Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Betthorn...

+A -A
Autor
Beitrag
sikibalon
Stammgast
#151 erstellt: 23. Okt 2005, 01:17
VOOOOLLL GEEIIILLL

ich konnte nicht einschlafen und ich sagte mir komm ich schau mall im hifi forum bissel rumm und stösse auf denn geilen bett horn und sagte mir sowas brauch ich auch bald

werde am februar zu mein onkel umziehen in denn keller..das haus wird gerade gebaut und meine fragen bevor die das haus bauen wie müssen die wände gedämt werden damit mein onkel (obendrüber)wohnt und die nachbar so 10m entfernt nichts von der musik mitkriegen?

also mein wohnzimmer wird knapp 25qm..

oder gibt es irgendwie ein hornsystem wo ich direkt in die wand einbauen kann nicht lachen kann ja sein

wie würdet ihr vorgehen als bassfreaks und ihr baut ein haus..

achja nochwas da kommt eine abstellkammer noch hin so 5qm könnte ich das vieleicht als basshorn gehäuse benutzen?also zb 4 38er reinhauen..ihr lacht mich jetzt bestimmt aus aber ich will nicht zu spät was unternähmen bevor das haus steht..

hoffe jemand kennt sich bei so einer sache aus und ich würde mich auch freuen wenn jemand zu der baustelle kommen würde und dann eventuel ein plann macht von mein projekt...

so ich surfe noch bissel...
derboxenmann
Inventar
#152 erstellt: 23. Okt 2005, 01:54
Hi Skibalon

Alles ist möglich! Auch ein eingebautes Horn! 5qm * 2,5m Höhe wären immerhin 7,5m³ = 7500Liter
Da geht was!
geist4711
Inventar
#153 erstellt: 23. Okt 2005, 02:31
in eine couch dammit, schon is aufstellung kein problem mehr....
mfg
robert
sikibalon
Stammgast
#154 erstellt: 23. Okt 2005, 11:43
hallo derboxenmann

ja was ist mit der dämmung der wände und so wegen den lärm ich will nicht das jemand sich beschwert und jeden tag party machen
lionking
Stammgast
#155 erstellt: 23. Okt 2005, 12:10
klar alles is möglich, wie weit ist das haus schon gebaut?

bau doch sowas:
http://www.royaldevice.com/custom.htm
für 25qm wohl eher ne abgespeckte version, aber vielleicht so in der art.

ich denke als dämmung wäre optimal ein "raum im raum" zu bauen, das hab ich mal in eienm studio gesehen, da drin konnte ein schlagzeug spielen ohne dass man drausse vioel davon mitbekam
sikibalon
Stammgast
#156 erstellt: 23. Okt 2005, 13:21
hi also der boden ist erst mal gegraben ein riesen loch sonst nix aber ein raum in raum?neee hätte eher gedacht an etwas dämmungszeug oder brauch ich da garnix weil ich sowieso unter der erde wohne ohne fenster..
pragmatick
Stammgast
#157 erstellt: 23. Okt 2005, 15:48
Du wohnst in einem Keller ohne Fenster? Da brauchst du keine Dämmung, nach ein paar Wochen läufst du eh Amok
Ne, mal im Ernst, in dem Fall wirst du dir über Dämmung nicht viele Gedanken machen müssen. Das bißchen, was nach oben weggeht, kommt nicht aus dem Haus raus. Du kannst höchsten aus Rücksicht auf deinen Onkel Noppenschaum an die Decke packen. Ist aber nicht besonders hübsch... ^^

