Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.

+A -A
Autor
Beitrag
Xeltix
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 15. Sep 2020, 12:06
@Corynebacterium
Ich habe das Overscan nun auch auf aus.
Corynebacterium
Gesperrt
#654 erstellt: 15. Sep 2020, 12:12
@Ralf

Gut so! Und sonst bitte mal die o.g. Einstellungen testen - just for fun - kostet ja nix - vielleicht sind die "unter"-kompatibel. Beim kalibrierten 75er perfekt.

Perfekte Bildeinstellungen nach Kalibration:

TRUE CINEMA
Backlight: 20
Kontrast: 90
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 30
Farbtemperatur: Warm 2 - im Modus TRUE CINEMA sind die Farben mit Warm 2 so perfekt, dass ich nichts kalibrieren musste.
GAMMA: 2,4 - WICHTIG!

ALLES ANDERE UND SÄMTLICHE BILDVERBESSERER SIND AUS! GILT AUCH FÜR IFC. Erst recht für IFC.

Nur CLEAR MOTION auf an und ADAPTIVE BACKLIGHT auf niedrig. Weißabgleich ist zu vernachlässigen, aber wer will:

Weißabgleich für TRUE CINEMA/HDR:

Weißabgleich Rot +3 / +2
Weißabgleich Grün 0 / −2
Weißabgleich Blau 0 / −1
Grauabgleich Rot +1 / +5
Grauabgleich Grün 0 / 0
Grauabgleich Blau –2 / 0

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 15. Sep 2020, 12:17 bearbeitet]
Xeltix
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 15. Sep 2020, 12:22
@Corynebacterium
Danke dir, das werde ich heute Abend gleich mal Testen, wenn ich zu Hause bin.
suessehonigbiene
Stammgast
#656 erstellt: 15. Sep 2020, 12:35
Da darf man ja wirklich mal gespannt sein. Würde mich doch sehr wundern, wenn die perfekten Einstellungen von einem 75" VA-Panel genauso perfekt bei einem IPS-Panel aussehen würden.
Corynebacterium
Gesperrt
#657 erstellt: 15. Sep 2020, 12:43
@Honigbiene

Darum ganz unverbindlich, also keinesfalls ein Dogma. Vielleicht ist der 75er ja auch etwas "Anderes"???

Nur so gewisse Einstellungen - jetzt mal unabhängig vom Bildmodus - gehören bei Panasonic seit 20 Jahren auf AUS.

Coryne
suessehonigbiene
Stammgast
#658 erstellt: 15. Sep 2020, 13:00
Der 75er ist outstanding im Vergleich mit den übrigen 2020er LCD-Modellen

Den 20 Jahren kann ich aus voller Kehle beipflichten


[Beitrag von suessehonigbiene am 15. Sep 2020, 13:03 bearbeitet]
Xeltix
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 15. Sep 2020, 13:39
Ich werde es einfach mal testen, wenn es nicht funktioniert, kann ich ja alles wieder zurücksetzen.
tony73
Inventar
#660 erstellt: 15. Sep 2020, 14:24
...natürlich k e i n Dogma, sagte der Dogmatiker...
Pete87
Inventar
#661 erstellt: 15. Sep 2020, 14:29
@ Corynebacterium

Wie ist dein Sitzabstand bei 75 Zoll?
Corynebacterium
Gesperrt
#662 erstellt: 15. Sep 2020, 15:05
@tony

Du hast nicht ganz unrecht - sagt meine Psychologin auch immer. Herr xy, es gibt auch Grautöne, nicht nur schwarz und weiß.



@Pete

Der Sitzabstand beträgt 3,40 Meter. Noch einmal zum allgemeinen Verständnis - ich schaue nur TV und das auch nur öffentlich rechtlich in HD. Privat - TV gar nicht bis ganz selten.

Und was ich an anderer Stelle schon schrieb - auch im Vergleich zu den Samsung Q-Modellen, die ich im Vorfeld ausgiebig testete - Panasonic versteht es einfach aus den normalen TV Signalen das Maximum herauszuholen.

Ich hätte auch einen Samsung Q90 oder Q85 gekauft in 75 Zoll, aber zumindest bei normalen TV ist der Panasonic weit überlegen.

Selbst Sender wie RTL in SD produzieren ein Bild, dass man nicht gleich k... muss - also schaubar.

Dinge, wie Netflix, Prime, Blu-Ray, DVD...nutze ich nicht.

Coryne
Dminor
Inventar
#663 erstellt: 15. Sep 2020, 15:44
Eben, nur klassisch TV Programm über einen speziellen ext. Receiver; das ist dann von der Vielfalt der Zuspielmöglichkeiten und Geschmäcker doch sehr begrenzt.
Aber ist doch schön, dass wenigstens einige hier ihre Einstellungen, zumindest als Anhaltspunkt, posten. Das kann nie verkehrt sein, insbesondere für besonders verpeilte User, die gar nicht so recht klar kommen wollen.
Shangri-La
Stammgast
#664 erstellt: 15. Sep 2020, 17:41
JohnnyPlasmaBoy2000

Habe ich auf "Rec. 709: Standard für HD" gelassen.

@Xeltix

Modus True Cinema habe ich nicht eingestellt (gefällt mir noch weniger).

@Corynebacterium

Ich weiß natürlich, dass man die kleinen 43er Modelle nicht mit den großen vergleichen kann. Backlight mit 55 ist wirklich genug, danach wird es knallig und geht auf die Augen.

Apropos "Clear Motion": lese immer das auf "Aus" am besten sei, weil sonst starke Farbsäume an den Konturen. Ich denke, ich bin einfach kein Panasonic TV gewöhnt. Hatte seit 2007 nur Sonys.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#665 erstellt: 15. Sep 2020, 17:50
Du sollst andere Farbräume durchprobieren ob du hier eine Verbesserung erzielst.. Panasonic hat für SDR Normal, Rec 709, Natürlich und dann noch einen PAL Farbraum.. Hier hilft nur ausprobieren

Clear Motion ist das Backlight-strobing, welches die Bewegtbilddarstellung verbessert, das Bild wird gleichzeitig auch etwas dunkler..

Hat also genau den gegenteiligen Effekt..Es handelt sich um keine Form der Zwischenbildberechnung.. Sony nennt es X-Motion Clarity..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 15. Sep 2020, 17:54 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#666 erstellt: 15. Sep 2020, 17:53
Vielen Dank für deine Tipps. Werde es ausprobieren.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#667 erstellt: 15. Sep 2020, 17:57
Es ist auch generell so dass Sony (unter anderem) dass Beste in Sachen und Motion (sein soll) zu bieten hat...

Da sieht man wieder wie holprig der Wechsel zu einem anderen Hersteller sein kann..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 15. Sep 2020, 17:59 bearbeitet]
Harry668
Neuling
#668 erstellt: 15. Sep 2020, 18:06
Hab nun auch den Panasonic 979 und finde bei Kabel nicht die Möglichkeit Sender zu verschieben. Dies geht nur bei Satellit. Bei meinem alten Panasonic ging das auch bei Kabel.
Bin ich da zu blöd die richtige Einstellung zu finden, oder gib es das wirklich nicht mehr?

Gruß Harry


[Beitrag von Harry668 am 15. Sep 2020, 18:07 bearbeitet]
Xeltix
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 15. Sep 2020, 18:08
@Corynebacterium
Ich hatte alle werte schon so eingestellt, bis auf IFC das hab ich nun aus nun sind die Farben schöner.

@Shangri-La
Ich komme auch von einem Sony TV her. Ich hab den Farbraum auf Rec. 2020 gestellt.
Shangri-La
Stammgast
#670 erstellt: 15. Sep 2020, 18:18
@JohnnyPlasmaBoy2000

Möchte jetzt keine Werbung dafür machen, aber die Sonys sind schon sehr gut in der Bewegtbilddarstellung, da muss sich der Panasonic anstrengen, obwohl aktueller.


@Xeltix

Wollte ich auch, aber dann kam die Antwort, das sei nur für "4k". Ich denke, ich werde mal "Auto" einstellen.


[Beitrag von Shangri-La am 15. Sep 2020, 18:19 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#671 erstellt: 15. Sep 2020, 18:21
Hab ich noch auf keinem Panasonic LCD mit im Menü einstellbarerer IFC festgestellt, dass wenn sie aus ist die Farben schöner sind. Na gut, dann ist das so.

IFC AUS bei einem P. LCD wieso? Lass doch zumindest auf Stufe Niedrig oder Benutzerdefiniert so viel/wenig Backlight Scanning rein, dass das Bewegtbild eine marginale Schärfung erfährt.

Aber alles Geschmackssache. Es muss halt konkret dem jeweiligen Betrachter gefallen.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#672 erstellt: 15. Sep 2020, 18:43
Folgende Farbräume stehen zur Verfügung:

Auto/Normal/Natürlich/Rec 709/SMPT-E für NTSC/EBU für PAL (das sind alles SDR Farbräume)
Also in Summe 5 Farbräume für PAL SDR, wobei es für SDR eben nur einen einzigen Referenz Farbraum gibt.. Seit den 90igern..

Typisch Panasonic. Ein Kunde hat hier keine Chance zu wissen was jetzt am ehesten hinkommt.. Daher ganz klar: Ausprobieren was gefällt..

Rec 2020 und DCI-P3 sind 4k/HDR Farbräume, wobei kein Fernseher Rec 2020 schafft, und im Prinzip alles auf DCI-P3 (das ist auch der Farbraum im Kino) produziert wird.. also ist wieder unklar welcher hier für HDR zu bevorzugen ist..

Ältere TV Geräte hatten meistens eher einen DCI-P3 Farbraum, weil es einfach attraktiver wirkt. DCI-P3 hat im Vergleich zu Rec 709 ein stärkeres Rot und kräftigeres Grün..

Aber bevor es wieder zu kompliziert wird: Ohne jeden Farbraum zu vermessen weiß es niemand, und so muss das sowieso jeder für sich selbst herausfinden..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 15. Sep 2020, 19:20 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#673 erstellt: 15. Sep 2020, 19:51
Sehr schön erklärt, aber ich habe keine "Auto " - Einstellung beim Farbraum.
Asgard.84
Stammgast
#674 erstellt: 16. Sep 2020, 05:28
Ich habe bei meinen Einstellungen für das normale TV-Gucken bei den Einstellungen zwischen "Normal" und "True Cinema" geschwankt.
Habe dann True Cinema genommen und so angepasst, wie ich es bis jetzt am besten für mich hinbekommen habe.
Also, Warm 2 hat mir bei der Auswahl überhaupt nicht gefallen. Da erhält mir das Bild einen viiiel zu heftigen gelbstich. Das sah mir zu unnatürlich aus. Warm 1 fand ich dagegen ganz okay. Bei diesem hatte ich beim Testen den Gelbstich sogar aber auch noch einen Tick reduziert. Später habe ich mich dann allerdings doch für "Normal" entschieden und dabei die Farben einen Tick weicher gemacht.

Für die Belegung der Taste "Picture" habe ich momentan zwei angepasste Auswahlen. Einmal "Normal" und einmal "True Cinema". Beide sind sich recht ähnlich. Das eine ist aber mehr für's TV gucken tagsüber und das andere für abends, wenn im Zimmer das Licht aus ist bzw. nur noch ein kleiner Strahler leuchtet.
Xeltix
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 16. Sep 2020, 08:52
Ich hab gestern Abend noch etwas Probiert und habe

TRUE CINEMA
Backlight: 20
Kontrast: 90
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 30
Farbtemperatur: Warm 2
GAMMA: 2,4

CLEAR MOTION auf an und ADAPTIVE BACKLIGHT und IFC auf niedrig


[Beitrag von Xeltix am 16. Sep 2020, 08:53 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#676 erstellt: 16. Sep 2020, 17:37
Schon interessant, die Einstellung. Meine sind vollkommen anders. Clear Motion auf "Aus" (getestet: wie befürchtet entstehen Farbsäume und unschärfe). Backlight auf "Mittel" (sonst alles milchig). IFC auf "Benutzer" = beides auf "5" (mag kein Ruckeln und liebe plastische Bilder). Tja, es ist halt wie immer eine Geschmacksfrage.
Asgard.84
Stammgast
#677 erstellt: 18. Sep 2020, 15:53
Ich habe mal eine Frage zum Punkt "Änderung kopieren" (in der Bedienungsanleitung auf Seite 102).
Ich würde gerne meine Einstellungen von "True Cinema" kopieren und in "Benutzereinstellungen" einfügen, also die dortigen überschreiben.
Geht das mit diesem "Änderung kopieren"? Ich hab's gerade mal versucht, stecke aber mittendrin fest.

Ich habe es so probiert:
Menü - Bild - Modus: True Cinema.
Dann runtergeblättert bis zu "Änderung kopieren" und dieses mit OK geöffnet.

Was muss dort dann bei "Zielanzeige-Modus" ausgewählt werden? "True Cinema" (ist dort vorgegeben) oder "Benutzereinst."?
Aber egal, was ich davon nehme, darunter bei "Ziel" stehen in der Auswahlliste dann weder "True Cinema" noch "Benutzereinst."
Shangri-La
Stammgast
#678 erstellt: 20. Sep 2020, 10:41
Nachtrag zum Panasonic TX-43HXF977 (Fachhandelsmodell)

Das Update vom 8. September (Version 3.053) beseitigte größtenteils den flauen Bildcharakter, allerdings bleibt die Bewegungserkennung bescheiden (bei Interlace-Material immer noch Probleme, obwohl auf "6" bei Blur-Reduktion). Interessant, der Sender HGTV ruckelt und zittert besonders stark, nichts zumachen. Mein zehn jahre alter Sony war dort butterweich. Plastizität und Detailschärfe sind sehr gut. Farben und Kontrast entsprechen dem eines IPS-Display (es fehlt immer ein wenig brillanz).

Das Hochskalieren funktioniert sehr gut, bei DVDs u. Blu-rays muss ich das meinen Pioneer Blu-ray Player machen lassen (DVDs auf 1080p/50Hz und Blu-rays auf 3840 x 2160p/24p). Nicht anders möglich, weil automatisch oder fest auf andere Auflösung (bei Player).

Aktuelle Einstellung:

Modus = Normal
Backlight = 55
Kontrast = 91
Helligkeit = - 2
Farbe = 64
Farbton = 0
Schärfe = 25
Farbtemperatur = Normal
Colour Management = Aus
Farb-Remastering = Aus
Adapt. Backlight-Steuerung = Mitte
Umgebungssensor = Aus
Rauschunterdrückung = Aus
Remaster-Prozess MPEG = Aus
Remaster-Prozess Auflösg. = Aus

Intelligent Frame Creation
Intelligent Frame Creation - Benutzer
Bluer Reduktion= 6
Film smooth = 6
Clear Motion - Aus

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung - Aus
Kontrast-Regelung Einst. - /
Farbskala - Rec. 709 (es gibt kein "Auto")

Weißabgleich Grün = - 6
Grauabgleich Grün = - 6

Farbgleich = beides - 2 bei Grün

Alles andere nicht verändert.
tony73
Inventar
#679 erstellt: 20. Sep 2020, 14:52
Bei meinem EXW ruckelt auch bei IFC "niedrig" nichts, auch bei Kameraschwenks keinerlei Ruckeln. Wobei es sich wieder um so einen Billigsender handelt mit unter 4 MBit/s. Die Polen senden wenigstens in HD.

Aber hier zeigt wieder der Panasonic was selbst aus so einem mickrigen Signal noch geht, mein Enterprise Receiver, obwohl recht gut, schafft nicht die Qualität des Panasonic, wenn man in dem Fall überhaupt von Qualität sprechen kann.
Shangri-La
Stammgast
#680 erstellt: 20. Sep 2020, 15:47
Ehrlich gesagt, irgendetwas stimmt da nicht, dieser flaue Bildcharakter ist immer noch da, auch das Ruckeln ist viel zu stark. Die Sendung "King of Queens" auf TNT Comedy ruckelt immer noch (auf "6" eingestellt). Darüber unschön und künstlich hell (bei DMAX das Gleiche). Signalqualität aus Kabel ist erstklassig, ebenso sind die Anschlusskabel einwandfrei.
corcoran
Inventar
#681 erstellt: 20. Sep 2020, 17:06
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber deine Grundeinstellungen mit Modus "Normal" und Farbtemperatur "Normal" ist entsprechend aller Empfehlungen und auch meiner Erfahrung mit dem Vorgänger völlig konträr .
Eigentlich solltest du mit "True Cinema" und "Warm 2" besser fahren !
Shangri-La
Stammgast
#682 erstellt: 20. Sep 2020, 18:06
Danke. Vielleicht muss ich mich komplett umstellen, als Vorgänger hatte ich Sonys, die werden wohl ganz anders eingestellt.


[Beitrag von Shangri-La am 20. Sep 2020, 18:07 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#683 erstellt: 20. Sep 2020, 22:12
In der Tat laufen Panas mit True Cinema am besten, ist bei mir auch nicht anders oder du hast eine Montagsproduktion erwischt. Das ist zwar äußerst selten bei Panas aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.
Dminor
Inventar
#684 erstellt: 20. Sep 2020, 22:23
Naja, da wo es geht, lande ich irgendwie immer bei Prof. 1. Ist wohl eine Geschmacksgeschichte, aber halt nicht für jeden.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#685 erstellt: 22. Sep 2020, 19:21
*Trigger Warnung*

Das ist nur mein persönliches Fazit eines Store Visits.. Wenn jemand der Meinung ist, dass dies ja nicht aussagekräftig ist.. ZUR KENNTNIS GENOMMEN

Ich war heute mal wieder in einem Saturn, Verzeihung: Media Markt.. (Saturn gibts ja nicht mehr, war aber eine ehemalige Saturn Filiale) und habe mir fast eine Stunde lang sämtliche Geräte angesehen..

Dem Verkäufer war zu entlocken dass alle Geräte ausnahmslos im Dynamic Modus laufen und das die TV teils schon inkludierte Demos im Gerät haben. Also da erfolgt keine Zuspielung mehr, und es wird auch kein USB Stick verwendet.

Naja Dynamik Modus ist natürlich nicht ideal, aber da alle Hersteller im selben Bildmodus laufen ist es dann auch irgendwie ein fairer Vergleich..

Und was soll ich sagen. Ich war schon etwas erstaunt oder erschrocken über die Panasonic Geräte. Die VA Panel Geräte GXW (HXW war keiner da, ich hab aber einen in einer anderen Filiale gesehen) haben den miesesten Blickwinkel von allen ausgestellten Geräten.. Hisense, Grundig, sogar die OK Eigenmarken Geräte waren hier besser.. Die Panasonic fallen halt durch ihr glossy Panel auf.. Ein Alleinstellungsmerkmal..

Ein 2019 Vestel/Pseudo Panasonic Gerät war auch da.. TX-50GXW584 für 450 Euro. Das sah genauso durchschnittlich aus wie alle anderen Discount TVs.. Kann man kaufen, denn der Preis stimmt..

Neue 2020 Panasonic IPS Geräte waren auch da.. Mau.. Im Vergleich zu den anderen Modellen Klötzchen Artefakte und blasse Farben.. Ich hab das so nicht glauben wollen.. Aber wenn man ein IPS Gerät will, dann findet man bei LG um 399 ein 49 Zoll Gerät. Kostet also die Hälfte vom Panasonic und das Bild ist besser.. Da frage ich mich schon..

Ansonsten protzt Samsung mit Leuchtkraft und kräftigen Farben.. für meinen Geschmack ist das ganze schon etwas zu viel, aber das soll ja der bekannte Samsung Look sein..

Von allen ausgestellten Geräten hatten die Sony TVs den "natürlichsten" Dynamic Modus wenn man das so sagen kann..

Das ganze war schon ziemlich ernüchternd und es wundert mich nicht, dass hier einige nicht zufrieden mit dem Bild sind.. Das ganze hat nichts mehr mit Panasonic Qualität zu tun

IMG_20200922_141554
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 22. Sep 2020, 20:05
Hat denn nicht nur der Panasonic GXW945 in 75 Zoll ein VA Panel?

Denn Du sprichst in dem Artikel von "Geräten".. Mehrzahl^^

Okay, Die GXW804 haben auch eines..


[Beitrag von Thorbensteff am 22. Sep 2020, 20:09 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#687 erstellt: 22. Sep 2020, 22:02
@JohnnyPlasmaBoy2000

Du sagst es, dass dies ja nicht aussagekräftig ist!
Dminor
Inventar
#688 erstellt: 22. Sep 2020, 22:03

JohnnyPlasmaBoy2000 (Beitrag #685) schrieb:
Naja Dynamik Modus ist natürlich nicht ideal, aber da alle Hersteller im selben Bildmodus laufen ist es dann auch irgendwie ein fairer Vergleich..


