Gehäuse gibt keine Frequenzen unter 50Hz aus

+A -A
Autor
Beitrag
DerFalcon
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 12:11
Hallo
Ich habe mir ein Gehäuse für einen 5-6zoll Subwoofer gebaut.
Leider habe ich keine TSP daten von ihm.
Meine Frage ist was beeinträchtigt die tiefe Frequenzwiedergabe?
Die Resofrequenz ist schätze ich jetzt um die 80hz die 80Hz sind am lautesten.

Die 50Hz spielt der Woofer zwar also die Membrane schwingt stark aber mann höhr nichts
Zeichne später noch ein Bild wie ich ihn jetzt gebaut habe.
mfg
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 12:45
Um dir mal kurz zu zeigen was du "getan" hast ^^ :

"Ich hab einen 1,8 bis 2,0 Liter Motor in eine Autokarosserie gebaut von der ich genau so wenig weiß.
Jetzt hat das Konstrukt eine Zeit von 20sek um von 0 auf 100km/h zu kommen.

Was muss ich tun für eine gute Beschleunigung?"



Die TSP des Chassis sind wie die Kennzahlen des Motors. Sie sind von großer Bedeutung.
Mit ihnen lässt sich herausfinden, ob dein "Motor" überhaupt dazu fähig wäre eine Zeit von unter 20sek für 0 auf 100km/h zu schaffen

Die Karosserie sorgt ja mit besonderen Versteifungsmaßnahmen und einem guten Fahrwerk für wiederrum verbesserte Beschleuningungswerte.
So ist es auch beim LS-Gehäuse. Es muss passend zu den Voraussetzungen gebaut werden UND natürlich passend zu dem LS-Chassis!

Das ist so, als baue man einen 3,0L 6-Zylinder Diesel aus einem Toyota LandCruiser in einen alten Ford Fiesta. Das geht sicherlich.... Irgendwie... Aber gut sieht anders aus
Oder anders herum, der Motor des 900kg schweren Fiestas im 2T schweren LandCruiser. Da hätte man glück wenn der überhaupt anfahren würde ^^

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Dein Gehäuse sollte mindestens berechnet, besser noch simuliert oder nach Vorlage gebaut werden.
So kannst du immerhin feststellen was mit welchen Mitteln möglich ist.

TSP messen ist wohl auch kein Hexenwerk: TSP messen mit LIMP
Zwei drei mal hab ich das auch schon gemacht. Geht eigentlich, meine Ergebnisse beim Gradient MDS 08 lagen ca. 5% neben den Hersteller-Daten. Luftfeuchtigkeit und Temperatur spielen halt mit rein.

Also: Programm installieren, Website durchlesen, Schaltung zusammenlöten, TSP MESSEN!

Dann gucken wir uns an, wie ein Gehäuse simuliert/berechnet wird.

Grüße, Reference
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche bei bestimmten Frequenzen
danny08 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  27 Beiträge
Subwoofer für richtig tiefe Frequenzen!
RCH am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  29 Beiträge
Frequenzen am Pre-Out
KhanSingh am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
Viel Bass bei 50Hz?
Onkyo92 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  12 Beiträge
Mittelton-Frequenzen mit Subwoofer wiedergeben?
ulf91 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge
woofer gehäuse aus granit?
bekr am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  10 Beiträge
Fragen zu Frequenzen und Subwoofer Selbstbau
apart81 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer aus Metall bauen?
LL0rd am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  6 Beiträge
tenöre sub: tiefe frequenzen wegfiltern
phanaton am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  19 Beiträge
Horn Gehäuse
Dominik824 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759