Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Monacor SAM2

+A -A
Autor
Beitrag
Tim45
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 19. Jul 2010, 17:44
Beim ändern am Volumen Poti macht der Lautsprecher so ein komisches "Wupp" Geräusch.

Außerdem passiert es, dass trotz Überbückung der Einschaltautomatik sich der Subwoofer auf Stand-by setzt (zB nach 5 Stunden). Sehr seltsam...
Flex81
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 20. Jul 2010, 18:46
Hallo Leute!

Ich hatte 4 von den Modulen und musste alle einschicken. Hatte Probleme mit der Einschaltschwelle danach mit der Standbyschaltung bzw. das wieder anspringen des Moduls.! Monacor hat mir irgendwelche Tantal-Kondensatoren eingebaut und seitdem gings! Habe alle vier verkauft und mir einen Monoblock hingestellt!
Tim45
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 02. Nov 2010, 17:15
Das Modul hatte wohl nen Schaden und Monacor hats kostenlos repariert. Sie haben nen zusätzlichen Widerstand und ne Diode mehr verbaut als vorher. Einschaltautomatik überbrückt. Seit dem läuft das SAM2 wie gewünscht und bisher traten keine Porbleme mehr auf.
waterl00
Stammgast
#257 erstellt: 04. Nov 2010, 15:15
Gibt es irgendwo noch den Plan zur Anpassung der Einschaltempfindlichkeit und Abschaltung des Stand-By Betriebs?

Gruß
Loo
Tim45
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 04. Nov 2010, 15:21
Anfrage an werkstatt@monacor.de hilft
John_Sheppard_2010
Neuling
#259 erstellt: 18. Nov 2010, 05:33
Guten Tag zusammen!

Besitze das Subwoofermodul schon seit einigen Wochen, das einzige was mich daran stört ist… ratet mal… ……… ahh! … ganz genau ! --> Die Einschaltautomatik & das Knacken welches beim Einschalten des Modules kurz auftritt.

Deshalb bitte ich euch (natürlich auch dich Florian ), mir alle möglichen Modifikationspläne für das Subwoofermodul an meine E-Mail-Adresse zu senden.


Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
John_Sheppard.


[Beitrag von John_Sheppard_2010 am 18. Nov 2010, 05:41 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#260 erstellt: 02. Jan 2011, 22:13
Hallo Freunde.

Seit Langem überlege ich schon, mir Sam2 zuzulegen und damit meinen bisher passiven Alcone Sub 28 zu beschallen.
Auf eine der beiden Detonation Module (150 bzw 300) habe ich bewusst verzichtet, da diese kaum Einstellmöglichkeiten bieten.

Viel Auswahl für so 300 € etwa gibts da wohl kaum.
Deswegen komme ich immer wieder auf das Sam2 Modul zuück und lese immer wieder hier.

Dabei stekkt sich mir immer wieder die Frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, eine nicht abschaltbare Abschaltautomatik zu verbauen, in einem solchen Fall, sollte die dann zumindest in der Empfindlichkeit Regelbar sein. Auf den einen Poti mehr wärs auch nicht schlimm gewesen, oder einfach einen An/Ausschalter für diese Automatik.
Mein Receiver Yamaha RX-V2400RDS bietet eigene Steckdosen, die per Receiver an und aus geschaltet werden, eine Automatik brauche ich also nicht.

Sicher würde ich hier Hilfe in Form des Schaltplans bekommen, jedoch besteht dieser Thread ja eigentlich NUR aus dem Thema Abschaltautomtikund dem Knacken beim An/Aus schalten.

Die Frage die ich jetzt habe, ist der Sam2 überhaupt ansonsten wirklich zu empfehlen?

Komme langsam echt in Grübeln welche nun meine Traumenendstufe für den Sub sein soll.
Reckhorn A402
scheidet nach langem Lesen, glaube ich aus, da die Potis außerst ungenau sind und Einstellen und Messgeräte nicht wirklich möglich ist.
Monacor Sam2,
tja da werde ich mir nicht einig...
Unabhängige Testberichte finden sich im Netz nicht oder ich frage falsch danach.
Ansonstn nur über Probleme zu lesen.
XTZ SubAmp 1
Grad mal 20 € teurer, aber mehr Leistung, jedoch auch eine problematische Abschaltautomitik.

Hier zum Sam2 gibts dazu wenigtens Moglichkeiten im Eigenbau, dieses zu beheben.
Also ist der Kauf wirklich lohnend?


MfG Euer Wackaman
Feldweg
Inventar
#261 erstellt: 03. Jan 2011, 22:59
wenn ich mich nicht komplett irre dann hat monacor alle probleme am sam2 schon geändert/ausgelöscht. Aber da hilft eine mail an monacor weiter. Probleme mit der einschaltautomatik gab es eh nu an hochwirkungsgrad-lautsprechern.

Wenn du es neu kaufst hast du eh rückgabe recht, also kannst du es auch kaufen und ausprobieren.

ich persönlich würde das XTZ modul kaufen. hatte es aber selbst nie, im gegensatz zum sam2.

Grüße


P.S. jenachdem gibt es auch noch die möglichkeit von einer PA-Weiche/Endstufe
wackaman
Stammgast
#262 erstellt: 05. Jan 2011, 17:29
Ich bin eigentlich auch schon auf das XTZ SubAmp 1, ev. sogar den mit DSP, fixiert, da ich mir nicht sicher, ob und wenn ich das Sam2 Modul kaufe, welche Revision ich davon erhalte. Bei meinem Glück, bekomme ich noch eine Alte und dann geht entweder die Hin und Herschickerei oder das Gelöte los.

Hab eben eine Mail an den Deutschland Vertrieb, Mindaudio geschickt, ob es möglich das Modul ohne das Gehäuse einbauen zu können, statt noch einen Staubfänger stehen zu haben...
Antwort steht aus.
Ich werde berichten.

Ich stelle mir aber noch eine Frage dazu, sollte ich dann überhaupt noch den Subwoofer Out an meinem RX-V 2400RDS nutzen?
Den Sub Out hat der Yamaha dann doch schon Vorgeregelt und gewisse Frequenzen gefilter, oder?


[Beitrag von wackaman am 05. Jan 2011, 17:34 bearbeitet]
CHUCKY19
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 07. Jan 2011, 23:14
Hallo,

könnte mir bitte auch jemand die Anleitung zuschicken, um die Eingangsempfindlichkeit empfindlicher einzustellen?

Spasskasse16@web.de

Vielen Dank
Michael
markus010474
Neuling
#264 erstellt: 08. Jan 2011, 01:50
Hallo allezusammen.
Habe das Sam 2 seit 3-4 Jahren im einsatz und es schlichen sich Fehler ein.( Gerät schaltet jetzt gar nicht mehr ein;rote LED leuchtet durch aber auch bei heftigster Musik geht es nicht an; von der einschaltschwelle mal abgesehen.)Kann mir jemand bitte den schaltplan und den MOD der Einschaltschwelle schicken? Garantie dürfte ja durch sein.

mcgierke ÄT yahoo de

Danke!

Bin eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem Modul ( 18" Dipol SUB ); konnte aber auch früher LAUT Musik hören, seit 1 Jahr Vater-> geht jetzt leider nicht mehr so.....
Markus
CHUCKY19
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 08. Jan 2011, 10:21
Perfekt, vielen Dank für die Mail!

Grüße
Michael
CHUCKY19
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 09. Jan 2011, 22:35
Hi,

muss mich nochmal melden. Ich habe dieses leise, aber gut hörbarer brummen im Sub. Ist der Ground-Lift-Schaltet betätigt, ist es zwar leiser, aber immernoch gut zu hören.

Hat da jemand eine Lösung für?

Grüße
Michael
Sie7en7
Stammgast
#267 erstellt: 12. Jan 2011, 18:06
Hallo,
weiß jemand zufällig wie hoch der Dämpfungsfaktor des Sam2 ist ?
Auf der HP von Monacor ist er leider auch nicht zu finden..
Danke im Vorraus !
Executer16
Stammgast
#268 erstellt: 16. Jan 2011, 12:56
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand den Schaltplan + Modifikation für die Einschaltautomatik zukommen lassen?

mariok@gmx.net

Danke
magmonacor
Neuling
#269 erstellt: 09. Feb 2011, 19:24
moin moin!

ich möchte auch das modul verwenden.
könnt ihr (nutzer der sam 2) den erwerb empfehlen, wenn ich gelegentlich auch bei zimmerlautstärke musik hören möchte?
hat monacor mittlerweile die schwelle herabgesetzt?
wie sieht es mit dem brummen aus?
gibt es neben dt150, dt300 sinnvolle alternativen für unter 300 euro?
was kann das 240w aktivmodul von conrad?

ich verlass mich auf eure erfahrung mit den geräten.
liebe grüße und vielen dank!
lui551
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 09. Feb 2011, 20:31
Ich habe das Modul schon eine Weile und finde es OK. Vor allem leistungsmässig habe ich noch nichts vermisst.

Brummen hatte ich auch, was man besonders bei wirkungsgradstarken Subs hört. Konnte ich aber fast immer durch probieren verschiedener Steckdosen beseitigen.

Mit der Einschaltschwelle komme ich auch immer irgenwie klar. Wenn das Gerät in den Standby geht, muss ich es öftermal aus und wieder anschalten, damit den Betrieb wieder aufnimmt.

Grüsse Lutz


[Beitrag von lui551 am 09. Feb 2011, 20:46 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 09. Feb 2011, 20:44
Um es noch einmal zu wiederholen. Das SAM-2 wurde umfassend modifiziert. Die Einschaltschwelle ist jetzt sogar mittels Trimmpoti einstellbar. Ausserdem wurden Maßnahmen getroffen die das teilweise auftretende Relaisflattern verhindern. Auch Belastbarkeit einzelner Elemente wie Dioden usw. wurde durch Verwendung anderer Bauteile gesteigert. Nach Auskunft der Reparaturannahme hat es seitdem auch keine Reklamationen mehr gegeben - es sei denn durch Dauerüberlastung. Wir haben sogar mal überlegt die Clippinganzeige auszulagern da im Betrieb kaum jemand mal hinten auf das Modul schaut. Im Baß wird halt gerne mal richtig aufgedreht!
lui551
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 09. Feb 2011, 20:49

Um es noch einmal zu wiederholen. Das SAM-2 wurde umfassend modifiziert.


Kann ich da ein Upgrade bekommen

Wenn das Modul seine Zipperlein los ist, ist es für den Preis allemal OK.

Lutz
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 09. Feb 2011, 20:57
Schicks ein, wenn Mängel vorliegen wird upgedatet. Wegen Kosten sag ich mal soviel - teuer wirds nicht!
wackaman
Stammgast
#274 erstellt: 09. Feb 2011, 21:18
Mich würde mal interessieren, ob diese überarbeiteten Module erkennbar sind.
Wenn ich jetzt in der Bucht oder Online ein Sam2 Modul kaufe, woher soll ich wissen, dass nicht eine alte Rev, da gerade verkauft wird...?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 09. Feb 2011, 21:47
Viele der Module wurden bei uns in der Werkstatt individuell nach Kundenwünschen modifiziert. Alle seit 4/2010 ausgelieferten Module haben die Mods. Sie sind auf jedenfall an einem kleinen Trimmpoti auf der Platine erkennbar. Die älteren haben dieses Trimmpoti nicht.
wackaman
Stammgast
#276 erstellt: 09. Feb 2011, 22:04
Vielen Dank für diese Information.

Also sollte man vor dem Kauf immer aktulelle Bilder des Moduls verlangen...?

Warum hat Monaor das nicht mittels SN-NR gelöst??
magmonacor
Neuling
#277 erstellt: 10. Feb 2011, 20:03
also von mir schonmal vielen dank für die nützlichen infos!
AnLi
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 15. Feb 2011, 14:21
Hallo @all,

ich habe die SAM2 seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Bei Amazon gekauft (215EUR) ... habe eben eine Rezension bei Amazon geschrieben - vielleicht ist die ja etwas hilfreich.

MfG
doeter
Inventar
#279 erstellt: 11. Mrz 2011, 10:57
Huhu

Kann mir bitte einer von euch sagen bei wieviel Hz der Subsonic sitzt? Brauch den Wert zwecks Simulation.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

der doeter
CTjunkey
Stammgast
#280 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:32
Liegt soweit ich weiß bei 20 Hz.

EDIT: Falls relevant, es wird mit 24dB/Oct getrennt.


[Beitrag von CTjunkey am 11. Mrz 2011, 13:38 bearbeitet]
doeter
Inventar
#281 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:40
Thx

der doeter
damogless
Neuling
#282 erstellt: 22. Mai 2011, 19:18
Hallo FloGatt,

ich habe das gleiche Problem
immer diese abschalterei

BITTE an code13@gmx.net


vielen viiiielen Dank
Tim45
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 06. Jul 2011, 11:59
Kann man die Frequenz des Subsonic anpassen?

Würde gerne von 20Hz auf 15Hz modifizieren. Könnte die Modufikation die Werkstatt von Monacor übernehmen?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 22. Jul 2011, 19:24
Halte ich zwar für nicht erforderlich aber ich habs mal weitergegeben. Die Einen reden von schnellen Bässen, die anderen von 15 Hz. Das in diesem Bereich der Raum die Hauptmusik macht scheinen die wenigsten zu aktzeptieren.

Auch ein Visaton TML Sub freut sich über ein solches Subsonic-Filter im Raum. Ansonsten flattert er auch nur dumm im Gehäuse herum.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 22. Jul 2011, 19:25 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#285 erstellt: 30. Sep 2011, 07:55
Hat jemand noch den Schaltplan ?

seb_thiel@gmx.de

danke!
hg_thiel
Inventar
#286 erstellt: 08. Dez 2011, 13:12
hilfe!
gorrdonfreeman
Neuling
#287 erstellt: 13. Jan 2012, 15:03
Guten Tag für alle wünschte ich, den Plan des Sams 2 zu bekommen(empfangen), ich habe den meme Sorgen(Ringelblumen), daß Sie!!! Danke für Vorauszahlung!!!
Gorrdonfreeman@hotmail.fr
gorrdonfreeman
Neuling
#288 erstellt: 14. Jan 2012, 15:08
Please !!!!!!! i need this one !!!!
TommiS
Stammgast
#289 erstellt: 03. Feb 2012, 16:46
Hallo Zusammen,

bei mir ist auch ein Problem vorhanden, welches sich wie folgt äußert:

Zuerst musste ich den SAM immer ein paar mal ein und ausschalten, dann kam er.
Diese Prozedur hat sich auf immer öfter ein und ausschalten verlängert.

Seit heute bekomme ich den Subwoofer gar nicht mehr gestartet.
Es leuchtet nur die rote Kontrollleuchte.

Ich habe daraufhin wie im Thread beschrieben Widerständer eingelötet (1K)
ohne Erfolg. Daraufhin habe ich an gleicher Stelle eine Brücke eingelötet.
Ebenso ohne Erfolg.

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Hat da jemand einen Tip.

Ich wäre auch für eventuelle Serviceadresse mit denen ich mich in Verbindung setzten könnte um das Modul reparieren zu lassen dankbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Modul vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe und von daher keinen Händler habe der mein Ansprechpartner ist.

Wäre dem so würde ich mich an diesen wenden.

LG

Tom
flippy-dick
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 06. Feb 2012, 10:24
Habe genau das selbe Problem wie Tom.
Hab das Modul jetzt zu Monacor geschickt.

Kannst dich an werkstatt@monacor.de wenden.
Heissmann-Acoustics
Inventar
#291 erstellt: 09. Feb 2012, 14:32
Meines Wissens nach sollten diese Probleme aber nur bei älteren Sam2 auftreten, da Sie in der neuen Revision behoben wurden

Gruß
Bassisgoood
Stammgast
#292 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:42
Hallo,

ich bitte ebenfalls um den Umfassenden Schaltplan vom Monacor, selbes Problem wie meine Vorgänger, geht an, rote LED ist an und schaltet egal bei welchem Eingangspegel nicht um auf grün, Brücke ist verlötet und einschaltschwelle auch schon herabgesetzt, so langsam bin ich ratlos und müsste mal das Relais überprüfen aber wo befinden sich diese ? Bitte den Schaltplan an:
christian.paul aet fh-zwickau.de

Vielen DANK schonmal im vorraus
catcraft
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:43
Kann mir auch jemand den Schaltplan und die Modifikation zukommen lassen?

catcraft at gulli.com

Danke!
Niskie2
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 06. Mai 2012, 21:49
Ich hatte gestern das gleiche Problem mit der roten Kontrollleuchte, nachdem alles ca. 5 Jahre problemlos funktionierte. Nach langem Suchen kam ich zum Schluss, dass der Schutzmechanismus über R47, R49, D15 der Übeltäter ist - nur dass die Störung nicht über R47 vom Endstufenausgang kommt sondern über die Masse von C33 (wie bereits in
h**p://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=84926
beschrieben ).

Ein Blick auf das Platinenlayout zeigte dann, dass die Massen von C33 und R50 bzw. Q19 meilenweit auseinander liegen. Eine Messung mit dem Oszi zeigte dann auch einen kurzen Spike zwischen den Massen.

Da ich nicht die Platine ausbauen wollte um die Masse von C33 entsprechend zu verlegen (zu Q19), habe ich kurzerhand einen Kondensator mit 0.22 µF (war gerade zur Hand) von R49 (Seite zu D15) zur Masse von R50 gelegt. Funktioniert jetzt wieder.

Warum der Fehler nun nach so langer Zeit aufgetreten ist konnte ich nicht herausfinden.

Gruß
Niskie
TommiS
Stammgast
#295 erstellt: 27. Jun 2012, 00:09
Hallo,

könnte mir jemand von Euch den Schaltplan zur Verfügung stellen.
Bitte um kurze PN, dann schicke ich meine e-mail - Adresse.

Vielen Dank!!!
B**eHasser
Inventar
#296 erstellt: 27. Jun 2012, 01:32
Darf man die Schaltpläne hier veröffentlichen, oder hätte das irgendwelche (rechtlichen) Folgen?

Ich hab vor ein paar Jahren nämlich einmal ganz lieb bei Monacor angefragt und die haben mir dann sogar die Platinenlayouts sowie sämtliche Modifikationsanleitungen zugeschickt
Konni
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 26. Okt 2013, 16:19

B**eHasser (Beitrag #296) schrieb:
Darf man die Schaltpläne hier veröffentlichen, oder hätte das irgendwelche (rechtlichen) Folgen?

Ich hab vor ein paar Jahren nämlich einmal ganz lieb bei Monacor angefragt und die haben mir dann sogar die Platinenlayouts sowie sämtliche Modifikationsanleitungen zugeschickt :.


Ich hätte jedenfalls noch Interesse an den Schaltplänen. Mein SAM-2 schaltet leider auch erst bei hohen Lautstärken ein ...

konni at tech1 punkt de

Vielen Dank =)
rolo1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 26. Nov 2013, 15:03
Hallo, ja habe alle als PDF.
Mail bitte an b.roland@cdnet.de.

Beste Grüße
Roland
K-PAX
Neuling
#299 erstellt: 12. Apr 2015, 11:40
Hallo,

Ich weiß, dieser Thread hat schon einen langen Bart. Den habe ich mittlerweile ja auch .

Ich melde mich hier noch mal zu Wort, da mein Modul mit der Zeit Probleme machte. Anfänglich war es ja so (siehe mein Post, erste Seite) das das verbaute Modul nach dem deaktivieren der Abschaltautomatik recht wohlig warm wurde. Weil ja auch nur der Endstufenteil im Standby stromlos ist und Netzteil und Vorstufe weiterhin arbeiten, hatte ich mich damals entschlossen, das SAM über eine Master/Slave Steckdosenleiste mit meinem AVR Receiver zu steuern. Das lief lange Zeit sehr gut. Doch dann kam es auch ab und an vor, das sich das Modul nicht einschaltete (also LED auf grün) sondern nach dem Einschalten sofort in Standby (LED rot) ging. Da musste man dann noch einmal händisch ausschalten, warten bis sich die Elkos entladen hatten und neu versuchen. Mittlerweile war es nun so, das ich mindestens gefühlte 20- 40 Mal schalten musste, bevor sich das Modul einschaltete (grün). Dann lief es aber bis zum Strom-abschalten zuverlässig.
Vor einigen Wochen hatte ich nun wieder einmal in diesen Thread geschaut, ob es zu diesem Verhalten neue Erkenntnisse gibt. So wie es sehen konnte, gibt es wohl aber bis auf die Brücke für die Abschaltautomatik und die zwei Widerstände zur Empfindlichkeitabsenkung keine weiteren Mods. Ich habe mir dann mal die Schaltpläne angesehen und versucht zu verstehen, wie die Einschaltautomatik funktioniert. Neben der Pegelsteuerung greift auch noch eine Schutzschaltung (genannt Protect) in diesen Prozess ein. Und hier muss wohl der Hund bei mir begraben liegen. Es werden sich wohl im laufe der Zeit einige Parameter dort verändert haben, sodass Protect das Einschalten nun verhindert. Ich habe dann geprüft, ob der Bimetallschalter auf der Innenseite am großen Kühlkörper IO ist ( CON2 auf der Endstufenplatine mit rot/schwarzem Kabel) in Ordnung ist sowie den DC Offset am Ausgang kontrolliert. Aber das alles war IO. Da mir die vollständige Fehlersuche zu umständlich war (Vorverstärkerplatine ausbauen) habe ich es mit der Holzhammermethode gelöst. Ein 10Kohm Widerstand am Pin4 und Pin 12 des Platinenverbinders löste das Problem. Er legt Potential direkt auf die Basis vom Transistor Q17. Dieser steuert das Relais REL1, welches die Spannungen zur Endstufe durch schaltet. Damit schaltet das SAM Modul jetzt zuverlässig ein. Alle vorherigen Mods können wieder deaktiviert werden, stören aber auch nicht. Jetzt muss ich zwar das Risiko tragen, das die Schutzmechanismen für Übertemperatur (>95°C) sowie DC und Kurzschluss ausfallen, aber DC Offset ist bei meinem Modul OK und Kurzschluss und Übertemperatur auch nicht zu erwarten. Das Modul läuft bei mir sowieso nur als LFE Bass und wird auch nicht dauerbelastet, siehe auch hier --> http://www.fdm-ware.de/Lab12/Lab12-21.jpg

Falls jemand die gleichen Symptome hat, kann er dies ja mal versuchen, sollte aber das Risiko im Auge behalten. Bei mir läuft es jetzt seit einigen Wochen wieder einwandfrei.

Einschalt-ModEinschalt-Mod


[Beitrag von K-PAX am 12. Apr 2015, 11:41 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#300 erstellt: 22. Dez 2016, 01:37
Hallo,

leider ist mir mein SAM2 heute kaputt gegangen. Kondensator auf C3 hat sich aufgelöst. Auch der neue. Habe bereits einen Thread offen dafür. Wollte hier nur nach einem Stromplan fragen, damit ich vlt herausfinden kann, woher der Fehler kommt.
Adrian_fe
Neuling
#301 erstellt: 21. Feb 2018, 19:14
Hat noch jemand Infos dazu wie man die Einschaltautomatik abstellen abstellen kann und wie man das Knarzen beim Ausschalten wegbekommt?
soundvernatiker
Inventar
#302 erstellt: 22. Feb 2018, 14:12
Dazu gab es hier auch mal eine Anleitung, wie man mit einem Schalter die Automatik überbrücken kann.
Adrian_fe
Neuling
#303 erstellt: 22. Feb 2018, 14:15

soundvernatiker (Beitrag #302) schrieb:
Dazu gab es hier auch mal eine Anleitung, wie man mit einem Schalter die Automatik überbrücken kann.



Genau die suche ich!
Adrian_fe
Neuling
#304 erstellt: 22. Feb 2018, 17:52
Den Schaltplan habe ich gefunden, allerdings ohne die Modifikationen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Sub-Modul
Lou am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Monacor SAM X00D Modul Modifikation
Merry am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  5 Beiträge
Bauvorschlag Sub mit Mivoc XAW 310 und Monacor Sam2
ähwelchendenn am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  50 Beiträge
12" Sub-Chassis gesucht für Monacor SAM2 - Budget 250?
ähwelchendenn am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  23 Beiträge
fragen zu 'Raver Cinema' mit sub modul
Niklas_:P am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  17 Beiträge
Subwoofer Aktiv Modul
merlin2010 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  31 Beiträge
Suche schmales Aktiv Modul
D1675 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  13 Beiträge
Onkyo Subwoofer-Modul THXPS-1
Pandoku am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Welches Aktiv Modul für AL 12 SW-8
*hoomer* am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Frage Aktiv modul + Subwoofer?
living07 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen