Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
bohlman
Stammgast
#2996 erstellt: 13. Feb 2008, 17:43
So, liebe Leute, hier ein kurzes 2. Resume

Der UFS910 lief bei mir, seitdem ich ihn am 07.02. bekommen habe, fast heiß (nein, ich meinte nur die Stunden, die er lief, denn er wurde trotz Hardcore-Viewings nicht heiß).

Bis gestern war alles im grünen Bereich (FW 1.04). Er lief störungsfrei, ohne sich irgendwann aufzuhängen. Ich habe auch mehrere Sendungen in den letzten Tagen aufgenommen, aus dem laufenden Programm oder per Timer. Alles bis dahin okay.

Die Bildqualität der normalen SD-Sender, wie hier aber auch schon öfters geschrieben wurde, über 576i tiptop, HD natürlich über 1080i ebenfalls.

AAAAber...., oh Schreck.....

Gestern habe ich zum erstenmal einen Sendersuchlauf für ASTRA 19,2 gemacht, da in der Senderliste u.a. noch der abgeschaltete "ASTRA-HD"- Promokanal stand. Sendersuchlauf war kein Problem und schnell erledigt. Hier fand der UFS natürlich nun "ASTRA-HD+". Die Qualität wollte ich mir dann mal ansehen. Pustekuchen... Das ASTRA-Bild kam erst garnicht an's Laufen und blieb nach Klötzchenbildung stehen.
Ich konnte zwar mit der FB noch andere Programme schalten, was wiederum auch auf dem Fernseher bestätigt wurde, die Programme wurden jedoch nicht angezeigt. Was blieb, war das in sich zerfallene ASTRA-Bild.

Immerhin konnte ich den UFS noch per FP ausschalten. Receiver mit der FB wieder eingeschaltet, nochmal ausprobiert und wieder gleicher Fehler. Ich hab's dann auch erstmal nicht weiter ausprobiert.

So, da nun langsam die Bettzeit gekommen war, habe ich per EPG 2 Timer gesetzt und den Receiver auf Standby gestellt.
Bis dahin war der Receiver, nach nächtlichen EPG-Aufnahmen, morgens, so wie es sich gehört, aus. Heute morgen war er jedoch an, auf dem Programm, welches ich gestern zuletzt an hatte. Ich kenne zwar die Problematik, hoffe jedoch, daß das bei mir jetzt nur irgendein dummer Zufall war.

Also, wenn die Probleme von gestern nichts mit dem gestrigen Suchlauf und dem Einfrieren von "ASTRA-HD+" zu tun haben, weiß ich's auch nicht.

2. Fazit
Der UFS910 macht immer noch mächtig Spaß und ich hoffe, daß solche merkwürdigen Dinge, wie gestern, sich in Zukunft nicht häufen werden.
Schmiddi80
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 13. Feb 2008, 20:13
Hi Forums Gemeinde,

mal eine kurze Frage zu Video-Bitrate bei der UFS 910:
Unter welchem Menüpunkt kann ich diese für bestimmte Sender sehen?

Vielen Dank
BigBlue007
Inventar
#2998 erstellt: 13. Feb 2008, 20:20
Gar nicht.
rcstorch
Inventar
#2999 erstellt: 13. Feb 2008, 20:24
Diese Funktion habe ich bis jetzt auch nur bei Technisat-Receivern gesehen.
Schmiddi80
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 13. Feb 2008, 20:33

Diese Funktion habe ich bis jetzt auch nur bei Technisat-Receivern gesehen.


Ich hatte vorher auch einen Technisat, Deshalb war ich auch auf der Suche nach dieser Funktion beim 910.

Schade, dass Kathrein dies nicht liefert
swr4fan
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 13. Feb 2008, 21:03
@ rcstorch

Hallo
Der Kandidat hat 100 Punkte.Ich han nen Samsung LE-40M86BD.
Du hast Recht .Bei HD Programmen kommt das Bild.Liegt das an meinem Samsung?

Mein neuestes Problem ist dass der TV manchmal so ein hochfrequentes Pfeifen ausgibt.Ich dachte das Problem wäre mit der neuen Firmware behoben?
Was habt Ihr für Erfahrungen ? ...ich meinte naürlich wg. dem Pfeifen
M.f.G.
gonzo012
Stammgast
#3002 erstellt: 13. Feb 2008, 21:12

swr4fan schrieb:
@ rcstorch

Hallo
Der Kandidat hat 100 Punkte.Ich han nen Samsung LE-40M86BD.
Du hast Recht .Bei HD Programmen kommt das Bild.Liegt das an meinem Samsung?

Mein neuestes Problem ist dass der TV manchmal so ein hochfrequentes Pfeifen ausgibt.Ich dachte das Problem wäre mit der neuen Firmware behoben?
Was habt Ihr für Erfahrungen ? ...ich meinte naürlich wg. dem Pfeifen
M.f.G.

Hallo,
das pfeifen sollte aber eigendlich nur vorkommen wenn du den kathi per scart am fernseh dranne hast.Wenn er über hdmi oder yuv am fernseh hängt sollten keine pfeiftöne kommen.


m.f.g.
rcstorch
Inventar
#3003 erstellt: 13. Feb 2008, 21:19

swr4fan schrieb:
@ rcstorch

Hallo
Der Kandidat hat 100 Punkte.Ich han nen Samsung LE-40M86BD.
Du hast Recht .Bei HD Programmen kommt das Bild.Liegt das an meinem Samsung?

Mein neuestes Problem ist dass der TV manchmal so ein hochfrequentes Pfeifen ausgibt.Ich dachte das Problem wäre mit der neuen Firmware behoben?
Was habt Ihr für Erfahrungen ? ...ich meinte naürlich wg. dem Pfeifen
M.f.G.


Ja, mit großer Wahrscheinlichkeit schon. Die Samsungs können offensichtlich mit einem 576i Signal über HDMI nichts anfangen. Besitzer eines Topfield 7700 in Verbindung mit einem Samsung haben auch dieses Problem, denn der Topfield hat genau so einen Automatikmodus wie der Kathrein.

Kommt das Pfeifen über HDMI? Das wäre ungewöhnlich, denn das Pfeifproblem betraf meines Wissens den Scart-Anschluss.
swr4fan
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 13. Feb 2008, 21:56
Danke für die schnellen Antworten.

Das Pfeifen hab ich nur über Scart festgestellt.Hoffe Kathrein bessert hier noch nach.
Aber eigentlich schaue ich über HDMI.
Wünsch euch noch nen schönen Abend.
rcstorch
Inventar
#3005 erstellt: 13. Feb 2008, 22:14

swr4fan schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Das Pfeifen hab ich nur über Scart festgestellt.Hoffe Kathrein bessert hier noch nach.
Aber eigentlich schaue ich über HDMI.
Wünsch euch noch nen schönen Abend.


Gegen das Pfeifen empfiehlt Kathrein folgendes:

"Wird der Receiver nicht über HDMI, sondern über DVI oder Scart/Cinch betrieben, so muss im Menü "Einstellungen/ TV, Bild und Ton" der Menüpunkt "Audioformat über HDMI" auf S/PDIF gestellt werden. Danach muss der Receiver neu gestartet werden."

Hast Du das schon so vorgenommen?
swr4fan
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 13. Feb 2008, 22:31
Nein noch nicht .Werd ich mal probieren.
Danke für den Tip
LastOne
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 15. Feb 2008, 17:43
Fragen meinerseits (bei angeschlossener Festplatte)

1. Ist Timeshift möglich mit dem 910?
2. Kann man einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen?
rcstorch
Inventar
#3008 erstellt: 15. Feb 2008, 17:48

LastOne schrieb:
Fragen meinerseits (bei angeschlossener Festplatte)

1. Ist Timeshift möglich mit dem 910?
2. Kann man einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen?



Zu 1: Ja.
Zu 2: Nein.


[Beitrag von rcstorch am 15. Feb 2008, 17:49 bearbeitet]
LastOne
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 15. Feb 2008, 22:19
Danke!
Rigo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3010 erstellt: 18. Feb 2008, 09:39
Spezialproblem!!!

Hab meine WD My Book 500GB angeschlossen und auch schon fleißig aufgenommen, zB die Rambo Trilogie von Premiere Filmclassics,
bzw. Hostel von Premiere 1 (alles über EPG).

Allerdings funktioniert kein einziger Rambofilm, und statt Hostel hab ich Saw drauf (Obwohl im Archiv Hostel steht)!!!

Wie gibts denn das bitte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
rcstorch
Inventar
#3011 erstellt: 18. Feb 2008, 09:58

Rigo! schrieb:
Spezialproblem!!!

Hab meine WD My Book 500GB angeschlossen und auch schon fleißig aufgenommen, zB die Rambo Trilogie von Premiere Filmclassics,
bzw. Hostel von Premiere 1 (alles über EPG).

Allerdings funktioniert kein einziger Rambofilm, und statt Hostel hab ich Saw drauf (Obwohl im Archiv Hostel steht)!!!

Wie gibts denn das bitte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Hallo,

ich hatte dieses Problem auch mal, habe dann die Firmware nochmal neu aufgespielt, Werkseinstellungen geladen und alles neu eingestellt, seit dem ist es nicht nochmal vorgekommen.
se.ramgni
Neuling
#3012 erstellt: 18. Feb 2008, 15:31
Hallo - bin schon seit einigen Monaten Inhaber der Kathi und bin auch schon längere Zeit interessierter Leser dieses Forums. Nun würde ich auch gerne mal einen Kommentar zur Kathi abgeben:
Hardware: Habe meinen 1 Watt - Kathrein mittels HDMI am Philipps LCD angeschlossen. Am Kathrein hängt eine 500 GB Siemens Festplatte. Durchgeschliffen am Kahthrein habe ich einen weiteren Receiver, dieser ist zum einen mittels YUV und zum anderen mit Scart am LCD angeschlossen.
Den Kathrein habe ich an einer "Master-Slave"-Steckdose angeschlossen. Festplatte, zweiter Receiver und LCD hängen ebenfalls an der Steckdosenleiste, den Hauptimpulsgeber ist aber der Kathrein.
1. Ich hatte das Problem, dass alle Geräte über Nacht auf Standby geschalten wurden. LCD, Festplatte, die beiden Receiver. Kathi hat zwar nur 1 Watt, die anderen aber um einiges mehr und dass summiert sich im Jahr. Meine Lösung:
Kathi an die Master-Slave-Steckdosenleiste als Hauptimpulsgeber ... Wenn ich Kathi auf Standby schalte (bei einem Watt egal!) werden alle anderen Geräte (LCD, Festplatte und zweiter Receiver) stromlos. Schalte ich Kathi ein, werden durch den Impuls automatisch alle anderen Geräte zuerest mal mit Strom versorgt und gehen in den Standby-Modus. Jetzt wird ein Gerät nach dem andren mit der FB aktiviert.
2. Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich mit Kathi einen Film auf die Festplatte aufnehme, kann ich beim zweiten Receiver (obwohl durchgeschliffen) ein anderes Programm anschauen. Dass aber nur dann, wenn ich mit dem Scartanschluss zum LCD schaue. Wähle ich den YUV-Kanal beim LCD ist das Bild schwarz. Wähle ich den Scart-Kanla problemlos (z.b. Aufnahme mit Kathi auf SAT1 und gleichzeitiges ansehen von Pro7 über den zweiten Receiver aber über das Scart-Kabel).
3. 500 GB Siemens funktioniert ohne irgendein Problem! Die Festplatte hat natürlich eigene Stromversorgung auch über die Steckdosenleiste.
Eines ist mir aufgefallen, bevor ich die Masterslave-Steckdose hatte: Es waren alle Geräte immer unter Strom. Kathi will immer zuerst eingeschalten werden! Wenn ich manchmal den LCD vor Kathi eingeschalten hatte, funktionierte Kathi nicht immer mit der FB und ich musste am Power-Schalter hantieren. Wenn ich die Reihenfolge einhielt (Kathi immer zuerst) gab es wirklich nie ein Problem. Kathi will auch nicht, wenn man ungeduldig ist. Beim Einschalten muss der Receiver hochfahren und da darf ich wirklich nicht gleich zwei/drei/viermal mittels FB den Receiver einzuschalten versuchen. Einmal drücken ... und das reicht!!! .... Kathi kommt!

Noch zur Qualität von Kathi!
Egal ob ich ORF - SAT1 - (bisher SAT1-HD) oder egal welchen Sender ich mir mit Kathi angesehen habe:
Der Receiver hat Qualität und ich würde mir sofort nochmals einen kaufen!!! Auch ohne HD-Sender (habe kein Premiere und SAT1-HD .... eh schon wissen)!!! Der Qualitätsunterschied zwischen Kathis ORF1,und ich kann es ja mit meinem zweiten Receiver vergleichen, und dem ORF1 eben des zweiten no-name-receivers ist es schon Wert den Kathi zu besitzen. ORF1 ist so gestochen scharf und manchmal denke ich mir ich schaue einen HD-Film!!

