Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
Schaller
Hat sich gelöscht
#3628 erstellt: 24. Feb 2008, 14:32
high,
auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht:
zuerst im Forum nicht richtig gelesen und den kathi 822 geordert. Nicht nur, daß der HDMI hat, aber kein HD kann, der Empfang war mies und über 25m Kabellänge konnte der die LNBs nicht sauber schalten (wie im Forum öfters beschrieben).
Also schnell gegen den HD S2 mit draufzahlen getauscht.

Angeschlossen: siehe da, die LNBs funktionieren doch, Sender werden gefunden. Schnell per USB-Stick das Update vom 22-01-2008 drauf, Netzwerk auf client gestellt, und siehe da, mit der mediaport-software ist eine Verbindung PC zum Techni möglich.

der Empfang von anixehd geht prima (macht Lust auf mehr) und die Probier-smart-karte (die ich in der Verkaufs-verpackung lange vergeblich gesucht hatte) befindet sich bereits im Karten-Schlitz, MTV ist (probeweise) empfangbar.

die Lan-Verbindung bzw die Software gefiel mir bei kathi besser (Sendeliste war am compi editierbar usw) aber man kann nicht Alles haben . . .

gruß Schaller
Electric_Mike
Neuling
#3629 erstellt: 24. Feb 2008, 14:55
Hallo zusammen !

Bin neu hier und habe nicht die Zeit, alle 71 Seiten durchzusuchen und mit der Suchfunktion komme ich auch nicht weiter.

Also Frage:

Wenn ich eine Aufnahme auf die externe USB-Platte exportiert habe, kann ich dann wiedergabemäßig darauf zugreifen ? Zurückkopieren auf die interne Festplatte geht ja offensichtlich nicht.

Bitte nicht hauen , falls die Frage schon beantwortet wurde.

Danke schonmal !

Mike
Drexl
Inventar
#3630 erstellt: 24. Feb 2008, 17:08

bop99 schrieb:
da fragt man sich doch, wieso es a) so schwierig ist in 16:9 zu senden

Anixe HD macht das doch auch ohne Probleme


Leider sendet Anixe auch echte 4:3-Sendungen in 16:9 mit fürchterlichen Verzerrungen, die man am Fernseher nicht einmal mehr rückgängig machen kann.
jannat
Ist häufiger hier
#3631 erstellt: 24. Feb 2008, 18:54
Hallo,

ich habe gerade folgende Support-Anfrage an Technisat geschickt und bin gespannt auf eine Antwort.
Die werde ich natürlich auch hier posten, vlcht interessiert es ja den ein oder anderen auch:

nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem HD S2 bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich noch ein paar Probleme bzw. Verbesserungswünsche. Es wäre schön, wenn diese mit einem Softwareupdate noch behoben werden könnten.
Probleme/Fehler:
1.per HDMI wird bei meinem Fernseher (Philips 32PW9551) kein Ton ausgegeben. Über Scart funktioniert es.
2. um das 1.Problem zu umgehen, habe ich den Receiver über ein optisches digital-Kabel an meinen AV-Receiver (Pioneer VSX-2014i)angeschlossen. Dies funktioniert auch soweit, allerdings ist der Ton leicht (ca. 0,5 sec.) asyncron zum Bild

Feature Requests:
1. Für Serienaufnahmen sollte (möglichst automatisch)ein eigener Ordner erstellt werden (zumindest virtuell in der Aufnahmenübersicht). Ansonsten werden die Aufnahmen schnell unübersichtlich.
2. wenn man eine Aufnahme angefangen hat zu sehen, aus dieser wieder herausgeht, und dann wieder hinein, sollte die Aufnahme wieder an der zuletzt gesehen Stelle anfangen (zur Not zumindest per Knopfdruck)
3. es sollte möglich sein, Videos von einer externen USB-HDD über den Receiver abzuspielen (eventl. in dem man die Videos vorher auf die interne HDD überspielt)

Allgmein sollten Sie die Entkopplung der internen HDD bei künftigen Modellen oder bei neueren Revisionen des Receivers verbessern. Bei einem 600 Euro teuren Gerät sollte man eigentlich erwarten können, daß nicht teilweise das ganze Gehäuse laut vibriert.
MfG
Piosonic
Ist häufiger hier
#3632 erstellt: 24. Feb 2008, 19:23
netter Versuch jannat, denke aber diese Art von Anfragen landen
ganz unten in der Schublade.
Papierkorb wollte ich jetzt nicht schreiben

Naja mal sehen, was die so alles noch "hinbiegen" mit dem
nächsten Update.....
audipower19
Stammgast
#3633 erstellt: 24. Feb 2008, 19:54
Hallo,
will mir auch den T HD-S2 zulegen und habe eine Frage zu Premiere-Möglichkeit:

Ich habe ein Premiere Abo neu und die Premiere-SmartCard S02 samt MasCom AlphaCrypt light zu Hause.
Mein Abo umfasst auch Premiere HD, DiscoveryHD und SportPortal.
Ist der HD-S2 Premiere HD tauglich und sind die Unterkanäle von Sport anwählbar???????

Irgendwie bin ich auf der Suche nach einem HD-receiver mit geiler Bildquali (SD) + der auch gut Premiere HD kann.

Der Kathrein UFS910 macht ein durchschnittliches SD-Bild, sehr gutes HD-Bild, kann aber nicht alle Unterkanäle von Premiere SportPortal darstellen.

Der Topf 7700HSCI hat super HD+SD-Bild, macht aber kein Premiere HD und kann auch nicht ohne weiteres Unterkanäle von SportPortal darstellen.

Nun ist quasi der HD-S2 meine letzte Rettung. Auf die 160GB-Festplatte kommt es mir nicht unbedingt an.

Bitte um Eure Hilfe.
plempos
Stammgast
#3634 erstellt: 24. Feb 2008, 21:01
@audipower19

mit dem HD-S 2 kannst du Premiere-HD bzw. Discovery-HD anschauen.
Sämtliche Ünterkanäle kannst du über die Optionstaste einzeln aufrufen.
Und du kannst diese auch über SFI im voraus einzeln programmieren.
schatzi2
Stammgast
#3635 erstellt: 24. Feb 2008, 21:04

audipower19 schrieb:

Der Topf 7700HSCI hat super HD+SD-Bild, macht aber kein Premiere HD und kann auch nicht ohne weiteres Unterkanäle von SportPortal darstellen.

Bitte um Eure Hilfe.



Hääää, was soll das denn, selbstverständlich kann er das.

Hast Du irgendetwas nicht mitbekommen oder die Bedienungsanleitung nicht gelesen?????

Gruß-Schatzi
SatHopper
Inventar
#3636 erstellt: 24. Feb 2008, 21:06
@audipower19
Wieso soll denn beim 7700HSCI kein Premiere HD + Unterkanäle funktionieren? Ich habe zwar den 7700HDPVR, aber zumindest dieser beherrscht problemlos Premiere HD in Verbindung mit Alphacrypt. Aucdh Unterkanäle geht einwandfrei...

@alle
Auch mich würde sehr interessieren, ob die Wiedergabe von ausgelagerten Filmen von einer externen Festplatte wiedergegeben werden kann. Ich meine jetzt keine bearbeiteten Files, sondern Originaldateien des HD-S2!

Bye
SatHopper
Shawn26
Neuling
#3637 erstellt: 24. Feb 2008, 21:50
Habe da mal eine grundsätzliche Frage!
Möchte mir in ca. 2 bis 3 Wochen auch einen Technisat HD S2 zulegen.

Ich habe bisher sehr viele positive und auch negative Meinungen gelesen (sowohl Testberichte als auch Erfahrungsberichte).

Die negativen Erfahrungen waren hauptsächlich aus der Anfangszeit als das Gerät auf den Markt kam und die positiven zum größten Teil neueren Datums. Kann es sein das einige der Bugs, die in den negativen Erfahrungsberichten geäußert wurden, mit Firmwareupdates behoben wurden?

Aber meine eigentliche Frage ist eine andere. Ich habe gelesen das man an der USB Schnittstelle einen WLAN Stick betreiben kann. Die erste Frage...Kann das jemand bestätigen und kann man dann nur bestimmte USB WLAN Sticks betreiben oder ist der Hersteller da nebensächlich? Und wenn es mit dem USB WLAN Stick gehen sollte, kann der Technisat dann auch auf einen Multimedia Server zugreifen. Habe nämlich eine Synology Disk Station 407 (NAS) und die hat einen integrierten Multimedia Server!

Danke für Eure Hilfen, Anregungen und Unterstützungen.

Shawn26


[Beitrag von Shawn26 am 24. Feb 2008, 21:51 bearbeitet]
audipower19
Stammgast
#3638 erstellt: 24. Feb 2008, 22:32
Hallo,

aheb eben alle probs mit Softwareupdate bei Topf 7700 erledigt.
Alles läuft!

Gruß
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 24. Feb 2008, 23:36

Shawn26 schrieb:
...Ich habe gelesen das man an der USB Schnittstelle einen WLAN Stick betreiben kann. ...


Soweit es mir bekannt ist, funktioniert ein WLAN-Stick am Technisat NICHT, da er keine Treiberunterstützung wie ein PC bietet. Ich habe selbst einen Fritz-Stick ausprobiert und das klappte nicht.

Gruß,
Mike
mmtour
Stammgast
#3640 erstellt: 25. Feb 2008, 01:25
Hallo,

habe folgendes Problem: wenn das gerät eine Sendung aufnimmt, kann ich nicht eine andere Aufnahme von Festplatte schauen! Drücke ich die Menu-Taste erscheint die Meldung "Wollen Sie die Aufnahme verwerfen oder speichern?". Gibt es einen anderen Weg, um ins Festplatten-Menu zu gelangen?

Danke und Grüße,
Tobias
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 25. Feb 2008, 01:30

mmtour schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem: wenn das gerät eine Sendung aufnimmt, kann ich nicht eine andere Aufnahme von Festplatte schauen! Drücke ich die Menu-Taste erscheint die Meldung "Wollen Sie die Aufnahme verwerfen oder speichern?". Gibt es einen anderen Weg, um ins Festplatten-Menu zu gelangen?

Danke und Grüße,
Tobias


Drücke OK und dann grün (PVR)! Das gebe ich gerne weiter, weil ich das Problem auch hatte...
Johnny_HD
Neuling
#3642 erstellt: 25. Feb 2008, 03:15
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hätte da eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich habe bisher nur einen alten analogen SAT-Receiver ... zusammen mit einem 46Zoll-LCD (und 720p-Beamer)macht das nicht wirklich Spaß. Nächste Woche bekomme ich eine neue Schüssel und alles wird digital, also wird (mindestens) ein neuer Receiver fällig. Die Produkte im HDTV-Sektor haben ja scheinbar alle noch ihre Schwächen aber der Technisat scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

Nun möchte ich nicht nur auf HDD aufnehmen, sondern auch in ordentlicher Qualität auf DVD (DL) brennen. Da ich eh schon gut 12h täglich am Rechner sitze habe ich keine Lust danach noch zu demuxen, etc. und nochmal Stunden am Rechner zu sitzen.
Ich wäre bei den Aufnahmen auch mit (wirklich) guter SD-Qualität zufrieden. Der Weg, den ich mir dafür ausgesucht hätte wäre folgender:
- Aufnahme in HDTV(wenn es dann mal wieder mehr Sender gibt ... hoffe auf ORF)auf Technisat HDD
- Schneiden am Technisat
- Überspielen über SCART(SVHS)auf vorhandenen Sony HDD/DVD-Recorder in möglichst guter Qualität auf DL-DVD

Das ganze zumindest mal so lange, bis es vernünftige "schlüsselfertige" BLU-RAY-Lösungen gibt ... die Scheiben sollten aber ohnehin auch im Schlafzimmer auf dem DVD-Player laufen ...

Sorry, ich weiß, viel Text, aber kürzer kann ich es nicht erklären.

Vielen Dank

P.S.: Mir ist klar, dass das Verfahren ziemlich verlustbehaftet ist und nur SD-Auflösung erzeugt, aber - wie
gesagt: Mir geht es um gute SD-Qualität mit der Option später mal auf BLU-RAY umzusteigen
BigBlue007
Inventar
#3643 erstellt: 25. Feb 2008, 03:23

Johnny_HD schrieb:
P.S.: Mir ist klar, dass das Verfahren ziemlich verlustbehaftet ist

Genau - DAS ist der entscheidende Punkt, der diese Variante als absolut eklig und untragbar ausscheiden lässt.

Solange das Ausgangsmaterial SD sein soll, sollte das Gewünschte mit Nero realisierbar sein. Nero kann die Aufnahmen des Technisats (auch HD-Aufnahmen) importieren und MPEG2-Material für DVDs daraus machen. Theoretisch kann es auch HD-Material erzeugen, allerings ist das im Moment nach meiner Erfahrung noch extrem fehlerbehaftet.

Mit Remuxen u.dgl. musst Du Dich bei Nero nicht befassen. Wenn die Aufnahme zudem schon geschnitten ist, dann brauchst Du die Aufnahme im Grunde nur in Nero Vision zu importieren, als Ausgangsformat "DVD" wählen und ihn machen lassen.
bop99
Stammgast
#3644 erstellt: 25. Feb 2008, 09:05
Wenn Dir eine Festplatte egal ist, wieso nimmst Du dann nicht einfach einen lizensierten Premiere Receiver. Ich habe neben dem TechniSat HD S2 noch einen Humax 1000.
bop99
Stammgast
#3645 erstellt: 25. Feb 2008, 09:27

Johnny_HD schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe bisher nur einen alten analogen SAT-Receiver ... zusammen mit einem 46Zoll-LCD (und 720p-Beamer)macht das nicht wirklich Spaß. Nächste Woche bekomme ich eine neue Schüssel und alles wird digital, also wird (mindestens) ein neuer Receiver fällig. Die Produkte im HDTV-Sektor haben ja scheinbar alle noch ihre Schwächen aber der Technisat scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

Insbesonder weil er eben HD-Material aufzeichnen kann


Nun möchte ich nicht nur auf HDD aufnehmen, sondern auch in ordentlicher Qualität auf DVD (DL) brennen. Da ich eh schon gut 12h täglich am Rechner sitze habe ich keine Lust danach noch zu demuxen, etc. und nochmal Stunden am Rechner zu sitzen.

So oder so, wenn die Werbung raus soll, muss das irgendwo geschnitten werden. Ob Du das nun am Receiver oder nachträglich auf dem PC machst.


Ich wäre bei den Aufnahmen auch mit (wirklich) guter SD-Qualität zufrieden. Der Weg, den ich mir dafür ausgesucht hätte wäre folgender:

Ok, neben einem analogen SD-Signal ist natürlich ein digitales SD-Signal besser, aber mache Dir nicht zuviele Hoffnungen. Bestimmte SD-Kanäle sind auch digital empfangen nicht wirklich schön anzusehen, da einfach zu wenig Bildinformation ausgesendet wird und die riesigen Bildschirme das sofort, leider, deutlich sichtbar machen, ob das Gerät nun von Pioneer oder einem NoName ist.


- Aufnahme in HDTV(wenn es dann mal wieder mehr Sender gibt ... hoffe auf ORF)auf Technisat HDD

Meines Wissens gibt es auf dem PC keine Brennsoftware, die MPEG4-Datenströme, also HDTV, fehlerfrei brennen kann. Davon einmal abgesehen, dass man einen BlueRay-Brenner bräuchte.


- Schneiden am Technisat

Mache ich auf dem PC, da mir die Schnittfunktionen auf den Receivern (hatte vorher einen Topf 5000) nicht gut genug sind. Habe auf dem PC eine Software, die eine Einzelbildfunktion hat.


- Überspielen über SCART(SVHS)auf vorhandenen Sony HDD/DVD-Recorder in möglichst guter Qualität auf DL-DVD

SCART = analog = verlustbehaftet. Es gibt von TechniSat die Mediaport-Software um den TechniSat direkt mit dem PC zu verbinden oder aber, die deutlich schnellere Lösung, einen USB-Anschluss um dort z.B. einen mit FAT32 formatierte Festplatte anzuschließen. Beide Varianten erlauben die Aufzeichnungen zu kopieren.


Das ganze zumindest mal so lange, bis es vernünftige "schlüsselfertige" BLU-RAY-Lösungen gibt ... die Scheiben sollten aber ohnehin auch im Schlafzimmer auf dem DVD-Player laufen ...

Wenn Du schon einen HDD/DVD-Recorder hast, dann kannst Du den auch gleich nutzen um die Sendungen aufzuzeichnen. Dann verbindest Du einfach den Receiver (für digitalen Sat.Empfang) an dann Deinen HDD/DVD-Recorder und sparst Dir den Umweg über die Festplatte des Receivers oder hat Dein Recorder keine Schnittfunktion?
Johnny_HD
Neuling
#3646 erstellt: 25. Feb 2008, 15:57

bop99 schrieb:
Wenn Dir eine Festplatte egal ist, wieso nimmst Du dann nicht einfach einen lizensierten Premiere Receiver. Ich habe neben dem TechniSat HD S2 noch einen Humax 1000.


Eine Festplatte ist mir nicht egal ...und Premiere habe ich nicht und werde ich so schnell auch nicht haben ... wie gesagt HDTV ist für mich Zukunft, aber wenn ich jetzt einen Receiver kaufe soll er auch zukunftstauglich sein ...

Mein Wunsch wäre natürlich HDTV-Receiver mit HDD und Blu-Ray-Brenner (derzeit DVD-DL-Brenner) Solche Geräte sind aber ausserhalb von Preisklassen einer Realbox nicht in Sicht.

Natürlich könnte man jetzt sagen: Warten, die Zeit ist noch nicht reif ... Stimmt sicher, aber ich lebe hier und heute ...



Meines Wissens gibt es auf dem PC keine Brennsoftware, die MPEG4-Datenströme, also HDTV, fehlerfrei brennen kann. Davon einmal abgesehen, dass man einen BlueRay-Brenner bräuchte.


Ist mir klar ... und Zukunftsversion ... sofern HDCP und DRM das dann überhaupt sinnvoll zulassen




SCART = analog = verlustbehaftet.


Auch klar - habe ich ja selbst schon geschrieben ... Digital geht aber ja leider nicht, denn es gibt ja keine DVD/HDD-Geräte mit HDMI-IN ... und wohl von der Industrie auch nicht gewünscht




Wenn Du schon einen HDD/DVD-Recorder hast, dann kannst Du den auch gleich nutzen um die Sendungen aufzuzeichnen. Dann verbindest Du einfach den Receiver (für digitalen Sat.Empfang) an dann Deinen HDD/DVD-Recorder und sparst Dir den Umweg über die Festplatte des Receivers oder hat Dein Recorder keine Schnittfunktion?

Doch er hat eine Schnittfunktion, aber auch dann muss ich analog (SCART-SVHS) rein.
Der Vorteil zuerst auf die Technisat-HDD zu kopieren ist IMHO:
1. Muss ich zur Aufnahme nur ein Gerät programmieren
2. ... kann ich mir die Aufnahme dann zumindest einmal von der HDD in HDTV ansehen.
3. Sollte ich wirklich für eine lohnenswerte HDTV oder SD-Aufnahme den Aufwand treiben wollen, habe ich auf der Technisat-HDD (hoffentlich) den originalen MPEG-Stream (zumindest SD) und kann den auf einer meiner vielen ext. HDD´s archivieren und evtl. später mal brennen.
Wenn ich auf den Sony-Festplatten-Recorder kopiere habe ich ja in jedem Fall ein von Digital in Analog und wieder zurück gewandeltes Signal.

@all: Danke schon mal für die Antworten ... es scheint wohl so zu sein, wie ich das schon befürchtet habe ... keine Qualität auf DVD ohne Umweg über PC ... da ist in Ermangelung von derzeit verfügbarem HD-Material fast doch schon wieder der Panasonic EMR 80 (oder so ähnlich) eine Alternative


[Beitrag von Johnny_HD am 25. Feb 2008, 16:09 bearbeitet]
irmost2
Neuling
#3647 erstellt: 25. Feb 2008, 16:04
Ich habe Probleme ZDF, Kika und 3Sat mit dem Technisat HD S2 aufzunehmen. Sonst ging das einwandfrei.
Es erscheint immer kein Signal. Die Programme kann ich sehen nur nicht aufnehmen (egal ob Programmierung oder Sofortaufnahme).
Kann mir einer helfen?


[Beitrag von irmost2 am 25. Feb 2008, 16:22 bearbeitet]
bop99
Stammgast
#3648 erstellt: 25. Feb 2008, 19:42

Johnny_HD schrieb:



Wenn Du schon einen HDD/DVD-Recorder hast, dann kannst Du den auch gleich nutzen um die Sendungen aufzuzeichnen. Dann verbindest Du einfach den Receiver (für digitalen Sat.Empfang) an dann Deinen HDD/DVD-Recorder und sparst Dir den Umweg über die Festplatte des Receivers oder hat Dein Recorder keine Schnittfunktion?

Doch er hat eine Schnittfunktion, aber auch dann muss ich analog (SCART-SVHS) rein.
Der Vorteil zuerst auf die Technisat-HDD zu kopieren ist IMHO:
1. Muss ich zur Aufnahme nur ein Gerät programmieren
2. ... kann ich mir die Aufnahme dann zumindest einmal von der HDD in HDTV ansehen.
3. Sollte ich wirklich für eine lohnenswerte HDTV oder SD-Aufnahme den Aufwand treiben wollen, habe ich auf der Technisat-HDD (hoffentlich) den originalen MPEG-Stream (zumindest SD) und kann den auf einer meiner vielen ext. HDD´s archivieren und evtl. später mal brennen.
Wenn ich auf den Sony-Festplatten-Recorder kopiere habe ich ja in jedem Fall ein von Digital in Analog und wieder zurück gewandeltes Signal.

Stimmt schon. Ein TechniSat HD S2 ist mit Sicherheit eine Investition in die Zukunft. Das ist dem Umstand geschuldet, dass, zumindest für mich, Sat1/Pro7 den HD-Betrieb überraschend einstellte. Will man jetzt in Deutschland HD schauen, dann muss man Bezahlfernsehen ordern. Anixe HD bringt imho nur langweiliges Zeugs und ständig die Demo von Astra HD+ gucken bringt es ja auch nicht. Ich bin aber auf Ostern gespannt und hoffe dann auch den EinsFestival HD über Sat. bekommen zu können. Der scheint im Moment nicht aufgeschaltet zu sein, doch ARD will da zu Ostern imho 70 Stunden HD Material senden.
... sonst jedoch ...
Ist im Moment ein HD-Receiver absolut nonsens. Dennoch habe ich ihn ja auch gekauft und meinen Topf in Rente geschickt.
mmtour
Stammgast
#3649 erstellt: 25. Feb 2008, 22:21
Hallo,


Drücke OK und dann grün (PVR)! Das gebe ich gerne weiter, weil ich das Problem auch hatte...


Herzlichen Dank! Funktioniert perfekt!

Grüße,
Tobias
screenpowermc
Inventar
#3650 erstellt: 25. Feb 2008, 23:34

Electric_Mike schrieb:
Hallo zusammen !

Bin neu hier und habe nicht die Zeit, alle 71 Seiten durchzusuchen und mit der Suchfunktion komme ich auch nicht weiter.

Also Frage:

Wenn ich eine Aufnahme auf die externe USB-Platte exportiert habe, kann ich dann wiedergabemäßig darauf zugreifen ? Zurückkopieren auf die interne Festplatte geht ja offensichtlich nicht.

Bitte nicht hauen , falls die Frage schon beantwortet wurde.

Danke schonmal !

Mike




ich bitte auch nochmal um eine Antwort --- kann man auf externe Festplatte kopieren (größer als 4 GB) und auch davon wiedergeben?
Goscher
Stammgast
#3651 erstellt: 26. Feb 2008, 00:13
Höchstens Wiedergabe über den PC möglich. Über den HD S2 nicht.
Optima
Stammgast
#3652 erstellt: 26. Feb 2008, 06:15

screenpowermc schrieb:
ich bitte auch nochmal um eine Antwort --- kann man auf externe Festplatte kopieren (größer als 4 GB) und auch davon wiedergeben?

Ja, Du kannst über den Netzwerkanschluss in Verbindung mit der Software Mediaport Filme größer als 4 GB exportieren.
Nein, eine direkte Wiedergabe von der Festplatte über den HD S2 ist nicht möglich.
Die exportieren Filme lassen sich auf PC wiedergeben oder man kann davon DVD bzw. Blu-Ray brennen.
ocu73
Stammgast
#3653 erstellt: 26. Feb 2008, 10:05
Guten Morgen,

bis jetzt war ich nur "Mitleser" im Thread und habe mich Aufgrund der vielen positiven Beiträge letzte Woche für einen TechniSat Digicorder mit 160 GB Festplatte entschieden.

Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, Anschluss und Einstellungen kein Thema, auch ohne die Anleitung zu lesen.

Nun tritt allerdings der erste Fehler(?) auf.
Habe mich noch mal durch den Thread "gewühlt" aber auch nix gefunden, trotzdem schon mal sorry falls ich blind sein sollte

Also nun zum Fehler, da ich einen Denon Surround-Receiver besitze möchte ich natürlich in den Genuß von Dolby Digital kommen, auch wenn die Sendungen doch recht rar gesät sind.
Mein Problem ist allerdings das der TechniSat die Einstellungen nicht zu speichern schein, d.h. das im Menü Dolby und Bitstream eingestellt sind am Surround-Receiver kommt über das HDMI Kabel aber "nur" Stereo an.

Erst nach Änderung und Speicherung auf Stereo im TechniSat Tonmenü und erneuter Änderung und Speicherung auf Bitstream und Dolby, kommt das "richtige" Signal beim Denon an...

Wer kennt den Fehler und eine Lösung?
faboaic
Stammgast
#3654 erstellt: 26. Feb 2008, 10:31

ocu73 schrieb:
Wer kennt den Fehler und eine Lösung?


Ich hab bei mir zwar keine dieser digitalen Tonspielereien... aber aus den Beiträgen im Forum weiss ich, dass das ein bekannter Bug ist.
Melde den Fehler am besten direkt bei Technisat.
Er ist zwar schon bekannt (und wird bestimmt auch in einer der nächsten Firmwares behoben werden...), aber je mehr Benutzer sich melden, desto wichtiger ist der Fehler für TS.

Viele Grüße

Fabian
bop99
Stammgast
#3655 erstellt: 26. Feb 2008, 10:46

faboaic schrieb:

ocu73 schrieb:
Wer kennt den Fehler und eine Lösung?


Ich hab bei mir zwar keine dieser digitalen Tonspielereien... aber aus den Beiträgen im Forum weiss ich, dass das ein bekannter Bug ist.
Melde den Fehler am besten direkt bei Technisat.
Er ist zwar schon bekannt (und wird bestimmt auch in einer der nächsten Firmwares behoben werden...), aber je mehr Benutzer sich melden, desto wichtiger ist der Fehler für TS.

Viele Grüße

Fabian

Vielleicht ist die Zwischenlösung das Tonsignal über den optischen Ausgang abzugreifen? Damit speise ich meinen Yamaha ein und das HDMI-Kabel habe ich direkt mit dem Plasma verbunden. Über den optischen Ausgang bekomme ich auch digital Audio rüber, wenn die Sendung digital statt analog ausstrahlt. Der Yamaha zeigt dann DGTL an. So geschehen gestern bei der Pilotsendung EUReKA auf Pro7.
westernreiter
Neuling
#3656 erstellt: 26. Feb 2008, 11:06
Hallo und guten Morgen,
ich habe auch den HDS2 nun habe ich eine vielleicht etwas blöde Frage:

Bisher habe ich den HDMI Ausgang auf 1080i stehen, wenn nun zu Ostern EinsFestival-HD kommt senden die doch in 720p.
Sollte ich dann den Receiver auf 720p umstellen oder ihn auf 1080i lassen ?

Man müsste ja dann bei z.b. Premiere HD wieder auf 1080i umstellen.
Mein TV ist übrigens ein Hitachi P42T01 mit Alias-Panel (1080 Zeilen).

Ich hatte vorher einen Humax 1000HD, der hatte ja diese V-Format Taste. Da konnte man das einfach durchschalten.
Aber beim Technisat ist diese funktion leider nur über das Menu möglich und daher ja doch etwas umständlich beim Zappen umzustellen.

Gruß
Westernreiter
BigBlue007
Inventar
#3657 erstellt: 26. Feb 2008, 11:09
Wenn Du ihn im Moment auf 1080i stehen hast, werden doch die SD-Programme auch auf 1080i hochgerechnet, und da stört es Dich ja offenbar auch nicht. Wieso dann bei Eins Festival?
westernreiter
Neuling
#3658 erstellt: 26. Feb 2008, 13:07
Ich meinte ja auch den kommenden EinsFestival-HD nicht SD.
Die normalen SD-Programme sehe ich über den AV-Scart da ich diese Mini-Fenster bei den Privaten einfach nur finde.
So lange die nicht auf echtem 16:9 senden sieht man leider immer Balken rundherum. Und über AV hat mein Plasma eine Panoramafunktion, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Nur leider geht diese Funktion nicht über HDMI.

Es interessiert mich halt einfach nur welches die Qualitativ bessere Lösung ist.

720p -> 1080i oder 720p -> 720p

Leider bietet der Technisat keine Automatische Umschaltung wie dies im Einstellungsmenue auf den ersten Blick suggeriert wird.
cine_fanat
Inventar
#3659 erstellt: 26. Feb 2008, 13:19

Leider bietet der Technisat keine Automatische Umschaltung wie dies im Einstellungsmenue auf den ersten Blick suggeriert wird.


Wieso geht das denn nicht über HDMI? Über Scart geht es doch auch.
Hermann_Löns
Schaut ab und zu mal vorbei
#3660 erstellt: 26. Feb 2008, 13:40

bop99 schrieb:

ocu73 schrieb:
Wer kennt den Fehler und eine Lösung?


Vielleicht ist die Zwischenlösung das Tonsignal über den optischen Ausgang abzugreifen? Damit speise ich meinen Yamaha ein und das HDMI-Kabel habe ich direkt mit dem Plasma verbunden. Über den optischen Ausgang bekomme ich auch digital Audio rüber, wenn die Sendung digital statt analog ausstrahlt. Der Yamaha zeigt dann DGTL an. So geschehen gestern bei der Pilotsendung EUReKA auf Pro7.


Mache ich genau so, da über HDMI erst nach Umschalten Bitstream - PCM - Bitstream der 5.1-Ton an den Receiver geschickt wird.

Ich habe das HDMI-Kabel aber nicht am TV sondern ebenfalls am Receiver hängen (hat den Vorteil, dass ich über die Receiver-FB sämtliche Video-Zuspieler direkt zuschalten kann ohne am TV den Eingang zu wechseln). Der Receiver ist so eingestellt, dass er für den Ton auf das optische Kabel zurückgreift und nicht auf das HDMI-Kabel. Funktioniert problemlos.

Gruß, Andreas
westernreiter
Neuling
#3661 erstellt: 26. Feb 2008, 14:22

Wieso geht das denn nicht über HDMI? Über Scart geht es doch auch.


Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mit automatischer Umschaltung meinte ich:
Das ich den Receiver so einstellen kann, dass er bei z.B. einem Sender der in 720p sendet auch ein 720p Signal an den Tv weiterleitet und eben bei 1080i auch 1080i weiterleitet.

Dies suggerierte, im ersten Moment, die Einstellung im Grundmenue.
Dort habe ich ja die Möglichkeit beim Ausgangssignal
zwischen: Auto, 576, 720p und 1080i zu wählen.
Nur ist die Einstellung "Auto" leider nicht hierfür gedacht, sondern nur für den Auflösungshandshake zwischen TV und Receiver. Unter dem Motto "Ich habe keine Ahnung welche Auflösung mein TV kann, also nehme ich -Auto-".

Daher meine Ursprungsfrage.
"Welches Ausgabesignal stelle ich dann (bei Sendungen in 720p) am Technisat ein ?"
Da wir ja in absehbarer Zeit 3 verschiedene Sendesignale haben.
Standart Programme in - SD 576i
Premiere HD in - 1080i
ÖR-HD´s in - 720p

Optimal wäre (für mich) eine automatische Umschaltung d.h.
576i -> 576i, 720p ->720p, 1080i -> 1080i

Dann könnte ich das Scartkabel endlich verbannen.
Gucke ich nämlich jetzt über HDMI mit festen 1080i habe ich
bei allen SD-Sendungen die nicht 16:9 sind, entweder Balken rechts/links oder noch schlimmer, wie bei den Privaten, Balken rundherum.
Also muß ich entweder meinen TV auf Scart-Eingang umschalten oder den Technisat auf 576.
Und da dies nur umständlich über das Menu geht nehme ich halt den einfacheren aber qualitativ schlechteren Weg über Scart.

Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen ??
captainfutura
Stammgast
#3662 erstellt: 26. Feb 2008, 15:03

westernreiter schrieb:

Wieso geht das denn nicht über HDMI? Über Scart geht es doch auch.


Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mit automatischer Umschaltung meinte ich:
Das ich den Receiver so einstellen kann, dass er bei z.B. einem Sender der in 720p sendet auch ein 720p Signal an den Tv weiterleitet und eben bei 1080i auch 1080i weiterleitet.

Dies suggerierte, im ersten Moment, die Einstellung im Grundmenue.
Dort habe ich ja die Möglichkeit beim Ausgangssignal
zwischen: Auto, 576, 720p und 1080i zu wählen.
Nur ist die Einstellung "Auto" leider nicht hierfür gedacht, sondern nur für den Auflösungshandshake zwischen TV und Receiver. Unter dem Motto "Ich habe keine Ahnung welche Auflösung mein TV kann, also nehme ich -Auto-".

Daher meine Ursprungsfrage.
"Welches Ausgabesignal stelle ich dann (bei Sendungen in 720p) am Technisat ein ?"
Da wir ja in absehbarer Zeit 3 verschiedene Sendesignale haben.
Standart Programme in - SD 576i
Premiere HD in - 1080i
ÖR-HD´s in - 720p

Optimal wäre (für mich) eine automatische Umschaltung d.h.
576i -> 576i, 720p ->720p, 1080i -> 1080i

Dann könnte ich das Scartkabel endlich verbannen.
Gucke ich nämlich jetzt über HDMI mit festen 1080i habe ich
bei allen SD-Sendungen die nicht 16:9 sind, entweder Balken rechts/links oder noch schlimmer, wie bei den Privaten, Balken rundherum.
Also muß ich entweder meinen TV auf Scart-Eingang umschalten oder den Technisat auf 576.
Und da dies nur umständlich über das Menu geht nehme ich halt den einfacheren aber qualitativ schlechteren Weg über Scart.

Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen ?? :?


ich habe das gleiche problem. ich nehe die trauerrahmen nun in kauf. ich will nicht blöd herumschalten dun einstellungen vornehmen.
vielleicht wird dieses problem ja in den nächsten 30 jahren gelöst....
cine_fanat
Inventar
#3663 erstellt: 26. Feb 2008, 16:04
Warum geht das denn über Scart? Mein 5 Euro Receiver kann das ohne Probleme.
EternalPrisoner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3664 erstellt: 26. Feb 2008, 16:30

bei allen SD-Sendungen die nicht 16:9 sind, entweder Balken rechts/links oder noch schlimmer, wie bei den Privaten, Balken rundherum.
Also muß ich entweder meinen TV auf Scart-Eingang umschalten oder den Technisat auf 576.



Warum nicht einfach bei letterbox Sendungen mit dem technisat auf 16:9 aufzoomen ? Das geht bei mir immer, egal ob HDMI, Scart, YUV oder sonst was.
Da mein Toshiba bei HDMI/1080i ebenfalls nicht selber das Bild zoomen kann, mache ich es immer über den technisat. verstehe da das Problem nicht... Stretch bei 16:9 Sendungen mit 4:3 Kennung, Zoom bei letterbox Filmen und Optimal bei 14:9. Ansonsten immer Original mit automatischer Umschaltung zwischen 16:9 und 4:3


"Welches Ausgabesignal stelle ich dann (bei Sendungen in 720p) am Technisat ein ?"


dein TV hat ein Panel mit 1080 zeilen ?
Dann lass doch einfach 1080i stehen. Denn egal was du jetzt einstellst, dein TV selbst skaliert das Bild danach wieder auf 1080 hoch.

Bei einer 720p Sendung den technisat auf 720p zu stellen würde nur etwas bringen, wenn der TV bei der Anpassung des Bildes sichtbar besser ist als der Technisat. Und das kann man ja sehr leicht herausfinden


[Beitrag von EternalPrisoner am 26. Feb 2008, 16:50 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#3665 erstellt: 26. Feb 2008, 17:17
Hi @ll,

zwischen 720p und 1080i am Technisat sehe ICH kaum einen Unterschied. Allerdings ist der Unterschied zwischen 576p und den beiden anderen (720p/1080i) bei normalen SD-Material wirklich merkbar BESSER! SD mit 576p Einstellung schaut VIEL BESSER aus als mit 720p oder gar 1080i. Die Logos der Sender haben mit 576p nicht so schattenartige Doppelkontouren. Sieht man bei ganz genauem Betrachten aus geringer Entfernung. Ist das noch wem außer mir aufgefallen?
ocu73
Stammgast
#3666 erstellt: 26. Feb 2008, 17:25
@MikeF

Muß ich mal ausprobieren...
MikeF
Stammgast
#3667 erstellt: 26. Feb 2008, 17:35

ocu73 schrieb:
@MikeF

Muß ich mal ausprobieren...


Tu das mal ruhig, ich warte hier Ist auch der Grund warum man sich eine richtige "HDMI-Auto" Funktion wünscht, wie es die anderen auch haben. Nämlich die HDMI-Einstellung zu verwenden wie das Material gerade reinkommt.


[Beitrag von MikeF am 26. Feb 2008, 17:36 bearbeitet]
bop99
Stammgast
#3668 erstellt: 26. Feb 2008, 17:51

MikeF schrieb:

ocu73 schrieb:
@MikeF

Muß ich mal ausprobieren...


Tu das mal ruhig, ich warte hier Ist auch der Grund warum man sich eine richtige "HDMI-Auto" Funktion wünscht, wie es die anderen auch haben. Nämlich die HDMI-Einstellung zu verwenden wie das Material gerade reinkommt.


Die Krux ist doch einfach, dass nicht wirklich alles zusammenpasst. Mein Plasma hat eine WXGA-Auflösung und somit ist 1080p gar nicht möglich und 1080i, wenn ich das richtig verstanden habe, muss genauso interpoliert werden wie alle anderen Modi (720p, 576p, 576i). Der TechniSat liefert scheinbar per Einstellung <AUTO>, soweit ich das feststellen konnte, stets 720p an meinen Plasma an, ganz gleich ob ich nun eine SD-Sendung schaue, AnixeHD, AstraHD+ oder PremiereHD. Will ich das nicht, dann muss ich in der Tat einigermaßen umständlich (im Vergleich zum Humax 1000) im TechniSat Menü die Einstellung festdrahten, wobei sich dann der Sinn für <AUTO> bei mir nicht wirklich ergibt, wenn der sowieso immer 720p liefert.
Trauerränder sind entweder über den TechniSat oder über den Plasma zu minimieren oder zu eleminieren. Dabei gibt es aber teilweise höchst sonderbare Effekte. Mein Plasma hat z.B. eine Einstellung <SPECTRAL>. Damit sieht dann alles so aus wie mit einem Weitwinkel aufgenommen. Sehr interessante Effekte wenn ein Objekt einmal quer durch das Bild wandert :-))))
Die Senderanstalten sollten endlich dem Rechnung tragen, dass kaum noch 4:3 Fernseher im Handel abverkauft werden und mehrere Millionen Geräte im 16:9 Format verkauft wurden. Ich tippe darauf, dass mittlerweile jeder Dritte Haushalt in Deutschland einen 16:9 Fernseher hat.
westernreiter
Neuling
#3669 erstellt: 26. Feb 2008, 18:38

Warum nicht einfach bei letterbox Sendungen mit dem technisat auf 16:9 aufzoomen ? Das geht bei mir immer, egal ob HDMI, Scart, YUV oder sonst was.
Da mein Toshiba bei HDMI/1080i ebenfalls nicht selber das Bild zoomen kann, mache ich es immer über den technisat. verstehe da das Problem nicht... Stretch bei 16:9 Sendungen mit 4:3 Kennung, Zoom bei letterbox Filmen und Optimal bei 14:9. Ansonsten immer Original mit automatischer Umschaltung zwischen 16:9 und 4:3


1. Kann das aufzommen mein TV besser als der Technisat
und er macht es dann auch automatisch.
2. Ist meine "Obere Instanz" nicht ganz so Technik begeistert wie ich "Was muss ich jetzt nochmal drücken? Unser alter Fernsher war aber besser!"


dein TV hat ein Panel mit 1080 zeilen ?
Dann lass doch einfach 1080i stehen. Denn egal was du jetzt einstellst, dein TV selbst skaliert das Bild danach wieder auf 1080 hoch.

Bei einer 720p Sendung den technisat auf 720p zu stellen würde nur etwas bringen, wenn der TV bei der Anpassung des Bildes sichtbar besser ist als der Technisat. Und das kann man ja sehr leicht herausfinden


Danke dies beantwortet meine Frage


Hi @ll,

zwischen 720p und 1080i am Technisat sehe ICH kaum einen Unterschied. Allerdings ist der Unterschied zwischen 576p und den beiden anderen (720p/1080i) bei normalen SD-Material wirklich merkbar BESSER! SD mit 576p Einstellung schaut VIEL BESSER aus als mit 720p oder gar 1080i. Die Logos der Sender haben mit 576p nicht so schattenartige Doppelkontouren. Sieht man bei ganz genauem Betrachten aus geringer Entfernung. Ist das noch wem außer mir aufgefallen?


Muss ich auch mal probieren.
Wenn dem so ist, ist man ja ständig im Menue unterwegs um die Auflösung umzustellen.
Die Lösung mit der "V.format" Taste ist das einzige was mir wirklich am Humax besser gefallenen hat.

Sonst ist der Technisat wirklich erste Sahne
Eine Autoformatfunktion und er wäre (für mich) perfekt.
boes1703
Schaut ab und zu mal vorbei
#3670 erstellt: 26. Feb 2008, 21:14
Hallo ich bitte euch alle die sich eine wirkliche Auto Funktion bezüglich des Bildaufbaus (1080,720,...) und eine Auto Funktion bezüglich der Darstellung (strech,zoom,...) wünschen sich an Technisat per Mail zu wenden. Denn nur dann haben wir eine erhöte Chance das dies im nächsten Software Update behoben wird und vielleicht auch das Ton Problem.

Den die bei Technisat tun so als gäbe es keine Probleme bzw. Verbesserungs vorschläge für den HD S2.

MfG
Martin
cine_fanat
Inventar
#3671 erstellt: 26. Feb 2008, 21:22

Den die bei Technisat tun so als gäbe es keine Probleme bzw. Verbesserungs vorschläge für den HD S2.



Glaube die gucken noch alle in die Röhre.
bop99
Stammgast
#3672 erstellt: 26. Feb 2008, 22:17

boes1703 schrieb:

Den die bei Technisat tun so als gäbe es keine Probleme bzw. Verbesserungs vorschläge für den HD S2.

MfG
Martin

Ich habe zumindest eine Reaktion erhalten. Vielleicht macht es Sinn eine Art "Petition" auf den Weg zu bringen. Wenn das geordnet und gesammelt geht, dann macht das vielleicht mehr Sinn, als wenn jeder vereinzelt TechniSat anschreibt. Es geht ja auch bei anderen Herstellern.
BillKill
Inventar
#3673 erstellt: 26. Feb 2008, 22:39
Hallo Technisat-freaks,wie ihr seht bin ich neu hier...
Den HD-S2 habe ich nun seit 3.12.07 - kurz und bündig:ich habe jetzt das beste TV-Bild,was ich bei mir zu Hause je sehen durfte!
Mit der Zeit habe ich tatsächlich die 72 Seiten dieses Mammut-freds gelesen,werde also nicht solche Fragen stellen,warum ich mit 2 TV-Tunern,von denen nur einer ein HD-Empfänger ist,keine 3 Programme gleichzeitig empfangen kann und HD nicht gleichzeitig sehen und aufzeichnen..
Was mir aber auffällt - alle loben zwar die leichte Bedienung und den EPG,aber keiner kritisiert mal die bescheidene Fernbedienung,die seit 3 Vorgängergenerationen fast uv ist und seit dem S2 mit 3-fach Tastenbelegung und der umständlichen Menüführung echt benutzerunfreundlich ist.
Hier hat Technisat falsch gespart.
bop99
Stammgast
#3674 erstellt: 26. Feb 2008, 22:51
Versagen auf der ganzen Linie :-(
Ich habe heute Premiere HD und Discovery HD freigeschaltet. Soweit ist eigentlich alles gut. Doch wenn ich dann HD aufzeichnen will, z.B. läuft gerade "Hui Buh, das Schloßgespenst" auf Premiere HD, dann kommt es in regelmäßigen Abständen zu Artefakten und ebenso zu Tonaussetzern während der Aufzeichnung.
Laut Servicemenü ist eine Software vom 9.1.2008, 2.35.03 installiert, die wohl auch dem Stand entspricht, den man bei TechniSat runterladen kann. Die Hardware wird mit Version 28.0 ausgegeben und der Pegel liegt bei über 80 bei einer Qualität von mehr als 11 db. Habe zuvor am Nachmittag Discovery HD gesehen, ohne Aufzeichnung, und hatte keinerlei Ton- oder Bildaussetzer. Das hat also etwas mit der Aufzeichnung zu tun. So ist das nicht zu gebrauchen :-(
Habe den Support von TechniSat angeschrieben. Eine Wandlung beim Händler kommt wohl kaum in Frage, da es sich hierbei um einen Abverkauf via Amazon Marketplace handelt. Bei Massenware sowieso schwierig :-(
Bin ziemlich enttäuscht :-((
BillKill
Inventar
#3675 erstellt: 26. Feb 2008, 22:59

westernreiter schrieb:


Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mit automatischer Umschaltung meinte ich:
Das ich den Receiver so einstellen kann, dass er bei z.B. einem Sender der in 720p sendet auch ein 720p Signal an den Tv weiterleitet und eben bei 1080i auch 1080i weiterleitet.

Dies suggerierte, im ersten Moment, die Einstellung im Grundmenue.
Dort habe ich ja die Möglichkeit beim Ausgangssignal
zwischen: Auto, 576, 720p und 1080i zu wählen.
Nur ist die Einstellung "Auto" leider nicht hierfür gedacht, sondern nur für den Auflösungshandshake zwischen TV und Receiver. Unter dem Motto "Ich habe keine Ahnung welche Auflösung mein TV kann, also nehme ich -Auto-".

Daher meine Ursprungsfrage.
"Welches Ausgabesignal stelle ich dann (bei Sendungen in 720p) am Technisat ein ?"
Da wir ja in absehbarer Zeit 3 verschiedene Sendesignale haben.
Standart Programme in - SD 576i
Premiere HD in - 1080i
ÖR-HD´s in - 720p

Optimal wäre (für mich) eine automatische Umschaltung d.h.
576i -> 576i, 720p ->720p, 1080i -> 1080i

Dann könnte ich das Scartkabel endlich verbannen.
Gucke ich nämlich jetzt über HDMI mit festen 1080i habe ich
bei allen SD-Sendungen die nicht 16:9 sind, entweder Balken rechts/links oder noch schlimmer, wie bei den Privaten, Balken rundherum.
Also muß ich entweder meinen TV auf Scart-Eingang umschalten oder den Technisat auf 576.
Und da dies nur umständlich über das Menu geht nehme ich halt den einfacheren aber qualitativ schlechteren Weg über Scart.

Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen ?? :?


Das hast du super beschrieben!Jeder muß entsprechend seines TV rausfinden,welches Format der TV-Scaler am besten verarbeiten kann.Bei meinem Toshi ist es 720p, das Signal spiele ich dem TV auch über den Pana-DVD-Player S52 zu,da zeigt der LCD mit der Burosch-Test-DVD das deutlich beste Bild.
So ist es auch mit dem HD-S2 und der Premiere-HD-Perfekt-Sendung.Über HDMI verbunden liefert der Toshi bei 720p-Zuspielung das beste Bild und deshalb lasse ich es bei PremiereHD 1080i so.
Auf Schweiz-HD(Eutelsat 13°)konnte ich in den unverschlüsselten Sendefenstern schon originales 720p auf dem Toshi bewundern!Ich weiß nicht - trotz der geringeren Bildpuntzahl liefern die progressiven Bilder bei mir ein plastischeres Bild als P-HD...aber wie gesagt,das kann auf einem Full-HD-TV auch andersrum aussehen.

Gruß Billi
SatHopper
Inventar
#3676 erstellt: 26. Feb 2008, 23:04

bop99 schrieb:
Versagen auf der ganzen Linie :-(
Ich habe heute Premiere HD und Discovery HD freigeschaltet. Soweit ist eigentlich alles gut. Doch wenn ich dann HD aufzeichnen will, z.B. läuft gerade "Hui Buh, das Schloßgespenst" auf Premiere HD, dann kommt es in regelmäßigen Abständen zu Artefakten und ebenso zu Tonaussetzern während der Aufzeichnung.
Laut Servicemenü ist eine Software vom 9.1.2008, 2.35.03 installiert, die wohl auch dem Stand entspricht, den man bei TechniSat runterladen kann. Die Hardware wird mit Version 28.0 ausgegeben und der Pegel liegt bei über 80 bei einer Qualität von mehr als 11 db. Habe zuvor am Nachmittag Discovery HD gesehen, ohne Aufzeichnung, und hatte keinerlei Ton- oder Bildaussetzer. Das hat also etwas mit der Aufzeichnung zu tun. So ist das nicht zu gebrauchen :-(
Habe den Support von TechniSat angeschrieben. Eine Wandlung beim Händler kommt wohl kaum in Frage, da es sich hierbei um einen Abverkauf via Amazon Marketplace handelt. Bei Massenware sowieso schwierig :-(
Bin ziemlich enttäuscht :-((


Egal ob Abverkauf oder nicht, Du hast in jedem Fall 14 Tage Rückgaberecht, natürlich auch bei Marketplace-Händlern!
Was für ein Modul benutzt Du denn? Und welche Firmware ist drauf? Gerade die Alphacrypts sollten möglichst aktuell sein und lassen sich auf dem ORF-Transponder aktualisieren!

Bye
SatHopper
BillKill
Inventar
#3677 erstellt: 26. Feb 2008, 23:07

bop99 schrieb:
Versagen auf der ganzen Linie :-(
Ich habe heute Premiere HD und Discovery HD freigeschaltet. Soweit ist eigentlich alles gut. Doch wenn ich dann HD aufzeichnen will, z.B. läuft gerade "Hui Buh, das Schloßgespenst" auf Premiere HD, dann kommt es in regelmäßigen Abständen zu Artefakten und ebenso zu Tonaussetzern während der Aufzeichnung.
Laut Servicemenü ist eine Software vom 9.1.2008, 2.35.03 installiert, die wohl auch dem Stand entspricht, den man bei TechniSat runterladen kann. Die Hardware wird mit Version 28.0 ausgegeben und der Pegel liegt bei über 80 bei einer Qualität von mehr als 11 db. Habe zuvor am Nachmittag Discovery HD gesehen, ohne Aufzeichnung, und hatte keinerlei Ton- oder Bildaussetzer. Das hat also etwas mit der Aufzeichnung zu tun. So ist das nicht zu gebrauchen :-(
Habe den Support von TechniSat angeschrieben. Eine Wandlung beim Händler kommt wohl kaum in Frage, da es sich hierbei um einen Abverkauf via Amazon Marketplace handelt. Bei Massenware sowieso schwierig :-(
Bin ziemlich enttäuscht :-((


Bleib erst mal cool...konntest du vorher schon Premiere gucken?
CI-Modul gecheckt update? Für die Artefakte kann der TS nichts,wenn du sonnst einwandfreies Bild hast und aufzeichnen kannst.
acidburner303
Ist häufiger hier
#3678 erstellt: 26. Feb 2008, 23:09

bop99 schrieb:
Versagen auf der ganzen Linie :-(
Ich habe heute Premiere HD und Discovery HD freigeschaltet. Soweit ist eigentlich alles gut. Doch wenn ich dann HD aufzeichnen will, z.B. läuft gerade "Hui Buh, das Schloßgespenst" auf Premiere HD, dann kommt es in regelmäßigen Abständen zu Artefakten und ebenso zu Tonaussetzern während der Aufzeichnung.
Laut Servicemenü ist eine Software vom 9.1.2008, 2.35.03 installiert, die wohl auch dem Stand entspricht, den man bei TechniSat runterladen kann. Die Hardware wird mit Version 28.0 ausgegeben und der Pegel liegt bei über 80 bei einer Qualität von mehr als 11 db. Habe zuvor am Nachmittag Discovery HD gesehen, ohne Aufzeichnung, und hatte keinerlei Ton- oder Bildaussetzer. Das hat also etwas mit der Aufzeichnung zu tun. So ist das nicht zu gebrauchen :-(
Habe den Support von TechniSat angeschrieben. Eine Wandlung beim Händler kommt wohl kaum in Frage, da es sich hierbei um einen Abverkauf via Amazon Marketplace handelt. Bei Massenware sowieso schwierig :-(
Bin ziemlich enttäuscht :-((


Ich habe heute mittag die gleiche Erfahrung gemacht. Wollte letzte Nacht Silent Hill aufnehmen. Als ich die Aufnahme heute kontrolliert habe, hatte ich nur ein schwarzes Bild. Ich vermute aber mal, daß es während der Aufnahme zu einer Kollision des Films und der gleichzeitigen SFI-Aktualisierung kam.
Wie gesagt habe ich dann heute mittag eine Probeaufnahme durchgeführt, mit dem Ergebnis, daß ich ebenfalls Artefakte und Tonaussetzer hatte. Vor einiger Zeit habe ich mir die Karte meines Nachbarn geliehen (als ich noch nicht Premiere HD hatte). Die Aufnahmen, die ich damals getätigt habe waren alle ohne Störungen.
Also ich kann mir auch nicht genau erklären warum ausgerechnet heute diese Störungen auftraten!?!?!?!?


[Beitrag von acidburner303 am 26. Feb 2008, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOutdoorliving_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.591