Knistern bei CDs

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-Video-Disco
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 12:28
Pardon wenn es dafür einen passenderen Bereich geben würde aber ich frage einfach mal hier nach.

Ich habe letztens beim Kaufhaus Müller eine Ecke entdeckt wo man CDs um € 5,55 bekommt.
Und da waren auch gute dabei also nicht so ein Chart Mist oder ähnliches.

Zuerst mal Californication von den Red Hot Chili Peppers gekauft und dann festgestellt das bei den Liedern Otherside oder eben auch bei Californication ein leichtes Knistern an manchen stellen zu vernehmen war.

Zurück ins Geschäft und eine andere angehört wieder das gleiche.
Naja ich hab mir gedacht ist halt irgend ne fehlerhafte Reihe und hab mir dann Mothership von Led Zeppelin mitgenommen.
Immerhin 5,55 für zwei CDs

Bei Whole Lotta Love oder Stairway to heaven wieder so ein leichtes Knistern vor den Solos!
Woran kann das liegen?
Normal bei alten Aufnahmen oder ein Fehler?
Nur weil die gerade billiger waren kann das doch nichts mit den CDs selbst zu tun haben.

Keine der beiden hat irgendwelche Kratzer oder sonstiges und ich habe sie im Auto mit einer Dynaudio Anlage getestet, am PC und am Denon DVD-Player samt Verstärker und Kopfhörern.


[Beitrag von Audio-Video-Disco am 10. Jul 2012, 12:28 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 12:56

Normal bei alten Aufnahmen oder ein Fehler?


Was Du beschreibst klingt nach einem Produktionsfehler.
Dieses nervige Knistern habe ich zum Glück nur auf ganz wenigen CDs.
Von Led Zeppelin habe ich fast alles auf CD(keine Best of), aber
nur bei einer(Houses of the Holy) an ein oder zwei Stellen ein leises Knistern(beim ersten und letzten Song).
Audio-Video-Disco
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 13:04
Dann hat mich dieser Fehler gerade drei mal hintereinander erwischt!

Hab aber nochmal reingehört.
Bei Whola Lotta Love habe ich mir das wohl nur eingebildet weil ich danach gesucht habe^^
Aber bei Stairway to heaven gibs ein leichtes Knistern vor dem Solo.
Naja ich belass es einmal dabei weils nur gute 5 Euro für die zwei CDs waren aber trotzdem ärgerts einen jedes mal ein wenig
tsaG1337
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 13:13
Und die Californication CD ist leider unter aller sau Man müsste die unmastered Version finden, jedoch ist mir das bisher noch nicht gelungen.

Bei der CD ist es sogar so schlimm das es im Wikipedia Artikel zum Album erwähnt ist.

-Patrick
Audio-Video-Disco
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 13:36
Gut zu wissen dann schau ich mich im Bereich RHCP gleich nach anderen Alben um
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hot mastered CDs heutzutage
Maddin61 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
promotion cds
michelle1989 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  12 Beiträge
Selbstgebrannte CDs hängen sich auf
Quadspeed am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
CDs bei Ebay kaufen?
Warf384# am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  5 Beiträge
CDs und Pre-Emphasis
Kumbbl am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  12 Beiträge
Zustand Original Audio CDs
lysander696 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Reparatur von CDs
erekose am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
krtziger hochton bei audio cd...
Henneman am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
90er-Jahre CDs bekommen Löcher
Piet999 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen