Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
yardi
Stammgast
#11205 erstellt: 28. Nov 2010, 17:47
Gibt überall im Netz Meldungen von Usern die problemlos ein Unicam zusammen mit anderen Modulen einsetzen. Kann ich also nicht ganz nachvollziehen.
Micromaster65
Stammgast
#11206 erstellt: 28. Nov 2010, 18:13
Die Meinungen gehen da etwas auseinander. Die einen schreiben es geht gar nicht. Hängt anscheinend auch an den verwendeten Receiver.
Gerade hat noch jemand was dazu im HD8+ Forum was rein geschrieben. Sollte auch im HD8S so gehen denke ich.
yardi
Stammgast
#11207 erstellt: 28. Nov 2010, 20:24
Danke für den Hinweis. Mit der Gigacam Blue Software laufen beide Unicams parallel!!

Klick

Hatte zunächst nur auf einem Unicam die Giga Software drauf und auf dem anderen die Unicam Software, da wurde nur die Karte im Modul mit der Unicam Software entschlüsselt. Scheint also wirklich so zu sein das die Unicam Software die komplette Verschlüsselung im Receiver übernimmt und sonst nix mehr entschlüsselt werden kann. Zumindest im HD8-S.


[Beitrag von yardi am 28. Nov 2010, 20:30 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#11208 erstellt: 01. Dez 2010, 03:28

rr12 schrieb:
lala :D

Klasse Video! Schau mal was im HD8+Thread so los ist.
m0bbed
Inventar
#11209 erstellt: 01. Dez 2010, 09:57
So, jetzt reichts mir!
Werde nun eine alte Software (1271) zurückflashen. Die aktuelle 1509 erkannte nun wieder mal nicht die angeschlossene WD elements 500GB als Speichermedium. Es läuft immer mal ne zeit lang ohne probleme, dann irgendwann wenn ich was aufnehmen will bzw. timeshiften will erkennt er die Platte nicht mehr, so dass ich diese formatieren muss.

Das ist nun in 4 monaten über 10 mal passiert und jetzt mach ich mal ne alte Version drauf. Die 1271 soll ja aufnahmetechnisch sehr zuverlässig sein...
Honda_Steffen
Inventar
#11210 erstellt: 01. Dez 2010, 12:12
1271 die einzig wahre und gute Software für den HD8S.

Bei mir kommt nix anderes drauf.
m0bbed
Inventar
#11211 erstellt: 01. Dez 2010, 12:29
Ja hab ich auch schon öfter hier gelesen. Ich werde die mal testen.

Die hatte doch aber auch bugs, oder? Hilf mir mal auf die sprünge. Da war was mit HD und spulen?
rcstorch
Inventar
#11212 erstellt: 01. Dez 2010, 13:03
Z.B. lassen sich SD-Aufnahmen bei der Wiedergabe in 1080i nicht richtig spulen. Dafür aber HD-Aufnahmen von Sky-HD, was wiederum bei der 1509 nicht funzt.
m0bbed
Inventar
#11213 erstellt: 01. Dez 2010, 13:09

rcstorch schrieb:
Z.B. lassen sich SD-Aufnahmen bei der Wiedergabe in 1080i nicht richtig spulen. Dafür aber HD-Aufnahmen von Sky-HD, was wiederum bei der 1509 nicht funzt.


Oh, das ist natürlich schlecht, denn ich guck eigentlich nur SD in 1080i

Tritt das mit sicherheit auf, oder nur bein manchen usern?
rcstorch
Inventar
#11214 erstellt: 01. Dez 2010, 15:05
99.999999%
m0bbed
Inventar
#11215 erstellt: 01. Dez 2010, 15:39
schade, welche Version ist denn sonst noch zu empfehlen.
Kann man dann z.B. mit Version 1271 die Werbung von SD (z.B. Pro7) nicht richtig vorspulen? Wie machen das dann diejenigen, die Version 1271 haben?

Bildquali ist definitiv mit 1080i am besten!
rcstorch
Inventar
#11216 erstellt: 01. Dez 2010, 15:44
Die stellen auf 720p, dann funktionier das Spulen ganz normal.
m0bbed
Inventar
#11217 erstellt: 01. Dez 2010, 15:51

rcstorch schrieb:
Die stellen auf 720p, dann funktionier das Spulen ganz normal.


hab 720p nicht so toll von der Bildquali in erinnerung.
Micromaster65
Stammgast
#11218 erstellt: 01. Dez 2010, 20:18

m0bbed schrieb:
So, jetzt reichts mir!
Werde nun eine alte Software (1271) zurückflashen. Die aktuelle 1509 erkannte nun wieder mal nicht die angeschlossene WD elements 500GB als Speichermedium. Es läuft immer mal ne zeit lang ohne probleme, dann irgendwann wenn ich was aufnehmen will bzw. timeshiften will erkennt er die Platte nicht mehr, so dass ich diese formatieren muss.

Das ist nun in 4 monaten über 10 mal passiert und jetzt mach ich mal ne alte Version drauf. Die 1271 soll ja aufnahmetechnisch sehr zuverlässig sein...



Ich hab mir die Platte am Montag im Saturn für 49€ geholt.
Sie wird weder am HD8S noch am HD8+ erkannt. Vorne und hinten getestet.
m0bbed
Inventar
#11219 erstellt: 02. Dez 2010, 00:23
wird bei mir problemlos erkannt. Das kanns nicht bei mir nicht das problem sein.
Micromaster65
Stammgast
#11220 erstellt: 02. Dez 2010, 00:44
Die Platte gibt es in 6 verschiedenen Ausführungen.

http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=3&lang=de

Ich hab die WD Elements Portable SE und die funktioniert nicht.


[Beitrag von Micromaster65 am 02. Dez 2010, 00:49 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#11221 erstellt: 02. Dez 2010, 01:00

m0bbed schrieb:
Die aktuelle 1509 erkannte nun wieder mal nicht die angeschlossene WD elements 500GB als Speichermedium. Es läuft immer mal ne zeit lang ohne probleme, dann irgendwann wenn ich was aufnehmen will bzw. timeshiften will erkennt er die Platte nicht mehr, so dass ich diese formatieren muss.

So erging es mir letzte Woche auch mal wieder! Es half nur formatieren. Zum Glück hatte ich wieder die mir wichtigen Aufnahmen über Digiextractor gesichert. Es nervt wirklich langsam! Auf die 1271er Soft möchte ich nicht unbedingt wechseln, da ich sehr viel die Timeshift-und Spulfunktion verwende. Und jedes mal auf 720p schalten um vernünftig spulen zu können ist für mich auch keine Lösung.

Auf ein Update von Technisat können wir zu diesem Problem wahrscheinlich in nächster Zeit nicht hoffen, da sie, wie man lesen konnte, ihre Energie in anderen Entwicklungen verschwenden (z.B ein CI+ Zwangs?-Update für unseren Receiver ).

Honda_Steffen schrieb:
1271 die einzig wahre und gute Software für den HD8S. Bei mir kommt nix anderes drauf. :D

Du bist standhaft Steffen. Aber bei Dir übernimmt ja auch Deine WD TV das spulen! Konnte mich übrigens immer noch nicht durchringen, aber wenn die neue Variante kommt, schlage ich endlich zu!

Micromaster65 schrieb:
Ich hab mir die Platte am Montag im Saturn für 49€ geholt.
Sie wird weder am HD8S noch am HD8+ erkannt. Vorne und hinten getestet.

Sehr ärgerlich! Kannst Du sie noch umtauschen? Sie steht aber auch auf der Blacklist weil ein Benutzer sie schon als nicht kompatibel gepostet hatte.
Habe mir gerade bei Pearl diese Platte gekauft. Sie sieht dieser von TS sehr ähnlich. Man muss aber aufpassen, Intenso verbaut verschiedene Festplatte in Ihre Gehäuse. Siehe Screenshot:

Intenso Memory Station 500GB

Die Platte funktioniert bei den ersten Tests bisher anstandslos. Da ich sie aber erst seit heute besitze, warte ich mit einem Urteil natürlich noch ein wenig ab. Werde sie dann nach ausführlichen Test auf der White- oder Blacklist posten.

Gruß
Ernie
Micromaster65
Stammgast
#11222 erstellt: 02. Dez 2010, 01:22
Hab gerade noch mal nach der Liste gesucht. Stimmt. Da steht dass die Platte nicht erkannt wird. Hab ich übersehen. Dabei hab ich ja schon WD Platte, aber eine Essential. Die gibbet hier aber nirgends als 500er Platte und da hab ich erst gar nicht darüber nachgedacht das die WD als Elements Version nicht laufen könnte.
motoernie
Stammgast
#11223 erstellt: 02. Dez 2010, 01:47
Hast eine PM von mir!
barsch,
Inventar
#11224 erstellt: 02. Dez 2010, 09:44
Hat jemand von euch auch seit einigen Tagen Probleme mit den SFI-Daten? Ich meine aber nicht das Problem mit Pro7 .Es wird halt nur sporadisch was geladen. Obgleich die Ladezeit von 31 min normal ist.

Für was steht eigentlich die Funktion PVR Datei System prüfen im Menü?Werden da Fehler auf der Platte beseitigt?
kryptony
Stammgast
#11225 erstellt: 02. Dez 2010, 09:55

barsch, schrieb:
...
Für was steht eigentlich die Funktion PVR Datei System prüfen im Menü?Werden da Fehler auf der Platte beseitigt?

Ja.
Buschel
Inventar
#11226 erstellt: 02. Dez 2010, 10:00

barsch, schrieb:
Hat jemand von euch auch seit einigen Tagen Probleme mit den SFI-Daten? Ich meine aber nicht das Problem mit Pro7 .Es wird halt nur sporadisch was geladen. Obgleich die Ladezeit von 31 min normal ist.

Ja, habe jetzt seit einigen Tagen auch massive Probleme mit SFI. Es fallen immer ganze Blöcke (z.B. RTL-Gruppe,
SAT1/Pro7-Gruppe) aus. Wie üblich werden die nach Auswahl eines Senders aus der Gruppe nachgeladen.
barsch,
Inventar
#11227 erstellt: 02. Dez 2010, 10:08

kryptony schrieb:

barsch, schrieb:
...
Für was steht eigentlich die Funktion PVR Datei System prüfen im Menü?Werden da Fehler auf der Platte beseitigt?

Ja.


Wenn das so ist,stellt sich für mich die Frage,ob sich solche Probleme mit dem Nichterkennen der Platte evt. durch diese Funktion vermeiden lassen ? Und wenn ja in welchen Abständen mann die Überprüfung durchführen sollte. Kommt ja bestimmt auch auf die Häufigkeit der Aufnahmen an.Ich hatte das auch schon bei mir,das die Überprüfung nur bis 15% durchlief und dann jedesmal abbrach.Dann könnte in diesen Fall ja nur ein Ext. defragmentieren am PC helfen?
m0bbed
Inventar
#11228 erstellt: 02. Dez 2010, 10:22
Könnte es eigentlich sein, dass es bei mir doch die WD platte ist? Wenn ich sie ansteck wird sie eigentlich auch sofort erkannt, jedoch findet mein HD8-S die platte nach einiger Zeit (mehrere Wochen) nicht mehr als aufnahmemedium, so dass ich komplett formatieren muss.

Habe leider keine andere Platte zum Testen, aber könnte es vielleicht doch an der Platte liegen?

Wo war nochmal diese Whitelist? Es handelt sich um folgendes Modell bei mir:

Western Digital WDBAAR5000ABK Elements portable 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, ms, 8MB Cache, USB) schwarz
http://www.amazon.de...id=1291274385&sr=8-2

http://geizhals.at/deutschland/a450551.html

Hab ich im Februar 2010 gekauft, die scheint es kaum noch zu geben...

Edit:

Whitelist

•Western Digital My Passport Essential 2,5“ 160GB, USB 2.0 (WDME1600TE) 5400 rpm, 2 MB Cache, Spindown - Funktion

•Western Digital My Passport Essential 2,5“ 250GB, USB 2.0 (WDME2500TE) 5400 rpm, 8 MB Cache, Spindown - Funktion

•Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, USB 2.0 (WDME3200TE) 5400 rpm, 8 MB Cache, Spindown - Funktion

•Western Digital My Passport Essential 2,5“ 500GB, USB 2.0 (WDME5000TE) 5400 rpm, 8 MB Cache, Spindown - Funktion

•Western Digital Elements portable New schwarz 2,5“ 250GB, USB 2.0 (WDBAAR2500ABK) 5400 rpm, 8 MB Cache, Spindown - Funktion

Western Digital Elements portable New schwarz 2,5“ 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) 5400 rpm, 8 MB Cache, Spindown - Funktion

•Seagate FreeAgent Go 2,5” 250GB, USB 2.0 (ST902503FGD2E1-RK) 5400 rpm, 8 MB Cache, einstellbare Spindown - Funktion

•Seagate FreeAgent Go 2,5” 320GB, USB 2.0 (ST903203FGD2E1-RK) 5400 rpm, 8 MB Cache, einstellbare Spindown - Funktion

•Seagate FreeAgent Go 2,5” 500GB, USB 2.0 (ST905003FGD2E1-RK) 5400 rpm, 8 MB Cache, einstellbare Spindown - Funktion

•Seagate Maxtor Basics Portable 2,5” 250GB, USB 2.0 (STM902503EHD301-RK)

•Verbatim Portable Hard Drive 2,5“ 250GB, USB 2.0 (Mod. 47580) Spindown - Funktion

•Verbatim Portable Hard Drive 2,5“ 320GB, USB 2.0 (Mod. 47629) Spindown - Funktion

•Verbatim Portable Hard Drive 2,5“ 250GB, USB 2.0 (Mod. 47562/47628) Spindown - Funktion

•Toshiba Portable Ext. Hard Drive 2,5“ 320GB, USB 2.0 (HDDR320E03X) Spindown-Funktion

•Plextor Portable 2,5“ 500GB, USB 2.0/eSATA (PX-PH500US) Spindown-Funktion

•Samsung S1 Mini 1,8“ 120GB, USB 2.0 (HXSU012BA)

•Seagate Expansion 3,5“ 1TB, USB 2.0 (externes Netzteil)

•Western Digital Elements Desktop New 3,5" 1000GB, USB 2.0 (WDBAAU0010HBK-EESN) (externes Netzteil) Spindown-Funktion

•Western Digital Elements Desktop New 3,5" 1500GB, USB 2.0 (WDBAAU0015HBK-EESN) (externes Netzteil) Spindown-Funktion
Für die beiden letzten Platten unbedingt Post Nr.18 von hifi_junkie beachten!!



Sollte also passen.

Grad nochmal was gefunden:
Spindown or Stop Utility Version 1.0
http://support.wdc.c...d=303&sid=17&lang=de

meint ihr das könnte helfen, wenn ich den spindown verlängere? Das hat einer bei amazon behauptet. Bei allen andern HD8-S Usern läuft diese platte aber auch so perfekt.


[Beitrag von m0bbed am 02. Dez 2010, 10:40 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#11229 erstellt: 02. Dez 2010, 12:42
@ Motoernie


[quote="Honda_Steffen"]1271 die einzig wahre und gute Software für den HD8S. Bei mir kommt nix anderes drauf. [/quote]
Du bist standhaft Steffen. Aber bei Dir übernimmt ja auch Deine WD TV das spulen! Konnte mich übrigens immer noch nicht durchringen, aber wenn die neue Variante kommt, schlage ich endlich zu!

Gruß
Ernie[/quote]


Neeeee, da steht inzwischen ein HDI Dune Base. Der kann z.b. Bluray Kopien 1:1 wiedergeben ohne vorher zu muxen

Zur 1271er. Die bleibt bei mir für immer - damit ist nie mehr eine Aufnahme kaputt gegangen. Und davor war das eine Höllenqual.........Ich spule eigentlich nie - deswegen passt das schon.

Bis denne


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Dez 2010, 12:44 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#11230 erstellt: 02. Dez 2010, 13:02
ich spule eigentlich sehr viel

was wäre denn neben der 1271 zu empfehlen? Die 1465 ist auch nicht soo schlecht gewesen, wie ich eben recherchiert habe.
Buschel
Inventar
#11231 erstellt: 02. Dez 2010, 13:28
Ich verwende die 1465 seit einigen Wochen (weil die 1509 nicht zu ertragen war). Bisher lief sie recht gut, Spulen geht auch (mein Usecase ist native Auflösung und 576i/720p Aufnahmen). Seit einigen Tage zickt zwar das EPG rum, das sehe ich aber nicht in Zusammenhang mit der 1465... Naja, mal abwarten.
motoernie
Stammgast
#11232 erstellt: 02. Dez 2010, 22:46

Buschel schrieb:

barsch, schrieb:
Hat jemand von euch auch seit einigen Tagen Probleme mit den SFI-Daten? Ich meine aber nicht das Problem mit Pro7 .Es wird halt nur sporadisch was geladen. Obgleich die Ladezeit von 31 min normal ist.

Ja, habe jetzt seit einigen Tagen auch massive Probleme mit SFI. Es fallen immer ganze Blöcke (z.B. RTL-Gruppe,
SAT1/Pro7-Gruppe) aus. Wie üblich werden die nach Auswahl eines Senders aus der Gruppe nachgeladen.


Das hatten wir gerade und ist bei TS bekannt! Schaut mal hier. Das blöde ist nur, dass Technisat wohl den Fehler noch nicht beheben konnte. Meldet es auch mal, denn Ihr wißt ja, je mehr Beschwerden, desto zügiger die Abhilfe!
barsch,
Inventar
#11233 erstellt: 02. Dez 2010, 22:57

Das hatten wir gerade und ist bei TS bekannt! Schaut mal hier. Das blöde ist nur, dass Technisat wohl den Fehler noch nicht beheben konnte. Meldet es auch mal, denn Ihr wißt ja, je mehr Beschwerden, desto zügiger die Abhilfe!


Habe ich bereits gemeldet. Problem sei bekannt und liegt nicht am Receiver.

Desweiteren fragte ich nach dem Multytext bzw. nach Rass und bekam diese Antwort.
TS schrieb

Der Multytext wird von uns, auf Grund der geringen Nachfrage, nicht mehr
bereitgestellt. RASS wird von dem Gerät leider nicht unterstützt. Ob es dafür
ein Software Update geben wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.


Nach der Frage ,warum es keine Möglichkeit gibt die Senderliste zu sichern und am PC zu bearbeiten,bekam ich diese Auskunft!
TS schrieb

Es ist geplant, auch für Geräte mit USB Schnittstelle einen Editor zu
konzipieren.
Bedauerlicherweise können wir noch keine verbindliche Aussage übermitteln, ab
wann diese Software zur Verfügung stehen wird.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#11234 erstellt: 03. Dez 2010, 11:49
Hi! Ich habe hier einen HD8-S (ohne CI+Schacht). Über einen Schacht lasse ich Sky laufen mit einem Alphacrypt Modul.

Nun meine Frage. Was benötige ich genau um HD+ zu sehen!
Ich steige hier irgendwie nicht mehr durch, was genau alles benötig wird.

