Bauvorschlag für Sunfire Treiber

+A -A
Autor
Beitrag
Sunfire
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 17:27
Habe einen Übrigen Sunfire Treiber und nen Pasivmembran herumliegen. Das ist der des MK2.

Lässt sich da was vernüntiges bauen.

Istn 8 Zoll langhub chassis.

Wie siehts da mit der endstufe aus?

Die eigentliche endstufe des Woofers ist komplett anders konstruiert als ne standart transistor endstufe und wenns mich nicht täuscht steht an den LS klemmen 120 V an.

Muss mal testen ob das teil nen ton macht wenn ich die parasound anklemme.

fg francy
Sunfire
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 17:32
Habe den jetzt mal an ne Parasound HCA 2200 angeklemmt nur so profesorisch ohne weiche und gehäuse. Aber er funktioniert schon mal. Und vom wirkungsgrad ist er meiner meinung auch ganz gut.

ich glaube da lässt sich schon was zusammenbasteln

fg francy
castorpollux
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 20:50
Ola, hast du die Chassisparameter(TSP)?
Schau mal ob du was in die Richtung finden kannst, dann kann man simulieren

Grüße,

Alex
Sunfire
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 20:53
HI!!!!!!!!!!


Nö da gibts nix da das Teil eigentlich ein Aktiv Sub ist.

Aber schau dir mal auf www.sunfire.com die Woofer an.

So ein Teil wäre das. Habe den Treiber + passivmembran. Aber ohne gehäuse und AMP.

fg francy
castorpollux
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 21:09
Hmmmm, Bässe im kleinen geschlossenen Gehäuse mit Linkwitz-entzerrung und mächtig starke Endstufen dazu, um das fehlende Volumen auszugleichen und so den fehlenden Tiefgang wieder reinzuholen.

Einen Sub mit Passivmembran kann ich da nicht finden...*grübel* und einen MK2 schon gar nicht, auch nicht in der Hall of Fame ;-)

Wir(Du) könnten das Chassis messen und es dann in einem geschlossenen/ventilierten Gehäuse simulieren, wenn du interesse hast. Die Passivmembran bereitet mir allerdings etwas kopfzerbechen, da ihre masse unbekannt ist, kann man sie schwierig einberechnen...außerdem kenne ich mich mit passivmembranen nicht so aus ;-) schau doch mal in die faq, da müsste es einen thread zur praktischen Anwendung von passivmembranen geben... oder versuchs mal mit einer freundlichen eMail an den Hersteller, so wie ich das sehe, ists ja ein altes Produkt, evtl. ist man ja so gütig und rückt die Produktdaten (TSP von Chassis und Passivmembran) an den Anwender raus :o)

Grüße,

Alex
Sunfire
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 21:20
Jo Danke für den Tip. Achja stimmt der steht nicht einmal auf der HP.

Hmm ich habe hier irgendwo die Originale Bedienungsanleitung liegen. Mal sehen wo die ist.

Da steht nicht nur die sachen von Sunfire selbst, sondern der östereichische vertrieb dafür hat da selbst was dazugeschrieben. Und wenns mich nicht täuscht stehen da auch Technische Daten des Treibers drinnen.

Aber Danke schon mal für deine Mühe

fg francy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Bauvorschlag
Teddy310784 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
Bauvorschlag für Subwoofer gesucht!
thommyboy88 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  25 Beiträge
PASSIVER BAuvorschlag für Heimkino
Gonzo79 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  11 Beiträge
Suche Bauvorschlag für Eckhorn
Lichtboxer am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  26 Beiträge
Erbitte Bauvorschlag
SVriderk3 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  45 Beiträge
Bauvorschlag Mivoc HCM 12T
analrida am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
Bauvorschlag impulskompensierter Lab12 Sub?
MIAFRA am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  38 Beiträge
suche Subwoofer Bauvorschlag
mivoc995 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Bauvorschlag BSW-154 II
Thunder-Wolf am 11.02.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  13 Beiträge
Benötige einen kreativen Bauvorschlag
blueicedevil am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088