Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Marc99
Schaut ab und zu mal vorbei
#11405 erstellt: 25. Dez 2010, 21:00
Vielen Dank an alle für die Antworten.

Ich hab nach meiner den Link gefunden und was noch besser war, ich hatte mir im Juni die Firmware auf meinem Rechner gespeichert und besonders gut verkramt, gestern abend noch gefunden, und zurück zur 1509 ohne c und siehe da: VOBs über Netzwerk funktionieren wieder, freue mich heute schon auf einen Videoabend mit Frau und Glühwein...

@VisualDigits: Ich gebe Dir VOLLKOMMEN RECHT !!!!
Technisat soll sich was schämen, der Preis vom HD8-S war unverschämt hoch und der Support ist unter aller S..
Mein Vater hat auch einen mit Problemen bei der Aufzeichnung und mit der Festplatte. Mal zeichnet er auf mal wieder nicht. Die HD verliert er in letzter Zeit alle ca. 4 Wochen keiner weis warum...
Antwort von Technisat: Platte mit FAT32 formatieren, dafür soll man sich ein Programm (linux oder so was) aus dem Web runterladen, denn Win7 kann kein FAT mehr (Was für ein Oberschwachsinn!!! Was für ne do..e Antwort!! Was soll ein normaler User denn alles so können: LinuxIso auf DVD brennen, Rechner von DVD booten lassen und dann die ExtHD formatieren, da hätte ich echt nen Anfall kriegen können) Win7 kann FAT, aber es ist doch definitiv das schlechtere Format, denn die Größe ist auf 1GB beschränkt, Filme werden gestückelt, und der Receiver bekommt nach ein paar Wochen arge Problem: Filme können nicht mehr gelöscht werden, haben eine enorme Größe, man kann sie nicht mehr ansehen..etc

@jd68
Ich würd schon gerne sky oder HD+ sehen, nur ohne die Kosten ;-) Funktioniert so was mit nem BlueCam Modul?? Ach ja ich kenne Google aber ich hab keine Lust mich stundenlang durch andere Foren zu lesen. Und ich denke nur über die technischen Möglichkeiten zu schreiben kann doch nicht illegal sein, oder ?? Wenn ich jetzt Heroin schreibe bin ich doch auch kein Dealer oder Junkie!? Aber nie traut sich mal jemand im Web ganz locker darüber zu schreiben...

Viele Grüße
arcade99
Stammgast
#11406 erstellt: 25. Dez 2010, 21:25

Marc99 schrieb:

@jd68Ich würd schon gerne sky oder HD+ sehen, nur ohne die Kosten ;-) Funktioniert so was mit nem BlueCam Modul??


Nein



Marc99 schrieb:

Ach ja ich kenne Google aber ich hab keine Lust mich stundenlang durch andere Foren zu lesen.


Dann scheint es dich nicht wirklich zu interessieren


[Beitrag von arcade99 am 25. Dez 2010, 21:25 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#11407 erstellt: 25. Dez 2010, 21:39

Marc99 schrieb:
(...)
@jd68[/b] Ich würd schon gerne sky oder HD+ sehen, nur ohne die Kosten ;-) Funktioniert so was mit nem BlueCam Modul?? Ach ja ich kenne Google aber ich hab keine Lust mich stundenlang durch andere Foren zu lesen. Und ich denke nur über die technischen Möglichkeiten zu schreiben kann doch nicht illegal sein, oder ?? Wenn ich jetzt Heroin schreibe bin ich doch auch kein Dealer oder Junkie!? Aber nie traut sich mal jemand im Web ganz locker darüber zu schreiben...

Viele Grüße

Du meinst also, Du könntest in diesem Forum mal eben so "ganz locker" erwarten, dass Du hier dahingehend beraten wirst, wie man Sky u. Co. schwarz sehen kann? Wenn das Dein Ernst ist, dann solltest Du Dir nochmal die Forenregeln durchlesen, dann sollten Deine Fragen beantwortet sein.
jd68
Inventar
#11408 erstellt: 25. Dez 2010, 22:13
@Marc99,
soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit HD+ oder Sky ohne gültigen Vertrag zu schauen. Du benötigst immer die Karte von Sky/HD+. Ich kann mich aber täuschen, da ich weder Sky- noch HD+-Kunde bin.

Die CA-Module sind nur dazu da, um Sky/HD+ mit dem eigenen Receiver und ohne Restriktionen schauen zu können.

By the way, wenn ich genau wüßte, wie das mit den CAMs ala Diablo funktioniert, dann hätte ich wahrscheinlich keine Lust es jedem zu erzählen, der zu faul ist ein paar Webseiten zu lesen.

Ciao,
Jens
Marc99
Schaut ab und zu mal vorbei
#11409 erstellt: 25. Dez 2010, 22:26
ok ok ok
ich ziehe die Frage zurück, musste sogar über eure Antworten schmunzeln... wenn ich jemals Sky sehen werde, dann nur mit Vertrag, da ich wirklich keine Zeit bzw. Lust habe stundenlang im Netz zu suchen mich in diversen "merkwürdigen" Foren anzumelden etc. etc.

Deswegen funktioniert ja auch der Dings von Apple istore /ipod oder so... Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann hat man Geld aber leider keine Zeit mehr, deswegen ist man durchaus bereit für ein Lied die 99Ct auszugeben, anstelle es kostenlos (und illegal) runterzuladen aber vorher 1 Stunde danach zu suchen...

Läuft der HD8-S denn vernünftig mit so nem Sky-Dings (hab wirklich keine Ahnung von den Modulen / Karten etc) kann man die Filme denn auch aufzeichnen??

LG
rcstorch
Inventar
#11410 erstellt: 25. Dez 2010, 22:35
Alphacrypt light + Sky S02 Smartcard = völlig problemlos und alles, was aboniert wurde, wird auch hell.
CLK_2001
Ist häufiger hier
#11411 erstellt: 26. Dez 2010, 12:26
Na also,

mit der „C“ gibt es eine bedeutende Neuerung , das hatte meine Kiste bisher noch nie.siehe Bild...
Da soll doch mal wer sagen, Technisat entwickelt nicht weiter beim HD8 S (wofür wohl das „S“ im Namen steht?)

Gruß und frohe Weihnachten

CLK :prost25122010026
motoernie
Stammgast
#11412 erstellt: 26. Dez 2010, 15:54
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Dieses "feature" besitzt der HD8-S schon lange! Es wird Dir aber nur angezeigt (und deswegen sieht man es nur selten), wenn Du ein unformatiertes Aufnahmemedium oder ein Medium mit einem nicht unterstützten Format an den Receiver anschließt.
Technisat ging es bei diesem Update nur um eins, nämlich den Receiver HD+ fähig zu machen. Die sonst so detailllierten Angaben: "Allgemeine Verbesserungen" stehen ja dieses mal auch nicht dabei!

Dir auch noch schöne Weihnachten!
CLK_2001
Ist häufiger hier
#11413 erstellt: 26. Dez 2010, 16:07
Nö,

das ist die Festplatte, welche seit 2008 am HD8 S angeschlossen ist, und hier ist nichts verändert wurden, nur die „C“ Version der aktuellen Software ist über Sat installiert wurden.
Platte selber ist komplett in FAT 32 und TSD Format.
Das selbe macht der 8S eines Bekannten von mir nach dem Update nun auch.

Gruß CLK

Nachtrag, ich wollte mir was Anschauen und das ging dann mal wieder nicht, also wollte ich diese Aufnahme löschen, das klappte auch nicht. Nun lies ich ihn seine PVR Tauglichkeit Prüfung machen und dabei kam dann das auf dem Bild zu sehende Ergebnis heraus.


[Beitrag von CLK_2001 am 26. