Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.

+A -A
Autor
Beitrag
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 02. Dez 2020, 10:17
Ordne doch einfach die normale DVB-S Senderliste nach der gewünschten Reihenfolge wie die Favoriten um..

Dann haste das Problem auch nicht..



Oder bleib einfach beratungsresistent und nerve Panasonic weiter..

Man könnte auch auf den Support hören und sich an HD+ wenden..
gt231
Inventar
#854 erstellt: 02. Dez 2020, 17:34
Das habe ich bereits, allerdings verlängert sich dadurch auch die Ladezeit deutlich, bis der Sender gewechselt werden kann, weil zuerst alle Sender geladen werden.

Panasonic hat mir nun folgendes mitgeteilt

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass sobald Sie die HD+ App aktivieren, wird die Oberfläche von HD+ übernommen.
Wenn Sie HD+ deaktivieren, können Sie die Favoritenliste als Startseite wieder einprogrammieren.

Da dieses Problem von der HD+ App kommt, hat hier Panasonic kein Einfluss auf die angezeigten Inhalte.

Wir hoffen, das sich dieses Problem in der Zukunft seitens HD+ behoben wird."

Und ja, man muss nicht immer dem Support vertrauen, dafür habe ich schon zu viel erlebt. Nicht jeder im Support weiß immer Bescheid, was auch ganz natürlich ist. Solange man nett bleibt, sehe ich auch kein Problem darin, nochmal nachzuhaken.


[Beitrag von gt231 am 03. Dez 2020, 00:20 bearbeitet]
gt231
Inventar
#855 erstellt: 05. Dez 2020, 04:07
Ich habe heute eine weitere Entdeckung gemacht, die großen Einfluss auf die HDR Qualität hat. Nutzt niemals den True Cinema Modus im HDR Modus, sondern stattdessen die Benutzereinstellung, entsprechend konfiguriert.
Der True Cinema Modus steuert das Backlight im HDR Modus zu aggressiv, wenn es um kleine spotlights geht, wenn das adaptive backlight auf hoch steht, aber erzeugt viel zu wenig Leuchtkraft, wenn es auf niedrig oder Mittel steht, dann wirkt selbst ein großflächig helles Bild mit hohen Kontrasten sehr flach.
Im Bildmodus Benutzereinstellung leuchtet das backlight mit voller Kraft, wenn es gebraucht wird und regelt es nicht zu stark herunter, wenn nur kleine spotlights beleuchtet werden. Ich nutze hier die mittlere Einstellung für das adaptive backlight in Verbindung mit Auto Kontrast. Nach vielen Tests und Vergleichen hole ich hiermit die beste HDR Qualität raus.

Edit:
Hier am Beispiel von Tomb Raider. Der Unterschied ist in natura noch viel drastischer, lässt sich aber mit der Kamera schwer einfangen. Oben True Cinema, unten Benutzereinstellung. Die Farbgebung ist identisch, wirkt aufgrund der höheren Helligkeit hier aber anders.

3gsgakyu


[Beitrag von gt231 am 05. Dez 2020, 17:49 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#856 erstellt: 06. Dez 2020, 13:03
Hey GT231,

Ich bin mit dem HDR Bild im Moment sehr unzufrieden...
Kannst Du Deine ganzen Einstellungen für Dein gepostetes Bild vllt. mal posten?
Muss da auch mal was anderes probieren.
Alles ohne HDR ist bei mir perfekt.

Gruss,
PORTER
gt231
Inventar
#857 erstellt: 07. Dez 2020, 00:28

Porter (Beitrag #856) schrieb:
Hey GT231,

Ich bin mit dem HDR Bild im Moment sehr unzufrieden...
Kannst Du Deine ganzen Einstellungen für Dein gepostetes Bild vllt. mal posten?
Muss da auch mal was anderes probieren.
Alles ohne HDR ist bei mir perfekt.

Gruss,
PORTER


Wenn ich was vergessen habe, melde dich.

Spielemodus aus, intelligent frame creation auf niedrig

IMG_20201206_223345
IMG_20201206_223352
IMG_20201206_223403
IMG_20201206_223417


[Beitrag von gt231 am 07. Dez 2020, 01:56 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#858 erstellt: 07. Dez 2020, 08:53
Danke...werde mal schauen...
den Spielemodus stellt man ja bei hdmi aus...richtig?
Ist der denn bei Netflix und Amazon auch einstellbar? odre ist der da generell auf aus?

PORTER
gt231
Inventar
#859 erstellt: 07. Dez 2020, 08:58

Porter (Beitrag #858) schrieb:
Danke...werde mal schauen...
den Spielemodus stellt man ja bei hdmi aus...richtig?
Ist der denn bei Netflix und Amazon auch einstellbar? odre ist der da generell auf aus?

PORTER


In den Options Einstellungen und nur über HDMI. Aber damit er sich nicht automatisch aktiviert, sollte ALLM in den HDMI Einstellumgen auch deaktiviert werden.


[Beitrag von gt231 am 07. Dez 2020, 10:54 bearbeitet]
gt231
Inventar
#860 erstellt: 08. Dez 2020, 21:09
@Porter

bist du schon weiter gekommen? Ich bin seit der Umstellung extrem zufrieden mit dem HDR Bild. Insbesondere einige PS4 Pro Titel wie God of War, Doom Eternal, Spider Man oder Tom Raider kommen in HDR fantastisch rüber.

Beispiele an Spider Man:

https://youtu.be/yv0TWHeqMuA?t=950

https://youtu.be/yv0TWHeqMuA?t=1720

(Denke dran, die Einstellungen auch in der Youtube App zu übernehmen)
Porter
Stammgast
#861 erstellt: 09. Dez 2020, 00:27
Ja, ein bisschen...
bei spielen habe ich es noch nicht gestestet, da ich nicht so oft zocke.
Bei den Filmen ist es OK...was mir nicht gefällt ist der rec2020 Farbraum.
Finde ich grausam...muss noch nen bisschen an den Farben rumspielen.

Was ich bei mir nicht einstellen kann ist Dynamic HDR Effect.
Der ist bei mir nicht anwählbar...warum wohl?

Was aber echt was gebracht hat, ist von True Cinema auf Benutzereinstellungen zu wechseln.

Wie gesagt bei Material ohne HDR Kram ist das Bild bei mir jetzt perfekt :-)

PORTER
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#862 erstellt: 09. Dez 2020, 16:50
Was halt wirklich toll an der HXW804 Serie ist, ist das glossy Display..

Schaut fast aus wie ein Oled

IMG_5252
IMG_5253
IMG_5254
gt231
Inventar
#863 erstellt: 09. Dez 2020, 19:54

Porter (Beitrag #861) schrieb:
Ja, ein bisschen...
bei spielen habe ich es noch nicht gestestet, da ich nicht so oft zocke.
Bei den Filmen ist es OK...was mir nicht gefällt ist der rec2020 Farbraum.
Finde ich grausam...muss noch nen bisschen an den Farben rumspielen.

Was ich bei mir nicht einstellen kann ist Dynamic HDR Effect.
Der ist bei mir nicht anwählbar...warum wohl?

Was aber echt was gebracht hat, ist von True Cinema auf Benutzereinstellungen zu wechseln.

Wie gesagt bei Material ohne HDR Kram ist das Bild bei mir jetzt perfekt :-)

PORTER


Das ist merkwürdig, dynamic HDR sollte auswählbar sein. Und Rec 2020 ist der Standard HDR Farbraum. Nur so ist die gesamte Farbpalette gewährleistet.

Edit: habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Farb Sättigung auf 45 reduziert habe


[Beitrag von gt231 am 09. Dez 2020, 21:57 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#864 erstellt: 10. Dez 2020, 00:34
Ja, Sättigung habe ich auch so auf dem Niveau.
Nur bei Rec2020 ist mir dat alles viel zu bunt und unnatürlich.
gt231
Inventar
#865 erstellt: 10. Dez 2020, 08:52
Ich sehe jetzt erst, du hast den TX-75. Der hat ja ein VA Panel, mein TX-65 hat ein IP Panel. Daher könnten die Unterschiede kommen.
Porter
Stammgast
#866 erstellt: 10. Dez 2020, 12:09
Ja, das kann natürlich sein.
Habe jetzt mal die PS4 an HDMI 1 eingestellt.
Dort geht es.
Probiere nochmal HDMI 2, ob es da jetzt auch geht.

Wie gesagt, überzeugt bin ich von dem HDR Kram irgendwie nicht(bei Filmen)
Kann aber auch nur eine Sache der Gewöhnung sein.
Mal gucken, wie es beim spielen ist.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#867 erstellt: 10. Dez 2020, 12:19
1) Kein TV erreicht den Rec 2020 Farbraum
2) (So gut wie) kein Video Material liegt im Rec 2020 Farbraum vor

Es wird meistens der Kino Farbraum DCI-P3 verwendet, der bereits mit einem kräftigen normalen Bildmodus häufig erreicht wird.. Ein gesättigteres Rot und ein gesättigteres Grün welches ins Blaue abdriftet, dieses Farbdreieck findet man sehr häufig sogar in den Kino Modi (gelbe Linie der Graphik)

Rec 2020 bei Panasonic kann real IRGENDWAS ergeben..

Farbräume-REC709-2020-Adobe-RGB-DCI
Porter
Stammgast
#868 erstellt: 10. Dez 2020, 12:26
siehste...ich kann so einfach nicht gucken...lolol
Rec709 sieht perfekt aus....soll ja noch natürlich sein.
Aber dafür kann man es ja einstellen, wers knalliger mag hat ja auch alle Möglichkeiten.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#869 erstellt: 10. Dez 2020, 12:44
Wie gesagt: Der DCI-P3 Farbraum, ist seit vielen Jahren im Kino im Einsatz..

Zitat: The “DCI” in the name of the DCI-P3 color space stands for Digital Cinema Initiatives, LLC. This is a joint venture, founded in 2002, of seven of the largest motion picture studios:

20th Century Fox
Metro-Goldwyn-Mayer
Paramount Pictures
Sony Pictures Entertainment
Universal Studios
The Walt Disney Company
Warner Bros

Beim nächsten Kinobesuch einfach an meinen Beitrag denken: "So soll das also aussehen mit den Farben"

Man hätte einfach diesen Farbraum für 4k (HDR) übernehmen sollen, aber nein, das wäre wohl zu einfach.. Also hat man einen Farbraum als Standard gewählt den kein TV schafft (Ausnahme RGB Laser Systeme)


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 10. Dez 2020, 12:46 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#870 erstellt: 10. Dez 2020, 12:55
Ja eben, mein Bild ist mit meinen Einstellungen schon sehr Kinolike.
Das ist halt auch das, was ich sehen will.
Wie gesagt bei Kinofilmen über Bluray.
Das TV Bild etc sollte man nicht kritisch danach betrachten.
Da ist eh immer ein Farbmurks der weh tut.
gt231
Inventar
#871 erstellt: 10. Dez 2020, 19:06

JohnnyPlasmaBoy2000 (Beitrag #869) schrieb:
Wie gesagt: Der DCI-P3 Farbraum, ist seit vielen Jahren im Kino im Einsatz..

Zitat: The “DCI” in the name of the DCI-P3 color space stands for Digital Cinema Initiatives, LLC. This is a joint venture, founded in 2002, of seven of the largest motion picture studios:

20th Century Fox
Metro-Goldwyn-Mayer
Paramount Pictures
Sony Pictures Entertainment
Universal Studios
The Walt Disney Company
Warner Bros

Beim nächsten Kinobesuch einfach an meinen Beitrag denken: "So soll das also aussehen mit den Farben"

Man hätte einfach diesen Farbraum für 4k (HDR) übernehmen sollen, aber nein, das wäre wohl zu einfach.. Also hat man einen Farbraum als Standard gewählt den kein TV schafft (Ausnahme RGB Laser Systeme)


Danke, dass du das nochmal aufgreifst. Ein Freund von mir macht das color grading für DVDs, Blu-Rays, 4K Blu-Rays und verschiedene streaming Dienste. Mit ihm habe ich mich auch mal länger drüber unterhalten und er schimpft auch über das HDR Thema. Besonders ärgerlich ist es wohl mit Dolby Vision, weil die Software für das encoding fehlerhaft arbeitet, was zu Bildfehlern führen kann, die umso mehr auffallen, wenn der Film nicht in Dolby Vision sondern in hdr10 wiedergegeben wird. Meine Aussage bezüglich bt 2020 ist daher nicht ganz korrekt, dafür stecke ich viel zu wenig im Thema. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass unter bt2020 in der Theorie die größte Farbabdeckung möglich ist, die der Fernseher darstellen kann


[Beitrag von gt231 am 10. Dez 2020, 19:11 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#872 erstellt: 10. Dez 2020, 20:14
[/quote]
Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass unter bt2020 in der Theorie die größte Farbabdeckung möglich ist, die der Fernseher darstellen kann..
[quote]

Das macht absolut Sinn..

Das Ganze ist mit ein Grund warum ich noch in meiner geschützten SDR Bubble lebe.. Weil einfach alles funktioniert..

Ich muss genau einen einzigen Bildmodus richtig einstellen, und egal was ich zuspiele.. alles passt, weil SDR eben ganz genaue Vorgaben hat..

4k und HDR war mit meinem GXW804 damals eine absolute Enttäuschung.. Ich hab die Filme auf Amazon lieber in SDR geschaut..

Sehr interessant was Du hier berichtest über das Color Grading. Dolby Vision wurde damals ja als die eierlegende Wollmilchsau "verkauft" da aus dem Dolby Vision Master quasi alle anderen Versionen konvertieren werden konnten.. Das dürfte wohl doch nicht so problemlos funktionieren..

In SDR passt jedenfalls alles.. Die Bildqualität war noch nie so gut und der Aufwand von neuen lichtstarken 4k Kameras sieht man auch auf Full HD..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 10. Dez 2020, 20:16 bearbeitet]
gt231
Inventar
#873 erstellt: 11. Dez 2020, 00:59
Ja, HDR in Spielen macht extrem viel her, das macht echt Spaß. Aber für Filme ist es einfach nicht gedacht. Und den Filmemachern ist es auch ein Dorn im Auge. Da werden sogar Filter vor der Kamera eingesetzt, um das Bild wieder zu "verschlechtern".
Es ist schon interessant zu hören, wie das so läuft mit Dolby. Viele Telefonate bezüglich der fehlerhaften Software haben zu keinem Ergebnis geführt, was wiederum bereits zu fehlerhaften Blu-Rays im Handel geführt hat, weil der Zeitdruck meist sehr groß ist. Das Problem sei bestätigt worden, aber eine Lösung konnte man bisher nicht liefern. Aber Dolby Vision muss ja unbedingt auf die Scheibe.
Und wie HDR auch richtig in die Hose gehen kann, sieht man wunderbar an the Mandalorian. Hier hätte sich Disney auf SDR konzentrieren sollen.
Porter
Stammgast
#874 erstellt: 11. Dez 2020, 01:31
Inwiefern bei Mandalorian?
Habe das bisher nur ohne HDR geschaut....
gt231
Inventar
#875 erstellt: 11. Dez 2020, 08:49

Porter (Beitrag #874) schrieb:
Inwiefern bei Mandalorian?
Habe das bisher nur ohne HDR geschaut....



https://www.4kfilme....elt-the-mandalorian/
Porter
Stammgast
#876 erstellt: 11. Dez 2020, 12:14
Danke :-)
Da bin ich aber froh, es in "richtig" gesehen zu haben.
corcoran
Inventar
#877 erstellt: 15. Dez 2020, 01:03
2 Fragen zu der Favoriten-Programmliste:

1. Kann ich die Reihenfolge der Sender neu sortieren?
2. Kann ich die Nummerierung neu setzen?

Danke für Info und Hilfe....
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 15. Dez 2020, 01:58
1.) Ja, händisch (grüne Taste)
2.) Hä?
corcoran
Inventar
#879 erstellt: 15. Dez 2020, 12:38
2. Nun ja, die Programm-Nummern neu setzen.....
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 15. Dez 2020, 12:46
Brauch man in der Favoritenliste doch nur in die richtige Reihenfolge schieben.. 🤔🤔🤔
gt231
Inventar
#881 erstellt: 16. Dez 2020, 23:54
Heute Abend bleibt Amazon Prime auf meinem TX-65HXW944 schwarz. Hat das Problem noch jemand?

Edit: eine Neuinstallation hat geholfen


[Beitrag von gt231 am 17. Dez 2020, 00:01 bearbeitet]
Schelle2020
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 21. Dez 2020, 21:19
Moin,

der 75 HXW944 hat ein anderes Panel als die kleineren Größen und bietet dadurch eine bessere Bildqualität? Wo, außer hier, kann man das nachlesen? Danke.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 21. Dez 2020, 21:26
In der originalen Presseankündigung und auf https://www.displayspecifications.com/

75" VA Panel
<75" IPS Panel


[Beitrag von Thorbensteff am 21. Dez 2020, 21:28 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#884 erstellt: 21. Dez 2020, 21:37
Schelle2020
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 22. Dez 2020, 07:30
Danke euch. Dann kommt der doch für mich in Frage.


[Beitrag von Schelle2020 am 22. Dez 2020, 07:39 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#886 erstellt: 22. Dez 2020, 11:36
Wüsste nicht, warum ein VA Panel einfach pauschal eine „bessere Bildqualität“ als ein IPS Panel bieten sollte. Das ist benutzer bzw. situationsabhängig.
Schelle2020
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 22. Dez 2020, 16:51

Dminor (Beitrag #886) schrieb:
Wüsste nicht, warum ein VA Panel einfach pauschal eine „bessere Bildqualität“ als ein IPS Panel bieten sollte. Das ist benutzer bzw. situationsabhängig.


Dann erhelle mich doch bitte. Hinweis: ich sitze frontal vor der Glotze und schaue überwiegend im Dunkeln.
Dminor
Inventar
#888 erstellt: 22. Dez 2020, 17:55
Tja, dann macht das Erhellen in der Tat wenig Sinn.
Schelle2020
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 22. Dez 2020, 18:10
Also ist schon so dass VA in der beschriebenen Situation ein schöneres Bild macht, oder?
Corynebacterium
Gesperrt
#890 erstellt: 22. Dez 2020, 18:33

Schelle2020 (Beitrag #889) schrieb:
Also ist schon so dass VA in der beschriebenen Situation ein schöneres Bild macht, oder?


Entscheide selbst:

Hier wurde das mal ausführlich erläutert und mit Bildmaterial unterlegt:

https://www.rtings.com/tv/learn/ips-led-vs-va-lcd

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 22. Dez 2020, 18:38 bearbeitet]
Schelle2020
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 22. Dez 2020, 20:00

Corynebacterium (Beitrag #890) schrieb:

Schelle2020 (Beitrag #889) schrieb:
Also ist schon so dass VA in der beschriebenen Situation ein schöneres Bild macht, oder?


Entscheide selbst:

Hier wurde das mal ausführlich erläutert und mit Bildmaterial unterlegt:

https://www.rtings.com/tv/learn/ips-led-vs-va-lcd

Coryne



Würde ja zu meinen Bedürfnissen im TV Zimmer passen. Ich sehe in deiner Signatur, dass du den 75er Pana hast. Wie sieht es denn hier mit der Gleichmässigkeit der Ausleuchtung aus? Bist du damit zufrieden? Ich frage, weil ich oft Filme mit ordentlichem Anteil an dunklem Content ansehe(Science Fiction etc.) Danke für den Link.
Porter
Stammgast
#892 erstellt: 22. Dez 2020, 20:32
Habe auch den75'er 944 Serie.

Für Deine Bedürfnisse perfekt. Schaue genauso wie Du.
Für mich sehr sehr guter Schwarzwert, gleichmäßige Ausleuchting.
Perfekte Farben. Sehr gute Durchzeichnung in dunklen Bereichen.

Kann da nicht meckern.
Pete87
Inventar
#893 erstellt: 22. Dez 2020, 20:46
Kann es sein das es den 75 HXW944 so gut wie gar nicht gibt? Bei Saturn/Mediamarkt seit Wochen nicht online und wenn man bei Idealo guckt, gibt’s ganze 3 Angebote. Und preislich passiert da auch seit Wochen nix. Seltsam.
fischpitt
Inventar
#894 erstellt: 22. Dez 2020, 21:03
Sony , Samsung haben auch schöne Töchter
in 75 z.
Den Pana könnte ich mir auch gut
vorstellen . Preislich sind kaum unterschiede .
Nur Aktiv Lautsprecher wie im alten
54Z1 , das wäre noch etwas .
Im neuen Jahr , wird sich Preislich was tun .
Oder den TX 65HXW 804 , könnte ich
mir auch an die Wand hängen .
Ach , mal sehen
Peter
Schelle2020
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 22. Dez 2020, 21:28

Porter (Beitrag #892) schrieb:
Habe auch den75'er 944 Serie.

Für Deine Bedürfnisse perfekt. Schaue genauso wie Du.
Für mich sehr sehr guter Schwarzwert, gleichmäßige Ausleuchting.
Perfekte Farben. Sehr gute Durchzeichnung in dunklen Bereichen.

Kann da nicht meckern.


Wer Audiolab, Oppo und Emotiva auf seinem Gerätealtar huldigt, kann sich wohl kaum bei der TV Auswahl irren Danke für dein Feedback.
Corynebacterium
Gesperrt
#896 erstellt: 22. Dez 2020, 21:53
@Schelle2020

Um deine Frage noch kurz und knapp zu beantworten:

Ich bin mit dem 75er derweil wirklich super zufrieden und käme nie auf die Idee, wieder zurück zum geliebten VTW60 zu tauschen. Jedes System, ob Plasma oder LCD hat seine Vor- und Nachteile keine Frage. Das ist aber bekannt.

Einen Test meinerseits findest du hier:

http://www.hifi-foru...4633&back=&sort=&z=1

ABER:

Ich hatte per PN regen Austausch mit User "Porter" - ich hoffe, ich darf/durfte das so schreiben. Porter überlegte auch, sich den 75er anzuschaffen, ich hatte ihn bereits.

Durch den Austausch (DANKE NOCH EINMAL) gaben wir uns regelmäßig Tipps zum Bild. Das heißt, alle Bildeinstellungen aus dem o.g. Link existieren weiterhin exakt so, bis auf folgende drei Kleinigkeiten:

Adapt. Backlight: NIEDRIG
Clear Motion: EIN
...und Kontrast Regelung: AUTO

Diese Korrektur der Einstellungen hat a priori zur Folge, dass das schwarz dunkler dargestellt wird und die "Grauschleier" verschwinden.

Coryne

P.S. Und so Bewegungsunschärfen (Beispiel Fußball) sind dem TV genauso fremd wie dem VTW 60 Plasma. Und ich hatte in 15 Jahren Panasonic noch nie IFC aktiviert!


[Beitrag von Corynebacterium am 22. Dez 2020, 21:54 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#897 erstellt: 22. Dez 2020, 22:04
So können sich „Ansichten“ auch mal ändern. Hieß es bei dir nicht mal total stringent, alles andere AUS, AUS, AUS!
Corynebacterium
Gesperrt
#898 erstellt: 22. Dez 2020, 22:08
@Dminor

Ja, das schrieb ich, da hast du Recht.

Durch den Austausch hier im Forum und weiteren Testen der Einstellungen in den 14 Tagen nach dem Kauf, sind die Einstellungen jetzt seit Monaten stabil.

Coryne
Schelle2020
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 22. Dez 2020, 22:57

Corynebacterium (Beitrag #896) schrieb:
@Schelle2020

Um deine Frage noch kurz und knapp zu beantworten:

Ich bin mit dem 75er derweil wirklich super zufrieden und käme nie auf die Idee, wieder zurück zum geliebten VTW60 zu tauschen. Jedes System, ob Plasma oder LCD hat seine Vor- und Nachteile keine Frage. Das ist aber bekannt.

Einen Test meinerseits findest du hier:

http://www.hifi-foru...4633&back=&sort=&z=1

ABER:

Ich hatte per PN regen Austausch mit User "Porter" - ich hoffe, ich darf/durfte das so schreiben. Porter überlegte auch, sich den 75er anzuschaffen, ich hatte ihn bereits.

Durch den Austausch (DANKE NOCH EINMAL) gaben wir uns regelmäßig Tipps zum Bild. Das heißt, alle Bildeinstellungen aus dem o.g. Link existieren weiterhin exakt so, bis auf folgende drei Kleinigkeiten:

Adapt. Backlight: NIEDRIG
Clear Motion: EIN
...und Kontrast Regelung: AUTO

Diese Korrektur der Einstellungen hat a priori zur Folge, dass das schwarz dunkler dargestellt wird und die "Grauschleier" verschwinden.

Coryne

P.S. Und so Bewegungsunschärfen (Beispiel Fußball) sind dem TV genauso fremd wie dem VTW 60 Plasma. Und ich hatte in 15 Jahren Panasonic noch nie IFC aktiviert!



Coryne, Du bist der legendäre Pömpelmann? Ich schmeiß mich weg...

Meine Frau hat sich vor 10 Jahren über das Gebrumme der Lüfter unseres VTW60 aufgeregt und ich sah mich nach etlichen Diskussionen mit ihr schon zur Rückgabe des selben veranlasst. Bis mir ein Kumpel dein Pömpel PDF mailte. Was haben wir gelacht... Der Pana durfte dank der Pömpelei bleiben(er läuft immer noch!) und auch der Ehefrieden war gerettet.

Und nun bist Du hier im richtigen Moment zur Stelle und gibst wieder Deine Empfehlungen ab... Coryne, ganz ganz herzlichen Dank für den Link und Deine Tips Jetzt schau ich mal, wo ich uns den 75er besorgen werde.


20201222_210351


[Beitrag von Schelle2020 am 22. Dez 2020, 23:09 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#900 erstellt: 22. Dez 2020, 23:21
Für'n regen Austausch is das Forum ja auch da.
Coryne und ich sind in einigen Gesprächen zu den jetzt perfekten Einstellungen gekommen :-)

Man muss aber auch sagen, das, wenn man vom vtw60 kommt, es einige Zeit braucht um sich an das
neue Bild zu gewöhnen....ist schon massig heller das ganze.
Aber jetzt nach der Zeit, muss ich sagen, das der 75'er für mich jetzt das bessere(auf jeden Fall gleichwertige) Bild als der
vtw60 hat.
Der steht nämlich "bepömpelt" auch noch hier in einem Zimmer :-)
Und was für mich absolut für die Panas spricht, ist die Software, die drauf läuft.
Schnell, übersichtlich und intuitiv.
Habe einige andere..LG und Samsung bei Freunden bedient...das geht nicht so locker von der Hand.
Vllt auch alles gewöhnungssache, aber für mich haben die Panas die bessere Software drauf.

PORTER
Schelle2020
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 23. Dez 2020, 09:33
Panasonic kommt meinen Bedürfnissen eher entgegen als die anderen Hersteller. Beispiel Tuner: hier werden richtig gute Teile verbaut. Externe Tuner überflüssig. Wir gucken in erster Linie HD, SD und Blu Ray/DVD. Nix Netflix, Prime, Disney etc. Auch bezahle ich nicht noch extra Geld für den werbeverseuchten Trash der Privatsender für HD. Zumal die Zeit der Sportübertragungen dort auch zuende geht weil DAZN und Co. alles einkaufen. Auch dafür nochmal extra zahlen? Never! Und wenn wir mal SD gucken skaliert der Pana das Bild spitzenmäßig hoch. Mir gefällt auch die Schlichtheit der Menüführung. Fast jeder schafft es ohne die BD zu lesen weil intuitiv und stabil. Und natürlich das Panasonic Bild der wirklich guten Geräte von denen. Für mich nicht zu toppen und ich habe/kann vergleichen.
LG, Samsung etc. haben ihre Berechtigung. Die wollen alles können. Fehlt halt nur noch die integrierte Lotto Toto Annahmestelle. Ist was für die Digital Natives mit Spieltrieb. Wir haben selbst nen LG mit 3000 Apps und was weiß ich nicht mit dem mein Enkel zockt. Ich freu mich wenn er Spaß mit der Flimmerkiste hat. Ist aber nix für mich. Ich möchte einfach nur ein hervorragendes Bild und einen TV, der lange durchhält. Was noch wichtig ist: gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender anschauen. Werbeunterbrechungen einfach wegspulen.
Dminor
Inventar
#902 erstellt: 23. Dez 2020, 09:47
Welches Gerät in welcher Größe bei welchem Abstand hast du denn aktuell?
Shangri-La
Stammgast
#903 erstellt: 23. Dez 2020, 12:22
Ich melde mich noch mal hier. Mittlerweile hat die Elektronik nachgestellt, es hat gedauert, aber das Bild wirkt natürlich und angenehm. Weiterhin ein Problem ist allerdings die unnatürliche Nachbearbeitung der Konturen wie Buchstaben und Schriften. Links und rechts doppelt mit Ausreißer.
Ich vermute, in der Einstellung "IFC = Mittel" kommt es zu diesen Effekten. Wenn ich auf manuell umstelle, ist alles flauer und der blaue Ton zeigt sich wieder. Habt ihr das auch schon gesehen?

Modell: TX-43HXF977
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Unterschied HXW (2020) und GXW (2019)
Tascho am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  3 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391