Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: ABCOM IPBOX 9000 HD

+A -A
Autor
Beitrag
Ronevi
Stammgast
#51 erstellt: 16. Mrz 2008, 04:19
natas_germany
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:33
Hi Leute,

suche noch nach nem Receiver...

Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität aus?
War vom Topf 7700 besonders hinsichtlich SD beeindruckt - da kam bisher kein anderer Receiver ran.
Wie behauptet sich die Ipbox? Hat jemand den direkten Vergleich?

Auf Fotos wirkt das Gehäuse recht hochwertig - Ist es das auch? Oder ist doch alles 'Plaste'?

Wie ists mit der Fernbedienung? Reichweite/Winkelbereich?

Wie sieht es eigentlich mit der Updatepolitik von AB aus? Für die 9000 kommen ja anscheinend derzeit häufig Ups raus - wurden denn auch ältere Geräte immer weitergepflegt?
BigBlue007
Inventar
#53 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:52

natas_germany schrieb:

Auf Fotos wirkt das Gehäuse recht hochwertig - Ist es das auch? Oder ist doch alles 'Plaste'?

Das Gehäuse selbst ist wie üblich aus Metall, die Front aber komplett Plastik. Die Abdeckung macht keinen sehr hochwertigen Eindruck, da sie über die gesamte Breite geht und beim Runterklappen mit zwei Händen bedient sein will, da sie ansonsten in der Mitte durchzubrechen droht.

Wie ists mit der Fernbedienung? Reichweite/Winkelbereich?

Sehr guter Wirkungsgrad, und auch optisch sehr gelungen und durchaus hochwertig. Aber natürlich auch nur Kunststoff.

Wie sieht es eigentlich mit der Updatepolitik von AB aus? Für die 9000 kommen ja anscheinend derzeit häufig Ups raus - wurden denn auch ältere Geräte immer weitergepflegt?

Die derzeitige Updatepolitik speziell für die 9000er Box ist extrem fragwürdig, da die letzten 3 (DREI!!!) Firmwareversionen allesamt kurz nach ihrem Erscheinen auf dem FTP-Server wieder zurückgezogen wurden. Das wirkt wenig vertrauenserweckend. Die meisten Besitzer dieser (und auch anderer Boxen dieses Herstellers) Box dürften wahrscheinlich auf das Release eines Enigma2-Images warten, welches wohl bereits in der Mache sein soll.

Im Moment ist das Gerät in seinem derzeitigen Entwicklungsstatus nur für leidensfähige Bastelfreunde zu empfehlen. Basics wie z.B. Timeraufnahmen von verschlüsselten Sendern u.a.m. funktionieren im Moment noch gar nicht oder schlecht. Vom Potential her steckt eine Menge in der Box - das gilt aber für andere Boxen auch. Bis jetzt kenne ich noch keinen HDTV-PVR, der sein Potential wirklich ausnutzt. Hier liegt dann allerdings auch der Vorteil dieser Box begründet: Während man bei den "etablierten" Herstellern wie Humax oder Topfield nicht davon ausgehen kann, dass deren HDTV-PVRs jemals alles können werden, was ursprünglich versprochen war bzw. was die Teile eigentlich könnten, wäre dies hier spätestens mit einem Enigma-Image kein Thema mehr. Diese Leute entwickeln Software, weil sie Freaks sind. Ihnen sitzt nicht der Druck auf dem Rücken, gleich nach dem Erscheinen einer Box sich schon wieder primär auf die nächsten Modelle zu konzentrieren. Diese Jungs basteln aus Spaß an der Freude und mit dem Ziel, das Maximum aus einem Gerät herauszuholen. Deswegen wird die Box, WENN es denn irgendwann mal ein Enigma-Image gibt, sicher sehr cool sein.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mrz 2008, 19:57 bearbeitet]
Duisburger
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:55
ich habe die Box nun auch hier und habe 2 Probleme.
Beim Updateversuch mit seriellem Kabel, erscheint nach langen Drücken des Powerbutton immer nur USB Update, was mache ich falsch?

