Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: ABCOM IPBOX 9000 HD

+A -A
Autor
Beitrag
Ronevi
Stammgast
#102 erstellt: 02. Apr 2008, 08:32
Neue Firmware vom Power*****-Team!
bully2
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Apr 2008, 10:02
und schon wieder was neues First experimental firmware! Thanks ngc1927 SifTeam beta1 Ipbox9000 HD
Ronevi
Stammgast
#104 erstellt: 02. Apr 2008, 18:13
So eine "Schrottkiste" (lt.DM800 Forum) scheint die BOX garnicht sein, wenn so viele Teams sich jetzt damit beschäftigen,
während manche auf eine neue Schrottkiste warten!
Ich bin froh das hier jetzt richtig die Post abgeht - Nochmal vielen Dank an alle die sich mit der Firmwareentwicklung für diese Box beschäftigen!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 02. Apr 2008, 18:18 bearbeitet]
natas_germany
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 02. Apr 2008, 21:12

Ronevi schrieb:
Neue Firmware vom Power*****-Team!



Ronevi schrieb:

Wieder neue Firmware vom S**team!


Was können die, was die original FW nicht kann? Kann ich das irgendwo nachlesen?

greetinx,

Natas
Duisburger
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 02. Apr 2008, 21:58
Die können Sachen, die man hier nicht nennen darf
Ronevi
Stammgast
#107 erstellt: 03. Apr 2008, 00:05
JEPP!

Ronevi
natas_germany
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 03. Apr 2008, 03:15
Hi ihr,

das habe ich mir schon gedacht, aber bringen die auch Verbesserungen bei "Standard Funktionen"? z.B. Schneiden von Aufnahmen? Stabilität? Zusätzliche Netzwerkfunktion? Etc.?
Oder bringen diese Images immer nur die "bösen Sachen" mit?

greetinx
Ronevi
Stammgast
#109 erstellt: 03. Apr 2008, 07:34

natas_germany schrieb:
Hi ihr,

das habe ich mir schon gedacht, aber bringen die auch Verbesserungen bei "Standard Funktionen"? z.B. Schneiden von Aufnahmen? Stabilität? Zusätzliche Netzwerkfunktion? Etc.?
Oder bringen diese Images immer nur die "bösen Sachen" mit?

greetinx


Nein Veränderungen in den Standards gibt es im Moment nur in den Original-Update`s, aber da passiert ja reichlich - es geht voran!

Übrigen habe ich noch ein Image vergessen zu erwähnen
NoL****-Image von pen1010b - er möge mir verzeihen!

O.g Image ist aber auch eins

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 03. Apr 2008, 07:35 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#110 erstellt: 04. Apr 2008, 07:00
Der PCEditor ist übrigen ein tolles Tool - zum Flashen, Skin (transparenz) bearbeiten, Senderliste editieren und importieren, mit Telnet, Relook-Web!
Kann ihn nur empfehlen!

Ronevi
Ronevi
Stammgast
#111 erstellt: 05. Apr 2008, 14:38
Es gibt 2 neue Firmwareversionen, die vom S**team ist der Hammer! 2 verschlüsselte (mit ) HD-Sendungen aufnehmen und eine 3 Hd-Sendung schauen geht jetzt!! Das ist Wahnsinn! Keine Ruckler mehr! Festplatte wird mit ext3 formatiert beim Installieren!

Danke an das S**team !


[Beitrag von Ronevi am 05. Apr 2008, 20:20 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#112 erstellt: 05. Apr 2008, 20:19
Gerade ein neues Image erschienen vom NoL***team basierend auf o.g. Image nur mit Web-Interface und S2-Tunerupdate!

Danke an das NoL***team !
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 06. Apr 2008, 12:33
Langweilt es Dich nicht ein wenig, hier ganz allein und einsam für ein illegales Image nach dem anderen (gemäß den hiesigen Forenregeln) Werbung zu machen?
LE-40F86BD
Inventar
#114 erstellt: 06. Apr 2008, 12:36

BigBlue007 schrieb:
Langweilt es Dich nicht ein wenig, hier ganz allein und einsam für ein illegales Image nach dem anderen (gemäß den hiesigen Forenregeln) Werbung zu machen?

Diese Aussage finde ich nun mal sehr unpassend (wollte sogar sagen sch....e)
Wenn Dir weiter nichts einfällt, dann halt doch einfach den Mund
Was Ronevi hier macht und wie er sich damit bemüht Hilfesuchende aufzuklären finde ich lobenswert.
Ich bin jedenfalls froh, daß wir solche Leute im Forum haben

Ich selbst habe wohl schon geschrieben, daß die Abcom 9000 für mich gestorben ist und ich die Dream 800 favorisiere, aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung doch noch.
Und hierzu ist Ronevi für mich eine wahre Hilfe


[Beitrag von LE-40F86BD am 06. Apr 2008, 12:45 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#115 erstellt: 06. Apr 2008, 12:45

BigBlue007 schrieb:
Langweilt es Dich nicht ein wenig, hier ganz allein und einsam für ein illegales Image nach dem anderen (gemäß den hiesigen Forenregeln) Werbung zu machen?


Nein!
Die Images sind nicht illegal nur wenn Du sie in Deiner Phantasie oder mit Taten illegal machts!
BigBlue007
Inventar
#116 erstellt: 06. Apr 2008, 12:46
Ich habe dazu geschrieben, dass sie nach den hiesigen Forenregeln illegal sind, nicht juristisch betrachtet. Wer Lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil.


LE-40F86BD schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Langweilt es Dich nicht ein wenig, hier ganz allein und einsam für ein illegales Image nach dem anderen (gemäß den hiesigen Forenregeln) Werbung zu machen?

Diese Aussage finde ich nun mal sehr unpassend (wollte sogar sagen sch....e)
Wenn Dir weiter nichts einfällt, dann halt doch einfach den Mund
Was Ronevi hier macht und wie er sich damit bemüht Hilfesuchende aufzuklären finde ich lobenswert.
Ich bin jedenfalls froh, daß wir solche Leute im Forum haben

Aha!

Das mag ja so sein, allerdings war mein Posting als Retourkutsche auf das hier gedacht.

Insofern: Wenn man keine Ahnung hat, ... - kennst den Spruch ja sicher.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Apr 2008, 12:48 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#117 erstellt: 06. Apr 2008, 12:53

BigBlue007 schrieb:
.. allerdings war mein Posting als Retourkutsche auf ...

Wenn schon Retourkutschen, dann aber nicht mit solchen Worten:
ein illegales Image nach dem anderen
Damit solltest Du Dich auf die Zunge beißen ... oder eben den Mund halten
BigBlue007
Inventar
#118 erstellt: 06. Apr 2008, 13:03
Ähmm... liest Du auch mal was, bevor Du postest?

Ich habe doch geschrieben, dass es sich um Images handelt, die gemäß den hiesigen Forenregeln "illegal" sind, nicht, weil sie es im juristischen Sinne wären. Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig, und nicht aus dem Zusammenhang gerissen!

Davon abgesehen ging es mir gar nicht um die Bewertung der Images, sondern vielmehr um die Tatsache, dass er hier ein Posting nach dem anderen absetzt, für das sich keiner (ok, außer Dir natürlich ) interessiert (zumindest nicht so, dass es eine Diskussion auslösen würde), und er dann gleichzeitig in einem anderen Thread, in dem WIRKLICH diskutiert wird, ein Posting mit dem Inhalt "Ziemlich ruhig geworden hier" absetzt. Das zeugt zum einen von einer recht verzerrten Wahrnehmung der Realität, zum anderen hat er sich im DM800-Thread ja auch schon vorher mehrfach abfällig über die DM800 geäußert und "seine" IPBox in den Himmel gelobt. Und diese Steilvorlage konnte ich mir dann einfach nicht entgehen lassen.

Und um nochmal auf die Images zu kommen: Ich habe die Box selbst nicht mehr (hatte sie kurz, hatte einmal laut über den Lüfter gelacht und das Teil ganz schnell wieder zurückgeschickt), von daher kenne ich die Images jetzt nicht. Ich nehme aber mal an, dass alle oder zumindest einige der Images zwar sicherlich keine Keys, aber zumindest Emus enthalten. Das ist zwar rechtlich gesehen nicht illegal, stellt aber einen Copyrightverstoß gegen die Lizenzinhaber der Verschlüsselungssysteme dar, und vor allem stellt es eben einen Verstoß gegen die hiesigen Regeln dar, da hier nicht über Emu-Images diskutiert wird. Zumal ja diese Images praktisch auch immer die Möglichkeit bieten, direkt aus dem Menü Keys herunterzuladen.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Apr 2008, 13:04 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#119 erstellt: 06. Apr 2008, 13:12
Lassen wir diesen Quark und schließen Waffenstillstand!!
Ich hoffe Du bekommst mit der Dream die Box die Du Dir vorstellst - ich habe meine gefunden. Die Sache mit dem Lüfter kann man schnell ändern und der Rest der eingebauten Komponenten ist TOP! Ich hoffe das Dein langes Warten auf die Box bald endet und dann jeder zufrieden seiner Wege geht, Amen
Splash
Stammgast
#120 erstellt: 11. Apr 2008, 09:49
Hallo Gemeinde.

wie ist eigentlich der aktuelle Stand der IPBox?

1) läuft sie ohne Murren und Knurren? Gibts irgendwelche Bildruckler oder Tonaussetzer? v.a. in einem gemischten Betrieb mit DVB-C und DVB-S2.

2) Kann ich über HDMI einstellen, dass das Signal in 576i resp. 1080i rausgeht? oder 720p? gibts eine automatische Formatumschaltung, die auch funktioniert?

3) Wie ist die Bedienung? Ich habe noch bis Samstag den Topf 7700 HDPVR. Meine Frau findet dessen Bedienung gut. Wird sie sich auch mit der IPBox zurechtfinden? es geht um die Bedienung des EPG, Timerprogrammierung, Aufrufen eines aufgezeichneten Filmes.

4) Werden die Aufnahmen auf der Festplatte mit dem Namen bezeichnet (zb: James Bond: Tomorrow Never Dies) oder haben sie irgendwelche Zeichen?

5)Ist die Box stabil?

Mir geht es in erster Linie um Grundfunktionen wie schauen, aufzeichnen etc. Netzwerkeinbindung und dergleichen aber auch das Abspielen von externer Festplatte oder von Musik und Fotos ist nicht so wichtig.

Danke schon mal für die Antworten.


[Beitrag von Splash am 11. Apr 2008, 09:51 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#121 erstellt: 11. Apr 2008, 11:15

Splash schrieb:
Hallo Gemeinde.

wie ist eigentlich der aktuelle Stand der IPBox?