Gruß,

Simon
derboxenmann
Inventar
#158 erstellt: 23. Okt 2005, 16:05
Noppenschaum dämmt nurMittel und Hochton... bass-Dämungen sind Schweine - ich wiederhole, Schweineteuer!!!
lionking
Stammgast
#159 erstellt: 23. Okt 2005, 16:43
wenn du den keller wirklich ohne fenster baust (woher bekommst du licht? frische luft? usw) sollte die nach aussen hin keine dämmung nötig sein. aber nach oben, optimal wäre sowas: nach der art der raum im raum bauweise, jedoch in meiner zeichnung sehr instabil
sikibalon
Stammgast
#160 erstellt: 23. Okt 2005, 18:04
also die luft kommt aus einer absauganlage oder so was wo auch luft rein macht in die wohnung ja fenster sind keine zum öfnen nur an denn ecken oben kleine panzer fenster die nicht aufgehen da kommt dann da licht rein.. und ein raum in raum geht nicht dann müsste die ganze konstruktion geändert werden geht nicht also ihr mein nur die decke dämmen das mein onkel nicht viel mit kriegt? weil zwichen meiner decke und der boden meines onkels ist 100cm breit aus beton..dürfte normal nix bass nach oben gehen? das ist ja alles egal was würdet ihr machen an meiner stelle einfach abwarten biss es gebaut wird oder schon vorher alles abchecken mit dem basshorn system einbau..? damit meine ich die abstellkammer als eventuel als bassgehäuse
geist4711
Inventar
#161 erstellt: 23. Okt 2005, 18:49
um das beurteilen zu können, müsste man mal die bauzeichnung sehen und sich mit dieser dann auch auskennen/diese korrekt interpretieren können.
mfg
robert
lionking
Stammgast
#162 erstellt: 23. Okt 2005, 19:47
ja nen plan wär gut.

oha 1m beton. das dürfe auch den bass nen bissel bremsen aber wenn du laut machst kommts trotzdem durch... (denke ich)

wenn ich dir möglichkeit hätte beim planen von einem haus in dem ich dann wohnen könnte mitzuwirken würd ich auf jeden fall auch meine basshornwünsche mit einbringen.
du könntest ja auch ein teil des zimmers, vllt 1-2meter eine ganze wand breit..naja ich hab nen bild:



das basshorn hätte dann ne theoretische mundfläche von 10m² (bei 4m zimmerbreite) die länge könnte z.b. wie iin meinem bild ~3,5m sein, ja nach faltung noch verlängert werden... man könnte 2-10 18" speaker verbauen.

soviel zu meinem vorschlag


[Beitrag von lionking am 23. Okt 2005, 19:51 bearbeitet]
DER_BASTLER
Inventar
#163 erstellt: 23. Okt 2005, 19:53
Arbeitest du in einem Abrissunternehmen? Oder warum dieser Vorschlag. hört sich aber gut an.
Da ich nicht alle Seiten lesen möchte, gibt es ne pdf mirt dem endgültigem Bau plan des Betthorns?
timsoltek
Inventar
#164 erstellt: 23. Okt 2005, 20:00
@lionking:
Die untere Zeichung kommt in der Qualität an die obere irgendwie nicht dran
lionking
Stammgast
#165 erstellt: 23. Okt 2005, 20:12
naja die eine hat mein pc "gemalt" und die andere is "handgezeichnet" dda war auch nix anderes zu erwarten, ich finds nur komisch dass du nichts zum inhalt der zeichnunggen sagst

ich hab mal ne simu mit 8x kappa15lf

das ist dann allerdings ein 6,50m langes horn, d.h. man muss es noch falten, aber die 3,50m versiobn is auch nich ohne.

@sikibalon: um verwirrungen zu vermeiden sollte man glaub ich dein projekt in einem anderen fred besprechen...

@DER_BASTLER: nen pdf gibs noch nicht, aber nen aktuellen plan:
http://www.hifi-foru...=4673&postID=141#141
pragmatick
Stammgast
#166 erstellt: 23. Okt 2005, 20:43
@lionking: holla die waldfee, den sub will ich haben!
und den platz für ein 6,5m langes horn auch...
derboxenmann
Inventar
#167 erstellt: 23. Okt 2005, 21:40
Bei 4m Deckenhöhe könnte man auch für nen bestmmt bereich den Boden nutzen und 1m Hoch quasi ne große version von Betthorn einbetonieren... da könnteste dann das sofa davorstellen
Oderdarauf... aber davor wär witziger
lionking
Stammgast
#168 erstellt: 23. Okt 2005, 22:32
wie kommst du auf 4m deckenhöhe... da würde mir bestimmt noch ganz andere sachen einfallen

ich bin mal gespannt was sikibalon zu mienem vorschlag sagt

@pragmatick: ja platz braucht man! wenn ich den hätte würd ich mir sofort sowas bauen naja geld mus auch nen bissel da sein
derboxenmann
Inventar
#169 erstellt: 23. Okt 2005, 22:35
4m Zimmerbreite... und ich mach Deckenhöhe draus... dennoch... man kann den Kelelr ja Tiefer graben
lionking
Stammgast
#170 erstellt: 25. Okt 2005, 12:02
tiefer graben is gut

wo is eigentlich sikibalon?
war mein vorschlag doch zu viel? oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
markusred
Inventar
#171 erstellt: 25. Okt 2005, 12:21

lionking schrieb:
ich hab mal ne simu mit 8x kappa15lf :D

Die Übertragungskurve fällt ja schon oberhalb von 15Hz ab...
pinkmushroom
Inventar
#172 erstellt: 25. Okt 2005, 12:24
mahlzeit..

wenns so weiter geht, bin ich ja mal gespannt wann ihr euch noch mit euren subkonstrukten umbringt

die simu mit 8x15lf sieht ja megagut aus.. -3db bei 15hz und des ganze bei nem horn, bei (8x)1w 106db..

das ganze am besten noch in den völlig luftdichten keller.. unter 20m² dadurch schön viel raumkompression

naja, aber mal ernsthaft.. 8x15lf.. da zweifel ich dann sogar nichtmehr am "sinn" von den diversen 80cm und 1m chassis.

um den keller nach obenhin, bei solchen konstrukten wohl auch nach unten und seitlich zu absorbieren, würde ich zuerst mal an die statik denken.. evtl einzigst sinnvoller ansatz wirklich eine schwingende lagerung des kompletten hauses, ähnlich lionking's vorschlag..

ansonsten "kleiner" könnte man die normalen betthöner ja noch gen schier unendlich stacken

grüße stefan


[Beitrag von pinkmushroom am 25. Okt 2005, 12:25 bearbeitet]
lionking
Stammgast
#173 erstellt: 25. Okt 2005, 14:18
fällt oberhalb 15hz ab?

die simu war für 1W an 16 ohm, da 2 vierergruppen parallel
...|
---|--
|....|
1....2.
3....4.
5....6.
7....8.
|....|
---|--
...|
1,2 usw sind die chassis...
bei 8W /16ohm sinds gut 115db
DER_BASTLER
Inventar
#174 erstellt: 25. Okt 2005, 18:15
Wie wäre es denn, falls man ein passendes Horn dafür hinkriegt, den 21L50 nehmen? 21", 1000Wsin 2000Wpeak, fs25hz, 98db@1w/m

Mit 8 müsste man dann locker die 150 db knacken


[Beitrag von DER_BASTLER am 25. Okt 2005, 18:15 bearbeitet]
lionking
Stammgast
#175 erstellt: 25. Okt 2005, 18:57
hast du die TSP zu dem chassi, würds gern mal simulieren
lionking
Stammgast
#176 erstellt: 25. Okt 2005, 19:31
habs schon gefunden...

komischerweise sind sich meine simuprogramme nich ganz einig.
Aj sagt ~153db 15Hz bei 14000W

hresp sagt ~145db bei 15Hz bei 8000W (bei mehr gehts der mechanischen belastbarkeit an den kragen)

bei beiden beispiele wird die mech. belastbarkeit voll ausgenutzt (35mm hub)

edit: so langsam nähern wir uns echt einem abrissunternehmen


[Beitrag von lionking am 25. Okt 2005, 19:37 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#177 erstellt: 25. Okt 2005, 22:06
Du krankes Kind
*ggg*

Nen Fetteren Treiber kenn ich jetzt auchnicht.. aber wenns an der Mechanischen belastbarkeit endet versuch mal den MTX Jackhammer
dD1210
Stammgast
#178 erstellt: 25. Okt 2005, 22:29
So, wenns krankwird, muss ich mich auch mal zu Wort melden!

.... 165dB .... .... bei einem 100Hz-Sinus-Ton?

Ja dann gute Nacht!

Ich glaube übrigens nicht, dass dies geht, denn ich habe früher in der schlauen Mickey Mouse mal gelesen, dass der bis dato lauteste erzeugte Ton irgendwas mit 140 oder 160dB war (ist schon lange her und habe bisher auch nichts mehr darüber gefunden im Netz). Damit konnte man Löcher in Metallplatten machen ....


MfG David
lionking
Stammgast
#179 erstellt: 25. Okt 2005, 22:46
ok hier kommt die simu für 8x Jackhammer... TSP gibs nich, daher nur geschätzt...
bei 80000W kommt er langsam ausm linearen hub raus, braucht allerdings nen sehr steiles subsonicfilter ab 15hz... sonst wenn man überhaupt mal die leistung zusammenbekommt, das sind immerhin 200V in 0,5 Ohm @400A oder 800V in 8Ohm @100A


@db1210: ich trau der aj simu nich ganz auch wenns nen gutes proggi is...

naja der dbdrag-rekord liegt afaik bei 174db oder so... rein physikalisch gehen bei normalem luftdruck 192db hab ich mal gelesen, wenns lauter wird ändert sich der agregatzustand der luft...
Niwo!
Inventar
#180 erstellt: 25. Okt 2005, 23:08
Mit welchem Horn hast du simuliert?
Wenn man mit royaldevice vergleicht, kommt man schon in diese Regionen (160dB bei 6400W).
....BUT I WONDER, WHO COULD SURVIVE?

Link siehe unten.
derboxenmann
Inventar
#181 erstellt: 25. Okt 2005, 23:44
Abe rmal zurück auf den Boden der Tatsachen...
Betthornstacking würdedoch gehen, oder?
Jeweils mit einem Beyma 15LX60 (wer simuliert mal?)

Dann 2kW ranhängen und sich rumdrücken lassen
lionking
Stammgast
#182 erstellt: 26. Okt 2005, 15:39
ok hier ham wir 4 betthörner übereinander mit dem beyma 15lx60 bei 2000W:
rob2
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 26. Okt 2005, 17:28
Hallo Leute,
ist ja alles gut und schön mit dem Betthorn, es gibt aber noch ein anderes Problem: Wenn man in das Bett einen großen Treiber einbaut gibt das ein ordentliches Magnetfeld, was ganz und gar nicht gesund ist.
will sagen, wenn´s an ist kann man nicht schlafen (gut so) und wenn´s aus ist, wahrscheinlich auch nicht (nicht so gut).
Evtl. kann man mit einem Kompensationsmagneten arbeiten (mit Kompass kontrollieren) und ich würde dabei beachten: Treiber auf keinen Fall ans Kopfende (oder unter sonstige wertvolle Körperteile ) möglichst kein sonstiges Metall verwenden (d.h. Schrauben nach dem Leimen wieder rausdrehen) und keine Federkernmatratze verwenden.
oder mal über ein sofa-horn oder ein sesselhorn nachdenken, da sitzt man nicht so lang drauf.
Grüße
rob2
lionking
Stammgast
#184 erstellt: 26. Okt 2005, 17:54
hm also ich schlafe schon nen paar nächte drauf... und hab noch keine beschwerden... schlafen kann ich gut drauf...

by the way: der unterschied ob es an oder aus ist ist so gering (feld des magneten vieeel stärker als das der spule) dass man es wahrscheilich kaum messen kann.

naja das horn kommt sowieso wahrscheinlich in die mitte... und wird so ein "Hifi-Rackhorn" da kommen dann also meine geräte druff und jetzt sag nich dass das magnetfeld meine geräte stöhrt... das stimmt nämmich nich, da es kein wechselndes feld ist...
Spatz
Inventar
#185 erstellt: 26. Okt 2005, 18:47
Dass MAGNETFelder den Menschen beeinträchtigen sollen, ist blanker Unsinn. Sonst wären wir wohl dank Radio und Fernseh schon alle TOD!!!
dD1210
Stammgast
#186 erstellt: 26. Okt 2005, 18:53

Spatz schrieb:
Sonst wären wir [...] schon alle TOD!!!


Ja, der wär ich auch gerne (siehe Avatar) ...


Tut mir Leid, aber der musste sein!


[Beitrag von dD1210 am 26. Okt 2005, 18:54 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#187 erstellt: 26. Okt 2005, 19:16
Und ich hab noch überlegt...
rob2
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 26. Okt 2005, 19:42

by the way: der unterschied ob es an oder aus ist ist so gering (feld des magneten vieeel stärker als das der spule) dass man es wahrscheilich kaum messen kann.

Ich meinte das "wenn´s an ist" eigentlich mehr akustisch... also ich schlaf selten, wenn meine Hörner an sind.

OK, ich will hier keine Diskussion über Menschen und Magnetfelder anfangen, obwohl ich davon ein bißchen Ahnung habe, gehört auch eigentlich nicht hierher, weil man normalerweise von Lautsprechern ausreichend weit weg ist, aber in diesem Fall...
Außerdem kann jeder das selber im Internet nachlesen, den das interessiert.
Ich wollte nur sagen, wenn Du irgendwann mal nicht mehr gut schläfst dann zieh mal probeweise in ein anderes Bett um.

Wenn Deine Geräte draufstehen kann man das nicht so genau sagen, wahrscheinlich ist das Magnetfeld zu schwach um irgendwelche Metallteile im inneren zu magnetisieren (frag das aber bloß nicht im Forum für Woodoo und sonstiges... )
Gruß
sikibalon
Stammgast
#189 erstellt: 26. Okt 2005, 20:25
hallo hornmänner

sorry das ich nicht online war, war montage

zu @lionking: dein vorschlag sieht schon geil aus aber ich glaube da muss man schon ne menge arbeit reinstecken oder geht das ruck zuck..würde schon was ausgefallenes machen und ihr könnt ja dann auch probehören kommen ist kein thema .. ich känn mich nicht mit so bauen von hörner oder lautsprecher kisten garnicht aus ..achja ich versuche denn bauplan mal die nächste tage hier rein..aber ich hab festgestellt der keller sieht glaube ich bissel anderster aus wie ich ihn mir vorgestellt habe hmm naja bald kommt die zeichnung...aber echt cooler vorschlag lionking aber 8x15 willst du mich killen

gruss

sikibalon
derboxenmann
Inventar
#190 erstellt: 27. Okt 2005, 12:48
@rob

stell dich mal mit nem Kompass in nen Raum... welches Magnetfeld wird wohl stärker sein... dass der Lautsprecher, oder das der Erde???
Dieses "ich kenne mich da aus" hören wir jedesmal, wenn jemand irgendwas in diese Richtung sagt.
Solange du nicht magnetisierbar bist, wird dich der Lautspreche rnicht wirklich stören... wenn du aber Eisennägel oder andere Magnetisch eteile im Kopf hast, kann ich mir vorstellen, dass es unangenehm wird.
Ein Dauermganet ist NICHT Gesundheitsschädlich - fertig, punkt, aus. Kannst du übrigens über all Nachlesen, wo nicht VooDoo draufsteht - ich empfehle Zeitschriften, wie GEO, das ist im normalfall wissenschaftlich fundiert.
Ohne Erdmagentfeld würden wir hier nicht rumlaufen - den sonst wäre auf der Erde kein Leben entstanden... Das Magnetfeld de rerde ist übrignes sehr schön bei nem Nordlicht zu erkennen... versuch da smal mit nem Magneten von nem Lautsprecher...

Aber nu BTT...
Beim Betthornstacking könnte man echt feine Sachen machen.
Ob's jetzt als Bett dasteht, oder an der Wand ist ja nun nicht so wichtig.
Hauptsache die Mundöffnung liegt an ner Wand an... wenn man Stackt könt eman ja eine komplette Breite ausfüllen... das wären dann im Maximalfall *hrrhrr* 4 anliegende Wände
Ich denke aber... leg das betthorn hochkant an die Wand, und mach in der Wandecke darüber ne "umlenkung" oder sowas hin (45° oder so)...
Ob man dafür jetzt mehrere Hörne nimmt, sei dahingestellt...
Der Meter, der da in der Höhe verloren geht ist lächerlich... TFT-Glotze an die Wand Horn drunter und gut iss...
Mus sich des aufmalen, dass einer Versteht, was ich meine?
pinkmushroom
Inventar
#191 erstellt: 27. Okt 2005, 13:40

derboxenmann schrieb:
Der Meter, der da in der Höhe verloren geht ist lächerlich... TFT-Glotze an die Wand Horn drunter und gut iss...
Mus sich des aufmalen, dass einer Versteht, was ich meine? :D


hallöle..

also ich brauch keine zeichnung

aber zum magnetfeld, sämtliche spulen motoren etc erzeugen magnetische felder, da würde ich mir um den sub weniger gedanken machen..
bis vor kurzem pennte ich auch problemlos mit meinem kopf ca 30cm von nem um 300unzen schweren magneten entfernt..

grüße stefan
derboxenmann
Inventar
#192 erstellt: 27. Okt 2005, 14:45
[OT]
Oh mein Gott, die Hintegrundstrahlung bringt mich um!!!
[/OT]
Sorry...

Das Stäcking wirkt doch auch durch nebeneinanderstellen,d er Hörner, oder?
also einfach hoffen, dann die Bude auf 4 oder 6meter Breite rausläuft dann kannste die Hörner an einer Wadn entang hinstellen
Jim!
Inventar
#193 erstellt: 27. Okt 2005, 15:08
Oder den Keller etwas größer ausbuddeln und eine Fläche mit Betthörner´n ausfüllen.Danach spannst du Als Wand einfach weißen Bespannstoff. Kannst natürlich an die "Wand" keine Bilder hängen.

Und als Fake stellst du 2 PC LS´s vor die Wand und versicherst jeden der die Musik hört das es eine neue inovatieve Technik von dir ist aus kleinen LS das beste raus zu holen

Anstelle von einer Heizung kommen natürlich Endstufen in´s Haus womit du Einheizen neu definieren kannst.

Da das Haus ja erst gebaut wird braucht man später wenn die Einfahrt drann ist auch nicht mehr mit der Rüttelplatte ran, für das Pflaster.

Pföhnen fällt morgens nach dem Duschen aus und die Nachbarn hörst du nie wieder schellen.

Du siehst es hat praktisch nur Vorteile


lionking
Stammgast
#194 erstellt: 27. Okt 2005, 15:19
also wenn ich son grossen keller hätte... würde ich was anderes baun... siehe mien vorschlag...


achja was ich noch fragen wollte @sikibalon: willst du das zimmer zum wohnen haben oder als Heimkino/höhrraum, das heisst wieviel platz darf das basshorn beanspruchen...
rob2
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 27. Okt 2005, 20:47

ich empfehle Zeitschriften, wie GEO, das ist im normalfall wissenschaftlich fundiert


na super, ein GEO-Leser erklärt mir die Welt...
dann lasse ich mir demnächst von einem Stereoplay Leser erklären, wie man einen ordentlichen Lautsprecher baut, oder was?

Merke: Echte Fachzeitschriften sind meistens ohne bunte Bilder...
lionking
Stammgast
#196 erstellt: 27. Okt 2005, 22:41
@rob: hast du vielleicht mal einen artikel über die weirkung von magnetismus und könntest ihn einscannen. oder kannst du eine seite empfehlen... ich hab bei google nur was über magnetfeldtherapie mit gepulsten feldern gefunden. oder könntest du kurtz was dazu erzählen (evtl pm). würd mich echt interessieren. andere vielleicht auch.
Spatz
Inventar
#197 erstellt: 28. Okt 2005, 13:07
Hau her die Infos! Ich will auch wissen, wie ungesund ich lebe... Vor allem habe ich einen MP3-Player mit Festplatte, den ich immer in meiner Hosentasche habe. Ich möchte wissen, wie der Magnet darin auf meine Familienplanung niederschlägt.


[Beitrag von Spatz am 28. Okt 2005, 13:08 bearbeitet]
cooli04
Stammgast
#198 erstellt: 28. Okt 2005, 14:29
Hallo Leute

ich lese schon länger in diesem Fred mit. Ich muss sagen, dass Lionking hier echt was Tolles mit dem Betthorn auf die Beine gestellt hat!
Da mein Eckhorn nach HH nicht funktionieren will bin ich am überlegen, ob ich mir vielleicht so ein Betthorn zulege.
Leider habe ich mir beim durchlesen den Plan nicht gespeichert und jetzt geht der Link nicht mehr?!!?!?
Kann mir den Plan wer schicken oder mir nen Link geben?

MfG
rob2
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 28. Okt 2005, 14:36

hast du vielleicht mal einen artikel über die weirkung von magnetismus und könntest ihn einscannen. oder kannst du eine seite empfehlen...


Hallo Stefan,
kuck mal z.B.hier:

http://www.elektrobiologie.com/html/medizin.html
www.salzburg.gv.at/pic-gesund-wohnen-broschuere.pdf (seite 34)
www.maes.de/ELEKSMOG.pdf

mußt ein bißchen suchen, sind auch die ganzen anderen Belastungen dabei.

Magnetische Gleichfelder sind zwar nicht so populär wie die anderen (übrigends vorsicht bei Aktiveinschüben im Bett: nachts unbedingt stecker ziehen), aber es gibt eindeutige Grenzwerte, die denke ich absolut überschritten sind, wenn man sich in 20 cm Entfernung auf so einen 15 Zöller mit 6-Kilo Magnet legt...
Hierbei muß man beachten: Es gibt auch durchaus (industrie-)stimmen, die behaupten, daß da nix dran ist. Problem ist, daß diese Leute immer von der momentanen unmittelbaren Schädigung ausgehen und nicht von Langzeitbelastungen.
Ist alles einer Frage von Lobby, Kohle und Interessen.
gruß
rob2
lionking
Stammgast
#200 erstellt: 28. Okt 2005, 14:53
@rob: soweit ich gelesen hab sind deine links jetzt nur über elektrosmog... das kenn ich alles schon (elektromagnetische wellen und felder) worum es hier geht sind doch magnetische felder. also nicht eine wechselstromdurchflossene spule sondern bestenfalls gelchstromdurchflossene spulen (wobei ich glaube das diese die kleiche wirkung haben wie pemanentmagneten (ferrit oder neodymium).

@spatz: da würd ich mir wegen dem Handy mehr sorgen machen... (hab übrigens keins )

@cooli04: link geht nich mehr? shit traffic überschritten
wenn du mir die adreese gibst kann ichs dir schicken...
cooli04
Stammgast
#201 erstellt: 28. Okt 2005, 17:35
@lionking:

Hast ne PM!


[Beitrag von cooli04 am 28. Okt 2005, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub18 - Baubericht
lionking am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Geister-Eckhorn
geist4711 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  1688 Beiträge
Hornsubwoofer
Nico87 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  270 Beiträge
Sub simuliert - Anfänger braucht Feedback
scule am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Mini Subwoofer- richtig simuliert?
Faruk_ am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  48 Beiträge
Neue (?) Idee zu Eckhorn
wp48 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Eckhorn 18. Geister Eckhorn. ?
N8-Saber am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Betthorn
N8-Saber am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Betthorn falten ?
slim89 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
geister eckhorn vs punisher horn
16v am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506