Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
PLK2
Stammgast
#1987 erstellt: 08. Dez 2007, 22:42
Hast du nach dem Update auf v1.04 auch an "Werkseinstellung laden" gedacht ? (ich nämlich nicht)
Das hat bei mir doch etwas gebracht.Ob es dir bim Dropouts hilft musst du eventuell mal Testen.


[Beitrag von PLK2 am 08. Dez 2007, 22:43 bearbeitet]
izak.stern
Stammgast
#1988 erstellt: 08. Dez 2007, 22:45

vielleicht doch nochmal zurückflashen , das geht doch oder?


Habs noch nicht gelöscht...

Zurück zur 1.03
R33N
Stammgast
#1989 erstellt: 09. Dez 2007, 01:48
was bedeutet denn formatiet in FAT32???
muss man das machen damit die festplatte erkannt wird oder warum?
izak.stern
Stammgast
#1990 erstellt: 09. Dez 2007, 02:00
Richtig. Ich habe eine NTFS und ein FAT32 Partition auf der HDD, bei der NTFS Partition wird nur unbekannte Partition angezeigt. Außerdem kann man auch ext3 Partitionen verwenden.
Frankenheimer
Stammgast
#1991 erstellt: 09. Dez 2007, 02:22

R33N schrieb:
was bedeutet denn formatiet in FAT32???
muss man das machen damit die festplatte erkannt wird oder warum?


weil unix basierte betriebssysteme für gewöhnlich nicht auf ntfs schreiben können.
R33N
Stammgast
#1992 erstellt: 09. Dez 2007, 02:37
und wie kann ich so formatieren`?

liegt die entsprechende software bei?
izak.stern
Stammgast
#1993 erstellt: 09. Dez 2007, 02:54
Du kannst die unformatierte HDD einfach an den Kathrein anschließen und im Menü formatieren.

-> MENÜ -> SERVICE-MENÜ -> USB-GERÄTE-MANAGEMENT -> FORMATIEREN
izak.stern
Stammgast
#1994 erstellt: 09. Dez 2007, 04:10
Es haben ja schon einige von euch das Aufnehmen mit Timer ausprobiert. Atm schaut es ja so aus, dass nur die Tonspur verfügbar ist, welche auch bei der Aufnahme aktiv war. Wird beim Timer konsequent DD angewählt wenn diese Funktion in den Einstellungen gewählt wurde?
AndreasBloechl
Inventar
#1995 erstellt: 09. Dez 2007, 08:54
Das habe ich leider noch nicht getestet , ich weis nur wenn man direkt mit der Aufnahmetaste aufnimmt , nimmt er nur das Siganl was eingestellt ist.
Ich denke die Dropouts kamen wirklich vom Material das gesendet worden ist, gestern Abend die ganze Zeit nicht ein einziger zu sehen. Ich warte jetzt glaube ich doch noch mal mit dem zurückflashen. Werde aber die Werkseinstellung nochmal durchführen.

edit: Ich habe mal was von einem Bug gelsen bei durchschleifen auch eine andere Box. Gerade habe ich da etwas rumgespielt aber mir ist nichts negatives aufgefallen, wurde vielleicht dieser Bug behoben?


[Beitrag von AndreasBloechl am 09. Dez 2007, 11:02 bearbeitet]
BodoM
Stammgast
#1996 erstellt: 09. Dez 2007, 11:56

Antik schrieb:

BodoM schrieb:

rcstorch schrieb:
Hallo,

wie ist das denn bei Euch, wenn ihr eine Aufnahme programmiert habt und den Receiver dann ausschaltet, schaltet er sich nach der Aufnahme auch wieder aus?

Bei mir bleibt er eingeschaltet, wenn ich das Display im Standby ausschalte. So war es bei der 1.03 auch schon und sollte eigentlich mit der 1.04er gefixt werden.

Bei eingeschaltetem Display im Standby funzt es, nur dann brauche ich keine <1W Version.

Ich werde es heute abend mal testen, ob sich die Kathi nach der Aufnahme schlafen legt.

Das Frontdisplay im StandBy habe ich ausgeschaltet.

Ergebnis morgen früh.

Ich habe es jetzt 2 Mal getestet. Kathie schaltet sich zum Termin ein und dann wieder auf standby. Nur die HDD musste ich anlassen. Das geht bestimmt auch noch anders


Bei mir hat sich die Kathi so verhalten, wie ich es erwartet habe. Nach der Aufnahme ging sie in StandBy. Außerdem war sie heute Morgen im StandBy, hat sich also bei der EPG-Aktualisierung nicht aufgehängt.

Festplatte habe ich noch keine. Habe derzeit nur einen 4GB-Stick angeschlossen.
BodoM
Stammgast
#1997 erstellt: 09. Dez 2007, 12:16
[quote]Habe aber ein Problem mit meiner Festplatte, diese schaltet sich nämlich nicht mehr automatisch in den Standby (Spin-Down), wenn sie nicht genutzt wird. Gestern hat es noch funktioniert, heute macht sie es einfach nicht mehr. Es handelt sich um eine Western Digital Elements mit 500 GB.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob es an der HDD liegt oder am Kathrein?[/quote]

Die Platte habe ich auch in meine nähere Auswahl genommen. Beim Stöbern im Internet habe ich aber die unterschiedlichsten Aussage -gerade zum StandBy- gefunden. Manche schreiben, dass die Platte automatisch (nach ca. 10 Min.)in StandBy geht und andere Berichten, dass sie sie vom Strom trennen müssen. Meinstens sind es Berichte, wo die Platte an einem Rechner angeschlossen war.
Mir stellen sich dabei eine Frage. Was ist der Auslöser für eine Platte in StandBy zu gehen. Sind es die ausbleibenden Lese-/ Schreibaktionen oder kann es sein, dass Rechner bzw. Receiver die Stromzufuhr am USB abschalten? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Da ich die Platte eher seltener benutzen werde, ist es für mich sehr wichtig, dass sie nur läuft, wenn darauf augenommen oder abgespielt wird. Deshalb habe ich noch eine andere Platte in meiner Auswahl, die ich momentan favorisiere. Es ist die Buffalo DriveStation HD-H[b]S[/b]500U2. Die hat eine Ein-/Ausschalter.


[Beitrag von BodoM am 09. Dez 2007, 12:24 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1998 erstellt: 09. Dez 2007, 12:24
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.
BodoM
Stammgast
#1999 erstellt: 09. Dez 2007, 12:26

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.


Das bedeutet, dass die Funktionalität vom Rechner geliefert wird. Ob die Kathi das kann?
AndreasBloechl
Inventar
#2000 erstellt: 09. Dez 2007, 12:52
Weis ich nicht.
Ich habe dir aber sowieso blödsinn erzählt weil meine ext. Platte einen ausschalter hat , sorry. Wenn dann funzt die Platte nur ohne seperaten ein/ausschalter.


[Beitrag von AndreasBloechl am 09. Dez 2007, 12:53 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#2001 erstellt: 09. Dez 2007, 13:15
Mal eine ganz andere Frage!
Welchen Deinterlacer nutzt ihr?
In der Käthe oder Externe? Wie sind die Erfahrungen damit?
BodoM
Stammgast
#2002 erstellt: 09. Dez 2007, 13:15
Welche Platte hast Du denn?
rcstorch
Inventar
#2003 erstellt: 09. Dez 2007, 13:16

BodoM schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.


Das bedeutet, dass die Funktionalität vom Rechner geliefert wird. Ob die Kathi das kann?


Am Freitag, als ich sie neu bekommen habe, hat sie das aber am Kathrein noch ganz brav gemacht und ist nach ca. 10 Min. in den sogenannten Auto Spin-down gegangen. Seit gestern macht sie es einfach nicht mehr, habe die FW auch nochmal ganz neu aufgespielt, nach der üblichen Vorgehensweise mit Werkseinstellung usw., aber ohne Erfolg.

Das Seltsame ist dann auch, dass sie bei Benutzung kaum hörbar ist, aber im "Leerlauf" irgend wann anfängt recht laut zu werden, statt in den Spin-down zu gehen. Außerdem wird sie dann recht warm.

Zum Test habe ich meinen 910er heute Nacht einfach mal angelassen, aber heute morgen lief sie immer noch. Werde sie wohl zu Amazon zurück schicken. Allerdings weiß ich dann nicht, welche ich dann nehmen soll, 500 GB wollte ich schon haben.

Kennt jemand die Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll 500GB eSATA & USB 2.0, was ist von der zu halten?
rcstorch
Inventar
#2004 erstellt: 09. Dez 2007, 13:19

nicolaisen schrieb:
Mal eine ganz andere Frage!
Welchen Deinterlacer nutzt ihr?
In der Käthe oder Externe? Wie sind die Erfahrungen damit?


Für SD nutze ich den von meinem Sharp, habe die Auflösung auf automatisch stehen (also 576i) und damit ist das SD-Bild etwas besser als bei 1080i, obwohl es damit auch schon sehr gut ist.
izak.stern
Stammgast
#2005 erstellt: 09. Dez 2007, 13:20

nicolaisen schrieb:
Mal eine ganz andere Frage!
Welchen Deinterlacer nutzt ihr?
In der Käthe oder Externe? Wie sind die Erfahrungen damit?


Mir bleibt nichts anderes übrig, als den vom 910 zu benutzen... Der Deinterlacer meines Samsung S7 ist einfach viel zu schlecht.
nicolaisen
Stammgast
#2006 erstellt: 09. Dez 2007, 13:29
Ich habe eine sehr kuriose Erfahrung gemacht.
Die Käthe auf Automatisch, im Denon auf 1080p. Bild bei SD gut, bei HD kaum ein Unterschied.
Eine nächste geteste Variante war Käthe auf Automatisch, Denon auf Aus und externer Deinterlacer (Picture Optimizer SDI HD) auf 1080p. SD Bild sehr gut, HD Bild nichts so.
Und nun kommts. Mein letzter Versuch war die Käthe auf 1080i und alle anderen Scaler auf Aus. Hier habe ich die beste Bildqualität. Habe auch Freunde die Ergebnisse gezeigt, alle nannten die letzte Variante die Beste.
Von der Theorie her nicht nachvollziehbar und vom Preis schon garnicht.

Gruss

Arne
rcstorch
Inventar
#2007 erstellt: 09. Dez 2007, 13:31

nicolaisen schrieb:
Ich habe eine sehr kuriose Erfahrung gemacht.
Die Käthe auf Automatisch, im Denon auf 1080p. Bild bei SD gut, bei HD kaum ein Unterschied.
Eine nächste geteste Variante war Käthe auf Automatisch, Denon auf Aus und externer Deinterlacer (Picture Optimizer SDI HD) auf 1080p. SD Bild sehr gut, HD Bild nichts so.
Und nun kommts. Mein letzter Versuch war die Käthe auf 1080i und alle anderen Scaler auf Aus. Hier habe ich die beste Bildqualität. Habe auch Freunde die Ergebnisse gezeigt, alle nannten die letzte Variante die Beste.
Von der Theorie her nicht nachvollziehbar und vom Preis schon garnicht.

Gruss

Arne


Würde dann ja nach Deinem Ergebnis für den Deinterlacer/Scaler des Kathrein sprechen - oder?
nicolaisen
Stammgast
#2008 erstellt: 09. Dez 2007, 13:35
ja.. so komisch das klingen mag.
Die Theorie würde normal so aussehen, dass das SD Signal im Picture Op. auf 1080p scaliert werden soll, und das HD Signal von 1080i im Denon auf 1080p.
Manchmal ist verdrehte Welt!
BodoM
Stammgast
#2009 erstellt: 09. Dez 2007, 13:36

rcstorch schrieb:

BodoM schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.


Das bedeutet, dass die Funktionalität vom Rechner geliefert wird. Ob die Kathi das kann?


Am Freitag, als ich sie neu bekommen habe, hat sie das aber am Kathrein noch ganz brav gemacht und ist nach ca. 10 Min. in den sogenannten Auto Spin-down gegangen. Seit gestern macht sie es einfach nicht mehr, habe die FW auch nochmal ganz neu aufgespielt, nach der üblichen Vorgehensweise mit Werkseinstellung usw., aber ohne Erfolg.

Das Seltsame ist dann auch, dass sie bei Benutzung kaum hörbar ist, aber im "Leerlauf" irgend wann anfängt recht laut zu werden, statt in den Spin-down zu gehen. Außerdem wird sie dann recht warm.

Zum Test habe ich meinen 910er heute Nacht einfach mal angelassen, aber heute morgen lief sie immer noch. Werde sie wohl zu Amazon zurück schicken. Allerdings weiß ich dann nicht, welche ich dann nehmen soll, 500 GB wollte ich schon haben.

Kennt jemand die Seagate FreeAgent Pro 3.5 Zoll 500GB eSATA & USB 2.0, was ist von der zu halten?


Wenn man heute eine Platte sucht, kommt man irgendwann auch bei der Seagate an. Ich habe einige Erfahrungsberichte gelesen und habe sie dann von meiner Liste genommen. Ich kann Dir aber nicht genau sagen, welche Faktoren es waren
Wie ich weiter oben erwähnt habe, hatte ich die WD Elements und die Buffalo DriveStation HD-HS500U2 auf meiner Liste. Ich glaube nun die richtige Platte gefunden zu haben und werde mir wohl die Buffalo kaufen.

Weiß jemand, wieviel sie im MM kostet? Bei Internethändlern ist sie für 99€ zu bekommen.

Gruß
Bodo


[Beitrag von BodoM am 09. Dez 2007, 13:38 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#2010 erstellt: 09. Dez 2007, 13:59
Hallo,
kauf die Buffalo im Internet ! Wenn ich sehe das unser Media-Markt Berlin-Steglitz den Kathi für 399€uronen verkauft(dafür auch massig dar ),kann ich mir vorstellen das die für die Buffalo auch die UVP. nehmen !

MFG
rcstorch
Inventar
#2011 erstellt: 09. Dez 2007, 14:09

BodoM schrieb:
[...]
Wenn man heute eine Platte sucht, kommt man irgendwann auch bei der Seagate an. Ich habe einige Erfahrungsberichte gelesen und habe sie dann von meiner Liste genommen. Ich kann Dir aber nicht genau sagen, welche Faktoren es waren
[...]
Gruß
Bodo


Hmm, das ist schade, denn genau das hätte mich jetzt aber interessiert.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 09. Dez 2007, 14:23

Frankenheimer schrieb:

chief-purchaser schrieb:
Die Schlafstörungen sind leider nicht behoben, zumindest bei mir. Das Ding ist jeden Morgen wieder an.


hatte ich auch, mach mal einen werksreset und ziehe anschließend nochmal via sat das firmwareupdate. (hab danach auch nochmal zur sicherung werksreset) gemacht. die senderliste bleibt erhalten, der rest ist ja in 2min wieder drin.

danach hat bei mir erst die firmware gezogen. zumindest war die kiste heute aus.

Danke für den Tipp - heute morgen war die Kiste aus

Jetzt habe ich nur noch Probleme mit der FB
dog.88
Stammgast
#2013 erstellt: 09. Dez 2007, 15:11

BodoM schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.


Das bedeutet, dass die Funktionalität vom Rechner geliefert wird. Ob die Kathi das kann?



Die <1W Version ja, die >1W andere nicht. Da die <1W Version im Standby keinen Strom mehr an die USB Anschlüsse liefert, die >1W Standby Version aber schon.
rcstorch
Inventar
#2014 erstellt: 09. Dez 2007, 15:35

dog.88 schrieb:

BodoM schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.


Das bedeutet, dass die Funktionalität vom Rechner geliefert wird. Ob die Kathi das kann?



Die <1W Version ja, die >1W andere nicht. Da die <1W Version im Standby keinen Strom mehr an die USB Anschlüsse liefert, die >1W Standby Version aber schon.


Das ist richtig, wenn ich meinen 910er in den Standby schalte, geht die Platte auch immer mit aus. Sie ging aber auch aus, wenn der Receiver noch an war, die HDD aber nicht genutzt wurde. Das funktioniert seit gestern wie von mir weiter oben beschrieben eben leider nicht mehr, sie bleibt durchgehend an, bis ich den Receiver ausschalte.
BodoM
Stammgast
#2015 erstellt: 09. Dez 2007, 17:02

dog.88 schrieb:

BodoM schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke die Platte wird vom System einfach ganz normal abgemeldet wie es ja bei Windows auch der Fall ist wenn man es manell trenen will. Ich kann dir aber da leider nicht mehr sagen, meine schaltet sich auch nicht aus. Ist ein Trekstorgehäuse mit IBM drinnen.


Das bedeutet, dass die Funktionalität vom Rechner geliefert wird. Ob die Kathi das kann?



Die <1W Version ja, die >1W andere nicht. Da die <1W Version im Standby keinen Strom mehr an die USB Anschlüsse liefert, die >1W Standby Version aber schon.

Ich habe es eben mal getestet. Im StandBy liegt am USB weiterhin Strom an. Scheinbar habe ich die >1W-Variante, obwohl der Receiver erst im November getauscht wurde.

@rcstorch
Sehr wahrscheinlich habe ich die Info aus den Produktbewertungen von guenstiger.de oder aus dem Kathrein-Forum.
izak.stern
Stammgast
#2016 erstellt: 09. Dez 2007, 19:11
Falls es jmd interessiert, vllt Receiver und PC in verschiedenen Räumen, gleichzeitige Aufnahme etc...:

Ich habe grad eine Aufnahme per FTP "gegeted" :D.

Die Aufnahmen liegen in

/tmp/usb/[ "VIDEO-DISC etc." ]/kathrein/video/ .

FTP macht imho aber nur bei einem >= 100Mbit LAN Sinn, WLAN(54Mbit) war bei mir nicht so fix...


[Beitrag von izak.stern am 09. Dez 2007, 19:13 bearbeitet]
robstr33
Neuling
#2017 erstellt: 09. Dez 2007, 20:01

izak.stern schrieb:
Keine Ahnung, ob es gestern beim Film Tonaussetzer gab, habe ihn nicht gesehen...

So, nun hab ich es auch endlich geschafft meine WD Passport II 160GB zum Laufen gebracht. Ein aktiver Belkin USB-Hub mit 2,6 A NT hats geschafft!

Sehe ich das richtig, dass man keine einzelne Aufnahme löschen kann, sondern nur die ganze Partition formatieren?



Hallo izak,

Habe genau das gleiche Problem -> WD-160GB-schwarz.

Frage: Was hat der USB-Hub gekostet und kannst du mir die genaue Artikelbezeichnung sagen?!

Danke!
izak.stern
Stammgast
#2018 erstellt: 09. Dez 2007, 20:34
USB-Hub ist von Belkin, 16,99€ bei Saturn. Im Prinzip ist es egal von welchem Hersteller der Hub ist. Das Wichtigste ist die Leistung des Netzteils. Da die HDD beim Start ein wenig mehr als 1000mA zieht, sollte das NT min. 1,5A haben (für eine HDD), am besten noch mehr. Das NT des Belkin hat 2,6A, so kann ich sicher 2 WD Passport II am Hub betreiben.


[Beitrag von izak.stern am 09. Dez 2007, 22:22 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2019 erstellt: 09. Dez 2007, 22:24
Nochmal zurück zum deinterlacer. Der Kathy macht da definitv den schlechtesten Eindruck. Der Pio 4280xa macht das klar besser als der Kathrein. Das SD Bild ist sogar vom alten UFD530er etwas besser wie ich finde. Das beste Bild habe ich wenn ich den Kathrein auf Auto stelle dann wird das Siganl in 576i zum Pio geleitet und der macht den Rest in sehr guter Quali.

Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.
izak.stern
Stammgast
#2020 erstellt: 09. Dez 2007, 22:29

AndreasBloechl schrieb:
Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.


Ist das nicht normal, dass beim Durschleifen die Sender die gleiche Polarisation haben müssen?
AndreasBloechl
Inventar
#2021 erstellt: 09. Dez 2007, 22:35
Bin mir da nicht sicher, es wurde von einem Bug gesprochen. Weis aber leider die Quelle nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher ob es umgekehrt funzt. Teste es bei Gelegenheit nochmal und schleife durch den UFD530 mal durch.
PLK2
Stammgast
#2022 erstellt: 09. Dez 2007, 22:43

izak.stern schrieb:

Ist das nicht normal, dass beim Durschleifen die Sender die gleiche Polarisation haben müssen?


Ja das ist normal.
Sonst muss man eine "Einkabelanlage" haben oder eben für jeden ein extra Kabel.
izak.stern
Stammgast
#2023 erstellt: 09. Dez 2007, 22:48
Wusst ichs doch.

Was auch noch geht ist ein Stacker-/Destacker-System.
AndreasBloechl
Inventar
#2024 erstellt: 09. Dez 2007, 22:49
Dann brauche ich es wohl auch nicht mehr testen.
flat_D
Inventar
#2025 erstellt: 09. Dez 2007, 22:52

nicolaisen schrieb:
ja.. so komisch das klingen mag.
Die Theorie würde normal so aussehen, dass das SD Signal im Picture Op. auf 1080p scaliert werden soll, und das HD Signal von 1080i im Denon auf 1080p.
Manchmal ist verdrehte Welt!


Falsche Schlußfolgerung: 1080i ist interlaced, da aber einer das Deinterlacing machen muß (kein LCD-Panel kann interlaced darstellen), ist's also offenbar der Deinterlacer des LCD, der hier den besten Job macht. Ist ja auch kein Wunder. Schließlich sind die Chips im Denon nicht der teuerste und im PO nicht der neueste. Der Chip im Kathrein ist jedenfalls nicht das Non-Plus-Ultra für's Deinterlacing.


[Beitrag von flat_D am 09. Dez 2007, 22:53 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#2026 erstellt: 09. Dez 2007, 22:54
Hallo,
ich bringe nun mal ein paar fragen in die runde die mich interessieren würden:

1.) wenn ich eine festplatte per usb anschließe kann ich ja aufnahmen tätigen. wie schaut es aus mit nachträglichem herausschneiden von z.b. werbung usw. geht das über den kathrein ???
2.) wenn ich nun einen film aufgenommen habe und möchte diesen auf dvd brennen. erkennt mein pc diesen film nach anschluß der hdd über usb? als welche datei??? oder muss ich irgendwie umwandeln bevor ich brennen kann???

danke für eure antworten
rcstorch
Inventar
#2027 erstellt: 09. Dez 2007, 23:02

AndreasBloechl schrieb:
Nochmal zurück zum deinterlacer. Der Kathy macht da definitv den schlechtesten Eindruck. Der Pio 4280xa macht das klar besser als der Kathrein. Das SD Bild ist sogar vom alten UFD530er etwas besser wie ich finde. Das beste Bild habe ich wenn ich den Kathrein auf Auto stelle dann wird das Siganl in 576i zum Pio geleitet und der macht den Rest in sehr guter Quali.

Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.


Die Pioneers sind ja auch für ihre guten Deinterlacer bekannt, daher wundert mich das nicht.

Bei mir ist es übrigens mit meinem Sharp genau so, die Einstellung automatisch bringt bei SD das beste Ergebnis.
PLK2
Stammgast
#2028 erstellt: 09. Dez 2007, 23:04

sleazyi schrieb:
Hallo,
ich bringe nun mal ein paar fragen in die runde die mich interessieren würden:

1.) wenn ich eine festplatte per usb anschließe kann ich ja aufnahmen tätigen. wie schaut es aus mit nachträglichem herausschneiden von z.b. werbung usw. geht das über den kathrein ???
2.) wenn ich nun einen film aufgenommen habe und möchte diesen auf dvd brennen. erkennt mein pc diesen film nach anschluß der hdd über usb? als welche datei??? oder muss ich irgendwie umwandeln bevor ich brennen kann???

danke für eure antworten


1.) nein kann er nicht (kommt bestimmt auch nicht)
2.)Mit VLC sollte es gehen die Filme auf dem PC zu Kucken (HD ist Hardware abhänig)
Für DVDs muss man den Film demux . Habe ich aber beim ufs910 noch nicht gemacht.
Aber bei der Dreambox: z.B. mit PVAStrumento (demux) und dann noch mit einem DVD-Autoringprogramm DVD-Video Tauglich machen.
ruffy
Inventar
#2029 erstellt: 09. Dez 2007, 23:08

rcstorch schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Nochmal zurück zum deinterlacer. Der Kathy macht da definitv den schlechtesten Eindruck. Der Pio 4280xa macht das klar besser als der Kathrein. Das SD Bild ist sogar vom alten UFD530er etwas besser wie ich finde. Das beste Bild habe ich wenn ich den Kathrein auf Auto stelle dann wird das Siganl in 576i zum Pio geleitet und der macht den Rest in sehr guter Quali.

Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.


Die Pioneers sind ja auch für ihre guten Deinterlacer bekannt, daher wundert mich das nicht.

Bei mir ist es übrigens mit meinem Sharp genau so, die Einstellung automatisch bringt bei SD das beste Ergebnis.


Also ehrlich gesagt, sehe ich bei SD-Material auf meinem Pana 42PV71 keinen Unterschied, ob der Kathrein auf Auto (576i) oder auf 720p steht. Ich habe ihn jetzt auf Auto stehen.

Weiss jemand, wie der Deinterlacer vom Pana PV71 so ist?
sleazyi
Stammgast
#2030 erstellt: 09. Dez 2007, 23:10

PLK2 schrieb:

sleazyi schrieb:
Hallo,
ich bringe nun mal ein paar fragen in die runde die mich interessieren würden:

1.) wenn ich eine festplatte per usb anschließe kann ich ja aufnahmen tätigen. wie schaut es aus mit nachträglichem herausschneiden von z.b. werbung usw. geht das über den kathrein ???
2.) wenn ich nun einen film aufgenommen habe und möchte diesen auf dvd brennen. erkennt mein pc diesen film nach anschluß der hdd über usb? als welche datei??? oder muss ich irgendwie umwandeln bevor ich brennen kann???

danke für eure antworten


1.) nein kann er nicht (kommt bestimmt auch nicht)
2.)Mit VLC sollte es gehen die Filme auf dem PC zu Kucken (HD ist Hardware abhänig)
Für DVDs muss man den Film demux . Habe ich aber beim ufs910 noch nicht gemacht.
Aber bei der Dreambox: z.B. mit PVAStrumento (demux) und dann noch mit einem DVD-Autoringprogramm DVD-Video Tauglich machen.


ups, das hört sich jetzt aber ganz schön kompliziert an. sendung aufnehmen, festplatte zum pc schleifen und anschließen. umwandeln, schneiden und dann brennen. schade das es nicht einfacher geht. dann wäre eine dreambox 8000 (wenn es sie denn geben würde) das ideale gerät.
PLK2
Stammgast
#2031 erstellt: 09. Dez 2007, 23:10

rcstorch schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Nochmal zurück zum deinterlacer. Der Kathy macht da definitv den schlechtesten Eindruck. Der Pio 4280xa macht das klar besser als der Kathrein. Das SD Bild ist sogar vom alten UFD530er etwas besser wie ich finde. Das beste Bild habe ich wenn ich den Kathrein auf Auto stelle dann wird das Siganl in 576i zum Pio geleitet und der macht den Rest in sehr guter Quali.

Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.


Die Pioneers sind ja auch für ihre guten Deinterlacer bekannt, daher wundert mich das nicht.

Bei mir ist es übrigens mit meinem Sharp genau so, die Einstellung automatisch bringt bei SD das beste Ergebnis.


Bei mir ist die Einstellung 1080i am besten bei HD und SD (außer bei "HD suisse" da ist 720p besser).
Automatisch geht bei mir nicht SD-Bild wird blaugrün HD bleibt immer auf 1080i.Kein ich habe Ahnung warum.
rcstorch
Inventar
#2032 erstellt: 09. Dez 2007, 23:14

ruffy schrieb:

rcstorch schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Nochmal zurück zum deinterlacer. Der Kathy macht da definitv den schlechtesten Eindruck. Der Pio 4280xa macht das klar besser als der Kathrein. Das SD Bild ist sogar vom alten UFD530er etwas besser wie ich finde. Das beste Bild habe ich wenn ich den Kathrein auf Auto stelle dann wird das Siganl in 576i zum Pio geleitet und der macht den Rest in sehr guter Quali.

Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.


Die Pioneers sind ja auch für ihre guten Deinterlacer bekannt, daher wundert mich das nicht.

Bei mir ist es übrigens mit meinem Sharp genau so, die Einstellung automatisch bringt bei SD das beste Ergebnis.


Also ehrlich gesagt, sehe ich bei SD-Material auf meinem Pana 42PV71 keinen Unterschied, ob der Kathrein auf Auto (576i) oder auf 720p steht. Ich habe ihn jetzt auf Auto stehen.

Weiss jemand, wie der Deinterlacer vom Pana PV71 so ist?


Also, aus dem Topfield-Forum weiß ich (hatte den 7700 HSCI mal), dass die Panasonics oft Probleme bei der Umsetzung von 576i über HDMI haben. Der Topfield hat nämlich schon länger die Möglichkeit, einen Automatik-Modus zu wählen, der bei SD auf 576i schaltet.

Wenn Du keinen Unterschied siehst, spricht das eher dafür, dass der Deinterlacer des Pana und des Kathrein in der Leistung vergleichbar sind.
PLK2
Stammgast
#2033 erstellt: 09. Dez 2007, 23:18

sleazyi schrieb:

PLK2 schrieb:

sleazyi schrieb:
Hallo,
ich bringe nun mal ein paar fragen in die runde die mich interessieren würden:

1.) wenn ich eine festplatte per usb anschließe kann ich ja aufnahmen tätigen. wie schaut es aus mit nachträglichem herausschneiden von z.b. werbung usw. geht das über den kathrein ???
2.) wenn ich nun einen film aufgenommen habe und möchte diesen auf dvd brennen. erkennt mein pc diesen film nach anschluß der hdd über usb? als welche datei??? oder muss ich irgendwie umwandeln bevor ich brennen kann???

danke für eure antworten


1.) nein kann er nicht (kommt bestimmt auch nicht)
2.)Mit VLC sollte es gehen die Filme auf dem PC zu Kucken (HD ist Hardware abhänig)
Für DVDs muss man den Film demux . Habe ich aber beim ufs910 noch nicht gemacht.
Aber bei der Dreambox: z.B. mit PVAStrumento (demux) und dann noch mit einem DVD-Autoringprogramm DVD-Video Tauglich machen.


ups, das hört sich jetzt aber ganz schön kompliziert an. sendung aufnehmen, festplatte zum pc schleifen und anschließen. umwandeln, schneiden und dann brennen. schade das es nicht einfacher geht. dann wäre eine dreambox 8000 (wenn es sie denn geben würde) das ideale gerät.


Die gibt es aber ja nicht und wenn würde sie dreimal soviel kosten (weit 800€ ohne alles).Und Ob die die die Filme schneiden könnte ist auch noch eine frage.

Und man brennt ja nicht jeden Film.
Bei Premier,ARD,ZDF muss man normal nichts schneiden da keine Werbung.
Und irgendwann wird es bestimmt ein Plugin geben um direkt von HD auf DVD zu Brenn mit dem ufs910.(das gibt es bei der Dreambox schon)
PLK2
Stammgast
#2034 erstellt: 09. Dez 2007, 23:21

rcstorch schrieb:

ruffy schrieb:

rcstorch schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Nochmal zurück zum deinterlacer. Der Kathy macht da definitv den schlechtesten Eindruck. Der Pio 4280xa macht das klar besser als der Kathrein. Das SD Bild ist sogar vom alten UFD530er etwas besser wie ich finde. Das beste Bild habe ich wenn ich den Kathrein auf Auto stelle dann wird das Siganl in 576i zum Pio geleitet und der macht den Rest in sehr guter Quali.

Der Bug mit dem durchschleifen ist immer noch vorhanden, es geht wirklich nur wenn beide Horizontal oder Vertikal verwenden anders steigt der UFD530 aus.


Die Pioneers sind ja auch für ihre guten Deinterlacer bekannt, daher wundert mich das nicht.

Bei mir ist es übrigens mit meinem Sharp genau so, die Einstellung automatisch bringt bei SD das beste Ergebnis.


Also ehrlich gesagt, sehe ich bei SD-Material auf meinem Pana 42PV71 keinen Unterschied, ob der Kathrein auf Auto (576i) oder auf 720p steht. Ich habe ihn jetzt auf Auto stehen.

Weiss jemand, wie der Deinterlacer vom Pana PV71 so ist?


Also, aus dem Topfield-Forum weiß ich (hatte den 7700 HSCI mal), dass die Panasonics oft Probleme bei der Umsetzung von 576i über HDMI haben. Der Topfield hat nämlich schon länger die Möglichkeit, einen Automatik-Modus zu wählen, der bei SD auf 576i schaltet.

Wenn Du keinen Unterschied siehst, spricht das eher dafür, dass der Deinterlacer des Pana und des Kathrein in der Leistung vergleichbar sind.


Es kommt ja kein 576i am Pana an(leider),nur 576p, 720p, 1080i.
Bei SD ist aber 1080i schärfer als 576p und 720p.
Laut Handbuch kann der Pana 576i aber verarbeiten.


[Beitrag von PLK2 am 09. Dez 2007, 23:23 bearbeitet]
Qualia_004
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 09. Dez 2007, 23:31
Hallo,

habe heute meine Festplatte an denn Kathrein angeschlossen und Formatiert hat alles gut geklappt Nun habe ich gleich danach eine Sendung aufgenommen so zum testen.Blöde frage Wenn ich die Aufnahme anschauen möchte was muss ich da machen Ich finde da nichts Please
izak.stern
Stammgast
#2036 erstellt: 09. Dez 2007, 23:31

PLK2 schrieb:
Es kommt ja kein 576i am Pana an(leider)


Sollte ja eigtl bei der "automatisch" Einstellung so sein...

Kannst du an deinem TV das eingehende Signal anzeigen lassen?
PLK2
Stammgast
#2037 erstellt: 09. Dez 2007, 23:45

izak.stern schrieb:

PLK2 schrieb:
Es kommt ja kein 576i am Pana an(leider)


Sollte ja eigtl bei der "automatisch" Einstellung so sein...

Kannst du an deinem TV das eingehende Signal anzeigen lassen?


Ja das wird beim umschalten angezeigt oder wenn man die i-Taste drückt.
"Automatisch" bei ufs versteht mein Pana nicht es kommt zu den beschriebenen Farbfehler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551