Dazu sagen möchte ich noch: Mein Philipps LCD (47PFL9732D) ist nur in Verbindung mit Kathi ausgezeichnet. Hätte ich meinen LCD nur mit einem normalen Receiver wäre meine Freude sicherlich begrenzt und den LCD hätte ich schon längst zurückgegeben. Doch in Verbindung mit Kathi kommt die Qualität des LCD erst richtig zur geltung!!!!! Und ich würde beide nicht mehr tauschen!!!!
BigBlue007
Inventar
#3013 erstellt: 18. Feb 2008, 17:36
Schön, dass wir da mal drüber gesprochen haben...

*scAnr*
schlawutzi
Stammgast
#3014 erstellt: 18. Feb 2008, 19:22
Hi beinander,

beobachte diesen Thread auch schon 'ne ganze Weile, weil ich mir den 910er zulegen möchte.

Jetzt habe ich aber gehört, dass SAT1-HD und Pro7-HD eingestellt wurde....?!

Wisst ihr da etwas?
holzwurmhw
Stammgast
#3015 erstellt: 18. Feb 2008, 19:27
japp, ist seit 16.02 eingestellt...

aber wurscht, hab so nen guten günstigen pvr und zeitgleich auf hdtv vorbereitet, anixe hd gibt es ja auch noch, auch wenn der inhalt nicht ganz mein fall ist...

und bin trotzdem super zufrieden mit der 910er...

vor allem, ENDLCIH mal epg, wie es gedacht ist...
Frankenheimer
Stammgast
#3016 erstellt: 18. Feb 2008, 22:44

schlawutzi schrieb:
Hi beinander,

beobachte diesen Thread auch schon 'ne ganze Weile, weil ich mir den 910er zulegen möchte.

Jetzt habe ich aber gehört, dass SAT1-HD und Pro7-HD eingestellt wurde....?!

Wisst ihr da etwas?

ist aus. deswegen kann ich dir nur raten mit dem kauf des kathrein zu warten. zumal jetzt ab märz vermutlich die nächste firmware ins haus steht. ich kann den kathi jedenfalls nicht bedenkenlos empfehlen. vor allem wenn das ding wie jetzt überwiegend als sd receiver benutzt wird. da gibts nämllich kandidaten die da ein besseres bild machen und zudem monatelang ohne absturz laufen.
holzwurmhw
Stammgast
#3017 erstellt: 18. Feb 2008, 23:29
weiterhin

...

ohne worte...

entscheide wie es dir beliebt...
THE_PRODIGY
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 19. Feb 2008, 01:33
Bekomme morgen meinen 910 und möchte mit ihm unter anderen
Premiere HD schauen. Besitze momentan noch einen Phillips 9005
der das absolut beschissenste Stück Hardwareschrott darstellt,welches ich jemals besessen habe.
Um mit dem Kathrein Premiere HD zu sehen benötige ich ein sogenanntes "CAM-Modul".
Wer hat damit Erfahrungen,bzw. kann mir Tipps geben welches Modul sinnvoll wäre.
Eine andere Frage wäre, ob man mit dem 910 HD von Premiere aufnehmen kann?

Wäre dankbar für Antworten...
Urukai30
Stammgast
#3019 erstellt: 19. Feb 2008, 02:49
offiziell unterstützt das alphacrypt modul premiere HD. mit dem ufs 910 lässt sich dann premiere HD auch aufzeichnen.

Heute hatte ich beim anschauen eines Films jedoch zwei mal Hänger. ich musste dann auf discovery hd umschalten und wieder zurück zu Premiere HD, dann ging es wieder. Wenn ich jedoch nach dem Hänger auf Anixe HD geschaltet hatte und dann wieder zurück zu Premiere HD, war der Hänger immer noch vorhanden.

hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Hängern auf Premiere HD?
izak.stern
Stammgast
#3020 erstellt: 19. Feb 2008, 04:41
nachdem pro7 und sat1 hd abgeschalten wurden kann jetzt anixe hd voll durchstarten:

Bitrate Anixe HD
bohlman
Stammgast
#3021 erstellt: 19. Feb 2008, 13:52
@ Urukai30

Ich habe genau das gleiche Problem mit Alphacryt Light und dem UFS910. Die normalen Pr.-Programme laufen einwandfrei, Disc.-HD und Prem.-HD zicken rum (Klötzchenbildung, bis das Bild einfriert - Am Empfang liegt's bei mir auf jeden Fall nicht und auch die Einstellungen im Modul-Menue sind so, wie sie sein sollten). Ich habe eben schonmal mit Mascom telefoniert. Ich kann es dahin schicken (Porto muß ich natürlich selbst übernehemen) und die checken es dann. Wenn es defekt ist, schicken sie mir ein neues (vorausgesetzt, daß noch Garantie besteht). Mein Modul habe ich von ebay und habe über Mascom herausbekommen, daß es knapp 2 Jahre alt ist. Update habe ich jedoch auf 1.14 ausgeführt.

Oder hat hier vielleicht noch jemand 'ne Idee, was damit sein könnte, bevor ich es wegschicke?
summerstyle
Stammgast
#3022 erstellt: 19. Feb 2008, 14:00
Hi Leute!!

Habe mir hier 2 Festplatten für die Kathi ausgeguckt.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?!

HDD FÜR KATHI

Western Digital My Book Office Edition 320GB, USB 2.0
Urukai30
Stammgast
#3023 erstellt: 19. Feb 2008, 14:20

bohlman schrieb:
@ Urukai30

Ich habe genau das gleiche Problem mit Alphacryt Light und dem UFS910. Die normalen Pr.-Programme laufen einwandfrei, Disc.-HD und Prem.-HD zicken rum (Klötzchenbildung, bis das Bild einfriert - Am Empfang liegt's bei mir auf jeden Fall nicht und auch die Einstellungen im Modul-Menue sind so, wie sie sein sollten). Ich habe eben schonmal mit Mascom telefoniert. Ich kann es dahin schicken (Porto muß ich natürlich selbst übernehemen) und die checken es dann. Wenn es defekt ist, schicken sie mir ein neues (vorausgesetzt, daß noch Garantie besteht). Mein Modul habe ich von ebay und habe über Mascom herausbekommen, daß es knapp 2 Jahre alt ist. Update habe ich jedoch auf 1.14 ausgeführt.

Oder hat hier vielleicht noch jemand 'ne Idee, was damit sein könnte, bevor ich es wegschicke?


schick es bloss nicht weg, das bringt nichts, ausser kosten. ich denke eher, dass es am receiver liegt und ein generelles problem ist.
bohlman
Stammgast
#3024 erstellt: 19. Feb 2008, 17:40
@ Urukai30

Sag mal, welche Software-Version hast Du denn auf deinem Alphacrypt? Auch die 1.14/3.14?
Habe eben nochmal mit 'nem Techniker von Mascom gesprochen, der anhand meiner Fehlerbeschreibung direkt meinte "Modulfehler".
Urukai30
Stammgast
#3025 erstellt: 19. Feb 2008, 20:53

bohlman schrieb:
@ Urukai30

Sag mal, welche Software-Version hast Du denn auf deinem Alphacrypt? Auch die 1.14/3.14?
Habe eben nochmal mit 'nem Techniker von Mascom gesprochen, der anhand meiner Fehlerbeschreibung direkt meinte "Modulfehler".


ich habe auch die neueste version.

ich bleibe dabei, da ist nichts defekt. du kannst es aber gerne mal wegschicken.
gonzo012
Stammgast
#3026 erstellt: 19. Feb 2008, 20:57

Urukai30 schrieb:

bohlman schrieb:
@ Urukai30

Sag mal, welche Software-Version hast Du denn auf deinem Alphacrypt? Auch die 1.14/3.14?
Habe eben nochmal mit 'nem Techniker von Mascom gesprochen, der anhand meiner Fehlerbeschreibung direkt meinte "Modulfehler".


ich habe auch die neueste version.

ich bleibe dabei, da ist nichts defekt. du kannst es aber gerne mal wegschicken.


Vielleicht ist ja nichts defekt....aber habt ihr beide mal daran gedacht das module ausergewöhnlich warm im ufs910 werden.Vielleicht ist es nur ein hitzeproblem......

m.f.g.
bohlman
Stammgast
#3027 erstellt: 19. Feb 2008, 21:09
Ja, habe ich schon dran gedacht, aber dann müßte das doch bei den anderen Pre.-Kanälen auch passieren, oder?!
sr71
Stammgast
#3028 erstellt: 20. Feb 2008, 10:34
Kann man sich den Kathrein zulegen oder gibt es Probleme die einen eher zum Warten drängen? Ich hab einen Samsung 40F86 und ich hab von Problemen in Zusammenhang mit Samsung TVs gelesen. D abin ich jetzt mal verunsichert.
Der Kathrein sollte mein Dreambox 7025plus ablösen - kann er das auch bei Aufnahmen?
gonzo012
Stammgast
#3029 erstellt: 20. Feb 2008, 10:58

sr71 schrieb:
Kann man sich den Kathrein zulegen oder gibt es Probleme die einen eher zum Warten drängen? Ich hab einen Samsung 40F86 und ich hab von Problemen in Zusammenhang mit Samsung TVs gelesen. D abin ich jetzt mal verunsichert.
Der Kathrein sollte mein Dreambox 7025plus ablösen - kann er das auch bei Aufnahmen?

Hallo,
grosse probleme gibts keine....
das einzigste was ich als gross beschreiben würde ist....
wenn man das fernseh vor die kathi anmacht bleibt das bild schwarz.Dafür gibts aber schon längst ne abhilfe,und zwar ist das original hdmi kabel was im packet beiliegt schuld.Hab mir eins von lidl(hatte mal 8oder9euro gekostet)dranngeklemmt und nun funktioniert es einwandfrei(mehrere besitzer die dieses problem hatten,haben es so gelöst).
Wenn man sich den kathi über scart am tv anschliessen will(ja solche menschen gibts wirklich)sollte man sich die kathi nicht kaufen.Über scart wirft die kathi horizontale streifen aus,und bei mehreren kanälen kommt es bei der scartverbindung zu ein hochfequenten pfeiffen.Ob das mit ein software update behoben werden kann ist noch unklar....


m.f.g.
holzwurmhw
Stammgast
#3031 erstellt: 20. Feb 2008, 13:33
also ich finde die aufnahmefunktion top!!!

hab mir auch keine platte wegen der hdd gemacht, gekauft, angeschlossen, klappt...

wenn nicht, hast ja auch 2wo rückgaberecht, wenn, dann würd ich aber die hdd im laden holen...
Urukai30
Stammgast
#3032 erstellt: 20. Feb 2008, 18:35

bohlman schrieb:
Ja, habe ich schon dran gedacht, aber dann müßte das doch bei den anderen Pre.-Kanälen auch passieren, oder?!


nein eher nicht, denn HD verlangt dem modul einiges mehr ab, als die standard premiere sd programme.

aber wie gesagt, ich muss dann auf discovery hd schalten, um bei premiere hd wieder ein bild zu bekommen. wenn ich auf anixe hd schalte und dann wieder zurück, hängt premiere hd immer noch.
holzwurmhw
Stammgast
#3033 erstellt: 20. Feb 2008, 20:15
ist zwar etwas neben dem thema, aber nur eine kurze frage... ist prem flex/ direkt denn in hd, oder werden die filme nur in sd ausgestrahlt?!?
fckwolli
Ist häufiger hier
#3034 erstellt: 20. Feb 2008, 20:35
Flex ist eine Art , Premiere mit einer Guthabenkarte ohne Abo zu beziehen . Ich benutze es selber auch . Man kann sich die Programmpakete dann bei der Hotline freischalten lassen ( unter anderem Premiere HD und Discocery HD ) . Ist zwar im vergleich teurer , aber man hat keinen Vertrag ander Backe .
holzwurmhw
Stammgast
#3035 erstellt: 20. Feb 2008, 22:26
danke, aber wie es funzt, ist mir klar, bloß meine ich, sind die einzelnen filme bei flex/ direkt in hd, oder sd?
joeben
Inventar
#3036 erstellt: 20. Feb 2008, 22:28
Nur Premiere HD und Discocery HD sind HDTV, sonst nichts. Alles was sonst noch läuft ist SD.

Gruß Jörg
holzwurmhw
Stammgast
#3037 erstellt: 20. Feb 2008, 22:52
THX

genau die antwort habe ich gesucht, dankeeeee
Mental_Hobbit
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 21. Feb 2008, 10:16

gonzo012 schrieb:

Wenn man sich den kathi über scart am tv anschliessen will(ja solche menschen gibts wirklich)sollte man sich die kathi nicht kaufen.Über scart wirft die kathi horizontale streifen aus,und bei mehreren kanälen kommt es bei der scartverbindung zu ein hochfequenten pfeiffen.Ob das mit ein software update behoben werden kann ist noch unklar...


Das kann man nicht verallgemeinern.
Ich habe meine Zweitglotze auf dem Schreibtisch über Scart angeschlossen, das Bild ist astrein. Und pfeifen tut hier auch nichts. (1W, hergestellt 12/07).
Die Serienstreuung ist wohl wirklich recht groß.
rcstorch
Inventar
#3039 erstellt: 21. Feb 2008, 10:25

Mental_Hobbit schrieb:

gonzo012 schrieb:

Wenn man sich den kathi über scart am tv anschliessen will(ja solche menschen gibts wirklich)sollte man sich die kathi nicht kaufen.Über scart wirft die kathi horizontale streifen aus,und bei mehreren kanälen kommt es bei der scartverbindung zu ein hochfequenten pfeiffen.Ob das mit ein software update behoben werden kann ist noch unklar...


Das kann man nicht verallgemeinern.
Ich habe meine Zweitglotze auf dem Schreibtisch über Scart angeschlossen, das Bild ist astrein. Und pfeifen tut hier auch nichts. (1W, hergestellt 12/07).
Die Serienstreuung ist wohl wirklich recht groß.


Wenn es horizontale Streifen über SCART gibt, dann "nur" bei RGB. Bei S-Video sollten die nicht auftreten.

Gegen das hochfrequente Pfeifen gibt es einen Workaround von Kathrein:
"Wird der Receiver nicht über HDMI, sondern über DVI oder Scart/Cinch betrieben, so muss im Menü "Einstellungen/ TV, Bild und Ton" der Menüpunkt "Audioformat über HDMI" auf S/PDIF gestellt werden. Danach muss der Receiver neu gestartet werden."
gonzo012
Stammgast
#3040 erstellt: 21. Feb 2008, 10:59
Hallo,
in ein board namens aaf....wird über bugs der kathrein diskutiert....dort gehört der bug mit den streifen und pfeifen über scart dazu....bei den meissten hat es nicht geholfen die ton einstellung zu verändern.Dort wird gesagt dass das bild vom scart und hdmi/yuv nicht richtig getrennt wird(keine ahnung was die genau meinen,da mein kathi nicht über scart läuft interessiert mich sowas nicht),wirkliche abhilfe gibt es bis jetzt allerdings nicht...mag ja sein das es bei manchen geht,aber da kommen wir wieder auf den beitrag von Mental_Hobbit ,bezüglich der serienstreuung.
Die meissten werden ja wissen das kathrein die receiver nicht gebaut und nicht endworfen/erfunden hat,die kaufen die ufs910 nur ein und kleben ihr namen drauf.


m.f.g.


[Beitrag von gonzo012 am 21. Feb 2008, 11:00 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#3041 erstellt: 21. Feb 2008, 14:11

gonzo012 schrieb:
Hallo,
in ein board namens aaf....wird über bugs der kathrein diskutiert....dort gehört der bug mit den streifen und pfeifen über scart dazu....bei den meissten hat es nicht geholfen die ton einstellung zu verändern.Dort wird gesagt dass das bild vom scart und hdmi/yuv nicht richtig getrennt wird(keine ahnung was die genau meinen,da mein kathi nicht über scart läuft interessiert mich sowas nicht),wirkliche abhilfe gibt es bis jetzt allerdings nicht...mag ja sein das es bei manchen geht,aber da kommen wir wieder auf den beitrag von Mental_Hobbit ,bezüglich der serienstreuung.
Die meissten werden ja wissen das kathrein die receiver nicht gebaut und nicht endworfen/erfunden hat,die kaufen die ufs910 nur ein und kleben ihr namen drauf.

m.f.g.


Ganz so ist es sicher nicht. Kathrein hat den Anforderungskatalog erstellt und bei der Entwicklung sicher einen großen Anteil. Daß die Geräte dann im Auftrag in Korea gefertigt werden, ist klar. Aber auch das Design ist Kathrein-speziell.
sr71
Stammgast
#3042 erstellt: 21. Feb 2008, 15:19
Wie ist das mit hängendem Premiere HD Kanal?

Wie ist die Stabilität insgesamt? Hoffe man muß nicht
täglich rebooten? Ist das HD Bild stabil? Derzeit schaue ich HD über den PC - aber da gibt es Ruckler (Vista,DVBViewer, PowerDVD 7.3 Ultra Codec). Deshalb hätte ich gerne einen
Hardwäre Receiver der meine DM 7025plus ersetzt.
Aber der muß stabil laufen und auch aufnehmen können.
rcstorch
Inventar
#3043 erstellt: 21. Feb 2008, 16:39

sr71 schrieb:
Wie ist das mit hängendem Premiere HD Kanal?

Wie ist die Stabilität insgesamt? Hoffe man muß nicht
täglich rebooten? Ist das HD Bild stabil? Derzeit schaue ich HD über den PC - aber da gibt es Ruckler (Vista,DVBViewer, PowerDVD 7.3 Ultra Codec). Deshalb hätte ich gerne einen
Hardwäre Receiver der meine DM 7025plus ersetzt.
Aber der muß stabil laufen und auch aufnehmen können.


Also, ich habe und hatte bis jetzt keine Probleme mit Rucklern bei HD und muss auch meinen UFS-910 nicht ständig rebooten. Es kommt zwar von Zeit zu Zeit mal vor, dass er einfriert, aber recht selten.
Urukai30
Stammgast
#3044 erstellt: 21. Feb 2008, 23:22
hi,

ich habe ein weiteres problem mit dem receiver.

angeschlossen habe ich eine 2,5" USB Festplatte per Y Kabel, die Platte wird also über die zwei hinteren USB Ports des Kathrein mit Strom versorgt.

wenn ich jetzt eine aufnahme programmiere und den receiver in den standby schalte, wird nichts aufgenommen. wenn ich den receiver dann einschalte, beginnt die aufnahme und ich kann den receiver erst mal nicht wieder ausschalten.

warum erwacht das gerät nicht von alleine aus dem standby und beginnt mit der aufnahme?
holzwurmhw
Stammgast
#3045 erstellt: 21. Feb 2008, 23:47
das ist mir jetzt etwas zu hoch, habe meine 500gb über ext. netzteil laufen, schalte auch in standbye und funzt alles prächtig, schaltet sogar wieder ab...

oder kann es sein, das er die festplatte nicht schnellgenug erkennt?!?

ich muß die hdd anlassen, rec. schalte ich aus, denke mal, das es evtl. daran liegt, da es ja auch ein paar sec. dauert, bis der kathi die ext. hdd erkannt hat...
flat_D
Inventar
#3046 erstellt: 22. Feb 2008, 01:53
Mein Receiver aus der ersten Generation schaltet leider die USB-Anschlüsse nicht stromlos, wenn er in den StandBy geht. Dafür habe ich keine Probleme mit den Aufnahmen. Die 2,5" 160GB Platte geht nach einiger Zeit Nichtbenutzung in einen Ruhemodus. Die 500GB Platte dreht leider ständig und wird auch recht warm dabei. Erst wenn ich den Netzschalter hinten auf off schalte, legt sich die große Platte zur Ruh.
Urukai30
Stammgast
#3047 erstellt: 22. Feb 2008, 01:55

holzwurmhw schrieb:
das ist mir jetzt etwas zu hoch, habe meine 500gb über ext. netzteil laufen, schalte auch in standbye und funzt alles prächtig, schaltet sogar wieder ab...

oder kann es sein, das er die festplatte nicht schnellgenug erkennt?!?

ich muß die hdd anlassen, rec. schalte ich aus, denke mal, das es evtl. daran liegt, da es ja auch ein paar sec. dauert, bis der kathi die ext. hdd erkannt hat...


ach, es könnte ganz einfach daran liegen, dass meine 2,5 zoll platte gar nicht anläuft, da sich das gerät ja durch eine programmierte aufnahme nicht einschaltet, sondern im standby bleibt. wenn sich das gerät nicht einschaltet, werden ja bestimmt auch die hinteren usb ports nicht mit strom versorgt.

oder schaltet sich das gerät ein, wenn man eine aufnahme prgrammiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442