Ausserdem hat in den AV Optionen, das Einstellen auf RGB keine Wirkung, d. h. das RGB Bild wird nicht dargestellt (es ist dann schärfer und verschiebt sich ein paar Milimeter normaler Weisen). Auch Formatumschaltung hat keinen Efekt.

Sind das Bugs oder ist mein Gerät defekt?
natas_germany
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:14
Hi Bigblue,
(und alle anderen, die mir hierzu was sagen können),

offenbar hast Du Erfahrung, Danke für Deine Antworten!

Du merkst schon, meine Fragen gehen mehr in Richtung der "Herstellermoral" statt des Gerätes selber, da möchte ich mal weiterfragen:

Ich kann das noch nicht so ganz einsortieren - War es auch sonst, also bei anderen Geräten, "notwendig" auf so ein Enigma Image umzusteigen? Also waren die Hersteller Images nie ausreichend?
Von der Reelbox war ich gewöhnt, dass die Basis aus dem Hause Reel gepflegt wurde, und Zusätze von Freiwilligen für die Reelbox angepasst wurden. Beim so einem Enigma Image scheint das ja anders zu sein - waren die denn in der Vergangenheit so gut, dass man nichts zu meckern hatte? Immerhin hätte ich dann ja niemanden, der "verpflichtet" wäre meine Beschwerden entgegen zu nehmen.

Also in der Art:
Experimenten gegenüber bin ich aufgeschlossen (sonst hätte ich mich ja auch nicht auf die Reel eingelassen ), aber ich hätte gerne immer eine "Rückzugmöglichkeit" auf eine durch einen engagierten und verantwortungsbewussten Hersteller gelieferte und gewartete, gut funktionierende Software.

Ist das bei AB so?

Danke für Deine Mühen

PS: Hast Du eine Infoquelle für mich, aus der ich mich zu "Enigma" informieren kann? Ist das eine feste Gruppe? Haben die sich schon zur 9000 geoutet? Wovon hängt ab, ob ein Enigma Image rauskommt (Du schriebst von "falls")?


[Beitrag von natas_germany am 16. Mrz 2008, 23:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#56 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:50

natas_germany schrieb:

Ich kann das noch nicht so ganz einsortieren - War es auch sonst, also bei anderen Geräten, "notwendig" auf so ein Enigma Image umzusteigen? Also waren die Hersteller Images nie ausreichend?

Nein. Diese Images (Enigma, Gemini und Neutrino, um die Wichtigsten zu nennen) sind aus der D-Box- bzw. Dreambox-Welt bekannt. Diese Images laufen nur auf Geräten, die das von der Hardware her ermöglichen. Bei "normalen" Receivern von z.B. Topfield oder Humax geht das gar nicht.

Von der Reelbox war ich gewöhnt, dass die Basis aus dem Hause Reel gepflegt wurde, und Zusätze von Freiwilligen für die Reelbox angepasst wurden. Beim so einem Enigma Image scheint das ja anders zu sein - waren die denn in der Vergangenheit so gut, dass man nichts zu meckern hatte?

Diese Images kommen halt komplett von freien Entwicklern. Natürlich ist dort auch nicht alles perfekt, aber wenn da irgendwas nicht so tut, wie es soll, dann geht es i.d.R. deutlich schneller, dass irgend jemand das Problem fixt.

Reel ist in gewisser Weise eine Story für sich: Zum einen sind die ja nun wahrlich die Meister, wenn es darum geht, ein angekündigtes Gerät immer wieder zu verschieben. Zum zweiten haben die ja heute auch nichts anderes als halt dieses eine Gerät, das sie supporten müssten. Insofern geht das da wahrsch. auch etwas schneller, wenn mal was nicht passt, als bei den "großen" Herstellern.

Immerhin hätte ich dann ja niemanden, der "verpflichtet" wäre meine Beschwerden entgegen zu nehmen.

Das ist richtig. Das ist aber bei Open Source ja immer irgendwie so.

Also in der Art:
Experimenten gegenüber bin ich aufgeschlossen (sonst hätte ich mich ja auch nicht auf die Reel eingelassen ), aber ich hätte gerne immer eine "Rückzugmöglichkeit" auf eine durch einen engagierten und verantwortungsbewussten Hersteller gelieferte und gewartete, gut funktionierende Software.

Ist das bei AB so?

Die Rückzugsmöglichkeit auf das Herstellerimage hast Du natürlich. Die Adjektive "engagiert" und "verantwortungsbewusst" würde ich im Moment - gerade auch wegen der Geschichte mit den drei aufeinanderfolgend zurückgezogenen Firmwares - allerdings nicht sprechen.

PS: Hast Du eine Infoquelle für mich, aus der ich mich zu "Enigma" informieren kann? Ist das eine feste Gruppe? Haben die sich schon zur 9000 geoutet? Wovon hängt ab, ob ein Enigma Image rauskommt (Du schriebst von "falls")?

Die Quelle lautet "Google". Ob ein Enigma-Image für die Box erscheint, hängt im Wesentlichen von zwei Dingen ab: Zum einen muss der Hersteller die notwendigen Sourcecodes der von ihm verwendeten Linuxsoftware herausgeben. Dies ist wohl bereits passiert oder wird passieren; so weit ich das verstehe, hat der Hersteller auch in der Vergangenheit die Entwicklung alternativer Images für seine Geräte immer unterstützt. Zum zweiten müssen die Leute, die das Image entwickeln, daran interessiert sein.


Duisburger schrieb:

Beim Updateversuch mit seriellem Kabel, erscheint nach langen Drücken des Powerbutton immer nur USB Update, was mache ich falsch?

Gute Frage. Das Teil geht beim Halten der Powertaste in der Tat immer gleich in den "USB Update"-Modus. Wobei ich allerdings das Problem nicht sehe. Wenn ich auch via USB flashen kann, wozu sollte ich dann via seriell flashen wollen?

Ausserdem hat in den AV Optionen, das Einstellen auf RGB keine Wirkung, d. h. das RGB Bild wird nicht dargestellt (es ist dann schärfer und verschiebt sich ein paar Milimeter normaler Weisen). Auch Formatumschaltung hat keinen Efekt.

Schließt Du das Gerät via Scart an? Falls ja: Wozu eine HDTV-Box, wenn sie per Scart angeschlossen wird? Kann zu Deiner Frage leider nichts sagen; ich verwende (natürlich) HDMI.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Mrz 2008, 00:55 bearbeitet]
natas_germany
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:16

BigBlue007 schrieb:

natas_germany schrieb:

Ich kann das noch nicht so ganz einsortieren - War es auch sonst, also bei anderen Geräten, "notwendig" auf so ein Enigma Image umzusteigen? Also waren die Hersteller Images nie ausreichend?

Nein. Diese Images (Enigma, Gemini und Neutrino, um die Wichtigsten zu nennen) sind aus der D-Box- bzw. Dreambox-Welt bekannt. Diese Images laufen nur auf Geräten, die das von der Hardware her ermöglichen. Bei "normalen" Receivern von z.B. Topfield oder Humax geht das gar nicht.


Man man, Du bist engagiert! :-)


Mit "notwendig" meinte ich aber: War bei den bisherigen AB Receivern die offizielle Software so schlecht, dass man gezwungenermassen auf Fremdimages umsteigen musste? Oder war das nur für "Freaks und Geeks" die Sonderfunktionen nutzen wollen, erforderlich?

PS: Ich hab schon geahnt, dass Du mich googlen schicken wirst. Hatte nur gehofft, Du kennst einen "Schnelleinstieg"...
BigBlue007
Inventar
#58 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:31

natas_germany schrieb:

Mit "notwendig" meinte ich aber: War bei den bisherigen AB Receivern die offizielle Software so schlecht, dass man gezwungenermassen auf Fremdimages umsteigen musste? Oder war das nur für "Freaks und Geeks" die Sonderfunktionen nutzen wollen, erforderlich?

Sicher primär Letzteres.
Duisburger
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:57

natas_germany schrieb:


Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität aus?
War vom Topf 7700 besonders hinsichtlich SD beeindruckt - da kam bisher kein anderer Receiver ran.
Wie behauptet sich die Ipbox? Hat jemand den direkten Vergleich?


Also ich hatte den Vergleich mit dem Topf 7700 PVR. Das Resultat war , ich habe die IPbox wieder eingepackt und zurückgesendet. Ich gucke hauptsächlich SD per RGB Scart, meine IPbox liess sich zum einen nicht auf RGB umschalten per Scart, zum anderen hat der Topf ein um klassen besseres Scart RGB Bild.

Ich benutzte Scart, weil mein TV das Bild besser berechnet und der Eierkopfefekt so nicht auftritt. Mein Toshiba kann das mit HDMI nicht.
natas_germany
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Mrz 2008, 03:56

Duisburger schrieb:

natas_germany schrieb:


Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität aus?
War vom Topf 7700 besonders hinsichtlich SD beeindruckt - da kam bisher kein anderer Receiver ran.
Wie behauptet sich die Ipbox? Hat jemand den direkten Vergleich?


Also ich hatte den Vergleich mit dem Topf 7700 PVR. Das Resultat war , ich habe die IPbox wieder eingepackt und zurückgesendet. Ich gucke hauptsächlich SD per RGB Scart, meine IPbox liess sich zum einen nicht auf RGB umschalten per Scart, zum anderen hat der Topf ein um klassen besseres Scart RGB Bild.

Ich benutzte Scart, weil mein TV das Bild besser berechnet und der Eierkopfefekt so nicht auftritt. Mein Toshiba kann das mit HDMI nicht.


Hi Duisburger,

war das SD Bild der IPBox auch per HDMI schlechter? Oder hast Du das nicht getestet weil eh nur Scart für Dich in Frage kommt?
Ronevi
Stammgast
#61 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:03
Scheint ein Topfield-Fan zu sein!
Ich hatte beide Geräte - jetzt habe ich nur noch die "IPBOX 9000 HD"!
Warum? Weil der Topfield eine kastrierte Box ist und man der "Software-Schmiede", im wahrstem Sinne des Wortes, ausgeliefert ist! :|(keine Open-Source)
Seit Dezember kein einziges Update - Lebt der Halbtagsprogrammierer überhaupt noch!
Das Bild ist auch beim 9000 "SUPER" - natürlich über HDMI!
Ich Frage mich wozu ein HD-Receiver, wenn ich über Scart gehen muß. Vielleicht hilft ein vernünftiger TV?
Nochmal Scart ist analog wozu eine Digital-Box??
Ich bin froh, daß ich mich für die 9000 entschieden habe, auch wenn die letzten Firmware-Updates zurückgezogen wurden - aber die Box lebt wenigsten. Beim Topfield werde ich das Gefühl nicht los, daß ist eine "Todgeburt"!
Ronevi
Duisburger
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:54
hat denn schon jemand über Scart ein RGB Bild hinbekommen?
Bei mir war RGB nicht aktiv
Duisburger
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:46
bin ich der einzige, bei dem RGB nicht funktioniert per Scart?
PlasmaFreund
Stammgast
#64 erstellt: 25. Mrz 2008, 04:05
Wie sieht es mit dem 9000er aus beim abspielen von jpg mp3 und Divx Filmen, funktioniert das ohne Probleme ?
Ronevi
Stammgast
#65 erstellt: 25. Mrz 2008, 08:51
Funktioniert noch nicht!
PlasmaFreund
Stammgast
#66 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:59

Ronevi schrieb:
Funktioniert noch nicht!


Danke für die Info, dann hoffe ich mal das daran noch gearbeitet wird.
ist die Firmware r6407 die aktuelle oder was schlagt ihr vor wenn ich mir das Teil mir hole zu flashen ?
seltan
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:47

PlasmaFreund schrieb:

Ronevi schrieb:
Funktioniert noch nicht!


Danke für die Info, dann hoffe ich mal das daran noch gearbeitet wird.
ist die Firmware r6407 die aktuelle oder was schlagt ihr vor wenn ich mir das Teil mir hole zu flashen ?


Hallo
Ich hab die Firmware R6274 drauf und die läuft am stabilsten,die FW R6407 wurde zurück gezogen da die unstabil war,aber ich denke es wird diese oder nächste woche wieder eine NEUE FW kommen:)
Ronevi
Stammgast
#68 erstellt: 28. Mrz 2008, 08:51
Freitag, ich hoffe heute kommt eine neue Firmware!
BigBlue007
Inventar
#69 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:04
Mal schauen, wieviele Minuten die dann online ist.
Ronevi
Stammgast
#70 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:19
niehamawassa
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:57
BigBlue007
Inventar
#72 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:52
@niehamawassa:

Mal abgesehen davon, dass Dein Link nicht funktioniert: Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass direkt über Dir schon jemand genau dasselbe gepostet hat, oder? Mit dem Unterschied, dass SEIN Link funktioniert.

Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem...


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Mrz 2008, 14:52 bearbeitet]
niehamawassa
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:02
Hoppla, entschuldigung.
Ronevi
Stammgast
#74 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:22
Schon wieder neue Firmware r6543:
ftp://dev.dgstation....M/cuberevo_r6543.zip
moppel666
Neuling
#75 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:43
so langsam sammelt sich die alte topfgemeinde wieder

mfg moppel

mist alte signatur

so geändert will mich ja nicht blamieren


[Beitrag von moppel666 am 28. Mrz 2008, 20:47 bearbeitet]
bully2
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:33

Ronevi schrieb:
Link für BA http://www.dreambox.info/dreamboxdb/board.php?boardid=220

Hersteller ist Relook/ DGstation ftp://dev.dgstation.co.kr/pub/cuberevo/netupg/

Ronevi

bitte seht euch das bild von der ip9000hd mahl an. einfach nur klasssse sd sowie hd das beste was ich biesher gesehen habe!!!
Ronevi
Stammgast
#77 erstellt: 29. Mrz 2008, 02:31
Die Firmware behebt zwar nur kleine Bug`s aber immerhin - es geht voran, wenn auch nur in kleinen Schritten!

- Festplatte geht endlich nach 5 min. in Standby, was nicht nur die Haushaltkasse entlastet (- 5 Watt), sondern auch Material!
- Die Vor- und Nachlaufzeit der Festplatte bei Timeraufnahmen läßt sich jetzt regulieren!
- Checkdisk jetzt abschaltbar!


Diese Bug´s müssen dringend behoben werden!

- Videoformat jetzt einstellbar und funzt aber nicht (HDMI)!
- Aufnahme wird nicht weiter entschlüsselt nach Umschalten! - NERV
- Aufgenommene Files werden immer noch als "File" im Display dargestellt und nicht mit Namen!
- EPG-TIMER Zeiten immer noch nicht editierbar - vielleicht auch so gewollt - jetzt kann man ja den Vor- und Nachlauf der Festplatte bis auf 0 Minuten herunterregeln! Somit ist ein Aufnehmen der nachlfolgenden Sendung möglich!!
- Timeraufnahme von verschlüsselten Sendern funzt nur, wenn man die Box auf diesem Sender ausschaltet!! NERV


[Beitrag von Ronevi am 29. Mrz 2008, 02:33 bearbeitet]
uepps
Inventar
#78 erstellt: 29. Mrz 2008, 09:57
Scheinen also immer noch einige große Bugs nicht behoben zu sein, aber trotdzem ist die 9000 beim Test in der aktuellen SATVISION an allen anderen großen Herstellern vorbei auf Platz zwei mit 88,5% und Note Gut gezogen. Es wurden beim Test nur minimale Probs gefunden!

Ich frage mich nur was und wie die testen? Das gleiche ist mir auch schon beim test des Technisat HD S2 aufgefallen.

In etlichen Foren wird ständig über probleme und Abstürze usw berichtet und diskutiert und bei solchen test's ist davon nie die Rede. Das verstehen wohl nur die Tester selber.
Ronevi
Stammgast
#79 erstellt: 29. Mrz 2008, 10:27
Die Test´s fallen so gut aus, wie das Sponsoring!:D
LE-40F86BD
Inventar
#80 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:02
Habe mich bereits zu diesem Zeitpunkt entschlossen diese Box NICHT zu kaufen.
Dieses Gerät wird eine Baustelle bleiben, in welcher Form und mit welchen verbleibenden und somit auf ewig hinzunehmenden Fehlern auch immer
Ronevi
Stammgast
#81 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:11
Welche HD-Box ist keine Baustelle, nenne mir eine!
Wir sind alle BETA-Tester
Der Unterschied ist, in dieser Box steckt Potenzial und hier geht auch schon einiges - da gibt es Boxen die sind schon ein halbes Jahr länger auf dem Markt und können nicht einmal Ethernet, ich schweige den offenes Linux!


[Beitrag von Ronevi am 29. Mrz 2008, 11:16 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#82 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:33
die dreambox 800

aber im ernst. die abbox scheint je echt mies zu sein. sie hatte eine chance und hat sie nicht genutzt: ein enigma2 image rauszubringen bevor eine hd-dreambox released wird.

nun werden einige sagen, dass die DM ja noch nicht draussen ist, aber erstenes wird dies nun schneller gehen, als die meisten denken, und zweitens, wirds bis dahin immer noch keine e2-image für die AB geben.

nach aussage der DM800 beta tester ist die box nahezu perfekt und kein vergleich mit den letzten dreamboxen, die zu früh auf den markt geworfen wurden.

grüße,
monte
Ronevi
Stammgast
#83 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:04
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
bully2
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:14
in dieser Box steckt Potenzial ohne ende. inerhalb von 6 wochen wurde mehr getan als beim topfield 5000pvr in 2jahren .bugs hatten alle die ich bisher hatte ,das bild ist 1e sahne, gute soft ist teuer darum sind wir beta tester. die kiste ist grade neu und es wurde schon viel gemacht in den 6 wochen
Ronevi
Stammgast
#85 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:20
Jepp!
BigBlue007
Inventar
#86 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:35
Die IPBox disqualifiziert sich im Grunde schon allein dadurch, dass sie mit dem standardmäßig installierten Lüfter schlichtweg nicht wohnzimmertauglich ist. Der Lüfter lässt sich zwar abschalten, allerdings läuft die Box dann Berichten zufolge nicht mehr stabil. Ein Austausch des Lüfters ist also angesagt, zusammen mit einer Selbstbaubastellösung für dessen Befestigung.

Und was sich in den letzten Wochen an SW-Entwicklung getan hat, haben wir ja gesehen: Erst werden nacheinander 3 Softwareversionen nach wenigen Stunden wieder zurückgezogen, und dem ersten Release von gestern folgte wenige Stunden später schon das nächste - mal sehen, wie lange das jetzt online bleibt. Vertrauenserweckend ist das jedenfalls alles nicht.

WENN es irgendwann ein E2-Image für die Box gibt, und WENN man bereit ist, Hand anzulegen und einen anderen Lüfter einzubauen, dann - und NUR DANN - hat die Box Potential. Für mich persönlich sind das erheblich zu viele Wenn's. Meine Box wies zudem nach nur einem Tag einen Hardwaredefekt auf; bootete alle paar Minuten neu; am Ende rebootete sie dann sogar während des Flashens; ich brauchte x Versuche, um sie vor dem Zurücksenden an den Händler zumindest wieder mit einem lauffähigen Image zu bespielen.

Da traue ich den Dreamboxen doch ganz erheblich mehr zu.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Mrz 2008, 13:35 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#87 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:06
Na dann viel Glück!
bully2
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:51
das mit dem Lüfter einbauen ken ich ja schon von meiner 7025,[ boot 45 error bootlogo 11] hat mich auch viel nerven gekostet, wust angeblich niemand was es ist oder who es her komt bis ich es gefunden hatte,dan hab meine doch selber wieder am laufen gekriegt,und das display hat mich auch geergerd,aber egal man sah sowieso nichts drauf,jetzt habe ich mal was neues probiert und das ziehe ich jetzt durch,und es ist wirklich shon sehr viel gemacht,die zeit wird es zeigen. viel spass
natas_germany
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 30. Mrz 2008, 07:27

LE-40F86BD schrieb:
...
Dieses Gerät wird eine Baustelle bleiben, in welcher Form und mit welchen verbleibenden und somit auf ewig hinzunehmenden Fehlern auch immer :angel


Richtig, gut argumentiert!
...Ah nee, doch nicht - Wo sind die Argumente zu dieser Aussage?
Oder wolltest Du das nur "einfach so sagen"?


[Beitrag von natas_germany am 30. Mrz 2008, 07:30 bearbeitet]
natas_germany
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 30. Mrz 2008, 07:44

bully2 schrieb:
...
bitte seht euch das bild von der ip9000hd mahl an. einfach nur klasssse sd sowie hd das beste was ich biesher gesehen habe!!!


Hi Bully,

Mit welchen anderen Receivern konntest Du das Bild vergleichen? Vielleicht zufälligerweise mit nem Topf 7700?

greetinx
Ronevi
Stammgast
#91 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:33
Der Topf hatte bisher das beste Bild, aber der 9000 kann da Schritt halten - außerdem visuelle Eindrücke sind von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich!
bully2
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:57
fur mich war der topfield 5000pvr bildmassig immer der beste, dan kam der der dsr 5003 dan die 7025 .und jetzt hab ich eine neue nr 1 ich rede von eigenen eindrucken, ich hatte bis jetzt 11 gerate da bleiben eindrucke im kopf und das halt ich so .


[Beitrag von bully2 am 30. Mrz 2008, 12:23 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#93 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:20
Kann ich so stehen lassen!!
natas_germany
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Mrz 2008, 02:14
Hm. Bin kurz vorm Bestellen...

Eine Frage noch:
Bei einem Gerät mit Mischbestückung (HD und SD Sat Tuner), wie ist bei Aufnahmen die Tunerwahl gelöst?
Was passiert, wenn man 2 SD Programme von unterschiedlichen Transpondern aufnimmt, dann eine der beiden SD Aufnahmen endet und dafür eine HD Aufnahme startet? Sorgt der Receiver dann dafür, dass der HD Tuner frei ist, oder kommt dann sowas wie "Tuner belegt"?

greetinx


[Beitrag von natas_germany am 31. Mrz 2008, 02:15 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#95 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:38
Wenn Du einen Antenneanschluß hast und das Signal durchschleiftst ist die Senderwahl egal, er muß nur auf dem gleichen Sat sein und Hor./Ver. muß übereinstimmen. Bei 2 Satanschlüssen ist es total egal! Natürlich kannst Du mit einen SD und HD nur ein HD-Sender empfangen (bessere Wahl 2 HD-Tuner). Im Moment ist aber die Aufnahme von 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig nicht möglich!
Verschlüsselte Sender mit Timer können z.Zt. nur aufgenommen werden, wenn man auf dem programmierten Sender ausschaltet (Bug)! Wird hoffentlich beim nächsten Firmwareupdate gefixt! Ganz konkret kann ich die Frage nicht beantworten, da ich keine Mischbestückung habe!


[Beitrag von Ronevi am 31. Mrz 2008, 07:40 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#96 erstellt: 31. Mrz 2008, 08:17
Neues Image läuft jetzt!
bully2
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Apr 2008, 11:08
jeep!!
Gelscht
Gelöscht
#99 erstellt: 01. Apr 2008, 21:12
gibt es etwas neues in bezug auf enigma?

für mich ist die box nur interessant (dann allerdings alles was ich mir wünsche) wenn enigma incl. gbox möglich ist
Ronevi
Stammgast
#100 erstellt: 01. Apr 2008, 21:17
Enigma2 soll in Arbeit sein!

Ronevi
Ronevi
Stammgast
#101 erstellt: 02. Apr 2008, 08:24
Wieder neue Firmware vom S**team!
Ronevi
Stammgast
#102 erstellt: 02. Apr 2008, 08:32
Neue Firmware vom Power*****-Team!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IPBox 9000 HD
am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
IPBOX 9000 Software Update
nathy am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
abcom IPBOX 9900 HD Linux HDTV
belfegore am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  30 Beiträge
AB-Com ipBox 910 - Erfahrungsberichte
Oldboke2 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Skymaster DCHD 9000 - Erfahrungsberichte
duftyoo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  227 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
IPBOX 91 HD Erfahrungen?
*Hust* am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Praxistest HFX micro V2 - HDTV vs. AB IPBOX 9000 HD
Huwer am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte
sushilange am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4027 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910