1) läuft sie ohne Murren und Knurren? Gibts irgendwelche Bildruckler oder Tonaussetzer? v.a. in einem gemischten Betrieb mit DVB-C und DVB-S2.


2) Kann ich über HDMI einstellen, dass das Signal in 576i resp. 1080i rausgeht? oder 720p? gibts eine automatische Formatumschaltung, die auch funktioniert?


3) Wie ist die Bedienung? Ich habe noch bis Samstag den Topf 7700 HDPVR. Meine Frau findet dessen Bedienung gut. Wird sie sich auch mit der IPBox zurechtfinden? es geht um die Bedienung des EPG, Timerprogrammierung, Aufrufen eines aufgezeichneten Filmes.


4) Werden die Aufnahmen auf der Festplatte mit dem Namen bezeichnet (zb: James Bond: Tomorrow Never Dies) oder haben sie irgendwelche Zeichen?

5)Ist die Box stabil?

Mir geht es in erster Linie um Grundfunktionen wie schauen, aufzeichnen etc. Netzwerkeinbindung und dergleichen aber auch das Abspielen von externer Festplatte oder von Musik und Fotos ist nicht so wichtig.

Danke schon mal für die Antworten.



1.Box läuft im gemischten Betrieb, Bild- und Tonaussetzer habe ich nicht!

2.Ausgabesignal kann eingestellt werden - automatische Formatumschaltung klappt noch ncht!

3.-Aufruf des Festplattenmenü mit seperater Taste der FB möglich!
-Timerprogrammierung aus EPG -auf gewünschte Sendung, dann Aufnahmetaste - Fertig! Ein Editieren der Start- und Endzeit der EPG-Programmierung noch nicht möglich!
- Manuelle Timerprogrammierung läßt sich editieren!
- Vor und Nachlauf einstellbar!

4.Nein, es werden z.Zt. nur die Sendernamen angezeigt, erst ein Drücken der Info-Taste zeigt die Einzelheiten, Name, Länge,etc.!


5.Box läuft seit der letzten Version r6569 stabil - hatte die Woche noch keinen Absturz!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 11. Apr 2008, 11:22 bearbeitet]
Splash
Stammgast
#122 erstellt: 11. Apr 2008, 11:26
danke!

wenns keine Ruckler bei Film und Aussetzer bei Ton hat ist die Box schon mal unter den besten HD PVR's anzusiedeln
BigBlue007
Inventar
#123 erstellt: 11. Apr 2008, 14:25
Wobei man mit solchen Aussagen natürlich insofern vorsichtig sein muss, als es auch bei all den anderen Geräten durchaus Leute gibt, die die Probleme, von denen andere berichten, nicht haben. Da kann ich Dir bzgl. des Topfs, den Du im Moment noch hast, gleich das beste Beispiel aus erster Hand geben: Das Teil hatte bei mir damals nach dem vorletzten Update im Dezember keinerlei Probleme mehr mit Rucklern, auch nicht bei HDTV-Aufzeichnungen, auch nicht bei solchen von verschlüsselten Sendern, und auch nicht bei zweien davon gleichzeitig. Demgegenüber beschweren sich viele andere User ja bis heute über Aussetzer in den Aufnahmen.

Letztlich kann ich Dir, gerade auch aufgrund des doch relativ hohen Preises der Box, nur raten, das Teil auf jeden Fall bei einem Versender zu kaufen, wo Du dann auch ein Rückgaberecht hast, falls Du nicht zufrieden bist. Und da Dein beschriebenes Verwendungsprofil eigentlich eher auf den Typus "Anwender" und weniger auf "Bastler" schließen lässt, prophezeie ich einfach mal, dass Du mit der IPBox 9000 nicht warm werden wirst. Deine Frau noch weniger...
Splash
Stammgast
#124 erstellt: 11. Apr 2008, 15:09
Ich lebe in der Schweiz, da ist die Rechtslage etwas anderes. Aber der Händler, bei dem ich das Gerät beziehe, ist kulant bei Problemen wie bei denen des Topfs. Ich habe aber nicht vor, den neuen Receiver gleich zu ordern. Warte noch die eine odere Woche ab.

Das Beispiel mit den Rucklern beim Topf ist zwar zutreffend. Nur ist bei der IpBox im Falle von Problemen bei einer neuen Firmware ein Downgrade möglich, denke ich mal.

Du hast Recht, ich bin kein Bastler. Will einfach nur ein funktionierendes Gerät. Vermutlich wäre die Lyngbox genau das Richtige für mich. Aber dort ist der DVB-C-Tuner noch nicht erhältlich. Es könnte also durchaus sein, dass das Gerät mit zwei verschiedenen Tunern nicht klar kommt. Und bis Juni möchte ich nicht warten. Mal sehen, was sich ergibt.
Ronevi
Stammgast
#125 erstellt: 11. Apr 2008, 16:18
Downgrade ist möglich!

Ronevi
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Apr 2008, 16:27
Hallo Ronevi!

Ich bin am überlegen mir das Gerät anzuschaffen, die Community wächst ja rasant so wie die Foren sich entwickeln. Ich habe momentan einen bescheidenen Humax9700 & Modul. Ist das aufspielen/flashen etc. leicht zu schaffen oder muss man da eher crack-hafte Fähigkeiten haben?

Dann noch eine Frage zum SD Bild.. wie ist das? Das Icord Bild hat mir nicht so gefallen. Vielleicht kennst du ja beide??

..und hast du ein gutes Forum welches du empfehlen kannst. Es gibt zwar schon einige, aber vielleicht hast du ja ein Favoriten-Forum..


[Beitrag von sat-bretzel am 11. Apr 2008, 16:33 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#127 erstellt: 11. Apr 2008, 16:47
So einfach wie bei der Kathi, Topfield .... ist es nicht (USB-Stick rein - Taste gedrückt halten - warten - fertig)!
Das Updaten der Firmware geht nur in Verbindung mit einen PC, entweder über USB oder Ethernet! Dafür gibt es 2 Tool`s die man sich in den entsprechenden Foren downloaden kann!
Wenn man aber ein wenig mit der Problematik vertraut ist, sollte es keine großen Hürden geben ein Update durchzuführen.
Mit USB ist es relativ einfach (Taste gedrückt halten, Einschalten) - USB-Upgrade erscheint im Display. Jetzt die Firmware im Tool aufrufen - Downloadtaste drücken im Progi, den Rest macht PC und Box! USB-Uprade hat einen Nachteil man muß die Box immer zum PC tragen oder einen Laptop haben!
Die bessere Altenative ist Ethernet mit PCedit1.2.46beta5 da sollte man aber ein paar Kenntnisse haben!

Ronevi
BigBlue007
Inventar
#128 erstellt: 11. Apr 2008, 17:24

Splash schrieb:

Du hast Recht, ich bin kein Bastler. Will einfach nur ein funktionierendes Gerät. Vermutlich wäre die Lyngbox genau das Richtige für mich.

Nein, auch nicht.

Im Prinzip ist der Topf, den Du schon hast, genau das Richtige. Oder der Technisat HD S2, oder notfalls noch der iCord. Mit DVB-C-Aufrüstmöglichkeit brilliert freilich keiner von denen.
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 12. Apr 2008, 00:13

Ronevi schrieb:
So einfach wie bei der Kathi, Topfield .... ist es nicht (USB-Stick rein - Taste gedrückt halten - warten - fertig)!
Das Updaten der Firmware geht nur in Verbindung mit einen PC, entweder über USB oder Ethernet! Dafür gibt es 2 Tool`s die man sich in den entsprechenden Foren downloaden kann!
Wenn man aber ein wenig mit der Problematik vertraut ist, sollte es keine großen Hürden geben ein Update durchzuführen.
Mit USB ist es relativ einfach (Taste gedrückt halten, Einschalten) - USB-Upgrade erscheint im Display. Jetzt die Firmware im Tool aufrufen - Downloadtaste drücken im Progi, den Rest macht PC und Box! USB-Uprade hat einen Nachteil man muß die Box immer zum PC tragen oder einen Laptop haben!
Die bessere Altenative ist Ethernet mit PCedit1.2.46beta5 da sollte man aber ein paar Kenntnisse haben!

Ronevi
.das kenn ich noch mit der programm sortierung vom topfield.. Nö, zwischenzeitlich hab ich auch ein Laptop, dann wird es ja nicht so "heavy" sein. Ich habe einen Sat-Händler da war ich heute, der nebenbei auch viel für den Empfang von Pay-TV verkauft ..da bekomme ich morgen leihweise einen nach gGeschäftsschluß, dann kann cih die Möhre bis Montag mal testen.. bin gespannt! du hattest noch nix zum SD Bild gesagt?! - Der im Laden hing an einem Verteiler, war nicht wirklich gut das Bild


[Beitrag von sat-bretzel am 12. Apr 2008, 00:20 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#130 erstellt: 12. Apr 2008, 00:51
Das SD-Bild ist Top!!

Ronevi
Buffy
Stammgast
#131 erstellt: 12. Apr 2008, 13:04
Die Aufrüstung mit DVB - C macht das Gerät für mich besonders interessant.

Fragen:

- Brauche ich eine interne HD nur für Aufnahmen, oder gibt es andere Funktionen (Patches etc) die nur mit HD gehen ?

- Geht auch Aufnahme direkt auf USB - HD ?

- Gibt es auch eine Wireless erweiterung ?

- Kann ich mir irgendwo eine Bedienungsanleitung downloden ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruss

Buffy
Ronevi
Stammgast
#132 erstellt: 12. Apr 2008, 13:20

Buffy schrieb:
Die Aufrüstung mit DVB - C macht das Gerät für mich besonders interessant.

Fragen:

- Brauche ich eine interne HD nur für Aufnahmen, oder gibt es andere Funktionen (Patches etc) die nur mit HD gehen ?

- Geht auch Aufnahme direkt auf USB - HD ?

- Gibt es auch eine Wireless erweiterung ?

- Kann ich mir irgendwo eine Bedienungsanleitung downloden ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruss

Buffy


Hallo Buffy,

- Die HDD brauchst Du für Aufnahmen und Timeshift, die Patches werden im Speicher abgelegt!

- Aufnahme über USB geht noch nicht!

- Wireless geht noch nicht, ob es kommt kann ich nicht sagen!

- Bedienungsanleitung findest Du hier: http://myipbox.info/wbb2/thread.php?threadid=166

Gruß
Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 12. Apr 2008, 13:38 bearbeitet]
Buffy
Stammgast
#133 erstellt: 12. Apr 2008, 13:27
Danke für den Super - Service!

Und schon sind wir wieder in einem Forum registriert
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 12. Apr 2008, 21:05
..so ich habe ihn bis montag, mein nachbar mit der Dream7025 hat mir ein wenig geholfen.. der kam aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus.. Hammer SD Bild (deutlich besser als Icord und Topfield7700 zusammen) HD Bild wirkt auch deutlich plastischer als bei Icord. Leider kann ich es mit einem anderen Gerät nicht vergleichen. Umschaltzeit perfekt. Aufnahmen ruckeln nicht. Das erstmal bis hierher - habe jetzt mal 4 Sendungen programmiert, mal sehen was davon morgen drauf ist. Premiere und ORF laufen ja auch super *hust* ..also mir reicht das Teil, und mein Händler gibt ihn mir mit einer 500GB für 600 Euros..! Den werde ich wohl nehmen.


[Beitrag von sat-bretzel am 12. Apr 2008, 21:10 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#135 erstellt: 12. Apr 2008, 21:09

sat-bretzel schrieb:
..so ich habe ihn bis montag, mein nachbar mit der Dream7025 hat mir ein wenig geholfen.. der kam aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus.. Hammer SD Bild (deutlich besser als Icord und Topfield7700 zusammen) HD Bild wirkt auch deutlich plastischer als bei Icord. Leider kann ich es mit einem anderen Gerät nciht vergleichen. Umschaltzeit perfekt. Aufnahmen ruckeln nicht. Das erstmal bis hierher - habe jetzt mal 4 Sendungen programmiert, mal sehen was davon morgen drauf is. Premiere und ORF laufen ja auch super *hust* ..also mir reicht das Teil, und mein Händler gint ihn mir mit einer 500GB für 600 Euros..! Den werde ich wohl nehmen.


Willkommen im Club,
Welches Image hast du darauf?

Gruß
Ronevi
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 13. Apr 2008, 01:14

Ronevi schrieb:

sat-bretzel schrieb:
..so ich habe ihn bis montag, mein nachbar mit der Dream7025 hat mir ein wenig geholfen.. der kam aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus.. Hammer SD Bild (deutlich besser als Icord und Topfield7700 zusammen) HD Bild wirkt auch deutlich plastischer als bei Icord. Leider kann ich es mit einem anderen Gerät nciht vergleichen. Umschaltzeit perfekt. Aufnahmen ruckeln nicht. Das erstmal bis hierher - habe jetzt mal 4 Sendungen programmiert, mal sehen was davon morgen drauf is. Premiere und ORF laufen ja auch super *hust* ..also mir reicht das Teil, und mein Händler gint ihn mir mit einer 500GB für 600 Euros..! Den werde ich wohl nehmen.


Willkommen im Club,
Welches Image hast du darauf?

Gruß
Ronevi
keine Ahnung ich hab das Teil so bekommen. wo kann ich das sehen?
BigBlue007
Inventar
#137 erstellt: 13. Apr 2008, 02:49
Genau aus diesem Grunde war (und bin) ich der Überzeugung, dass das Teil langfristig nichts für Dich ist. Nichts für ungut...

Interessant finde ich, dass Dir Dein Händler das Gerät mit einem illegalen Image verkauft hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Apr 2008, 02:50 bearbeitet]
KölscheJung
Neuling
#138 erstellt: 13. Apr 2008, 09:35

BigBlue007 schrieb:
Genau aus diesem Grunde war (und bin) ich der Überzeugung, dass das Teil langfristig nichts für Dich ist. Nichts für ungut...

Interessant finde ich, dass Dir Dein Händler das Gerät mit einem illegalen Image verkauft hat.


1. Jetzt mal ganz ruhig. Wo schreibt er von einem illegalen Image?
2. Er ist begeistert von der Box, die hauptsächlich von Bastlern bdient werden. Ist doch genial, dass auch normale Anwender damit umgehen können. Somt spricht doch noch mehr für die IPBox.

Jedenfalls bin ich von der Box begeistert, auch wenn diese noch nicht bei mir steht. Wird aber kommen.

Gruß
Ronevi
Stammgast
#139 erstellt: 13. Apr 2008, 10:12
[/quote]keine Ahnung ich hab das Teil so bekommen. wo kann ich das sehen?[/quote]

MENÜ - INFORMATION - SYSTEMINFORMATION! Software-Vers.r****

Ronevi
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 13. Apr 2008, 12:43

KölscheJung schrieb:

1. Jetzt mal ganz ruhig. Wo schreibt er von einem illegalen Image?

Der Satz "Premiere und ORF laufen ja auch super *hust*" lässt hier wenig Interpretationsspielraum.

2. Er ist begeistert von der Box, die hauptsächlich von Bastlern bdient werden. Ist doch genial, dass auch normale Anwender damit umgehen können. Somt spricht doch noch mehr für die IPBox.

Ja, wenn das auch langfristig so bleibt, dann wäre das natürlich so. Alles, was ich sage, ist, dass ich daran meine Zweifel habe.

Jedenfalls bin ich von der Box begeistert, auch wenn diese noch nicht bei mir steht. Wird aber kommen.

Das ist interessant. Und lustig. Nein, eigentlich ist es nur lustig... Ich für meinen Teil begeistere mich erst dann für etwas, wenn ich es selbst in den Händen halte. Vorher bin ich allenfalls heiß drauf.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Apr 2008, 12:44 bearbeitet]
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 13. Apr 2008, 14:17

BigBlue007 schrieb:

KölscheJung schrieb:

1. Jetzt mal ganz ruhig. Wo schreibt er von einem illegalen Image?

Der Satz "Premiere und ORF laufen ja auch super *hust*" lässt hier wenig Interpretationsspielraum.

2. Er ist begeistert von der Box, die hauptsächlich von Bastlern bdient werden. Ist doch genial, dass auch normale Anwender damit umgehen können. Somt spricht doch noch mehr für die IPBox.

Ja, wenn das auch langfristig so bleibt, dann wäre das natürlich so. Alles, was ich sage, ist, dass ich daran meine Zweifel habe.

Jedenfalls bin ich von der Box begeistert, auch wenn diese noch nicht bei mir steht. Wird aber kommen.

Das ist interessant. Und lustig. Nein, eigentlich ist es nur lustig... Ich für meinen Teil begeistere mich erst dann für etwas, wenn ich es selbst in den Händen halte. Vorher bin ich allenfalls heiß drauf.
Deine Sprüche hier (auch schon zu Beginn im Forum) lassen darauf schließen, dass du ein wenig neidisch bist. Anders kann ich mir dein mies machen nicht erklären. Ob legal oder auch nicht, wäre es meine Sache und nicht deine (Wolltest du nicht eine Dreambox8000?). Es geht momentan doch darum welche Version hier drauf ist. Da das Gerät neu für mich ist "Tschuldigung", dass ich da die Einzelheiten noch nicht kenne. Aber warum darf ich mich denn nicht mit etwas Neuem auseinander setzten? Wenn jeder dann die Finger davon lassen würde, gäbe es heut noch nicht einmal Autos. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich das Gerät zur Verfügung gestellt bekommen habe und es ist mir noch nicht verkauft wurden, habe aber die Option es für 600 Euro zu kaufen mit 500Gb Festplatte im Auslieferungszustand, sprich dann wohl ohne dem Image, welches R6543 lautet, somit vom Hänler völlig legal.

die Aufnahmen wurden alle getätigt, gehen alle, Juhuu! Ich bin von dem Gerät sehr angetan - 600 Euro ist aber für mich nicht gerade wenig Geld :-( mal sehen.


[Beitrag von sat-bretzel am 13. Apr 2008, 14:40 bearbeitet]
Duisburger
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 13. Apr 2008, 14:29
ich hab die Box nun auch am laufen (hat wohl ein wenig gedauert)

Aber Leute es ist eine "DREAMBOX 9000"

Noch eine Woche weiter testen dann wird der Topf 7700 mit grossem Verlust leider verkauft.


[Beitrag von Duisburger am 13. Apr 2008, 14:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#143 erstellt: 13. Apr 2008, 15:21

sat-bretzel schrieb:
Deine Sprüche hier (auch schon zu Beginn im Forum) lassen darauf schließen, dass du ein wenig neidisch bist.

Warum sollte ich? Hättest Du aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass ich das Teil bereits hatte und wieder zurückgeschickt habe. Und das, OBWOHL ich mich durchaus auch ein bißchen als Bastler sehe. Wenn Du nur die extrem unvoreingenommene Meinung von Roveni (Achtung: Hier ist Ironie versteckt) hören möchtest, dann sag dazu, dass Dir niemand sonst antworten soll. Ich habe Dir unvoreingenommen gesagt, wie ich das Ganze einschätze. Wenn Du nur hören willst, dass Du das beste derzeit erhältliche Gerät gekauft hast und 100%ig damit zufrieden sein wirst - das müssen Dir andere sagen; ICH sage Dir das sicher nicht.

Ob legal oder auch nicht, wäre es meine Sache und nicht deine

Schon richtig. Wobei hier im Forum allerdings nicht über illegale Images diskutiert wird.

(Wolltest du nicht eine Dreambox8000?)

Nein. Die 800er. Aber was hat das damit zu tun?

Es geht momentan doch darum welche Version hier drauf ist.

Nö, mir zumindest ging es nicht darum; ich habe Dich nicht gefragt, welche Version auf Deinem Gerät ist. Ich wüsste auch nicht, wozu ich diese Information benötigen würde.

Aber warum darf ich mich denn nicht mit etwas Neuem auseinander setzten?

Es sagt doch gar keiner, dass Du das nicht darfst. Natürlich darfst Du das. Aber Du hast nach Meinungen zu der Box gefragt, und das von mir Gesagte ist halt MEINE Meinung. Nicht nur zur Box selbst, sondern vor allem auch dazu, was ich aufgrund Deiner Beschreibung Deines Anwendungsverhaltens denke, wie sehr Du damit zufrieden sein wirst.

Nochmal: Wenn Du nur hören willst, dass das Teil auf jeden Fall geil ist und alle Deine Wünsche erfüllt, dann frage anders. Oder noch besser: Tausche Dich per PM mit Roveni aus... (scnr)
Buffy
Stammgast
#144 erstellt: 13. Apr 2008, 16:55
@BigBlue007

Irgendwie hast Du den Sinn eines solchen Forums noch nicht betriffen. Die Leute wollen hier Informationen austauschen. Der Informationsgehalt einer Posts ist doch eher gering. Du würdest mehr helfen, wenn du klar erklärst, warum du die Box nicht empfielst für Leute die nicht basteln wollen, statt dich über die Leute lustig zu machen.

