Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

Betthorn...

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#970 erstellt: 04. Feb 2012, 11:55
oder elektronische musik alla dubstep & co, da geht schon auch mal tiefer.. normal reichen die 30-35hz aber schon völlig aus
thyro
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 11. Mai 2012, 14:50
Apropos Dubstep Da bin ich immer selbst der Wobble
Ich hab jetzt mittlerweile auch endlich die Gelegenheit die Kiste durchzumessen!

Ich hatte vor, mit meinem Kondenser (einem EM500 vom T.Bone DC1500 Set) Das Betthorn mal durchzumessen
Nur weiß ich jetzt nicht, wieviel Gain ich auf das Mikrofon legen darf, ohne die Aufnahme zu verfälschen, wie ich genau 1 Watt aus dem Verstärker hole und wo ich das Mikrofon einen Meter vor der Kiste positioniere, vor dem Hornausgang oder in der Mitte?
Welches Programmabteil von Arta verwende ich dann dafür, wie kalibrier ich das auf mein Mik ein und wie muss ich das dann einstellen?
Bitte um Hilfe!
Kefff
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 08. Jul 2012, 15:34
Hallo,

ich muss zugeben das ich nicht alle 20 Seiten hier durchgelesen hab, deswegen weiß ich nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde.

Ich würde mir gern ein Bettkastenhorn bauen Also ein Horn das in einem Schlafsofa Wohnt. Das Problem sind dann die maße.
Es müsst ca. 180x65 sein, die Höhe darf 20-40 cm sein, vllt. auch ein bisschen mehr falls ein 15" Treiber rein soll. Ich selber kann AJ Horn oder ähnliches nicht bedienen und habe auch kaum erfahrung.
Deswegen bitte ich hier um Hilfe, oder um eine Aussage wie:"Das geht ja garnicht"

Der Treiber darf bis zu 200€ kosten gern aber auch weniger.

Soll ich das hier in einen eigenen Thread schreiben oder geht das hier?

Beste Grüße und schonmal danke im vorraus,
Kevin
thyro
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 11. Jul 2012, 22:18
Heyho Keff,
also mit deinen vorgeschlagenen Maßen wirds echt eng für nen 15" Treiber, weil du solltest schon 2cm Brettdicke wählen damit es nicht zu sehr vibriert und stabil sollte es ja auch sein.
Somit könnte man dir eine Version mit einem 12" Treiber berechnen, dann müsste das gut hinhauen bei deinen Maßen.
Bin leider derzeit mit nem eigenen Projekt beschäftigt, sonst hätte ich mal gegrübelt
Kefff
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 12. Jul 2012, 00:27
Hallo =)

Ja das mit dem 15" treiber würde eng werden, ich hab ja geschrieben für nen 15"er würde auch ein bissl mehr gehen. Aber ein 12" würde mir schon besser passen.

Schade das du keine Zeit hast, wäre echt cool gewesen.

Grüße
Kevin
undeerstatement
Neuling
#975 erstellt: 27. Feb 2013, 00:57
Hallo zusammen,

Mein Bett misst 140cm in der Breite und mein momentaner Plan ist es dieses einfach auf das Horn aufzusetzen und mit Winkeln zu verspaxen, sollte auch die Steifigkeit deutlich erhöhen

Frage: kann ich das Horn einfach um 40cm verlängen? Hab nicht wirklich Lust mit nem Hohlraum platz zu verschwenden! Oder wurde das Horn ( mit Stückliste! ) schonmal für 1.40 x 2.00 m odr gern auch nen tick länger gefaltet? Danke schonmal,

Der unauffällige Hirsch
Dirk-S.
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 26. Apr 2013, 09:39
Mich würde mal Interessieren was das Betthorn ca Wiegt
würde es aus Multiplex Bauen um es "mobil" zu haben.
gibt es irgendwelche erfahrungen?

Stehen soll es in der Regel im Kino doch wenn mal eine größere Feier Hochzeit usw ansteht möchte ich es auch dahinkarren können
thyro
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 27. Apr 2013, 17:19
Jo Dirk!
Also ich hab mein Betthorn auch "mobil", hab es auf ein paar Bluewheels gepackt.
Die Kiste ist teils aus Spanholz und die Deckplatten sind aus MDF.
Mit 4 Leuten kriegt man die Kiste getragen.
Betthorn ohne Beleuchtung
Dirk-S.
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 28. Apr 2013, 09:19
Hallo thyro

Wirklich 4 Mann?
Was würdest denn schätzen wieviel Kilo das sind. ansonsten muss ich mich mal dransetzen und das Gewicht des Zuschnitt mal nachrechnen. -_-
ESX_V._1000D.
Stammgast
#979 erstellt: 09. Nov 2014, 23:37

thyro (Beitrag #977) schrieb:
Jo Dirk!
Also ich hab mein Betthorn auch "mobil", hab es auf ein paar Bluewheels gepackt.
Die Kiste ist teils aus Spanholz und die Deckplatten sind aus MDF.
Mit 4 Leuten kriegt man die Kiste getragen.
Betthorn ohne Beleuchtung


hab hier ewig nicht rein geguckt.

Aber dein Betthorn als Mobil sieht Obergeil aus

Gruß Nils
Greutel1
Stammgast
#980 erstellt: 24. Nov 2015, 19:21
Hallo,
mal eine Frage an alle, die das Betthorn schon nachgebaut haben: Wie habt ihr die Gehrungen hinbekommen? Ich könnte eine Handkreissäge mit Führungsschiene leihen, mit der auch Gehrungen möglich sind.
gerald_wien
Neuling
#981 erstellt: 27. Aug 2016, 12:53
Hallo Gemeinde,

jetzt muss ich diesen Thread aus der digitalen Versenkung holen - und das gleich mit einer Frage:

Gibt es einen Plan für ein "höhenreduziertes" Betthorn (100x200cm) mit einem 12-Zöller? Da ich es als Couch-Horn verwenden will, kann ich nicht viel mehr als 35cm Höhe brauchen. Und, wenn ja, welchen 12-Zöller würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüsse aus Wien
Gerald
fozzibaermopped
Stammgast
#982 erstellt: 02. Sep 2017, 19:43
Hallo Leute, die Links zu den Bauplänen funktionieren nicht mehr. Könnt Ihr bitte noch einmal die Pläne hier als Foto einstellen... wenn's geht alle Versionen (Bettbreiten, 1m, 1,4m und 2m)
qualler
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:51
Hallo Zusammen,
Ich würde auch gerne ein Horn für eine Outdoorlocation bauen.
Ich finde nach langem suchen aber leider auch keinen funktionierenden Link zu einem Plan mehr?
Hat noch jemand einen Plan für den Kappa 15 LF? Größe egal bis sehr groß
Gibt auch Bilder vom fertigen Horn und eine Outdoor DNB Party zum probehören;)
captain_carot
Inventar
#984 erstellt: 06. Mrz 2018, 02:05
Selbst wenn jemand da noch nen Plan hat, für Outdoor gibt's wesentlich praktikablere Lösungen. Und mittlerweile auch brauchbare, günstige Tieftöner.
qualler
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:35
hey captain,

danke für die schnelle antwort. praktikabel muss es an sich nicht zwingend sein, da die anlage mehr oder weniger stationär betrieben wird.

wichtig wäre ein hoher pegel/wirkungsgrad, so direkt wie möglich (wie gesagt dnb tauglich) und tiefgang bis ca. 30 hz.
scoops sollen ja angeblich etwas lahmarschig sein.

nehme gerne auch andere bauvorschläge an. da wir jedoch schon zwei doppel 18er bassreflex besitzen hätte ich gerne mit einem horn den tiefgang wenn möglich auch richtung 20 hz ergänzt. wie gesagt ist größe nicht das problem (outdoor)

spielt das tappedhorn von volvertreter direkt genug für dnb? (http://wp.volvotreter.de/projects/th-2/the-eminence-horn/)

merci im voraus!
captain_carot
Inventar
#986 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:17
Ich seh keinen Grund, warum ein gut durchkonstruiertes Scoop langsamer sein sollte als andere Konstruktionen, die potenziell Resonanzprobleme haben.

Was das Tapped Horn angeht, das ist erstmal gar kein Horn und zweitens ist der vermeintlich hohe Wirkungsgrad für Viertelraum. Also praktisch auf dem Boden mit Wand im Rücken. Entsprechend simuliert sehen auch BR-Subwoofer schön laut aus.

Mal zum obligatorischen 'direkt', das sind meistens die Subs, die gar nicht so tief spielen, manchmal auch ziemliche Resonanzschleudern.

Jetzt mal zum Horn für Outdoor. Soll das im Bass ohne Hilfen durch die Raumgeometrie als Horn funktionieren und dann auch noch Bass bis 30Hz machen wird das schlicht riesig. Von 20Hz mal ganz zu schweigen.

Sauber durchkonstruiert (dann aber nicht für irgendwelche Treiber) und bis 40Hz geht schon was. Dafür gab es irgendwo hier auch nen Thread. 15" PA Horn

Die vermeintlichen paar Hertz nach unten hin sind aber ein großes Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub18 - Baubericht
lionking am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Geister-Eckhorn
geist4711 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  1688 Beiträge
Hornsubwoofer
Nico87 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  270 Beiträge
Sub simuliert - Anfänger braucht Feedback
scule am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Mini Subwoofer- richtig simuliert?
Faruk_ am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  48 Beiträge
Neue (?) Idee zu Eckhorn
wp48 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Eckhorn 18. Geister Eckhorn. ?
N8-Saber am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Betthorn
N8-Saber am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Betthorn falten ?
slim89 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
geister eckhorn vs punisher horn
16v am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765