Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Eminence LAB 12 Bassreflex

+A -A
Autor
Beitrag
flo42
Inventar
#151 erstellt: 24. Jun 2012, 10:38

autsprecher Kabel 2x6mm


Da kannst du sparen. 2mm reichen völlig.
Gevexx
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 24. Jun 2012, 15:18
Grad das muss ich mir von dem ganzen nicht mehr kaufen :D. Solche Fetzten von Kabeln hab ich hier schon rumfliegen.

Ich lager mein ganzes Bauvorhaben in einen eigenen Thread um, da ich den hier nicht weiter ausnutzen will für mein Projekt.

Hier gehts weiter
Grosser09
Inventar
#153 erstellt: 30. Sep 2012, 21:33
Moin moin Leute,

ihr werdet es nicht glauben, gestern sind zu mir zu Besuch gekommen: 1 x Lab 12 geschlossen in 60 l, 1 x Lab 12 BR in 100l und 1 x Master - PSI (Frank)
Es war ein ungezwungenes Treffen, ob wohl es gedauert hat, bis wir es nun endlich geschafft hatten. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, an dem wir eine schöne dB - und Bassorgie gemacht haben. Hier erst einmal vielen Dank an Frank, der doch auch wirklich, wie versprochen, einen Lab 12 in CB und BR mitgebracht hat!!! Kann sich einer vorstellen, die Gehäuse sind schon richtige Klopper!!! Den BR haben wir beide Male zusammen getragen!!! Aus gesundheitlichen Gründen!
Ich kann nur sagen Bass ohne Ende! Laut ohne Ende! Der BR gefällt mit etwas bässer, er geht ja auch weiter runter! Alles zusammen war es wieder ein sehr schönes und interessantes Treffen mit einem Forenser!

Hier mal zwei Bilder:

IMG_1837
IMG_1838


[Beitrag von Grosser09 am 30. Sep 2012, 21:47 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#154 erstellt: 01. Okt 2012, 18:17
Hallo Mathias,

vielen Dank für den Zuspruch, bei so viel Gastfreundschaft benehme ich mich immer !

Hätte ich das gewußt, hätte es auch früher geklappt . Nee, nee nur Spaß.

War wirklich ein sehr nettes Austauschen von verrückten Ideen aber das ist ja das schöne bei Gleichgesinnten, da gibt es keinen komischen Blicke.
Ausserdem war es auch interessant mal Deine Fischer & Fischer Boxen zu hören!

Beim Br.-Sub haben wir noch ne Menge Reserve in Ruhe gelassen, die ich Dir vielleicht beim nächsten Treffen gern mal zeigen kann.

Leider haben wir für die Antimode keine Zeit gehabt, ist meiner Meinung nach ein super Teil und absolut wohnzimmertauglich und unkompliziert.

Ich werde denke ich die Woche noch die beiden zum Lackierer bringen und das Finish somit komplettieren.

So denn


[Beitrag von master-psi am 01. Okt 2012, 18:18 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#155 erstellt: 01. Okt 2012, 18:57
Hi,

nettes Subwoofertreffen.
Welche anderen Subwoofer habt ihr denn schon mal gehört und sind die mit den LAB12 vergleichbar? Schlechter, besser?

@master-psi:
Hattest du nicht mal einen SVS PB12? Im Biete/Suche Bereich hast du mal geschrieben dass du schon einen hast und gern einen zweiten möchtest?

lg, Alpi
master-psi
Stammgast
#156 erstellt: 01. Okt 2012, 19:38
Moin Alpi,


alpenpoint schrieb:

Welche anderen Subwoofer habt ihr denn schon mal gehört und sind die mit den LAB12 vergleichbar? Schlechter, besser?


Der hier war/ist der heftigste der bei mir zu Hause sich mal im WZ austoben durfte. War allerdings doch ein wenig groß
Den habe ich auch noch und werde ihn im Spielzimmer oder so noch gebrauchen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-4707.html



@master-psi:
Hattest du nicht mal einen SVS PB12? Im Biete/Suche Bereich hast du mal geschrieben dass du schon einen hast und gern einen zweiten möchtest?


Ja das ist fast richtig, es war an sich ein SVS PC12 NSD. Ich hatte ihn auf PB umgebaut! Hätte ich zu der Zeit einen zweiten gefunden, wäre ich damit warscheinlich auch noch glücklich.
Der war durchaus zu gebrauchen!!!

Dann hatte ich schon einen Yamaha YST-SW800 und auch SW1500.
Für Heimkino schon zu gebrauchen, allerdings diese falsch berechneten Br-Rohre (Luftgeräusche)

An sonsten hatte ich ein paar DIY-Projekte verschiedener Art (Mit Infinity-Car-Hifi Woofer).
alpenpoint
Inventar
#157 erstellt: 01. Okt 2012, 19:52

master-psi schrieb:


Der hier war/ist der heftigste der bei mir zu Hause sich mal im WZ austoben durfte. War allerdings doch ein wenig groß :)


Welchen meinst du jetzt damit , steh grad am Schlauch .
Magnat Aggressor 5000 Death Match?



Ja das ist fast richtig, es war an sich ein SVS PC12 NSD. Ich hatte ihn auf PB umgebaut! Hätte ich zu der Zeit einen zweiten gefunden, wäre ich damit warscheinlich auch noch glücklich.
Der war durchaus zu gebrauchen!!!


Kann man den LAB mit dem SVS vergleichen? Welcher gefällt dir besser?

lg, Alpi
master-psi
Stammgast
#158 erstellt: 01. Okt 2012, 20:30

alpenpoint schrieb:

Welchen meinst du jetzt damit , steh grad am Schlauch .
Magnat Aggressor 5000 Death Match?


Ja der Aggressor war gemeint. Ist echt ein dolles Ding.



Kann man den LAB mit dem SVS vergleichen? Welcher gefällt dir besser?


Der LAB12, da er noch eine Schippe in fast allen Disziplinen drauf legt.

Genau kann ich das nicht sagen, allerdings denke ich das der SVS etwas tiefer ging (Abstimmungsbedingt / 18 Hz).
Der LAB12 kann lauter und vielleicht ein Zacken straffer und bestimmt wenn man ihn zwangzweise auf supertief abstimmt auch genauso tief.
Wichtig ist halt auch mit was man ihn antreibt.
alpenpoint
Inventar
#159 erstellt: 01. Okt 2012, 20:46

master-psi schrieb:

Der LAB12, da er noch eine Schippe in fast allen Disziplinen drauf legt.

Genau kann ich das nicht sagen, allerdings denke ich das der SVS etwas tiefer ging (Abstimmungsbedingt / 18 Hz).
Der LAB12 kann lauter und vielleicht ein Zacken straffer und bestimmt wenn man ihn zwangzweise auf supertief abstimmt auch genauso tief.
Wichtig ist halt auch mit was man ihn antreibt.


Hi,

vermisst du diese tiefe Abstimmung? Bringt die vom Feeling her etwas? Wenn der LAB12 straffer spielt müssen auch die höheren Bässe etwas "kickiger" rüberkommen oder?
Der SVS PB12 NSD oder auch PC wird im SVS Forum ja schon als sehr heftiger SUB beschrieben dann ist ja der LAB12 (hab ja selber 2 aber das weißt du bestimmt ) auch eher ein "guter" .
Ich selbst hab ja nur den Vergleich mit dem XTZ 12.16.

lg, Alpi
master-psi
Stammgast
#160 erstellt: 01. Okt 2012, 21:15

alpenpoint schrieb:

vermisst du diese tiefe Abstimmung?
Bringt die vom Feeling her etwas?

Nöö, bringt in meinem Raum eh nix. Da ist mir eine realistische Abstimmung auch lieber.



Wenn der LAB12 straffer spielt müssen auch die höheren Bässe etwas "kickiger" rüberkommen oder?


Ja, so meinte ich das auch allerdings nie über 90 - 100 Hz

Ich würde den LAB12 persönlich ohne den neuen SVS PB12 NSD gehört zu haben als besser ansehen. Da der (modifizierte?)Peerless glaube ich nicht ganz mit ihm mithalten kann?
Ganz genau weiß ich dies allerdings nicht (nur eine Bauchgefühl-Einschätzung)!
Doeter hatte schon einmal was zum XTZ 12.18 Ice geschrieben und da ging schonmal ein Ls drauf (Böser Bassboost)
Wenn ich richtig informiert bin haben Nubert AW 1000 / SVS PB12 NSD (DSP) / XTZ 12.18 ICE alle ein mehr oder weniger modifiziertes Peerless Chassis drin?!


[Beitrag von master-psi am 02. Okt 2012, 21:52 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#161 erstellt: 12. Nov 2012, 20:03
Moin Leute,

so beide Subs sind jetzt wieder zurück vom Lackierer.
Mit zwei bescheidenen Fotos möchte ich hiermit meine beiden Labs zeigen.




Frontabdeckungen sind noch in Arbeit und dann noch einen kleines Rack für den Center finden .



[Beitrag von master-psi am 12. Nov 2012, 21:16 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#162 erstellt: 20. Nov 2012, 22:30
Moin moin

aber hallo hier sieht es ja so aus, als wenn hier auch nicht gekleckert sonder geklotzt wird!
Das sieht ja schon mal sehr gut aus! Der Lackierer hat ja ganze Arbeit geleistet! Weil so wie ich sie gesehen hatte sahen die nicht so schön glatt aus!
Das sieht ja da bei dir auch schon alles gewaltig aus, da muß ich dann auch mal zu hören kommen! Ist ja quasi alles hier um die Ecke! Soviel Forummitglieder gibt es hier ja eh nicht!
master-psi
Stammgast
#163 erstellt: 21. Nov 2012, 22:39
Moin Mathias,

Grosser09 schrieb:
schön glatt


Ja den letzten Schliff habe ich mir doch bis kurz vor dem Lackierer aufgehoben.
Allerdings habe ich bei meinen Duettas festgestellt das sich der Lack doch noch stark verändert hat und die Front die aus Multiplex besteht, sich vom Rest abhebt oder auch Schraubenköpfe wieder sichtbar werden .
Wirklich schade!


da muß ich dann auch mal zu hören kommen


Das bekommen wir auch noch hin!
alpenpoint
Inventar
#164 erstellt: 26. Nov 2012, 10:08
Hi,

kannst du mal deine Chassis filmen wie die auslenken bei der Szene in Terminator.
Als ich meine SUBs noch mit meinem Philips Verstärker angesteuert habe hatte ich größere Auslenkungen der Chassis aber da war der Verstärker zu schwach und hatte die Chassis wahrscheinlich nicht im Griff.
Du hast aber auch anständige Endstufen da sollte das schon passen. Dein Raum ist ja auch relativ klein, dass du da richtig Bumms hast kann ich mir vorstellen aber dass die Chassis an die Grenze kommen?
Vielleicht hat Doeter noch eine Idee?

lg, Alpi
master-psi
Stammgast
#165 erstellt: 27. Nov 2012, 00:09
Hi,

alpenpoint schrieb:

kannst du mal deine Chassis filmen wie die auslenken bei der Szene in Terminator.

Okay, wollte mich eigentlich nicht da anmelden aber was tut man nicht alles ;).
Hab auch gleich mal ein wenig laufen lassen damit Du die Szene miterlebst als die Tanke hochgeht und der eine fette Schuß danach.(Ein wenig Reserve ist noch aber nur ein wenig)

https://www.youtube.com/watch?v=YZilVGeXkWc


Du hast aber auch anständige Endstufen da sollte das schon passen.


Die Teile sind hervorragend und einwenig zu doll aber naja ;). Wenn ich denn da den Preis sehe: http://www.ebay.de/i...&hash=item416e462df4

alpenpoint
Inventar
#166 erstellt: 27. Nov 2012, 10:36
Hi,


master-psi schrieb:

Okay, wollte mich eigentlich nicht da anmelden aber was tut man nicht alles ;).
Hab auch gleich mal ein wenig laufen lassen damit Du die Szene miterlebst als die Tanke hochgeht und der eine fette Schuß danach.(Ein wenig Reserve ist noch aber nur ein wenig)

https://www.youtube.com/watch?v=YZilVGeXkWc


Nicht schlecht aber du drehst bei deinem AVR auch auf -13.5db, ich kann maximal bei -22 bis -20db hören (absolute Grenze). Da ertrage ich dann die anderen Lautsprecher nicht mehr. Die Auslenkung deiner LAB12 finde ich nicht besorgniserregend. Die SUBs hast du eingepegelt?

Schau dir mal den an.
http//www.youtube.com/watch?v=91YKig5P7hg
Der dritte Eintrag.
K.A. warum der nicht funktioniert




Die Teile sind hervorragend und einwenig zu doll aber naja ;). Wenn ich denn da den Preis sehe: http://www.ebay.de/i...&hash=item416e462df4
:prost


Deine? Nicht dein Ernst oder?

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 27. Nov 2012, 11:11 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#167 erstellt: 27. Nov 2012, 10:58
Moin moin,

Ja der Preis ist schon krass!

Alpi dein Link geht nicht!?
trxhool
Inventar
#168 erstellt: 27. Nov 2012, 11:03

master-psi schrieb:

Die Teile sind hervorragend und einwenig zu doll aber naja ;). Wenn ich denn da den Preis sehe: http://www.ebay.de/i...&hash=item416e462df4

:prost


Das kannst du aber auch günstiger und schöner haben...

http://www.ebay.de/i...&hash=item2a149fb643

Gruss TRXHooL
alpenpoint
Inventar
#169 erstellt: 27. Nov 2012, 11:53
Da würd eine Apart Champ One aber auch genügen und die wär etwas billiger.

lg, Alpi
trxhool
Inventar
#170 erstellt: 27. Nov 2012, 11:56
...natürlich reicht die auch, aber so eine fette 1000 Watt Icepower Endstufe ist schon geil...!!!

Gruss TRXHooL
alpenpoint
Inventar
#171 erstellt: 27. Nov 2012, 12:03
Da komm ich aber schon in Preisregionen eines SVS PB13 Ultra mit seinem "STA-1000D Sledge with 1000 watts RMS continuous power (3600 watts peak dynamic power)".
Vom Chassis ganz zu schweigen.

lg, Alpi
Grosser09
Inventar
#172 erstellt: 27. Nov 2012, 18:24
Moin moin Alpi,


Da komm ich aber schon in Preisregionen eines SVS PB13 Ultra mit seinem "STA-1000D Sledge with 1000 watts RMS continuous power (3600 watts peak dynamic power)".
Vom Chassis ganz zu schweigen.

wie kommst du darauf die Ice hat 275 Euronen gekostet!!!
Ich habe hier auch eine liegen!
master-psi
Stammgast
#173 erstellt: 27. Nov 2012, 19:39

alpenpoint schrieb:

Nicht schlecht aber du drehst bei deinem AVR auch auf -13.5db, ich kann maximal bei -22 bis -20db hören (absolute Grenze). Da ertrage ich dann die anderen Lautsprecher nicht mehr. Die Auslenkung deiner LAB12 finde ich nicht besorgniserregend. Die SUBs hast du eingepegelt?


Bei mir ist ca. bei 12 dB schluß. Noch lauter würde mir die Boxen übel nehmen. Also lasse ich mir gern noch ein paar dB offen. Die Subs sind auf - 4 dB eingestellt. Leider ist meine Kamera nicht so geeignet für sowas. Aber ich kann Dir versichern das der Ls schon seine Probleme hatte bei der Frequenz.
Besorgniserregend ist aber nicht mehr weit gewesen und Ls die an der Grenze laufen mag ich nicht.
Ich finde da bestimmt noch krassere Stellen und wenn ich den Frequenzgenerator anmache

Aber wegen mir hätte ein Subsonic-Filter von 15-20 Hz gereicht. Das AM hat glaube ich bei 10 Hz einen.



Da komm ich aber schon in Preisregionen


Nee das war doch nur mal eine Veranschaulichung, ich gebe doch nicht 4000 Euro für sowas aus
Das ist wirklich zu fett aber für 550 Euro für die beiden fand ich schon cool

Grosser09
Inventar
#174 erstellt: 27. Nov 2012, 19:45
Moin moin,


Das ist wirklich zu fett aber für 550 Euro für die beiden fand ich schon cool


Genau und deshalb habe ich mir auch eine geholt!
Hast du die denn auch noch gebrückt?
master-psi
Stammgast
#175 erstellt: 27. Nov 2012, 19:57
Hallo,

Grosser09 schrieb:

Hast du die denn auch noch gebrückt?

ich glaube ich kann Dir nicht folgen.

Oder wenn Du meinst zwei Ice-Module auf einen LAB12 los zulassen, dann wäre das schon ganz schön

Dann bräuchte ich auch noch zwei


[Beitrag von master-psi am 27. Nov 2012, 20:08 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#176 erstellt: 27. Nov 2012, 20:07
Moin moin,

Du benutzt doch eine ASP 1000 für einen Sub!?
Dann könntest du die ja auch brücken!? Oder bin ich falsch!?
master-psi
Stammgast
#177 erstellt: 27. Nov 2012, 21:04
Hi,

Grosser09 schrieb:

Du benutzt doch eine ASP 1000 für einen Sub!?

Ja das stimmt.



Dann könntest du die ja auch brücken!? Oder bin ich falsch!?


Ich glaube nicht das man da was brücken kann:

Key Specifications
• 1000W @ 0.01% THD+N, 100 Hz, 4Ω
• 1175W @ 1% THD+N, 1kHz, 4Ω
• 118dBA dynamic range
• THD+N < 0.2%, 0.1W – 1100W, 4Ω
• Bandwidth limit = 38 kHz (8Ω)
• Total efficiency 79%
• Stand-by power dissipation typically 4.1W
• Mains connection is class 1 (with earth)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eminence Lab 12 in 150l Bassreflex
Fostexfreund am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Eminence LAB 12 Projekt
Finchiboy am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  146 Beiträge
Fragen zu Eminence Lab 12
CaptnKnuspa am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Eminence Lab 12 BR Downfire?
knX am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  15 Beiträge
Eminence Lab 12 in CB
thomapirin am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
Eminence Lab 12 wo kaufen
Forchi89 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Eminence LAB 12 - CB Subwoofer
Tony-Montana am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  111 Beiträge
Tiefbass Bandpass Horn mit Eminence Lab 12
KloMeister am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
eckhorn mit zwei eminence lab 12
alex6679 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  9 Beiträge
Welches Gehäuse für einen Eminence LAB 12
Siegfried_Zynzek am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772