Ich hoffe es wird jetzt wieder über die Fähigkeiten und Fehler der Box gesprochen.

Gruss

Buffy
BigBlue007
Inventar
#145 erstellt: 13. Apr 2008, 18:29

Buffy schrieb:

Irgendwie hast Du den Sinn eines solchen Forums noch nicht betriffen.

Glaub mir - Du brauchst MIR nichts über den Sinn von Internetforen zu erläutern. Du kennst sicher den Spruch mit den Eulen und Athen...

Die Leute wollen hier Informationen austauschen. Der Informationsgehalt einer Posts ist doch eher gering.

Mal abgesehen davon, dass neben Informationen auch MEINUNGEN ausgetauscht werden können, hat mein Posting wenigstens einen Informationsgehalt. Was man von Deinem nicht behaupten kann.

Du würdest mehr helfen, wenn du klar erklärst, warum du die Box nicht empfielst für Leute die nicht basteln wollen, statt dich über die Leute lustig zu machen.

Wenn Du Dir (oder jeder andere, der es wissen möchte) die Mühe gemacht hättest, den Thread komplett zu lesen, dann hätte sich diese Frage erübrigt. Leider haben viele Menschen, die Internetforen verwenden, die Unart, maximal die letzten zwei, drei Postings eines Threads zu lesen und sich dann mit irgendwelchen Kommentaren oder Fragen hinten dranzuhängen, die bei komplettem Lesen des Threads obsolet gewesen wären. Womit wir wieder bei der Frage sind, wer den Sinn von Internetforen nicht verstanden hat...

Ich hoffe es wird jetzt wieder über die Fähigkeiten und Fehler der Box gesprochen.

Danke - nichts anderes habe ich getan.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Apr 2008, 18:30 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#146 erstellt: 13. Apr 2008, 18:53

BigBlue007 schrieb:
...nichts anderes habe ich getan.

Ich kann`s mir trotzdem nicht verkneifen...
In der Art wie Du es tust regt es mich doch auf ... und ich scheine damit nicht alleine zu stehen
Ronevi
Stammgast
#147 erstellt: 13. Apr 2008, 19:02

Duisburger schrieb:
ich hab die Box nun auch am laufen (hat wohl ein wenig gedauert)

Aber Leute es ist eine "DREAMBOX 9000"

Noch eine Woche weiter testen dann wird der Topf 7700 mit grossem Verlust leider verkauft.




Mir glaubt ja keiner, sollen sie alle warten!

Gruß Ronevi
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 13. Apr 2008, 19:51
Ja, es ist eine 2014 erscheinende Dream 9000! :-)

Also ich bin zwar noch nicht lange hier aber alles was ich bisher so von dir BigBlue007 gelesen habe, grenzt eher an Miesmacherrei und Postings ohne viel Sinn und Begründungen.

Noch mal zu den Images BigBlue007.. hier wird nicht über den Inhalt und der Möglichkeit des Images diskutiert nur, dass es möglich ist ein bestimmtes Image technisch aufzuspielen, da scheinbar einige Leute nun erkannt haben, dass es auch deutlich günstigere Alternativen zur Dreambox gibt. Ich frage mich nur was du denn mit einer D800 machen willst wenn du sie denn mal hast. Dann schreibe hier bitte nie, dass du ein bestimmtes Image aufgespielt hast etc.

Und wenn du den Ac9000 zurück geschickt hast, kann ich nur sagen "selbst Schuld" ..hättest mal auf die Verbesserungen warten sollen, aber jedem das Seine. Mein Nachbar ist übrings eingefleischter Dream Fan und hat alles mitgemacht, ihm gefiel das Teil auf Anhieb so dass er sich auch so ein Teil holen will, das spricht schon für das Gerät.

Ich bin übrings dafür, dass du dich mit deinen Kommentaren ein wenig zurück hälst, anscheinend merkst du nicht, dass ALLE von deinen Postings ziemlich genervt sind, denn sie tragen zu nichts bei! Wir wollen uns hier nicht streiten oder um das "wer hat das beste Gerät" buhlen, sondern die Technik und die Erfahrungen austauschen und das auf einer freidlichen und nicht angriffslustigen Art


[Beitrag von sat-bretzel am 13. Apr 2008, 19:57 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#149 erstellt: 13. Apr 2008, 19:56

sat-bretzel schrieb:
Ja, es ist eine 2014 erscheinende Dream 9000! :-)

Also ich bin zwar noch nicht lange hier aber alles was ich bisher so von dir BigBlue007 gelesen habe, grenzt eher an Miesmacherrei und Postings ohne viel Sinn und Begründungen.

Noch mal zu den Images BigBlue007.. hier wird nicht über den Inhalt und der Möglichkeit des Images diskutiert nur, dass es möglich ist ein bestimmtes Image technisch aufzuspielen, da scheinbar einige Leute nun erkannt haben, dass es auch deutlich günstigere Alternativen zur Dreambox gibt. Ich frage mich nur was du denn mit einer D800 machen willst wenn du sie denn mal hast. Dann schreibe hier bitte nie, dass du ein bestimmtes Image aufgespielt hast etc.

Und wenn du den Ac9000 zurück geschickt hast, kann ich nur sagen "selbst Schuld" ..hättest mal auf die Verbesserungen warten sollen, aber jedem das Seine. Mein Nachbar ist übrings eingefleischter Dream Fan und hat alles mitgemacht, ihm gefiel das Teil auf Anhieb so dass er sich auch so ein Teil holen will, das spricht schon für das Gerät.

Ich bin übrings dafür, dass du dich mit deinen Kommentaren ein wenig zurück hälst, anscheinend merkst du nicht, dass ALLE von deinen Postings ziemlich genervt sind, denn sie tragen zu nichts bei! Wir wollen uns hier nicht streiten oder um das "wer hat das beste Gerät" buhlen, sondern die Technik und die Erfahrungen austauschen und das auf einer freidlichen und nicht angriffslustigen Art


Jepp!
Für alle die etwas mehr über diesen "schlechten" Receiver erfahren wollen, bitte schön: http://myipbox.info/...a610b9e0fa789cd3cd9c

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 13. Apr 2008, 20:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#150 erstellt: 13. Apr 2008, 20:11
Wenn man bedenkt, dass Du in dem von Dir verlinkten Board Moderator bist, scheint mir die Unvoreingenommenheit Deines Hinweises - einmal mehr - ein wenig zweifelhat.


sat-bretzel schrieb:
Ja, es ist eine 2014 erscheinende Dream 9000! :-)

Dafür, dass Du bis vorgestern noch bekennender Anwender ohne allzugroße Vorkenntnisse warst, hängst Du Dich jetzt plötzlich aber sehr weit aus dem Fenster. Man könnte meinen, Ronevi habe sich einen Zweitaccount zugelegt. Da ich persönlich das tatsächlich glaube und auf diese Art von Verarsche nicht stehe, beende ich die Diskussion mit Dir (oder genauer gesagt dem User sat-bretzel) an dieser Stelle.

Ich bin übrings dafür, dass du dich mit deinen Kommentaren ein wenig zurück hälst, anscheinend merkst du nicht, dass ALLE von deinen Postings ziemlich genervt sind, denn sie tragen zu nichts bei!

Schade nur, dass Du das nicht zu entscheiden hast.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Apr 2008, 01:54 bearbeitet]
KölscheJung
Neuling
#151 erstellt: 13. Apr 2008, 21:08

BigBlue007 schrieb:

sat-bretzel schrieb:
Ja, es ist eine 2014 erscheinende Dream 9000! :-)

Dafür, dass Du bis vorgestern noch bekennender Anwender ohne allzugroße Vorkenntnisse warst, hängst Du Dich jetzt plötzlich aber sehr weit aus dem Fenster. Man könnte meinen, Ronevi habe sich einen Zweitaccount zugelegt. Da ich persönlich das tatsächlich glaube und auf diese Art von Verarsche nicht stehe, beende ich die Diskussion mit Dir (oder genauer gesagt dem User sat-bretzel) an dieser Stelle.

Ich bin übrings dafür, dass du dich mit deinen Kommentaren ein wenig zurück hälst, anscheinend merkst du nicht, dass ALLE von deinen Postings ziemlich genervt sind, denn sie tragen zu nichts bei!

Schade nur, dass Du das nicht zu entscheiden hast.


Damit wir ruhe haben, sollten wir dieses Mitglied nur noch ignorieren.

Jedenfallls gefallen mir alle anderen Beiträge, die ich auch weiterhin sehr gerne lesen möchte.

Ich bin jedenfalls auf das nächste offizielle Image gespannt

Gruß
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 13. Apr 2008, 21:57

KölscheJung schrieb:

BigBlue007 schrieb:

sat-bretzel schrieb:
Ja, es ist eine 2014 erscheinende Dream 9000! :-)

Dafür, dass Du bis vorgestern noch bekennender Anwender ohne allzugroße Vorkenntnisse warst, hängst Du Dich jetzt plötzlich aber sehr weit aus dem Fenster. Man könnte meinen, Ronevi habe sich einen Zweitaccount zugelegt. Da ich persönlich das tatsächlich glaube und auf diese Art von Verarsche nicht stehe, beende ich die Diskussion mit Dir (oder genauer gesagt dem User sat-bretzel) an dieser Stelle.

Ich bin übrings dafür, dass du dich mit deinen Kommentaren ein wenig zurück hälst, anscheinend merkst du nicht, dass ALLE von deinen Postings ziemlich genervt sind, denn sie tragen zu nichts bei!

Schade nur, dass Du das nicht zu entscheiden hast.


Damit wir ruhe haben, sollten wir dieses Mitglied nur noch ignorieren.

Jedenfallls gefallen mir alle anderen Beiträge, die ich auch weiterhin sehr gerne lesen möchte.

Ich bin jedenfalls auf das nächste offizielle Image gespannt

Gruß
Welches Mitglied ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Humax SHD4 Receiver - Zeitlupeneffekt
Giga Blue HDTV Satreceiver nimmt Werbung mit auf
Xtrend ET8000
Panasonic DMR-HST130 Timeraufnahmen
Unitymedia Horizon HD-Recorder
Humax PR HD 3000c Audioformate?
Verschoben: HD-Film (8GB) vom ISIO S auf DVD?
Suche jemanden, der meiner Gigablue Quad mein Nas einbindet
Probleme mit Sky Humax Receiver
Hilfe zum HD Sat Receiver clarke tech 4100

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Clarke Tech
  • Technisat
  • Homecast
  • Pioneer
  • Klipsch
  • Kathrein
  • Edision
  • Caliber
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder743.538 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedendy64
  • Gesamtzahl an Themen1.220.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.493.149