Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
flat_D
Inventar
#457 erstellt: 02. Jul 2007, 15:45

DomeDx schrieb:
Ich will auch mal wieder meinen Senf dazugeben...

-Also das "Hochfahren" ist merklich schneller geworden... Anfangs waren es bei mir noch um die 40 sec nun um die 25.

-Die Fernbedienung "funktioniert" jetzt auch, wenn man sie nicht direkt auf den Kathrein richtet. Zwar immer noch nicht so das man sie irgendwo hinhalten kann und das Signal kommt an, aber trotzdem ein guter Fortschritt.

-Das SD-Bild ist auch bei mir merkbar unschärfer und somit schlechter geworden.

Insgesamt ziehe ich aber das Update der 1.02 vor, da das mit der Fernbedienung schon echt genervt hat... Beim Fernseh gucken will ich kein Scharfschütze sein :Y



Ich kann nicht bestätigen, daß SD unschärfer geworden sein soll. Im Gegenteil, ich bin mit dem SD-Bild mittlerweile etwas zufriedener, wobei ich nicht ausschließen kann, daß da ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist. Aber unschärfer ist es keinesfalls geworden. Es ist auch über HDMI nicht zu hell und blass, wie von einem hier bemängelt. Mit der Version 1.03 ist der Kathrein ein richtig guter und empfehlenswerter Receiver geworden. Auch das Zoomen von Letterbox-Formaten klappt jetzt, nicht nur bei 4:3. Gott sei Dank. Die Senderliste habe ich bei keinem Update je aktualisieren lassen, daher ist sie noch genau so sauber und gut sortiert, wie am Anfang, nachdem ich sie einmal nachbearbeitet habe.
Ich gebe den 910er nicht mehr her.
Antik
Stammgast
#458 erstellt: 02. Jul 2007, 16:01
Hi
Nein er braucht nicht 45sec. Aber 35/20sec. Netz aus / Standby-Modus
Schön wär’s wen er einen Sparmodus (<1W) hätte braucht im Standby-Modus
13Watt ohne Uhr
Gruß[/quote]

Woher hast du eigentlich diese Angaben?


Ich habe auch den Eindruck das meiner um einiges besser geworden ist. Schärfe und Kontrast stelle ich sogar noch etwas zurück. Vielleicht liegt es auch am neuen 507 xd der sich so langsam einspielt (alles über HDMI). Also ich gebe meinen auch nicht mehr her. Jetzt noch die Aufnahme Funktion und ein paar Kleinigkeiten und dann ist es ein super Gerät. Vielleicht gibt es ja wirklich 2 verschiedene Modelle?


[Beitrag von Antik am 02. Jul 2007, 16:08 bearbeitet]
traffipax
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 02. Jul 2007, 16:30

flat_D schrieb:
Stimmt so nicht. Wenn der Bildschirm 1080 Zeilen darstellen kann, nennt er sich FullHD. Ob der interne Deinterlacer aus zwei 540-Zeilen Halbbildern auch wirklich ein 1080-Zeilen Vollbild zusammensetzen kann oder nur 540 Zeilen per Fieldscaling hochinterpoliert, ist für die Bezeichnung FullHD nicht vorgeschrieben. Und der Receiver kann schon gleich gar nicht vorgeben, ob der Bildschirm aus den 1080i echte 1080p macht oder nur interpolierte 1080p, die eigentlich nur 540p entsprechen.

Ich hab auch noch mal ein bisschen rumgegogelt und es gibt tatsächlich keine Definition für Full HD, da hat wohl jeder Hersteller so seine eigenen Vorstellungen drüber. Für mich war beim Kauf nur wichtig, dass der LCD 1080P Eingangssingnal darstellt ohne über den Deinterleacer das Bild kaputt zu rechnen (mehr oder weniger).
Gruß traffi
Veilchen1
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 02. Jul 2007, 17:07

Antik schrieb:
Hi
Nein er braucht nicht 45sec. Aber 35/20sec. Netz aus / Standby-Modus
Schön wär’s wen er einen Sparmodus (<1W) hätte braucht im Standby-Modus
13Watt ohne Uhr
Gruß


Woher hast du eigentlich diese Angaben?


Hi
Woher! hab vielleicht selber den 910er und erst vor ein paar Stunden getestet .
Oder meine Funkuhr geht zu langsam?
noxx2
Stammgast
#461 erstellt: 02. Jul 2007, 19:25
Zur Info: Für den 910er gibts ne alternative Firmware...
weise-eule
Stammgast
#462 erstellt: 02. Jul 2007, 19:29
Ne alternative Firmware? Was meinste damit?
noxx2
Stammgast
#463 erstellt: 02. Jul 2007, 19:33

weise-eule schrieb:
Ne alternative Firmware? Was meinste damit?


Ne Firmware nicht nicht von Kathrein stammt sondern von irgendwelchen "Freaks" (SF-Team). Ähnlich Neutrino für die DBOX2.
PLK2
Stammgast
#464 erstellt: 02. Jul 2007, 20:31
Basiert aber noch auf v1.02 und hat deren Macken.
Es ist aber ein FTP-Zugang integriert worden und eine WEB-Server letzer bringt aber noch keinen vorteil.
Über FTP Kann am aber die Sendelist auslesen.

Wenn es interessiert sollte mal bei ufs-910 Forum vorbeischauen.
hunk01
Inventar
#465 erstellt: 02. Jul 2007, 23:41
Hallo habe heute den Kartrein bekommen und würde gerne das 1.03 Upadate ,habe die 2 Dateien von Kathrein Downgeloadet und auf ein Stick kopiert doch bei mir kommt die Meldung no Folder dabei habe ich die Datein in ein Ordner kopiert wo ran kanns liegen
Veilchen1
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 03. Jul 2007, 08:52

hunk01 schrieb:
Hallo habe heute den Kartrein bekommen und würde gerne das 1.03 Upadate ,habe die 2 Dateien von Kathrein Downgeloadet und auf ein Stick kopiert doch bei mir kommt die Meldung no Folder dabei habe ich die Datein in ein Ordner kopiert wo ran kanns liegen


Hi
Entweder hast du nicht die zwei Ordner kathrein / ufs910 auf dem stick angelegt
siehe update Anleitung oder dein USBstick ist nicht mit dem 910er kompatibel .
habe da selber einen von Trek Stor der nicht Funzt


[Beitrag von Veilchen1 am 03. Jul 2007, 08:52 bearbeitet]
DON-2
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 03. Jul 2007, 10:54

hunk01 schrieb:
Hallo habe heute den Kartrein bekommen und würde gerne das 1.03 Upadate ,habe die 2 Dateien von Kathrein Downgeloadet und auf ein Stick kopiert doch bei mir kommt die Meldung no Folder dabei habe ich die Datein in ein Ordner kopiert wo ran kanns liegen


zieh's dir doch per satellit.


DON
ltz400
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 03. Jul 2007, 23:45

noxx2 schrieb:
Zur Info: Für den 910er gibts ne alternative Firmware...


Wo gibts denn die und was kann die?.

Würd ich gern mal testen.

Gruß
ltz400
hunk01
Inventar
#469 erstellt: 04. Jul 2007, 00:09
@ Don2
Danke für deinen Tipp habe erfolgreich das Update über Satelit gezogen,obwohl bei Kathrein auf der Hompage drauf stand das es nur über den USB stick läuft ist aber auch egal,meine Problem ist das der USF 910 zu hohe Unterschiede hat bei der Lautstärke zwischen den Sendern ich muss ständig bei jedem Sender die Lautstärke Hoch oder Runterregeln was nach einer Zeit ganzschön nervt bei meinem Alten Reciever war das nicht der fall könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist das normal.
PS: Seit ihr eigentlich zufreiden was da Pro7 und Sat1 so Ausstrahlt war ein bissl Entäuscht von Pro7HD (Jericho) hätte mir ein bissl besser erwartet da hat ja ARD oder ZDF über normal SD Sat besser ausgesehen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 04. Jul 2007, 10:10
Hallo,

Seit ihr eigentlich zufreiden was da Pro7 und Sat1 so Ausstrahlt war ein bissl Entäuscht von Pro7HD (Jericho) hätte mir ein bissl besser erwartet da hat ja ARD oder ZDF über normal SD Sat besser ausgesehen.

im Kathrein 910 Forum steht doch so einiges!

Die Datenrate von ARD insbesondere des ZDF sind so hoch, das teilweise bessere Bilder in SD vorhanden sind, als die reduzierten HD Datenraten Bilder, von anderen Sendern!

MfG
DON-2
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 04. Jul 2007, 10:52

hunk01 schrieb:
...

meine Problem ist das der USF 910 zu hohe Unterschiede hat bei der Lautstärke zwischen den Sendern ich muss ständig bei jedem Sender die Lautstärke Hoch oder Runterregeln was nach einer Zeit ganzschön nervt
...


du meinst jetzt den lautstärkeunterschied zwischen sd und hd?
das ist bei mir auch. rein sd oder rein hd sind bei mir keine großen schwankungen.

das liegt wohl daran, dass hd immer in dolby digital sendet. evtl. kann da ja was in der nächsten firmware kommen. da kenne ich mich aber nicht aus, ob das geht.


DON
flat_D
Inventar
#472 erstellt: 04. Jul 2007, 11:04
Im Menü Bild&Ton kann man die Lautstärke automatisch regeln lassen. Am LCD habe ich auch eine solche Funktion, so daß man die Unterschiede völlig egalisieren lassen kann.

Daß das Firmware-Update nur über den USB funktioniert, ist nicht richtig. So ist der Hinweis auf der Webseite auch nicht gemeint. Dort steht nur, daß das Update (von der Webseite geladen) nur über USB (und nicht über die Netzwerkbuchse) funktioniert. Das hat aber mit dem Update via Satellit nichts zu tun. Das funktioniert separat und eigentlich noch viel einfacher. Darf man nur nicht dazwischenfunken.
hunk01
Inventar
#473 erstellt: 04. Jul 2007, 21:02
nein die Unterschiede sind zbsp RTL & RTL2.
Es hat sich jetzt bei mir noch ein Problem festgestellt die FB funktioniert manchmal nicht das was bei 1.02 Firmware und ist auch bei 1.03, das Problem taucht auch von einmal auf und verschwindet auch dann wieder, ich weiss nicht ob ich vom Rückgaberecht gebrauch machen soll,wenn jetzt die kommenden Filme Pro7HD genau so schlecht sind wie Jericho dann geht die Box wieder zurück mit der Hoffnung das ich meine Kohle wieder bekomme.
kosikatze
Inventar
#474 erstellt: 04. Jul 2007, 21:44

hunk01 schrieb:
nein die Unterschiede sind zbsp RTL & RTL2.


RTL2 sendet nicht nur unterstes Niveau, sondern auch Dynamikkomprimiert und das derart heftig, dass man immer am Pegelanschlag sendet. Bei der Werbung geht´s dann aber noch´n Tick lauter. Liegt am Sender und könnte höchstens egalisiert werden, wenn man flat Ds Tip beherzigt. Über den Digiausgang muss man leider damit leben.

Stefan
hunk01
Inventar
#475 erstellt: 05. Jul 2007, 07:57
Ich glaube ich habe es etwas eingedämmt das Problem ich habe an meinem TV Virtual Dolby auf Stereo Umgeschaltet,doch jetzt noch Problem ich hatte Gestern Versucht neue Sender zu finden und jetzt habe ich auf einmal nur noch 11 Programme gespeichert woran liegts jetzt ist die box defekt oder ist es die Firmware achso und ab und zu kommt kein Bild aber dafür der Ton,und bei normalen Sendern wie RTL zeigt die Box 4:3 an schalte dann nochmal weg und wieder zurück icst es wieder normal
flat_D
Inventar
#476 erstellt: 05. Jul 2007, 11:27
Diese Probleme kenne ich nicht. Weder unmotivierte Formatumschaltung, noch fehlende Sender. Ich rate auch dringend davon ab, einen unnötigen Sendersuchlauf machen zu lassen. Die nur noch 11 Sender könnten an der Favoritenliste liegen. Drück mal die rote Taste auf der FB und gehe auf Gesamtliste. Und vergiß nicht, ab und zu auch mal die Batterien der FB auszutauschen. Manchmal hat man alte Batterien drin und wundert sich über die spinnende FB.

Für die FB habe ich jetzt eine sehr elegante Lösung gefunden. Ich habe mir die One for All Kameleon 8 für 99,-€ gegönnt. Damit kann man sogar den UFS910 umschalten, ohne die FB direkt auf den Receiver zu richten. Geht auch mit indirekter IR-Übertragung über eine reflektierende Wand.




[Beitrag von flat_D am 05. Jul 2007, 11:47 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#477 erstellt: 07. Jul 2007, 18:21
Ich glaube ich gebe die Box zurück habe die Schnauze voll jetzt kommt das Problem wenn ich die Box einschalte dann kommt kein Bild erst wenn ich zum zweiten mal die Box einschalte also den Knopf an der Rückseite betätige kommt erst das Bild.
AndreasBloechl
Inventar
#478 erstellt: 08. Jul 2007, 11:00
Hi
Ich habe mir gestern die Box auch bestellt und bin schon ganz heis. Dieser Thread hier ist ja brutal lang, von daher habe ich nur mal etwas überflogen. Aber denkt ihr wirklich das es da Unterschiedliche Modelle gibt? Auf was sollte ich da gleich mal achten wenn er da ist?
Schwarzi
Stammgast
#479 erstellt: 08. Jul 2007, 17:22

AndreasBloechl schrieb:
Hi
Ich habe mir gestern die Box auch bestellt und bin schon ganz heis. Dieser Thread hier ist ja brutal lang, von daher habe ich nur mal etwas überflogen. Aber denkt ihr wirklich das es da Unterschiedliche Modelle gibt? Auf was sollte ich da gleich mal achten wenn er da ist?


Brutal lang? Dann sehe mal auf die anderen HD-Receiver Threads!
Es gibt sicher keine Unterschiede, auspacken, auf SW 1.03 updaten und HD genießen!
AndreasBloechl
Inventar
#480 erstellt: 08. Jul 2007, 20:03
Das geht leider noch nicht weil ich noch keinen LCD habe. Suche noch wie verrückt und werde aber noch dieses Jahr zuschlagen, einige Favoriten habe ich ja schon. Aber bis dahin muß ich mich halt noch mit SD rumärgern.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#481 erstellt: 08. Jul 2007, 20:17
Hallo zusammen,

bei meinem Humax PR-HD 1000S kann ich durch drücken der Info "i" Taste auch ersehen, wie der Sender zuspielt = 576i, 576p oder 1080i (bei HD).

Gibt es diese Funktion auch beim Kathrein UFS 910?

Habe selber schon mal in allen Menüs rumgezippt, aber leider nichts gefunden.

Gruss Oli
dirk01
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 08. Jul 2007, 20:56
nur durch drücken der grünen Taste siehst du welche Auflösung im Moment genutzt wird.
PLK2
Stammgast
#483 erstellt: 08. Jul 2007, 21:04

opeifer schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem Humax PR-HD 1000S kann ich durch drücken der Info "i" Taste auch ersehen, wie der Sender zuspielt = 576i, 576p oder 1080i (bei HD).

Gibt es diese Funktion auch beim Kathrein UFS 910?

Habe selber schon mal in allen Menüs rumgezippt, aber leider nichts gefunden.

Gruss Oli


Nein das macht der 910 leider noch nicht.
Kathrein hat wohl ander sorgen, müssen wir wohl auf die Heimwerker hoffen.(SF-Team und CO.)
hunk01
Inventar
#484 erstellt: 08. Jul 2007, 22:13
seid ihr wirklich begeistert was Pro7 und Sat1 das liefert,also ich muß sagen Gestern kam bei ZDF Exorzist und da sah es auch wie HD von Pro7 und Sat1,abgesehen von den Trailern Astra HD die sind wirklich gestochen scharf aber sonst fehlt bei mir der Aha effekt,da reicht mir auch ne ganz normale DVD.
Ich werde die Box zurück geben und warten bis die Box billiger ,besser und mehrer Sender in wirklichen HD Austrahlen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#485 erstellt: 08. Jul 2007, 22:21
@hunk01,

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen, da ich bei meinem 50" Rückpro DEN Unterschied aber ganz schön sehen kann.

Was hast Du für einen TV?

Gruss Oliver
hunk01
Inventar
#486 erstellt: 08. Jul 2007, 23:39
Philips 42pf9831 (LCD)
waldixx
Inventar
#487 erstellt: 09. Jul 2007, 09:53
Philips TV mit Pixel-Plus sind in der Lage, aus einem sehr guten SD-Signal, wie das ZDF es sendet, ein Bild zu generieren, dass einem schlechten HD-Bild, wie es Pro7/Sat1-HD senden, sehr nahe kommt.

Ich habe einen 42er Philips Plasma und bin auch oft erstaunt, wie gut SD-TV und wie schlecht HD-TV aussehen kann.
Nur an Discovery-HD kommt nichts heran. Das ist immer meilenweit besser als das beste SD-TV.
flat_D
Inventar
#488 erstellt: 09. Jul 2007, 12:13

waldixx schrieb:
Philips TV mit Pixel-Plus sind in der Lage, aus einem sehr guten SD-Signal, wie das ZDF es sendet, ein Bild zu generieren, dass einem schlechten HD-Bild, wie es Pro7/Sat1-HD senden, sehr nahe kommt.

Ich habe einen 42er Philips Plasma und bin auch oft erstaunt, wie gut SD-TV und wie schlecht HD-TV aussehen kann.
Nur an Discovery-HD kommt nichts heran. Das ist immer meilenweit besser als das beste SD-TV.


Das können die meisten HDready-Geräte. Ein sehr gutes SD-Bild kommt einem eher schlechten HD-Bild immer sehr nah bzw. ist dann eben kein Unterschied mehr zu sehen. Allerdings sind gute HD-Sendungen (wie z.B. gestern Abend auf Pro7HD der Film "Der Manchurian Kandidat") deutlich detailreicher und auch schärfer, als sehr gute SD-Sendungen auf ARD/ZDF.
waldixx
Inventar
#489 erstellt: 09. Jul 2007, 18:32
Die meisten HDready-Geräte können nur hochscalieren. Eine top SD-Bildqualität bringen nur Oberklassegeräte mit Bildaufbereitungssystemen. Der 42zöller für 999 € hat sowas nicht.

Ich würde mal die Behauptung wagen: Bei einem 42zöller für 2000 € ist der unterschied von SD zu HD geringer als bei einem für 1000 €
hunk01
Inventar
#490 erstellt: 09. Jul 2007, 18:36
Ganz ehrlich ich hatte mir auch den Film angeschaut und ich find das man bei HDTV einen WOW effekt bekommt so wie auf den Astra Trailern aber Pro7HD und Sat1HD trat das nicht auf,ein Arbeitkollege von mir hat sich auch den USF 910 gekauft und der ist auch Entäuscht (Pioneer 437 XDE oder so )also kann das nicht an mir oder meinem TV ,was ich eher glaube das wenn mann sich die Box mit Verbindung eines Premiere HD Abo macht es mehr sind den rest ist einfach nur schön Geredet.
Ich auf jeden fall kann noch ein bisschen warten bis die Dinger Ausgereifter sind und vom Preisleistung gerecht fertig sind.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#491 erstellt: 09. Jul 2007, 19:13
@hunk01,

ich glaube es liegt an Deinem TOP Philips TV. Der muss einen sehr guten Scaler haben, so dass SD sehr gut dargestellt wird.

Da ist mein Sagem mit Sicherheit schlechter, daher der grosse Unterschied bei mir mit SD und HD Bild. Und die Grösse 42" zu 50" macht dann noch den Rest.

Zudem hat Deiner Pixel Plus 3HD, welches speziel nochmal zum Tunen der HD Pilder entwickelt wurde, vielleicht daher nochmal der WOW Effekt. Kenne ich von Pixel Plus1.

D.h. Du bist anscheinend so gut mit Deinem TV ausgerüstet, dass ein guter SD Sat Receiver reicht.

Ich muss da weiterhin mit meinem TV bei einem SAT Receiver bleiben.

... und so zahlen wir unter dem Strich dann doch alle fast das gleiche Geld ... :-)

Noch ein TIP an die Gemeinde, wenn Pro7HD und Sat1HD KEIN HD hinter dem Logo bei einem Film oder Sendung hat, ist es kein orig. HD Material, sondern hochskaliert.

Live Earth z.B. war in HD mir HD hinterm Logo auf Pro7HD und das war der absolute Knaller auf meinem 50er Sagem.

Grüsse Oliver
flat_D
Inventar
#492 erstellt: 10. Jul 2007, 15:06
Na so ein Kauderwelsch! Weder hat Philips HD neu erfunden noch senden Pro7 und Sat1 schlechte HD-Qualität. In den Philips-LCDs arbeiten genau so Wald- und Wiesen-Deinterlacer, wie in Samsung, Sony oder sonst welchen Fernsehern. Da wurde auch von Philips nichts "speziell für HD entwickelt". So ein Quatsch. Es gibt Deinterlacer-, Scaler- und Decoder-Chips in untzerschiedlichen Leistungs- und Preisklassen. Manche sind von Genesis (z.B. Cortez, Phoenix, Oak oder Malibu-Chipsatz), von ATI, von ST oder anderen. Und jeder TV-Hersteller nennt die Technik anders (Philips Pixel Plus oder 3 HD, Sony Bravia oder Wega, Samsung Digital Natural Image Engine = DNIe). Und in allen Preisklassen gibt es eben unterschiedlich gute und damit preislich differenzierte Chips, die eben auch unterschiedlich gute Arbeit leisten. Aber daß ein hersteller pauschal über alle Geräteklassen hinweg eine durchgängig gleich gute Bildaufbereitung implementiert, ist reine Wunschvorstellung. Man bekommt, was man bezahlt. Und bei allen Herstellern in der jeweiligen Preisklasse auch in etwa vergleichbare Qualität.
waldixx
Inventar
#493 erstellt: 10. Jul 2007, 18:04
Sagt ja auch keiner, dass nur Philips gute Fernseher baut...

Auf meinem Philips Plasma sieht aber generel Pro7/Sat1-HD deutlich weniger scharf aus als Premiere/Discovery-HD. Premiere-HD hatte auch mal ne Phase, wo es nicht so scharf aussah, ist jetzt aber wieder weitgehend ok.

Der Vergleich bezieht sich natürlich nur darauf, wenn Pro7/Sat1 wirklich HD sendet.
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 10. Jul 2007, 20:02
ich störe euch nur ungern, aber eine kleien frage.

sind die anfangskrankheiten vom kathrein denn mittlerweile beseitigt, oder wartet man immer noch auf updates?auf externe festplatte und so ein schnick schnack mit linux und so interessiert mich eher weniger, wichtig, selbstverständlich, ist das bils, bei sd wie auch hd.
wie siehts mittlerweile aus?ich schwanke zwischen kathrein und homecast, wobei man immer hört, homecast würe im moment die stabilere variante.
hat einer von euch vielleicht beide?kleine info wäre nett...
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 11. Jul 2007, 08:39
kommt schon leute bitte, antworte doch jemand, ich will mir jetzt einen bestellen.
Antik
Stammgast
#496 erstellt: 11. Jul 2007, 11:00
Ich habe keine Probleme mehr seit dem 1.03 Update. Ich bin der Meinung, dass es ein super Gerät ist( wenn das mit der Festplatte noch geht, perfekt). Also kauf ihn dir
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 11. Jul 2007, 13:21
wie sieht es denn mit dem bild aus?sowohl sd als auch hd?
also über das epg habe ich ja schon viel positives gehört.
ah und da wäre noch was.
ich habe ein monoblock lnb mit integrierten diseqc schalter von inverto, krieg ich m it dem ding probleme?hat einer von euch erfahrungen mit den dingern?wie verträgt sich der kathrein mit dem lnb, oder algemein mitr monoblocks?
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 11. Jul 2007, 20:34
kommt schon leute!ihr seit doch alle so begeistert von dem ding, da kann mir doch wohl jemad antworten, bitte.

ich muss dringend wissen ob der mit nem monoblock lnbv von inverto klar kommt, weil der ja nur diseqc 1.0 hat, wenn ja, werd ich mir sofort das ding besellen, wenn nicht ist das thema kathrein für mich gegessen.

bitte bitte, kurze und schmerzlose antwort
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#499 erstellt: 11. Jul 2007, 20:51
@abbasbanaha,

das hier ist ein Forum, in dem freiwillig geantwortet wird und zu dem über Erfahrungen berichtet wird. Da kann auch mal eine Beratung wie Du sie benötigst bei abfallen..

Wenn Du es dennoch nicht aushalten kannst oder keiner Deine Frage beantworten kann, dann frage doch direkt beim Kathrein Support an:

technische-kundenberatung@kathrein.de

anstatt hier pupertär rumzugängeln
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 12. Jul 2007, 00:39
da bin ich aber hier im forum anderes gewöhnt. naja schade, denn wofür gibt es denn solche foren.
dirk01
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 12. Jul 2007, 09:14
ich habe zwar kein Monoblock LNB aber dennoch 3 Sats (Astra 19.2, Hotbird 13.0 und Astra 23.5) am Kathi angeschlossen. Von Prinzip ist es ja das gleiche.
Daher würde ich sagen, das du mit deinem Monoblock keine Schwierigkeiten bekommst.

Was möchtest du denn noch von der Bildquälität wissen ?
Es steht ja jede Menge hier drin.
Gehe zudem mal auf die Seite von guenstiger.de, dort findest du den Kathi incl. 6 Testberichte von Fachzeitschrifen. Alle waren sich einig das der Kathrein bis her die Refferenzklasse ist.

Hoffe dir nun geholfen zu haben. Bestell den Kathi und du wirst glücklich.
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 12. Jul 2007, 13:35
wie nett, finde ich echt nett von dir, dass du mir weiter hilfst.

ich hab mich gestern abend mal etwas schlauer gemacht, diseqc 1.0 ist absolut ausreichend für bis zu 4 lnbs.hab auch noch mal bei kathrein angerufen, und die haben mir das bestätigt.

so nun jetzt mal zu der bildquali.die zahlreichen tests habe ich alle gelesen, und die sprechen ja wohl alle eine ganz deutliche sprache.
wie ist denn das sd bild bei dem ding?immerhin noch sehr wichtig.hd soll ja klasse sein, hab ich schon gehört.
hat der vielleicht noch irgendwelche größeren macken oder so, die jetzt besonders stören?
das problem mit der fernbedienung ist ja inzwischen behoben,richtig?
und da wäre noch was, ist ein hdmi kabel dabei?

danke nochmal!

welche farbe hast du?ich tendiere eher zu silber, denn dann kommt auch schön das display zum vorschein.


[Beitrag von abbasbanaha am 12. Jul 2007, 13:38 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#503 erstellt: 12. Jul 2007, 14:37
hallo leute,
wie sieht es mit nem ci-modul(z.b. alphacrypt?) und ner premiere karte aus,kommt der receiver damit klar?
ich schaue zur zeit noch mit nem technisat!
danke
der orbit
traffipax
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 12. Jul 2007, 16:40

abbasbanaha schrieb:
so nun jetzt mal zu der bildquali.die zahlreichen tests habe ich alle gelesen, und die sprechen ja wohl alle eine ganz deutliche sprache.
wie ist denn das sd bild bei dem ding?immerhin noch sehr wichtig.hd soll ja klasse sein, hab ich schon gehört.
hat der vielleicht noch irgendwelche größeren macken oder so, die jetzt besonders stören?
das problem mit der fernbedienung ist ja inzwischen behoben,richtig?
und da wäre noch was, ist ein hdmi kabel dabei?

Das SD-Bild ist gut bis sehr gut, manchmal etwas unscharf, aber der kann halt aus Scheiße auch kein Wiener-Schnitzel mehr machen . Ist nur ein Scart-Kabel mit dabei.
MfG
traffi
dirk01
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 12. Jul 2007, 16:49

traffipax schrieb:

Das SD-Bild ist gut bis sehr gut, manchmal etwas unscharf, aber der kann halt aus Scheiße auch kein Wiener-Schnitzel mehr machen . Ist nur ein Scart-Kabel mit dabei.
MfG
traffi



*lach*
der war echt gut.

Also bei mir war ein HDMI-Kabel bei. Bisher hatte ich 3 Stück originalverpackte vom 910er in der Hand gehabt und bei allen war jeweils ein HDMI-Kabel dabei. Scartkabel natürlich auch.

Ich finde das SD-Bild absolut spitze, besser als bei der Dbox2 und Hamux1000.
Aber wie gesagt, bei den Billigsendern mit geringer Datenrate muß der Kathi dann auch passen. Ist ja auch logisch.

Ich habe den in schwarz gekauft. Hatte den auch in silber und gefiehl mir nicht so dolle. Aber darauf kommts ja wohl nicht an. Hauptsache die Technik stimmt.

Alphacrypt und Premiere-Karte incl. HD geht ohne Probleme.
Einfach mal im Board nachlesen.

So, jetzt ist genug. Kauf das Ding endlich und sei fröhlich.
traffipax
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 12. Jul 2007, 16:52

orbit1 schrieb:
hallo leute,
wie sieht es mit nem ci-modul(z.b. alphacrypt?) und ner premiere karte aus,kommt der receiver damit klar?
ich schaue zur zeit noch mit nem technisat!
danke
der orbit

Wenn die Premiere-Karte freigeschaltet ist, dürfte es da keine Probleme geben. An sonste hat der Receiver kein Prem. Zertifi. Code. Siehe hier: http://www.hifi-foru...975&back=&sort=&z=11
traffipax
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 12. Jul 2007, 17:04

dirk01 schrieb:

Also bei mir war ein HDMI-Kabel bei. Bisher hatte ich 3 Stück originalverpackte vom 910er in der Hand gehabt und bei allen war jeweils ein HDMI-Kabel dabei. Scartkabel natürlich auch.

Hmmm, komisch



Habe eben nochmal in die Verpackung geschaut und festgestellt, dass tatsächlich noch ein HDMI-Kabel drin ist. Ich hatte allerdings noch eins von meinem Camcorder als ich den Receiver angeschlossen habe. Auch gut
Gruß traffi


[Beitrag von traffipax am 12. Jul 2007, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651