1. Was für eine HD+Karte muss ich kaufen? Bzw. wo?

2. Was für ein Modul muss ich kaufen, damit es mit dem Sky Modul gleichzeitig läuft?

3. Welche Software muss ich aufspielen auf das Modul und wie funktioniert das genau?

Bitte um Hilfe

Danke mfg vfbf4n1893
arcade99
Stammgast
#11235 erstellt: 03. Dez 2010, 16:23
1. Unicam und zugehöriger Programmer. Zusätzlich brauchst du einen Windows PC mit serieller Schnittstelle oder alternativ einen USB Serial Wandler. Firmware und Anleitung gibt es auf unicam.to

2. und 3. Damit beide Module gleichzeitig laufen, musst du die 3.18 Firmware das Giga Blue aufs Unicam spielen. Damit funktionieren abee nur HD01 Karten. Diese werden aber nicht mehr von Astra vertrieben.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#11236 erstellt: 03. Dez 2010, 16:46

arcade99 schrieb:
1. Unicam und zugehöriger Programmer. Zusätzlich brauchst du einen Windows PC mit serieller Schnittstelle oder alternativ einen USB Serial Wandler. Firmware und Anleitung gibt es auf unicam.to

2. und 3. Damit beide Module gleichzeitig laufen, musst du die 3.18 Firmware das Giga Blue aufs Unicam spielen. Damit funktionieren abee nur HD01 Karten. Diese werden aber nicht mehr von Astra vertrieben.


aha und woher bekomme ich dann eine HD01 karte?
rr12
Inventar
#11237 erstellt: 03. Dez 2010, 17:20
geil

endlich geld für festplatten gespart , vor allem, ich brauche nur noch nen billig baumarkt receiver ohne aufnahmefunktion, hurra es ist soweit


man war das eine zeit, als noch mein humax und meine dbox in waren oder werden sie es wieder


[Beitrag von rr12 am 03. Dez 2010, 18:14 bearbeitet]
arcade99
Stammgast
#11238 erstellt: 03. Dez 2010, 17:50

vfbf4n1893 schrieb:


aha und woher bekomme ich dann eine HD01 karte?


www.hd-plus.de (hier bekommst Du definitiv ne HD02 zugeschickt)
rcstorch
Inventar
#11239 erstellt: 03. Dez 2010, 19:11

rr12 schrieb:
geil

endlich geld für festplatten gespart , vor allem, ich brauche nur noch nen billig baumarkt receiver ohne aufnahmefunktion, hurra es ist soweit


man war das eine zeit, als noch mein humax und meine dbox in waren oder werden sie es wieder :D

Genau, immer weiter so, denn schließlich ist jeder Fernsehzuschauer ein potentieller Schwarzkopierer mit hoher krimineller Energie und nimmt die Sendungen nur mit dem einen Ziel auf, sie auf einen BR-Rohling zu bannen und dann auf dem Schwarzmarkt zu verscherbeln. Tolle Aussiechten für die Fernseh-Zukunft. Manchmal frage ich ich, warum nicht einfach die Herstellung und Vermarktung von PVR-fähigen Recievern u. Co. verboten wird, dann braucht man keinen so großen Aufwand zur Verschlüsselung zu betreiben. Dann sollen doch die Hersteller wie Technisat usw. in Zukunft als zweites Standbein Wasch- und Nähmaschinen bauen...
rr12
Inventar
#11240 erstellt: 03. Dez 2010, 19:39
hab ich dich nicht neulich aufm flohmarkt mit selbstgebrannten gesehen

alles verbieten, tv,radio,internet,kino......und mediamärkte

dann haben wir ruhe,


[Beitrag von rr12 am 03. Dez 2010, 19:41 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#11241 erstellt: 03. Dez 2010, 19:51

rr12 schrieb:
hab ich dich nicht neulich aufm flohmarkt mit selbstgebrannten gesehen

(...)

Schei..., jetzt hat mich doch einer gesehen...
So könnte es natürlich auch gehen, alles verbieten, vor allem auch den Verkauf von BR-Laufwerken für den PC, denn immerhin könnte man damit ja theoretisch Schwarzkopieen von gekauften BR-Scheiben anlegen und auf dem Flohmarkt verkaufen...

Vergessen darf man auch nicht, den Kauf von Küchenmessern zu verbieten, denn immerhin könnte man damit schlimme Sachen machen...
rr12
Inventar
#11242 erstellt: 03. Dez 2010, 20:04
umfrage leben wir in einer diktatur oder demokratie

ich tendiere bald zum ersten
barsch,
Inventar
#11243 erstellt: 03. Dez 2010, 20:24
Können wir langsam wieder mal über den HD S8 schreiben!?
Oder möchtet ihr diese Woche noch die Seite 300 beginnen?
alf_64
Ist häufiger hier
#11244 erstellt: 03. Dez 2010, 21:56

Honda_Steffen schrieb:
1271 die einzig wahre und gute Software für den HD8S.

Bei mir kommt nix anderes drauf. :D

Bei mir auch nicht.
hewo
Stammgast
#11245 erstellt: 03. Dez 2010, 22:19
Nabend,

ich habe die 1271e seit den Erscheinen des letzten Updates auch wieder drauf. Keine Probs mit SFI oder FP Aufnahmen. Einziges Manko die Netzwerkfunktion ist nicht besonders war auf der 1465 bedeutend besser.
motoernie
Stammgast
#11246 erstellt: 03. Dez 2010, 23:03

rr12 schrieb:
geil
endlich geld für festplatten gespart

Schau mal hier! Da ist schon das Dementi. Digitalfernsehen ist in der Beziehung ein echtes Schundblatt und ganz klar Pro HD+. Da war dieses Gerücht natürlich ein gefundenes Fressen. Ich lese daher lieber die Sat + Kabel news!
rr12
Inventar
#11247 erstellt: 03. Dez 2010, 23:21
naja bernd

aber gerüchte sind gerüchte!

schöne adventszeit

gruß
rr12
Inventar
#11248 erstellt: 03. Dez 2010, 23:22

barsch, schrieb:
Können wir langsam wieder mal über den HD S8 schreiben!?
Oder möchtet ihr diese Woche noch die Seite 300 beginnen? :cut



bei mir sind es 563
m0bbed
Inventar
#11249 erstellt: 04. Dez 2010, 00:57
Also ich bin eben zurück auf die Version 1465. Mal gucken, ob das Festplattenproblem damit gelöst ist. Wenn nicht, dann geh ich auf die 1271. Dann kann ich halt nicht mehr SD material spulen in 1080i, aber mir dann auch wurscht...

Langsam hab ich die schnauze voll. Hab mir den HD8-S damals gekauft, weil ich nen zuverlässiges gerät wollte
tUbeX
Ist häufiger hier
#11250 erstellt: 04. Dez 2010, 03:41
Der HD8-S ist für mich ein zuverlässiges Gerät, weil es für meine Anforderungen genau das tut, was es soll, nämlich zuverlässig aufnehmen.

Warum hier immer wieder das Spulproblem bei 1080i im Vordergrund steht, kann ich nicht nachvollziehen.
Hochskalieren auf Teufel komm raus muss nicht immer der richtige Weg sein. Na ja, jeder handhabt es so wie er es für richtig hält, aber für SD?

Nach einer relativ kurzen Experimentierphase bin ich bei der Standardeinstellung von 576p für die HDMI-Ausgabe geblieben.
Der beste Kompromiss für mich. Sowohl für SD als auch HD.
Es mag zwar Einschränkungen bei der HD-Wiedergabe geben, aber die lästige Umschalterei bei nativen 720p und 1080i Sendungen und SD Material
ging mir anfangs so auf den Keks, dass ich dabei geblieben bin. Mein Pio PDP-506XDE handelt das ganz gut.
Hätte ich jetzt einen FullHD TV, wären meine Erfahrungen dann vielleicht eine andere, aber hier kann ich nicht mitreden.
Ich sitze eh´ca. 4m vom TV entfernt, da fällt es vielleicht sowieso nicht ins Gewicht.

Ich habe den HD8-S jetzt seit gut einem Jahr in Betrieb. Ein FW-Update wurde nur einmal gemacht, auf 1423.
Der Wegfall des informativen Radiotextes veranlasste mich aber, wieder auf 1271e zurück zu gehen.
Dabei bin ich geblieben.

Kommen wir zum Hauptproblem, die Kompatibilität zu den Festplatten.
Für mich war von Anfang an nur eine individuelle Lösung die einzig richtige.

Nachzulesen in den beiden nachfolgenden Posts, die aber keinen zu interessieren schien:

http://www.hifi-foru...179&postID=7696#7696

http://www.hifi-foru...179&postID=8296#8296

Ist mittlerweile schon fast ein Jahr her.
Es bedeutete für mich anfangs zwar ein wenig frickelei, aber ich habe das Problem für mich gelöst.
So wie in den oben genannten Posts beschrieben läuft es bei mir heute noch.

Zusammengefasst:
FW 1271e
Schnellstart - ein
ext. HD (meine Lösung) funktionierte nur mit Master/Slave Steckdosenleiste und USB-Hub zuverlässig
TSD Formatierung
Export mit DigiExtractor (Vorteil bei Verwendung eines ext. HD-Gehäuses mit eSATA-Anschluß)
Bearbeitung und Archivierung für die Wiedergabe via WDTV Live mit TSDoctor (besser gehts nicht)

So ..., für viele nicht unbedingt der Königsweg, für mich aber schon.
arcade99
Stammgast
#11251 erstellt: 04. Dez 2010, 13:42

tUbeX schrieb:

Nach einer relativ kurzen Experimentierphase bin ich bei der Standardeinstellung von 576p für die HDMI-Ausgabe geblieben.
Der beste Kompromiss für mich. Sowohl für SD als auch HD.
Es mag zwar Einschränkungen bei der HD-Wiedergabe gebe...

Das bedeutet, Du schaust HD Material in SD Auflösung!

Das ist definitiv keine gangbare Alternative. Wenn man das macht, muss man sich fragen, warum man dann einen HD Receiver gekauft hat.
rcstorch
Inventar
#11252 erstellt: 04. Dez 2010, 13:47
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Was macht es für einen Sinn, einen HD-Receiver, der hochauflösendes Material wiedergeben kann, auf 576p zu kastrieren?
nemihome
Hat sich gelöscht
#11253 erstellt: 04. Dez 2010, 14:13
Schnellstart ein finde ich auch sehr fragwürdig, selbst wenn das irgendwelche Probleme löst, dann ist der Stromverbrauch inakzeptabel. Dann kann ich mir auch gleich eine Dreambox holen und genau wegen dem Stromverbrauch im Standby habe ich keine.

Den Digiextraktor benutze ich auch, aber ich finde es keines Wegs akzeptabel, dass TS mit externen Tools und workarounds aus der Verantwortung genommen wird. Es ist einfach unverschämt / absolut kundenunfreundlich "Premiumprodukte" auf den Markt zu bringen, die nach ein oder zwei Jahren noch immer diverse Fehler haben, die vermutlich nie mehr behoben werden. Und die gern vorgetragene Argumentation, dass andere Firmen das auch so handhaben, macht es nicht besser.
m0bbed
Inventar
#11254 erstellt: 04. Dez 2010, 14:50
sehe ich auch so. Habe viel geld für den technisat bezahlt und wenn ich deinen Rat befolge und auf 576p stelle, dann hätt ich mir auch nen 50€ reciever bei ALDI holen können...
rcstorch
Inventar
#11255 erstellt: 04. Dez 2010, 15:09
Die Ausgabe in 576p ist aus meiner Sicht eh völlig indiskutabel, denn wir reden hier schließlich von einem HD-Receiver. Da ist es nach meiner Auffassung völlig sinnfrei, die HDMI-Ausgabe fest auf 576p zu stellen. Aber das bleibt nunmal jedem selber überlassen.

Wie m0bbed schon schreibt, haben wir hier für nicht gerade wenig Euro ein sogenanntes "Premiumprodukt" gekauft und da sollte man vom Hersteller erwarten, dass man das als Kund nicht nur dadurch merkt, dass es diese Produktlinie ausschließlich im Fach- und nicht auch im Onlinehandel gibt.
TS scheint aber nur noch seine Energie in die HD+/CI+ Produnkte zu investieren und ist hier offenbar voll auf diesen Zug aufgesprungen. Der HD8-S wird da wohl nur noch als ein Relikt aus vergangenen Tagen angesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498