Pioneer PD-10, - 30, - 50.

+A -A
Autor
Beitrag
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Jan 2013, 10:31
Hallo,

Lohnt sich 200€ Aufpreis von PD-30 auf PD-50?
Wollte erstmal zum 50er greifen aber bin mir nicht sicher ob das was klänglich bringt oder?

MfG
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 23. Jan 2013, 11:39
Das wirst Du nur im 1:1 bei Dir zu Hause feststellen können. Bei digitaler Zuspielung dürften die Unterschiede gegen Null tendieren.

Ich habe mich hauptsächlich für den PD50 entschieden, weil das Laufwerk des getesteten PD30 merkbar lauter war am Hörplatz. Was die Ausstattungsunterschiede angehen, so gibt es hier eine Übersicht: http://www.pioneer.e...Components/sacd.html

Ich finde die Hi-Bit32 Wandlung des PD50 bei CD´s von Vorteil (gebe das Signal analog an den Verstärker aus). Wirkt wie eine Filtereinstellung, die man von anderen CD-Playern her kennt, was sich in meinen Ohren positiv auf`s Klangbild auswirkt.

Ob und inwiefern sich die aufwändigere Stromversorgung, die massive Bodenplatte, "bessere" Gerätefüße etc. klanglich auswirken, sei mal dahingestellt.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 23. Jan 2013, 11:41 bearbeitet]
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Jan 2013, 12:01
Alles klar, danke dir...
Ich glaube greife auch zum PD-50 und A-70.
Werde diese Kombi gegen Vincent SV-236 testen, mal sehen was daraus wird
vidman
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Jan 2013, 12:06
Habe gestern eine Kette aus A-30 PD-30 und N-30 aufgebaut... ist es normal das die LED im Power Knopf beim PD-30 dunkler ist als bei A-30 und N-30?

Gedimmt ist der PD-30 nicht die LED strahlt einfach nicht, die leuchtet nur... sieht quasi leicht matt aus.


MfG
-Puma77-
Inventar
#55 erstellt: 23. Jan 2013, 15:59
Bei meinem A-70 ist die Leuchte im hellsten Modus genauso hell wie die des N-30, die ja dauerhaft nur einen Helligkeitsgrad kennt.

Mich würde mal interessieren, wie ihr den A-70 (auch A-30 etc.) eingestellt habt, was Treble und Bass angeht.

Bei mir entweder "Direct" oder Treble auf 2 Uhr, Bass auf 3 Uhr.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Jan 2013, 16:30
Puristen werden wohl eher die Klangregler stets umgehen. Alle anderen stellen die Höhen- und Tiefenregler wahrscheinlich individuell ein in Abhängigkeit von den Lautsprecher / Hörgewohnheiten etc.

Ich muss mal zu Hause testen, wie sich die LED beim PD50 verhält. Das Display kennt ja mehrere (3?) Dimmstufen, weiß jetzt aber nicht, ob die LED komplett aus ist, wenn das Display ebenfalls aus ist.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 23. Jan 2013, 16:31 bearbeitet]
vidman
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Jan 2013, 16:32
Beim PD-30 ist das nicht der Fall. Alle drei Geräte sind auf ganz hell gestellt jedoch ist die vom PD-30 dunkler als die der anderen Geräte. Mich interessiert nur ob das normal ist oder ich zum Händler gehe und das reklamiere.

MfG
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 26. Jan 2013, 12:33
Hab´s mal zu Hause ausprobiert, der PD-50 besitzt 3 Dimmstufen, jedoch kann man das Display und die LEDs nicht komplett deaktivieren.

Da ich (noch) kein anderes Gerät das der aktuellen Stereo-Schiene besitze, kann ich leider nicht sagen, ob die Power-LED bei den Verstärkern, anderen CD-Playern oder Netzwerkplayern sich von der Helligkeit merkbar unterscheidet.

Übrigens steht mein PD-50 wegen Wechsel auf die Farbe silber zum Verkauf => http://www.hifi-foru...m_id=170&thread=6461
royaldudeness
Neuling
#59 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:10
Hallo zusammen,

ich bin nach etwas Suche auf diesen Thread gestoßen und habe eine Frage an Euch andere Pioneer Besitzer. Ich selber bin seit Neustem im Besitz eines Pioneer A 30 - K , sowie Pioneer PD 30-K. Der PD 30 reagiert bei mir gegenüber dem Stereo Receiver stark verzögert, wenn man den Power Knopf anstellt. Könnt Ihr dieses Verhalten ebenfalls bestätigen oder handelt es sich hier uU um einen Fehler am Gerät?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort und VG
royaldudeness
-Puma77-
Inventar
#60 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:16
Hallo und herzlich willkommen
royaldudeness
Neuling
#61 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:54
Ja, danke für den Willkommensgruss
weakbit
Stammgast
#62 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:33
Hallo,

Wollte nur noch was zur Dynamik eines 16bit Samples sagen. Bei 16bit sind es 65535 Möglichkeiten für jedes Sample bie der CDDA. Das bedeutet das db = 20 x log(65535-1) = 20 x 4,81646667... = 96,329dB Dynamikumfang. Da hat einmal irgend Jemannd gesagt wieso ich hier 1 abziehe. Das ist deshalb so weil der Nullwert im Signal keine Dynamik hat. Bei der SACD kann man das auch mit Hilfe der oben genananten Rechnung ausrechnen.

Viel Spass bei unserm Hobby
MfG
weakbit
weakbit
Stammgast
#63 erstellt: 23. Mrz 2013, 22:10
Wenn man sich Überlegt das ein SCDPlayer einige 100 Euro kostet - das finde ich aber schon sehr teuer wenn man Überlegt das der 7.2 Receiver mit nur €300,- zu Buche schlägt und der SCDP ist da um eine Ecke teurer. Naja finde ich nicht Gut so ein Preispolitik.

LG
weakbit
royaldudeness
Neuling
#64 erstellt: 05. Apr 2013, 10:11

royaldudeness (Beitrag #59) schrieb:
Hallo zusammen,

.... Der PD 30 reagiert bei mir gegenüber dem Stereo Receiver stark verzögert, wenn man den Power Knopf anstellt. Könnt Ihr dieses Verhalten ebenfalls bestätigen oder handelt es sich hier uU um einen Fehler am Gerät?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort und VG
royaldudeness



Moin zusammen,
ich versuche meine Frage nochmals hochzupushen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort hierdrauf (Meine "Rückgabefrist" läuft nämlich in ein paar Tagen ab;-)

Dank Euch und VG
Royaldudeness


[Beitrag von royaldudeness am 05. Apr 2013, 10:12 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 08. Apr 2013, 22:47
Also mein PD-50 brauchte immer einen Moment, bis er betriebsbereit war. Meinst Du das mit "verzögert"? Ansonsten keine Möglichkeit, ein baugleiches Exemplar im Laden zu testen? Solange der Player bei CD`s und SACD`s keine Probleme macht, würde ich mir keine Sorgen machen...
royaldudeness
Neuling
#66 erstellt: 09. Apr 2013, 14:24
Danke für die Antwort. Verzögert bedeutet bei mir, dass die blaue Powersport mit einem hörbaren klicken erst deutlich nach der des Verstärkers einschaltet. Ich hatte bisher keine Möglichkeit ein baugleiches Exemplar zu testen. CDs liest er ohne Probleme...
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 12. Apr 2013, 09:27
Solange der Player an sich funktioniert und bei CD /SACD / MP3 Wiedergabe keine Zicken macht, würde ich mir keinen Kopf machen. Da ich keinen A30 habe, kann ich auch keinen Vergleich ziehen. Mein LX83 braucht nach dem Einschalten auch einige Sekunden, bis ein Signal an die Lautsprecher durchgegeben wird.
blademage
Stammgast
#68 erstellt: 30. Apr 2013, 21:55
Kann schon jemand was zur Betriebs-Lautstärke des 10ers sagen?
OliNrOne
Inventar
#69 erstellt: 30. Apr 2013, 22:02
Beachte aber die Plastikfront...weicht deutlich zu den aus Metall ab, da passt nur der A-10 dazu!
blademage
Stammgast
#70 erstellt: 30. Apr 2013, 22:52
Optik ist Nebensache. Ich gestehe, dass das seit 30 Jahren das erste Pioneer Gerät wäre:)
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 01. Mai 2013, 11:15
Ich möchte nur soviel dazu sagen:

Das Laufwerk des PD-50 war in meinem Hörraum und in meinen Ohren leiser als das des PD-30.

Da der PD-10 das gleiche Laufwerk wie der PD-30 zu besitzen scheint (zumindest den Produktfotos nach zu urteilen), dürfte der PD-10 auf ähnlichem Niveau werkeln wie der PD-30 (Serienstreuung beachten).

Hatte mich u.a. wegen der Laufwerksgeräusche dann für einen PD-50 und gegen einen PD-30 entschieden.
royaldudeness
Neuling
#72 erstellt: 01. Mai 2013, 19:15
Hi, also ich nenne den PD30 mein eigen und ich kann nur für mein Modell sprechen;-). Aber wenn dasselbe Laufwerk verbaut wird, so ist das vielleicht ein Anhaltspunkt.
Beim Einlesen der cd hört man deutliche Geräusche, aber das stört mich zumindest nicht. Beim Abspielen hört man Laufwerksgeräusche, wenn man
1. bis ca ein Meter entfernt sitzt/steht;
2. die Lautstärke doch sehr niedrig ist ( unter Zimmerlautstärke bei kleinerem Abstand);
Und
3. man ein gutes Gehör hat
Ich möchte Dir nicht zu Nähe treten, aber wenn Du Dich für den pd 10 interessierst, scheint ja der Anspruch nicht zu hoch zu sein. Soweit dann die Lautstärke der des pd 30 entspricht, ist das meiner Ansicht nach mehr als ok. Mit etwas Suchen findet man den pd 30 übrigens auch für um die 300 Euro. Vielleicht lohnt sich ja das suchen aufgrund iPod Anschluss/ USB Anschluss und "Metallvorderplatte"?! Im Notfall würde ich einfach mal im Internet bestellen und notfalls zurückschicken ( soweit du keinen vor Ort testen kannst). Was mich irritiert hat, war die cd Schublade an sich. Hochwertig ist hier beim pd 30 zumindest vom Gefühl her anders. Der Qualität beim Abspielen tut das allerdings im Rahmen der Preisklasse bei meinem Modell definitiv keinen Abbruch.
Ich hoffe, das hilft weiter.
VG
blademage
Stammgast
#73 erstellt: 01. Mai 2013, 20:19
Naja, es wäre mein erster SACDP. Ich habe bisher nur "alte" CD-Player gehabt (Denon 25-/3560, Luxman D-355, Pioneer PD-93), die allesamt ordentliche und unhörbare Laufwerke haben (ok, die Luxman Schublade hört man beim schließen).

Ich möchte aber auch nicht mehr Geld ausgeben, als notwendig (Die Denons haben vor etwa 15 Jahren umgerechnet 200 Euro gekostet damals frisch revidiert, der Luxman 30,- vor einigen Monaten). Im Prinzip will ich nur mal SACDs "probieren". Ich hab ja einige, die auch eine gute CD-Spur haben und da interessiert mich der Unterschied. Ich möchte nur nicht, dass dann ein "modernes" Laufgeräusch den Genuss trübt. Externen Wandler verwende ich keinen, also direkt per Chinch in den Luxman Vollverstärker.

In der unteren Preisregion gibt's ja nicht viel Auswahl in Sachen Stereo-SACD. Marantz und Denon sind seit den späten 90ern nicht mehr mein Ding, da dachte ich eben wieder an Pioneer.
outofsightdd
Inventar
#74 erstellt: 02. Mai 2013, 09:31

blademage (Beitrag #73) schrieb:
...Ich habe bisher nur "alte" CD-Player gehabt (Denon 25-/3560, Luxman D-355, Pioneer PD-93), die allesamt ordentliche und unhörbare Laufwerke haben (ok, die Luxman Schublade hört man beim schließen)...

Speziell im Vergleich zu den fett markierten kann es da wohl nur schlechter werden. Ich kenne auch einige 90er-CD-Player (nicht mal sonderlich teure Geräte: Onkyo DX-7510, Sony CDP-911, Grundig CD-1000, Pioneer PD-S602) und deren Geräuschlosigkeit im Betrieb war schon beeindruckend.

Mach dir am besten selbst einen Eindruck, statt dich auf Aussagen in Foren zu verlassen. Dass es jeder anders empfindet, haben wir ja bereits klar gemacht. Die Pioneer-Player gibt es in vielen Elektromärkten.
blademage
Stammgast
#75 erstellt: 02. Mai 2013, 19:31
ok, werd ich machen - danke. Ich fürchte auch, dass ich ein wenig verwöhnt bin. Aber es geht mir auch oder primär um das was aus dem Player bei den Buchsen raus kommt;)
allesinsilber
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Mai 2013, 15:27
Die Pioneer hatte ich zwar noch nicht, dafür aber Sony und Marantz SACD Player. Stereo SACD fand ich nicht zwangsweise besser als Stereo CD-DA. Eine gut aufgenommene Scheibe auf einem alten Klassiker CD Player passt schon.....
Letzlich hängen geblieben bin ich bei den dicken Sony Esprit (5er Serie). Da passt Optik, Haptik und der Klang zusammen. Und das noch hoffentlich viele Jahre
Muss man wie bereits gesagt selbst testen, was einem besser gefällt.
skortu
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 24. Mai 2013, 00:02
Hallo, ich hatte auch den PD-50 bei mir zu Hause.
Ich fand das Gerät an sich klasse und die Möglichkeiten überzeugend.
Jedoch konnte ich mit dem Laufwerksgeräusch überhaupt nicht umgehen. Er hatte ein penetrantes gut hörbares und nicht nur beim Einlesen zu vernehmendes Pfeifen. Interessanterweise war das Geräusch je nach abgespieltem Track unterschiedlich laut. Ich höre halt auch nicht nur irgendwelche Krawallmusik und dann hört man das Geräusch auch, wenn die Lautstärke etwas höher ist, da es mehr ruhige Passagen gibt.
Das ganze hat sogar meine Freundin gestört, die sowas sonst nicht mal unbedingt bemerkt.

Ich hab das Gerät dann innerhalb der 14-tägigen Rückgabezeit zurückgegeben, da mir das in die Reparatur geben zu unsicher war. Am Ende heißt es das Ganze sei sei serientypisch.

Ich habe jetzt den Marantz SA-KI Pearl Lite. Der macht die gleichen Geräusche, allerdings massiv leiser. So ist das für mich in Ordnung.
Dass allerdings ein einfacher 90er Technics Player absolut keine Geräusche macht ist schon traurig.
outofsightdd
Inventar
#78 erstellt: 24. Mai 2013, 10:45
Die Pioneer-Player sind nach den im Netz zu findenden Innenraumfotos aus den letzten DVD/SACD-Multiplayern entstanden, das waren der DV-610 und der DV-LX50. Diese ungekapselten Orion-Loader wurden in allen Playern verbaut:

DV-696AV: http://www.dv-rec.de.../images/loader02.jpg
PD-30: http://www.areadvd.d...30-K_Innenleben1.jpg

Die DVD-Player surren auch hörbar lauter als ein reiner CD-Player, die es heute kaum noch gibt. Auf der anderen Seite hätte man dem PD-10/30/50 bei der Gelegenheit auch gleich die DVD-Audio-2-Kanal-Wiedergabe verpassen können, wo das Laufwerk ja DVD-R mit DSD-Files bsp.-weise lesen kann. Die Technik ermöglicht aber die für einen SACD-Player günstigen Preise und vom Laufwerk werden alle 3 Player auf dem PD-10 um 250 € beruhen.

Im Vergleich muss man ja sehen, dass bei Marantz ein SA7003 für UVP 600 € der billigste Marantz-SACD-Einstieg war. Der SA8003 und sein Nachfolger KI Pearl Lite bzw. der neu angekündigte SA8005 sind nochmals teurer. Da ist auch mehr im Budget für das Laufwerk und dessen Bedämpfung möglich.
-Puma77-
Inventar
#79 erstellt: 24. Mai 2013, 11:05
Die Laufwerksgeräusche sind wirklich eine Crux.

Zu meinem A-70 und N-30 würde ein PD gut passen. Die Laufwerke sprechen mich aber nicht so an, sodass ich mich für den Denon DVD 2800 entschieden habe. Das Gerät wird via Cinch und Coax mit dem A-70 verbunden. Sein Laufwerk spricht mich schon eher an.

Schade, dass Pioneer solche Laufwerke nicht verbaut.

Denon DVD-2800inside

Quelle: yoshimura.free.fr
blademage
Stammgast
#80 erstellt: 24. Mai 2013, 21:39
der 2800 kann SACD? Ich dachte das kann nur der 2900. Meiner kanns nicht. Dafür hat er immer wieder Aussetzer beim Abspielen von CD/DA und DVD (je nach Firmware mal weniger oder mehr), Daher habe ich ihn ausgemustert. Das Laufwerk selber ist aber in der Tat sehr gut. Die kupferfarbene Abdeckung ist aber nur Show. Als ich ihn neu hatte, war da eine Schraube locker und das Blech hat bei DVD-Video vibriert...
OliNrOne
Inventar
#81 erstellt: 24. Mai 2013, 23:44
Den 30er hab ich mir kurz im saturn angehört....mir wäre der zu laut. Ob es da ne Streuung gibt, kann ich nicht sagen. Aber das muss eben an der SACD-Fähigkeit liegen, irgendwie sind sehr viele SACD-Player einfach lauter als normale CDPs!
Ich hab hier derzeit einen Onkyo 7355 stehen, der macht was er soll ohne Geräusche. Genauso wie der C-7030 den ich auch schon hatte, der war bis auf 20 cm unhörbar ...!

Schade das Pio da geschludert hat, ansonsten gefallen sie mir sehr !

Ein Laufwerk wie beim Onkyo C-7070 wäre ne Maßnahme gewesen .....das ist auch absolut ruhig!
outofsightdd
Inventar
#82 erstellt: 25. Mai 2013, 00:46

blademage (Beitrag #80) schrieb:
der 2800 kann SACD? Ich dachte das kann nur der 2900....

Richtig.

Die Yamaha-DVD/SACD-Player 1700/2700/1800 waren auch schön leise. Dagegen haben die SACD-Player CD-S1000/2000 sich einen eigenen Geräuschthread verdient...
raz86
Stammgast
#83 erstellt: 25. Mai 2013, 19:27
Hallo,

habe mir heute nachdem ich schon seit monaten den A-30 stehen hatte den passenden PD-30 gegönnt.
Ich habe ihn im Blödmarkt als Austellungsstück für 299,- mitgenommen.
Keine Gebrauchsspuren, Zubehör, BDA alles dabei, nur die OVP nicht.

Scheine Glück gehabt zu haben denn mein PD-30 ist absolut nicht zu hören während des abspielens.
Hatte kurz sogar mal volume auf 0 gedreht, vom 2,5m entfernten sitzplatz aus nix zu hören.

Klanglich bin ich sehr zufrieden, die pio kombi spielt deutlich besser als wenn ich den amp per klinke cinch vom pc aus füttere.
Was den sound retriever angeht: bei manchen liedern top, bei anderen lieber ohne, weil dann gewisse störgeräusche und fehler zu sehr in den vordergrund kommen. Aber auch ohne aufwertung klingen auch V0 mp3s besser als per PC.
Ich würde den Klang als präzise beschreiben, und sehr klar.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die mp3 funktion weil man nicht navigieren kann. Und natürlich weil ich jetzt anfangen werde viel geld für (SA)CD's auszugeben, denn jetzt lohnt es sich mehr als sonst im vergleich zu mp3 downloads
-Puma77-
Inventar
#84 erstellt: 28. Mai 2013, 22:39
Mein Denon DVD 2800 läuft nun seit einigen Stunden am Pioneer A-70.

Verbunden ist der Player via Coax und Cinch. Was soll ich sagen? Das Laufwerk ist flüsterleise. Das Skippen zwischen den Tracks ist faktisch nicht zu hören. Alles top.

Zum Spaß habe ich den Player via Scart an meinen Pio-Flat angeschlossen und Herr der Ringe, Teil 3, laufen lassen. Das Bild ist gut und das Wechseln zwischen den Titeln ist auch hier eine zügige Angelegenheit.

Was den Klang angeht, so räume ich dem Wandler des Denon bisher den Vorzug ein. Der Wandler des A-70 klingt mir was zu dünn. Das Klangbild in der Bühne ist auch was kleiner.

Somit laufen die Wandler meines Pio N-30 und Denon DVD 2800.

Aber mal schauen, was die Zukunft noch bringt.

Positiv ist, dass sich der Denon optisch gut in die Pioneer-Landschaft einfügt. Diese blauen Licher haben schon was

Denon DVD 2800
outofsightdd
Inventar
#85 erstellt: 29. Mai 2013, 09:34
OT: ein schwarzer DVD-3930 (oder DVD-2930/3910/A11 mit Abstrichen) wäre doch der Hit, bestes DVD-Bild ever, SACD & DVD-A am A-70 zweikanalig hören, um zusammen mit dem N-30 alle HD-Audiomedien abdecken zu können... leider sind schwarze Denon-Player seltener zu bekommen als die silbernen.
raz86
Stammgast
#86 erstellt: 29. Mai 2013, 18:41
Übrigens kann ich bestätigen das die blauen Lämpchen vom A-30 und PD-30 unterschiedlich leuchten.
Wenn man aber beim A-30 die schwächste Stufe und beim PD-30 die mittlere Stufe nimmt sind sie gleich hell.
-Puma77-
Inventar
#87 erstellt: 29. Mai 2013, 20:54
outofsight:

Mit dem Kauf der von dir genannten Denons habe ich auch geliebäugelt. Da für die Bildwiedergabe meiner DVDs und BDs meine PS 3 zuständig ist, ich SACD nicht mehr höre und mir das Laufwerk wichtig war, habe ich mir für den Denon 2800 entschieden.

Leider ist dieses Forum ja voll mit Berichten zu defekten Laufwerken der Geräte Denon 2930/3930. Ich meine auch gehört zu haben, dass die Laufwerke der genannten Denons was träge und langsam sein sollen.

Wie auch immer. Ich habe nun viele Medien mit meinem Setup abgedeckt. Die vorzügliche Phonopre des A-70 rundet mit dem PS-Spieler das Hifi-Paket dann noch schön ab
stef1205
Stammgast
#88 erstellt: 16. Aug 2013, 14:42
Beherrscht der PD-30 eigentlich CD- und SACD-Text? Habe leider keine Angabe dazu gefunden?
outofsightdd
Inventar
#89 erstellt: 19. Aug 2013, 19:02
nein
stef1205
Stammgast
#90 erstellt: 21. Aug 2013, 22:00

outofsightdd (Beitrag #89) schrieb:
nein

Das ist aber sehr schade. Dann fällt er leider für mich aus.
skortu
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Aug 2013, 22:18
Es scheint irgendwie nicht mehr "in" zu sein. Bei Marantz sieht es ähnlich aus, soweit ich weiß.
Mein Philips 963SA hatte das noch...
stef1205
Stammgast
#92 erstellt: 22. Aug 2013, 21:08

skortu (Beitrag #91) schrieb:
Es scheint irgendwie nicht mehr "in" zu sein. Bei Marantz sieht es ähnlich aus, soweit ich weiß.
Mein Philips 963SA hatte das noch...

Die neuen Marantz-Modelle beherrschen es allesamt. Bei Pioneer leider eine Rolle rückwärts bei einem ansonsten reizvollen Gerät bzw. einer reizvollen Serie.
outofsightdd
Inventar
#93 erstellt: 25. Aug 2013, 20:44
Nein, nur die 500xer und 600xer Player können CD-TEXT. SACD-TEXT kann aktuell kein Marantz.
DowadiruZ
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 25. Aug 2013, 20:52
Ist ja auch nicht zwingend Notwendig nMm, da CD-Text eh selten auf den Tonträgern vorhanden ist.
outofsightdd
Inventar
#95 erstellt: 27. Aug 2013, 10:09
Mindestens 80 % meiner SACDs haben SACD-TEXT. Wenn man den schon mal einbaut (meiner Meinung nach Pflicht), kann man CD-TEXT als Bonus gleich dazu bieten (auch wenn ich da bestenfalls 10 Kauf-CDs habe, die das nutzen).
stef1205
Stammgast
#96 erstellt: 27. Aug 2013, 19:22

DowadiruZ (Beitrag #94) schrieb:
Ist ja auch nicht zwingend Notwendig nMm, da CD-Text eh selten auf den Tonträgern vorhanden ist.

Ist bei vielen neuen CDs enthalten, praktisch alles, was aus dem Hause Columbia/Sony kommt. Bei selbstgebrannten ist es auch dabei. Was ich bei Pioneer nicht verstehe ist, warum man die Netzwerkplayer mit allen möglichen technischen Raffinessen ausstattet und bei den CD-Playern auf Basics wie regelbare Kophörerausgänge oder eben CD-Text verzichtet? Ist mir leider unerklärlich.
d&eas
Neuling
#97 erstellt: 04. Sep 2013, 21:46
hallo
Sie können sehen, viele Fotos hier!
http://www.design-an...propos-sacd-pd10.htm

Sorry, es ist in Französisch.
Grüße
Marc


[Beitrag von d&eas am 04. Sep 2013, 21:59 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#98 erstellt: 05. Sep 2013, 10:02
Mangels brauchbarer Franzöisch-Kenntnisse erschließt sich mir der Sinn dieser Verbastelungsmaßnahmen nicht, aber danke für die Fotos mit der Bestätigung früherer Vermutungen:

Ein Mediatek-Chipsatz MT1389xx! Das Gerät ist so was wie ein gepimpter Pioneer DV-6xx. Da hätte man aber auch eine Stereo-Wiedergabe von DVD-Audio in die Firmware integrieren können.
Watt-Ollie
Stammgast
#99 erstellt: 14. Dez 2013, 22:00
Hallo,


wollte mir den PD-30 kaufen, nun aber habe ich folgende Bewertung auf Amazon gelesen.


Zitat:

Negativ:

Der USB-Eingang ist schlicht unbrauchbar, da der Player keine Ordnernavigation beherrscht! Will man bspw auf einem 32GB USB-Stick das 150. Album hören, so muss man sich durch die ersten 149 Alben Lied für Lied durchskippen, bis man bei dem Wunschalbum angelangt ist.

Zitat Ende.


Kann das jemand bestätigen, das dem so ist, weil wenn ja, dan ist der USB-Eingang völlig unbrauchbar.

Freue mich über eine Info.

Gruß
Olaf
Watt-Ollie
Stammgast
#100 erstellt: 22. Dez 2013, 22:48
Mmmmh, hat keiner den Player und kann die Frage beantworten....
stef1205
Stammgast
#101 erstellt: 24. Dez 2013, 19:26
Habe ihn nicht, aber vielleicht schreibst du über die Website an den Support. Antworten idR schnell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufgeräusch-pioneer pd-10
sukisumm am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  6 Beiträge
Pioneer PD-8500 oder Pioneer PD-8700
schaboo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Optischer Ausgang Pioneer PD-30-K/S:
kesselmeier23 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Pioneer PD 50 Problem mit Digitalausgängen
Totenlicht am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  9 Beiträge
Pioneer PD-50 zickt bei einem Stück
Panurg am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  12 Beiträge
PIONEER PD-50 schwach in der Fehlerkompensation
Panurg am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  32 Beiträge
PIONEER PD-107 ?
thorkar30 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Pioneer PD-6300 oder PD-7050
wuddel66 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Pioneer PD und PD-S Modelle
Watt-Ollie am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663