Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Hört ihr erhebliche Klangunterschiede bei CD- Playern?
1. Ja (61.6 %, 53 Stimmen)
2. Nein (36 %, 31 Stimmen)
3. en Aldi player hört sich genau so an wie ein Accuphase oder en Burmester (2.3 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hört ihr erhebliche Klangunterschiede bei CD- Playern?

+A -A
Autor
Beitrag
micha_D.
Inventar
#51 erstellt: 31. Mai 2004, 16:23

@micha
Wozu glaubst Du ist ein solches Forum da?
Eben gerade solchen Leuten zu helfen die kein Stereo-Dreieck hinbekommen
Gruss Lars


Hi...

Ach so...

und ich hab immer geglaubt,bei so etwas könnte man auch mal nachgoogeln..


Gruß Micha
micha_D.
Inventar
#52 erstellt: 31. Mai 2004, 16:24

@jakob


P.S. die elektronikinfoseite ist, salopp gesagt, der Erklärungsversuch eines Halblaien.
Bei den Grundlagen liegt er häufiger richtig als falsch, wenn es darüber hinausgeht, fehlt es an allen Ecken und Enden


wetten, dass gleich auch noch darüber gestritten wird?

kanns nur nochmal sagen,wie im KINDERGARTEN!!!


BÄÄÄH: PFUI::WIE KANNSTE NUR::

Gut was?

Micha


[Beitrag von micha_D. am 31. Mai 2004, 16:25 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 31. Mai 2004, 16:26
@ micha_d

du hasts echt geschnallt

bekommst nen sonderpreis!!!

gibt wenige hier die das begreifen!!!


[Beitrag von Danzig am 31. Mai 2004, 16:27 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#54 erstellt: 31. Mai 2004, 16:28

@ micha_d

du hasts echt geschnallt

bekommst nen sonderpreis!!!

gibt wenige hier die das begreifen!!!



Gott Vergelts dir!!


Micha
-scope-
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 31. Mai 2004, 16:28
Hallo,


langsam verliere ich echt die lust an diesem forum, es bringt nichts wenn man drauf hinweißt dass man nur "ANTWORTEN" haben will und keine affendiskusionen.


Es gibt aber nunmal -ganz besonders bei Hifi Themen- zu oft kein eindeutiges Ja oder nein, ohne einige "wenn & aber"

Wenn du gefragt hättest: "habt ihr einen CD- Player", dann würde ein einfaches ja oder nein sicher ausreichen.
bukowsky
Inventar
#56 erstellt: 31. Mai 2004, 16:31
Hallo Danzig

~~
langsam verliere ich echt die lust an diesem forum, es bringt nichts wenn man drauf hinweißt dass man nur "ANTWORTEN" haben will und keine affendiskusionen.
~~

verstehe nicht, dass die moderatoren hier sowas nicht gleich unterbinden!!!

meine nächste umfrage lautet" wen nerven solche unproduktiven diskusionen?" mit link auf mind. 20 threats.


ganz so einfach ist das Thema Kommunikation halt nicht.

Ich finde die Diskussion bislang allerdings nicht nervig oder hinderlich, sondern vielleicht in Richtung Diskussionskultur hilfreich - auch, wenn Du es vielleicht nicht wolltest
Danzig
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 31. Mai 2004, 16:32

Es gibt aber nunmal -ganz besonders bei Hifi Themen- zu oft kein eindeutiges Ja oder nein, ohne einige "wenn & aber"



das ist schon klar, aber sowas blödes wie hier manchmal veranstalltet wird(nicht nur in diesem threat) muss wirklich net sein.

vor allem finde ich es blöd, wenn man geistig nicht in der lage ist, ein "aber" einzubringen ohne sich über den anderen lustig zu machen oder ihn als dumm zu verkaufen!!!


ganz so einfach ist das Thema Kommunikation halt nicht.

Ich finde die Diskussion bislang allerdings nicht nervig oder hinderlich, sondern vielleicht in Richtung Diskussionskultur hilfreich - auch, wenn Du es vielleicht nicht wolltest


ist das sooooo schlimm oder gar unmenschlich wenn man sich zivilisierte diskusionen wünscht?


[Beitrag von Danzig am 31. Mai 2004, 16:35 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 31. Mai 2004, 17:13
@ bukowsky


Wenn ein Goldohr aus seinem Erfahrungsschatz oder von gemachten Erlebnissen berichtet, dann sollte dies ruhig hinterfragt werden können (von Technik- oder auch nicht Technik-Ecke). Damit muss dies Goldohr dann leben.
Etwa genauso, wie der Techniker mit einem für ihn nicht nachvollziehbaren Sachverhalt leben können muss.


Damit haben die wenigsten Probleme. Richtig hart wird es erst, wenn sich eine Fraktion vor Lachen ausschüttet, da fühlt man sich gleich ins Lächerliche gezogen.

Da davon auszugehen ist, daß du - achtung, kein persönlicher Angriff - keine nennenswerten Unterschiede hörst, so solltest du dir wenigstens die Mühe geben, das mal aus anderer Sicht nachzuvollziehen.

In diesem Thread hast du das wievielte Mal erwähnt, daß dein CD 303 ach so toll ist und du damit zufrieden bist?

Schön für dich, ich hatte das Teil auch mal (war mein erster), ist durchaus Marke Maschinenbau und damals einer der Besten auf dem Markt, das popelige, feste Cinchkabel flog aber noch in der Garantiezeit raus. Hatte den gut und gerne 8 Jahre, und musste moderneren Playern Platz machen, der war klanglich nicht mehr ganz "up to date".

Also immer vorsichtig mit Äusserungen, die man selbst noch nie nachvollzogen hat.

Ich wiederhole: erst machen, dann lachen, oder nicht!

Gruß
BERND


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 31. Mai 2004, 17:14 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#59 erstellt: 31. Mai 2004, 17:19
Irgendwas besseres als die eigene Klamotte gibts immer.

Micha
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 31. Mai 2004, 17:32

Irgendwas besseres als die eigene Klamotte gibts immer.

Micha


Genau das scheinen diverse Leute nicht wahrhaben zu wollen.

Gruß
BERND
horst.b.
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 31. Mai 2004, 20:08


Irgendwas besseres als die eigene Klamotte gibts immer.

Micha


Genau das scheinen diverse Leute nicht wahrhaben zu wollen.

Gruß
BERND :prost



Mein Reden !

Gibt's denn keinen Mod hier, der den Thread schliesst ?
Genau das gleiche Thema gab's doch vor kurzem erst, über 30 Seiten lang nur Streit über Bits und Jitter und weiss nicht alles ...




ganz so einfach ist das Thema Kommunikation halt nicht.

Ich finde die Diskussion bislang allerdings nicht nervig oder hinderlich, sondern vielleicht in Richtung Diskussionskultur hilfreich


bukowsky, dream on ...

H
dr.matt
Inventar
#62 erstellt: 31. Mai 2004, 20:09


Irgendwas besseres als die eigene Klamotte gibts immer.

Micha


Genau das scheinen diverse Leute nicht wahrhaben zu wollen.

Gruß
BERND :prost


Aber warum ist das so,
vielleicht weil oft Freude,Hingabe und Neugier, dem Faktum Neid weichen muss ?


Matthias
bukowsky
Inventar
#63 erstellt: 31. Mai 2004, 22:40
@Schärfer_mit_Senf



Da davon auszugehen ist, daß du - achtung, kein persönlicher Angriff - keine nennenswerten Unterschiede hörst, so solltest du dir wenigstens die Mühe geben, das mal aus anderer Sicht nachzuvollziehen.

Ist es nicht unerheblich, ob ich nennenswerte Unterschiede hören kann oder nicht? Wie ich bereits schrieb, versuche ich, verschiedene Sichten nachzuvollziehen.
Das dürfte nur zu wenig damit zu tun haben, ob ich teure Kabel oder einen Up-to-date-Spieler mein Eigen nenne.
Ich gewinne das Gefühl, dass nur der ein kompetenter Gesprächspartner ist, der sich auf eine Seite schlägt und alle Dinge zuhause nachempfindet. Das finde ich - zurückhaltend formuliert - etwas einseitig.


In diesem Thread hast du das wievielte Mal erwähnt, daß dein CD 303 ach so toll ist und du damit zufrieden bist?

genau, Du solltest Dich für mich freuen, muss ich doch den Hype um immer neuere und vermeintliche bessere Geräte nicht mitmachen und kann mein Geld in Musik stecken ...

[bin übrigens auch mit meinem CD300 und dem CD100 sehr zufrieden]


Schön für dich, ich hatte das Teil auch mal (war mein erster), ist durchaus Marke Maschinenbau und damals einer der Besten auf dem Markt, das popelige, feste Cinchkabel flog aber noch in der Garantiezeit raus. Hatte den gut und gerne 8 Jahre, und musste moderneren Playern Platz machen, der war klanglich nicht mehr ganz "up to date".

das glaube ich Dir gern, das Cinchkabel musste bei mir einem DIN-Kabel weichen


Also immer vorsichtig mit Äusserungen, die man selbst noch nie nachvollzogen hat.

Ich wiederhole: erst machen, dann lachen, oder nicht!

Gruß
BERND

und jetzt kommt die wie ich finde schwierige Schlussfolgerung von Dir (zumindest verstehe ich sie so): wer nicht das gemacht hat, was Du gemacht/gekauft hast, wer nicht dieselben Schlussfolgerungen gezogen hat, soll hier nicht mitreden, nein, der KANN hier gar nicht mitreden. Er wird sozusagen von Dir per se als Gesprächspartner disqualifiziert.
Und genau dies finde ich nicht nur falsch, sondern schlicht einfältig. Denn nur wo Diskussion ist, wo eine Seite die andere hinterfragt, kann am Ende wirklich eine vielleicht wertvolle Information stehen.

Ich lese (fast) alle Aussagen zu diesen sog. Voodoo-Themen durch und finde sie spannend und zumeist auch glaubwürdig, wenn nicht sogar plausibel. Genauso ergeht es mir aber auch mit Zweiflern und deren Argumenten.

Verhöhnen ist eine falsche Art der Diskussion, da gebe ich Dir Recht ... allerdings tust Du dies ebenso beispielsweise mit mir, indem Du mich offenbar nicht als Gesprächspartner akzeptieren magst, aufgrund der Geräte, die in meinem Profil stehen - möglicherweise ein kurzer Schluss.
kalia
Inventar
#64 erstellt: 31. Mai 2004, 23:34
Hallo
So ganz kann ich den sich hier anbahnenden Streit nicht nachvollziehen.
Seid ihr vielleicht alle mittlerweile ein wenig überempfindlich ?
Zumindest die Statements von Bukowsky finde ich eigentlich in Ordnung.
Wenn er einen alten Player bevorzugt, kann er das doch schreiben. Schliesslich gibt es ja auch die Antwort, ich höre keine erheblichen Unterschiede.
Legidlich der Link zu dieser unsäglichen Webseite empfinde ich als: Kann gar nicht sein - Ihr spinnt (John_Bowers).

Mich nerven die Techniker, die sich ständig kaputtlachen auch, aber ein Hinterfragen sollte doch schon erlaubt sein. Alle in einen Topf hauen kanns nicht sein.
Ich denke ALLE sollten mal tief durchatmen...

Ich empfinde den Klangunterschied zwischen CDP s übrigens als erheblich. Ich habe einen Sony 77 Es durch den Consonance Reference 2.2 ersetzt. Seither macht mir Cd-Hören wieder richtig Spass.

Viele Grüsse
Lia
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 01. Jun 2004, 06:50
@ bukowsky


Also immer vorsichtig mit Äusserungen, die man selbst noch nie nachvollzogen hat.

Ich wiederhole: erst machen, dann lachen, oder nicht!

Gruß
BERND


Da hast du mich etwas missverstanden, das obige Zitat war nicht auf dich persönlich gemünzt, gilt doch wohl eher denen, die schenkelklopfend vorm PC sitzen. Als Diskussionspartner disqualifiziere ich hier keinen, es sei denn, er wird unflätig, das war bei dir IMHO noch nicht der Fall, also:

Gruß
BERND

PS: in dein Profil habe ich noch gar nicht geschaut.
drollo
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 01. Jun 2004, 10:04
Unterschiede ja, eheblich nein.
Gruß,
Michael
MH
Inventar
#67 erstellt: 01. Jun 2004, 14:33
hallo,

geringe Unterschiede sind hörbar, allerdings für mich nicht erheblich.

Gruß
MH
raw
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 01. Jun 2004, 14:59


Hi

zum Beispiel:
Der hörbare Unterschied zwischen meinem Discman (Grundig, 50euro UVP) und meinem DVD-Player (JVC, 300euro UVP) ist so verschwindend gering, fast schon gar nicht vorhanden! Etwas mehr Tiefbass kommt aus dem DVD-Player und er wirkt etwas "feiner". Aber wirklich verschwindend gering!

Also: Nein, da sie ncht erheblich sind!



An was für Bausteine hast du denn Probegehört?? Ich möchte Wetten,das der "Weltbeste"Player genauso bei dir abgeschnitten hätte...was eigentlich einleuchtend wäre.. Der Discman reizt deine Anlage anscheinend schon aus..



Micha



Nanana...
also Stereo-Receiver Kenwood KRF-A4030 und mit nuBox400.
Klar nicht das beste... eher Mittelklasse.

Aber: Es kommt ja auf die Praxis und nicht auf die Theorie an! Was nützt es mir, wenn ich einen erheblichen Unterschied an einer HighEnd-Anlage wahrnehme, aber nicht auf meiner Mittelklasse-Anlage???
Big_Daddy
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 01. Jun 2004, 18:25
Für mich: Eindeutig ja. Zum einen klingt mein jetziger CDP (T+A CD 1240 R) um Klassen besser als seine Vorgänger (div. Yamaha, jew. mittleres Preissegment), zum anderen machen die von T+A angebotenen Filter (5-fach veränderbar) nachvolziehbare Klangveränderungen hörbar.

So liegt es m.E. auf der Hand, dass Klangunterschiede in jedem Fall vorhanden sein müssen. Besser oder nicht ist jedoch -wie so oft- reine Geschmacksfrage.

Möglicherweise glaube ich auch nur, dass das bei weitem teuerere Equipment auch gefälligst besser zu klingen hat .

Gruß

Big Daddy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschiede bei CD Playern, Ein Mythos ?
jock am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  685 Beiträge
Klangunterschiede bei CD Laufwerken
Enthusiastenhirn am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  22 Beiträge
Klangunterschiede bei CD-Playern (Anschluss über digitalen Ausgang)
Krümel63 am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  15 Beiträge
CD Player große Klangunterschiede?
alkaline_24 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  86 Beiträge
Laufwerksgeräusche von CD-Playern
enizoom am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Klangunterschiede Marantz CD-/DVD-Player
Patika am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
Fehlerkorrektur bei CD-Playern?
Django8 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Laufwerke bei cd-playern
Wilke am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  20 Beiträge
Rauschabstand bei cd - playern
Wilke am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  18 Beiträge
CD-Laufwerk - Klangunterschiede bei Bitidentität unmöglich?
emma am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  127 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen