Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Selbstbau oder Kaufen ? Heimkino Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
katarakt
Stammgast
#101 erstellt: 14. Apr 2013, 14:58
Ja sehr geil geworden! Ich hätte noch zusätzlich 1 verstrebung mittig auf der hinteren seite ergänzt (vorne geht nicht weil ja der submagnet im weg ist) damit die lange wand mittig auch optimal verstrebt wäre und die "weißen" verstrebungen hätte ich exakt parallel gegenüber der verstrebungen darüber angeordnet. Aber das ist nur marginal...letztendlich hast du das gut gemacht und das ganze sollte bestens funktionieren

...jaaa...gerne nochmal ein paar super makroaufnahmen vom tangband, auch unterseite
Grosser09
Inventar
#102 erstellt: 14. Apr 2013, 23:05
Moin moin,

ja die sehen wirklich richtig schick aus!
Verstrebung ist immer so eine Sache, die asymmetrische Anordnung finde ich gut, eine hätte auch noch gekonnt! Aber richt so auch schon nehme ich schon an!
ColdwateR
Stammgast
#103 erstellt: 15. Apr 2013, 20:15
So mein Verstärker ist beim Elektronik Spezi und ich hab nun nen Sub hier und kann damit nichts anfangen

Aber ich hab die Eos mal rausgeholt. Der erste Sub ist fertig. Der zweite muss noch ein wenig trocknen schaut dafür vom Lackbild auch besser aus als der erste.

Fangen wir mal an:

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Subwoofer Tang Band

Das Lackbild könnte meiner Meinung etwas besser sein lässt sich bei uns in der Werkstatt leider nicht realisieren da wir nur eine Tischlerei sind und kein Lackierbetrieb. Klarlacke gehen bei uns besser. Aber insgesamt denke ich das in Ordnung da ich sonst immer bei uns lackieren muss wenn es um Aufwendige dinge geht und die Kunden durchweg zufrieden sind.


Jetzt nochmal zu den Streben also ganz ehrlich wenn es nur um die Steifigkeit des Gehäuses geht dann hätte da nicht eine Strebe rein gemusst. 22 MDF auf solchen kurzen Stücken macht echt keine 1-2 mm. Mein Chef (Meister 30 Jahre Beruferfahrung) hielt mich schon für Verrückt das ganze zu Verstreben und tat das ganze mal wieder damit ab das ich nen Freak bin und mich immer mit solchen komischen Sachen befasse. (Led Lampe mit 400 LED´s selber gelötet, fahrende Bierkiste etc)


Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin so mega gespannt wie die klingen. Leider habe ich noch keine Ahnung wann ich meinen Verstärker zurück bekomme.
SurferDeLuxe
Stammgast
#104 erstellt: 15. Apr 2013, 20:22
Sehr sehr geil..... mehr gibt's dazu nicht zu sagen.......
Walera_Bosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 15. Apr 2013, 20:36
Echt gut gelungen! Hut ab!
Joker10367
Inventar
#106 erstellt: 15. Apr 2013, 21:54
wunderschön schliechtes design =) gefällt mir
Grosser09
Inventar
#107 erstellt: 15. Apr 2013, 23:08
Moin moin,

nur eins ist nicht schön! Das du sie nicht hören kannst!

Ansonsten sehen sie sehr schön aus!

katarakt
Stammgast
#108 erstellt: 15. Apr 2013, 23:38
Ja sehr schön geworden

Daß dein chef dich für verrückt erklärt ist klar. Die 30 jahre berufserfahrung bringen ihm allerdings garnix wenn es um subwoofer und dem sinn einer verstrebung geht, aber vielleicht kann er ja noch was von dir lernen
ColdwateR
Stammgast
#109 erstellt: 16. Apr 2013, 19:57
Freut mich das es euch allen gefällt

Jetzt wartet dieses nette Trio auf den Großen Onkel Onkyo um dann auch mal ein bissel spielen zu dürfen.

Tang Band Kombo


Gestern sagte meine Freundin die sind aber schon sehr groß. Ich: "Nein Schatz das meinst du nur. Wenn sie hier und dort stehen fallen sie nicht mehr auf"

Hier kann ich es ja sagen. Sie sind schon verdamdt wuchtig


[Beitrag von ColdwateR am 16. Apr 2013, 19:58 bearbeitet]
SurferDeLuxe
Stammgast
#110 erstellt: 16. Apr 2013, 20:32





.....
......
........

Bin echt auf den Hörbericht gespannt.....
Grosser09
Inventar
#111 erstellt: 16. Apr 2013, 21:51
Moin moin,

jo hier kannst es ja sagen! Wir sind ja unter uns!!!
Hauptsache sie gefallen dir und sie bringen den erwünschten Bass!
Dann dürfen sie auch groß sein! Sauber gearbeitet sind sie ja, also wo ist das Problem!

Bunbar
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Apr 2013, 14:20
Hi!
Klasse Arbeit.

Hat dein Verstärker eigentlich eine Belüftung? Trotz Class D dürfte sich das Teil ganz gut aufheizen, oder etwa nicht?

Grüße

Sebastian
Joker10367
Inventar
#113 erstellt: 19. Apr 2013, 14:24
Die teile sind doch für den Einbau in ein bestehendes Subwoofer gehäuse gedacht, und da wäre eine Belüftung je nach System wohl ziemlich nachteilig
Bunbar
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Apr 2013, 14:37
Japp, da hast du natürlich recht, aber das Modul-Gehäuse hat nur eine Volumen von etwa 10 Liter. In der Regel haben Subwoofer-Gehäuse aber ein weit größeres Volumen. Und irgendwo muss die Hitze doch hin in dem kleinen Teil... ?!?!

Grüße
ColdwateR
Stammgast
#115 erstellt: 19. Apr 2013, 20:07
Darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht und mir dann gedacht das die sonst auch in Gehäusen sind von Subwoofern und meist ja nicht volle 60l Volumen bekommen sondern abgetrennte Kammern.

Damit hab ich für mich erstmal beschlossen das ganze so zu testen und nach einem Film mal zu schauen wie warm das Ding wird.


ggf. kann ich unten in dem Gehäuse noch 2 Löcher Bohren um dem ganzen bei nöten die Abhilfe zu schaffen.
Bunbar
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 19. Apr 2013, 21:07
Ich habe heute auch mein Gehäuse gebaut und auf der hinteren Seite je 4 kleine Löcher oben und unten gebohrt. Bringen wird das aber wahrscheinlich so gut wie garnichts. Habe eben etwas gepegelt und das Teil bleibt zumindest äußerlich absolut kalt.
dwarfshell
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 19. Apr 2013, 22:33
Hi,

hat echt wat der LS. Sieht schick aus....
Bunbar
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 20. Apr 2013, 01:16
Die Temperatur scheint jetzt im Frühjahr tatsächlich keine Probleme zu machen. Ich kann auch über die Öffnung des IR-Empfängers keine hohen Temperaturen fühlen. Viel mehr habe ich ein Ungutes Gefühl bezüglich des Klingeldrahtes vom WAM 300. Musste den Draht doppelt legen, damit ich ihn halbwegs in 1,5er Flachsteckhülsen verpressen konnte. Ansonsten gefällt mir das Modul sehr, sehr gut!
ColdwateR
Stammgast
#119 erstellt: 20. Apr 2013, 09:46

Bunbar (Beitrag #118) schrieb:
Die Temperatur scheint jetzt im Frühjahr tatsächlich keine Probleme zu machen. Ich kann auch über die Öffnung des IR-Empfängers keine hohen Temperaturen fühlen. Viel mehr habe ich ein Ungutes Gefühl bezüglich des Klingeldrahtes vom WAM 300. Musste den Draht doppelt legen, damit ich ihn halbwegs in 1,5er Flachsteckhülsen verpressen konnte. Ansonsten gefällt mir das Modul sehr, sehr gut!



Ich denke der Klingel draht sagt einfach aus das wir mit unseren Querschnittswahnsinn einfach falsch liegen. Und bei kurzen langen ein niedriger Querschnitt einfach ausreicht. Ich hab es bei mir verlötet.
Bunbar
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 20. Apr 2013, 10:11
Japp, da hast du recht. Rein rechnerisch bei der Länge absolut ausreichend. Hab das Wyntek gestern richtig gefordert. Zwar vorerst mit Musik im Wohnzimmer und nicht im Heimkino, aber ich bekomme es knacke warm von außen. Über meine mini Belüftungsmaßnahme fließt tatsächlich warme Luft ab. Aber läuft!
SurferDeLuxe
Stammgast
#121 erstellt: 20. Apr 2013, 10:57
@Bunbar: Hast Du die gleiche Konfiguration wie ColdwateR?

Wie bist Du mit der Performance zufrieden? Volumen des Subs? Geschlossen?
Bunbar
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 20. Apr 2013, 11:42
Hi.

Beim Verstärker enden unsere Gemeinsamkeiten. Ich hatte mich für den Sinus Live W365 entschieden. Die beiden spielten gestern und heute morgen ohne Gehäuse am Wyntek.

Grüße
Bunbar
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 24. Apr 2013, 00:01
Nabend,

da ich mit den beiden Subs das Modul doch zum Kochen bringe habe ich alle Seiten mit einem 10er Bohrer durchlöchert. Die abgeführte Wärme nach oben ist spürbar. So durchlöchert reicht es, zumindest im kalten Wohnzimmer. Das Heimkino erreicht schnell über 25 Grad. Ob´s auch dort reicht, kann ich noch nicht sagen. Wobei ich bei solchen Temperaturen meine Freizeit eher auf´m Motorrad verbringe.

Grüße

Gehäuse angeschossen
Joker10367
Inventar
#124 erstellt: 24. Apr 2013, 06:42
mal abgesehn davon, das eine Kühlung für Elektronik immer ein Jungbrunnen ist und sich somit positiv auf dessen Lebenszeit auswirkt, kam es denn bei dir schon mal zu ner Notabschaltung infolge der Temperaturen des Moduls?
Bunbar
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 24. Apr 2013, 17:44
Hi!

Nein, dazu kam es nicht. Allerdings wurde die Frontplatte nach langem und sehr lautem Betrieb so heiß, dass ich die Front nicht länger als 6-7 Sekunden anfassen konnte, ehe ich die Hand automatisch wegzog.
ColdwateR
Stammgast
#126 erstellt: 24. Apr 2013, 20:38
Wie groß ist dein Gehäuse ?



Ich konnte immer noch nicht Probehören. Der Hifi Händler hat den AVR abgeschrieben. Nun auf Versicherung warten dann bekomm ich das neue Onkyo Model 818.


Dafür bau ich jetzt aus langeweile ein Hifi Rack wo ich einen Subwoofer reinschieben kann. Granitplatten hab ich Montag auch bestellt.
Bunbar
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 24. Apr 2013, 21:47
Nabend,

30X25X25 cm Außenmaße, 16 mm MDF. Jedenfalls treibt das Teil meine beiden Sinus Live bis ans Limit - kocht dann aber !
katarakt
Stammgast
#128 erstellt: 25. Apr 2013, 10:47
Naja, ich hätte das gehäuse nicht wie ein schweizer käse durchlöchert..wie sieht das denn aus

Besser wäre gewesen den natürlichen kamineffekt strömungsoptimiert besser zu nutzen und somit ein paar löcher auf der unterseite und dann oben zu bohren, das hätte gereicht, ggf.dann noch einen noiseblocker lüfter ins gehäuse gesetzt.
Bunbar
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 25. Apr 2013, 18:01
Naja, da hast du natürlich Recht, katarakt. Allerdings befindet sich vor dem Modul eine ein Meter hohe BaffleWall, dann die Leinwand samt Gardinen an den Seiten. Das Teil wird also nie jemand zu Gesicht bekommen, daher: form follows function - egal wie käsig der Würfel aussehen mag!

Hätte das Teil auch ganz offen lassen können, nur hat mir das die Vernunft verboten!
Brenzensemmel
Stammgast
#130 erstellt: 07. Mai 2013, 14:05
Gibt es schon was neues?

@Bunbar

Kannst du mal was zum Sinuslive sagen Gehäuse,Klang Vergleiche zu anderen Woofern
Bunbar
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 08. Mai 2013, 02:37
´Nabend Leute,

erstmal im Allgemeinen zum Thema noch passend: das Wyntek bekomme ich mit einem Sinus an 8 Ohm nur Lauwarm, egal wie lange und laut ich Pegel. Wie es mit 2en an 4 Ohm aussieht, kann ich nich nicht sagen. Das Heimkino steht momentan zu 50% und ich lies es mir nicht nehmen, zumindest einen Subs zu testen. Bisher schlägt sich das Wyntek perfekt.

Und da kommt Brenzensemmel ins Spiel:

Zum Gehäuse:

BHT
45*100,8*27
19mm mdf aufwändig verstrebt
11 cm BR Rohr
190 mm lang

geschuldet der schmalen Konstruktion hinter der Leinwand und den anderen Lautsprechern siehe Bild im Anhang.

Und nun zum Klang. Dröhnen liegt vermutlich hauptsächlich an der Akustik. Auf dem Dachboden spielt der Sinus glasklar, völlig ohne Dröhnen, egal welches Lied/Film. Vorher spielten in dem Raum ein Acoustic Research 30a und ein Dali swa 12. Beide trieb ich mit Leichtigkeit im Dolby-Betrieb ans Limit. Dies habe ich heute beim Sinus im provisorischen Stereo-Betrieb nicht annähernd geschafft. Das Teil drückt ohne Ende, bleibt jederzeit Herr der Lage. Der Sinus klingt in meinen Ohren perfekt. Ich wüsste nichts, was besser sein könnte. Einer davon klingt und spielt meine ehemaligen beiden anderen Subs locker an die Wand. Kurz: ein voller Erfolg.

Grüße

Sebastian

Testaufbau
ColdwateR
Stammgast
#132 erstellt: 08. Mai 2013, 07:59
Also bei mir ist es so das ich langsam verzweifle. Freitag sind es dann 5 Wochen ohne Verstärker und ohne die Möglichkeit die subwoofer auszuprobieren.
Ich warte nur auf das schreiben der Versicherung mir einen neuen kaufen zu dürfen. Ich war schon kurz davor mir einfach einen kleinen Einstiegs Avr zu kaufen und damit die sub's zu testen.
Um den Frust etwas abzubauen habe ich kurzerhand mir ein neues TV Board/Hifi Rack gebaut. In dem ein subwoofer auf seiner neuen Granitplatte Platz findet. Was mich dazu bringt das ich mir 2 Granit Platten bestellt hatte für die sub's ;).

Letzte Woche war ich dann mal wieder so genervt das ich mir eine neue/alte Endstufe gekauft habe ( Onkyo M5060) um mich etwas an meinem Hobby zu freuen. Diese sollte die nächsten Tage kommen.

Ich denke das wenn diese da ist und ich noch keinen avr habe ich einen Freund frage seien avr für 2 Tage zu leihen um beide neuen Errungenschaften zumindest einmal testen zu können und euch meine Hör Eindrücke zu schildern.

Soweit euer leidgeplagter coldwater ^^
Brenzensemmel
Stammgast
#133 erstellt: 08. Mai 2013, 12:31
da bist ja vom Pech verfolgt kenn das wenn man was neues hat und kann es nicht testen

Aber lass uns doch mal an deinem TV Board teilhaben.
Bunbar
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Mai 2013, 15:23
Ich fühle mit dir, das ist echt gemein. An und für sich funktionstüchtig, nur ein wichtiges Teil fehlt. Ich könnte auch nur schlecht schlafen. Aber umso spannender wird´s... freue mich schon sehr auf deinen Bericht.
ColdwateR
Stammgast
#135 erstellt: 21. Mai 2013, 19:45
Ich darf hier heute freudig berichten das ich über das Pfingstwochende und auch jetzt noch einen übergangs AVR habe und somit meine Subwoofer testen konnte.

Nun will ich hier auch einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Natürlich auch gerne Fragen an mich stellen falls ich etwas nicht aufgreife. Ich erzähl freudig drauf los wie es mir ergangen ist und die ganze Geschichte empfunden habe


Letzte Woche Donnerstag konnte ich mir einen AVR abholen zum Testen. Also ab nach Hause das gute Stück angeschlossen alles verkabelt. Auf die Uhr geschaut klasse keine Zeit zum testen noch einen Termin abends.
Freitagmittag schnell weg von der Arbeit nach Hause Subwoofer testen. Musik angemacht erster Eindruck - gut das ist alles ?! Alles klar ich muss ja noch einmessen.
Schnell die Lautsprecher wieder auf Possition geschoben. Einmessen - Musik an ja schon besser aber immer noch nicht so wie erhofft aber erster eindruch MAN sind die Präzise. Hab Musik etwas laufen lassen und dachte die feinen müssen sich ja etwas einspielen.
Dann der große Rückschlag - hier klappert etwas - gesucht gefunden. Die von mir verbauten Spikes sind wohl die schlechesten auf der Welt für Geld zubekommene Spikes. Mit etwas Handwerkliches Geschick was dieses aber zu beseitigen.
Freitagsabends keiner zuhause die Subs konnten sich ein wenig einspielen ich denk mir klasse. Jetzt ist Zeit mal eine Blu Ray zu testen. Meine Standart des Blu Ray Iron Man. Den Sound kenne ich auf mehreren Anlagen und ich kann gut vergleichen. Getestet festgestellt irgendwie fehlt etwas Tiefgang. Film aus.
Samstag ich denk mir hörst nochmal etwas Musik. Ohh man das macht Richtig Spass. Trentemoeller von Schallplatte, Paul Kalkbrenner, Nelly Furtado, Charts ich denk mir man diese dinger machen Spass für Musik so klasse. Leider im Film nicht wie erhofft. Abends denk ich mir schaust dir mal den 2 Teil von Silent Hill an.
Film angemacht, festgestellt warum zeigt dieser dumme AVR eigentlich nicht DTS an ?! Einstellung überprüft alles richtig. PS3 überprüft ahh hier liegt der Fehler. Der Gedanke wars auch beim Iron Man so ?! Naja erstmal Silent Hill schauen. Den Subwoofer Verstärker auf "Movie" gestellt (hatte ich vorher auch nicht gemacht) und die Subs etwas lauter gedreht und los gehts. Erste Szene mit Bass ich denk was ist hier den los Wahnsinn die dinger haben Tiefgang und nicht zu knapp genial! Aufeinmal es klappert wieder. Ich denke was ist nun - Licht an - hö ? Die Subwoofer laufen von der Granitplatte runten und hängen schon mit einem "Fuss" in der Luft. Doof - was nun. Die Idee hinten unter die Spikes auf die Granitplatte 2 Filzgleiter kleben das müsste sie auf Position halten. Klappt wunderbar. Film zuende geschaut und später den Bass wieder etwas runtergedreht das ist zuviel des guten.

Sonntag wieder Musik und das Gefühl ist da das man immer weiter den eindruck hat sie werden immer wärmer und das viele Spielen tut ihnen richtig gut. Kleine Hörsession gemacht und dabei gedacht nun kontrollieren wir mal die Wäme des Wyntek Moduls. Handwarm alles bestens.
Abends wieder etwas Zeit und dachte mir nun willste mal schauen was geht. Subwoofer auf Movie, Volle Lautstärke und den AVR auch zu 3/4 aufgedreht und die Blu Ray Battleship eingelegt. Wenn ein Film Bass haben sollte ist es dieser und das nicht zu knapp.
Wahnsinn ich dachte die Subwoofer reißen mir mein Zimmer ein. Pegel wirklich klasse. Konnte man nicht aushalten und musste Zurück gedreht werden.

Abschließend denke ich das sich die Aufstellung in der neuen Wohung noch besser als jetzt realisieren lässt und man dadurch noch etwas Klanggewinn erzielen kann. Zudem wird das weitere Einspielen sicherlich noch auch noch Klanggewinn bringen.
Einen Subwoofer werde ich nochmal aufschrauben und schauen wie das Kabel liegt da ich einmal den Eindruck hatte als wenn dieses Klappert.

Im vergleich zu meinen beiden Teufel S 5000sw Subwoofern die ich davor hatte: Der eigenbau macht mehr Pegel und ist bei Musik wesentlich Präziser was ich natürlich auch den unterschiedlichen Gehäusetypen zuschreibe. Mein Eindruck ist das die beiden Teufel Subwoofer etwas tiefer konnten. Was sicherlich auch auch der Gehäuseart zu kommt. Die Teufel Subwoofer erzielten aber auch mehr Vibrationen im Zimmer was für mich sehr Störend war (Glasvitrine).

Ich denke ich kann voll zufrieden sagen das der Selbstbau sich abzulout gelohnt hat. Ich hoffe das ich nochmal eine gute Anleitung für das Wyntek finde um die einstellungen besser nutzen zu können und das ganze einfach mal auf meinen Raum noch besser anpassen zu können.

Zudem möchte ich mich nochmal mit Messinstrumenten beschäftigen um Sachen wie Tiefgang und Pegel richtig messen zu können. Falls jemand soetwas besitzt und in der Nähe wohnt oder mir Infos dazu geben kann lad ich gerne zu einen Bier, Kaffee oder Tee ein

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Eindruck gewinnen.
katarakt
Stammgast
#136 erstellt: 21. Mai 2013, 20:35
Super

Also mich freut es sehr daß die Beratung hin zu den Tang Bands letztendlich positiv ausgefallen ist und daß es mit gehäusevolumen, verstärker, pegel, klang etc. so klingt wie erhofft

Daß das letzte quentchen tiefgang etwas fehlt im vergleich ist klar wegen dem geschlossenen gehäuse wobei du das im tiefstbassbereich aber durch das wyntek locker noch optimieren könntest. Dies geht aber dann zu lasten des xmax wobei du ja beschreibst daß der sub wohl große pegelreserven hat und ein wenig verlust des xmax wohl locker verkraftbar wäre. Hier hilft dann testen.


[Beitrag von katarakt am 21. Mai 2013, 22:09 bearbeitet]
DasOrti
Stammgast
#137 erstellt: 21. Mai 2013, 20:49
Glückwunsch zum -jetzt funktionierenden- Diy Sub.
Joker10367
Inventar
#138 erstellt: 22. Mai 2013, 10:33
sehr schön, wieder ein guter DIY-subwoofer mehr um dem Fertig-Markt Konkurrenz zu machen
Mich würde ja noch interessieren, wie du die Teile jetz bei dir im Zimmer verteilt hast, und ob es sich subjektiv positiv auf deine Raummoden auswirkt, wenn dann beide gleichzeitig aktiv sind.
ColdwateR
Stammgast
#139 erstellt: 03. Dez 2016, 22:58
Nabend Leute,

nun muss ich meinen eigenen alten Beitrag noch mal hoch holen. Und zwar brauche ich nochmal Bestätigung meiner Verkabelung :D. Mein WAM 300 DSP hat leider einen fehler im Standby Bereich der Platine und muss repariert werden. Kosten betragen mindestens 100+€

Nun war mein Gedanke da ich einen neuen Verstärker zwischenzeitlich bekommen habe der 2 Subwoofer getrennt einmessen kann ob ich mir mal 2 Verstärker Module oder eine Stereo Studio Endstufe hole um mal zuschauen ob das was beim einmessen bringt und mir gefällt. Zwischen zeitlich war ich schon bei einer Fame A 400 MK2 oder 2 kleinen Aktiv Modulen um 100Watt was mein ihr könnt ihr noch was empfehlen ?

Allerdings hab ich die Doppelschwingspulen Verkabelung nicht mehr auf dem Schirm.

Angeschlossen im Sub sind sie so:



Macht ja das der Tangband dann 6,8 Ohm hat richtig ? 2 Spulen je 3,5 Ohm ca müsste das dann ja so sein.

Dann hatte ich beide Subwoofer Parallel an das WAM angeschlossen. Was wieder 6,8 und 6,8 Ohm Parallel an das Wam je 3,5 Ohm mit ca 125 Watt waren. Liege ich richtig ?
forbiddenuser
Neuling
#140 erstellt: 12. Dez 2023, 14:44
Hallo,

Ich bin seit Stunden auf der Suche nach der DSP Software.

Bist du noch im Besitz davon? Hab dem Hersteller direkt geschrieben aber leider können sie mir nicht weiterhelfen.

Danke

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Subwoofer Selbstbau?
dj-tw am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  30 Beiträge
Heimkino Subwoofer 18" Selbstbau
20MagnatFreak12 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer Selbstbau für Heimkino
Itziech am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer selbstbau
Biedi am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  18 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Lavezzi am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer selbstbau
baschdi85 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  17 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Jan86 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer selbstbau!
mommel am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  10 Beiträge
subwoofer selbstbau
cucun am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  145 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
PX500 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen