Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der EXW734-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zandi1
Stammgast
#151 erstellt: 02. Feb 2018, 14:22
@Michael3 Du kannst die Lautstärke am TV für jede Quelle im Menü anpassen +6 -6
Das kannst Du nutzen, mach bei TV -6 und auf dem HDMI wo der Techni dranne ist +6. Dann ist es nicht mehr ganz so wild

Zandi
Michael3
Inventar
#152 erstellt: 02. Feb 2018, 16:12
Hallo zandi:)

Du meinst die Einstellung bei Lautstärke Korrektur?

Gruss
zandi1
Stammgast
#153 erstellt: 02. Feb 2018, 17:57
jup
admiral.ozzel
Stammgast
#154 erstellt: 03. Feb 2018, 14:16

admiral.ozzel (Beitrag #150) schrieb:
Hallo !
Die schwarzen Balken bei z.B. 16:9 oben und unten flackern ! Finde es sehr nervig. Ist aber komischerweise nicht bei allen Sendern. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei den HD+ Sendern. Bei Sky Sendern habe ich das nicht bemerkt und beim Bluray-Player und Fire TV ist es auch ok. Ich benutze einen Sky Pro HD Sat Receiver als Zuspieler und den Panasonic eigentlich nur als Display. Habe schon mal probiert beim Sky Rceiver mit den Auflösungen zu spielen, bringt aber nichts.


Gestern hats auf einmal passenden ausgesehen, mal weiter beobachten. Vielleicht war es ja auch die Soundbar unter dem TV die ich gestern mittag in Rente geschickt habe ????
zandi1
Stammgast
#155 erstellt: 03. Feb 2018, 18:16
@michael3
Nimmst Du den Technisat als einzigen zuspieler für TV oder benutzt du auch den TV Tuner ?
Danke, Zandi
admiral.ozzel
Stammgast
#156 erstellt: 04. Feb 2018, 00:05
Schau mir gerade auf vox HD fkackernde schwarze Balken an.

Mist. Muss morgen mal nach den Sat Kabeln schauen. Denke nicht das es am TV liegt.
admiral.ozzel
Stammgast
#157 erstellt: 04. Feb 2018, 00:23
Sd flackert auch. Bei meinem technisat isio ist ales ok. Dann ist es der sky pro receiver! Scheiß teil!
admiral.ozzel
Stammgast
#158 erstellt: 04. Feb 2018, 17:30
Ich glaube das Problem ist gelöst. Noch mal die aktuelle Software auf den sky pro + gespielt und ein anderes hdmi Kabel benutzt. Laut sky forum gibt es das Problem wohl öfters.

Danke
Michael3
Inventar
#159 erstellt: 07. Feb 2018, 18:25

zandi1 (Beitrag #155) schrieb:
@michael3
Nimmst Du den Technisat als einzigen zuspieler für TV oder benutzt du auch den TV Tuner ?
Danke, Zandi



Einziger Zuspieler,

habe das nur mal gestestet falls ich mir mal einen neuen Receiver kaufen sollte. Nutze derzeit den internen Tuner.

Dauert bei euch die Softwaresuche auch so lange?
LilaPferd
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 09. Feb 2018, 12:15
Guten Morgen,

ich hätte mal folgende Fragen:

Betrifft schwammige Darstellung bei schnellen Bewegungen in HD.

Mir ist aufgefallen, dass ab und an bei schnellen Bewegungen von einem Kopf die Darstellung um den Kopf "schwammig" wird. Aufgefallen ist mir dies bei den Sendern die in Full HD senden. Also bei HD Sendern von Sky zugespielt vom UHD Receiver von Sky sowohl auch bei den HD+ Sendern über den TV Tuner.
Kann man das in den Bildsteinstellungen abstellen?

Wenn wir schon bei den Bildeinstellungen sind:
Von anderen TV kenne ich dass, dass die "optimalen Einstellungen" mit veröffentlicht werden. Gibt es dass auch für unseren TV? Ich habe im Netz bisher nichts gefunden.

Gruß vom Pferd
admiral.ozzel
Stammgast
#161 erstellt: 09. Feb 2018, 12:18
Wäre auch dankbar für Tips zur Einstellung!

