Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Mai 2017, 14:31
Habe bis jetzt hier nur mitgelesen, jetzt schreibe ich mal was.

Seit 2 Wochen habe ich bei mir den 65 EXN 788 an der Wand hängen und bin unterm Strich sehr zufrieden mit diesem Gerät, aber er ist auch nicht perfekt.

Ich hatte vorher den Panasonic TX-L55WT50E und als Zuspieler den Panasonic BDT 500. Damit war ich sehr zufrieden, aber jetzt sollte es eine Nummer grösser werden. Da ich ein totaler 3D Fan bin war die Suche nach einem Nachfolger gar nicht so leicht.

Ich hatte 2 Tage den Sony XD93 hier, 2D gut aber das 3D Bild war unguckbar, totales Crosstalk.
Dann hatte ich die Gelegenheit den Pana direkt im Laden zu testen bezüglich 3D und war überzeugt.

Das 2D Bild ist für mich sehr gut, nach etwas rumprobieren habe ich eine für mich sehr gute Einstellung gefunden:

Modus: True Cinema
Backlight: 30
Kontrast: 80
Helligkeit: -3
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Warm2
Colour Management: Aus
Farb-Remastering: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Mittel
Umgebungssensor: Ein
Rauschunterdrückung: Auto
Rebaster-Prozess MPEG: Auto
Rebaster-Prozess Auflöst: Auto
Intelligent Frame Creation —> Niedrig
Clear Motion: Aus

Erweiterte Einstellungen
—> Kontrast-Regelung: Aus
—> Farbskala: natürlich
...Rest unverändert

Options-Einstellungen —> beide Auto

Bildschirmeinstellungen —> 16:9 Overscan: Aus

Fernsehen empfange ich über Kabel, die privaten liegen in SD vor und die öffentlich rechtlichen in 720p. Der TV skaliert die SD Sender sauber hoch, in 720p sieht alles natürlich etwas besser aus.

Blurays sehen richtig klasse aus, zocken mit PS4 auch.

Das 3D Bild ist leider nicht so perfekt wie vom alten Pana her gewohnt. Schärfe ist sehr gut, kein Crosstalk oder Ghosting. Aber sehr leichte vertikale Streifen die wie Schmutz aussehen in helleren Szenen. Eigentlich nur zu sehen wenn man darauf achtet, ok für mich und kein Grund ihn zurückzugeben.

Die perfekten Einstellungen für den 3D Modus habe ich noch nicht gefunden. Wie hier schon erwähnt wurde muss man das Bild anders einstellen als wie für 2D.

Dann eine 4K Demo (The World in HDR in 4K HDR) geladen und abgespielt und ich dachte „`DAS kann dieser TV?“. Tage später den Panasonic DMP-UB704EGK geordert und Planet Erde Teil 2 dazu. Ich bin voll begeistert vom Bild.
armerjeck
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 21. Mai 2017, 16:09
Hat schon jeman dieses TV to IP getestet?Funktioniert das auch mit dem Fire TV Stick?Weil da muss es ja eine App geben wenn mann das auch auf Smartphone oder Tab streamen kann.Muss der EXW dazu an sein oder reicht das wenn der im Standby ist?Habe vor den 65 er zu holen.Beim Media Markt meinte der für das Budget kommt nur der Samsung KS vom Vorjahr der 2017er Sony und eben der EXW in Frage wobei er zu dem günstigsten dem Samsung tendiert wegen dem Pris Leistungs Verhältnis.Ich denke aber ich werde mich für den EXW endscheiden.OLED erlaubt mein Finanzminister nicht.Ich will aber auch kein Vermögen für TV ausgeben.
Skylinebasser
Inventar
#253 erstellt: 22. Mai 2017, 15:14
Also im Media Markt hast Du im Regelfall keine Fachleute. Die verkaufen teilweise noch Modelle von anno dazumal und halten sich für absolut hipp.
Sorry, aber ich kann da selten zuhören, wenn die Verkäufer mit Kunden sprechen, bin auch schon mal dazwischen gegrätscht. Ich bin auch kein Spezi in allen Belangen nur lebe ich getreu dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten".

Jetzt zu Deinem Thema: TV>IP und auch TV Anywhere funktionieren auch bei einem TV von Panasonic im Standby. Macht auch wenig Sinn, da man den TV nicht an haben möchte wenn man z.B. im Urlaub ist und das Feature nutzen möchte. Dies setzt per App jedoch eine Registrierung bei Panasonic voraus. Hier wird jedoch das Internet für die Signalübertragung genutzt (TV Anywhere).
TV>IP benötigt dagegen kein Internet sondern nutzt das heimische LAN zwischen einem Server (z.B. dem EXW784) und einem Client (z.B. ein zweiter Panasonic TV). Eine App für den Amazon Stick ist mir speziell dafür noch nicht bekannt.
armerjeck
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 22. Mai 2017, 16:34
Gut Media Verkäufer und ihre Ahnung war mir auch schon bekannt Wollte den 2 Fernseher im Schlafzimmer mit dem Fire TV vom Pana aus bestücken weil der kleine TV im Schlafzimmer kein Internet hat.Ich weiß ehrlich gesagt im Moment gar nicht mehr was ich mir holen soll.Der eine sagt LG der natürlich 3Mille kostet der andere so und der nächste natürlich wieder was anderes.Für 2800 bekommst du ja auch schon einen OLED von LG.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 22. Mai 2017, 18:03

armerjeck (Beitrag #252) schrieb:
Hat schon jeman dieses TV to IP getestet?Funktioniert das auch mit dem Fire TV Stick?

Nein, du kannst nur TV-Kanäle des internen Tuners über IP an andere Geräte streamen. Nichts was von den HDMI-Anschlüssen rein kommt (und selbst wenn du das Bild übertragen könntest, bedienen könntest du den Fire TV Stick vom anderen TV aus ja auch nicht).
Bongo_Bong
Stammgast
#256 erstellt: 23. Mai 2017, 09:17
Zum TV->IP hab ich auch noch eine Frage, da ich mich noch nicht damit auskenne.
Geht das grundsätzlich, das ich ein TV-Programm schaue (z.B. ARD) und ein zweites (z.B. ZDF) auf ein anderes Gerät z.B. iPad schicke?
Oder geht das nur mit zwei Tunern?
Oder geht das sogar garnicht?

Gruß
Dirk
Skylinebasser
Inventar
#257 erstellt: 23. Mai 2017, 12:15
Du hast Dir die Frage schon selber beantwortet.
Da der EXW einen Twin-Triple-Tuner + TV>IP hat, kannst Du einen Sender schauen und einen anderen über TV>IP zum Client schicken.
Bongo_Bong
Stammgast
#258 erstellt: 23. Mai 2017, 12:35
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.

Gruß
Dirk
reno20
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 23. Mai 2017, 12:54
Hallo,
wollte am WE per Livestream Fussball ansehen.
Die Seite wurde geladen, aber es kam kein Bild und Ton.
Nur schwarzer Bildschirmausschnitt.
Liegt das an der Übertragungsrate für das Internet?
cozmo
Neuling
#260 erstellt: 23. Mai 2017, 14:38
Hallo,

gestern habe ich meinen TX-58EXW784 auf die Software 3.122 aktualisiert, seitdem funktioniert die Amazon-Video App nicht mehr (startet nicht mehr). Hat noch jemand dieses Problem?
Habe dem Pana-Support schon eine Mail geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort.
Urli
Stammgast
#261 erstellt: 23. Mai 2017, 15:51

Skylinebasser (Beitrag #257) schrieb:
Du hast Dir die Frage schon selber beantwortet.
Da der EXW einen Twin-Triple-Tuner + TV>IP hat, kannst Du einen Sender schauen und einen anderen über TV>IP zum Client schicken.

Hallo geht das auch mit einem Sky Modul einen Sky Sender in ein anderes Zimmer senden.
Gruß Urli
lastsamurai74
Stammgast
#262 erstellt: 23. Mai 2017, 16:40

reno20 (Beitrag #259) schrieb:
Hallo,
wollte am WE per Livestream Fussball ansehen.
Die Seite wurde geladen, aber es kam kein Bild und Ton.
Nur schwarzer Bildschirmausschnitt.
Liegt das an der Übertragungsrate für das Internet?


Also ich meine das geht nur mit unverschlüsselten Sendern, ansonsten brauchst Du auch 2 Module! Ist zumindest bei mir so, habe es aber schon länger nicht mehr genutzt.

mfg
MaxMadDK870
Neuling
#263 erstellt: 23. Mai 2017, 16:47
Hi,

ich habe das Update heute erhalten (3,122). Auch bei mir startet die Amazon App nicht mehr. Deinstalliert und neu installiert habe ich die schon.

@all: Weiiß jemand wozu das Update ist? Ich habe den TV seid einer Woche in der 65´Variante.
Bin relativ zufrieden. Habe noch zwei Plasma TV´s von Panasonic.

Ich habe mit dem neuen Gerät ein zusätzliches Problem. Welches sehr nervt. Zusätzllich angeschlossen habe ich einen Yamaha RX A1050. Der ist mit einem HDMI Kabel an HDMI Port 2 am TV angeschlossen.
ARC funktioniert einwandfrei. Am Yamaha hängt ein Panasonic DMP BDT384 BD Player, und eine X-Box One S, PS3 und eine Wii U.

Nun das Problem. Ich möchte den Yamaha Verstärker und den BD Player über die Panasonic TV Ferndienung steuern.
Das geht zum Teil auch aber nicht immer.
Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste die "my App" heißt. Dort habe ich die Viera Link funktion drauf gelegt.
Wenn ich nun auf diese Taste drücke erscheint Lautsprecher Auswahl, bei Druck auf die OK Taste, die Auswahlmöglichkeit TV oder Heimkino. Wenn ich Heimkino wähle startet der Yamaha Verstärke. Der BD Player wird nicht aufgeführt. Oder besser gesagt erst wenn ich den Player von Hand starte. Steuern kann ich ihn dann aber immer noch nicht. Wenn ich den Player über die Link funktion starte, geht es ab und zu. Meistens kommt aber die Meldung: Bitte überprüfen Sie ihre Anschlüsse und Einstellungen.
Desweiteren würde mich Interessieren wie man die Geräte mit der Viera Link Funktion wieder ausschaltet. Auf der Fernbedienung gibt es keinen aus Knopf mehr . Bei meinen beiden anderen Panasonic TV gibt es noch einen aus Knopf für verbunden Geräte.

Ich hab schon bei Panasonic Support deswegen angerufen. Die haben meine Frage erst garnicht verstanden. Bis mir dann gesagt wurde, das man die Geräte wohl über die Link Funktion einschalten und steuern kann, aber wenn man die Geräte ausschaltet möchte, dann nur mit der original Fernbedienung der Geräte.

Ach ja einen habe ich noch, Ich habe gehört das der TV eine Sprachsteuerung habe. Wie soll die funktionieren? Das Symbol welches die Funktion einschaltet, das Mikrofone, ist nicht auf der Fernbedinung.
Auch hier habe ich den Support gefragt. Die Antworrt: Diese Funktion ist für ihr Gerät nicht vorgesehen.

So das wars.
Ich hoffe das alles verständlich beschrieben ist.

LG

Max
El3ctr0
Neuling
#264 erstellt: 23. Mai 2017, 20:41
Nabend!

Habe das Problem ebenfalls! Mein Panasonic TX-75EXW784 hat gerade das Update installiert und jetzt lässt sich die Amazon Instant Video App nicht mehr starten. Alle anderen Apps funktionieren noch. Habe die Amazon App deinstalliert aber die Neuinstallation hat nicht geholfen.

Trotzdem schönen Abend allerseits
lebellium
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 23. Mai 2017, 22:19
Laut https://www.avforums...read.2084911/page-10 hilft ein Factory Reset für die Amazon App
MaxMadDK870
Neuling
#266 erstellt: 23. Mai 2017, 22:59
Und wie soll das gehen? Aus dem Thread geht das nicht hervor. Bei Amazon selbst kann man nur die Geräte löschen. Soll man etwas den ganzen TV zurücksetzen? Das werd ich wohl nicht machen.
lebellium
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 23. Mai 2017, 23:02
Ja, Factory Reset bedeutet den ganzen TV zurücksetzen (also z.B. alle Bildeinstellungen verlieren)
Das ist keine schöne Lösung aber offensichtlich funktioniert es.
MaxMadDK870
Neuling
#268 erstellt: 23. Mai 2017, 23:07
Bildeinstellungen nutze ich die voreingestellten. Was nervt sind die ganzen Sender. Ich habe irgentwo gelesen das man das auf ein externes Medium speichern kann.

Ätzend das sich Panasonic nicht mal äußert.


[Beitrag von MaxMadDK870 am 23. Mai 2017, 23:09 bearbeitet]
gismo6208
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 24. Mai 2017, 13:48
Hallo, wollte mich auch mal in diesem tollen Forum melden.

Besitze das Gerät TX-58EXX789 und habe nach dem Update das gleiche Problem mit der Amazon-App. Auf tel. Rückfrage bei der Panasonic-Hotline bekam ich die Antwort, dass das Problem schon bekannt sei und bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Man will mich per E-Mail benachrichtigen wenn es was Neues gibt. …na ja, bin mal gespannt. Auf Werksreset hab ich jedenfalls keinen Bock, den hatte ich erst letzte Woche (das scheint wohl die Standardlösung für alle Probleme zu sein) mit folgendem Problem:

Für die Tonausgabe hängt bei mir eine SONOS-Playbar am optischen Ausgang des Fernsehers. Leider waren Bild und Ton nicht synchron, dabei war es aber so, dass der Ton dem Bild hinterher hängt. Konnte man auch wunderbar vergleichen wenn man Playbar und Fernsehlautsprecher parallel laufen ließ, es gab immer ein Echo. Verwende Satellitenempfang über den internen Tuner. Die Einstellungen im Tonmenue für die Zeitverzögerung am opt. Ausgang sind somit hinfällig weil man den Ton ja nicht schneller machen kann sondern nur verzögern. Wie bereits oben beschrieben, wurde mir ein Werksreset ans Herz gelegt, gebracht hat es natürlich nichts außer die kpl. neue Einrichtung der Gerätes. Als ich dann das Tonformat vom opt. Ausgang von "Auto" auf fest "PCM" eingestellt habe war das Problem gelöst. Leider kam ich da erst nach dem Reset drauf.
Allerdings bleibt das Problem bei "Youtube" bestehen, besonders gut zu erkennen bei Musikvideos, hier hängt auch der Ton aus den Fernsehlautsprechern hinterher.
Daher die Frage:
Ist das bei Euch auf Youtube auch so?

Gruß
Tom


[Beitrag von gismo6208 am 24. Mai 2017, 14:00 bearbeitet]
AraldoL
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 24. Mai 2017, 14:29
@gismo6208: Sehr wahrscheinlich hat deine Sonos Playbar selbst auch Einstellungen für Audio-Delay. Dort sollest du schauen ob du diese zurückdrehen kannst.
Skylinebasser
Inventar
#271 erstellt: 24. Mai 2017, 15:04

MaxMadDK870 (Beitrag #263) schrieb:
Hi,

Ich habe mit dem neuen Gerät ein zusätzliches Problem. Welches sehr nervt. Zusätzllich angeschlossen habe ich einen Yamaha RX A1050. Der ist mit einem HDMI Kabel an HDMI Port 2 am TV angeschlossen.
ARC funktioniert einwandfrei. Am Yamaha hängt ein Panasonic DMP BDT384 BD Player, und eine X-Box One S, PS3 und eine Wii U.

Nun das Problem. Ich möchte den Yamaha Verstärker und den BD Player über die Panasonic TV Ferndienung steuern.
Das geht zum Teil auch aber nicht immer.
Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste die "my App" heißt. Dort habe ich die Viera Link funktion drauf gelegt.
Wenn ich nun auf diese Taste drücke erscheint Lautsprecher Auswahl, bei Druck auf die OK Taste, die Auswahlmöglichkeit TV oder Heimkino. Wenn ich Heimkino wähle startet der Yamaha Verstärke. Der BD Player wird nicht aufgeführt. Oder besser gesagt erst wenn ich den Player von Hand starte. Steuern kann ich ihn dann aber immer noch nicht. Wenn ich den Player über die Link funktion starte, geht es ab und zu. Meistens kommt aber die Meldung: Bitte überprüfen Sie ihre Anschlüsse und Einstellungen.
Desweiteren würde mich Interessieren wie man die Geräte mit der Viera Link Funktion wieder ausschaltet. Auf der Fernbedienung gibt es keinen aus Knopf mehr . Bei meinen beiden anderen Panasonic TV gibt es noch einen aus Knopf für verbunden Geräte.

Ich hab schon bei Panasonic Support deswegen angerufen. Die haben meine Frage erst garnicht verstanden. Bis mir dann gesagt wurde, das man die Geräte wohl über die Link Funktion einschalten und steuern kann, aber wenn man die Geräte ausschaltet möchte, dann nur mit der original Fernbedienung der Geräte.

Max


Jaja, diese CEC-Viera-Link-Sachen haben es in sich. Der Handshake klappt oft mehr schlecht als recht.
Hatte vorher mit meinem Onky AVR noch mehr Probleme im Zusammenspiel, das ist jetzt bei meinem Yamaha RX-V681 in Verbindung mit meinem Panasonic DXX778 und dem Panasonic DMP-UB404 4k BD-Player besser, aber auch noch weit davon entfernt zuverlässig zu arbeiten.Immer wieder kommt es vor, dass der Ton nicht über den AVR ausgegeben wird, obwohl Heimkino unter Ton ausgewählt ist (ich habe den TV-Ton per Tosslink verbunden) und auch die Steuerung der AVR-Lautstärke per TV-Remote ist Glückssache.
SirFrancelot
Neuling
#272 erstellt: 24. Mai 2017, 17:28
Werkseinstellungen resettet, Sendersuche läuft grad, mal sehen...

fand ich die Art und Weise, mein Fernseher sagt mir ich muss das Software Update durchführen, oder ich kann keine Apps mehr starten… Ergebnis des Software-Updates: ich kann keine Apps mehr starten.

Amazon tuts wieder!
gismo6208
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 24. Mai 2017, 17:58
@AraldoL: Hab ich auch schon versucht aber in der Playbar kann ich auch nur verzögern und ich bräuchte es ja genau umgekehrt.
Gobliins
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 24. Mai 2017, 18:15
Gibts mittlerweile feedback zu 3D?
WHamilton
Stammgast
#275 erstellt: 25. Mai 2017, 10:52
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen IFC und Clear Motion?
fraces
Stammgast
#276 erstellt: 25. Mai 2017, 12:21
Ich stehe da vor einem kleinem Problem. Aufgrund der Tatsache das nur die HDMI 1+2 Ports die volle 4K Fähigkeiten übertragen können (TX-58EXX789) bin ich mir unschlüssig wie ich meinen zukünftigen 4K Blu-ray Player anschließen soll (bzw. welcher es wird). Momentan ist bei mir die PS4 Pro mit HDMI 1 verbunden. HDMI 2 (ARC) ist mit dem Marantz SR-6005 (kein 4K Passthrough) verbunden. Ich nutze Viera Link, damit ich die Lautstärke über die Panasonic Fernbedienung regeln kann. Das möchte ich auch in Zukunft tun. Aber wie soll ich denn jetzt den Player anschließen ohne Einbußen bzgl. Auflösung und Farbraum zu haben?
Bin noch am überlegen ob ich mir den Panasonic DMP-UB900 oder den Oppo UDP-203 zulegen soll. Der letztere hat einen weiteren HDMI Eingang der 4K fähig ist für Passthrough. Habe überlegt dort dann die PS4 Pro anzuschließen und dann auf HDMI 1 am TV. Weiß jemand ob der Oppo dafür eingeschaltet sein muss oder funktioniert das ganze auch im Standby-Betrieb? Und würde man das beim zocken (Input-Lag) merken, da ich durch eine weitere Schnittstelle einen höheren Übergangswiderstand habe?
Oder hat jemand eine andere Idee? Bin da irgendwie enttäuscht von Panasonic denn der TV wurde mit 4 HDMI Schnittstellen mit HDCP 2.2 angepriesen... Ist leider aber nicht der Fall!
lebellium
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 25. Mai 2017, 13:37
Ich bin in deiner Lage.

Habe den TX-50EXX789, den Oppo UDP-203, die PS4 Pro, eine TV-Box (solche Dinge gibt es in nicht in Deutschland ich glaube) und ein Verstärker, der 4K mit HDCP 2.2 nicht unterstützt (Sony STR-DN1050)

Momentan ist die PS4 Pro auch mit HDMI 1 verbunden, der Sony DN1050 mit HDMI 2 für ARC (TV-Box und Youtube) und der Oppo mit HDMI 3 für Bild und mit dem DN1050 für Ton (2 HDMI Outputs auf dem Oppo hehe)
Für DVD und Bluray ist HDMI 3 kein Problem.
Für Bluray UHD ist die Frage. Ich habe The Revenant auf HDMI 3 gesehen und es war OK.

Oppo Info sagte:
Media: BT2020 YCbCr 4:2:0 10bit
HDMI 3: BT2020 YcbCr 4:2:2 12bit

-> Auf jeden Fall ist es schon mit HDMI 3 und 4 upsampling im Vergleich zum Media (also hier The Revenant)
Will man aber "volles" upsampling YcbCr 4:4:4 12 bit, dann soll man HDMI 1 und 2 verwenden.

Die HDMI Input auf dem Oppo habe ich noch nicht getestet aber habe gelesen, dass es momentan ein Problem mit dem Bild/Ton Sync gibt. Hoffentlich wird es in einem kommenden Firmware gefixt.
Bezüglich Input lag weiss ich nicht.

Auf jeden Fall werde ich den neuen Sony DN1080 kaufen, sobald es auf Amazon verfügbar ist. Dann werde ich beide die PS4 und den Oppo damit verbinden und HDMI 3 und 4 des TVs werde ich nicht mehr verwenden.

edit: habe gleich die HDMI IN des Oppo mit der PS4 Pro probiert: Passthrough gibt es nicht, der Oppo muss eingeschaltet sein.
Und die PS4 sagt, dass HDR nicht unterstützt ist. Also du kannst die HDMI IN momentan vergessen...


[Beitrag von lebellium am 25. Mai 2017, 13:49 bearbeitet]
fraces
Stammgast
#278 erstellt: 25. Mai 2017, 19:58

lebellium (Beitrag #277) schrieb:
Ich bin in deiner Lage.

Habe den TX-50EXX789, den Oppo UDP-203, die PS4 Pro, eine TV-Box (solche Dinge gibt es in nicht in Deutschland ich glaube) und ein Verstärker, der 4K mit HDCP 2.2 nicht unterstützt (Sony STR-DN1050)

Momentan ist die PS4 Pro auch mit HDMI 1 verbunden, der Sony DN1050 mit HDMI 2 für ARC (TV-Box und Youtube) und der Oppo mit HDMI 3 für Bild und mit dem DN1050 für Ton (2 HDMI Outputs auf dem Oppo hehe)
Für DVD und Bluray ist HDMI 3 kein Problem.
Für Bluray UHD ist die Frage. Ich habe The Revenant auf HDMI 3 gesehen und es war OK.

Oppo Info sagte:
Media: BT2020 YCbCr 4:2:0 10bit
HDMI 3: BT2020 YcbCr 4:2:2 12bit

-> Auf jeden Fall ist es schon mit HDMI 3 und 4 upsampling im Vergleich zum Media (also hier The Revenant)
Will man aber "volles" upsampling YcbCr 4:4:4 12 bit, dann soll man HDMI 1 und 2 verwenden.

Die HDMI Input auf dem Oppo habe ich noch nicht getestet aber habe gelesen, dass es momentan ein Problem mit dem Bild/Ton Sync gibt. Hoffentlich wird es in einem kommenden Firmware gefixt.
Bezüglich Input lag weiss ich nicht.

Auf jeden Fall werde ich den neuen Sony DN1080 kaufen, sobald es auf Amazon verfügbar ist. Dann werde ich beide die PS4 und den Oppo damit verbinden und HDMI 3 und 4 des TVs werde ich nicht mehr verwenden.

edit: habe gleich die HDMI IN des Oppo mit der PS4 Pro probiert: Passthrough gibt es nicht, der Oppo muss eingeschaltet sein.
Und die PS4 sagt, dass HDR nicht unterstützt ist. Also du kannst die HDMI IN momentan vergessen...



Danke fürs probieren. Habe es mir schon fast gedacht Werde dann wohl doch auf einen neuen AVR umsteigen müssen ...
FredFr
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 25. Mai 2017, 22:17
Könntet Ihr mir bitte mal erklären inwiefern sich das Bild eines angeschlossenen 4K UHD Players an HDMI1 und HDMI3 unterscheidet. Ich habe nämlich dieselbe Konstellation mit Receiver an HDMI2, PS4 Pro an HDMI1 und UHD Player an HDMI3 und habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass das Bild an HDMI3 nicht so gut sein könnte.

Danke im voraus...


[Beitrag von FredFr am 26. Mai 2017, 07:10 bearbeitet]
fraces
Stammgast
#280 erstellt: 26. Mai 2017, 12:50
Öffne mal bei deiner PS4 Pro die Videoausgabe Einstellungen und lass dir die Info anzeigen. Danach verkabel mal deine PS4 Pro an den HDMI 3 und lass die dir Videoausgabe Info erneut anzeigen. Danach erkennst du es sofort..
lebellium
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 26. Mai 2017, 13:05
Ich glaube, er meinte eher, ob man der Unterschied beim Bildqualität wirklich sieht.

Natürlich lese ich lieber "HDR 2K/4K unterstützt" als "Nur 2K unterstützt" oder lieber "YcbCr 4:4:4 12 bit" als "YcbCr 4:2:2 12bit"
Die Frage ist aber: sieht man der Unterschied? und wie groß ist der Unterschied?

Ehrlich gesagt habe ich bisher keinen wirklichen Vergleich mit HDMI 1/2 durchgeführt aber HDMI 3/4 sieht auf jeden Fall gut aus.


[Beitrag von lebellium am 26. Mai 2017, 13:06 bearbeitet]
FredFr
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 26. Mai 2017, 13:49
...genau, die technischen Daten sagen mir leider recht wenig. Die Frage ist wirklich woran ich das im Bild erkenne.
Und die nächste Frage wäre dann, gibt es einen HDMI Splitter, der den top Anforderungen entspricht um
mehrere Geräte an 1 oder 2 anzuschliessen?
Ralf_Jeske
Stammgast
#283 erstellt: 26. Mai 2017, 19:33
Habe heute meinen 58 EXF 787 bekommen!! Man ist der Schwer!!Ist der aus "Krupp"Stahl?!! Musste fast zum Chiropraktiker! Aber als Ich ihn dann Eingeschaltet habe,huschte mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht .Im Vergleich zu meinen 2015 Modellen von Pana(CXW 754)und Samsung (ju 7090 )hat sich von der Bilqalität echt noch mal was getan!! Werde jetzt erstmal an den Bildeinstellungen etwas Rumdoktorn .Samstag oder Montag bekomme Ich dann noch meine Hi-Shock "Black Heaven" 3d Brille.
Urli
Stammgast
#284 erstellt: 26. Mai 2017, 22:11
Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV, berichte mal wie du zufrieden bist.
Gruß Urli
AraldoL
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 27. Mai 2017, 07:48

lebellium (Beitrag #281) schrieb:
Natürlich lese ich lieber "HDR 2K/4K unterstützt" als "Nur 2K unterstützt" oder lieber "YcbCr 4:4:4 12 bit" als "YcbCr 4:2:2 12bit"
Die Frage ist aber: sieht man der Unterschied? und wie groß ist der Unterschied?

Erklärt wird es von der Theorie z.B. recht anschaulich in diesem (englischen) Youtube-Video: Link zu Youtube
Und dann das praktische Ergebnis als Bilder hier bei einem guten Lieferanten für Medientechnik-Equipment: Link zu Extron Das downloadbare Testpattern zum Testen der eigenen Anlage könnte man dort nur mit einem gültigen Account herunterladen. Ist aber nicht nötig, die Beispielbilder unten auf der verlinkten Seite reichen eh schon aus um zu sehen worum es geht.

Bei einem Video fällt es recht wenig auf, genau wie z.B. bei Audio die "Schummeleien" bei MP3 wo ja auch etwas weggelassen wird. Wird der TV allerdings als Computerdisplay mit feinen Linien und harten Kanten verschiedener Farben verwendet dann macht das schon deutliche Unterschiede.

Und wie das Youtube-Video schön zeigt werden bei 4:2:0 sogar immer 4 Pixel zusammengefasst, das heißt man hat eigentlich statt 4K wieder nur FullHD. Und das Hauptproblem beim Subsampling ist, daß beim Zusammenfassen von Pixeln der Mittelwert der Farben genommen wird. Bei einem Farbverlauf gleicher Farben ist das OK und fast unsichtbar. Bei harten Kanten verschiedener Farben kommen da aber auch mal auffällig falsche Mischfarben heraus Bei Computerbildern mit ganz feinen Linien ist das recht krass.
gismo6208
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 27. Mai 2017, 13:13
Wie habt ihr jetzt das Problem mit dem Update und der Amazon App gelöst? Bleibt nur Werksreset oder gibt's eine elegantere Lösung?
lebellium
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 27. Mai 2017, 15:48
@AraldoL: danke für die Theorie.
Ich habe deine Links geprüft und auch weitere Artikeln gelesen wie z.B http://www.acousticfrontiers.com/uhd-101-v2/

Klar ist, dass Bluray und Bluray UHD nur 4:2:0 10 bit unterstützen.


Historically the source upsamples to 4:2:2, which is sent over HDMI, and then the display upsamples to 4:4:4 and converts to RGB. The reason for this sequence is that HDMI v1.4 and previous iterations did not support 4:2:0[...]There is no intrinsic benefit to the source upsampling to 4:4:4 or converting to RGB. With respect to UHD and HDMI it is actually beneficial if the conversion to 4:2:2, 4:4:4 and RGB is, as much as possible, left to the display, as this reduces the HDMI bandwidth requirements.


=> Damals gab es keine andere Möglichkeit: Upsampling von 4:2:0 nach 4:4:4 sollte durch den TV gemacht werden.
Nun ist es möglich für Bluray UHD Players, den Upsampling durch HDMI 2.0 zu übernehmen.

Die Frage ist aber die selbe wie für Auflösung (1080p nach 2160p): wer soll den Upsampling/scaling durchführen: TV oder Quelle (Bluray Player)?

Die Antwort kommt wahrscheinlich wie immer darauf an, wie gut der TV und Quelle sind. Vielleicht macht mein Oppo es besser als den Panasonic TV, vielleicht das Gegenteil, weiss ich nicht. Ich muss vergleichen.

Aber das heisst vor allem, dass das HDMI 3/4 Problem eigentlich kein Thema ist, wenn die Quelle den Upsampling nicht besser als den Panasonic macht.



@gismo6208: gäbe es eine elegantere Lösung, hättest du es sicherlich hier gelesen.
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 27. Mai 2017, 16:08
Hier die Antwort von Panasonic bezüglich des Problems mit der Amazon App:



Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Trennen Sie zunächst alle HDMI und USB-Zuspieler vom TV-Gerät und schalten Sie anschließend den Fernseher ein.
Gehen Sie nun an das Gerät heran und suchen Sie sich rechtsseitig am Gerät die [Lautstärke-Minus]-Taste.
Drücken Sie nun diese und halten Sie diese gedrückt. Zeitgleich nehmen Sie sich nun die Fernbedienung und drücken Sie die Taste-[Menü] und
halten Sie diese ebenfalls gedrückt. Nach etwa fünf Sekunden erscheint auf dem TV-Bildschirm "Self Check Complete". Schalten Sie nun den Fernseher
ebenfalls rechtsseitig am Gerät aus. Nachdem Sie nun den Fernseher ebenfalls am Gerät wieder eingeschaltet haben, beginnt dieser mit der
kompletten Erstinstallation.

Wenn das App Problem noch immer nicht behoben wurde, dann schicken Sie uns folgende Daten :

-Modellbezeichnung

-Seriennummer

-Anschrift ( Telefon, Adresse, etc. )



Darauf habe ich erst mal keine Lust, man kann ja noch nicht mal die Sonderliste speichern vorher...
gismo6208
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 27. Mai 2017, 17:46
Doch, Senderliste speichern geht:
USB-Stick einstecken dann Menu--Setup--Andere Einstellungen--Senderliste austauschen--Senderliste exportieren. Nach dem Reset wieder importieren.
Hab es jetzt auch gemacht, die anderen Einstellungen sind relativ schnell wieder eingerichtet.
Ärgerlich aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn es sonst kein Lösung gibt.
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 28. Mai 2017, 00:05
Danke für den Tipp mit der Sonderliste.

Bei mir kommt da aber leider keine entsprechende Option. Nur USB Laden und Energiesparmodus. Hmmm...


[Beitrag von Alpa_Chino am 28. Mai 2017, 00:10 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#291 erstellt: 28. Mai 2017, 11:29
Habe gestern Abend mal das 3d bild in Augenschein genommen ,mit Hi-Shock Brille (The Jungle Book 3d).Keine Doppelkonturen,kein Ghosting,Tiefenwirkung und pop-outs echt gut.Allerdings ist das Bild ziemlich dunkel,Bildmodus Dynamisch und Hintergrundbeleuchtung 100 unbedingt erforderlich!!Helligkeit,auch noch auf +10 gestellt.Auf alle Fälle enorm viel besser als bei meinem vorherigen Samsung JU 7090 .Die Hi-Shock Brille ist auch zu Empfehlen ,hab sie als B-Ware bei Ebay für 16€ (inkl vers.)erstanden.Hatte den Eindruck,als wenn sie Nagelneu wäre.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 28. Mai 2017, 11:42

Alpa_Chino (Beitrag #290) schrieb:
Bei mir kommt da aber leider keine entsprechende Option.

Ich glaube gelesen zu haben daß das nur bei Sat, also DVB-S möglich wäre (bei meinen beiden älteren Panas ging es, konnte so die Senderliste vom ersten TV beim Kauf des zweiten direkt einspielen, und ich nutze Sat).
Petebeach
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 28. Mai 2017, 19:35
Hallo,
will mir den TV ja nun auch zulegen. Dazu hätt ich gerne noch gewusst ob es wirklich so umständlich bzw. aufwendig ist die Sender zu sortieren?
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 28. Mai 2017, 19:36
Trotzdem Danke für den Tipp bezüglich Senderliste, hätte ja klappen können.

Gucke gerade Avatar in 3D und bin voll begeistert. Absolut scharfes Bild, kein Ghosting oder Crosstalk wahrnehmbar, auch bei den Untertiteln nicht. Allerdings musste ich auf Bildeinstellung "Normal", mit kleinen Änderungen, umstellen, sonst ist das Bild einfach zu dunkel und farblos,
diriga
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 29. Mai 2017, 13:49
Hallo zusammen,
ich habe zwar den EXW604 aber das gleiche Problem mit der Amazon App.
Habe soeben mit Panasonic telefoniert. Der gute Herr empfahl mit auch den Hard-Reset wie bereits beschrieben.
Laut seiner Auskunft kann man die kompletten Einstellungen kopieren.

Auf leerem USB Stick einen Ordener "Hotel.pdw" (evtl. ohne Punkt, war er sich nicht ganz sicher) anlegen und in den Fernseher stecken. Dann erscheint eine Maske und man benötigt den PIN 4850 für den Export.
Nach dem Reset und der Angabe der gewünschten Sprache, Stick wieder in den Fernseher und mit PIN 4851 die Einstellungen wieder importieren.
Ob das mit dem Reset wirklich für das Problem mit Amazon hilft war er sich nicht sicher. In zwei bis drei Wochen soll aber auch ein Update kommen.

Aber wenn das mit dem Export der Einstellungen funktionieren würde wäre das schon klasse.

Klingt wirklich gut wenn das funktionieren sollte. Werde es mal ausprobieren.

Grüsse.
gismo6208
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 29. Mai 2017, 14:29
Antwort auf Problem mit Amazon App:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf die von Ihnen beschriebene Problematik wegen der Amazon App empfehlen wir Ihnen, eine Werkseinstellungen auf Ihrem Fernsehgerät folgendermaße durchzuführen: Menü-> Setup-> Sytem-Menü -> Werkseinstellungen.

Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass voraussichtlich Mitte/Ende Juni 2017 ein Update erfolgen wird, das dieses Problem komplett behebt.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team
Gobliins
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 29. Mai 2017, 17:40
Kann der TV eigentlich 2D zu 3D Konvertierung?
Ralf_Jeske
Stammgast
#298 erstellt: 29. Mai 2017, 19:19
Hallo Gobliins ! Ja kann er,hab es gerade selbst mal ausprobiert.Tiefenwirkung ist nicht schlecht,aber eigentlich eher unnötig,außer man ist 3d "Fetischist"
Gobliins
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 29. Mai 2017, 19:42
Thx, ja dachte ich mir beinahe aber dennoch interessant zu wissen ob das Feature vorhanden ist.

Die Auflösung bei 3D ist FullHD und nicht auf UHD hochskaliert oder?
Ralf_Jeske
Stammgast
#300 erstellt: 29. Mai 2017, 19:44
Ja
Petebeach
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 29. Mai 2017, 19:53
Kann man denn die Updates automatisch auswählen, oder macht der Tv das einfach selber? Ist ja oft so das ein Update erst mal Käse ist. Dann lieber warten.
Sind die Sender denn ohne Probleme zu sortieren, oder ist das aufwendig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356