Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: ABCOM IPBOX 9000 HD

+A -A
Autor
Beitrag
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 13. Apr 2008, 19:57

KölscheJung schrieb:

BigBlue007 schrieb:

sat-bretzel schrieb:
Ja, es ist eine 2014 erscheinende Dream 9000! :-)

Dafür, dass Du bis vorgestern noch bekennender Anwender ohne allzugroße Vorkenntnisse warst, hängst Du Dich jetzt plötzlich aber sehr weit aus dem Fenster. Man könnte meinen, Ronevi habe sich einen Zweitaccount zugelegt. Da ich persönlich das tatsächlich glaube und auf diese Art von Verarsche nicht stehe, beende ich die Diskussion mit Dir (oder genauer gesagt dem User sat-bretzel) an dieser Stelle.

Ich bin übrings dafür, dass du dich mit deinen Kommentaren ein wenig zurück hälst, anscheinend merkst du nicht, dass ALLE von deinen Postings ziemlich genervt sind, denn sie tragen zu nichts bei!

Schade nur, dass Du das nicht zu entscheiden hast. ;)


Damit wir ruhe haben, sollten wir dieses Mitglied nur noch ignorieren.

Jedenfallls gefallen mir alle anderen Beiträge, die ich auch weiterhin sehr gerne lesen möchte.

Ich bin jedenfalls auf das nächste offizielle Image gespannt

Gruß
Welches Mitglied ???
Buffy
Stammgast
#153 erstellt: 13. Apr 2008, 22:02
Ich habe gelesen, das die Kartenleser noch nichts machen. Wenn sie den was machen, ist Conax geplant ? Weiss da jemand was ?
sat-bretzel
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 14. Apr 2008, 10:03

Buffy schrieb:
Ich habe gelesen, das die Kartenleser noch nichts machen. Wenn sie den was machen, ist Conax geplant ? Weiss da jemand was ?
ja stimmt. Also wenn du Premiere (legal) empfangen möchtest benötigst du ein Modul. Aber Premiere soll ja auch mit Conax verschlüsselt werden lt. Technisat.. aber da weiss ich leider nicht mehr drüber.
mac-mini
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 14. Apr 2008, 11:52
Auch für mich wäre die IPBOX das optimale Gerät. Meine dbox2 mit diversen Neutrino und Enigma Images habe ich geliebt, leider kann sie kein HDTV und von meiner Humax 1000C habe ich langsam die Nase voll.

Da ich Kabel Kunde bin habe ich noch folgendes Problem: Neben Premiere sind im Kabel praktisch alle Sender 'grundverschlüsselt'. Ich besitze schon eine AC light mit legaler Premiere Karte. Kann ich so mehrere Sender aufnehmen und gleichzeitig andere sehen. Oder besser gesagt, kann die IPBOX mit einer Karte gleichzeitig mehrere Sender entschlüsseln? Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert es ja nicht unverschlüsselt aufzunehmen und später zu entschlüsseln (wie beim Topf).
Ronevi
Stammgast
#156 erstellt: 14. Apr 2008, 11:57
Mit 1 Karte kannst Du auch nur ein Programm aufnehmen - 2 Module und 2 Karten - 2 Programme gleichzeitg. Eine nachträgliche Entschlüsselung ist z.Zt. nicht möglich!
Mehr kannst Du hier nachlesen! http://myipbox.info/...cf762bc8e94f49b303d8

Gruß
Ronevi
mac-mini
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 14. Apr 2008, 13:55
Sowas hatte ich mir schon gedacht, allerding hatte ich auch irgedwo gelesen, dass jetzt, mit einem neuen image, zwei Aufnahmen und eine Wiedergabe in HD gleichzeitig möglich sein sollen. Das schein dann wohl nur für unverschlüsselte Sender zu gelten.

Brauche ich dann 2 AC light, oder gibt es noch einen anderen Weg?
joeben
Inventar
#158 erstellt: 14. Apr 2008, 17:22
Die Alphacrypt Module unterstützen DualDecrypt. Vielleicht kommt das ja mal mit einer späteren Software. So können zumindest Sender eines Transponders gleichzeitig decodiert werden.

Gruß Jörg
Ronevi
Stammgast
#159 erstellt: 14. Apr 2008, 17:27
Mit 2 CI-Modulen und den entsprechenden Karten gehen auch 2 Kanäle, bzw. demnächst mit den internen Kartenlesern!

Gruß
Ronevi
Buffy
Stammgast
#160 erstellt: 14. Apr 2008, 17:57
Irgendwie fällt mir bei diesem Gerät die Entscheidung schwer. Folgende Fragen machen mich unsicher:

Wie gross ist das Risiko, dass die funktionellen Lücken (Kartenleser, Aufnahme auf externe Laufwerke) ewig erhalten bleiben ?
Anders gefragt, gibt es Erfahrungen mit früheren Modellen ?


Noch eine Frage als Linux - Receiver - Neuling:

Sind die Images ganze Linux - Distributionen für die Box, oder nur kleine Teile davon ?
Werden auch die Grundfunktionen davon betroffen (dass z.B. etwas nicht geht was in der Orginalsoft geht ?

Sorry für die vielen Fragen Aber die Bedienungsanleitung hat sehr viel offen gelassen.

Gruss

Buffy
Ronevi
Stammgast
#161 erstellt: 15. Apr 2008, 08:40
Neue offizielle Firmware Release r6697!
Was ist neu und was wurde gefixt!

[version.desc.r6697.app]
Based on svn revision r6697.
Need DB version R5929.
* FIXED
- panic on thrid channel with 2 recording
- polish epg
- hangup(for 5 ~ seconds)while channel change randomly
- panic related with timer callback function.
- panic with trick playback
- can't play pip while file play.
- restart timeshift if change to recording channel.
- wrong channel name if channel name is too long.
- wrong cursor position on fileplay
- decoding problem on some channel(Malloc.TV, Top Girl Sex TV...).
temporary solution
- hangup after change tv resolution
- pig check bug related with AR

* IMPROVED/ADDED
- bookmark function on trick play
- add Hotbird 13.0E 11275V DVB-S2 tp(need database update)
- daylight saving
- booting stb earlier(offset+2 min) if schedule was reserved.
- av setting menu
- some webinterface api
- update channel list when rescan channel
- faster DVB-S2 tuner F/W loading
- add/modify tp information (need db update)
- dolby default out function
- subtitle off
- HDD next start option
- record Start/Stop ofset option


Gruß Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 15. Apr 2008, 15:55 bearbeitet]
etri
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 15. Apr 2008, 15:49
und was heißt das jetzt kurz und bündig? Kann's kaum noch abwarten bis die Box einigermaßen läuft. Dann werd' ich wohl auch zuschlagen!
bully2
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 15. Apr 2008, 20:30
jeep
Jamir
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 16. Apr 2008, 16:49
Die Box laüft schon sehr gut
Und wird noch besser laufen
mfg
jamir
jomka
Neuling
#165 erstellt: 17. Apr 2008, 11:58
Hi,

auch ich bin mit einer neuen IPBOX 9000 HD PVR und 2 DVB-C
Tunern dabei.
Mein erster Schritt ist die Bildqualität über HDMI zum Loewe Xelos. Bisherige Releases r6543.app und r6153.app_db brachten nicht das Ergebnis. Hilft das neue Release r6697?
Bei mir treten immer noch Artefakte, Aussetzer/Störungen bei Bild und Ton (auch beim Radioempfang)auf und diese möchte ich zuerst beseitigen. Bei der Fülle von Patches verschwimmen einem die Augen, welches paßt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Hürde schon genommen hat und mir weiterhelfen könnte.

Danke!
jomka
Ronevi
Stammgast
#166 erstellt: 17. Apr 2008, 13:03
Hallo,

Versuch einmal das hier läuft im Moment am stabilsten!

http://myipbox.info/wbb2/thread.php?threadid=594

Ronevi
frankie56
Stammgast
#167 erstellt: 17. Apr 2008, 14:46
Hallo,eine Frage: wie funktioniert IPBox mit Multifeed?, ich habe 4 Quads und mit Icord hatte ich Probleme. Astra und Hotbird läuften nicht zusammen. Habe ich keine Beschwerde im Net gelesen, gehe ich davon aus, dass die Box mit Multifeed gut läuft.
Ronevi
Stammgast
#168 erstellt: 17. Apr 2008, 14:50
Kein Problem!

Gruß Ronevi
qfactor
Inventar
#169 erstellt: 18. Apr 2008, 08:05
funktioniert folgende konfig?

lnb0: stab-rotor über USALS!!!
lnb1: astra
lnb2: hotbird

danke und grüße,
qfactor
Ronevi
Stammgast
#170 erstellt: 18. Apr 2008, 08:25
Da kenne ich mich nicht so aus, aber aus unserem Forum folgenden Beitrag - ich hoffe der beantworte deine Frage!

Original von Eckardt:

Ich habe die IPBox mit 2 DVB-S2 Tunern. An Eingang 1 habe ich z.Zt. 8 Sat- Positionen(T-85) mit 7 LNB´s über EMP 168 DiSeqC-Relais 8/1 konfiguriert (1°W/0.8°W) auf einem LNB. DiSeqC Protokoll 1.1.funktioniert einwandfrei und läßt sich gut einstellen. An Tuner 2 ist zusätzlich noch eine Drehanlage angeschlossen.
Die neue T-90 liegt im Keller und muß noch inst. werden.


Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 18. Apr 2008, 08:26 bearbeitet]
frankie56
Stammgast
#171 erstellt: 18. Apr 2008, 10:16
das kling sehr gut!!!
da können Icord besitzer nur träumen
qfactor
Inventar
#172 erstellt: 18. Apr 2008, 11:44
dank ronevi, der beitrag geht schon in die richtige richtung, beantwortet meine frage aber nicht zu 100%

werde mal im board selbst posten

ach ja: hast PN
seltan
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 18. Apr 2008, 14:43

frankie56 schrieb:
Hallo,eine Frage: wie funktioniert IPBox mit Multifeed?, ich habe 4 Quads und mit Icord hatte ich Probleme. Astra und Hotbird läuften nicht zusammen. Habe ich keine Beschwerde im Net gelesen, gehe ich davon aus, dass die Box mit Multifeed gut läuft. :prost


Hallo

Ich hab Multifeed und hab kein problem geht alles:)

B-Hotbird 13°/A-Astra 19,2°/C-Astra 23,5°/D-Astra 28,2°

Gruss
Buffy
Stammgast
#174 erstellt: 18. Apr 2008, 21:57
@seltan

Du hast 3 Boxen in Deinem Profil. Hast du die zu Testzwecken, oder jede für eine spezielle Anwendung ?
Mit welcher bist Du am besten zufrieden ?

Gruss

Buffy

Sorry ein wenig Off-Topic
seltan
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 18. Apr 2008, 23:43

Buffy schrieb:
@seltan

Du hast 3 Boxen in Deinem Profil. Hast du die zu Testzwecken, oder jede für eine spezielle Anwendung ?
Mit welcher bist Du am besten zufrieden ?

Gruss

Buffy

Sorry ein wenig Off-Topic :L


Ganz klar mit Ipbox:)
Jerry1337
Neuling
#176 erstellt: 19. Apr 2008, 17:21
So ich habe meine Box jetzt seit ca einer Woche im Einsatz, und konnte sie seit Donnerstag, als meine Satschüssel ausgerichtet war endlich testen.

Leider ist die Satschüssel im Moment wohl auf den falschen Sateliten ausgerichtet, da ich nur englische Sender reinbekomme, aber zum Testen der Grundfunktionen reichts.

Bildtest auf meinem Sharp X20E 46 Zöller:

SD Bild von BBC etc durchaus gut. Bin absolut zufrieden. Habe als Vergleich nur einen Sagem DVB-T Receiver, und den schlägt die IPBox doch recht deutlich.

HD Bild auf BBC HD ausgezeichnet, fast so gut wie eine Blueray Disk von der PS3.

Kann leider keine Vergleiche zu andern HD Receivern anstellen, da dies mein erster Satreceiver überhaupt ist, aber für mich ist das Bild subjektiv durchweg sehr gut.

Was weniger gut, um nicht zu sagen extrem nervig ist, sind die kleinen Bugs die immer wieder auftreten. Ab und zu kommt es während dem TV schauen vor, daß die Box plötzlich auf keinerlei Eingaben von der Fernbedienung reagiert.
Kam heute auch beim Abspielen einer Aufnahme vor.

Das Einzige was bei mir noch hilft ist die Box per Standby + OK Button an der Box auszuschalten und zu rebooten. Extrem nervig.

Ich weiss nicht ob dies mit dem verwendeten Image zu tun hat oder vielleicht mit meiner Festplatte die eingebaut ist.
Werde die Tage noch unterschiedliche Images und mal eine andere HDD testen.
Derzeitiges Modell ist eine Seagate 250 Gig, Image weiss ich nicht, ob ich das hier schreiben darf :D.

Nächstes Problem sind die Aufnahmen. Per EPG noch nicht probiert, aber wie zu lesen ist, gibts da auch noch die ein oder anderen Schwierigkeiten.

Habe bis jetzt 2 Nächte in Folge vom gleichen Kanal aufgenommen. Einfach auf den Kanal geschaltet und REC gedrückt, und anschliessend ins Bett gegagnen.

1. Nacht: Aufnahme lief nur bisschen was über 2 Stunden und war teilweise zerstückelt, bzw hat die Box scheinbar selbsrständig beim Start der nächsten Sendung ein neues File erstellt, allerdings fehlten definitiv Segmente.

Bild war am nächsten morgen einfach schwarz. Box und Lüfter liefen zwar noch aber scheinbar wieder aufgehängt. Musste also erstmal wieder per Standby + OK Taste rebooten. -> Keine Reaktion auf Eingaben von der Fernbedienung.

Werksreset gemacht, Image neu aufgepielt und Satkonfiguration + Kanalsuche durchgeführt (gleiches Image wie vorher draufgespielt)

2. Nacht: Aufnahme ging diesmal ca. 4 Stunden, ein großes File wurde erstellt, hat allerdings irgendwann auch einfach gestoppt, obwohl die Festplatte nicht voll war/ist.

Box ist am nächsten Morgen noch gelaufen und hat auch auf Eingaben der Fernbedienung reagiert, was mich schon mal positiv stimmte.

Aufnahme auf der Box abgespielt und bei der ersten aufgenommenen Sendung war erstmal der Ton leicht out of Sync, wenn auch nur in den ersten 10 Minuten.
Die nächsten Sendungen dagegen waren in Ordnung
Vor- und Zurückspulen, Pausefunktion, alles kein Problem. Bei der Letzten Sendung hat die Aufnahme dann wieder einfach gestoppt, mittendrin.

Zurückspulen gedrückt, und dann während dem Spulen wieder das Problem gehabt das die Box nixht mehr auf Eingaben der Fernbedienung reagiert.

Also wieder aufgestanden und Box per Standby + OK rebootet.
Die Box ist dann überigens jedesmal wieder auf Kanal 1 der TV Liste, und die Aufnahme war wieder ganz am Anfang...

So wie der Stand im Moment ist bin ich kurz davor die Box wieder zurückzuschicken. Vorher wollte ich jedoch noch ein wenig mit anderen Images und evtl HDDs rumprobieren. Mal sehen ob sich eine Besserung ergibt.

Vor allem das nicht mehr Reagieren auf Fernbedienungseingaben zehrt gewaltig am Nervenkostüm :).

So das sind soweit meine Erfahrungen. Vielleicht kann mir ja einer der alten IPBox Hasen ein paar Tips geben wie ich meine Probleme in den Griff bekomme.

Gruß


[Beitrag von Jerry1337 am 19. Apr 2008, 17:25 bearbeitet]
Buffy
Stammgast
#177 erstellt: 19. Apr 2008, 19:39
Hast Du es auch mal mit der Orginalsoftware probiert oder mit einem anderen Image ? Könnte ja auch sein, dass das Image Scheisse ist
Ronevi
Stammgast
#178 erstellt: 23. Apr 2008, 14:01
Image nicht sauber installiert - solltest die Original Firmware r6697 aufspielen mit "db"!

Ronevi
Ronevi
Stammgast
#179 erstellt: 30. Apr 2008, 15:14
Mit dem neuen Firmwareupdate r6806 (modifiziert) laufen jetzt beide Kartenleser (SRG, Premiere-S01 getestet). Leichtes Ruckeln bei TV-Sendungen bzw. Aufnahmen gehören jetzt der Vergangenheit an - 2 verschlüsselte HD-Sendungen aufzeichnen und ein 3 unverschlüsselte HD-Sendung schauen geht problemlos!
Es gibt natürlich noch Baustellen (z.B Timerprobleme), aber es geht vorwärts!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 30. Apr 2008, 15:21 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#180 erstellt: 30. Apr 2008, 15:46
Hallo Ronevi,

ich möchte mir eine 9000 Plus zulegen. Woher bekomme ich jeweils die neuen Firmwares ?? Auf der Homepage ist nichts zu finden ??

Frage zur r6806, funktioniert die Formatumschaltung ?? Und welche Probleme gibt es mit den Timern ??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

Grüssle
apovis2105
Ronevi
Stammgast
#181 erstellt: 30. Apr 2008, 15:57
Die Firmware bekommst Du hier:
http://myipbox.info/...b7dd069e86050ef6b6fc

-Formatumschaltung funktioniert einwandfrei!
-Timer funktionieren, aber wenn eine bzw. 2 Aufnahmen gemacht wurden, muß der Timer wieder neu aktiviert werden, ist noch ein Bug!
-Timeraufnahmen "täglich", "wöchentlich" werden nach der ersten Aufnahme gelöscht - muß man immer wieder neu programmieren!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 30. Apr 2008, 16:02 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#182 erstellt: 30. Apr 2008, 16:21
Hallo,

danke für die Info :-)

Noch Drei Fragen hätte ich: Wieviel Aufnahmen gleichzeitig sind bei zwei Leitungen ( Twin über Multiswitch ) möglich ?

Hast du dir die Box mit oder ohne FP gekauft ?? Bei mir hier in Ludwigsburg bekomme ich die 9000er Plus mit zwei DVB-S2 Tunern für 649 Euronen. Platte habe ich noch aus meinem iCord, eine 320GB von Seagate, müsste eigentlich ja laufen oder ?

Grüssle
apovis2105
Ronevi
Stammgast
#183 erstellt: 30. Apr 2008, 16:32

apovis2105 schrieb:
Hallo,

danke für die Info :-)

Noch Drei Fragen hätte ich: Wieviel Aufnahmen gleichzeitig sind bei zwei Leitungen ( Twin über Multiswitch ) möglich ?

Hast du dir die Box mit oder ohne FP gekauft ?? Bei mir hier in Ludwigsburg bekomme ich die 9000er Plus mit zwei DVB-S2 Tunern für 649 Euronen. Platte habe ich noch aus meinem iCord, eine 320GB von Seagate, müsste eigentlich ja laufen oder ?

Grüssle
apovis2105


2 verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig und ein 3 unverschlüsselte Sendung schauen (mod.r6806-Firmware)
Twin über Multiswitch geht
Ohne FB, auch 649,- €! Festplatte geht, evtl. mußt Du den Lüfter tauschen, wenn er Dir zu laut ist, sollte aber kein Problem sein, den Rest findest Du in o.g. Link!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 30. Apr 2008, 16:33 bearbeitet]
Buffy
Stammgast
#184 erstellt: 30. Apr 2008, 20:14
Habe Sie mir nun auch gegönnt. Mit 750 GB HD und über Powerlink mit dem PC verbunden.

Super Bild. Auch SD.
Schöne Menus.
Sehr flexible Favoritenverwaltung.
Verwaltung über PC
Dinge die nicht genannt werden sollten

Noch viele Funktionslücken (MP3, Fotos, Timerfunktionen)
Billiger Lüfter
Dunkles Display
Unbefriedigende Standby - Funktion

Aber - Bereuen tue ich es nicht. Habe mir jetzt noch den DVB - C Tuner bestellt. Ist eines der Hauptkriterien, wieso ich mich für die IP - Box entschieden habe.

Was auch Super ist: Man kann sich Stunden damit beschäftigen, ohne Fernseh zu gucken

Gruss

Buffy
Ronevi
Stammgast
#185 erstellt: 30. Apr 2008, 21:58
Jepp, und wenn einmal alles funktioniert incl. Divx -kommen evtl. andere Boxen endlich auf den Markt!

Ronevi
Darklord303
Stammgast
#186 erstellt: 01. Mai 2008, 04:55
Moin,

wie sieht es denn mit der Aufnahme jetzt aus?

Wird immer noch verschlüsselt aufgenommen? Dies ist eigentlich ein absolutes KO Kriterium für mich.

Kann ich auf Festplatte aufgezeichnete Sachen(SD & HD)am PC nachbearbeiten?

Danke für die Antworten


[Beitrag von Darklord303 am 01. Mai 2008, 04:56 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#187 erstellt: 01. Mai 2008, 09:40

Buffy schrieb:

Unbefriedigende Standby - Funktion

Was bedeutet das genau?
Wieviel Watt verbraucht die Box eigentlich im Standby?

@all
Bei meinem Topfield-Receiver kann ich für Timeraufnahmen Suchaufträge anlegen, z.B. alles aufnehmen was im Titel "Schmidt & Pocher" hat. Sobald er was im EPG findet, nimmt er es automatisch auf. Gibt es so eine Funktion in der Box bzw. ist sowas für die Zukunft geplant?
Ronevi
Stammgast
#188 erstellt: 01. Mai 2008, 10:32

Darklord303 schrieb:
Moin,

wie sieht es denn mit der Aufnahme jetzt aus?

Wird immer noch verschlüsselt aufgenommen? Dies ist eigentlich ein absolutes KO Kriterium für mich.

Kann ich auf Festplatte aufgezeichnete Sachen(SD & HD)am PC nachbearbeiten?

Danke für die Antworten


Aufnahme 2 verschlüssenden HD-Sendungen gleichzeitig (wird entschlüsselt auf HDD abgelegt! (mit mod. Firmware r6806)

Dateien kannst Du per FTP auf den PC kopieren und dort weiterverarbeiten!

Ronevi
Ronevi
Stammgast
#189 erstellt: 01. Mai 2008, 10:38

NadFL schrieb:

Buffy schrieb:

Unbefriedigende Standby - Funktion

Was bedeutet das genau?
Wieviel Watt verbraucht die Box eigentlich im Standby?

@all
Bei meinem Topfield-Receiver kann ich für Timeraufnahmen Suchaufträge anlegen, z.B. alles aufnehmen was im Titel "Schmidt & Pocher" hat. Sobald er was im EPG findet, nimmt er es automatisch auf. Gibt es so eine Funktion in der Box bzw. ist sowas für die Zukunft geplant?



Deep-Standby 9W
Standby 42W
in Betrieb 47W

Suchaufträge geht mit der Box auch, es gibt aber noch Timerprobleme! Nach einer Aufnahme muß der Timer neu aktiviert werden, Aufnahmen die "täglich!,"wöchentlich" gesetzt sind werden nach der ersten Aufnahme gelöscht!

Ronevi
Darklord303
Stammgast
#190 erstellt: 01. Mai 2008, 11:04

Ronevi schrieb:

Darklord303 schrieb:
Moin,

wie sieht es denn mit der Aufnahme jetzt aus?

Wird immer noch verschlüsselt aufgenommen? Dies ist eigentlich ein absolutes KO Kriterium für mich.

Kann ich auf Festplatte aufgezeichnete Sachen(SD & HD)am PC nachbearbeiten?

Danke für die Antworten


Aufnahme 2 verschlüssenden HD-Sendungen gleichzeitig (wird entschlüsselt auf HDD abgelegt! (mit mod. Firmware r6806)

Dateien kannst Du per FTP auf den PC kopieren und dort weiterverarbeiten!

Ronevi


Danke für die Antwort. Dann wird es wohl dieser Receiver werden.
NadFL
Stammgast
#191 erstellt: 01. Mai 2008, 13:11
@Ronevi
danke für die Info.

Wann ist die Box im Standby (42W ist je sehr viel) und wann im Deep Standby?

Wie ist das wenn gleichzeitig 2 verschlüsselte Sendungen aufgezeichnet werden, werden diese nachträglich auf der Festplatte entschlüsselt?


[Beitrag von NadFL am 01. Mai 2008, 13:12 bearbeitet]
Ronevi
Stammgast
#192 erstellt: 01. Mai 2008, 16:01

NadFL schrieb:
@Ronevi
danke für die Info.

Wann ist die Box im Standby (42W ist je sehr viel) und wann im Deep Standby?

Wie ist das wenn gleichzeitig 2 verschlüsselte Sendungen aufgezeichnet werden, werden diese nachträglich auf der Festplatte entschlüsselt?



Bei Standby wird nur Video und Audio abgeschaltet, Box bleibt eigentlich in Betrieb!
Deep-Standby Power-Taste 2 sec. drücken, wird die Box heruntergefahren, beim Einschalten bootet die Box!

Beide Sendungen werden entschlüsselt auf der Festplatte gespeichert (mod.Firmware r6806)

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 01. Mai 2008, 16:03 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#193 erstellt: 01. Mai 2008, 18:03

Ronevi schrieb:

Bei Standby wird nur Video und Audio abgeschaltet, Box bleibt eigentlich in Betrieb!
Deep-Standby Power-Taste 2 sec. drücken, wird die Box heruntergefahren, beim Einschalten bootet die Box!

Nochmals Danke

Kann ich denn die Box ins DeepStandby fahren, wenn ich Timer erstellt habe und die Box was aufnehmen soll?
Ronevi
Stammgast
#194 erstellt: 01. Mai 2008, 18:45

NadFL schrieb:

Ronevi schrieb:

Bei Standby wird nur Video und Audio abgeschaltet, Box bleibt eigentlich in Betrieb!
Deep-Standby Power-Taste 2 sec. drücken, wird die Box heruntergefahren, beim Einschalten bootet die Box!

Nochmals Danke

Kann ich denn die Box ins DeepStandby fahren, wenn ich Timer erstellt habe und die Box was aufnehmen soll?


Ja, es gehen aber nur Aufnahmen bis die Box wieder herunter gefahren ist, dann muß man den Timer erneut aktvieren - ist noch ein Bug!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 01. Mai 2008, 18:46 bearbeitet]
Diavolino
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 01. Mai 2008, 20:26
Habt ihr schon das divX und MPEG-Playback getestet? Läuft das soweit gut?

Schade dass die Box so teuer ist, scheint aber genau das zu sein was ich suche...
Ronevi
Stammgast
#196 erstellt: 01. Mai 2008, 20:28
Divx geht noch nicht, soll aber noch kommen!

Ronevi
Diavolino
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 01. Mai 2008, 20:31
Irgendwie sagt das jeder Hersteller und dann passiert nie etwas

Was habt ihr bezahlt für das Gerät inkl. Platte? 700 EUR find ich heftig.
Ronevi
Stammgast
#198 erstellt: 01. Mai 2008, 20:33
Ohne HDD 649,-€ für die Plus-Version 2x HD-Tuner!

Ronevi
schoko69
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 02. Mai 2008, 07:47
Hallo,

nach der neuesten FW scheint die Box ja wieder einen guten Sprung nach vorne gemacht zu haben, was mich nun doch bewegt einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

Ich hab aber noch zwei offene Punkte die ich im Forum nicht beantwortet finde.

1)Welche Festplatten zum Einbau könnt ihr empfehlen? Ich plane nach dem Kauf eine 750GB einzubauen, habe aber auch von einem Händler gehört das er max. 500GB empfiehlt. Wie sind eure Erfahrungen und welche Festplatte würdet ihr einbauen?

2) Nach den Berichten im Forum scheint der Lüfter etwas zu laut zu sein. Hat jemand schon mal den Lüfter ausgetauscht?
Ist das sehr aufwendig oder kann das auch ein Laie? Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Thorsten
bully2
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 02. Mai 2008, 09:31
schoko69 du hast pn
alex242
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 02. Mai 2008, 12:24
Hallo Bully,

kannst du mir die Info die du Schoko geschickt hast auch zukommen lassen ?
Das sind auch Punkte die bei mir noch offen sind.
Ich habe folgende Platte ins Auge gefaßt:
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II

Danke und Gruß
Ratber
alex242
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 02. Mai 2008, 16:09
@bully

Danke !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IPBox 9000 HD
am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
IPBOX 9000 Software Update
nathy am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
abcom IPBOX 9900 HD Linux HDTV
belfegore am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  30 Beiträge
AB-Com ipBox 910 - Erfahrungsberichte
Oldboke2 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Skymaster DCHD 9000 - Erfahrungsberichte
duftyoo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  227 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
IPBOX 91 HD Erfahrungen?
*Hust* am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Praxistest HFX micro V2 - HDTV vs. AB IPBOX 9000 HD
Huwer am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte
sushilange am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4027 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.564