Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Einspielzeit von CD-Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
philevan
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 27. Feb 2008, 22:22
Hallo
Hier bin also wieder. Ich bin der Autor dieses Themas.
Also, ich habe den CDP ab Freitag, aus dem Karton, jeden Tag gespielt. Und ob sich was getan hat. Nun klingt er genauso wie das vom Händler ausgeliehene Gerät. D.h. er spielt räimlicher und differenziert die Instrumente besser. In den Mitten und höhen spielt er ausserdem gelöster.
Erklären kann ich es mir nicht, aber bei Nachfrage bei einem Spezialisten hat mir dieser bestätigt, dass nach ein paar Tagen die Elektronik sich "einspielt". Genaue erklärungen konnte er mir jedoch auch nicht geben, da er meinte es würde den Rahmen einer email sprengen. Schade. Ich werds aber noch mal beim Spezialisten probieren.

PS.: Das ein CDP nach einer Warmlaufphase besser klingt war nicht meine Frage. Es ging tatsäslich darum ob er nach ein paar Tagen anders klingt.

Gruss an alle die hier so eifrig sich beteiligt haben. Danke.
-scope-
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 27. Feb 2008, 22:34

D.h. er spielt räimlicher und differenziert die Instrumente besser.


"Räumlicher und differenzierter". Diese aus Zeitschriften kopierte "Klangbeschreibung" dürfte jeder Verwirrte mittlerweile als Makro auf der F1-Taste abgelegt haben.

Cool!

Auf Taste F2 liegt: "Musikalisch und feinzeichnend"
Auf F3 dann noch: "Stimmig und rythmisch"

Der Rest der F-Tasten wird dann komplett mit dem anscheinend für alles(universell) passenden Begriff
"dynamisch", bzw. "Dynamik" belegt.


den Mitten und höhen spielt er ausserdem gelöster

Gelöster? Auch nicht schlecht.


. Ich werds aber noch mal beim Spezialisten probieren.


Das wär´ne prima Sache. Vielleicht machst du ja einen neuen thread auf:

"Spezialist erklärt klar hörbare Einspielzeit bei CDP"

Ohne jeden Sarkasmus wäre(n) ich (und viele Andere) dir dafür dankbar, denn von solchen Straßenfegern lebt ein Forum.

Bis denn....


[Beitrag von -scope- am 27. Feb 2008, 22:37 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#103 erstellt: 27. Feb 2008, 22:56

-scope- schrieb:

D.h. er spielt räimlicher und differenziert die Instrumente besser.


"Räumlicher und differenzierter". Diese aus Zeitschriften kopierte "Klangbeschreibung" dürfte jeder Verwirrte mittlerweile als Makro auf der F1-Taste abgelegt haben.

Cool!

Auf Taste F2 liegt: "Musikalisch und feinzeichnend"
Auf F3 dann noch: "Stimmig und rythmisch"

Der Rest der F-Tasten wird dann komplett mit dem anscheinend für alles(universell) passenden Begriff
"dynamisch", bzw. "Dynamik" belegt.


den Mitten und höhen spielt er ausserdem gelöster

Gelöster? Auch nicht schlecht.


. Ich werds aber noch mal beim Spezialisten probieren.


Das wär´ne prima Sache. Vielleicht machst du ja einen neuen thread auf:

"Spezialist erklärt klar hörbare Einspielzeit bei CDP"

Ohne jeden Sarkasmus wäre(n) ich (und viele Andere) dir dafür dankbar, denn von solchen Straßenfegern lebt ein Forum.

Bis denn....


Wie würdest Du denn Erlebtes beschreiben wollen ?

Etwa so : "Und, klingt es ? " - "Ja." ?

Etwas als "räumlicher" zu empfinden, finde ich man gar nicht so abwegig oder spottenswert..
-scope-
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 27. Feb 2008, 23:36

Etwas als "räumlicher" zu empfinden, finde ich man gar nicht so abwegig oder spottenswert..


Sehe ich ebenso. Das kann man übrigens anhand der vielen DSP Programme im DD-Verstärker prima nachempfinden.

Mit Lautsprechern und deren Positionierung sollte das übrigebs auch "klappen".

Nach der "Einspielzeit" eines CD-Spielers....Naja.....vielleicht nicht "ganz" so brutal....Eher "fein dosiert"

PS: Gibt´s eigentlich auch eine "Ausspielzeit" ? Z.B. drei Wochen vor dem Entsorgungshof?
_ES_
Administrator
#105 erstellt: 27. Feb 2008, 23:40
Über Einspielzeiten von cdp´s brauchen wir nicht diskutieren.
Gleichso, was die Positionierung von LS im Raum betrifft.
Und was man mit DSP´s machen kann, ist klar.
Aber das war nicht gemeint.
-scope-
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 28. Feb 2008, 00:00

Über Einspielzeiten von cdp´s brauchen wir nicht diskutieren.


Doch....Da oben in der Überschrift steht doch " Einspielzeit von CD-Spielern"


Aber das war nicht gemeint.


Nicht? Na dann weiss ich´s auch nicht.


[Beitrag von -scope- am 28. Feb 2008, 00:01 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#107 erstellt: 28. Feb 2008, 00:02
Gelscht
Gelöscht
#108 erstellt: 28. Feb 2008, 01:32

@ -scope- = Ohne jeden Sarkasmus wäre(n) ich (und viele Andere) dir dafür dankbar, denn von solchen Straßenfegern lebt ein Forum.


Und ganz sicher auch von / mit deinen Beiträgen .


@ -scope- = PS: Gibt´s eigentlich auch eine "Ausspielzeit" ? Z.B. drei Wochen vor dem Entsorgungshof?


Das ganz sicher nicht !

Wenn du deine Geräte *länger* haben willst empfiehlt es sich vorne uns hinten gleichmäßig zu ziehen .

--------------------------------------------------

Im Service Manual von meinem VV steht , das man 5 Minuten warten sollte bevor man einen Abgleich vornimmt .

Ist damit die " Raucherpause "gemeint ?
kölsche_jung
Moderator
#109 erstellt: 28. Feb 2008, 01:51

-scope- schrieb:

D.h. er spielt räimlicher und differenziert die Instrumente besser.


"Räumlicher und differenzierter". Diese aus Zeitschriften kopierte "Klangbeschreibung" dürfte jeder Verwirrte mittlerweile als Makro auf der F1-Taste abgelegt haben.
..........................................
Bis denn....


meinerseits volle Zustimmung


klaus
Amperlite
Inventar
#110 erstellt: 28. Feb 2008, 04:15
Ich habe meinen fabrikneuen CD-Spieler zum Einbrennen mit einer Sinus-Testdisk gefüttert und 3 Stunden lang auf Replay laufen lassen (davor natürlich 30 Min warm werden lassen).

Ganz wissenschaftlich habe ich dabei ein Multimeter an den Ausgang gehängt. Nach der Einspielzeit war die Spannung um 150 Millivolt angestiegen.

Nun die Preisfrage: Was ist da passiert?


[Beitrag von Amperlite am 28. Feb 2008, 15:37 bearbeitet]
omulki
Stammgast
#111 erstellt: 28. Feb 2008, 05:01

Amperlite schrieb:
Ich habe meinen fabrikneuen CD-Spieler zum Einbrennen mit einer Sinus-Testdisk gefüttert und 3 Stunden lang auf Replay laufen lassen.

Ganz wissenschaftlich habe ich dabei ein Multimeter an den Ausgang gehängt. Nach der Einspielzeit war die Spannung um 150 Millivolt angestiegen.

Nun die Preisfrage: Was ist da passiert?


Meinst Du das ernst oder ist das ein Spaß?
Hast Du AC oder DC gemessen?
Hast Du gegen die Schaltungsmasse oder gegen das Gehäuse gemessen?
Hat Dein CDP einen regelbaren Ausgang?
Hast Du zwischendurch eine neue Batterie in Dein Multimeter eingesetzt?

Grüße,

Oliver.
anymouse
Inventar
#112 erstellt: 28. Feb 2008, 12:17

Amperlite schrieb:
Ich habe meinen fabrikneuen CD-Spi...ssiert?


omulki schrieb:

Meinst Du das ern...ver.

('tschuldigung für das Zitatmassaker )

Zwei Punkte:

  • Noch einmal sauber definieren: War das eine Wirkung der Einspielzeit (einmalig am Anfang der Lebensdauer, und hier recht stark bezweifelt)? Oder eine Wirkung der Warmlaufzeit (immer wieder, nach dem Einschalten, und hier wohl nicht bezweifelt)?
  • Okay, drei Stunden gespielt; wann der Effekt auftrat, und wie abgeschlossen er ist, steht auch nicht fest. Aber definitiv kein Zeitraum von drei Wochen, selbst wenn es ein Einspielphänomen ist.
  • Mike300
    Ist häufiger hier
    #113 erstellt: 28. Feb 2008, 16:07
    Hallo-
    Melde mich auch noch mal zu Wort!
    Wenn man täglich Musik hört,ist ein neuer CD Player nach 2 Wochen eingespielt!Habe festgestellt,das man den Player
    danach ,nach dem Musik hören ausschalten kann!Klanglich legt
    ein Player in den folgenden Monaten noch zu!So gesehen war es sinnvoll,die erste Zeit den Player am Netz zu lassen!
    MFGR:Mike300
    -scope-
    Hat sich gelöscht
    #114 erstellt: 28. Feb 2008, 18:12

    Im Service Manual von meinem VV steht , das man 5 Minuten warten sollte bevor man einen Abgleich vornimmt .Ist damit die " Raucherpause "gemeint ?


    Im Servicemanual "von meinem" VV steht, dass man beim Abgleich das Rauchen einstellen soll.

    Und dann steht da noch, dass Leute wie DU das Gerät weder öffnen noch warten "dürfen" . Ich wünsche mir den Text allerdings noch in der Form erweitert, dass solche Leute das Servicemanual erst garnicht durchblättern dürfen.

    Da herrscht also noch Nachholbedarf.
    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #115 erstellt: 28. Feb 2008, 18:15

    Mike300 schrieb:
    Habe festgestellt,das man den Player
    danach ,nach dem Musik hören ausschalten kann!


    Klasse, er hat den Ein/Aus-Schalter gefunden!
    hgomespere
    Stammgast
    #116 erstellt: 28. Feb 2008, 18:21

    piccohunter schrieb:

    Mike300 schrieb:
    Habe festgestellt,das man den Player
    danach ,nach dem Musik hören ausschalten kann!


    Klasse, er hat den Ein/Aus-Schalter gefunden! :*



    lol ... das ist fies
    dj_ddt
    Inventar
    #117 erstellt: 28. Feb 2008, 18:27
    gehört das nicht eher ins voodoo-forum ?!
    Haltepunkt
    Inventar
    #118 erstellt: 28. Feb 2008, 19:00

    Argon50 schrieb:
    Hallo Peter!

    Als ich dir geantwortet habe bin ich noch von einem NonRöhren Gerät ausgegangen.


    Das war der Fehler, dass Du von zeitgemäßer Technik ausgegangen bist. Wer Röhren im CDP hat, der hat evtl. auch Probleme mit vertrockneten Abschmierbuchsen, ausgeleierten Handkurbeln und gebrochenen Aufziehfedern. Ferndiagnosen im gehobenen Haientbereich sind mit Vorsicht zu genießen.
    Jeck-G
    Inventar
    #119 erstellt: 28. Feb 2008, 19:17
    Eventuell muss noch die Dampfmaschine, die die CD antreibt, generalüberholt werden...


    [Beitrag von Jeck-G am 28. Feb 2008, 19:20 bearbeitet]
    Haltepunkt
    Inventar
    #120 erstellt: 28. Feb 2008, 20:12

    Mike300 schrieb:
    Hallo-
    Melde mich auch noch mal zu Wort!
    Wenn man täglich Musik hört,ist ein neuer CD Player nach 2 Wochen eingespielt!Habe festgestellt,das man den Player
    danach ,nach dem Musik hören ausschalten kann!Klanglich legt
    ein Player in den folgenden Monaten noch zu!So gesehen war es sinnvoll,die erste Zeit den Player am Netz zu lassen!
    MFGR:Mike300 :prost


    Darf ich dich als Kandidat für "The Next Uri Geller" vorschlagen?
    Mike300
    Ist häufiger hier
    #121 erstellt: 28. Feb 2008, 22:03
    Hallo-
    Der letzte Beitrag war ja etwas hohl Aber Uri Geller ist schon eine gewisse Größe! :Das es hier noch um Musik geht,ist da zu bezweifeln.Also Gedanken auf der neuen Musikwelle
    MFGR Mike300
    _ES_
    Administrator
    #122 erstellt: 28. Feb 2008, 22:32

    2ls4any1 schrieb:


    --------------------------------------------------

    Im Service Manual von meinem VV steht , das man 5 Minuten warten sollte bevor man einen Abgleich vornimmt .

    Ist damit die " Raucherpause "gemeint ? :.




    Amperlite schrieb:
    Nun die Preisfrage: Was ist da passiert?


    Mal ganz ohne Sarkasmus :

    Thermische Stabilisierung, kein Voodoo oder Trick, sondern schlichte Tatsache..
    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #123 erstellt: 28. Feb 2008, 23:39

    Jeck-G schrieb:
    Eventuell muss noch die Dampfmaschine, die die CD antreibt, generalüberholt werden... :D


    ...oder den Hamster im Laufrad mit Kraftfutter füttern
    philevan
    Hat sich gelöscht
    #124 erstellt: 29. Feb 2008, 02:44
    Hab gestern meiner Frau von diesem Thema und den vielen vielen vielen Antworten erzählt. Auch um was es hier eigentlich geht. Nähmlich, das mein Fabrikneuer CDP nich so musiziert hat wie das ausgeliehene Gerät. Und siehe da die Antwort meiner Frau : " Also ich bin ja kein Spezialist, aber das habe sogar ich bemerkt" !!! Nur so neben bei, meine Frau ist aktive Musikerin, spielt Geige. Ja,ja nicht die erste Geige!?!

    Danke übrigens für die Verteidigung meiner Wortwahl beim Beschreiben wie denn nun der CDP nach ein paar Tagen gespielt hat. Es entspricht nun halt mal den Tatsachen oder Warheit, wie auch immer.

    Habe eben noch mal alle anderen Antworten gelesen. Ist ja zimliche Action hier! Ich bin seit Jahren grosser Musikliebhaber und habe mir, wie einer hier schrieb, meine Anlage zusammengewürfelt, so das sich meine Ohren jeden Tag aufs neue freuen. (Für alle die jetzt wissen möchten aus was diese denn besteht : Musical Fidelity A5 CDP und A5 Vollverstärker über HMS Capriccio an B&W 804s.) Und da meine Anlage nun komplett ist, bin ich nun auch zufrieden. Ob nun jemand einen Unterschied zu einem neuen Gerät und einem paar Tage alten Gerät fest stellt, ob er einen Unterschied wahrnimmt, muss jeder selbst fest stellen. Ich habe einen Unterschied wahrgenommen. Wer das nicht erlebt hat, hat womöglich ein Gerät das von Anfang an so klang wie er es sich vorgestellt hat oder aber er ist nur ein halbherziger Musikliebhaber. Obwohl man dann nicht von Liebhaber reden kann, wenn man die Anlage nur zur Show zu Hause stehen hat. Ups, . Leider bin ich kein Elektro-Fachmann. Dann würde ich verstehen as in einem Gerät vorgeht. Da muss ich leider passen. Aber zum Glück gibt es hier im Forum ja eine Menge Leute die einem da weiter helfen.