Nochmal zu meinem Problem mit dem Bild das ich hier schon beschrieben habe : es ist definitiv der sky pro receiver!!! Ist hier jemand unterwegs der auch dieses schrottige Teil nutzt?
Michael3
Inventar
#162 erstellt: 11. Feb 2018, 21:24
Habe heute leichte Ruckler im Bild gehabt.
Konnte ich heute beim Eishockey und Rennrodeln feststellen ( schnelle Bewegungen)bei Eurosport HD und TLC HD. Oder lag das am Sender?

Gruss
admiral.ozzel
Stammgast
#163 erstellt: 11. Feb 2018, 21:40
Hab bei olympia auf ARD HD nix dergleichen gesehen!
Michael3
Inventar
#164 erstellt: 12. Feb 2018, 14:33
Ja gerade auch gemerkt,

Das Bild bei ZDF HD wirkt gerade beim Rennrodeln viel ruhiger als bei TLC HD.
Spiff81
Stammgast
#165 erstellt: 12. Feb 2018, 17:29

LilaPferd (Beitrag #160) schrieb:
Betrifft schwammige Darstellung bei schnellen Bewegungen in HD.


Auf was steht denn bei Dir die "Intelligent Frame Creation"? Wenn Du das auf "niedrig" oder "aus" stellst, ist der Effekt dann verschwunden?
GerhardK10
Stammgast
#166 erstellt: 12. Feb 2018, 18:09
Hallo zusammen,
habe das in ARD und ZDF beim Skispringen auch schon bemerkt.
Bei meinem 789er ist IFC ausgeschaltet.
Woran kann es noch liegen ?
Gruß
ehrtmann
Inventar
#167 erstellt: 12. Feb 2018, 22:07

Das Bild bei ZDF HD wirkt gerade beim Rennrodeln viel ruhiger als bei TLC HD.


ZDF sendet 720p,
TLC HD in 1080i

Also der alt bekannte ,,Krieg´´ zwischen Progressiv vs. deinterlaced


https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren#Nachteile
tristan01
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Feb 2018, 22:47
Guten Abend,

Habe seit kurzem den TX50EXW734 und habe mal eine Frage zur Sender Favoriten Liste.
Ich habe mir eine Liste zusammengestellt. Die Reihenfolge der Sender passt.

Kann man an dieser Stelle auch noch die Kanal Nummern ändern?
Beispiel : RTL ist dann nicht mehr Nr. 83 sondern Nr.5

Wenn ich die Taste 5 auf der Fernbedienung drücke kommt aktuell nichts. Da möchte ich gern meine Sender durch klicken.

Gruß Tristan
Michael3
Inventar
#169 erstellt: 12. Feb 2018, 23:53
Hallo Tristan,

das kanst du nur in der der Gesamtliste machen.
Gruss


[Beitrag von Michael3 am 12. Feb 2018, 23:53 bearbeitet]
tristan01
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 14. Feb 2018, 15:15
Alles klar. Vielen Dank.
Damit kann ich auch leben. :-)
Michael3
Inventar
#171 erstellt: 18. Feb 2018, 07:56
Mittlerweile ist mir zb beim Fussball ganz ganz leichtes Banding aufgefallen.
Habt ihr es fast wegbekommen?

Wie gesagt es ist ziemlich wenig.
Dminor
Inventar
#172 erstellt: 18. Feb 2018, 10:20
Ganz leichter DSE bei Fußball. Das und sogar mehr davon haben auch LCD Geräte, die für zehnfache Summen des EXW734 gekauft wurden.
Darüber hinaus hängt ein verstärkender Gesamteindruck oftmals von der Güte der Übertragung ab. Wenn du z.B. das Spiel Schalke vs. Hoffenheim meinst, muss man ganz klar sagen, dass es bessere Übertragungsorte und Sender (Sky) gibt.

Wenn man das mal mit dem Freitagsspiel, welches via ext. UBS80 von Eurosport HD kam, muss man sich fragen, ob man auf zwei verschiedenen Fernsehern geguckt hat.
Michael3
Inventar
#173 erstellt: 18. Feb 2018, 11:04
Ich meine generell beim Fussball oder beim Ski.
tristan01
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 19. Feb 2018, 16:24
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bzgl. DLNA und Videoformaten.
Laut Spezifikation auf der Panasonic Support Seite spielt der TV auch alte Formate wie AVI und so etwas ab.

Wenn ich vom TV aus auf meinen DLNA Server zugreife bekomme ich die Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird.

Kennt das jemand?

Gruß
Tristan
ergo-hh
Inventar
#175 erstellt: 19. Feb 2018, 16:42
AVI ist kein Format, sondern ein Container, der alle möglichen Formate beinhalten kann.
Ggfs. mal mit dem kostenlosen Tool 'Mediainfo' prüfen, welches Format es ist.

Gruß ergo-hh
admiral.ozzel
Stammgast
#176 erstellt: 25. Feb 2018, 15:50
Hab nach wie vor Artefakte in dunklen Bildbereichen. Egal wie ich zuspiele, in dunklen Bereichen siehts aus wie wenn da garnichts dargestellt wird. Auch bei Farben hab ich jetzt massive Übergänge von hell nach dunkel. Hab schon mal den Service kontaktiert der mir sagte ich soll mal die zwischenbildberechnung ausschalten. Nützt natürlich nichts. Hab auch alles mögliche an Einstellungen ausprobiert. Falls jemand nen fire tv dran hat zb mal captain fantastic abspielen. Da ist es am Anfang bevor die ersten Aufnahmen kommen, bei den Logos der Studios, ganz extrem. Oder auf sky zb logan, da säuft das Bild bei ganz dunklen Szenen auch ab.

Bin für jede Hilfe dankbar!
tristan01
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 27. Feb 2018, 22:12
Hi Ergo,

sorry, hat jetzt bissel gedauert. Ich habe mir mal drei Dateien raus gesucht.
- xvid,
- divx
- ms mpeg

Das scheint der Panasonic nicht abspielen zu können.
Reicht Dir das an Infos?

Gruß
Hifixy
Neuling
#178 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:33
Bin ich hier auch richtig für den TX-40EXW735 ?
Konkret geht es um die besten Bildeinstellungen
Ich hatte gehofft, dass ich mit der Panasonic App kalibrieren kann, aber leider sehe ich bei "Zweitem Display" in der App die Punkte nicht.
Habe ich richtig verstanden, dass der SKY+ UHD Receiver Störungen verursachen kann?
DANKE
admiral.ozzel
Stammgast
#179 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:25
Also bei mir scheinen die Störungen wirklich vom SKY UHD Receiver zu kommen. Bin aber noch am Testen. Mein alter Full-HD Philips hat irgendwie die Fehler in den Bildern gut ausgeglichen !?
Hifixy
Neuling
#180 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:42

Hifixy (Beitrag #178) schrieb:
Bin ich hier auch richtig für den TX-40EXW735 ?
Konkret geht es um die besten Bildeinstellungen
Ich hatte gehofft, dass ich mit der Panasonic App kalibrieren kann, aber leider sehe ich bei "Zweitem Display" in der App die Punkte nicht.
Habe ich richtig verstanden, dass der SKY+ UHD Receiver Störungen verursachen kann?
DANKE


Bitte um kurze Meldung, in welchem Thread ich richtig aufgehoben bin
Aktuell sieht die Kalibrierung wirklich nicht schön aus....
ehrtmann
Inventar
#181 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:43
Du bist hier schon richtig.
Nur leider ist hier nicht viel los.
Du kannst parallel mal aus dem DXW Thread Einstellungen probieren.
http://www.hifi-foru...=3451&postID=893#893
Oder du schaust in den aktuellen EXW Thread.
ginpery
Stammgast
#182 erstellt: 01. Apr 2018, 11:12
Hallo und angenehmes Osterwochenende. Ein Bekannter hat den besagten TV und ich habe eine externe FP 2.5" mit einigen Filmen drauf mitgebracht. Jedoch erkennt der TV die Platte nicht, bzw nur als Aufnahmemedium.
Kann der Papa keine Filme von USB Abspielen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael3
Inventar
#183 erstellt: 01. Apr 2018, 11:14
Du kannst nur die Filme dort ansehen wenn sie mit dem TV aufgenommen wurden.
ginpery
Stammgast
#184 erstellt: 01. Apr 2018, 11:23
Danke Michael3
AraldoL
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 01. Apr 2018, 11:52
Vielleicht zur Klarstellung: Es gibt 2 Arten wie die externe Festplatte formatiert sein kann:

1. An einem Panasonic-TV als Aufnahmemedium formatiert, nicht am PC. Dann kannst du darauf aufnehmen und Timeshift geht. Jedoch können Aufnahmen nur an dem Gerät abgespielt werden mit dem sie aufgenommen wurden. Selbst wenn du 2 identische TVs nebeneinander stehen kannst kann man die Platten nicht tauschen, jeder hat eine eigene Verschlüsselung. Und auch am PC wird das Dateisystem nicht erkannt und Videos können nicht einfach am PC verwendet werden. Das ist wohl von der "Filmmafia" so gefordert. Diese Variante hat Michael3 in seiner Antwort gemeint.

2. An einem PC formatiert, im Format FAT oder NTFS und Filme z.B. als MP4-Dateien mit dem PC drauf kopiert. Die kann der TV in der Regel abspielen mit der eingebauten App Mediaplayer genau wie von einem USB-Stick. Jedoch kann der TV keine Sendungen oder Timeshift auf so eine Platte aufnehmen.

Aber Achtung: Es kommt auf die Video- und Audioformate an. Beispielsweise in AVI oder MKV können unterschiedlichste Formate drin sein und nicht alles kann der TV. Häufigstes Problem sind MKV-Videos mit Ton im DTS-Format (oft bei DVD- oder BluRay-Rips), Die können Panasonic-TVs nur bis Jahrgang 2014 glaube ich (meine 2013 können das noch), spätere nicht mehr weil bei denen die Kosten für DTS-Lizenzen pro Gerät eingespart wurden, selbst bei den Top-Modellen. Da eben kein DVB-Sender oder Streaming-Portal (Netflix, Amazon Prime etc.) DTS verwendet war das nur für externe Videos nötig und man hat es aus Kostengründen weggelassen.

Man kann auch nicht eine Festplatte teilen, also eine Partition am TV formatiert für Aufnahme, eine andere am PC für Filme. Es geht nur entweder oder für die ganze Platte.
ginpery
Stammgast
#186 erstellt: 01. Apr 2018, 17:39
Hallo nochmal.

Die FP ist NTFS formatiert. Jedoch wird nicht mal die erkannt. Das meinte ich damit. Der TV will es sofort als Aufnahmemedium formatieren. Bekomme keine Auswahl.
tristan01
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 05. Apr 2018, 16:02
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zum Thema "externe Festplatte"
Ich wollte zur Aufnahme von TV Sendungen gern USB Sticks verwenden.
Leider werden die nicht erkannt - sind sogar unterschiedliche Größen und Hersteller.

In der Anleitung vom TV findet man den Hinweis auf zwei unterstützte Festplatten - aber die haben ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Inzwischen habe ich gesehen, dass es externe 2.5" Festplatten gibt, die extra für den TV Betrieb ausgelegt sind.
Kann da jemand was empfehlen?

Gesehen hatte ich: Intenso Memory Play 1TB externe TV-Festplatte --> kostet ca. 70 Euro.

Gruß
Tristan
zandi1
Stammgast
#188 erstellt: 05. Apr 2018, 16:38

tristan01 (Beitrag #187) schrieb:
sogar unterschiedliche Größen und Hersteller.


Würdest du bitte mal die größen und Hersteller kurz benennen?

Zu den Platten kann ich sagen, ich habe eine Hitachi simple Drive Mini 500GB am EXW die funktioniert tadellos, schaltet sogar nach 15 min ab.
Eine ausgemusterte WD aus nem alten Laptop hab ich in ein billiges USB3 Gehäuse gesteckt, die wurde auch als Aufnahmemedium akzeptiert, habe ich aber nicht genommen weil die nicht aus geht.

Zandi
tristan01
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 05. Apr 2018, 17:42

Würdest du bitte mal die größen und Hersteller kurz benennen?


Einer ist von hama mit 16GB
Die anderen waren Werbegeschenke. Da steht leider nicht der Hersteller des Sticks drauf.
Die haben eine Größe von 4-16GB

Kann es sein, dass das Speichermedium auch eine bestimmte Größe haben muss?

Gruß
tony73
Inventar
#190 erstellt: 05. Apr 2018, 17:55
Sticks bzw. HHDs müssen größer 160 GB Speicherplatz aufweisen, sonst werden sie nicht erkannt.

T.
tristan01
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 06. Apr 2018, 10:25
Auch eine komische Größe.... es ist ein Speichermedium
Aber ok... daran wird es wohl liegen, dass die Sticks nicht erkannt werden.

Hat denn jemand eine HDD Empfehlung... bzw. noch weitere?

Gruß
Dumpfbacke
Stammgast
#192 erstellt: 06. Apr 2018, 12:51
Ich habe eine WD 1TB Elements Portable External Hard Drive - USB 3.0 hinten mit Kabelbindern an meiner Wandhalterung dran hängen, funktioniert einwandfrei.
tristan01
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 06. Apr 2018, 14:32
Ok, also alles wo externe Festplatte oder Stick drauf steht und größer 160GB groß ist, kann zur Aufnahme verwendet werden.
Werde mich dann warscheinlich auch für eine WD entscheiden. Das sind gute uns solide Platten. Soll ja bissel halten.

Passt mir dann erstmal... vielen Dank.
tristan01
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 07. Apr 2018, 13:24
Ich habe gehört, dass es mit dem TV möglich ist eine TV Sendung (live) auch über ein Tablet in einem anderen Raum zu schauen.
Also klassische Situation.... der eine schaut direkt am TV und Person 2 will aber zeitgleich etwas anderes schauen.
Ich habe zwar die TV Remote App 2 installiert. Damit kann ich aber scheinbar nur den TV steuern?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß
ergo-hh
Inventar
#195 erstellt: 07. Apr 2018, 13:49
Ich habe zwar nur einen älteren WT50 (der hat keinen Twin Tuner), aber damit funktioniert es grundsätzlich mit der App 'TV Remote 2', siehe Bild.
IMG_0042[1]

Falls du eine Fritzbox oder einen Speedport als Router hast, wäre das vielleicht eine Alternative für Tablet oder PC (VLC muss aber installiert sein):
http://download.avm.de/tv/tv1.html

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Apr 2018, 13:53 bearbeitet]
tristan01
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 09. Apr 2018, 14:28

Ich habe zwar nur einen älteren WT50 (der hat keinen Twin Tuner), aber damit funktioniert es grundsätzlich mit der App 'TV Remote 2', siehe Bild.


Hab´s gefunden. Man muss oben auf das TV Symbol klicken - dann geht´s


[Beitrag von tristan01 am 09. Apr 2018, 14:29 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#197 erstellt: 22. Mai 2018, 09:18
Hallo,

ich möchte nun eine zweite Antennenleitung an den TV anschliessen. Da ich aber nur eine Leitung zur Satschüssel habe könnte ich gleichzeitig nur die Sender aufnehmen die auf dem gleichem Transponder liegen.
Meine Frage: Kann man vorher schon sehen welche Sender noch verfügbar sind wenn bereits eine Aufnahme läuft?

Danke:)
ergo-hh
Inventar
#198 erstellt: 22. Mai 2018, 10:22
Ich bin zwar kein SAT Experte, aber mit Unicable ( siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Unicable ) würdest du auch ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen können. Ggfs. nachträgliche Installation ist nicht so schwierig, allerdings nur dann, wenn du ein Haus dein eigen nennst. In einem Wohnblock dürfte es schwieriger werden.

Gruß ergo-hh
Michael3
Inventar
#199 erstellt: 22. Mai 2018, 10:30
Ne das mach ich nicht.
Was ich vor habe ging mit meinem TechniSat Receiver auch mit nur einen Satkabel im Gerät. Beim Pana braucht man 2.


[Beitrag von Michael3 am 22. Mai 2018, 10:32 bearbeitet]
tony73
Inventar
#200 erstellt: 22. Mai 2018, 13:23
Wenn nicht mit Uni-Kabel gearbeitet wird, braucht auch der Technisat ein zweites Kabel, wenn es um den Empfang von unterschiedlichen Transpondern geht. Nur bei Sendern das gleichen Transponders ist eine Aufnahme und das Sehen eines anderen Programms möglich.

T.
Michael3
Inventar
#201 erstellt: 22. Mai 2018, 13:28
Ja das genau will ich beim Pana ja auch machen, dort geht das aber nur wenn man ein zweites Kabel anschliesst. Beim TS gehts mit einem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk-Problem EXW734
scr am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  9 Beiträge
"EXW734 Banding Problematik bekannt?
Dualis am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  9 Beiträge
Panasonic TV TX EXW734 an selfsat IP36
Jolly110250 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: EX700, EXW734 oder FXM 655
Afura33 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  11 Beiträge
Der DXW734 Thread
uhrnsch am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  545 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
Der CRW854 Thread
mrbig1206 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  342 Beiträge
HDMI-Skalierung bei TX-40DXW734
Casper71 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  3 Beiträge
TX-40EXW734 oder TX-40ESW504
groovebird am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411