wobei die Auswertung bei den einzelnen Geräten nicht immer korrekt verarbeitet wird, wenn zum Beispiel das Aufnahmemedium ( z.B. HDD ) nicht rechtzeitig reagieren kann, oder die Verarbeitung im Gerät nicht schnell genug durchgeführt wird. Dazu gibt es nur eine kleinere Anzahl von Herstellern, welche diese Funktion überhaupt noch implementieren. Nicht mitgeteilt wurde , ob das Signal kontinuierlich, oder nur im Bedarfsfall gesendet wird. Ob es nun sinnvoll ist, sich darauf zu verlassen, muß jeder für sich entscheiden, vorausgesetzt das Gerät unterstützt diesen Dienst überhaupt. Vor- aber vor allem Nachlaufzeiten sind dagegen eine sichere Bank.

T.
LilaPferd
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 18. Jan 2018, 16:14

Michael3 (Beitrag #136) schrieb:
Hallo Tony,
ja die Vor und Nachlaufzeiten gehen problemlos. Ich meinte ja die SIGNALUNTERSTÜTZE AUFNAHME.


und wo stelle ich das im TV ein? Kann ich das generell einstellen im TV? Also immer 1 min früher anfangen, immer 5 min länger aufnehmen. Oder muss ich händisch in die Timerprogrammierung eingreifen und manuell ändern?

Gruß vom Pferd
tony73
Inventar
#141 erstellt: 18. Jan 2018, 16:35
Jede vom EPG übernomme Aufnahme muß händisch immer wieder mit den gewünschten Vor-und Nachlaufzeiten erstellt werden. Leider gibt es diese Funktion, bei der dies nur einmal fest eingegeben werden kann, nur bei verschiedenen externen Receivern.
Im Aufnahme Menü hast du drei angezeigte Möglichkeiten: das aufgerufene Programm anzeigen zu lassen, die normale Timerprogrammierung, welche aus den vorgegebenen EPG-Daten übernommen wird und die signalunterstützte Aufnahme. Bei der Letztgenannten darf aber eine vorgegebene Vor- oder Nachlaufzeit nur max. 10 Minuten betragen, da sonst keine Aufnahme stattfindet.

T.
tony73
Inventar
#142 erstellt: 19. Jan 2018, 13:46
Ich habe gestern, dank der Programmverschiebung im ZDF, mal eine signalunterstützte Timeraufnahme gestartet, mit dem Ergebnis, daß k e i n e Aufnahme erfolgte. Möglicherweise wurde auf ein Startsignal verzichtet, da der EPG auf die veränderten Anfangszeiten angepasst wurde.
So vorteilhaft diese Funktion theoretisch auch sein mag, verlassen werde ich mich nicht mehr darauf, denn die Vorgabe von Hand geänderter Anfangs- und Endzeiten bietet weitaus mehr Sicherheit.

T.
Michael3
Inventar
#143 erstellt: 19. Jan 2018, 16:08

LilaPferd (Beitrag #140) schrieb:

Michael3 (Beitrag #136) schrieb:
Hallo Tony,
ja die Vor und Nachlaufzeiten gehen problemlos. Ich meinte ja die SIGNALUNTERSTÜTZE AUFNAHME.


und wo stelle ich das im TV ein? Kann ich das generell einstellen im TV? Also immer 1 min früher anfangen, immer 5 min länger aufnehmen. Oder muss ich händisch in die Timerprogrammierung eingreifen und manuell ändern?

Gruß vom Pferd


Wenn du eine Programmierung vornimmst kommt die Abfage wie du die Sendung augnehemn möchtest.

Gruß
Berlin#
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 20. Jan 2018, 22:03
frage:

kann auch per App (Handy) unterwegs Programm Film Uhrzeit einstellen da dann zu hause automatisch aufnehmen?
Michael3
Inventar
#145 erstellt: 21. Jan 2018, 08:28
Ja kann man. Aber die App ist sehr langsam und man kann keine Vor und Nachlaufzeiten dort einstellen
Berlin#
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 21. Jan 2018, 11:05

Michael3 (Beitrag #145) schrieb:
Ja kann man. Aber die App ist sehr langsam und man kann keine Vor und Nachlaufzeiten dort einstellen

danke aber schade...

gibst es andere Hersteller die App sehr schnell bedienen und Vor und nachlaufzeiten einstellen? ich meine, z.B: Phillps?


[Beitrag von Berlin# am 21. Jan 2018, 11:06 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#147 erstellt: 21. Jan 2018, 12:11
Vorbildlich ist da TechniSat!!
Berlin#
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 21. Jan 2018, 20:50

Michael3 (Beitrag #147) schrieb:
Vorbildlich ist da TechniSat!!

du meinst Technisat ist besser app da schneller und mehr einstellen? und auch Display Hinweis aufnahme nicht einblenden oder?
Michael3
Inventar
#149 erstellt: 21. Jan 2018, 20:52
Ja!
admiral.ozzel
Stammgast
#150 erstellt: 02. Feb 2018, 09:18
Hallo !

Ich bin seit gestern Besitzer eines 50EXW734 und habe ein kleines Problem. Habe ihn noch nicht komplett auf meine Bedürfnisse eingestellt aber mir ist direkt etwas aufgefallen und ich würde gerne mal wissen ob das über die Bildeinstellungen zu regeln ist bzw. ob das so bleiben wird.

Die schwarzen Balken bei z.B. 16:9 oben und unten flackern ! Finde es sehr nervig. Ist aber komischerweise nicht bei allen Sendern. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei den HD+ Sendern. Bei Sky Sendern habe ich das nicht bemerkt und beim Bluray-Player und Fire TV ist es auch ok. Ich benutze einen Sky Pro HD Sat Receiver als Zuspieler und den Panasonic eigentlich nur als Display. Habe schon mal probiert beim Sky Rceiver mit den Auflösungen zu spielen, bringt aber nichts.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


Das ganze läuft über einen Yamaha 3060 AV Receiver, bei dem ich die Signale aber bisher nur durchschleife.

Meine nächste Frage wäre: Wem soll ich das hochrechnen überlassen. Den Quellgeräten (Panasonic UHD Bluray Player, Technisat HD Sat Receiver, neuer Fire TV, PS4, PS3), dem Yamaha oder dem Panasonic. Vielleicht hat ja ein Besitzer einen ähnlichen Yamaha und hat da Erfahrung.


[Beitrag von admiral.ozzel am 02. Feb 2018, 09:43 bearbeitet]
zandi1
Stammgast
#151 erstellt: 02. Feb 2018, 14:22
@Michael3 Du kannst die Lautstärke am TV für jede Quelle im Menü anpassen +6 -6
Das kannst Du nutzen, mach bei TV -6 und auf dem HDMI wo der Techni dranne ist +6. Dann ist es nicht mehr ganz so wild

Zandi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk-Problem EXW734
scr am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  9 Beiträge
"EXW734 Banding Problematik bekannt?
Dualis am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  9 Beiträge
Panasonic TV TX EXW734 an selfsat IP36
Jolly110250 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: EX700, EXW734 oder FXM 655
Afura33 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  11 Beiträge
Der DXW734 Thread
uhrnsch am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  545 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
Der CRW854 Thread
mrbig1206 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  342 Beiträge
HDMI-Skalierung bei TX-40DXW734
Casper71 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  3 Beiträge
TX-40EXW734 oder TX-40ESW504
groovebird am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244