Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.

+A -A
Autor
Beitrag
suessehonigbiene
Stammgast
#1053 erstellt: 04. Feb 2021, 16:47
@Thorbensteff

Ich finde es überhaupt nicht fragwürdig wenn jemand, bevor er eine Entscheidung trifft, auch andere Meinungen zu seinem Problem einholen möchte. Ist doch menschlich.


[Beitrag von suessehonigbiene am 04. Feb 2021, 16:48 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 04. Feb 2021, 16:53
@suessehonigbiene


Ich finde es überhaupt nicht fragwürdig wenn jemand, bevor er eine Entscheidung trifft, auch andere Meinungen zu seinem Problem einholen möchte. Ist doch menschlich.


Wie gesagt....

Entweder es stört mich... Dann tausche ich halt um..

Oder es stört mich nicht.. Dann bleibt das Teil da..



Was brauch ich da noch für andere Meinungen?

Hab ich keine EIGENE Meinung?

Man muß doch SELBER wissen ob es Einen stört..


Jetzt sagen zwei User tauschen und zwei User sagen nicht tauschen..

Was ist dann?

Gleichstand? Warte ich ncoh auf weitere Meinungen?

Wie wäge ich das denn dann ab?


Hab ich denn wirklich keine EIGENE Meinung dazu, sodaß ich Andere fragen muß? lol^^

DAS IST DOCH DER KNACKPUNKT AN DER FRAGE^^


[Beitrag von Thorbensteff am 04. Feb 2021, 16:53 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#1055 erstellt: 04. Feb 2021, 16:53
Seltsam , ich bin zu Alt für sowas.
Internet habe ich im Handy und PC etc.
Aber im TV ? Nö warum.
OK , ich höre noch Vinyl.
div.Fernseh Sender und BluRay .
Ich muss nicht alles haben und können
Peter
suessehonigbiene
Stammgast
#1056 erstellt: 04. Feb 2021, 16:59
@Thorbensteff

Der springende Punkt ist doch wohl der, dass du ganz offensichtlich voraussetzt, dass in diesem Punkt alle so ticken sollten wie du und das ist ja wohl leicht überheblich.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 04. Feb 2021, 17:05

Der springende Punkt ist doch wohl der, dass du ganz offensichtlich voraussetzt, dass in diesem Punkt alle so ticken sollten wie du und das ist ja wohl leicht überheblich.


lol^^

Ich glaube, ein Jeder der ein wenig "eigenes" Bewusstsein hat, kann sich die Frage ob Tausch oder nicht, einfach selbst beantworten..


Soviel zum "ticken"..


Mit Meinungen dazu ist es halt so, daß jeder eine andere Meinung dazu hat..

Konform gehen diese Meinungen zur Eigenen halt sehr selten..




Ist doch ganz einfach..

Entweder mir gefällt etwas oder eben nicht..

Was zählen da andere Meinungen?
suessehonigbiene
Stammgast
#1058 erstellt: 04. Feb 2021, 17:47
Diese Frage stellt sich wohl nur für Jemanden der Unsicherheit als unverständliche Schwäche ansieht.
andrey86
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 04. Feb 2021, 17:48
O je, was ist denn hier los.....
Also ich hatte nach der Meinung gefragt um zu erfahren ob die anderen auch so ein Bild in der Ecke haben. Der Panasonic hat ein top Bild - ausgenommen den '' Fehler '' links in der Ecke. Dann kommen gleich die Vergleiche zu anderen TV's bzw. Marken - die haben auch Probleme - ist alles Massenware. Ein OLED für über 3K hat sicherlich auch seine Macken irgendwo und ärgert man sich noch viel mehr - Stichwort Preis/ Leistung oder dass der TV immer am Netz sein soll. Aber ist egal - das ist nicht der Punkt. Ich werde beim Pana bleiben - den TV werde ich tauschen, da das in der Ecke schon sehr auffällt, leider auch im normalen Bild. Ich habe ja gesehen wie es bei den anderen 75'' ist - da ist soweit alles ok. Ach ja, das Bild ist wirklich gleichmäßig - das alte Iphone SE kann es aber leider nicht gut darstellen. Hab halt ein Montagsmodell erwischt - und? - tauschen und fertig. Hoffentlich kommt aber kein schlechteres

Hier mal ein Bild vom Browser des Pana - da sieht man es auch ganz gut. Wenn man in die rechte Ecke schaut sieht man genau auf der Höhe einen hellen Punkt, also ich denke da stimmt leider was nicht
IMG_8477
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1060 erstellt: 04. Feb 2021, 18:05
Also "das" fällt beim normalen Bild ja schon extrem auf..

Würde ich auch nicht so stehen lassen..

Aber wie Du schon sagtest "tauschen" und hoffentlich nicht wieder so eines..





@suessehonigbiene

heul leise^^
andrey86
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 04. Feb 2021, 18:08
leute hört auf - alle sind erwachsen. Jeder hat seine Meinung - diese einfach akzeptieren und fertig.


[Beitrag von andrey86 am 04. Feb 2021, 18:08 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#1062 erstellt: 04. Feb 2021, 18:58
@Andrey

Schön, dass du noch einmal Stellung bezogen hast.

Und ich muss meinen gestrigen Eindruck revidieren - sorry.

Aber das Browser-Bild sieht wirklich sehr merkwürdig aus; nicht nur die besagten Ecken, auch so inhomogen.

Das ist bei mir doch sehr gleichmäßig:

Browser

Bleibt nur zu hoffen, dass der neue TV eine bessere Abbildung zaubert - können kann er es.

Coryne
andrey86
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 04. Feb 2021, 19:04
das ist doch mal ein schönes gleichmäßiges Bild - ich werde berichten was das Ergebnis sein wird
suessehonigbiene
Stammgast
#1064 erstellt: 04. Feb 2021, 20:37
Viel Glück!
gt231
Inventar
#1065 erstellt: 07. Feb 2021, 20:11
Ich habe seit 2 Tagen bei RTL 2 HD keinen Ton am AVR. RTL 2 SD geht. Hat das Problem noch jemand? Wenn ich den Ton auf den TV selbst umschalte, geht's auch. Nur am AVR kommt nichts an. Alle anderen Sender haben Ton.

Ich habe den TX-65HXW944

edit: Wenn ich den TV auf RTL 2 HD stelle, ausschalte und danach mit RTL 2 HD starte, kommt Ton. Aber wechsle ich den Sender und gehe zurück zu RTL 2 HD, ist der Ton wieder weg.
Auch wenn ich eine App starte und danach zurück auf TV gehe, hat RTL 2 HD Ton. Irgendwie merkwürdig.


[Beitrag von gt231 am 07. Feb 2021, 22:56 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#1066 erstellt: 09. Feb 2021, 12:28
Neue Firmware-Version 3.062 am 9. Februar erschienen: https://av.jpn.suppo.../eu_2020/europe.html
gt231
Inventar
#1067 erstellt: 09. Feb 2021, 19:31

Shangri-La (Beitrag #1066) schrieb:
Neue Firmware-Version 3.062 am 9. Februar erschienen: https://av.jpn.suppo.../eu_2020/europe.html


Vielen, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe das Update gerade durchgeführt und das Tonproblem mit RTL 2 HD ist behoben :D. Nicht dass ich den Sender unbedingt brauche, aber es hat mich schon ein wenig beunruhigt.

Das war das erste Mal, dass ich ein Update am TV via USB durchgeführt habe. Der Update Prozess ist ja super easy! Stick rein, ok drücken, neu starten, fertig.
adec72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1068 erstellt: 10. Feb 2021, 11:05

Corynebacterium (Beitrag #970) schrieb:
Laut Kalibration war mit den o.g. Einstellungen absolut NULL Farbabgleich nötig - also Farben perfekt.
...
Bei HDR gelten andere Einstellungen und alles nur für MEINEN kalibrierten 75er. Vielleicht mal ausprobieren.

Coryne


Hallo Coryne

ich bin neu hier und habe seit gestern den TX75HXW944. Ich habe vorher den Thread hier schon komplett durchgelesen und lese immer wieder über die "Kalibration". Ist diese Kalibration im TV implementiert oder ist das ein Gerät/Software o. ä., welches ihr dazu nutzt?
Hab über die SuFu nichts genaues dazu gefunden.

Danke schonmal
Gruß Steffen


[Beitrag von adec72 am 10. Feb 2021, 11:09 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#1069 erstellt: 10. Feb 2021, 11:37
Moin Steffen,

erst einmal Glückwunsch zum neuen TV.

Kalibriert wird in der Regel mit einem "Zusatzgerät" wie zum Beispiel:

https://spyderx.datacolor.com/de/

Meines Erachtens ist das (zumindest bei meinem 75er) kaum nötig gewesen. Die Farben passten schon ab Werk korrekt, nur der Weißabgleich bedurfte minimaler Änderungen:

Weißabgleich für TRUE CINEMA/HDR:

Weißabgleich Rot +3 / +2
Weißabgleich Grün 0 / −2
Weißabgleich Blau 0 / −1
Grauabgleich Rot +1 / +5
Grauabgleich Grün 0 / 0
Grauabgleich Blau –2 / 0

Von daher...zurücklehnen, optimale Einstellungen für dich finden und genießen.

Coryne
gt231
Inventar
#1070 erstellt: 10. Feb 2021, 18:31
Zum Thema HDR möchte ich nochmal auf meine alten posts hinweisen:

http://www.hifi-foru...=4609&postID=834#834

http://www.hifi-foru...=4609&postID=855#855


Diese Entdeckungen habe ich an meinem TX-65HXW944 gemacht, aber da die Software ja dieselbe ist, wird es beim 75 Zoll Model wohl genauso sein.
Das Problem mit HDR im True Cinema Modus hatte ich an Panasonic gemeldet, die sich dafür bedankt und es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben haben. Mit dem aktuellen Update hat sich allerdings noch nichts geändert in der Hinsicht.
Asgard.84
Stammgast
#1071 erstellt: 11. Feb 2021, 12:15

Shangri-La (Beitrag #1066) schrieb:
Neue Firmware-Version 3.062 am 9. Februar erschienen: https://av.jpn.suppo.../eu_2020/europe.html


Kann man irgendwo nachlesen, was bei dem Update genau geändert wurde oder neu hinzugekommen ist?
Bei Panasonic heißt es zu solchen ja immer nur kurz und knapp "Improve network applications" und "Improve system stability"...
suessehonigbiene
Stammgast
#1072 erstellt: 11. Feb 2021, 13:33
Mehr sagen sie dazu auch nicht und lässt sich dazu auch nicht finden.
Asgard.84
Stammgast
#1073 erstellt: 11. Feb 2021, 14:06
Okay, danke.
Frikandel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1074 erstellt: 11. Feb 2021, 16:52
Hier mal ein Bild vom Browser des Pana - da sieht man es auch ganz gut. Wenn man in die rechte Ecke schaut sieht man genau auf der Höhe einen hellen Punkt, also ich denke da stimmt leider was nicht
[thumb]1077471[/thumb][/quote]

So einen "Punkt" bzw. weißen Kreis habe ich seit knapp 4 Wochen auch bei meinem erst 6 Monate alten Pana 55 Zoll THXW 979. Bei mir ist dieser
Fehler jedoch am unteren Bildrand, mittig der linken Bildhälfte.

Bisher stört es mich nicht so, dass ich ihn reklamieren bzw. umtauschen würde, bin jetzt aber sensibilisiert und schaue
natürlich genau hin, ob dieser Fehler noch an einer anderen Stelle auftritt. Dann würde ich was unternehmen.
Dminor
Inventar
#1075 erstellt: 11. Feb 2021, 20:05
Nix zu sehen.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 11. Feb 2021, 20:07
adec72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1077 erstellt: 12. Feb 2021, 14:19

Corynebacterium (Beitrag #1069) schrieb:

Weißabgleich für TRUE CINEMA/HDR:

Weißabgleich Rot +3 / +2
Weißabgleich Grün 0 / −2
Weißabgleich Blau 0 / −1
Grauabgleich Rot +1 / +5
Grauabgleich Grün 0 / 0
Grauabgleich Blau –2 / 0


Danke dir Coryne. Hab jetzt die letzten Tage schon ein etwas gespielt und angepasst aber das Optimum für mich noch nicht gefunden.
Aktuell kommt mir das Bild mit True Cinema noch etwas zu dunkel (Alles hat irgendwie einen leichten braun/grau Stich) - die Helligkeit im Dynamik-Modus ist da schon sehr ausgeprägt. Da muss ich noch etwas experimentieren. Gibt's eigentlich sowas wie Bildquellen, Testbilder o.ä. anhand man die Einstellung vornehmen kann (Burrosch)? Einen UHD-Player hab ich bisher noch nicht und jeder Fernsehsender überträgt ja irgendwie anders und im Film wechselt ja auch ständig der Inhalt.

Steffen
Corynebacterium
Gesperrt
#1078 erstellt: 12. Feb 2021, 15:41
Steffen,

um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, so etwas wie Testbilder und dergleichen gibt es schon.

Aber letztendlich muss DIR das Bild gefallen.

Also noch einmal - meine Einstellungen von damals für normales TV, für YouTube (HDR außen vor) sind:

Die für mich perfekten Bildeinstellungen:

TRUE CINEMA
Backlight: 20
Kontrast: 90
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 30
Farbtemperatur: Warm 2
GAMMA: 2,4 - WICHTIG!

Damasl schrieb ich noch alles andere ist aus.

Gerade im Austausch mit dem User "Porter" und dem Zeigefinger von Dminor ;-) ergaben sich dann noch minimale Änderungen, für die ich sehr dankbar bin und die auch abends ein tolles TV-Bild zaubern.

Adaptive Backlight: NIEDRIG!
Clear Motion: EIN!


Daurch wird das Schwarz noch etwas dunkler!

Alles andere jedoch ist AUS! Ach, und ich nutze den Umgebungssensor, der das Bild schön abdunkelt, wenn erforderlich. Will heißen, der Sensor funktioniert bei mir prima.

Aus dem Stehgreif würde ich jetzt aber behaupten, dass diese Einstellungen für dich überhaupt nicht taugen. Warum? Weil du schon jetzt die Helligkeit monierst.

Ich wiederum komme vom Plasma, habe auch noch einen und käme nicht auf die Idee, das Backlight auf über "20" zu setzen. Vielen mag das zu dunkel erscheinen, trägt aber letztendlich auch zum sehr guten schwarz bei. Und abends ist es gar noch weniger, weil der Sensor reguliert.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Mit den o.g. Einstellungen ist das Bild noch DEUTLICH heller als jeder Panasonic Plasma. Kommt eben immer auch drauf an, woher man kommt. Und ein zu hohes Backlight versaut bei mir gänzlich das Schwarz.

Und so etwas wie Spiele-Modus oder gar DYNAMIK sind für mich ein absolutes NO GO. Aber jedem das Seine, bevor Dminor wieder interveniert.

Also seit dem ich Panasonic nutze - nur TRUE CINEMA oder wie es damals hieß Profesionell 1 oder so.

Coryne
adec72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1079 erstellt: 12. Feb 2021, 16:18
Danke, ich werde mich an den Empfehlungen orientieren und durchtesten. Ich komme von einem 9Jahren alten 55" Samsung LCD, bei dem ich die Bildeinstellung so gut wie nicht verstellt oder angepasst habe.
Daher will ich mir jetzt etwas mehr "Mühe" geben und nicht nur die voreingestellten Modi nutzen

Schönes WE allen
gt231
Inventar
#1080 erstellt: 12. Feb 2021, 16:58

adec72 (Beitrag #1077) schrieb:

Corynebacterium (Beitrag #1069) schrieb:

Weißabgleich für TRUE CINEMA/HDR:

Weißabgleich Rot +3 / +2
Weißabgleich Grün 0 / −2
Weißabgleich Blau 0 / −1
Grauabgleich Rot +1 / +5
Grauabgleich Grün 0 / 0
Grauabgleich Blau –2 / 0


Danke dir Coryne. Hab jetzt die letzten Tage schon ein etwas gespielt und angepasst aber das Optimum für mich noch nicht gefunden.
Aktuell kommt mir das Bild mit True Cinema noch etwas zu dunkel (Alles hat irgendwie einen leichten braun/grau Stich) - die Helligkeit im Dynamik-Modus ist da schon sehr ausgeprägt. Da muss ich noch etwas experimentieren. Gibt's eigentlich sowas wie Bildquellen, Testbilder o.ä. anhand man die Einstellung vornehmen kann (Burrosch)? Einen UHD-Player hab ich bisher noch nicht und jeder Fernsehsender überträgt ja irgendwie anders und im Film wechselt ja auch ständig der Inhalt.

Steffen


Schau dir bitte mal meine Beiträge zum HDR im True Cinema Modus an. Die Links habe ich weiter oben nochmal gepostet. True Cinema ist meiner Meinung nach fehlerhaft und nicht für HDR geeignet.
gt231
Inventar
#1081 erstellt: 12. Feb 2021, 17:02

Corynebacterium (Beitrag #1078) schrieb:
Steffen,


Die für mich perfekten Bildeinstellungen:

Schärfe: 30

Coryne


Ich würde dir Schärfe 0 empfehlen. Alles über 0 überschärft nur und erzeugt Doppelkonturen.
adec72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1082 erstellt: 12. Feb 2021, 17:29
@gt231
danke für die Tipps, ich werde mich durchprobieren.
Porter
Stammgast
#1083 erstellt: 13. Feb 2021, 11:52
Hallo!

Ich habe die Einstellungen meines 75'ers zu ersten von mir und Coryne ein wenig verändert.
Anstatt Warm2 habe ich nun Warm1, das passt MIR jetzt besser.
Den Weißabgleich(True Cinema und HDR) habe ich nun so gestellt:

Weißabgleich Rot +3
Weißabgleich Grün 0
Weißabgleich Blau 0
Grauabgleich Rot +1
Grauabgleich Grün -2
Grauabgleich Blau –2

Für mich jetzt perfekt.
Zu dem Schärferegler....einfach stehen lassen auf 30.
Ich sehe da irgendwie keinen großen Unterschied.
Dabei Überschärft gar nix...allerdings sehe ich auch bei 60 nichts, was sich groß verändert.

Gruss,
PORTER
Corynebacterium
Gesperrt
#1084 erstellt: 13. Feb 2021, 12:52

Porter (Beitrag #1083) schrieb:

Zu dem Schärferegler....einfach stehen lassen auf 30.
Ich sehe da irgendwie keinen großen Unterschied.
Dabei Überschärft gar nix...allerdings sehe ich auch bei 60 nichts, was sich groß verändert.

Gruss,
PORTER


Sehe ich exakt so wie du! Stehen lassen, die Schärfe und es überschärft so rein gar nichts.

Und ob WARM1 oder WARM2 ist wie mit "True Tone" auf dem iPhone - die einen mögen es, die anderen verzichten drauf. Demnach weiterhin WARM2, aber das ist wirklich reine Geschmacksache.

Coryne
gt231
Inventar
#1085 erstellt: 13. Feb 2021, 16:03
Die Schärfe kann man nur anhand von geeigneten, nativ dargestellten 4K Testbildern einstellen. Und ja, dort erkennt man den Unterschied. 0 ist hier die korrekte Einstellung. Es fällt im normalen Betrieb zwar nicht wirklich auf, aber wer sicher gehen will, auch in feinsten Strukturen die optimale Schärfedarstellung zu haben, sollte es auf 0 belassen.

Zum Thema Warm 1 oder Warm 2: Wie immer Geschmackssache. Wer auf Genauigkeit und 6500K Farbtemperatur wert legt, wählt Warm 2. Nur hier erhält man richtiges Weiß und korrekte Farben. Den meisten kommt es zu Beginn zu warm vor, weil sie das kalte Weiß von falsch kalibrierten Displays gewohnt sind (allen voran Smartphones). Aber es dauert nicht lange, dann nimmt man es als am natürlichsten war.


[Beitrag von gt231 am 13. Feb 2021, 16:07 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#1086 erstellt: 13. Feb 2021, 16:14
Ehrlich gesagt, habe ich das mit der Schärfe auch nie ausprobiert.

Es gibt einige Tests zum 75er und niemand kam auf die Idee, an der Schärfe zu justieren bzgl. der optimalen Einstellungen. So lehne auch ich mich diesbezüglich zurück. Man muss ja nicht jede Sau durchs dorf treiben.

Bei den Farben gebe ich dir Recht - WARM2 ist laut Spyder so etwas von korrekt, dass es wirklich nicht einer Änderung bedurfte.

Aber wer WARM1 mag - auch ok.

Ist wie HiFi - nicht immer will man die komplette Neutralität, sondern manchmal auch einfach nur Spaß. Und darauf kommt es doch an.

Coryne
Porter
Stammgast
#1087 erstellt: 13. Feb 2021, 16:25
Also bei warm2 sind mir die Gesichter nicht natürlich genug.
Darauf lege ich viel Wert. Die Hauttöne.
Schnee is für mich in beiden Fällen weiß.
Corynebacterium
Gesperrt
#1088 erstellt: 13. Feb 2021, 16:33
@Porter

Ich habe da nie so drauf geachtet, weil ich seit jeher WARM2 präferiere. Das ist nicht zu "sonnengeduscht braun", aber noch gesund.

Und je nach Sender differiert das eben auch...schaue ich mal ausnahmsweise einen der Idiotensender (RTL, RTL 2, SAT 1 usw.), dann senden die Farbe satt. Andere eher weniger.

Ist wie mit Radio über DVB-S. Vergleiche mal nachts (gleiches Programm für alle ARD-Sender) HR3 und SWR3 - Welten bzgl. des Klangs.

Coryne
Porter
Stammgast
#1089 erstellt: 13. Feb 2021, 16:44
Das "normale" TV Programm ist mir egal.
Die senden/produzieren eh einen bunten Kram, der nicht nachvollziehbar ist.
Da bekommt man ja manchmal Augenkrebs.
Das ist halt so. Aber absolut keine Priorität.
Mir ist es extrem wichtig bei Bluray/filmen/Netflix und co. Das dort alles passt.
Und das tut es.
Porter
Stammgast
#1090 erstellt: 13. Feb 2021, 16:47
Alle Öffis haben eigentlich ein ausgewogenes Bild.
Gehste auf die privaten, denkste manchmal der Colorgrader hat den Sättigungsregler das erste Mal gefunden
Corynebacterium
Gesperrt
#1091 erstellt: 13. Feb 2021, 16:48

Porter (Beitrag #1090) schrieb:
Alle Öffis haben eigentlich ein ausgewogenes Bild.
Gehste auf die privaten, denkste manchmal der Colorgrader hat den Sättigungsregler das erste Mal gefunden :D


So meinte ich es.

Habt ein schönes WE,

Coryne
Shangri-La
Stammgast
#1092 erstellt: 13. Feb 2021, 16:50
Also, ich habe einen TX-43HXF977 und da funktionieren eure Einstellungen überhaupt nicht. Alles weich und braun gezeichnet, ebenso Überschärfung. Immerhin, das letzte Update konnte wenigstens die Flecken in Konturen beseitigen.
Dminor
Inventar
#1093 erstellt: 13. Feb 2021, 16:53
Ist ja auch ein völlig anderes Panel und hat demzufolge auch völlig andere Auswirkungen.
Shangri-La
Stammgast
#1094 erstellt: 13. Feb 2021, 17:08
Ja, das habe ich gemerkt. Alle Bildverbesserer deaktiviert nur die Hintergrundbeleuchtung auf "Mittel" und IFC ebenfalls auf "Mittel". Manuelle Einstellung nicht brauchbar, da ich weiterhin einen Blaustich mit Pink dort habe. Alles durchgestellt, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Corynebacterium
Gesperrt
#1095 erstellt: 13. Feb 2021, 17:11
@Dminor

Ah, der Meister ist zurück. Schön.

Dminor, schau dir teilweise mal an - wenn du sehr sehr viel Zeit hast, wie viele Leute ihren TV einstellen. Gilt nicht nur für Panasonic.

Was mich persönlich immer am meisten stört, ist dieser Drang zum sehr hellen Bild. Bei Panasonic nennt man es Backlight.

Wie gesagt, ich komme vom Plasma und finde beim 75er schon Backlight "20" abends sehr hell. Und ich nutze noch den Umgebungssensor, der runterreguliert.

Sehe ich mir den Testbericht an in AUDIO-VISION oder so ähnlich...die schreiben, Sensor aus und Backlight 42.

Da strahlte mein gesamtes 68 qm Wohn-Esszimmer. Für mich viel zu hell und schwarz ist dann auch nicht mehr schwarz.

Coryne

Leute, lasst den Blödsinn mit IFC - das gehört immer auf AUS. Ich hatte noch nie bei Panasonic das Problem mit Fußball, Eishockey usw.!


[Beitrag von Corynebacterium am 13. Feb 2021, 17:13 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#1096 erstellt: 13. Feb 2021, 17:46
ist bei mir genauso wie bei Coryne....
backlight höchstens 20..
wenn ich durch Zufall mal HDR schaue...da wird man echt blind bei der helligkeit. Ist dann ja auf 100!!!
Und, wie schnmal gesagt IFC ist der Teufel ;-)
Habe keinerlei Bewegungsprobleme bei jeglicher Sportart.
Corynebacterium
Gesperrt
#1097 erstellt: 13. Feb 2021, 18:00
Porter, wir müssen uns mal virtuell prügeln, sonst klingt das zu sehr nach Absprache.

Würdest du heute noch einmal zurück zum VTW60 Plasma?

Ich weiß, welche Ressentiments du im Vorfeld hattest, darum die Frage.

Bis auf den Blickwinkel ist es für mich ein toller TV und "je ne regrette rien."

Und wie gesagt, ob Sony, Samsung, LG...man lasse die DPT Bilder laufen und jeder findet bei jedem etwas.

Coryne
Dminor
Inventar
#1098 erstellt: 13. Feb 2021, 18:36

Corynebacterium (Beitrag #1095) schrieb:
Leute, lasst den Blödsinn mit IFC - das gehört immer auf AUS. Ich hatte noch nie bei Panasonic das Problem mit Fußball, Eishockey usw.!


Naja, Herr Großmeister, es gibt Leute mit aktuellen oder auch nicht sehr alten Panasonic Modellen, die den Streaming Dienst DAZN nutzen. Das mag via int. App, aber auch über ext. Geräte zugespielt sein, zuppelt und ruckelt aber aber ohne IFC teilweise dermaßen, dass man es nicht aushalten mag.


[Beitrag von Dminor am 13. Feb 2021, 20:01 bearbeitet]
gt231
Inventar
#1099 erstellt: 13. Feb 2021, 20:41
Ich habe auch festgestellt, dass unter Rec 709 Rottöne nicht korrekt angezeigt werden. Ich habe dies mit Foto samples und videos in verschiedenen Szenarios in meiner Umgebung überprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Einstellung Farb Remastering auf niedrig der Realität am nächsten kommt. Dies hat hauptsächlich nur auf Rottöne Auswirkungen, nicht aber auf Hautfarben.

Edit: Habe zum alten DXW734 ein paar Worte zu dem Thema von der Audiovision gefunden. Das würde ich so bestätigen

Screenshot_20210213_224045_com.android.chrome


[Beitrag von gt231 am 13. Feb 2021, 22:43 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1100 erstellt: 14. Feb 2021, 07:35
Der DXW werkelt ja bei uns noch im Büro. Die Aussage zu den Farben, bzw. zum Rot kann ich direkt so bestätigen.
Shangri-La
Stammgast
#1101 erstellt: 14. Feb 2021, 10:10
Ja, die Farben sind bei meinen auch nicht korrekt, sie lassen sich einfach nicht sauber einstellen, besonders das Rot und Grün. Was das IFC betrifft, ohne zittert und ruckelt das Bild, auch die Plastizität fehlt. Habe aber schon in anderen Threads gelesen, dass die kleinen Modelle insbesondere seit 2019 nicht mehr der früheren Qualität entsprechen.
gt231
Inventar
#1102 erstellt: 14. Feb 2021, 11:39
Zu meinem TX-65HXW944 muss ich aber sagen, dass die Bildqualität bei True Cinema mit Warm 2 und Farb Remastering auf niedrig herausragend ist. Ich bin extrem zufrieden.
Asgard.84
Stammgast
#1103 erstellt: 14. Feb 2021, 22:02
Ich habe heute noch mal ein wenig an den Einstellungen bei meinem TV rumgespielt und bin nun weitestgehend zufrieden.
Habe die Einstellungen True Cinema und Warm 1, aber ich habe jetzt nochmals Warm 2 probiert, doch das macht mir einfach zu sehr einen Gelbstich. Eine Einstellung zwischen Warm 1 und Warm 2 könnte mir eventuell gefallen. Wo müsste ich dafür etwas ändern, damit ich sozusagen auf "Warm 1,5" komme?
Ich habe es mit Änderungen beim Farbton und bei Gamma probiert sowie beim Weißabgleich blau verringert und rot etwas erhöht, aber das alles hat nicht zu dem gewünschten Resultat geführt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Unterschied HXW (2020) und GXW (2019)
Tascho am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  3 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281