Ja irgendwie logisch. Und irgendwie kann das hier alles „zu“.
suessehonigbiene
Stammgast
#689 erstellt: 23. Sep 2020, 06:17
Und wieder geht ein überflüssiges LCD-Panajahr zu Ende. Hoffentlich kommen bald die 2021er Modelle raus (ich weiß, wenn überhaupt, dann erst ab März).


[Beitrag von suessehonigbiene am 23. Sep 2020, 06:18 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#690 erstellt: 23. Sep 2020, 08:51
@Johnny

Lieben Dank für deinen Bericht.

1. ...denke ich, dass der 75 Zoll Panasonic eine Welt für sich ist - also in keiner Weise vergleichbar mit den kleinen Panel (so erinnere ich es laut Aussage von DMINOR)

2. ..."Dynamic Modus" als Vergleich - nun ja, weißt du selbst

3. ..."Media Markt": Ich war sowohl in Hannover als auch in HH im Media Markt; zudem in Bielefeld! In keinem der Märkte war man in der Lage, mir ein SD-SIGNAL auf den TV zu senden. Nicht, dass das ein Maßstab wäre, aber bei meinen Sehgewohnheiten (nur TV, fast nur öffentlich rechtliche in HD) interessiert mich, was ein 75 Zoll aus dem banalen TV-Signal herausholt.

Allein ein kleiner Händler hier vor Ort baute in seinem Heimkino für mich einen Sony, einen Samsung Q85R und besagten Panasonic auf. Und ich verglich ausschließlich das SD- und HD-Bild mit den jeweils optimalen Einstellungen...und da war der Panasonic beiden Modellen weit voraus - also produzierte das mit Abstand beste und krisselfreie TV-Bild.

Schaue ich mir spaßeshalber über die Youtube App ein Video in 8K an - TRUE CINEMA HDR, dann sieht man, was der 75 Zöller Panasonic wirklich kann. Da fällt es mir schwer, mir noch viel Besseres vorzustellen.

Aber wie gesagt, ich habe mich NIE mit den kleinen bzw. kleineren Panel beschäftigt - von daher ist der 75 Zoll vielleicht eine Pana-Welt für sich - keine Ahnung.

In einer Hinsicht jedoch hast du komplett Recht: Der Bildwinkel! Sitzen vier Leute auf dem Sofa - Abstand 3,50 Meter - dann haben die beiden außen schon leichte Einschränkungen hinzunehmen. Das hätte Pana wahrlich besser lösen können.

Zusammenfassend kan ich für mich sagen, ohne dass ich OLED testete...das mit Abstand beste TV-Bild unter den 75 Zoll TV's und das auch weitaus besser als die Samsung Q-Serie.

Coryne
Pete87
Inventar
#691 erstellt: 23. Sep 2020, 09:05
Aber sieht nicht SD auf 75 Zoll einfach nur grausam aus? Warum kauft man sich dann überhaupt so einen großen TV , wenn man nur SD und wenig HD guckt, wenn man weiß das der TV seine Stärken in 4K hat? Ich tue mir so eine Matsche nicht mehr an. Habe zwar (noch) keinen 4k Tv aber SD läuft bei mir überhaupt nicht mehr.


[Beitrag von Pete87 am 23. Sep 2020, 09:07 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#692 erstellt: 23. Sep 2020, 09:14
@Pete

Nur zum Verständnis: Ich schaue nur ÖFFENTLICH RECHTLICHE in HD. Und einmal pro Woche ggf. für eine Stunde SD.

Und für Trash TV zahle ich kein Geld; also käme nie auf die Idee, für HD+ zu zahlen.

Und nein, selbst SD kann der Panasonic - nicht, dass man vor Schärfe auf dem Sofa in Faszination ausbricht, aber man muss auch nicht gleich k...!

...und das, ebenfalls HD, macht er deutlich besser als die o.g.!

