alter Hitachi DA 009, generelles Problem, "Knistern/Verzerren" beim Abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1 erstellt: 16. Jul 2006, 17:44
Moin,

ich hoffe auf Hilfe. Bei diesem Player sind seit einiger Zeit Störungen beim Abspielen. Die Funktionen sind alle komplett da, aber beim Abspielen hört es sich wie gestörter Rundfunkempfang an. Kann es nicht besser beschreiben. Es klingt knistrig und manchmal etwas verzerrt. Aber nicht kontinuierlich. Kein Unterschied zwischen gebrannten und Original-CD's. Komischerweise ist die Wiedergabe über Kopfhörer einwandfrei. Was kann das sein? Vor allem: kann das etwas größeres sein?


[Beitrag von aileena am 17. Jul 2006, 00:33 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 00:35
Keiner eine Idee? Das muss doch ein Fehler sein, der nicht nur bei Hitachi auftritt.
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 09:52
Hallo,
schon an kalte Lötstellen gedacht? Mal alles was nicht gut aussieht (am besten alle!!) nachlöten. Hört sich für mich so an. Gruß
aileena
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 00:25
Hallo Yves, werde ich morgen sofort nachforschen. Ein Tip, wo man besonders schnell fündig wird?
Frank1970
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 08:46
Hallo Peter,

versuche doch mal an den Chinch-Steckern zu wackeln und ob dann die Störungen größer werden, bzw. deutlich reproduzierbar sind. Ich selbst habe gerade selbst genau dieses Problem und denke, dass es bei mir die Verlötung eben dieser Chinch-Buchsen ist, welche ich erneuern muss.

Viele Grüße
Frank
aileena
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 11:56
Hallo Frank, danke für den Tip. Wird heute nachmittag überprüft.
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 17:31
Die Cinch Anschlüsse scheiden aus, da kommt kein Stören durch bewegen her. Und kalte Lötstellen habe ich bis jetzt auch nicht orten können.
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jul 2006, 17:42
Hat er Digitalausgänge? Wahrscheinlich nicht. Kopfhörerausgang? Musst mal schauen. Ich tppe auch auf die Ausgangstufe. Gruß
HisVoice
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2006, 18:09
Hallo Peter
Als Idee fällt mir noch ein alle Kombistecker mal ab zu ziehen reinigen und wieder aufstecken

Grüße Martin
aileena
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Jul 2006, 18:22
Digitalausgänge hat er nicht. Über die Kopfhörerbuchse klingt er komischerweise normal. Und gereingt sind die Anschlüße auch . Werd' jetzt noch Kontakt 61 einsetzen...
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jul 2006, 18:23
Was willst du denn damit????????
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Jul 2006, 19:37
Nicht einsetzen für einige Mehrbeiner auf der Platine? Noch hab' ich nichts gemacht.
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Jul 2006, 20:31
Prinzipell kannst du das schon, wird dir nur nicht viel nutzen. Nachlöten ist besser. Kannst es ja ausprobieren. Nach dem einsprühen halt nicht gleich einschalten, warten bis das zeug verflogen ist.

Gruß
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Jul 2006, 20:32
Hab gerade gelesen das über KH alles oK ist. Geh doch den Weg von chinchbuchsen nach und löten so ca die 20 - 50 Lötstellen nach.


EDIt:

das an den IC's hängt gleube ich nicht. Da über KH alles ok.


[Beitrag von Voice_of_the_theatre am 19. Jul 2006, 20:33 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#15 erstellt: 19. Jul 2006, 23:03
Werd' ich machen, Yves.

By the way: hast Du heute zufällig gegen 15.30 Grüße via SWR 3 aus Ludwigshafen über den Äther geschickt? ;-)
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jul 2006, 23:14
Yeaph,

das war ich. gestern abgesendet. Hast du zufällig aufgenommen? Shit hab ich nicht mitbekommen.
aileena
Gesperrt
#17 erstellt: 19. Jul 2006, 23:18
Nee, leider nicht. Ich saß gerade im Auto und dachte: "den Namen kennst Du doch, der ist so ungewöhnlich und Forum und so. Das kann doch kein Zufall sein." Sachen gibt's. :=) auf den Süden, in dem ich Jahre verbracht habe und auf SWR3. Dieser Sender begleitet mich seit über 30 Jahren quer durch die Republik.


Peter
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Jul 2006, 23:54
Hai,
es war down under? Wurden die grüße übermittelt, also vater, mutti, usw? Du hast in Australien gelebt?

Find ich cool. Ich warte eigentlich nur noch darauf das ich vom Meisterprüfungsausvhuß das ok bekommen das ich meinen Meister bestanden und dann .................

Tja das was ich auch nicht so genau. Bin dann Elektroinstallateurmeister. Hast du ne Idee als Globetrotter?

Gruß Yves
aileena
Gesperrt
#19 erstellt: 20. Jul 2006, 00:13
Hallo Yves, muß Dich leider enttäuschen. Down under war ich nie. Nur in den Staaten. Aber Deine Grüße sind voll übermittelt worden.

Peter
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Jul 2006, 09:18
Merci,
dann noch viel Glück mit deinem CDP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern beim Hören von Cds
ma66ot am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Marantz CD5004 Knistern beim Abspielen von selbstgebrannten CDs
donnerherz am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  18 Beiträge
CD-Wiedergabe - knistern etc
gb2105 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  26 Beiträge
Rega Apollo Knistern+Knacken
Don_Emilio am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
NAD C521BEE - rauschen/knistern
lucemfero am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
cd player spinnt beim abspielen
yven am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  6 Beiträge
Knackser Knistern auf Musik CD´s
am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  11 Beiträge
Knistern bei neuem CD-Player
BadTicket am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  8 Beiträge
CD-Wecsler an Stereoanlage => knistern
<=swisspioneer=> am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  13 Beiträge
regelmäßige Kratzgeräusche beim CD Abspielen
warmduscher am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen