Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
brausiNATOR
Inventar
#7503 erstellt: 26. Nov 2009, 11:42
@Felix_P.

Meiner läuft seit vorigem Dezember stabil.

Trotz Blödelsender - die auch geschaut werden

Gruß Hans
rr12
Inventar
#7504 erstellt: 26. Nov 2009, 11:48
lest mal wichtig
digiextractor

Achtung mitmachen

mfg
Knoxe
Ist häufiger hier
#7505 erstellt: 26. Nov 2009, 12:28

Tsunami_ schrieb:

Knoxe schrieb:
Thema Audioqualität
Ein direkter Vergleich zwischen der UKW- und der DVB-S-Ausstrahlung beim Programm Bayern3 brachte folgendes Ergebnis: Der Klang über DVB-S war 'voller' und keineswegs dumpf oder mit 'abgeschnittenen' Höhen, insgesamt besser, als bei UKW, was ja auch so sein sollte.


Hallo

Dann hast Du noch nie einen hochwertigen UKW-Tuner gehört.

Und sonst hattest Du entweder Glück mit Deinem Receiver oder Bayern3 klingt von Deinem AV-R Radioteil ebenfalls etwas dumpf. Wie ist denn der direkte Vergleich Toslink vs. Cinch-Analog.....also der HD8-S sowohl optisch-digital als auch Cinch-analog mit Deinem AV-R verbunden und Vergleich durch wechselnde Eingangsquelle? Da sollte jetzt ein deutlicher Unterschied in der Höhenwiedergabe zu hören sein!

Davon ab, die Höhenwiedergabe via Cinch-analog ist beim HD8-S allerdings im Vergleich zu zahlreichen anderen SAT-Receivern wieder etwas zu hell.

Liebe Grüße
Mary

Ein UKW-Tuner macht allein aber auch keinen Klang , aber ich gebe zu, dass ich nicht einer der (Audio-)Typen bin, der die Mücken husten hört...

Also ich denke eher, mit meinem HD8-S Glück zu haben (Produktion übrigens IMHO Oktober '09). Die Höhen klingen auf meinem Yamaha-AVR definitv bei DVB-S und UKW hörbar identisch.
Ich werde in nächster Zeit aber nochmal den Stereo-Klang über die analogen Cinch-Ausgänge testen und berichten...
rcstorch
Inventar
#7506 erstellt: 26. Nov 2009, 12:55

brausiNATOR schrieb:
@Felix_P.

Meiner läuft seit vorigem Dezember stabil.

Trotz Blödelsender - die auch geschaut werden

Gruß Hans

Dito seit Mai 09.
Felix_P.
Ist häufiger hier
#7507 erstellt: 26. Nov 2009, 14:17
Ok - Ok.... Ihr Beiden.
Ich gebe mich geschlagen....

Gottseidank laufen unsere Receiver einwandfrei.
Warum haben wir eigentlich nicht all diese Macken in unseren Geräten??
paffel
Stammgast
#7508 erstellt: 26. Nov 2009, 15:31
moin nochmal,

ihr hattet mir Mut gemacht und nach persönlichem Besuch im MM ist mein HD8 nun zuhause.
Werde mich heute abend mit der Installation rumschlagen und bin gespannt, wies läuft.


moin
werner
rr12
Inventar
#7509 erstellt: 26. Nov 2009, 17:23

rr12 schrieb:
lest mal wichtig
digiextractor

Achtung mitmachen

mfg



na sagt mal, kann doch echt nicht sein, das das keinem interessiert, na dann prost und keine hilfe mehr!


kommt mir nicht mit euer...., wie kann ich eine festplatte aufteilen in fat und pvr


[Beitrag von rr12 am 26. Nov 2009, 17:32 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#7510 erstellt: 26. Nov 2009, 18:03
hättest du ja schon nach einer stunde schreiben können!
NICKIm.
Inventar
#7511 erstellt: 26. Nov 2009, 19:24

paffel schrieb:
danke,
Eure Vermutungen waren richtig,
hatte befürchtet, er würde künstlich verknappt und zu höherem Preis oder garnicht mehr geliefert wg. HD 8+.


Hallo

Was kostet er, wenn Du ihn aus Eurem Geamtpaktet rausrechnest?

Dachte, Du würdest Dich für den HD-8S+ entscheiden, weil seine UVP kaum höher ist.

Gruss

- Nicki
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7512 erstellt: 26. Nov 2009, 20:20

Honda_Steffen schrieb:
@drake

du kriegst gleich wenn du nochmal über "nur die Liebe zählt" lästerst......

Und Mary, du sagst jetzt nix dazu ;)


Hallo Steffen

Guck doch was Du willst. Eine Keule, die Unterschichtenfernsehen, Blödel-TV oder dergleichen heißt, gibt es bei mir nicht! Ich habe nur eine..... und da steht drauf: Rentner-TV


rr12 schrieb:

rr12 schrieb:
lest mal wichtig
digiextractor

Achtung mitmachen

mfg



na sagt mal, kann doch echt nicht sein, das das keinem interessiert, na dann prost und keine hilfe mehr!


Hallo rr12

Doch doch. Das interessiert mich sehr. Demzufolge bin ich also doch nicht zu blöd......weil der Digiextractor die Festplatte des HD8-S nicht finden will. Andererseits haben wir einen HD8-S+ bestellt. Der kann ja jetzt FAT_32. Ja ja, NTFS wäre mir auch lieber.

Ach ja, und die Sache mit den zwei Partitionen ist ja auch kein Hexenwerk.


Knoxe schrieb:

Also ich denke eher, mit meinem HD8-S Glück zu haben (Produktion übrigens IMHO Oktober '09). Die Höhen klingen auf meinem Yamaha-AVR definitv bei DVB-S und UKW hörbar identisch.
Ich werde in nächster Zeit aber nochmal den Stereo-Klang über die analogen Cinch-Ausgänge testen und berichten...


Mach das.
Oktober 09. Das könnte doch die Lösung sein! Was ist bei Dir für eine Firmware drauf? Die 1271e ? Läßt er SD-Aufnahmen bei 576i spulen? Wenn ja, möchte ich beinahe behaupten, hat sich eventuell die Hardware etwas geändert/verbessert.

Liebe Grüße
Mary
motoernie
Stammgast
#7513 erstellt: 26. Nov 2009, 20:38

rr12 schrieb:

rr12 schrieb:
lest mal wichtig
digiextractor

Achtung mitmachen

mfg



na sagt mal, kann doch echt nicht sein, das das keinem interessiert, na dann prost und keine hilfe mehr!


kommt mir nicht mit euer...., wie kann ich eine festplatte aufteilen in fat und pvr :D


Na Du bist gut! Lasse uns doch erst einmal von der Arbeit oder sonst woher kommen! Den ganzen Tag Forum lesen geht ja auch nich'.

Habe mir die Beiträge in dem Forum durchgelesen. Schrieb "thehawk" nicht, dass er den HD-S2 implementieren möchte, oder ist das Dateiensystem identisch mit unserem? Außerdem verstehe ich das mit dem Image nicht wirklich. Hätte aber auch Interesse daran, dass Digiextractor unseren Receiver unterstütz! Also sag bescheid wenn ich etwas tun kann!



Felix_P. schrieb:
Ok - Ok.... Ihr Beiden.
Ich gebe mich geschlagen....

Gottseidank laufen unsere Receiver einwandfrei.
Warum haben wir eigentlich nicht all diese Macken in unseren Geräten??


Bin mit meinem HD8-S seit fast einem Jahr auch sehr zufrieden und habe außer unserer kleinen Wunschliste keine Probs zu beanstanden.
Wenn jemand zufrieden mit einem Produkt ist, wird dies nicht sehr oft publiziert. Im umgekehrten Fall wird es in ein Forum gepostet, natürlich auch um Hilfe zu bekommen! Also ist das natürlich nicht immer sehr repräsentativ!


paffel schrieb:
moin nochmal,

ihr hattet mir Mut gemacht und nach persönlichem Besuch im MM ist mein HD8 nun zuhause.
Werde mich heute abend mit der Installation rumschlagen und bin gespannt, wies läuft.


moin
werner


Da hast Du etwas gutes gekauft! Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen!


[Beitrag von motoernie am 26. Nov 2009, 23:15 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#7514 erstellt: 26. Nov 2009, 20:55

Tsunami_ schrieb:
Andererseits haben wir einen HD8-S+ bestellt...


Oh Gott, Ihr macht es wirklich! Ich sehe auf der HP von Technisat aber nur den HD8+. Ist der HD8-S+ ein Sondermodell für Dich ohne ÖR-Sender?!

Gruß
motoernie
eclp
Stammgast
#7515 erstellt: 26. Nov 2009, 22:40

motoernie schrieb:

Tsunami_ schrieb:
Andererseits haben wir einen HD8-S+ bestellt...


Oh Gott, Ihr macht es wirklich! Ich sehe auf der HP von Technisat aber nur den HD8+. Ist der HD8-S+ ein Sondermodell für Dich ohne ÖR-Sender?!

Gruß
motoernie




das sind bereits die ersten auswirkungen (wenn man ständig blödelsender sieht)

drake
rr12
Inventar
#7516 erstellt: 26. Nov 2009, 22:53

motoernie schrieb:


Habe mir die Beiträge in dem Forum durchgelesen. Schrieb "thehawk" nicht, dass er den HD-S2 implementieren möchte, oder ist das Dateiensystem identisch mit unserem? Außerdem verstehe das mit dem Image nicht wirklich. Hätte aber auch Interesse daran, dass Digiextractor unseren Receiver unterstütz! Also sag bescheid wenn ich etwas tun kann!




ich werde nun mal versuchen einige kurze aufnahmen als image zu erstellen und thehawk senden, mal sehen ob ichs hinkriege
motoernie
Stammgast
#7517 erstellt: 26. Nov 2009, 23:21
Na dann viel Glück! Halte mich bitte auf dem laufenden!

Gruß
motoernie
HDMax
Stammgast
#7518 erstellt: 26. Nov 2009, 23:26

motoernie schrieb:

Tsunami_ schrieb:
Andererseits haben wir einen HD8-S+ bestellt...


Oh Gott, Ihr macht es wirklich! Ich sehe auf der HP von Technisat aber nur den HD8+. Ist der HD8-S+ ein Sondermodell für Dich ohne ÖR-Sender?!

Gruß
motoernie


Schluß mit HD+, jetzt kommt HD Super +
FLUM
Stammgast
#7519 erstellt: 26. Nov 2009, 23:40
Drake777 schrieb:


nein, das hast du falsch verstanden. neben den blödelsendern RTL und VOX die seit 1.November in hochscaliertem SD senden, kannst Du ab Januar seriöse sender wie ARD, ZDF usw. in 720p sehen. es kommen ab Januar aber auch noch weitere blödelsender wie PRO7, SAT1 und Kabel1 in hochscaliertem SD hinzu, dann kannst du endlich sendungen wie "Nur die Liebe zählt", "Pokemon" oder auch "Gute Zeiten schlechte Zeiten" in toll scarliertem sd emfangen und gegebenenfalls auch aufnehmen.


klar dass nicht alle filme jedem gefallen aber dafür kommen sie "ohne" werbeunterbrechungen
und es gibt ja auch noch andere sender außer ard/zdf wie ist es mit arte 3sat zdf-neo usw

hast du dich da verschrieben oder senden die blödelsender nur in sd nicht in hd
das wäre ja der hit und dafür wollen die auch noch kohle

warum habe ich eigendlich den hd8s na um gute filme aufzunehmen wenn ich nicht da bin oder schon schlafe
und die schaue ich mir dann an wenn sorry "liebe 40+" oder so ähnlich laufen, dafür habe ich meinen der "ohne mucken" seine dienst bisher absolviert
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7520 erstellt: 26. Nov 2009, 23:50

motoernie schrieb:

Tsunami_ schrieb:
Andererseits haben wir einen HD8-S+ bestellt...


Oh Gott, Ihr macht es wirklich!


Hallo

Na selbstverständlich! Dabei geht es uns zwar in erster Linie um die Privaten in HD, aber auch um z.B. SD-Aufnahmen bei 576i spulenzukönnen!!! Desweiteren begrüße ich das Unterstützen einer FAT_32 Partition.


motoernie schrieb:
Ich sehe auf der HP von Technisat aber nur den HD8+. Ist der HD8-S+ ein Sondermodell für Dich ohne ÖR-Sender?! :D


Schönes Ding. Dann will ich aber auch eine Befreiung der Zwangsgebühr.

Stimmt übrigens. Auf der Seite von Technisat steht tatsächlich HD8+. Aber selbst im Rechner unseres Händlers war die Kiste als Digit HD8-S+ gelistet.
Ist doch egal, oder?


drake777 schrieb:

Das sind bereits die ersten Auswirkungen (wenn man ständig Blödelsender sieht)


Bestimmt nicht. Die Rentnersender der ÖRs "laufen" bei uns doch garnicht!
Halt. Korrigiere. Ich habe von 20Uhr15 bis 21 Uhr "Escher" vom MDR geschaut.
Jetzt läuft aber natürlich wieder RTL. (CSI- Den Tätern auf der Spur.....das ist Pflicht!)



FLUM schrieb:

klar dass nicht alle filme jedem gefallen aber dafür kommen sie "ohne" werbeunterbrechungen
und es gibt ja auch noch andere sender außer ard/zdf wie ist es mit arte 3sat zdf-neo usw

hast du dich da verschrieben oder senden die blödelsender nur in sd nicht in hd
das wäre ja der hit und dafür wollen die auch noch kohle

warum habe ich eigendlich den hd8s na um gute filme aufzunehmen wenn ich nicht da bin oder schon schlafe


Gute Filme? Bei Arte, 3Sat und Co.? ROFL Nicht Dein Ernst, oder?

Na, wenn man auf Schwarzweiß-Schinken steht!

Lassen wir es lieber. CSI geht weiter.

Liebe Grüße
Mary
rr12
Inventar
#7521 erstellt: 27. Nov 2009, 00:53

motoernie schrieb:


Habe mir die Beiträge in dem Forum durchgelesen. Schrieb "thehawk" nicht, dass er den HD-S2 implementieren möchte, oder ist das Dateiensystem identisch mit unserem? Außerdem verstehe das mit dem Image nicht wirklich. Hätte aber auch Interesse daran, dass Digiextractor unseren Receiver unterstütz! Also sag bescheid wenn ich etwas tun kann!




könntest du bitte auch zeitgleich mal versuchen 4 aufnahmen auf verschiedenen sendern und dann mit winimage ein image erstellen, ich schaffe nur ein virtuelles image, gepackt ist es aber immer noch 6,5GB groß, die aufnahmen haben zusammen ca 700MB, ich erhalte immer eine fehlermeldung von winimage beim lesen meines usb sticks: "reading disk 1%" und dann ist schluss

PS: wir müssen thehawk irgendwie ein PVR-Image mit wenigstens 4 Aufnahmen von verschiedenen sendern zukommen lassen, egal wie es muß klappen!!!!

mfg raik


[Beitrag von rr12 am 27. Nov 2009, 00:57 bearbeitet]
jd68
Inventar
#7522 erstellt: 27. Nov 2009, 01:21

Tsunami_ schrieb:
[...]
Gute Filme? Bei Arte, 3Sat und Co.? ROFL Nicht Dein Ernst, oder?

Na, wenn man auf Schwarzweiß-Schinken steht!

Lassen wir es lieber. CSI geht weiter.

Liebe Grüße
Mary

Hallo Mary,

letzte Woche liefen bei Arte "Donnie Darko" und "12 Monkeys". Beide in Farbe und 12 Monkeys sogar in HD. Es kann natürlich sein, daß dir die Filme zu "intellektuell" sind.

Ciao,
Jens
motoernie
Stammgast
#7523 erstellt: 27. Nov 2009, 01:27
Hallo Raik!

War gerade schon dabei! Wie lange sollten denn die einzelnen Aufnahmen ca. sein? Meinst Du 2 min pro Aufnahme reichen?

Gruß
ernie
americo
Inventar
#7524 erstellt: 27. Nov 2009, 09:51
hat zwar jetzt wenig mit den TS hd8-S zu tun (mit dem ich übrigends im großen und ganzen recht zufrieden bin, obwohl ich mich schon ziemlich über die HD+ geschichte ärgere), aber trotzdem...

eigentlich sollte man ja meinen, dass eher die 40+ werbepausen brauchen um zwischendurch mal aufs klo zu rennen, aber evtl. haben es die "werbefinanzierten seher" bei den programmen doch noch nötiger.
da muss man wohl das billich in sich reingefressene immer wieder mal nach 20 min loswerden um nicht innerlich zu vermüllen.

sicher gibt's bei den werbesendern auch gute sendungen, was wäre deutschland heute ohne tutti frutti, ohne salesh, ohne die kinder nanny, ohne die sangelsluder, ohne daniel kübelbeck oder ohne dieter bohlen und den ausdenschuldenraushelfer?
alles kulturelle ergüsse und ohne rtl, sat1 oder pro7 etc. hätten wir das alles gar nicht.
(die welt ist manchmal so ungerecht dämlich...)

und ohne jetzt gleich in die große trickkiste auf ARTE und auf "warten auf godot" zurück zu greifen, es gibt bei den ÖR auch sehr gute sendungen "drunter" die durchaus unterhaltungscharakter haben.
ich genieße jedenfalls den tatort oder die krimis am sonntag/montag im ZDF, die SOKO's um nur mal ein paar beispiele aus diesem genre der ÖR zu nennen sehr.

und jetzt wieder zurück zum thema.
rcstorch
Inventar
#7525 erstellt: 27. Nov 2009, 10:27
Ich denke, darüber kann man jetzt lange diskutieren, letztlich hat halt jeder seine eigenen Präferenzen und mit dem Alter hat das eher weniger zu tun. Wie Du schon geschrieben hast, gibt es bei den ÖRs wie auch bei den privaten Sendern Sendungen die gut sind und welche die schlecht sind, wobei auch diese Beurteilung wieder subjektiv ist. Mir persönlich stinken halt diese häufigen Werbepausen, daher schaue ich auf den privaten selten etwas live und nehme es lieber auf, um dann die Werbepausen zu überspulen. Dass die privaten hier nun in der HD-Version einen Riegel vorsetzen wollen, empfinde ich als Nötigung und daher werde ich dieses Spiel auch nicht mitspielen.
NICKIm.
Inventar
#7526 erstellt: 27. Nov 2009, 11:24

motoernie schrieb:

Wenn jemand zufrieden mit einem Produkt ist, wird dies nicht sehr oft publiziert.


Genau.

Die meisten sind anteimässig die User hier des HD-8S die mit ihm zufrieden sind, so wie Du.

Negatives wird mehr publiziert aus verständlichen Gründen, sorgt jedoch bei einzelnen Kaufinteressenten für Skepsis und somit für eine Kaufzurückhaltung oder Entscheid zu einem anderen Modell/Hersteller.


[Beitrag von NICKIm. am 27. Nov 2009, 11:24 bearbeitet]
rr12
Inventar
#7527 erstellt: 27. Nov 2009, 11:38

motoernie schrieb:
Hallo Raik!

War gerade schon dabei! Wie lange sollten denn die einzelnen Aufnahmen ca. sein? Meinst Du 2 min pro Aufnahme reichen?

Gruß
ernie


ja 2-3min werden reichen, habe gerade mit thehawk kommuniziert
liegt an meinem stick, das ich kein image ziehen kann
am besten wäre ein jungfreulicher stick ca. 1GB Stick dürfte reichen 4 aufnahmen a 2-3min ca 800MB

mfg raik
motoernie
Stammgast
#7528 erstellt: 27. Nov 2009, 13:22
@ raik
Du hast eine E-Mail!
rr12
Inventar
#7529 erstellt: 27. Nov 2009, 14:00

motoernie schrieb:
@ raik
Du hast eine E-Mail!


hi alles klar habe dir gerade geantwortet,
dann brauche ich meinen stick nicht mehr zu formatieren

cool

gruß raik
americo
Inventar
#7530 erstellt: 27. Nov 2009, 14:09

motoernie schrieb:

Wenn jemand zufrieden mit einem Produkt ist, wird dies nicht sehr oft publiziert.


Genau.

Die meisten sind anteimässig die User hier des HD-8S die mit ihm zufrieden sind, so wie Du.


widerspricht sich das nicht eigentlich?
und grade hier drin im forum ist es was komplett anderes finde ich.
in den meisten threads sind ja doch "fanboys", die von ihren geräten ziemlich überzeugt sind.
kritik kommt wenn dann meist von aussen(stehenden), die halt was anderes besser finden.

und kritik muss man auch immer in anführungszeichen setzen.

ich bin mit dem TS im großen und ganzen sehr zufrieden.
nur fehlt mir wie so vielen auch der direkte vergleich.
300 euro sind schon ein ziemlicher preis für einen receiver der nach ca. einem jahr schon wieder "veraltet" und unbrauchbar ist.

und damit meine ich, dass man mit so einem reciever evtl. die HD+ programme nicht sehen kann.
ob man's jetzt will oder nicht ist eine andere frage.
aber zumindest die möglichkeit sollte man bekommen.

Da hätten hersteller wie TS und betreiber der programme meiner ansicht nach vorher besser ihre hausaufgaben machen müssen.

grade bei einem hersteller wie TS und v.a. bei einem "premium strategie-gerät" erwarte ich mir, dass man dieses auch bei so einer grundlegenden funktion updaten kann.
mal abwarten wie kundenfreundlich TS hier am ende reagiert.

letztendlich geht's ums geschäft, die lager des hd8-s bei TS sind wohl ziemlich leer, die händler haben keine geräte gehortet weil Sie einfach viel zu teuer waren.
in unserem MM stehen 5 hd8-S+ und irgendwo hinten versteckt noch ein hd8-s.
und jetzt gibt's wieder was zu verdienen mit dem hd8+.
Papi2000
Stammgast
#7531 erstellt: 27. Nov 2009, 14:27

americo schrieb:
grade bei einem hersteller wie TS und v.a. bei einem "premium strategie-gerät" erwarte ich mir, dass man dieses auch bei so einer grundlegenden Funktion updaten kann.


Und gerade da unterstützt dich Technisat doch, indem sie dir das Update verweigern, weil sie nicht bereit sind, einen Kunden zu verärgern, der viel Geld bezahlt hat, um ein Gerät mit Ausstattung seiner Wahl zu bekommen, und nach einem entsprechenden Update einige Funktionen nicht mehr gegeben wären. Schuld daran trägt aber nicht Technisat oder Humax oder ein anderer Boxhersteller, sondern sind die überzogenen Forderungen in Bezug auf Gängeleimöglichkeiten des neuen HD+Standards. Und den gibt die Firma HD+ vor, weil das ihr Vermarktungskonzept für Werbung mit ein paar Sendeinhalten darstellt, das um jeden Preis (auch/wiedereinmal Abschottung von/zu bestehenden Standards) erhalten werden soll.


[Beitrag von Papi2000 am 27. Nov 2009, 14:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#7532 erstellt: 27. Nov 2009, 15:48

Papi2000 schrieb:
Und gerade da unterstützt dich Technisat doch, indem sie dir das Update verweigern, weil sie nicht bereit sind, einen Kunden zu verärgern, der viel Geld bezahlt hat, um ein Gerät mit Ausstattung seiner Wahl zu bekommen, und nach einem entsprechenden Update einige Funktionen nicht mehr gegeben wären.

Welche Funktionen sollten das Deiner Ansicht nach sein?

Schuld daran trägt aber nicht Technisat oder Humax oder ein anderer Boxhersteller, sondern sind die überzogenen Forderungen in Bezug auf Gängeleimöglichkeiten des neuen HD+Standards.

Aha. Ich wiederhole die Frage: Welche Funktionen würde der HD8-S, falls es denn ein HD+ - Update dafür gäbe (was übrigens rein technisch vermutlich relativ einfach zu realisieren wäre) anschließend nicht mehr haben?
NICKIm.
Inventar
#7533 erstellt: 27. Nov 2009, 15:50
americo

Finde nicht, dass es sich widerspricht.

Der Anteil der User des HD-8S die sachliche Kritik üben wird grösser sein anteilig, als die Menschen die sehr zufrieden mit ihm sind.

Dies ist verständlich, da man sich hier im Thread über den HD-8S austauscht.

Meiner Meinung nach baut TechniSat sehr guten Receiver und hat einen guten Kundenservice.

Gruss

- Nicki
rr12
Inventar
#7534 erstellt: 27. Nov 2009, 16:01

rr12 schrieb:

motoernie schrieb:
@ raik
Du hast eine E-Mail!


hi alles klar habe dir gerade geantwortet,
dann brauche ich meinen stick nicht mehr zu formatieren

cool

gruß raik



Leute drückt lieber die daumen, das thehawk unseren hd8-s in den digiextractor integriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Papi2000
Stammgast
#7535 erstellt: 27. Nov 2009, 16:15
@BigBlue007:
du verfolgst den Thread doch auch schon eine Weile. Oder hast du den hier übersehen/überlesen:


Honda_Steffen schrieb:
Zitat aus nem anderen Thread:

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

Der Satellitenbetreiber Astra startete zum 01.November 2009 ein neues HDTV Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt angeboten.
Hier sollen als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu sehen sein.

Zum Empfang dieses neuen Paketes HD+ wird neben einer HDtauglichen Settop-Box oder HDTV Gerätes mit CI Schnittstelle ein zusätzliches Modul sowie eine "HD+"-Smartkarte und ein entsprechendes Abonnement benötigt.

Der TechniSat "Digit HD 8+" wird im Bundle mit einer HD+ Smartcard ab November im stationären Fachhandel erhältlich sein.

Ihr Receiver kann aktuell leider nicht für den Empfang des HD+ Paketes genutzt werden.
Ursprünglich war geplant, dass vonseiten HD+/RTL ein so genanntes Legacy Modul angeboten wird, welches dem Endverbraucher ermöglicht, mit bestehenden HD-Geräten mit integriertem CI-Slot HD+ Programme zu schauen.

Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu führen, dass eine solche Legacy Modul Lösung nur in Geräten möglich wäre, die von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden.


So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen.

TechniSat hat sich gegenüber RTL und HD+ ganz klar positioniert und gesagt, dass wir keine Eingriffe in die Software im Feld befindlicher Geräte durchführen, die negative Einflüsse auf das Benutzerverhalten hätte.

TechniSat besteht nach wie vor auf eine Legacy Modul Lösung ohne diese Restriktionen. Hier sind wir im ständigen Dialog mit RTL/HD+ und wir warten hier auf ein entsprechendes Feedback von RTL.

Für Fragen zu HD+ stehen Ihnen die Mitarbeiter der HD+ Hotline gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 0900 1 90 45 99 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz). Auf der Website von HD+ (www.hd-plus.de) gibt es außerdem ein E-Mail-Kontaktformular.


Das nenne ich kundenfreundlichen Umgang mit HD+ und Investitionsschutz. Denn Technisat kann bei HD+ sicher mehr für uns bewirken (mit dieser Einstellung) als unser Gejammer und Wimmern
BigBlue007
Inventar
#7536 erstellt: 27. Nov 2009, 16:21
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Es ging ja um die (rein theoretische) Frage, wie sich ein HD8-S mit einem Firmwareupdate, der ihn quasi zum HD8+ machen würde, anschließend verhält. Darauf hast Du geantwortet, man solle froh sein, dass das nicht kommt, weil es Einschränkungen mit sich brächte. Und ich wollte von Dir wissen, welche das Deiner Ansicht nach sein sollen.

Das, was Du da oben zitierst, hat mit dieser Frage ja absolut nichts zu tun; dort geht es darum, wie sich Geräte verhalten würden, die mit einem Legacy-Modul nachgerüstet werden. Aber selbst da stellt sich die Frage genauso: Was würde ein Gerät mit Legacy-Modul nicht mehr können, was es vorher konnte?


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2009, 16:22 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#7537 erstellt: 27. Nov 2009, 16:33
Warum fragst du das nicht direkt selbst bei Technisat nach?
Die haben es ja in der zitierten Anfrage nicht beantwortet. Das stimmt. Aber ich denke, die Einschränkungen für den Anwender sind gravierend. Sonst würde sich Technisat nicht gegen HD+ beim HD8-S mit den den Forderungen seitens HD+ stellen.
BigBlue007
Inventar
#7538 erstellt: 27. Nov 2009, 17:09

Papi2000 schrieb:
Warum fragst du das nicht direkt selbst bei Technisat nach?

Weil ich die Antwort bereits kenne. Ich hätte es nur gerne von Dir gehört, denn DU stellst ja diese Behauptungen auf. Wenn Du es nicht weißt, sags einfach, dann erkläre ich es gerne (wieder einmal).

Die haben es ja in der zitierten Anfrage nicht beantwortet. Das stimmt. Aber ich denke, die Einschränkungen für den Anwender sind gravierend. Sonst würde sich Technisat nicht gegen HD+ beim HD8-S mit den den Forderungen seitens HD+ stellen.

Sie stellen sich deswegen dagegen (jedenfalls ist das der vorgeschobene Grund), weil mit einem Legacy-Modul ja überhaupt keine Aufnahmen von HD+ - Sendern möglich sein sollen. Und da geht man dann, nicht ganz zu unrecht, davon aus, dass sich dafür kaum Abnehmer fänden.

Aber bei der Frage HD8-S zu HD8+ machen geht es ja nicht um ein Legacy-Modul; dies wäre theoretisch auch einfach per FW-Update möglich, und dann würde der HD8-S dasselbe machen wie der HD8+ - und gegen den hat Technisat ja offenbar auch nichts, sonst würden sie ihn ja nicht verkaufen.

Die unbeantwortete Frage ist aber nach wie vor (und zwar sowohl für eine reine FW-Update-Lösung, wie sie für den HD8-S denkbar wäre, als auch für die Legacy-Lösung), was die Geräte dann danach nicht mehr können sollen, was sie vorher konnten. Wie gesagt - ich kenne die Antwort. Wenn Du sie trotz Deiner Behauptungen nicht kennst, dann sags einfach, und ich beantworte es.
eclp
Stammgast
#7539 erstellt: 27. Nov 2009, 17:18
@bigblue007

du schreibst ja nun zweimal in einem text das du die antwort bereits kennst, was willst du uns damit sagen?

drake
BigBlue007
Inventar
#7540 erstellt: 27. Nov 2009, 17:24
Genau das halt, dass ich die Antwort kenne. Allerdings muss es ja wohl erlaubt sein, jemanden, der Behauptungen in den Raum stellt, welche nicht stimmen, die Möglichkeit zu geben zu erläutern, wie er zu seinen Behauptungen kommt. Es könnte ja sein, dass er vielleicht doch recht hat.
rcstorch
Inventar
#7541 erstellt: 27. Nov 2009, 17:26
Wie ist denn dann nun die Antwort?
BigBlue007
Inventar
#7542 erstellt: 27. Nov 2009, 17:35
Er begeht, wie viele andere auch, den Denkfehler, dass die HD+ - Beschränkungen ganz allgemein als Beschränkungen gegenüber einem Vorgängergerät anzusehen seien. Das ist aber Unsinn. Wenn wir uns beispielhaft den HD8-S denken, der durch ein hypothetisches FW-Update auf den Stand des HD8+ gebracht werden würde (und das war ja hier die Ausgangssituation), dann kann der HD8-S nach diesem Upate ja immer noch alles, was er vorher auch konnte (von der leidigen WebIF-Geschichte, die mit HD+ nichts zu tun hat, mal abgesehen). So wie ja auch der tatsächliche HD8+ alles kann, was auch der HD8-S kann. Natürlich gibt es INNERHALB der HD+ - Infrastruktur die bekannten Beschränkungen, aber dies sind ja keine Beschränkungen oder Nachteile gegenüber dem Vorgänger, da dieser ja gar nicht HD+ - fähig war. Es ist insofern also Unsinn zu sagen, dass ein zum HD8+ aufgerüsteter HD8-S irgendwelche Beschränkungen hätte, die vorher nicht da waren. Er hätte ein komplett neues Feature, das vorher nicht da war, und NUR INNERHALB dieses neuen Features gäbe es Beschränkungen, die halt schlicht und ergreifend Teil des neuen Features sind.

Und im Grunde gilt dasselbe eben sogar für die Legacy-Module, wenn die denn irgendwann kämen, und wenn damit dann tatsächlich überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit zur Aufnahme von HD+ - Sendern bestünde. Denn selbst hier wäre es ja so, dass das Gerät, in welches man dieses Modul steckt, trotzdem immer noch alles kann, was es bis dahin auch konnte. Es kann halt nur bzgl. des neu hinzugekommenen Features "HD+" so gut wie nichts, außer halt, die Sender live anzuzeigen. Dass sich unter diesen Umständen vermutlich kaum jemand für diese Lösung interessiert und daher auch die Hersteller dankend ablehnen, ist völlig verständlich. Das ändert allerdings trotzdem nichts daran, dass ein Receiver xy + Legacy-Modul immer noch alles könnte, was er ohne Legacy-Modul auch schon konnte.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2009, 17:36 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#7543 erstellt: 27. Nov 2009, 17:39
Danke für die ausführliche Antwort.
rr12
Inventar
#7544 erstellt: 27. Nov 2009, 17:41

BigBlue007 schrieb:
Er begeht, wie viele andere auch, den Denkfehler, dass die HD+ - Beschränkungen ganz allgemein als Beschränkungen gegenüber einem Vorgängergerät anzusehen seien. Das ist aber Unsinn. Wenn wir uns beispielhaft den HD8-S denken, der durch ein hypothetisches FW-Update auf den Stand des HD8+ gebracht werden würde (und das war ja hier die Ausgangssituation), dann kann der HD8-S nach diesem Upate ja immer noch alles, was er vorher auch konnte (von der leidigen WebIF-Geschichte, die mit HD+ nichts zu tun hat, mal abgesehen). So wie ja auch der tatsächliche HD8+ alles kann, was auch der HD8-S kann. Natürlich gibt es INNERHALB der HD+ - Infrastruktur die bekannten Beschränkungen, aber dies sind ja keine Beschränkungen oder Nachteile gegenüber dem Vorgänger, da dieser ja gar nicht HD+ - fähig war. Es ist insofern also Unsinn zu sagen, dass ein zum HD8+ aufgerüsteter HD8-S irgendwelche Beschränkungen hätte, die vorher nicht da waren. Er hätte ein komplett neues Feature, das vorher nicht da war, und NUR INNERHALB dieses neuen Features gäbe es Beschränkungen, die halt schlicht und ergreifend Teil des neuen Features sind.

Und im Grunde gilt dasselbe eben sogar für die Legacy-Module, wenn die denn irgendwann kämen, und wenn damit dann tatsächlich überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit zur Aufnahme von HD+ - Sendern bestünde. Denn selbst hier wäre es ja so, dass das Gerät, in welches man dieses Modul steckt, trotzdem immer noch alles kann, was es bis dahin auch konnte. Es kann halt nur bzgl. des neu hinzugekommenen Features "HD+" so gut wie nichts, außer halt, die Sender live anzuzeigen. Dass sich unter diesen Umständen vermutlich kaum jemand für diese Lösung interessiert und daher auch die Hersteller dankend ablehnen, ist völlig verständlich. Das ändert allerdings trotzdem nichts daran, dass ein Receiver xy + Legacy-Modul immer noch alles könnte, was er ohne Legacy-Modul auch schon konnte.



äh wenn dem so wäre, wäre es kein HD+ und das will RTL und co ja nicht
BigBlue007
Inventar
#7545 erstellt: 27. Nov 2009, 17:43
Ich kann Dir leider nicht folgen. WAS wäre kein HD+, wenn WAS WIE wäre?
rr12
Inventar
#7546 erstellt: 27. Nov 2009, 17:44

BigBlue007 schrieb:
Ich kann Dir leider nicht folgen. WAS wäre kein HD+, wenn WAS WIE wäre?


wenn ich rtld aufnehmen könnte,timeschift.........spulen
americo
Inventar
#7547 erstellt: 27. Nov 2009, 17:46
man muss halt auch mal sehen worüber kritik geübt wird.

für mich ist der hd-8s in erster linie zum fernsehschauen gedacht, ich nutze bisher nur die grundlegensten features.
er macht ein top bild, mit dem ton bin ich auch sehr zufrieden, ist sehr gut verarbeitet, sieht sehr gut aus, lässt sich gut und einfach bedienen.
ab und an läuft irgendwas schief beim umschalten der programme, was das genau ist und ob es nicht einfach nur mein fehler ist, dahinter bin ich noch nicht gekommen.
was mich ärgert ist auch, dass TS features bewirbt, die "am ende" nicht geboten werden, wie z.b. SFI+.

aufnahmen hab ich mir noch nie angetan, aber auch diese funktionieren ja offensichtlich.
dass es immer wieder mal beschwerden über das ein oder andere feature gibt, oder dass der eine nicht ganz vpm ton, der andere nicht von der bildqualität überzeugt ist, lässt sich nie und bei keinem gerät vermeiden, ist aber vernachlässigbar.

teils liegt's an inkompatibilitäten zwischen den geräten wie z.b. in vielen fällen an festplatten, teils an der bedienung (nicht jeder ist nunmal ein pc-profi auch wenn er sich für einen solchen hält).

da hilft nur auf bewährtes zurückgreifen und da gibt's ja offenbar eine reihe von kombinationen und geprüfte alternativen in diesem thread, bei denen z.b. aufnahmen problemlos funktionieren.

und wenn ich mir die mittlerweile 14 punkte beinhaltende "fehlerliste" anschaue hängen fast alle "probleme" mit festplatten oder netzwerken zusammen, sind also pc probleme.

viel wichtiger wär für MICH aber, dass der receiver auch einigermaßen zukunftsfähig ist und mir die gelegenheit gibt programme überhaupt erstmal zu empfangen.
sozusagen der eigentlich grundlegende verwendungszweck.

und dies tut der hd-8s eben nunmal nicht, wenn der nicht updatebar ist.

insofern sehe ich auch keine hilfe von TS diesbezüglich.
ich habe mir den reciever auch nicht gekauft um raub- oder sicherungskopien zu machen, sondern um sat programme empfangen zu können.

TS verkauft jetzt brav den hd8+ obwohl sie mit restriktionen seitens der betreiber nicht einverstanden sind.

für TS und ihre premium vertragspartner sicher ein gutes geschäft.
der wert des hd-8s sinkt enorm und viele die eben gerne hd+ "sehen" möchten müssen ihre receiver verkloppen und kaufen sich den hd8+.

ich denke dass astra und die werbesender grundsätzlich mal abhängig von TS sind.
wenn so ein großer, wichtiger hersteller in deutschland beim hd+ programm nicht mitmacht ich weis nicht, ob dies alles so reibungslos gelaufen wäre.

kundenfreundlich hätte ich es gefunden, wenn man sich seitens TS zuerst mit den partnern über modalitäten geeinigt hätte wie man premium geräte auf den neusten stand bringen kann.
BigBlue007
Inventar
#7548 erstellt: 27. Nov 2009, 17:47

rr12 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Ich kann Dir leider nicht folgen. WAS wäre kein HD+, wenn WAS WIE wäre?


wenn ich rtld aufnehmen könnte,timeschift.........spulen

Ich weiß immer noch nicht, was genau Du meinst. Man kann RTL jederzeit aufnehmen und timeshiften.

Auf was genau von dem, was ich sagte, beziehst Du Dich?


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2009, 17:47 bearbeitet]
rr12
Inventar
#7549 erstellt: 27. Nov 2009, 18:11

BigBlue007 schrieb:

rr12 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Ich kann Dir leider nicht folgen. WAS wäre kein HD+, wenn WAS WIE wäre?


wenn ich rtld aufnehmen könnte,timeschift.........spulen

Ich weiß immer noch nicht, was genau Du meinst. Man kann RTL jederzeit aufnehmen und timeshiften.

Auf was genau von dem, was ich sagte, beziehst Du Dich? :?


laut hd+ specs kein timeshift und kein spulen von rtl hd, vox hd auch nicht mit legacy modulen, da dann erst ein update des hd8-s erfolgen müßte, dem widersetzt sich noch technisat, da sie nicht in den receiver eingreifen werden, der vor hd+ stand der technik war, timeshift, spulen ...
americo
Inventar
#7550 erstellt: 27. Nov 2009, 18:31
schön, dass TS bei seinen neuen produkten nicht mehr weiter "auf dem stand der technik" liegt.
ob die das selber auch so sehen?
BigBlue007
Inventar
#7551 erstellt: 27. Nov 2009, 18:34

rr12 schrieb:
laut hd+ specs kein timeshift und kein spulen von rtl hd, vox hd auch nicht mit legacy modulen, da dann erst ein update des hd8-s erfolgen müßte, dem widersetzt sich noch technisat, da sie nicht in den receiver eingreifen werden, der vor hd+ stand der technik war, timeshift, spulen ...

Ja. Und? An welcher Stelle habe ich jetzt was anderes gesagt?
rr12
Inventar
#7552 erstellt: 27. Nov 2009, 19:13
ist mir wichtiger
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7553 erstellt: 27. Nov 2009, 19:19

jd68 schrieb:

letzte Woche liefen bei Arte "Donnie Darko" und "12 Monkeys". Beide in Farbe und 12 Monkeys sogar in HD. Es kann natürlich sein, daß dir die Filme zu "intellektuell" sind.
;)


Hallo Jens

Denkst Du? Aber ich muß zugeben, "Donnie Darko" sagt mir absolut garnichts (und hört sich für mich auch nicht so an, als ob ich da etwas verpaßt habe).

Obwohl ich eigentlich Filmen dieser Art nicht abgeneigt gegenüberstehe......fand/finde ich "12 Monkeys" eher nicht sehenswert! Auch nicht von Arte in HD.

Und jetzt wieder zurück zum Thema

Digiextractor:

Ob es da einen Unterschied für "thehawk" macht, ob er SD oder HD Dateien untersucht? Ich meine, wenn der Digiextractor SD-Dateien vom HD8-S ließt, muß er doch dann noch lange keine HD-Dateien lesen können! Oder?
Beispiel "ProjectX". Das ist ein hervorragendes Programm zum Schneiden und demuxen von SD-Dateien. Bei h_264 streikt aber dieses Programm. Könnte ja dann, wenn es nicht bedacht wird, beim Digiextractor ähnlich sein! Oder?

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685