    [Beitrag von philevan am 29. Feb 2008, 03:21 bearbeitet]
    kölsche_jung
    Moderator
    #125 erstellt: 29. Feb 2008, 03:01

    philevan schrieb:
    ........... Und siehe da die Antwort meiner Frau : " Also ich bin ja kein Spezialist, aber das habe sogar ich bemerkt" !!! ............


    du hast vergessen, dass sie das aus der küche gerufen hat, während sie essen gekocht hat.... ich schmeiss mich weg....

    du währst ja dann wohl der kandidat für den "ich erkenne neu gegen 3 monate alt-Blindtest"......

    arbeitet ihr goldöhrchen eigentlich alle für irgendwelche comedy-sendungen?
    falls nicht, würde ich das forum da mal als bewerbungsschreiben nutzen .... die redakteure bei boniti & co werden sich vor lachen nicht mehr einkriegen und ihr werdet alle reich und könnt euch ganz viele klangschälchen an die wand ballern, macht doch total glücklich, oder?

    klaus
    philevan
    Hat sich gelöscht
    #126 erstellt: 29. Feb 2008, 03:36

    kölsche_jung schrieb:

    philevan schrieb:
    ........... Und siehe da die Antwort meiner Frau : " Also ich bin ja kein Spezialist, aber das habe sogar ich bemerkt" !!! ............


    du hast vergessen, dass sie das aus der küche gerufen hat, während sie essen gekocht hat.... ich schmeiss mich weg....

    du währst ja dann wohl der kandidat für den "ich erkenne neu gegen 3 monate alt-Blindtest"......

    arbeitet ihr goldöhrchen eigentlich alle für irgendwelche comedy-sendungen?
    falls nicht, würde ich das forum da mal als bewerbungsschreiben nutzen .... die redakteure bei boniti & co werden sich vor lachen nicht mehr einkriegen und ihr werdet alle reich und könnt euch ganz viele klangschälchen an die wand ballern, macht doch total glücklich, oder?

    klaus


    Auch Nachtsschicht...?

    Eigentlich arbeite ich für einen grossen bekannten Stahlkonzern. Ob der für ne comedy-sendung arbeitet müsste ich mal nachfragen. Vieleicht liefert er ja die metallenen Podeste um die Scheinwerfer zu befestigen.

    Meine Frau genoss übrigens ihre Lieblings-CD auf dem Sofa neben mir.

    Nun, ich bin ehrlich gesagt auch nicht von allen klangverbesserer Teilen überzeugt wie die Klangschalen die du anführst, so ist es nicht. Bin aber der Meinung, nein der Überzeugung, das man z.B. mit einem guten LS oder NF Kabel eine Anlage aufwerten kann. Die Steckleiste hat übrigens das leichte Rauschen weg genommen.
    Gelscht
    Gelöscht
    #127 erstellt: 29. Feb 2008, 03:54

    @ kölsche_jung = du hast vergessen, dass sie das aus der küche gerufen hat, während sie essen gekocht hat....


    Du warst nicht zum Essen eingeladen und deshalb jetzt sauer ?


    @ kölsche_jung = ...ich schmeiss mich weg....


    Keine sooo schlechte Idee .


    @ kölsche_jung = du währst ja dann wohl der kandidat für den "ich erkenne neu gegen 3 monate alt-Blindtest"....


    Über deine schweige ich mich besser aus ....

    -----------------------------------------------------
    Ein paar Zahlen zum nachdenken . Das sollte doch zumindest klappen ?

    Registrierte Mitglieder: 346649

    Anzahl der HiFi - Hörer : unbekannt . Geschätz 2 Millionen .

    Blindtest - Teilnehmer : Geschätzt 20 . Was ich hier so lesen konnte .

    Statischtisch völlig wertlos .

    Ps . Kölsch ist doch Wasser das nach Bier schmeckt ?
    philevan
    Hat sich gelöscht
    #128 erstellt: 29. Feb 2008, 04:04

    Spartakus1982 schrieb:
    Ich frage mich immer wie das Hobby Hifi mit der Esotherik sich in diesem Maße verbinden konnten.

    Geräte die Moleküle im Raum ordnen, CDP mit Einspielzeit,
    Beeinflussung der Anlage durchs Wetter...

    Ich glaube die Wenigsten meinen das wirklich ernst. Musik sollte doch da sein um sie zu geniessen. Stattdessen hören die Goldohren hier wahrscheinlich gar keine musik und testen lieber ob ihre Anlage nun bei Regen anders klingt, lol.


    Ich geniesse jeden Tag aufs neue meine Musik. Testen tue ich gar nichts. Da nun mal das neue Gerät nicht so, ja hier kommt wieder die F1 Taste, "gelöster" spielte wie das geliehene, um Monate ältere Gerät, stellte ich hier diese Frage. Sicher Meinungen über dieses Thema gehen auseinander und die darf man auch äussern. Aber unsachliche Antworten braucht glaube ich keiner hier im Forum. Einige haben mir darauf sachlich geantwortet. Allen anderen rate ich einen Besuch beim Ohrenarzt oder einfach gar nicht hier in diesem Thread zu schreiben.
    omulki
    Stammgast
    #129 erstellt: 29. Feb 2008, 04:09
    Bei der Sonnenfinsternis 1999 klang mein CDP vermutlich aufgrund der geringeren Schwerkräfte, die auf das Pick-Up wirkten deutlich gelöster, ja ich will fast sagen geradezu von einer gewissen Schwere und Trägheit befreit. (Bei weniger deutlicher Konjunktion von Sonne und Mond ist das zwar auch nachvollziehbar, aber erheblich abgeschwächt). Ich habe das zum Glück sofort deutlich wahrgenommen und mir den Klang genau eingeprägt. Seither vermisse ich dieses erhabene Erlebnis. Am 1.8.2008 plane ich daher mit meiner gesamten Kette in die Mongolei zu reisen, um dort bei der totalen Sonnenfinsternis dieses erhabene Klangerlebnis wenigstens noch einmal zu genießen.
    Auf 4000 Metern über dem Meer im Altai-Gebirge dürften aufgrund des geringeren Luftdrucks auch meine Lautsprecher nochmal deutlich befreiter spielen. Meine Tieftöner mit ihrer nur ca. 5 Gramm schweren Chitin-Membran werden von der geringeren bewegten Luftmasse noch einmal erheblich profitieren.

    Nun zu meinem Problem:
    Die Sonnenfinsternis dauert leider nur ein paar Minuten. Kann ich den leider nur kurz erreichbaren, perfekten Klang meiner Anlage mit meinem Handy digital mitschneiden, um diesen später auch zu Hause immer wieder genießen zu können?

    Wie lange soll ich meinen CDP in der Mongolei vorab an die neuen Bedingungen gewöhnen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich dort keinen gelben Strom zur Verfügung haben werde?

    Ich hoffe, Ihr könnt in dieser Notlage helfen!


    [Beitrag von omulki am 29. Feb 2008, 04:24 bearbeitet]
    Gelscht
    Gelöscht
    #130 erstellt: 29. Feb 2008, 04:17

    @ philevan = Ich geniesse jeden Tag aufs neue meine Musik.


    Anders sollte es auch nicht sein .


    @ philevan = Aber unsachliche Antworten braucht glaube ich keiner hier im Forum.


    Manche können ihren Alltagsfrust wohl nicht anders loswerden !


    @ philevan = Allen anderen rate ich einen Besuch beim Ohrenarzt oder einfach gar nicht hier in diesem Thread zu schreiben.


    Ich hätte das noch ein paar andere Vörschläge .

    -------------------------------------------

    @ omulki ,

    Kannst du bitte die Stellen deutlich markieren wo man lachen soll !
    kölsche_jung
    Moderator
    #131 erstellt: 29. Feb 2008, 04:29

    2ls4any1 schrieb:

    @ philevan = Aber unsachliche Antworten braucht glaube ich keiner hier im Forum.

    Manche können ihren Alltagsfrust wohl nicht anders loswerden !


    2ls4any1 schrieb:
    Kölsch ist doch Wasser das nach Bier schmeckt ?


    ohne weiteren kommentar, denk einfach mal drüber nach, was DU schreibst

    2ls4any1 schrieb:

    kölsche_jung schrieb:
    du währst ja dann wohl der kandidat für den "ich erkenne neu gegen 3 monate alt-Blindtest"....


    Über deine schweige ich mich besser aus ....


    deine was? hat dieser satz irgendeine bedeutung?

    k
    kölsche_jung
    Moderator
    #132 erstellt: 29. Feb 2008, 04:32

    philevan schrieb:
    Aber unsachliche Antworten braucht glaube ich keiner hier im Forum.



    philevan schrieb:
    ...anderen rate ich einen Besuch beim Ohrenarzt ...


    auch sehr sachlich....

    k
    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #133 erstellt: 29. Feb 2008, 10:29
    Ich bin zwar Alt-Trinker, aber ich schließe mich "kölsche jung" uneingeschränkt an
    Haltepunkt
    Inventar
    #134 erstellt: 29. Feb 2008, 10:42

    Mike300 schrieb:
    Hallo-
    Der letzte Beitrag war ja etwas hohl


    Ich pass' mich dem Thema an.


    Aber Uri Geller ist schon eine gewisse Größe! :Das es hier noch um Musik geht,ist da zu bezweifeln.


    Hier geht's nicht um Musik, sondern um Esoterik. Also passt der gute Uri bestens hierher

    Würde mich auch nicht wundern, wenn's nach dem Einspielen die Löffel verbiegt und die Uhr stehen bleibt
    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #135 erstellt: 29. Feb 2008, 10:47

    Haltepunkt schrieb:


    Würde mich auch nicht wundern, wenn's nach dem Einspielen die Löffel verbiegt und die Uhr stehen bleibt :D


    Allein aus diesem Grund kaufe ich keine Geräte, die erst eingespielt werden müssen ;-)

    ...wer hat schon Lust und Geld, dann jedes Mal neues Besteck und Uhren zu kaufen
    dj_ddt
    Inventar
    #136 erstellt: 29. Feb 2008, 11:26
    der themenersteller lässt sich wohl seine anlage von ERICH VON DÄNIKEN einstellen.
    Haltepunkt
    Inventar
    #137 erstellt: 29. Feb 2008, 11:33

    piccohunter schrieb:

    ...wer hat schon Lust und Geld, dann jedes Mal neues Besteck und Uhren zu kaufen :D


    Wenn's dem Klang dienlich ist...
    sm.ts
    Inventar
    #138 erstellt: 29. Feb 2008, 12:39

    Haltepunkt schrieb:


    Wenn's dem Klang dienlich ist...


    Hallo,

    mal sehen (hören), falls sich klanglich bei meinem neuen Ayon noch was tun sollte werde ich hier berichten.
    Das soll übrigens keine Drohung sein !
    High-Ender_Revolution
    Hat sich gelöscht
    #139 erstellt: 29. Feb 2008, 12:44
    Mann, da schaut man nach 6 Monaten wieder mal hier rein und muss erstmal feststellen: Immer noch die gleichen endlosen Diskussionen, die sich im Kreis drehen. Und immer noch die gleichen 'Experten' (Scope, Amperlite, Argon u.a.) mit den gleichen 'Argumenten'. Können diejenigen, welche 'etwas von der Technik verstehen' den 'Esoterikern' nicht ihre Meinung lassen. Nein, das geht selbstverständlich nicht, denn was 'Sache ist', muss schliesslich ausgesprochen bzw. geschrieben werden und die Ignoranten müssen belehrt werden. Den 'Lehrern' hier wünsche ich 3000 weitere fruchtbare Besserwisserpostings! Alles klar


    [Beitrag von High-Ender_Revolution am 29. Feb 2008, 13:49 bearbeitet]
    kölsche_jung
    Moderator
    #140 erstellt: 29. Feb 2008, 13:47

    piccohunter schrieb:
    Ich bin zwar Alt-Trinker, ... :prost


    wenn ich "im Ausland" bin, sag ich zu nem gepflegten Alt auch nicht nein (der smiley trinkt übrigens auch Alt ...oder Cola )

    aber mal im ernst, mal wieder die klassische goldohrtaktik
    1. ich hab da mal ne frage...
    2. ich beantworte meine frage
    3. ich leugne wissenschaft
    4. meine freundin / frau hats auch gehört
    5. wers nicht hört, ab zum ohrenarzt / auf deiner scheissanlage kann man sowas auch nicht hören
    6. unsachlichkeit beanstanden (untergrober eigener Unsachlichkeit
    7. weglaufen und erst zurückkommen, wenn der rauch sich verzogen hat.

    na super!

    @high-ender-revolution
    imho geht es den meisten "lehrern" darum, solche (aus deren sicht) unsinnigen Statements nicht unkommentiert stehen zu lassen, sondern "aufzuklären". Ob im vorliegenden Fall irgendwer meint sein CDPlayer müsste sich einspielen (schließlich sollte man Autos (früher!) auch einfahren - wenns da passte, kanns bei HiEnd nicht falsch sein) ist sicherlich nicht von großem Belang, lustigerweise kommt aber immer wieder sowas:
    Die Steckleiste hat übrigens das leichte Rauschen weg genommen.

    Es geht darum solche Dinge nicht unkommentiert stehen zu lassen, um "Suchende" / "Fragende" nicht im Regen stehen zu lassen und vor (imho unnötigen) Geldausgaben zu schützen.

    klaus
    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #141 erstellt: 29. Feb 2008, 13:49

    High-Ender_Revolution schrieb:
    Mann, da schaut man nach 6 Monaten wieder mal hier rein und muss erstmal feststellen: Immer noch die gleichen endlosen Diskussionen, die sich im Kreis drehen. Können diejenigen, welche 'etwas von der Technik verstehen' den 'Esoterikern' nicht ihre Meinung lassen. Nein, das geht selbstverständlich nicht, denn was 'Sache ist', muss schliesslich ausgesprochen bzw. geschrieben werden und die Ignoranten müssen belehrt werden. Den 'Lehrern' hier wünsche ich 3000 weitere fruchtbare Besserwisserpostings! Alles klar :*


    Wer es nicht lesen will, kann sich ja in anderen Threads austoben.

    Und das "Belehren" habe ich schon länger aufgegeben, einen ironischen Kommentar hier und da kann ich mir aber definitiv nicht verkneifen, wenn zuviel geschwurbelt wird
    kölsche_jung
    Moderator
    #142 erstellt: 29. Feb 2008, 13:57

    piccohunter schrieb:
    ....
    Und das "Belehren" habe ich schon länger aufgegeben, einen ironischen Kommentar hier und da kann ich mir aber definitiv nicht verkneifen, wenn zuviel geschwurbelt wird :*


    der richtige "HiEnder" lässt sich ohnehin nicht belehren, er hat sein "Wissen" doch schon so oft in der wissenschaftlichen Fachpresse = Werbeblättchen bestätigt bekommen

    Magnuson
    Stammgast
    #143 erstellt: 29. Feb 2008, 14:41

    kölsche_jung schrieb:

    piccohunter schrieb:
    Ich bin zwar Alt-Trinker, ... :prost


    wenn ich "im Ausland" bin, sag ich zu nem gepflegten Alt auch nicht nein (der smiley trinkt übrigens auch Alt ...oder Cola )

    aber mal im ernst, mal wieder die klassische goldohrtaktik
    1. ich hab da mal ne frage...
    2. ich beantworte meine frage
    3. ich leugne wissenschaft
    4. meine freundin / frau hats auch gehört
    5. wers nicht hört, ab zum ohrenarzt / auf deiner scheissanlage kann man sowas auch nicht hören
    6. unsachlichkeit beanstanden (untergrober eigener Unsachlichkeit
    7. weglaufen und erst zurückkommen, wenn der rauch sich verzogen hat.

    na super!

    @high-ender-revolution
    imho geht es den meisten "lehrern" darum, solche (aus deren sicht) unsinnigen Statements nicht unkommentiert stehen zu lassen, sondern "aufzuklären". Ob im vorliegenden Fall irgendwer meint sein CDPlayer müsste sich einspielen (schließlich sollte man Autos (früher!) auch einfahren - wenns da passte, kanns bei HiEnd nicht falsch sein) ist sicherlich nicht von großem Belang, lustigerweise kommt aber immer wieder sowas:
    Die Steckleiste hat übrigens das leichte Rauschen weg genommen.

    Es geht darum solche Dinge nicht unkommentiert stehen zu lassen, um "Suchende" / "Fragende" nicht im Regen stehen zu lassen und vor (imho unnötigen) Geldausgaben zu schützen.

    klaus


    zu 1) Ist doch schön wenn man sich mit seinen Fragen hier hin wendet

    zu 2) Warum sollte jemand nicht versuchen auf seine Fragen selbst eine Antwort zu finden?

    zu 3)Welche Wissenschaft wird den geleugnet? Der Threadsteller hat eine Beobachtung gemacht und sucht dafür eine Erklärung. Nur weil du keine dafür hast wird gleich Wissenschaft geleugnet?

    Die Frage ist doch ob hier ein technisches oder ein psychologisches Phänomen zu Grunde liegt? Eine psychologische Erklärung wäre zum Beispiel, dass der kauf zunächst Unbehagen ausgelöst hat und deswegen das Musikhören keine erwartete entspannende Wirkung entfalten konnte, die Frau hat dann empathisch mitgelitten. Mit der Zeit war dann das ausgegebene Geld vergessen und der Käufer konnte wieder entspannt Musik hören.

    Eine technische Erklärung wäre, dass der neue Player einfach ungewohnt klingt, sich der/die Hörer erst daran gewöhnen mussten.

    Die Erklärung des Threadstellers lautet, dass sich wohl Bauteile in dem Player befinden, die erst nach einer gewissen Zeit ihr volles Potenzial entfallten können. Eventuell kämen dafür die Laufwerk/Lese-einheit in Betracht. Eventuell war der Lesekopf durch die Produktion verunreinigt und produzierte Fehler,mit der Zeit löste sich die Verunreinigung durch den Betrieb. Vielleicht lief auch der Motor schlecht. Eventuell elektronische Bauteile die ihr volles Potenzial erst mit der Zeit bekommen.

    Ich sehe keinen Grund gleich mit der Voodoo-Keule zu kommen, nur weil man vielleicht doch weniger Ahnung hat als man gerne möchte.

    zu 4) Schön wenn man eine hat

    zu 5) Also der Themensteller hat lange genug geduldig alle Bemerkungen über sich ergehen lassen. Die Frage ist doch warum sogenannte Holzohren gleich auf die persönliche Ebene abrutschen und meinen, sich über jeden lustig machen zu können, dann aber total eingeschnappt sind, wenns mal zurückschallt

    zu 6) tja, warum es wohl immer dahin abgleitet Die armen Holzohren wollen doch nur helfen

    zu 7) verwunderlich das man keine Lust auf so einen Kram hat? Man stellt eine Frage und was kommt sind blöde Bemerkungen. Ich weiß ja nicht mit wem du dich so abgibst, aber ich kann Leute verstehen dich sich hier entspannt austauschen wollen, ohne angefahren zu werden.


    Der Rest ist die übliche Selbstbeweihräucherung Man will doch nur helfen, die (eingebildete )Wissenschaft verteidigen und zur aller wohl sein Werk hier verrichten

    Also bitte
    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #144 erstellt: 29. Feb 2008, 14:46
    Eben.

    Und meinen Segen hat die Hai-Ente

    Ich erwarte einfach nicht mehr von anderen, das sie verstehen, das man mit teilweise einigen Tausend Euro weniger gleich gute Resultate erzielen kann oder das manches einfach nur Nepp ist. Wenn bei machnen der Placebo-Effekt wirkt, dann soll es so sein. Ist ja nicht mein geld, das verbrannt wird.

    (Übrigens, in diesem Glas war definitiv Alt


    [Beitrag von piccohunter am 29. Feb 2008, 14:46 bearbeitet]
    jottklas
    Hat sich gelöscht
    #145 erstellt: 29. Feb 2008, 14:50

    Magnuson schrieb:


    Eventuell war der Lesekopf durch die Produktion verunreinigt und produzierte Fehler,mit der Zeit löste sich die Verunreinigung durch den Betrieb. Vielleicht lief auch der Motor schlecht. Eventuell elektronische Bauteile die ihr volles Potenzial erst mit der Zeit bekommen.



    Das ist aus technischer Sicht doch völliger Unfug! Höchstwahrscheinlich hat sich an dem Player gar nichts verändert und der Hörer hat sich lediglich während der "Einspielzeit" an den Klang "gewöhnt".

    Jürgen
    Argon50
    Inventar
    #146 erstellt: 29. Feb 2008, 14:55

    Magnuson schrieb:

    Eventuell war der Lesekopf durch die Produktion verunreinigt und produzierte Fehler,mit der Zeit löste sich die Verunreinigung durch den Betrieb. Vielleicht lief auch der Motor schlecht.

    Das hätte ich jetzt bitte genau erklärt.


    Grüße,
    Argon

    piccohunter
    Hat sich gelöscht
    #147 erstellt: 29. Feb 2008, 14:58

    Magnuson schrieb:
    Die Frage ist doch warum sogenannte Holzohren gleich auf die persönliche Ebene abrutschen und meinen, sich über jeden lustig machen zu können, dann aber total eingeschnappt sind, wenns mal zurückschallt



    Also ich als überzeugtes Holzohr kann durchaus einstecken... ich werfe niemandem (selbst einem Goldohr nicht) etwas an den Kopf, das ich dem anderen nicht auch zugestehen würde, es mir an den Kopf zu werfen.

    Ausserdem kann ich sehr gut damit leben, wenn mich jemand nicht mag. Jeder hat das Recht, mich für ein A....loch zu halten. Ich nehme mir dieses Recht in bezug auf andere ja auch.


    [Beitrag von piccohunter am 29. Feb 2008, 15:31 bearbeitet]
    Magnuson
    Stammgast
    #148 erstellt: 29. Feb 2008, 15:22

    jottklas schrieb:

    Magnuson schrieb:


    Eventuell war der Lesekopf durch die Produktion verunreinigt und produzierte Fehler,mit der Zeit löste sich die Verunreinigung durch den Betrieb. Vielleicht lief auch der Motor schlecht. Eventuell elektronische Bauteile die ihr volles Potenzial erst mit der Zeit bekommen.



    Das ist aus technischer Sicht doch völliger Unfug! Höchstwahrscheinlich hat sich an dem Player gar nichts verändert und der Hörer hat sich lediglich während der "Einspielzeit" an den Klang "gewöhnt".

    Jürgen


    Also ich musste mal eine Digitalkamera umtauschen weil auf dem CCD etwas war, übrigens eine Kompakte mit festverbauten Objektiv. Es ist nur eine Annahme unter vielen, die bestimmt kein Unfug (mit Ausrufezeichen ) ist.

    Kommt doch mal ein wenig runter und packt nicht gleich die Voodookeule aus! (auch mit Ausrufezeichen ) wenn ihr mal eine Frage nicht beantworten könnt.

    @picohunter

    tja, ich hab schon die ein oder andere beleidigte PN bekommen, aber von dir war dann wohl noch keine dabei


    [Beitrag von Magnuson am 29. Feb 2008, 15:25 bearbeitet]
    Argon50
    Inventar
    #149 erstellt: 29. Feb 2008, 15:24

    Argon50 schrieb:

    Magnuson schrieb:

    Eventuell war der Lesekopf durch die Produktion verunreinigt und produzierte Fehler,mit der Zeit löste sich die Verunreinigung durch den Betrieb. Vielleicht lief auch der Motor schlecht.

    Das hätte ich jetzt bitte genau erklärt.


    Magnuson schrieb:

    Also ich musste mal eine Digitalkamera umtauschen weil auf dem CCD etwas war, übrigens eine Kompakte mit festverbauten Objektiv. Es ist nur eine Annahme unter vielen, die bestimmt kein Unfug (mit Ausrufezeichen ) ist.

    Was hat das mit CD-Spielern zu tun?


    Grüße,
    Argon

    SeventhSeal
    Stammgast
    #150 erstellt: 29. Feb 2008, 15:34

    Magnuson schrieb:

    jottklas schrieb:

    Magnuson schrieb:


    Eventuell war der Lesekopf durch die Produktion verunreinigt und produzierte Fehler,mit der Zeit löste sich die Verunreinigung durch den Betrieb. Vielleicht lief auch der Motor schlecht. Eventuell elektronische Bauteile die ihr volles Potenzial erst mit der Zeit bekommen.



    Das ist aus technischer Sicht doch völliger Unfug! Höchstwahrscheinlich hat sich an dem Player gar nichts verändert und der Hörer hat sich lediglich während der "Einspielzeit" an den Klang "gewöhnt".

    Jürgen


    Also ich musste mal eine Digitalkamera umtauschen weil auf dem CCD etwas war, übrigens eine Kompakte mit festverbauten Objektiv. Es ist nur eine Annahme unter vielen, die bestimmt kein Unfug (mit Ausrufezeichen ) ist.

    Kommt doch mal ein wenig runter und pack nicht gleich die Voodookeule aus! (auch mit Ausrufezeichen )


    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich mich als "Neuer" hier einmische, aber das muss ich kurz mal kommentieren:

    Wenn "etwas" am Laser des Players wäre, oder irgend ein Teil daran nicht richtig funktionieren würde, täte er bistimmt nicht "ein wenig anders" klingen! Entweder käme NICHTS heraus, oder unerträgliches Knacken und Rauschen. Das ist nunmal das Prinzip von digitaler Datenverarbeitung.

    Dass sich nach einer kurzen Aufwärmzeit gewisse Parameter einzelner Bauteile ändern können, kann ich mir unter Umständen vorstellen - ob man das hören kann weiß ich nicht.

    Aber ein Defekt oder eine Verschmutzung würde sich zu 100% durch Funktion/Nicht-Funktion bemerkbar machen.

    Tut mir leid, das musste kurz sein - werde diesen Thread aber wieder den Profis überlassen.

    PS: das Wort "Profi" verwende ich hier ganz ohne Ironie - ich will mich wirklich nicht weiter in eure Diskussion einmischen, verfolge sie aber weiterhin höchst interessiert. (und teilweise höchst amüsiert! ;))

    hifi_raptor
    Inventar
    #151 erstellt: 29. Feb 2008, 15:46
    Hi HiFi(ologen)
    eigentlich ist das mit dem "Einspielen" doch kein Prob.

    Und warum

    Weil jeder der seinen CD-Spieler benutzt auf kurz oder lang sein Gerät ein(ge)spielt (hat) - Ob Er, Sie nun will oder nicht.

    Oder seh ich das falsch

    Ich gebe aber zu, dass die Frage des "wie lange" des Threaderstellers nicht beantwortet werden kann.

    happy weekend

    Und gute Musik im CD-Player, es soll Sturm geben.


    [Beitrag von hifi_raptor am 29. Feb 2008, 15:48 bearbeitet]
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Musical Fidelity A5 CD Player bekannt?
    HansFehr am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  6 Beiträge
    CD-spieler
    wolle am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  16 Beiträge
    CD-Spieler
    njhuskie am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  10 Beiträge
    DVD spieler als CD Spieler
    becky am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
    Neuer CD Spieler - enttäuschend!
    henry_321 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  67 Beiträge
    Sony SACD/CD-Spieler
    Rob! am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
    CD-Spieler unter 250,-
    Sicco am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
    Neuer CD Spieler
    PeterSchwingi am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
    Wieviel Watt hat ein Cd Spieler
    titan66 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
    Einstein CD-Spieler
    Mas_Teringo am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  17 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
    • Neuestes Mitgliedgune
    • Gesamtzahl an Themen1.551.048
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764