Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neues Projekt mit dem AW 3000 (Horn) Hilfe gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
franky-gomera
Inventar
#51 erstellt: 23. Aug 2016, 20:25
was genau meinst du mit brummen?das hupen ?
also wars denn ohne avr besser/lauter?
und was da mit den kabelsplitting passiert kann ich dir nicht sagen,dafür kenn ich mich nicht gut genug aus,sorry
du hast mich heut übrigens inspiriert doch kein bass reflex zu bauen...ein hybrid wird es nun ...wieder ein experiment...
http://www.jobst-audio.de/public-address/b-serie/119-jb-sub112h
hab direkt losgelegt...
DSC04289DSC04290
geht tiefer wies mth30 und ist nicht so wellig im frequenzverlauf,also auch einfacher zu trennen...hoffendlich!
mgzr160
Stammgast
#52 erstellt: 23. Aug 2016, 20:48
Ich konnte das am80 einfach mehr aufdrehen und schön hoch Pegeln, aber durch das gewächshaus aus Glas bleibt der Druck nicht im.raum, der is mehr auf dem Hof als drin.
Auf alle fälle bin ich sehr zufrieden damit, hab eben nur das Problem das ich nicht weiß wie ich von xenyx 502 einmal mit chinch zum avr gehe und einmal zum aml80.

Irgendwie klaut der avr der aml80 den Saft wenn ich ihn aufdrehe, anscheinend is die gesplittete Leitung nicht das ware.
Wie umgehe ich aber den subout am avr?
Der is einfach zu hoch im Pegel.

Na da bin ich ja mal gespannt was du da baust und wie es klingt.
Mir wäre die bissel tief abgestimmt, find die Mth vom Bass her genau richtig, abgrundtiefen hiphopp hör ich nicht


[Beitrag von mgzr160 am 23. Aug 2016, 20:54 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#53 erstellt: 23. Aug 2016, 21:07
hier nur schnell die simulationen,
der 12 280 w passt nicht in dein BR Gehäuse
und das der AW 3000 in dem BR Gehäuse Strömungsgeräusche macht kann man auch erkennen.
Alles simuliert bei 10 Watt un der Anhebung am am 80 ohne subsonic
mgzr air velocitymgzr group delaymgzr spl
mgzr160
Stammgast
#54 erstellt: 23. Aug 2016, 21:21
Hey super ich Dank dir ganz doll, was müsste am BR Gehäuse geändert werden damit es läuft?

Aber wichtig wäre mir ne lösung für mein Kabel Problem, hab nur noch eine Woche bis zu ner Geburtstagsparty.
Vielleicht weiß ja einer rat
Ich bräucht entweder etwas das aus 1x Stereo chinch 2x Stereo chinch macht oder ein kleinmixer mit zwei Master out oder ein Master und ein rec out.
Ich brauch auch nicht so viele eingänge, nur einen einzigen, aber eben mehrere ausgänge die parallel laufen, meinetwegen geht auch nen xlr out den ich dann wieder zu chinch mache am anderen Ende.

Worin unterscheidet sich der aw3000 und der 12-280 im Mth 30? (am am80 gerechnet)


[Beitrag von mgzr160 am 23. Aug 2016, 23:19 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#55 erstellt: 24. Aug 2016, 08:06
Guten morgen,
Ich wollt mich hier bei euch noch mal für die Hilfe bedanke mit dem Mth 30 und allem rund rum.

Nach langem umstellen gestern hab ich auch einen Platz gefunden wo er toll klingt und bin sehr zufrieden.

Lösung gefunden, der Service von thomann is super, ich hab am xenyx noch ein Master klinke out R/L, mit nen Adapter auf chinch und fertig is die Sache.

Noch mal ne frage zu anderen subs, wie bekomme ich es hin das auf der tanzfläche der Bass auf den Bauch drückt aber eben der Bass nicht so weitreichend is, mein gefühl sagt zur Zeit das der Bass in 10-20m entfernt vom Horn presenter und schöner ist als davor.
Ein bissel mehr kick auf der Lunge wäre gut anstatt wumm wumm im ganzen Raum.
Ich kenne nur basshörner und Lautsprecher von damaligen Techno Festivals, selbst davor knallten die ein ins Gesicht, der Bass seobst war aber noch in 500m present.
Oder is dafür nen anderer Lautsprecher notwendig, die jbl sollen ja sowieso bald weg.

Mfg
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 24. Aug 2016, 12:52 bearbeitet]
Timo1997
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Aug 2016, 14:15
Eine einfache Methode um Bass auf die Tanze zu bringen ist:

Sub auf die Tanze stellen, da wo der Bass während der VA am stärksten sein soll.
Dann durch den Raum kriechen und die Stelle suchen, bei der der Bass am stärksten/besten ist.
Da dann den Sub hinstellen.

Funktioniert nicht immer und nur in geschlossenen Räumen, hat mir aber schon oft geholfen

Outdoor braucht man dann natürlich mehrere Subwoofer, um ne sinnvolle Aufstellung machen zu können.
Meine Erfahrung war bisher, draußen einfach alle Bässe auf en Haufen (als Monocluster in der Mitte) und fertig. Hatte aber nie mehr als 4 Subs.

Nutze übrigens auch das MTH30, allerdings mit 12-280 und passiv, also an normaler PA-Endstufe. Bin mehr als zufrieden mit den Teilen

LG Timo
mgzr160
Stammgast
#57 erstellt: 24. Aug 2016, 14:23
Die Methode kenn ich und hab ich auch angewand, hab auch den meißten druck auf der tanzfläche aber das reicht nicht, wenn ich den Bass noch mehr rein drehe klingt es entweder Bass überladen oder alles is insgesamt zu laut bis es drückt.
Ich wünsch mir mehr Druck bei mittlerer bis lauter lautstärke.

Was ich bisher wo anders hörte war so das man gerade so noch reden könnte aber es knallte halt teils im Magen.
Erreich ich das mit noch mehr von den hörnern oder is es dann wieder zu bassüberladen.

Hab aich das gefühl das dieses knallen auf der Lunge und im Gesicht eher von 80-200hz kommt, kann mich aber auch täuschen.
Insgesamt bring ich locker das gesamte Glas am gewächshaus zum scheppern und der macht richtig Ballett, aber halt Raum füllender Bass, aber keiner der auf den körper knallt.
Die Musik soll nicht extrem basslastig und wummernd sein, eher schön ausgewogen, aber das Gesamtpaket knallt denn richtig, auch bei mittleren lautstärken.
Das is so wie früher die logitech PC Anlagen, tiefer wummernder Bass, schreiende höhen aus den böxchen und die untere und mittlere Mitte fehlte komplett.
Anscheinend trägt auch das gewächshaus mit dazu bei das es nicht optimal ist.

Das hört sich bestimmt alles komisch für euch an, aber is auch schwer zu beschreiben.
Ich bin auch ein Liebhaber von Frenchcore und hart tekk, wer mal sowas auf ner richtigen Anlage gehört hat weiß was ich mein.

Aber es läuft auch normales edm, Schlager, Rock usw über die Anlage


[Beitrag von mgzr160 am 24. Aug 2016, 14:31 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#58 erstellt: 24. Aug 2016, 14:37
Das was du beschriebst kommt nicht vom subwoofer sondern von den Tops,
das ist der tiefere Mitteltonanteil, das MTH 30 spielt davon nix
mgzr160
Stammgast
#59 erstellt: 24. Aug 2016, 14:44
Gibt es da ne gute Empfehlung für Selbstbau, günstigst möglich?
Vielleicht nich unbedingt pa die erst bei richtig lait klingt sondern eher was das auch bei zimmerlautstärke zu gebrauchen ist aber auch laut kann wenn man will.
Sollte erst am avr laufen und später an einer pa Endstufe.


[Beitrag von mgzr160 am 24. Aug 2016, 14:45 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#60 erstellt: 24. Aug 2016, 14:55
z.B. Open1001
LF Sat 15, oder auch Super geile Partybox

das sind so die Standartkandidaten die mir da einfallen
mgzr160
Stammgast
#61 erstellt: 24. Aug 2016, 15:07
Die open 1001 gefällt mir sehr gut, was is mit der sat 12 statt der 15?
Die 15er is mir ne Nummer zu wuchtig, sie sollte eher flugfähig sein oder auf ein Stativ können.
Der 10-280 von Thomann würde mir zusagen, gibt es da noch mehr gehäuse für?
Die anderen Chassis sind denn einfach zu teuer und zu groß alles..

Als Sub nen 15er aber nicht als topteil.

Die jl sat 12 sagt mir auch zu, gibts da chassisalternativen für den eminence kappa 12?
Die jl sat 10 sagt mir auch zu, aber die soll nicht gut drücken.


[Beitrag von mgzr160 am 24. Aug 2016, 16:51 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#62 erstellt: 26. Aug 2016, 01:39
Ich hab die 2x JL Sat 12 mit 4 x Mth30 laufen.
Geile Kombi, die fürs Geld einfach Bombe klingt.

Waren die PA für eine Rockband, da hatte ich Bedenken, aber selbst bei brutalem Pegel nie schädelfräsig.
Wobei, so wirklich billig ist das Top nicht, 700 musst du schon legen - und dann ne Menge selber machen
bis die MuFus fertig sind.
mgzr160
Stammgast
#63 erstellt: 26. Aug 2016, 07:54
Ich glaub die JL Sat12 is bissel zu groß für meinen 50qm2 Partyraum.
Für open air oder 200qm2 mit 100 Leute auf der tanze sicherlich ein Genuss.

Ich denke mal es könnte die JB Sat 10 werden.

Ich hab gestern auch noch ne weile mit dem mth30 verbracht.
Was wäre denn wenn ich mir den thomann ds 2/4 controller hole und alle Topteile drüber laufen lasse und den Sub.
Kann man da für den Sub noch bissel was raus holen und wie wird es angeklemmt?
Kann denn das am80 bleiben oder muss es weichen und ein pa verstärker her?

Ich glaub mir sagt die bassanhebung des am80 nicht so zu, kann man die mit dem controller ausbügeln oder eher auf das am80 verzichten?
Was kann man mit dem controller noch so anstellen im Bezug auf den Sub?
Ich hab ja gestern mein spezielles Kabel bekommen um vom xenyx aus zwei Master out zu haben, es läuft auf alle Fälle besser aber mir fehlt es noch bissel an lautstärke des mth30, liegt das am aw3000, am am80 oder am fehlenden contoller?

Habe auch gestern mal ein paar einzeltöne von 30hz bis 150hz durch das Mth gejagt und gemerkt das es von 30-50hz grottig klingt und erst richtig toll.von 50-130hz ist.
Aber das am80 lässt ja alles unter 50hz schon ungefiltert zum Sub, kann da auch das schnelle übersteuern her kommen?

Was wäre jetzt sinnvoll, der 12-280 w8? (pegelt der mehr bis er anfängt zu übersteuern), ein pa verstärker und controller? Was meint ihr wäre jetzt von nöten?
Was ich sagen kann ist das der aw3000 extremen Hub macht ubd dann ins übersteuern rutscht, bis dahin aber nicht sehr laut ist. (Könnte am gewächshaus liegen da viel Energie nach draußen verloren geht)
Mir fehlt die Ahnung aber ich denke eine Art pa Chassis was härter aufgehangen ist wäre vielleicht besser.
Im car hifi baue ich für mich nur GG wo er zackig, knallend drin spielt, aber das reichte vom druck her nicht im Partyraum.

Vielleicht könnte ja mal jemand wenn er zeit hat das Mth30 mit dem am80 und dem aw3000 simulieren, das am80 mit dem 12-280 w8 und beide subs ohne das am80 an einer normalen pa Endstufe mit freuenzweiche simulieren (45-120hz als Trennung ca).

Ich bin eher aus der home hifi und heimkino Ecke, hab halt bisher immer fertiges genutzt und möglichst preiswert.
Deswegen kenn ich mich im pa Bereich auch überhaupt nicht aus, möchte aber eben langsam aufrüsten.

PS. Vielleicht gibt es ja einen der sich richtig gut auskennt und mit dem man mal tel könnte um dss ich ne gute lösung finde.
Einfach per Pn anscheiben falls jemand helfen kann.

Mfg
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 26. Aug 2016, 09:25 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#64 erstellt: 26. Aug 2016, 14:25
Dein Nadelöhr fürs laut machen ist der kleine Amp. Das Teil hat 80 W an 4 Ohm, dein Chassis hat aber 8 Ohm.
Du hast also um die 40 W zur Verfügung.

Tiefe Frequenzen brauchen mehr Power und das kleine Verstärkerlein wird bei Pegel sehr angestrengt klingen.
Der Mth geht nicht so tief, 30 Hz ist keinesfalls drin. Hier noch Signal zu übertragen heisst Amp-Leistung verschwenden.

In sofern ist ein DS 2/4 absolut sinnvoll, da kannst du nen Highpass bei 50Hz oder auch bei 47Hz setzen und die Steilheit
wählen. Willst du aber auch "modellieren", musst du messen und mehr Ampleistung würde auch nicht schaden.

Zum Sat.
Meinst du die JB Sat10 (ULB10) oder die JL Sat10 ?

Erstere ist mit dem 411 P.Audio HT aufgebaut, welcher für meine Begriffe mehr zu Hifi als zu PA gehört.
JL Sat 10 ist ne ganz andere Nummer, aber natürlich teurer - und braucht wieder stärkere Amps um den Vorteil auch auszureizen.
mgzr160
Stammgast
#65 erstellt: 26. Aug 2016, 14:33
Ok was du sagst kling erstmal plausibel, wenn aber die Leistung vom am80 nicht ausreicht, wieso.treibt er den Sub in den xmax und wieso übersteuert er dann?
Habe das am80 ca.1/3-1/2 offen, also noch nicht einmal voller Pegel.

Was würde mir denn jetzt eine 200W Endstufe bringen wenn die nur 1/6-1/4 offen ist, oder hab ich ein Denkfehler?
Wäre das am80 auf Vollem Pegel und der aw3000 noch nicht am xmax dann würde ich es ja verstehen.
Es fehlt einfach an lautstärke und nicht an Tiefgang, deswegen die idee ob der 12-280 lauter kann bei gleicher Leistung, der kann ja angeblich auch mehr xmax ab.

Ich meine den JB Sat10 oder 12, nur leider finde ich den 12er auf seiner Seite nicht, anscheinend wurde der nie getestet und gebaut.


[Beitrag von mgzr160 am 26. Aug 2016, 14:36 bearbeitet]
punsch
Stammgast
#66 erstellt: 26. Aug 2016, 15:31
Du hast einen Denkfehler.

Das Poti am AM80 hat nichts mit der Ausgangsleistung des Moduls zu tun.

ob dir jetzt 200Watt weiterhelfen vermag ich allerdings nicht zu sagen.

MfG

Markus
mgzr160
Stammgast
#67 erstellt: 26. Aug 2016, 16:02
Ja na denn nenne ich es mal die eingangsempfindlichkeit.
Aber wenn der am80 den Sub schon über den xmax hinaus schiebt is es doch entweder genug Leistung oder zu tiefe Frequenzen?
Selbst ein 300Watt verstärker würde doch auch nur so weit schieben bis er den xmax erreicht und denn übersteuern.
Die Frage is ja jetzt ob ein anderer verstärker es schafft bei einer auslenkung x es zu schaffen das er lauter ist oder eben ob der 12-280 bei gleichem Hub lauter ist.
Damit wäre mir ja schon geholfen.

Nur mal als Zwischenfrage, ich kann ja die lautstärke am ipad und lappi von 0-100 stellen, am xenyx auch von 0-100 und am am80 auch von 0-100.
Wenn ich das in der Reihenfolge sehe, wo stelle ich am besten was ein?
Lappi auf 100, xenyx auf 50 und am80 auf 50 oder lappi leiser und xenyx lauter?
Wo beginnt man da, da fehlt mir soweit das wissen.

Mfg
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 26. Aug 2016, 21:21 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#68 erstellt: 26. Aug 2016, 22:30
Eine frage am Rande,
Wie kannst bei der Bauweise des mth überhaupt sehen dass der Xmax überschritten wird?
Oder geht die Einschätzung rein nach Gehör?
franky-gomera
Inventar
#69 erstellt: 27. Aug 2016, 00:17
der aw3000(meiner jedenfalls)hat 4ohm....hab ihn gestern mal im JB sub 112h ausprobiert(vorher im mth30)
erst mit ner monacor sam300d (300w 4ohm)...das hat schon richtig gerockt,aber mein eingangssignal ist ein bissel schwach um die 300w des moduls richtig auszunutzen...damit hat er vollast vertragen(lautstärke regler 100%)
dann hab ich ne pioneer gm-d8604 4kanal car hifi endstufe(40a netzteil)versucht..2kanäle gebrückt,300w rms 4ohm....damit ging es wesentlich lauter(hier hat alles gescheppert und geklappert,einschlieslich meiner zähne aufeinander )als ich die voll aufgedreht hab(anschlag)hats ein bissel komisch aus der box geklungen...und WIRKLICH laut wars..also der aw3000 verträgt schon einiges,mit sicherheit viel mehr als die am80 bringt.
the box 12 280 8w hat 8ohm,damit wirds bestimmt nicht lauter werden,sondern leiser,weil dein modul dann nur noch 40w max liefert...
für den the box full power im mth30 brauchst du wahrscheinlich 300w8ohm ,um es richtig auszunutzen
Panasonic
Stammgast
#70 erstellt: 27. Aug 2016, 00:28
xenyx ist dein Mischer, richtig ?
Dann regelt man da auch den Pegel der Anlage.

Laptop Out Vollgas, damit du möglichst vollen Pegel weiter verarbeiten kannst.
Außer 100% erzeugt Verzerrungen, dann lieber 90%. Normalerweise geht am PC aber voll auf.

Mit dem Master Regler am Mischer (xenyx) stellst du die Lautstärke der Tops ein und
passt dann mit dem Regler am AM80 den Pegel des Subs dazu an.
Idealerweise hast du genug Hub und genug Leistung damit du nur anpassen musst.
Hast du das nicht, mach den Master leiser und schau ob der Sub dann mitkommt.
mgzr160
Stammgast
#71 erstellt: 27. Aug 2016, 07:27
Guten morgen,.

Es gibt eine ganz neue erkenntniss.
Ich hab im Wohnzimmer ein heimkino Sub von Teufel, den m 4500 sw, Angabe auf dem Modul is 300w, was davon stimmt kann ich leider nicht sagen.
Ich weiß auch nicht ob der irgend ein Bass boost hat, eines weiß ich aber, der Mth30 ist jetzt verdamt laut.
Problem is, das ich garnicht so laut machen kann bis er übersteuern würde, da fliegen mir ja die Scheiben aus dem gewächshaus
Hätte nie gedacht das es schon so viel ausmacht, nur leider is mein Heimkino jetzt ohne Sub.

Komischer Weise, prügelt der jetzt auch gefühlt um die 80-100 hz viel mehr, beim am80 war irgendwie der 35-50hz Bereich erhöht und das war es.

Meine erkenntniss is die das das am80 für den aw3000 fürn arsch ist, wer weiß wie der im Versacube mit dem Teufel Modul gepegelt hätte
Fragt sich jetzt nur wie sich das 12/280 8w machen würde, mir is so als ob es das mal mit 4 Ohm gab, mit 8 Ohm wäre das ja verschenkte Leistung.

Wobei ich auch nicht weiß wie das Teufel Modul arbeitet, kann natürlich auch 8Ohm haben.

Natürlich werd ich den kommenden Geburtstag erstmal das Teufel Modul nutzen und in der kommenden Zeit muss was anderes her.
Jetzt is die Frage was kauft man, ein Sam 300d, ein günstiges Gelhard 500/1000 oder ganz anderes? (schön wäre zu wissen von wem die teufelmodule kommen)
Die extrem teure Variante wäre ein thomann e800 und ein Ds2/4 was ich aber wirder verwerfe da der Mth jetzt so geil spielt ohne frequenzweiche.


[Beitrag von mgzr160 am 27. Aug 2016, 14:07 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#72 erstellt: 28. Aug 2016, 19:14
Kann vielleicht nich jemand bei den sub modulen helfen?


Hab mir heut auf dem Laptop auch "Equalizer APO" installiert, das Programm is echt so super das ich garkeine Frequenzweiche mehr benötige.
Man kann toll den highpass einstellen und alles läuft wie ich es möchte.
Ansonsten erstmal für das bis hier her vielen Dank an euch ihr habt mir sehr geholfen mit dem mth30

Mfg
Sascha
franky-gomera
Inventar
#73 erstellt: 28. Aug 2016, 19:22
hi,
und wie geht das apo genau?du hast doch 3 ausgänge,2 für stereo und einen für sub....dein laptop hat doch nur nen stereo ausgang...wie geht das..will ich auch !
und macht dein mth jetzt genug pegel
ich bleib wohl bei meinem jb sub,gefällt mir gut,die soundmischung aus bassreflex und horn...demnächst order ich zwei chassis bei thomann und bau dann irgendwann nocheines.
mgzr160
Stammgast
#74 erstellt: 28. Aug 2016, 19:35
Ich brauch ja einzig für den Sub als Low cut ne frequenzweiche, klar wäre es toll gewesen auch die control one drüber laufen zu lassen, aber dafür jetzt 200 Euro ausgeben war mir auf die schnelle zu viel.

Das Programm gibt einfach ein Signal mit einem Low cut von 50 hz raus, man kann den Low cut noch in seiner steilheit verändern und das bringt mich schon um welten weiter.

Mit dem Teufel Modul pegelt der jetzt sowas von und ich bekomm den aw3000 damit nicht an das Limit.
Wäre schön noch so ein Modul zu bekommen, mein heimkinosub steht ja mit offenenem Bauch da
Ich hab bei Teufel mal angefragt wie teuer ein Ersatzmodul ist.
Was haltet ihr denn von den Gelhard teilen, die Sam 300D.is mir bissel zu teuer.

Mfg
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 28. Aug 2016, 19:37 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#75 erstellt: 28. Aug 2016, 20:12
das gelhard lieber nicht....wie wäre es alternativ hiermit?
ordentlich power HPF UND LPF für deine tops-ist doch genau was du brauchst und mitm apo machst du den TPF für den sub
und du kannst dir direkt nochn mth drannhängen...auch mit 8ohm am gebrückten 1000w ausgang-aber aufpassen das du die chassis nicht verheizt
mgzr160
Stammgast
#76 erstellt: 28. Aug 2016, 20:28
Hast nen link?
Naja der Low cut von 50hz geht ja trotzdem mit an die tops, kommt ja wie du sagt nur Stereo aus dem lappi.


[Beitrag von mgzr160 am 28. Aug 2016, 20:29 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#77 erstellt: 28. Aug 2016, 20:50
vergessen,sorry
https://www.thomann.de/de/behringer_inuke_nu1000_endstufe.htm
oder mit dsp,von wegen low cut
https://www.thomann.de/de/behringer_inuke_nu1000dsp_amplifier.htm
am ausgang kannst du dann dein was auch immer amp für tops anschliessen,gefiltert und mit letzterem auch EQ"t..
wenn ichs richtig verstanden hab..rms leistung ist ein bissel niedriger,siehe bedinanleitung
super preis für was man bekommt,finde ich...wenns funktioniert
mgzr160
Stammgast
#78 erstellt: 28. Aug 2016, 21:01
Hey danke für den Vorschlag, scheint ja ne gute Ausstattung zu haben.
Einziges Manko, es is potten Hässlich

Könnte man an der i nuke nicht an ein Kanal zwei 4Ohm tops anklemmen so das sie bei 2Ohm sind und an den anderen Kanal das Mth?
Kann ich die kanäle getrennt regeln oder komm ich um eine zweite Endstufe nicht drum herrum.

Mir kam auch die idee nach zwei aktive 8-12 Tops.


[Beitrag von mgzr160 am 28. Aug 2016, 21:02 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#79 erstellt: 28. Aug 2016, 22:19
aktive tops und nach schnäpchen gucken...meine behringer 912 neos ham 229 stück gekostet...12zoll min 600rms neodym lautsprecher,eq, high pass...
für mich das mega schnäpchen und fast nur gute bis sehr gute kritik und tests...müssten die tage ankommen...
besonders schön sind se auch nicht,aber das mir nicht so wichtig,hauptsache ordentlich power und guter sound-vor allem guter sound!
hab sowas schon gehört hier und fands richtig gut...


[Beitrag von franky-gomera am 28. Aug 2016, 22:22 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#80 erstellt: 28. Aug 2016, 22:22
Ob ich nu passive baue oder kaufe und ne Endstufe dazu, kommt aufs gleiche wenn ich dann aktive kaufe.
Es müssen ja nicht gleich die teuersten her für den Partyraum, is ja kein open air oder eine draußen Anlage

Ja die inuke 1000 oder 3000 wird es auf alle fälle, aber erst Richtung Winter, denn dann steht eine silvesterparty an.


[Beitrag von mgzr160 am 28. Aug 2016, 22:24 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#81 erstellt: 29. Aug 2016, 09:24
Vorsicht mit de inuke damit sind viele nicht glücklich.
Die brummen gerne mal und das auch wenn Sie nur an Subwoofern angeschlossen sind,
die DSP Einstellmöglichkeiten sind eher rudimentär
Die Leistungsangaben sind sehr optimistisch
franky-gomera
Inventar
#82 erstellt: 29. Aug 2016, 09:59
moin,
ja,hab ich auch gelesen.... realistischere angaben zur leistung ,siehe datenblatt...
und in deutschland spricht doch nichts dagegen ,das teil ausgiebig auszuprobieren...wenns nicht taugt,einfach zurück schicken
aber karton vorsichtig öffnen und nix verkratzen oder bekleckerrn
gibt ja auch einige zufriedene käufer-zumindest lauf der berichte...
mit den b912neo werd ich das auch so machen!den service von T kann man ruhig mal nutzen...


[Beitrag von franky-gomera am 29. Aug 2016, 10:03 bearbeitet]
mgzr160
Stammgast
#83 erstellt: 29. Aug 2016, 10:15
Ja das is das schöne man kann sich durchprobieren und das beste für einen raus suchen.
Spaßenshalber zum testen bestelle.ich mir auch erstmal preiswerte tops, sollten die mir zusagen bleiben sie und wenn nicht probiere ich andere oder Bau denn selbst.
Nich alles was teuer ist muss toll sein, genauso mit preiswertem, nicht alles is schlecht, man muss nur unterscheiden können zwischen was man benötigt und was einfach auch zu viel ist.

Klar ich bin ein großer Fan von 12" RCF, aber sowas is für nen Partyraum einfach total übertrieben.

Mfg
Sascha
mgzr160
Stammgast
#84 erstellt: 31. Aug 2016, 09:28
Hallöchen an alle,
Leider hat Teufel heut geschrieben das sie keine Aktivmodule verschicken, das heißt ich muss jetzt etwas suchen was den Sub antreibt nach der Party am Wochenende.
Wäre die Inuke1000 dsp die richtige, so daß ich auf jegliche weiche im Sub verzichten kann?
franky-gomera
Inventar
#85 erstellt: 31. Aug 2016, 10:15
theoretisch geht das wohl aber das teil ist wohl wirklich nicht sooo toll...zumindest laut den komentaren...müsstest du ausprobieren und gegebenenfalls zurück schicken wenns scheisse ist...aber nicht bekleckern oder verkratzen und originalverpackung aufheben,gell...und die rechnung
lg
franky
mgzr160
Stammgast
#86 erstellt: 31. Aug 2016, 10:17
Was wäre denn der nächste verstärker mit DSP der zu gebrauchen ist.?
Ich lese jetzt so viel das die eigentlich rotz sin, da will ich garnicht erst probieren.

Könnte man bei dem am80 eigentlich die 3dB Anhebung "ausbauen" "weg löten"?


[Beitrag von mgzr160 am 31. Aug 2016, 10:19 bearbeitet]
thonau
Inventar
#87 erstellt: 31. Aug 2016, 10:43
Aber nur wenn du den Rotz selber probierst, wirst du wissen ob es denn wirklich welcher ist.

mgzr160 (Beitrag #86) schrieb:


Könnte man bei dem am80 eigentlich die 3dB Anhebung "ausbauen" "weg löten"?





Die Bassanhebung kann nicht ausgelötet werden. Aber du hast doch sicher vor den Verstärkern eine Klangregelung oder EQ im Mischpult oder Computer
--- einfach Gegenregeln!
Eine Alternative ohne DSP, einfach nur plug and play wäre der Dreikanaler von Mivoc.
Die 130 Hz Übernahmefrequenz sollten mit den geplanten Boxen super harmonieren.

http://www.ebay.de/i...%26sd%3D161422791600

https://www.mivoc.co...i-s--2-0-mk-iii.html
mgzr160
Stammgast
#88 erstellt: 31. Aug 2016, 10:53
Ok also damit ich das richtig verstehe und ihr auvh besser durch seht.
1. Bei der Party kommendes we nutz ich das tolle Teufel Modul.
2. Nach der Party für einfaches Hintergrund dudeln nutz ich das am80 und setz am lappi nen lowcut von 50Hz, dann kann das Modul ja versuchen wie es will den Bass an zu heben, aber es kommt ja eh keiner an.
3. Zur nächsten Party denn kommt entweder wieder das Teufel Modul zum Einsatz oder ich bin zu Geld gekommen und kauf was anderes.

Zum mpa Modul, der Sub läuft jetzt mit 45-100hz optimal, alles da drüber wird dröhnig, sprich das Modul trennt etwas zu hoch und auch die Leistung is für Party zu wenig.
Klar wäre es toll dort auch gleich zwei tops an zu schließen aber dann kann ich da später mit ner frequenzweiche nicht eingreifen.

Was ich sonst Suche is halt ein günstiger verstärker mit 2-300 Watt und eine preiswerte frequenzweiche oder eben ein Modul mit der Leistung, da is ja zumindest erstmal die Sache nach oben begrenzbar, den low cut macht denn erstmal der PC.


[Beitrag von mgzr160 am 31. Aug 2016, 10:56 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#89 erstellt: 31. Aug 2016, 11:23
dann ein miniDSP http://www.oaudio.de/MiniDSP/miniDSP-2x4-Boxed.html
hast du 4 ausgänge und kannst ordentlich mit rumspielen..
dazu einen stereo und einen mono verstärker,oder 4kanal deiner wahl-und wieder-schau nach was gebrauchtem...du hast doch zeit
mgzr160
Stammgast
#90 erstellt: 31. Aug 2016, 11:27
Genau sowas hab ich die ganze zeit gesucht.
Der lappi is eh immer dran und von daher is das Teil perfekt und nicht so klobig.
Jetzt nich ein preiswerten Verstärker und die Sache is fertig..
Danke für den link und eurer Hilfe.

Mfg
Sascha
franky-gomera
Inventar
#91 erstellt: 31. Aug 2016, 11:46
werd ich mir wohl auch zulegen,so ein minidsp
freut mich ,das das was für dich ist,und wie gesagt,schau nach gebrauchten amps...würd ich in deutschland wohnen täte ich das auch..
auf "meiner"insel kommt mit glück mal was vorbei..wie unsere15" yamaha tops zb...50eus das stück...war etwas gebastel,aber jetzt spielen sie fast tadellos-eine brummt ein bissel,aber das hörste nur ohne musi...
drumm,haste keine kohle,schau nach gebraucht...lohnt sich!
mgzr160
Stammgast
#92 erstellt: 31. Aug 2016, 12:00
Ja und da ich zeit habe kann ich in ruhe auf schnäppchen warten.
Ich werd heut das sat8 bestellen, was meint ihr zu dem Holz?
Muss es unbedingt mpx sein oder reicht für den Partyraum auch 16er mdf?
Wollt es danach mit warnex Rollen.

Hab das Mth30 erstmal mit brantho korrux 3in1 gerollt da ich davon noch viel über hatte, is aber nicht so toll geworden.
Kann ich das einfach mit warnex über Rollen?
Das brantho zeug is auf verdünner Basis fals das ne Rolle spielt.
franky-gomera
Inventar
#93 erstellt: 31. Aug 2016, 12:34
JM sat8..bist du sicher?
http://www.jobst-audio.de/public-address/m-serie/111-jm-sat8...das kost 319eus das stück!...un ich dachte du hast nicht viel geld
oder meintest du diese?
http://www.jobst-audio.de/public-address/b-serie/92-jb-sat10
und bau die teile am besten genau wie vorgeschlagen...auch das holz.,kost doch nicht soviel mehr
mgzr160
Stammgast
#94 erstellt: 31. Aug 2016, 12:36
LF sat8, das is die forenbox vom Lautsprecherforum.
Da kostet das paar als Bausatz 150 euro.
franky-gomera
Inventar
#95 erstellt: 31. Aug 2016, 13:40
meinst du diese?
http://www.hth-lautsprecher.de/ad-audio/bausatz/bvor02.htm
hatte ich auch schon im visier...
mgzr160
Stammgast
#96 erstellt: 31. Aug 2016, 14:01
Der Nachfolger.
sat8
mgzr160
Stammgast
#97 erstellt: 18. Sep 2016, 17:53
Hallo an alle.

Ich suche jetzt ne ganze weile den Thread von der Entwicklung vom mth30, gibt es überhaupt einen urthread?
Hat jemand den link dazu?

Mfg
Sascha
Kyumps
Inventar
#98 erstellt: 19. Sep 2016, 08:18
nicht dass ich wüsste.
das MTH 30 würde meines Wissens nach auf hornplans.free , der französischen Seite veröffentlicht.
Das Copyright dort beansprucht marc34.o@free.fr
wohl eine E-Mail Adresse. Das MTH 30 wurde ursprünglich mit dem PD12SB30 entwickelt glaube ich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontloaded Horn für den Mivoc AW 3000
andi.f am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  22 Beiträge
Subwoofer mit AW 3000
a_mighty_pirate am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Transmissionline mit AW 3000?
XploFreeman am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
HILFE BEI MIVOC AW 3000!
*low*bass* am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  15 Beiträge
AW 3000
lynx05 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  54 Beiträge
AW 3000 in CB
Heimwerkerking am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  6 Beiträge
Tapped Horn / TML Projekt
SITD am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Sub mit AW 3000
Hagi77 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Mivoc aw 3000 Fragen
Majah195 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
hilfe für neues Projekt
DennisThaMenace am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen