Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
Schmidt32
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 28. Okt 2019, 11:13

John22 (Beitrag #697) schrieb:
Es gibt ein neues Update für die Modelle: Version 3.702 vom 23.10.2019. Wie üblich als Grund nur "Improve system stability".

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html


Und dieses Update scheint mein in Posting #678 beschriebenes WLAN-Problem gelöst zu haben. Zumindest läuft mein WLAN seit drei Tagen durch, ohne sich abzumelden. Und so lange hat das noch nie durchgehalten. Insofern bin ich mal optimistisch, dass das Problem damit behoben ist.
Danke an John22 für den Hinweis auf das neue Update. Ohne WLAN kriegt der Fernseher das nämlich von allein nicht mit
Flautze
Schaut ab und zu mal vorbei
#702 erstellt: 01. Nov 2019, 16:04
Kurze Frage an die Profis hier.
Erst heute habe ich von den Fachsondermodellen Erfahren.
Ich wollte immer einen 43 FXW 754 haben (wegen 100Hz Panel), der ist aber quasi nicht zu bekommen gewesen.
Jetzt steht somit ein anderer 43er zur Debatte.
Der 43 GXX 939 hat nicht zufällig 100 Hz (er hat 1800Hz MBR) ? Ich gehe mal nicht davon aus, ansonsten wäre das natürlich eine Alternative. Sony möchte ich nicht so gerne.
John22
Inventar
#703 erstellt: 01. Nov 2019, 17:50
Ich habe einen TX-43GXN938 der lt. Datenblatt "Bildwiederholfrequenz: 4K 1.800Hz BMR IFC" hat. Auch ich hatte hier schon nachgefragt ob das Gerät ein 100 Hz Panel hat, aber die Antwort war: "nur" 50 Hz. Ist für mich aber nicht entscheidend gewesen.
hollomen
Stammgast
#704 erstellt: 03. Nov 2019, 21:02
Bin gerade auf der Suche nach einem 75iger, es lief die ganze Zeit auf einen Sony 9505 oder einen Samsung R90 hinaus, auch weil nirgends ein GXW945 in der Vorführung war. Ich hatte dann aber doch die Gelegenheit mit eigenem Bildmaterial und Netflix alle drei Geräte nebeneinander zu testen. Der Sony hatte tolle Farben und ein gutes Prozessing. Allerdings nur bei gutem Quellmaterial, bei Netflix zeichnete der Pana deutlich weniger "Korn" und ein viel plastischeres und zugleich natürlicheres Bild. Vermutlich durch die X-Wide Beschichtung ist der in Bild Kontrast beim sehr schlecht, da hilft im auch nicht der enorme Punch bei der Gesamthelligkeit. Bei Samsung sind die Details in dunklen Bildbereichen teilweise abgesoffen. Die Bewegtdarstellung war auch hinter den anderen. Der Pana hat mich schlicht umgehauen. Für mich derzeit, zumindest in der Vorführung der best LCD. Negativ könnte die schlechtere Entspiegelung und die höhere Blickwinkelabhängigkeit empfunden werden. Abzuwarter bleibt, wie et sich im dunklen Umfeld schlägt.


[Beitrag von hollomen am 03. Nov 2019, 21:36 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#705 erstellt: 03. Nov 2019, 22:38
Mit dem Statement solltest du mal in der TV Kaufberatung aufschlagen. Denn dort gilt, alles was D-LED hat und sich dann FALD nennt, ist von Vornherein in jeglicher Diskussion sowieso besser und hält jeglichem Vergleich zu einem Edge LCD stand.

Aber sehr interessant deine Betrachtung und deine gesehen Erfahrungen.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 05. Nov 2019, 01:49
@Flautze

Ich war bei der Suche nach einem neuen Panasonic auch erst bei der FXW-Serie hängen geblieben (wegen den 100Hz) und im Vergleich diesen kompletten Thread der GXW-Modelle studiert.

Habe mich dann aber doch zur 2019er Modellreihe entschlossen. Erst die GXW904er angeschaut, aber dann die Sondermodelle der GXX939-Reihe gefunden. In dem Fall das 49 Zoll Gerät.

Für mich persönlich fällt es Bewegungsschärfe-technisch nicht auf, das dieser nur ein 50Hz-Panel hat.
(Formel1-Rennen am Sonntag in UHD sah gut aus! )

Und eine, endlich mal, recht schicke Fernbedienung ist dabei im Gegensatz zu den "normalen" TV-Modellen.

Gruß Thomas
nopc
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 05. Nov 2019, 14:25
Hallo liebe Leute,

.. ich erfreue mich grad an diesen interessanten Thread.

Mein alter HX855 gibt so langsam auf, und ich bin überfordert mit der Entscheidung, welcher TV nun folgen soll.
Bin vielleicht etwas verwöhnt, doch mehr irritiert vom verwirrenden Überangebot .. sei es SonySamsungPanasonic, die wetterabhängigen Preispolitik der jeweiligen TVtankstellen .. mühsam, bringt nicht wirklich Spaß.
Umso erfreuter bin ich hier über die entspannte Art der Kommunikation untereinander.


Auch wenn ich mit meinem Thema jetzt etwas querschieße, möchte ich mich hier einbringen mit folgender Frage bzgl. meines TVseheindruckes ..
.. dem Vergleich eines 49“ mit dem eines 55“/58“ TV-Gerätes.

???
Kann es sein, dass ein größeres Bild (aus 2.6m SofaNormEntfernung) einen ‘besseren‘ und harmonischeren Eindruck beim Betrachter hinterlässt?

Ich war nun grad zum wiederholten Male in einem Großkaufhaus, mit Panasonics im Vergleich (49GXW939,55GXX889,58FXW784,55GXW939) und habe festgestellt, dass mir das TVardHD (SD) Bild des 55“/58“ers deutlich besser gefiel .. heller, klarer, ‘schneller‘?, natürlicher als der 49“TV (bei gleicher/ähnlicher Einstellung).
Kann es also sein, dass das Bild in seiner Pixelung (3840x2160), dadurch dass es größer ist, sich besser und natürlicher ‘ansehen‘ lässt ..
.. vielleicht weil die einzelnen Lichtpunkte (LEDs) großflächiger sind?

Auf Nachfrage wurde mein Verdacht nicht bestätigt, dass (evtl. vorsätzlich geschaffene) bessere Empfangsmöglichkeiten im Verkaufsraum, nur bei den ‘besseren≠teueren‘(?) Geräten, dafür verantwortlich seien.
Aber vielleicht hat es auch physiologische Gründe, oder ist in der Natur/Technik begründet (ich habe keine Ahnung).

Hat da jemand eine Idee ..

.. oder liegt es vielleicht an den jeweiligen Panels (OLED, VA, IPS),
die ich den o.g. Geräten nicht wirklich zuordnen kann?

lg



Anbei noch meine etwas miese Fotografie des PCbildschirmes im Kaufhaus .. war interessant für mich als Info über die Art des Panels (Foto nach Erlaubnis .. doch Vorsicht, die Daten scheinen ein Geheimnis darzustellen):


Foto1855 Kopie (1)


[Beitrag von nopc am 05. Nov 2019, 21:02 bearbeitet]
John22
Inventar
#708 erstellt: 05. Nov 2019, 14:27
Cashback Aktion für 4K Ultra HD TVs 04.11.-31.12.2019:

https://www.panasoni...shback-heimkino.html

Das muss ich jetzt wohl auf 50 € verzichten weil ich mein Gerät im Juni kaufte...
suessehonigbiene
Stammgast
#709 erstellt: 05. Nov 2019, 21:32
Jetzt ist der TX-75GXW945 bei Thomas für € 2.099,- erst richtig interessant.
Eraser76
Neuling
#710 erstellt: 06. Nov 2019, 13:04
Moinsen Liebes Forum,

Kann mir einer sagen ob er einen 49GXW 904 besitzt der keine Macken hat?
Oder hat Pana hier wirklich so nachgelassen?