Coryne
xx-xx-xx
Inventar
#693 erstellt: 23. Sep 2020, 12:48

JohnnyPlasmaBoy2000 (Beitrag #685) schrieb:

Und was soll ich sagen. Ich war schon etwas erstaunt oder erschrocken über die Panasonic Geräte. Die VA Panel Geräte GXW (HXW war keiner da, ich hab aber einen in einer anderen Filiale gesehen) haben den miesesten Blickwinkel von allen ausgestellten Geräten...
Das ganze hat nichts mehr mit Panasonic Qualität zu tun

Ich habe so einen 146 cm Panasonic Fernseher und muss dir wiedersprechen nicht nur ich auch meine Frau ist sehr zufrieden mit der Gesamtqualität das beste was wir bisher hatten,
da war selbst unser 106 cm Panasonic Fernseher vom Jahr 2013 nicht so gut !

Das einzige was stört ist die unnötige Werbung auf der sonst sehr guten bewährten Panasonic Fernbedienung.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 23. Sep 2020, 12:50 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#694 erstellt: 23. Sep 2020, 14:11
Beneidenswert mit wie wenig manche Menschen zufrieden zu stellen sind. Genau diese Kunden braucht Panasonic heutzutage mehr denn je.
Dminor
Inventar
#695 erstellt: 23. Sep 2020, 14:16
Post 685 hat eben wenig Aussagekraft.
tony73
Inventar
#696 erstellt: 23. Sep 2020, 14:37
Dafür gibt es immer mehr, die mit nichts zufrieden sind, über alles meckern und schlecht machen. Zum Glück gibt es noch Menschen, die mit der Normalität gut leben Können.
xx-xx-xx
Inventar
#697 erstellt: 23. Sep 2020, 15:34
Empfinden die Bildqualität und die Bedienung des Panasonic Fernsehers als sehr gut,
einige beispiele der DVB-T2 empfang und auch das das hochrechnen von älteren Bildmaterial ist aussergewöhnlich gut,
auch die Aufnahmefunktion ist einfach gut und zuverlässig.

Wir haben schon Ansprüche,
aber wie schon geschrieben normale sind keine Schwarzwertfetischen oder ähnliches

Unser jetziger 146 cm Panasonic Fernseher ist genau das was wir uns gewünscht hatten sind zufrieden,
übrigends kennen Panasonicgeräte schon einige Jahrzehnte wie früher Hifi VHS Recorder
und hatten wir schon einge andere Fernsehermarken (z.b.Saba,Loewe,Samsung,Panasonic,Telefunken ... ).

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 23. Sep 2020, 15:37 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#698 erstellt: 23. Sep 2020, 15:35
Ich kann jetzt nur für den 75 zoll 944 sprechen.
Hallo zusammen....
Ich komme vom Pioneer Kuro über den 65VTW60 zum jetzigen 75 zoll LED.
Ich hatte auch sehr viel Bedenken, da mein 65er perfekt(für mich) kalibriert ist.
Wollte halt was größeres...da blieb nur LED übrig(es sollte ja auch bezahlbar sein).
Wenn man vom Plasma auf einen LED kommt, MUSS man Abstriche machen.
Die fallen beim 75Zoll 944 zum 65VTW60 aber sehr klein aus.
JA, das grösste Problem ist in der Tat der Blickwinkel. ABER: nur wenn mehrere Leute gucken wollen.
Ich kaufe mir das Ding aber für MICH...Sitzabstand etwa 3m. Da kann man OHNE Abstriche zu 4 auf der Couch gucken.
95% der Nutzung ist aber für weniger als 4 Leute. Muss man halt für sich abwägen.

Das grösste Problem für mich war der Schwarzwert...überraschenderweise ist der SEHR SEHR gut..und ich bin pingelig!!
Perfekte durchzeichnung und die Cinemascope Balken sind auch schwarz.
Vor allem musste man gar nicht so viel rumkalibrieren...TRUE CINEMA, ein bisschen Weißabgleich und gut.
Natürlich ALLES auf AUS bis auf Adaptive Backlite..das auf niedrig...und gut ist.

Übrigens SD ist guckbar...sagen wir mal genauso schlecht wie beim VTW60.
Das macht der Pana vom Tuner her schon sher gut...kommt halt drauf an, wie wichtig es jedem einzelnen ist.

Im LAden kann man ja eh keinen TV beurteilen...das geht nur zuhause im dunklen Raum.
hatte ihn 1 Woche zum testen da...und er bleibt.

PORTER
Corynebacterium
Gesperrt
#699 erstellt: 23. Sep 2020, 16:04
@Porter

Ganz ganz lieben Dank - und böse Zungen könnten behaupten, wir hätten uns abgesprochen.

Ich schrieb ja vor einigen Monaten meinen bericht hier - Wechsel vom VTW60 zum LCD...und kann das, was du schreibst zu 100% unterschreiben.

Sei es die Motivation zum Wechsel oder aber auch in puncto Bild...und selbst AB habe ich auch auf niedrig seit einigen Tagen - da ist das schwarz dann nicht mehr ganz sooo grau.

@Honigbiene

Du schreibst: Beneidenswert mit wie wenig manche Menschen zufrieden zu stellen sind. Genau diese Kunden braucht Panasonic heutzutage mehr denn je.

Sorry, das kann ich für den 75er so nicht nachvollziehen oder anders gefragt, welchen Anspruch haben dann erst die Kunden, die sich einen 75 Zoll Samsung Q85R oder Q95R kaufen?

Billig sind die auch nicht, trumpfen in den Blöd-Märkten mit einer eigenen Samsung Präsentation auf...aber schau dir mal HD TV über die Dinger an...und SD löscht du gleich aus der Senderlsite.

Ich bin mit dem 75er echt happy, wenngleich auch nicht alles so ist, wie beim 65er VTW 60. Aber ein Zurück käme nie in Frage.

Coryne
Shangri-La
Stammgast
#700 erstellt: 23. Sep 2020, 16:06
Wie ich lese, werden die großen LCD komplett anders eingestellt, nur so kann ich mir die Unterschiede erklären. Ein Backlight unter 50 bzw. 55 ist bei mir zu dunkel (die Seiten werden richtig dunkel fleckig). Mein 43er ruckelt und zittert (Bildschärfe auf 24) trotz hocheingestellter IFC und Adapt. Backlight-Steuerung = Mitte). Dieses Fachhandelsmodell habe ich im kleinen Geschäft gekauft, es wurde gelobt ohne Ende - und die Konkurrenz wurde niedergemacht. Keine Frage, dass silberne Metallgehäuse und die Fernbedienung aus Metall sind super, aber ansonsten tue ich mich doch etwas schwer mit diesen LCD.
suessehonigbiene
Stammgast
#701 erstellt: 23. Sep 2020, 16:15

tony73 (Beitrag #696) schrieb:
Zum Glück gibt es noch Menschen, die mit der Normalität gut leben Können.


Vom 75" mal abgesehen, der bestimmt noch ausreichend in der Qualität aber dennoch zu teuer im Vergleich zu den OLEDs ist. Wenn das, was die übrigen aktuellen Panas bieten zur Normalität wird, werde ich zukünftig mit Sicherheit zu Sony wechseln.
Dminor
Inventar
#702 erstellt: 23. Sep 2020, 16:19
Antwort an Poster #700: Das 75“ VA Gerät ist eben mit allen IPS Geräten (größenmäßig darunter) vom Bildeindruck (Schwarzwert/Kontrast insbesondere am Abend) anscheinend überhaupt nicht zu vergleichen. Das dürfte jetzt aber mal durchgedrungen sein.


[Beitrag von Dminor am 23. Sep 2020, 16:19 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#703 erstellt: 23. Sep 2020, 16:38
Ein 75 Zoll Panasonic Gerät war gar nicht ausgestellt. Das größte Modell war der 58 Zoll GXW804 vom Vorjahr, das ist das Gerät links im Bild

Panasonic spielt in den großen Märkten keine Rolle mehr. Es gibt eigene Samsung, Sony und LG Flächen bzw Inseln, die Panasonic Geräte findet man irgendwo zwischen einer Vielzahl an anderen Geräten fast schon versteckt.

Für den Fachhandel hingegen ist Panasonic natürlich sehr interessant da a) viele Geräte in den Flächenmärkten eben gar nicht angeboten werden b) sie zusätzlich Ihre eigenen Fachhandelsmodelle haben und c) die Geräte natürlich Premium Preise haben und man noch etwas daran verdient
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Unterschied HXW (2020) und GXW (2019)
Tascho am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  3 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872