Geschlossen vs Bassreflex

+A -A
Autor
Beitrag
GMC-01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 17:32
Moin
Hab mir mal ein Paar seiten auf wiki durch gelessen
Sehe ich das richtig das ein Geschlossener Kasten bei woofern mit schwachen (antrieb) und großen Amplituden (Membrabe),Aufgrund dessen das sie einfacher abzustimmen sind, sinnvoller sind.
Wärend Chassis mit starken antrieb und geringen Amplituden besser in ein Bassreflexkasten sollten dar die Membranauslenkungen wirkungsvoll durch einen Resonator verringert wirt, auch wenn eine Leistund, Volumen, Bassrefexrohrdemensionen, abstimmung recht schwer ist?
Oder kann man das so nicht sagen?
Wann sollte man was nehmen?
mfg GMC
Mike_J
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 15:25

GMC-01 schrieb:
Moin
Hab mir mal ein Paar seiten auf wiki durch gelessen
Sehe ich das richtig das ein Geschlossener Kasten bei woofern mit schwachen (antrieb) und großen Amplituden (Membrabe),Aufgrund dessen das sie einfacher abzustimmen sind, sinnvoller sind.
Wärend Chassis mit starken antrieb und geringen Amplituden besser in ein Bassreflexkasten sollten dar die Membranauslenkungen wirkungsvoll durch einen Resonator verringert wirt, auch wenn eine Leistund, Volumen, Bassrefexrohrdemensionen, abstimmung recht schwer ist?
Oder kann man das so nicht sagen?
Wann sollte man was nehmen?
mfg GMC



nimms mir nicht übel, aber du solltest dich eher mit der deutschen Rechtschreibung vertraut machen.
Langsam nimmt das hier komische Formen an

Zum Thema: lies mal in den Faq's
dom89
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 17:14
@Mike_J: Dein Kommentar ist total unnötig.Wenn du das nächste mal etwas liest und kannst bzw. willst keine Antwort darauf geben,dann lass es doch bitte sein.


Ich hoffe dieser Thread gibt dir (GMC-01) ein wenig aufschluss über Vor und Nachteile beider Varianten.

Geschlossen contra Bassreflex

PS:Wer Rechtschreibfehler findet,der kann sie gerne behalten!
GMC-01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 14:29
Moin
vielen dank
der Traed macht ein guten eindruck zumindest die ersten post haben mich schon weiter gebracht.
Danke
mfg GMC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Seflmade ! Bestückung & Antrieb .
Hai_! am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
WIN ISD geschlossen vs. bassreflex
piccobagno am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Compound mit 4 Chassis
selector24 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Bassreflex-Abstimmung und Klang !
lichterkette am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
geschlossener Sub mit SPH-380 TC
niether_s am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  14 Beiträge
bass kasten bau
bogdan93 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
dipol, bassreflex oder geschlossen?
jan.s am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  38 Beiträge
Helmholz-Resonator eines BR-Subs abstimmen
wiesonich am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  13 Beiträge
Frage zu Bassreflex-Abstimmung
VSint am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
AW 2000 in Bassreflex
prof_schneiper am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.347