Ich habe jetzt hier schon den 4ten GxW904 und auch der hat anscheinend eine Backlight Macke sofern ich das als Laie beschreiben kann, der 1ste hatte Lieferschade „panelbruch“ der 2. hat am unteren Rahmen immer durchgeleuchtet und sah auch irgendwie nicht richtig zusammengebaut aus,

der 3. hat an der rechten Seite ein hellen Streifen gehabt und der 4. Ja der hatte quasi ein geteiltes Bild wo die eine Hälfte deutlich dunkler als die andere ist, sah beim Fussi schon lustig aus. So dieser TV soll eigentlich für meine Mutter sein aber sowas kann ich ihr nicht hin stellen und ich persönlich schau noch auf einen alten Pana Plasma v20 und kenn mich mit lcd nicht wirklich aus und ein Oled lohnt für Mutti nicht.

Deshalb sollte man hier lieber bei andere Marken schauen oder könnt ihr hier was empfehlen?danke 🙏
ozan0907
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 06. Nov 2019, 13:08
Ich besitze den GXW 904 mit 65 Zoll und kann mich über Macken nicht beschweren. Ob ich als Laie jede Kleinigkeit sehen würde, weiß ich nicht. Aber ich lege schon Wert auf ein sehr gutes Bild, das mir vor allem beim Fußball/Filme gucken und beim PS4 spielen gefallen muss.
Und in diesen Punkten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


[Beitrag von ozan0907 am 06. Nov 2019, 13:08 bearbeitet]
Eraser76
Neuling
#712 erstellt: 06. Nov 2019, 13:42
Ok vielleicht betrifft es ja auch nur die 49 Zöller ein 65 Zöller wäre allerdings viel zu Groß
Dualis
Inventar
#713 erstellt: 08. Nov 2019, 01:00

ozan0907 (Beitrag #711) schrieb:
Ich besitze den GXW 904 mit 65 Zoll und kann mich über Macken nicht beschweren. Ob ich als Laie jede Kleinigkeit sehen würde, weiß ich nicht. Aber ich lege schon Wert auf ein sehr gutes Bild, das mir vor allem beim Fußball/Filme gucken und beim PS4 spielen gefallen muss.
Und in diesen Punkten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.



Was für ein Panel hat der 65er ? Auch ein IPS Panel? Ist der genau so wie der 55 Zoller in allen technischen Details bis auf die Größe ?

Hast du bei der Ps4 das Spiel Resident Evil 2 ? Bei mir hatte ich da nämlich bei Kameraschwenks überall so eine Art weiße Bandingstreifen,deshalb kam er leider wieder zurück
ozan0907
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 08. Nov 2019, 10:08
Panel ist laut Bild aus Beitrag #707 IPS.
55 und 65 Zoll sollten technisch gleich sein laut Vergleich auf der Panasonic-Seite.
Resident Evil habe ich leider nicht. Spiele fast nur Fifa und dazu habe ich CoD getestet. Mir ist derartiges nicht aufgefallen. Bin zwar wie gesagt Laie, was das Auskennen mit den Einstellungen bis ins letzte Detail angeht, aber derartige Fehler würden mir auf jeden Fall auffallen und mich stören.
Dualis
Inventar
#715 erstellt: 08. Nov 2019, 11:28

ozan0907 (Beitrag #714) schrieb:
Panel ist laut Bild aus Beitrag #707 IPS.
55 und 65 Zoll sollten technisch gleich sein laut Vergleich auf der Panasonic-Seite.
Resident Evil habe ich leider nicht. Spiele fast nur Fifa und dazu habe ich CoD getestet. Mir ist derartiges nicht aufgefallen. Bin zwar wie gesagt Laie, was das Auskennen mit den Einstellungen bis ins letzte Detail angeht, aber derartige Fehler würden mir auf jeden Fall auffallen und mich stören.


Danke , ja wir sind uns so sehr ähnlich und uns stören gewisse Dinge . der 55gxw904 hätte mich trotz kleiner Mängel echt gut gefallen nur bei Resident Evil 2 Remake hatte ich bei dunklen Sezenen und Kameradrehs massive Probleme.

Bin am überlegen es nochmal mit dem zu probieren weil mir der TV ansonsten sehr gut gefallen hatte

Wo hast du dir deinen gekauft und wie teuer war er?


[Beitrag von Dualis am 08. Nov 2019, 11:28 bearbeitet]
ozan0907
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 08. Nov 2019, 11:47
Ich habe das Gerät im Juni für 1600€ in einem EP-Geschäft am Eckhoffplatz in Hamburg/Lurup gekauft. (Sehr zu empfehlen, falls jemand in der Gegend wohnt.)
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 08. Nov 2019, 15:57
Schön dass sich hier noch etwas tut..

Ich bin derweil weiter am "Schrott" sammeln

IMG_1613
IMG_1622
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 08. Nov 2019, 16:05

nopc (Beitrag #707) schrieb:


Auch wenn ich mit meinem Thema jetzt etwas querschieße, möchte ich mich hier einbringen mit folgender Frage bzgl. meines TVseheindruckes ..
.. dem Vergleich eines 49“ mit dem eines 55“/58“ TV-Gerätes.

???
Kann es sein, dass ein größeres Bild (aus 2.6m SofaNormEntfernung) einen ‘besseren‘ und harmonischeren Eindruck beim Betrachter hinterlässt?

Ich war nun grad zum wiederholten Male in einem Großkaufhaus, mit Panasonics im Vergleich (49GXW939,55GXX889,58FXW784,55GXW939) und habe festgestellt, dass mir das TVardHD (SD) Bild des 55“/58“ers deutlich besser gefiel .. heller, klarer, ‘schneller‘?, natürlicher als der 49“TV (bei gleicher/ähnlicher Einstellung).
Kann es also sein, dass das Bild in seiner Pixelung (3840x2160), dadurch dass es größer ist, sich besser und natürlicher ‘ansehen‘ lässt ..
.. vielleicht weil die einzelnen Lichtpunkte (LEDs) großflächiger sind?

Auf Nachfrage wurde mein Verdacht nicht bestätigt, dass (evtl. vorsätzlich geschaffene) bessere Empfangsmöglichkeiten im Verkaufsraum, nur bei den ‘besseren≠teueren‘(?) Geräten, dafür verantwortlich seien.
Aber vielleicht hat es auch physiologische Gründe, oder ist in der Natur/Technik begründet (ich habe keine Ahnung).

Hat da jemand eine Idee ..

.. oder liegt es vielleicht an den jeweiligen Panels (OLED, VA, IPS),
die ich den o.g. Geräten nicht wirklich zuordnen kann?

lg

Foto1855 Kopie (1)


Ein 4k Panel hat im Vergleich zu einem Full HD Panel mehr Rasterfläche.. Stell dir einfach ein Fenster mit einem dicken Kreuz Rahmen vor, und nun bekommt jedes kleine Fenster nochmal so einen Kreuz Rahmen.. Mehr kleine Fenster (Pixel) aber es scheint auch weniger Licht durch..

Daher ist ein 4k Panel nicht so leucht stark wie Full HD, und insbesondere bei 8k fällt das (auch messtechnisch) auf..

4k "entfaltet" sich dadurch theoretisch erst bei grossen Grössen.. 60 Zoll aufwärts würde ich jetzt einfach mal sagen..
marcus_locos
Stammgast
#719 erstellt: 08. Nov 2019, 17:23
Hallo,

ich bin jetzt auch ein Besitzer des Panasonic TX-58GXW804. Die ganzen Seiten habe ich etwas überflogen. Kann mir jemand die optimalen Bildeinstellungen senden für HD+, SKY Bundesliga etc.?

Ich hatte vorher einen 50" Plasma von Panasonic und da war das Bild eigentlich perfekt. Im Moment bin ich mit dem neuen GXW804 überhaupt nicht zufrieden. Das Bild ist viel zu blass und es hat auch starkes Rauschen. Ich hoffe es liegt wirklich nur an der Bildeinstellung.

Wenn ich 4K/8K Material abspiele von YouTube oder Blu-ray dann sieht das Bild natürlich fantastisch aus aber auch da suche ich noch nach der richtigen Bildeinstellung.

Kann mir da jemand behilflich sein Danke....


Gruß
marcus locos
Dualis
Inventar
#720 erstellt: 08. Nov 2019, 18:59
Ist eigentlich schon etwas über die 2020 Modelle?
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 08. Nov 2019, 19:44


[Beitrag von Johnhooper am 09. Nov 2019, 05:07 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#722 erstellt: 08. Nov 2019, 20:08
Und nu???
rapfi
Stammgast
#723 erstellt: 08. Nov 2019, 20:22
Könnte jemand mit einem GXW 904 kurz schauen, ob man mit Steuerkreuz "oben" den Sender angezeigt bekommt und mit jedem weiteren "oben" den nächsten Senderplatz und mit "rechts" Info zur Folgesendung?

Das konnten bisher alle Panasonic TV, nur unser 702 nicht. Den 904 wollten wir auch noch anschaffen, aber die Funktion fehlt uns beim 702 sehr, zumal er sehr lange braucht zum Umschalten.
suessehonigbiene
Stammgast
#724 erstellt: 09. Nov 2019, 22:20

Dualis (Beitrag #720) schrieb:
Ist eigentlich schon etwas über die 2020 Modelle?


Panasonic wird sicherlich nicht so dumm sein und sich das eigene Weihnachtsgeschäft sabotieren indem sie etwas über die 2020 Modelle vor dem Frühjahr verlauten lassen. 🙈
Dminor
Inventar
#725 erstellt: 09. Nov 2019, 23:10
Allein schon die Frage.....
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 10. Nov 2019, 04:15
Die Neuheiten (bzw. eine Auswahl) werden jedes Jahr auf der CES in Las Vegas vorgestellt.

Am 7.1.2020 ist es wieder soweit..
suessehonigbiene
Stammgast
#727 erstellt: 10. Nov 2019, 09:48
Mein Geburtstag und ich wünsche mir zu diesem Tag eine erschwingliche Dual-Layer-LCD-TV Ankündigung von Panasonic. Ich weiß dass das illusorisch ist aber man kanns ja mal versuchen.
for_reik
Neuling
#728 erstellt: 10. Nov 2019, 10:33
Hallo an alle.
Ich entschuldige mich im Voraus für die falschen Texte: Ich lese und schreibe über google-translate.
Ich habe den Thread von Anfang an gelesen und viele interessante Dinge zu dem Thema gefunden, die mich interessieren. Ich kann die folgenden Informationen nicht finden: Wie unterscheiden sich die Modelle TX-49GXF937,TX-49GXN938,TX-49GXT936,TX-49GXX939 voneinander?
Mit freundlichen Grüßen
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 10. Nov 2019, 19:45
2020 könnte durchaus ein interessantes Jahr werden..

Weil in Japan die Olympischen Sommerspiele stattfinden und die japanischen Hersteller das natürlich als Mega Event nutzen.. 8k Übertragung und Mega Hype inklusive

Panasonic sollte es so wie LG machen.. Ihre IPS Dual Layer Panels produzieren und auch an andere Hersteller zu verkaufen..

Träumen darf man ja noch
suessehonigbiene
Stammgast
#730 erstellt: 10. Nov 2019, 20:17
Genau

Allerdings würde ich persönlich auch im Dual Layer Bereich, wenn möglich, weiterhin VA-Panel bevorzugen.
Blue-X
Stammgast
#731 erstellt: 11. Nov 2019, 05:28

for_reik (Beitrag #728) schrieb:
Wie unterscheiden sich die Modelle TX-49GXF937,TX-49GXN938,TX-49GXT936,TX-49GXX939 voneinander?

Das sind alles vollkommen identische Modelle für verschiedene Fachhandelsgruppen. Siehe hier und hier
for_reik
Neuling
#732 erstellt: 11. Nov 2019, 21:13
viele danke!
Dualis
Inventar
#733 erstellt: 12. Nov 2019, 19:55

Johnhooper (Beitrag #729) schrieb:
2020 könnte durchaus ein interessantes Jahr werden..

Weil in Japan die Olympischen Sommerspiele stattfinden und die japanischen Hersteller das natürlich als Mega Event nutzen.. 8k Übertragung und Mega Hype inklusive

Panasonic sollte es so wie LG machen.. Ihre IPS Dual Layer Panels produzieren und auch an andere Hersteller zu verkaufen..

Träumen darf man ja noch :prost


Was genau ist das besondere an Dual Layer Panels?
rapfi
Stammgast
#734 erstellt: 12. Nov 2019, 21:17
Hallo,

ist es jemandem gelungen bei einem 2019er LCD GXW die Sender mit ChanSort zu sortieren.
Der GXW 704 speichert zwar Dateien im Ordner hotel.pwd und hotel.setup ab, es lässt sich jedoch keine Datei mit der neuesten Version von ChanSort öffnen. Hat hierzu jemand bitte einen Tip oder Erfahrungen?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 12. Nov 2019, 23:00

Dualis (Beitrag #733) schrieb:
Was genau ist das besondere an Dual Layer Panels?

Da ist hinter dem normalen Farb-Panel statt der Hintergrundbeleuchtung mit wenigen Zonen ein Schwarz-Weiß-Panel, idealerweise mit gleicher Auflösung wie das Farbpanel. Und erst dahinter ist die Hintergrundbeleuchtung die dann vollflächig sein kann.

Über das Schwarz-Weiß-Panel dazwischen kann man so für jedes Farb-Pixel individuell die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung regeln statt wie bisher nur für größere Streifen, Rechtecke oder Waben aus vielen Pixeln.
Dualis
Inventar
#736 erstellt: 13. Nov 2019, 17:30

AraldoL (Beitrag #735) schrieb:

Dualis (Beitrag #733) schrieb:
Was genau ist das besondere an Dual Layer Panels?

Da ist hinter dem normalen Farb-Panel statt der Hintergrundbeleuchtung mit wenigen Zonen ein Schwarz-Weiß-Panel, idealerweise mit gleicher Auflösung wie das Farbpanel. Und erst dahinter ist die Hintergrundbeleuchtung die dann vollflächig sein kann.

Über das Schwarz-Weiß-Panel dazwischen kann man so für jedes Farb-Pixel individuell die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung regeln statt wie bisher nur für größere Streifen, Rechtecke oder Waben aus vielen Pixeln.



Danke. Was sind die Nachteile ? Höherer InputLag oder V/H Banding?
Dminor
Inventar
#737 erstellt: 13. Nov 2019, 18:41
So etwas im Großformat, und nicht nur in 32'', SAUTEUER!
nopc
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 13. Nov 2019, 21:15

Johnhooper (Beitrag #718) schrieb:


Ein 4k Panel hat im Vergleich zu einem Full HD Panel mehr Rasterfläche.. Stell dir einfach ein Fenster mit einem dicken Kreuz Rahmen vor, und nun bekommt jedes kleine Fenster nochmal so einen Kreuz Rahmen.. Mehr kleine Fenster (Pixel) aber es scheint auch weniger Licht durch..

Daher ist ein 4k Panel nicht so leucht stark wie Full HD, und insbesondere bei 8k fällt das (auch messtechnisch) auf..

4k "entfaltet" sich dadurch theoretisch erst bei grossen Grössen.. 60 Zoll aufwärts würde ich jetzt einfach mal sagen..



@Johnhooper,
ja, danke sehr für die Info.

Ich langweile zZt noch durch Unwissenheit .. bin aber dabei aufzuholen, bitte um etwas Nachsicht.
Habe inzwischen hier ..

http://film-am-schirm.de/4k-uhd-oder-doch-eher-full-hd-bei-tvs/

und

https://www.zambullo...itteln-so-gehts.html

eine Erklärung gefunden .. für Dinosaurier meiner Art, die es interessiert.


Da kommt bei mir die Frage auf, wie wird so etwas hergestellt, die Pixel aneinander gereiht .. wie ein Rasen im Garten gesät und dann wachsen lassen, oder wie geht das?


[Beitrag von nopc am 13. Nov 2019, 21:26 bearbeitet]
rapfi
Stammgast
#739 erstellt: 16. Nov 2019, 00:03
zum Sortieren der Kanäle mit Chan Sort: mit dem 804 gibt es keine Probleme. Auch das lag an der ungenügenden Software des 704.
Auch das Zappen mit dem Steuerkreuz kann nur der 704 nicht.
Das freie Gestalten der Home-Oberfläche und das Gruppieren eigener Apps kann ebenfalls nur der 704 nicht.
Der 704 hat sich für uns erledigt, der 804 ist auch in puncto Bedienung und Komfort perfekt.


[Beitrag von rapfi am 16. Nov 2019, 00:06 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#740 erstellt: 16. Nov 2019, 00:23

xx-xx-xx (Beitrag #244) schrieb:
Ja anschauen ist sowieso wichtig,
aber 146 cm beim TX-58GXW704 deutlich unter 800 Euro im Handel mit den Panasonic qualitäten neutrale Bildqualität und gute Menüs eine anständige Fernbedienung mit guter angenehmer Bedienung u.s.w.

Möchte es nicht quitsch Bunt (Menüs/Bild ...)
und verunstaltete Fernbedienungen zum Finger abbrechen mit quatschen oder rumzappeln wie schrecklich ... .

xx-xx-xx


Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.
hollomen
Stammgast
#741 erstellt: 16. Nov 2019, 03:11
Der 945 hängt jetzt seit einer Woche. Bin zufrieden. Im abgedunkeltem Raum, True Cinema Modus leicht angepasst ist das Bild top - guter Schwarzwert, sehr plastisches Bild. Natürlich kein OLED aber für glatt 2000€ nach abzug Cashback für 75" ein sehr gutes PL.
Der Sound ist etwas dünn finde ich. Von den Werkspresets sind einige kaum brauchbar. Diese lassen sich ja aber anpassen.
marcus_locos
Stammgast
#742 erstellt: 16. Nov 2019, 11:04

hollomen (Beitrag #741) schrieb:
Der Sound ist etwas dünn finde ich.

Wer nutzt bitte heute noch die internen TV Lautsprecher? Wenn man schon 2.000€ fürn TV ausgibt dann sollte doch wenigstens noch etwas über sein für ne Soundbar.
xx-xx-xx
Inventar
#743 erstellt: 17. Nov 2019, 15:01

Dminor (Beitrag #740) schrieb:

xx-xx-xx (Beitrag #244) schrieb:
Ja anschauen ist sowieso wichtig,
aber 146 cm beim TX-58GXW704 deutlich unter 800 Euro im Handel mit den Panasonic qualitäten neutrale Bildqualität und gute Menüs eine anständige Fernbedienung mit guter angenehmer Bedienung u.s.w.

Möchte es nicht quitsch Bunt (Menüs/Bild ...)
und verunstaltete Fernbedienungen zum Finger abbrechen mit quatschen oder rumzappeln wie schrecklich ... .

xx-xx-xx


Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen. :L

Ja was man hier an erfahrungen liest ist der mit viel Ausstattung überladene TX-58GXW804 wohl noch ausgereifter,
aber für einen 146 cm Fernseher weit über 800 Euro

Aber die normale solide Fernbedienung und die allgemein Gestaltung gefällt
beim TX-58GXW704 ab 600 Euro und TX-58GXW804 ab 830 Euro !

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 17. Nov 2019, 15:36 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#744 erstellt: 17. Nov 2019, 18:14
Naja, hier geht es nicht um Funktionen, die einen TV überladen, sondern darum, dass einfachste Menüschritte, die jedem "echten" Panasonic seit Jahren zu eigen sind, einfach nicht da sind. Und für jemand, der gewisse Funktionen eben seit Jahren zu schätzen weiß, ist es eben nicht so einfach zu erkennen, was Panasonic da den Leuten in die Einkaufstüte packt.

Aber, wie du schon sagst, wer P. nicht kennt, dem gefällt das vielleicht. Dem User rapfi hätte man die Odyssee möglicherweise ersparen können.


[Beitrag von Dminor am 17. Nov 2019, 18:15 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#745 erstellt: 17. Nov 2019, 18:40

Dminor (Beitrag #744) schrieb:
Naja, hier geht es nicht um Funktionen, die einen TV überladen, sondern darum, dass einfachste Menüschritte, die jedem "echten" Panasonic seit Jahren zu eigen sind, einfach nicht da sind. Und für jemand, der gewisse Funktionen eben seit Jahren zu schätzen weiß, ist es eben nicht so einfach zu erkennen, was Panasonic da den Leuten in die Einkaufstüte packt.

Aber, wie du schon sagst, wer P. nicht kennt, dem gefällt das vielleicht. Dem User rapfi hätte man die Odyssee möglicherweise ersparen können.

Ich hatte schon einen 106 cm Panasonic Fernseher der nach drei Jahren kaputt ging die reperatur sollte den Neupreis kosten
deshalb will ich möglichst wenig investieren,
aber die Bedienung von Panasonic Geräten wie zum beispiel auch darmals Hifi-VHS Recorder hat mir schon länger gefallen.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 17. Nov 2019, 18:41 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#746 erstellt: 17. Nov 2019, 19:13

aber die Bedienung von Panasonic Geräten wie zum beispiel auch darmals Hifi-VHS Recorder hat mir schon länger gefallen.


Häh? Eben diese hat dem User ja nicht gefallen.

Komm' lassen wir das jetzt hier!
xx-xx-xx
Inventar
#747 erstellt: 17. Nov 2019, 19:30

Dminor (Beitrag #746) schrieb:

aber die Bedienung von Panasonic Geräten wie zum beispiel auch darmals Hifi-VHS Recorder hat mir schon länger gefallen.


Häh? Eben diese hat dem User ja nicht gefallen.



Aber, wie du schon sagst, wer P. nicht kennt, dem gefällt das vielleicht.

Ich kenne Panasonic Geräte schön länger wollte ich nur mitteilen

xx-xx-xx
Chefingenieur
Inventar
#748 erstellt: 18. Nov 2019, 09:11

marcus_locos (Beitrag #742) schrieb:

hollomen (Beitrag #741) schrieb:
Der Sound ist etwas dünn finde ich.

Wer nutzt bitte heute noch die internen TV Lautsprecher? Wenn man schon 2.000€ fürn TV ausgibt dann sollte doch wenigstens noch etwas über sein für ne Soundbar.

Ich sehe das genau andersherum, bei dem Preis sollte auch der Sound passen.
silistra
Neuling
#749 erstellt: 18. Nov 2019, 14:23
Hallo, ich habe plasma von Pana gechabt, momentan 50dxw784. Vom beiden Fernseher bin ich sehr zufrieden.
Möchte ein 75 kaufen, 75fxw785 findet man für ca. 1700€ und nach Panasonic cashback 1500€,
75gxw945 finde ich nict unter 2200 - 200 =2000€. Lohnt sich eigentlich den aufpreis von 500€? Ist der Bild deutlich besser mit dem neuen Prozesor? Dolby Vision sehe ist zur Zeit nicht als aussagekräftiges Argument für 500€. Sind irgendwelche vorteile die ich nich gesehen habe? Danke im voraus für eure Meinungen. Sory für die Schreibfehler, lerne deutsch immer noch.
marcus_locos
Stammgast
#750 erstellt: 18. Nov 2019, 17:30

Chefingenieur (Beitrag #748) schrieb:

Ich sehe das genau andersherum, bei dem Preis sollte auch der Sound passen.

Ja irgendwo hast du ja auch recht aber ich hatte damals einen Plasma von Panasonic wo die internen Lautsprecher auch öfters genutzt wurden und irgendwann war der Ton zum vergessen. Damals waren die Fernseher aber nicht so flach wie heute. Was erwartest du von den kleinen 10W Lautsprechern? Wenn man immer drauf achtet und die Lautstärke nicht zu hoch aufdreht dann sollten die nicht so schnell kaputt gehen aber... die meisten haben doch schon ein gutes Lautsprechersystem die sich so ein teuren Fernseher oder Beamer kaufen. Oder gibt man soviel Geld aus um Nachrichten in bester Qualität zu sehen? Sowas kauft man sich eigentlich wenn man auch Heimkinofan ist und dazu gehört auch guter Sound. Das kann man von den internen TV Lautsprechern nicht erwarten.


[Beitrag von marcus_locos am 18. Nov 2019, 17:30 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#751 erstellt: 20. Nov 2019, 08:21
Da hast du Recht, das Gerät kauft niemand der nur Nachrichten damit schaut.
Ich zumindest erwarte nur dass die eingebauten Lautsprecher nicht wie ein Radiowecker klingen und man damit wenigstens Nachrichten schauen kann und nicht permanent die Anlage mitlaufen muss.


[Beitrag von Chefingenieur am 20. Nov 2019, 08:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883