Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Wer nutzt eigentlich Minidisc???

+A -A
Autor
Beitrag
voire
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 10. Feb 2013, 12:11

607winger (Beitrag #150) schrieb:
Welche Geräte sind eigentlich besonders empfehlenswert; bzw. gibt es hörbare Unterschiede? Ich habe im Hinterkopf dass die neueren einfach klanglich besser sind (Aufnahme) wie die ersten erschienenen MD-Decks?
Gruß


Also ich kann hier meinen ehemaligen Sony MDS-JA 50 ES (Bilder von diesem Gerät gibt es zuhauf im Netz) empfehlen. Er war zur damaligen Zeit die Speerspitze im Sony Programm, massiv wie ein Panzer, kompromisslos aufgebaut wie alle Geräte der ES Serie aber auch teuer. Das Gerät das es in Gold und in Schwarz (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher) gab, war mit ca. 3300 DM sogar noch teuerer als der technisch ähnlich ausgestattete CD Player Sony JA 50 ES.
Das wichtigste und vor allem klangentscheidende Ausstattungsmerkmal bei diesen Geräten waren die umschaltbaren Klangfilter. Während es mit Standartfilter nur durchschnittliche Bewertungen gab, setzten die Geräte speziell mit dem "Spline" Filter zu klanglichen Höhenflügen an. War das Klangbild in der Einstellung "Standart" am ehestens als Unruhig zu bezeichnen schaffte der Spline Filter hier Ordnung und Ruhe sowie ein hohes Maß an Dreidimensionalität und Musikalität. Der Klang wurde seinerzeit mit den wesentlich teureren Wadia AnDi Geräten verglichen, weil sie diesen vom Klangcharakter am nächsten kamen.

So weit ich mich erinnern kann, gab es später noch ein weiteres und günstigeres Gerät von Sony, ich meine das es irgendwas mit 900Q war, der mit diesen Filteroptionen ausgestattet war. Würde ich heute hier noch einmal Einsteigen würde ich in jedem Fall auf dieses Ausstattungsmerkmal achten.
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 10. Feb 2013, 14:53
Sony MDS JA-555 ES ist zu empfehlen.
Freundlich
alex


[Beitrag von sotakremalex52 am 10. Feb 2013, 14:55 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#153 erstellt: 11. Feb 2013, 11:46

607winger (Beitrag #150) schrieb:
Welche Geräte sind eigentlich besonders empfehlenswert; bzw. gibt es hörbare Unterschiede? Ich habe im Hinterkopf dass die neueren einfach klanglich besser sind (Aufnahme) wie die ersten erschienenen MD-Decks?
Desweiteren hat ja fast jeder nahmhafte Hifi-Hersteller welche im Programm (Sony, Denon, Onkyo, JVC?, Pioneer, Technics, Yamaha, Tascam....) Gibts da Must-haves für MD-Fans?
Ich selbst nutze ein Technics SJ-MD150 und ein Pioneer MJD-707. Ein Yamaha MDX-793 habe ich auch, das liegt aber brach. Wo sind die beispielsweise angesiedelt im MD-Feld?

Im Mittelfeld, Technics und Pioneer hatten zeitweise nur ein Modell im Programm. Auch wenn es bei Yamaha einen 593 und 793 parallel gab, bot das wesentliche Innenleben kaum Unterschiede. Die Laufwerks- und Chiptechnik müsste immer von Sony sein und daher ungefähr auf dem Level der Brot-und-Butter-Geräte von Sony, teilweise aber mit besserer Gehäuseverarbeitung, schönerem Design usw.

Sony als Erfinder hat die technischen Fortschritte diktiert, bot also immer die besten und neuesten ATRAC-Versionen und noch am ehesten zusätzlichen Luxus wie digitale Filter, Tastaturanschluss usw. Damit dürften Sonys QS- und ES-Geräte immer besser als die ganzen anderen Hersteller sein. Es gab aber auch einige ES-Geräte mit problematischen Laufwerken, das kann man im ES-Thread nachlesen.

Preislich attraktiv und technisch top wären dann möglichst späte QS-Modelle von Sony. Sind gebraucht zum Teil recht teuer. Ich habe den:
Marantz CD-17mkII
JVC XM-F1 in champagner, schon aus dem neuen Jahrtausend. Dazu noch einen mobilen Sony MZ-R30. Bilder folgen.
*Raccoon*
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 12. Feb 2013, 11:31
Ich bin phasziniert, wie schnell meine MDs ( OK, sie sind neu ) verkauft sind. Ich hatte noch sehr viele hier, da ich eigentlich nur noch die von BASF/Emtech haben wollte. Die haben sehr gute Hüllen. Fast alle weg und nicht immer nur ein Paket sondern gleich mehrere. Bei dem Absatz würde ich mir wünschen, ich hätte eine Palette voll davon gehabt.
Also MD lebt immer noch. ...und wie.

Raccoon
Niels63
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 25. Feb 2013, 00:36
Hi,

nachdem ich mich jetzt bereits seit 2 Jahren ärgere, dass ich meinen JA 30 ES verkauft habe (Wie konnte ich nur?? ) bin ich gerade wieder auf der Suche nach einem 50 ES oder 555 ES.. zur Zeit habe ich noch einen Denon MD F100 und meinen Sony MZ R55 (portable). Hatte auch mal einen TASCAM fürs Recording (spiele Schlagzeug). Da ich für mein Hobby mittlerweile einen eigenen Raum habe, in dem ich mich austoben kann, wird der Gerätepark nun wieder etwas aufgebaut und ein MD Deck ist aus meiner Sicht Pflicht..Aufnehmen von Musik am PC hat für mich (zumindest zuhause) nix, da kann man nicht mit Medien rumhantieren, muss keine Tapes einfädeln, nix aussteuern..ist doch ÖDE

Grüße,

Axel

EDIT: ich konnte am WE ein JA30 ES in champagner ergattern..


[Beitrag von Niels63 am 27. Feb 2013, 13:00 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#156 erstellt: 16. Apr 2013, 16:55
Nun ja, die md hatte schon ihre Vorteile!! Ich vermisse sie auch.
bytelutscher
Inventar
#157 erstellt: 16. Apr 2013, 17:01
Ich habe jetzt ein für mich neues Anwendungsgebiet entdeckt.
Über meinen BDP schneide ich gute Music-Clips mit.
Also nur in Audio und über Analogausgang und Analogeingang.
Digital haut es nicht hin, wg. *murmelnuschel*...ihr wisst schon.
So habe ich mir schon sehr schöne MDs erstellt.
Hauptsächlich ältere Titel.
Magicforce
Stammgast
#158 erstellt: 16. Apr 2013, 17:23
Ich hatte mir kürzlich auch einen angeschafft um den Wandler darin zu nutzen um vom Laptop einen Verstärker mit rein analogen Anschlüssen zu füttern,
habe aber nach etwas rumspielen damit doch Spaß daran gefunden und mal versuchsweise alte Tapes überspielt, die Qualtiät ist besser und man kann sich die Sachen neu zusammenstellen etc.


Über meinen BDP schneide ich gute Music-Clips mit.

Musik Clip von wo ?


Digital haut es nicht hin, wg. *murmelnuschel*...ihr wisst schon


ne weiß ich grad nicht...
habe kürzlich von einer Seite Sachen auch digital aufgenommen .
bytelutscher
Inventar
#159 erstellt: 16. Apr 2013, 17:31
Meistens von Youtube.
Über den Player kannst du Titel oder Interpret angeben und dann werden dir die Clips aufgelistet.
Meistens von YT - manchmal von anderen Plattformen.

Also, es geht ums DRM. Da sagt mein Sony "No", wenn er digital angezapft wird.
BDP und MD sind beide von Sony.
Kann aber ein spezielles Sony-Ding sein und bei anderen BDPs funktionieren.
Ich meine, ich hätte da mal was in einem Forum drüber gelesen, dass das so ein spezielles Sony-Ding wäre.
Mir fehlen da aber Vergleichsmöglichkeiten mit anderen BDPs.
Analog gehts aber sehr gut.



[Beitrag von bytelutscher am 16. Apr 2013, 17:32 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#160 erstellt: 16. Apr 2013, 18:23
Ich habe einen Yami MD und mit dem geht das ganz gut. Ich nehme aber die YouTube Vids erst in MP3 auf und überspiele dann Digital.
Magicforce
Stammgast
#161 erstellt: 16. Apr 2013, 18:25
Ich habe auch einen Sony MD...
es ist wohl so das man eine Digitale Copy nur einmal aufnehmen kann, diese aber nicht beliebig oft vervielfältigen...das hab ich aber noch nicht ausprobiert
na ja die Qualität von Youtube ist doch meist unter aller Kanone...
bytelutscher
Inventar
#162 erstellt: 16. Apr 2013, 18:33
Die Meldung, die im Display erscheint lautet: Cannot copy

Da wird wohl irgendwo ein Sperrbit gesetzt.


na ja die Qualität von Youtube ist doch meist unter aller Kanone...


Die lasse ich ja auch links liegen.

Aber z.B. bekommst du von Ulla Meinicke Clips in nahezu CD-Qualität oder Annette Humpe, Ideal, CCR etc.
Wenn man da ein bisschen sucht, kommt ordentlich was zusammen.

Magicforce
Stammgast
#163 erstellt: 16. Apr 2013, 19:08
ich werd das bei Gelegenheit mal testen...
Gruenwdt
Inventar
#164 erstellt: 16. Apr 2013, 21:38
Ich habe am Freitag meinen "Ersatz" Minidisc Recorder gebraucht bekommen. Ich denke da werden noch weitere hinzukommen.

Ebay 23 euro, SONY MDS-JE520. Laut Servicemenü 3 Stunden im Aufnahme Mode gewesen 434 Wiedergabestunden. Das entspricht dem was der Verkäufer sagte, dass er nur zu Wiedergabezwecken genutzt wurde. Keinerlei Kratzer am Gerät, Fernbedienung wurde nie genutzt (originalverpackt). Wie neu.

Nun kam mir eben ein Gedanke, eventuell kann mir hier ja jemand etwas dazu sagen. Da ich nicht weiß ob das ATRAC auch betrifft:

Es ist ja bekannt dass wenn man laut gemasterte CDs (Stichwort Looudness War, also vollanschlag bis ende sebst wenn ohne clipping) als MP3 umwandelt.... dass diese dann zurückdecodiert Verzerrungen (Clipping) hervorrufen können da der Decorder nicht mehr weiter hoch interpolieren kann und dann einfach ZACK eine gerade Linie produziert. Abhilfe schafft dort das runterregeln der Vorlagedatei (was Itunes alleine schon tut), so dass der Wiedergabedecoder wieder etwas Platz unter Vollausschlag hat.

Macht das nun bei ATRAC auch Sinn? Zumal ich das im Gerät selbst im Digitalstream problemlos bewerkstelligen kann. Ich würde ja fast ja sagen weil im Endeffekt wird hier ja auch viel geraten und der Decoder könnte am Ende an der Nullinie scheitern. Man darf nicht vergessen, damals war so ein Terror niemals vorgesehen man hatte Headroom!

Vermutlich eine dämliche Frage, aber mir kam das eben so in den Sinn. Eventuell sollte ich dazu mal Probeaufnahmen machen und am PC die Waveformes vergleichen.

Grüße


[Beitrag von Gruenwdt am 16. Apr 2013, 21:39 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#165 erstellt: 16. Apr 2013, 21:57
Ich versteh´kein Wort


. Laut Servicemenü 3 Stunden im Aufnahme Mode gewesen 434 Wiedergabestunden

Interessant, hatte mal etwas davon gelesen das aber wieder vergessen, wie kommt man da rein bzw. wo kann man das nachlesen ?
MarkusNRW
Gesperrt
#166 erstellt: 16. Apr 2013, 22:03
hab mal ne Frage zu meinem Restbestand an bespielten MDs.
Darf man diese bespielt als gebraucht bei Ebay verkaufen oder gibt es da Ärger???
Kein Bock die alle zu löschen
Magicforce
Stammgast
#167 erstellt: 16. Apr 2013, 22:11
was ist denn da so drauf und wieviele sind es ?
Also um genau zu sein, ist das recht schwammig, eigentlich wird man es nicht dürfen, machen aber dennoch viele, schreib halt dazu muss vom Käufer gelöscht werden.
Gruenwdt
Inventar
#168 erstellt: 16. Apr 2013, 22:11

Magicforce (Beitrag #165) schrieb:
Ich versteh´kein Wort


. Laut Servicemenü 3 Stunden im Aufnahme Mode gewesen 434 Wiedergabestunden

Interessant, hatte mal etwas davon gelesen das aber wieder vergessen, wie kommt man da rein bzw. wo kann man das nachlesen ?


Bei den SONYs wo es denn geht:

Einschalten, Stecker raus... STOP & AMS am Gerät drücken und halten - Stecker rein. Aber Vorsicht da gibt es viele Optionen die man nicht anrühren sollte wenn man keine Ahnung hat! u.A. Laserleistung, Kalibrierung etc.

Navigieren zu: "ERR DP MODE" Enter ... dann kannst du da auswählen total Record / Playtime etc. und ansehen. Rücksetzen ginge auch, wenn z.B. ein neuer Laser reinkommt.

Service Mode beenden über "REPEAT" Taste.

Grüße
MarkusNRW
Gesperrt
#169 erstellt: 16. Apr 2013, 22:51

Magicforce (Beitrag #167) schrieb:
was ist denn da so drauf und wieviele sind es ?
Also um genau zu sein, ist das recht schwammig, eigentlich wird man es nicht dürfen, machen aber dennoch viele, schreib halt dazu muss vom Käufer gelöscht werden.



Überwiegend HipHop.
Sind circa 30 Stück glaube ich.
Da mein Sony damals kaputt ging sind die nun übrig.
Danke Dir für den Hinweis.
Werde dann wohl doch vorher alle löschen
Magicforce
Stammgast
#170 erstellt: 16. Apr 2013, 23:05

Überwiegend HipHop.
Sind circa 30 Stück glaube ich.


Interessiert mich...
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 16. Apr 2013, 23:31
MD läuft bei mit täglich, habe 1000 bespielte Medien und 3 Spieler, (Sony/Onkyo), die abwechselnd zum Einsatz kommen.

Klangliche Unterschiede sind wahrzunehmen, die Onkyo´s haben etwas mehr Bass/Grundton, die Sony ist da ein Ideechen schlanker, dafür sind die Stimmen etwas präsenter, beides hat seinen Reiz.

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 16. Apr 2013, 23:35 bearbeitet]
golf2
Inventar
#172 erstellt: 25. Apr 2013, 11:03
@MarkusNRW
Es ist immer besser Bänder zu löschen die man in der Bucht verkauft. Trotzdem habe ich manchmal bespielte MD's ersteigert, die ich dann selber gelöscht habe. Teilweise aber waren gute Aufnahmen drauf.
Am Besten in der Anzeige schreiben, dass die Bänder nochbespielt sind.
golf2
MarkusNRW
Gesperrt
#173 erstellt: 25. Apr 2013, 11:19
Habe nur etwas "Angst" dass Musikkonzerne ihre Anwälte losschicken
Werde mal bis zum Wochenende grübeln und dann in die Bucht setzen.
Gehn scheinbar gut weg wie man da sehen kann
good-ear
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 12. Mai 2013, 19:57
Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, der Verkaufserlös der bespielten MD's wäre nur deren Inhalt geschuldet und schon haben wir ein Problem mit dem Urheberrecht! Ich lösche daher immer alle MD's 2x bevor ich sie weiter gebe! Sicher ist sicher!

Hab auch noch einen Sony MDS-JB 930 hier stehen. Allerdings ist der seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr angeschlossen worden
Jason_King
Inventar
#175 erstellt: 14. Mai 2013, 09:38
Freut mich zu sehen, daß die MD überlebt hat, wenn auch im kleinen Kreis. Bin erst recht spät drauf gestossen und habe mir letztes Jahr einen nagelneuen TEAC MD 8 gekauft und habe seit dem schon ein wenig damit rumgespielt. MD im Auto wäre prima, dann würde das Erstellen von "Mix-Tapes" endlich wieder Sinn haben.
Star_Soldier
Inventar
#176 erstellt: 14. Mai 2013, 10:09
Perfekt wäre wenn es noch MD Player fürs Auto gäbe mit einem USB Anschluss.
good-ear
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 14. Mai 2013, 10:32

Star_Soldier (Beitrag #176) schrieb:
Perfekt wäre wenn es noch MD Player fürs Auto gäbe mit einem USB Anschluss.


Du Exot! MP3 gehört die (nähere) Zukunft!
outofsightdd
Inventar
#178 erstellt: 14. Mai 2013, 14:40
Na das wird wohl nichts. Denkbar ist nur, ein älteres MD-Autoradio mit einer USB-Mediabox mit Wechslerinterface auszurüsten.

Oder man bekommt noch einen MD-Wechsler von Sony, der sich über aktuelle Sony-CD-Receiver ansteuern lässt...

Viel dürfte es nicht mehr geben für das Auto.
dublin
Stammgast
#179 erstellt: 06. Jun 2013, 19:38
Kann ich meine MD auch als DAC verwenden ? ohne das ich immer auf Aufnahme mit Pause drücken muss ?

Onkyo MD-2321
Onkyo MD-2321
good-ear
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 06. Jun 2013, 19:54
Ich lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster!
Vermutlich wird der MD-Spieler solange nicht die REC - Taste gedrückt wurde, im Wiedergabemodus sein.
Erst im Aufnahmemodus wird dann auf das Monitoring des Eingangswahlschalters umgeschaltet.

Ich bin mir da meiner Sache doch sehr sicher

Bei meinem Sony gibt es die Möglichkeit bei ausgeworfener MD-Disk die REC-Taste zu drücken um diesen Monitormodus einzuschalten OHNE eine Aufnahme machen zu müssen. Vielleicht kann Dein Player das ja auch.


[Beitrag von good-ear am 06. Jun 2013, 20:01 bearbeitet]
dublin
Stammgast
#181 erstellt: 06. Jun 2013, 20:09

good-ear (Beitrag #180) schrieb:
Ich lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster!
Vermutlich wird der MD-Spieler solange nicht die REC - Taste gedrückt wurde, im Wiedergabemodus sein.
Erst im Aufnahmemodus wird dann auf das Monitoring des Eingangswahlschalters umgeschaltet.


Genau so ist das.



good-ear (Beitrag #180) schrieb:
Bei meinem Sony gibt es die Möglichkeit bei ausgeworfener MD-Disk die REC-Taste zu drücken um diesen Monitormodus einzuschalten OHNE eine Aufnahme machen zu müssen. Vielleicht kann Dein Player das ja auch. ;)


Geht Leider Nicht
Denonenkult
Stammgast
#182 erstellt: 04. Jul 2013, 18:37
Ich oute mich mal auch als MD-Fan hier:
Als Zweitanlage habe ich mir vor wenigen Jahren Sony-Komponenten zugelegt. Mit an Bord der MDS-JE 320.
Obwohl das Gerät beileibe nicht das Spitzenmodell aus der Sony-Palette war, bot und bietet er mir genug Klangqualität.
Da er aber im Schlafzimmer steht, kommt er eher wenig zum Einsatz...

FAZIT: Ich finde die MD ein schönes Stück Technik. Und erst vor Kurzem habe ich mir wieder leere MD's besorgt um den Recorder weitere Zeit zu nutzen...
honda99
Stammgast
#183 erstellt: 05. Jul 2013, 21:47
Guten Abend
Bei mir werkelt auch noch ein Sony MDS-JB 930 an der Zweitanlage im Gästezimmer. Wenn ich Lust und Zeit habe nehme ich auch mal was vom CDP oder vom DVB -C Receiver auf. Einfach nur zum Spass.
Hat immer noch was !

Wünsche noch einen schönen Abend
good-ear
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 06. Jul 2013, 09:59
FLAC am PeeCee hat meinen 930er schon vor Jahren arbeitslos gemacht! Streaming ist eben einfach geiler als MD`s zu wechseln! Ausserdem hab ich kein "Gästezimmer"


[Beitrag von good-ear am 06. Jul 2013, 10:00 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#185 erstellt: 09. Jul 2013, 15:11
Ja, das mit dem ganzen Streaming Gedöns mag ja alles "geil" sein, fördert aber auch massiv das "Couch-Potato-Dasein". Ich mag es immer noch lieber mich ab und zu mal zu bewegen, um die CD oder MD zu wechseln. Schaden kann das nicht und vor allem sind die Quellen bei den CD's zu 100% nicht kastriert. Atrac ist zwar auch schon beschnitten, jedoch denke ich ist es nicht so drastisch, wie beim MP3 oder sonst was übers Netz gekürztes Material.

Daher bleibe ich definitiv bei den "Bewegungsmedien" und Couch oder Sessel können mal entspannen. Ich liebe die Prozedur mit den Scheiben. Noch schöner ist das mit den Vinyls und deren Wende Prozedur. Das hat noch was Lebendiges an sich. Da hat man noch physischen Kontakt mit den Datenträgern und es ist nicht so steril anonym, wie bei den ganzen Onlinedaten.

CD + MD rules

Klausi
good-ear
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 10. Jul 2013, 09:24

dcmaster (Beitrag #185) schrieb:
Atrac ist zwar auch schon beschnitten, jedoch denke ich ist es nicht so drastisch, wie beim MP3 oder sonst was übers Netz gekürztes Material.

@Klausi

deshalb streame ich ausschließlich FLAC Dateien. Da gibt es keine Beschneidung!
Wilke
Inventar
#187 erstellt: 23. Jul 2013, 09:08
ich gehöre auch zur alten Garde, die ohne Fernbedienung auskommt. Was heißt streaming auf Deutsch?
gruß Wilke
good-ear
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 23. Jul 2013, 12:52
streaming ->guckst Du hier!

Multimedia-Daten (in unserem Fall Musik FLAC codiert) werden von einem PC;Server;NAS mittels Netzwerk (W-Lan; Lan; Bluetooth) auf ein Empfangsgerät übertragen und mittels Verstärker wiedergegeben.


[Beitrag von good-ear am 23. Jul 2013, 12:55 bearbeitet]
golf2
Inventar
#189 erstellt: 24. Jul 2013, 20:50
Guten Abend,
irgendwie hat's trotzdem was, das MD hören. Man sitzt z.B. in der U-Bahn zwischen den ganzen mp3 Playern und was weiß ich Gerätschaften
und holt den MD-Player raus und wechselt dann eine MD. Teilweise ungläubige Gesichter erntet man da.
Den Klang fand ich im Grunde immer schon Klasse. Auch zum Internetradio mischneiden eignet sich das - selbst auf Longplay.
Solange man noch Nachschub bekommt - feine Sache immer noch wie ich finde.

@dublin. Einen DAT-Recorder kann man problemlos als DAC verwenden - das sollte dann eigentlich auch bei MD funktionieren.
Probiert hab ich's noch nicht.

Gruß

golf2
Star_Soldier
Inventar
#191 erstellt: 27. Jul 2013, 10:51
Schade das keine MP3 auf die MD gehen, da könnte ich weniger MDs ins Auto werfen. Bei den Temperaturen durchaus etwas was bedacht werden muss.
outofsightdd
Inventar
#192 erstellt: 27. Jul 2013, 14:49
Der Umweg bestand daraus, dass mit Net-MD mp3s auf MD über USB in 4-facher Geschwindigkeit überspielt werden können und dabei auf der MD der 4-fache Speicherplatz zur Verfügung steht (MD LP4), also 80min x4 =320min. Habe das mal bei einem Gerät getestet und fand es grausig vom Ton. Die Software Sonic Stage hat einem in ihrer Nutzerbevormundung den Rest gegeben. Als Sony endlich kapiert hatte, dass das niemand mitmacht und HiMDs flexibler bespielt werden konnten, wollte das (zu Recht) niemand mehr haben.

Mein Fazit: 1:1-Recording (bei mir mit Mikrofon unterwegs und daheim) macht Spaß und war mit den zivilen Gebrauchtpreisen deutlich billiger als ordentliche Flash-Rekorder. Ansonsten bleibt es aber eine fast schon altmodische Spielerei wie Kassetten, trotz das die MDs natürlich deutlich robuster sind.
pioneerfan
Stammgast
#193 erstellt: 25. Aug 2013, 20:11
Man ist ja Jäger und Sammler....ich besitze seit vielen Jahren ein Pioneer 707 Deck. Damals hatte ich mir für meine goldene Anlage ein Sony 50 ES nagelneu gekauft. Da ich aber mit Sony nicht so viel am Hut habe....hatte ich es nach ca. zwei Jahren wieder verkauft. Meine Sammlung an Minidiscs sowie den Pio hatte ich behalten.
Vor ein paar Tagen holte ich das Deck aus meinem Lager und stellte es mal zum Testen auf den Verstärker (nicht lange).
Der Klang war ok...aber die Optik passte ja gar nicht. Blaues Display (der Rest der Urushis hat rote Displays) und eine matte Front.
Also rauf auf die Werkbank, Frontplatte ausgebaut und zerlegt.
Da konnte ich schön das Display umbauen. Nun leuchtet es wie das US Modell un Orange / Rot. Die Aluverblendung der Frontplatte hat mein Lackierer bekommen. Einmal Klarlack bitte.....
Das Ergebniss war echt überraschend. Die Holzseitenteile sind auch schon in Arbeit. Vorerst aber mal ein schnelles Foto für Euch:
urushi minidisc
Das Teil ist derart blank, das es fast nicht zu Fotografieren ist...
Stefanvde
Inventar
#194 erstellt: 26. Aug 2013, 10:47
Na,das schaut doch mal gut aus,saubere Arbeit.
Star_Soldier
Inventar
#195 erstellt: 26. Aug 2013, 17:44
Wow, nicht schlecht. Vom Stil her würde das zu meinem US Pioneer DV-606D DVD Player passen.
pioneerfan
Stammgast
#196 erstellt: 26. Aug 2013, 21:17
Hatte den Sticker vergessen....
Ist genau wie im Original
20130826_182146

Ach ja, kennt Ihr das geile Ding??
Auch als Jitterkiller an einem Sat-Receiver der Knüller
20130826_154815

Sie Plaketten habe ich angebracht.
Ist irgendwie passend...
kevin2019
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 26. Aug 2013, 21:44
Nabend zusammen

Es geht nichts über md

IMG_0357

Meinen hab ich mir sofort geholt als er rauskam .Dazu Ein sony md mit Fernbedienug fürn wagen den es im winter zerlegt hat
der neue hat ein Festes navi mit mp3/cd drin.
jetzt höre ich nur noch die Alten aufnahmen von damals drüber.

Reinhold
Star_Soldier
Inventar
#198 erstellt: 27. Aug 2013, 14:16
Ah sehr geiles CD Teil, es geht doch nix über ein Jog-Shutle.
Niels63
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 10. Sep 2013, 15:41
Hi,

es geht nichts über einen PS/2 Anschluss
FN2PGF
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 15. Okt 2013, 23:34
N'Abend,

ich habe hier noch einen MDS-501 und einen MDX-400, an dem hing ein XES-C1.

Irgendwie bin ich von MD abgekommen, aber zum Glück habe ich die Geräte behalten.
*Raccoon*
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Okt 2013, 22:51

pioneerfan (Beitrag #196) schrieb:
Hatte den Sticker vergessen....


Ach ja, kennt Ihr das geile Ding??
Auch als Jitterkiller an einem Sat-Receiver der Knüller
20130826_154815
..


Hallo pioneerfan,

Axel Hucht, von dem bestimmt auch dieses Gerät hier stammt ist in dem DAT-Technik Thema sehr aktiv

Grüße
Raccoon
PLOS
Inventar
#202 erstellt: 10. Nov 2013, 17:38
moin

hier läuft (wieder) ein Sony MDS-JE510

image

irgendwo liegt auch noch ein Sonny Porti. Der Akku ist aber schon länger hinüber und ein ipod ist dann doch ne praktische Sache


gruß
michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Minidisc- Copierproblem
danielsun8 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
MiniDisc Fragen
gimnick am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  43 Beiträge
Sharp Minidisc-Deck Trödelmarktfund
tapedeckfan am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Minidisc mit 80 Minuten?
plook am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  14 Beiträge
Produktion von Minidisc-Walkmen eingestellt
cr am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Sony MiniDisc Recorder MDS JE 500 "Spinnt"
tatzi007 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Minidisc Walkman (Aufnahme von CD und LP klappt nicht)
spuacken am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  4 Beiträge
Harddiscrecording: A/D Wandler Soundkarte oder Minidisc über Coax?
malhoeren am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDS JB 730 QS Minidisc - Aufnahme in SD
claudia911 am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  2 Beiträge
MD-Rekorder mit Coaxial-Out?
yoss am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMao/
  • Gesamtzahl an Themen1.554.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.477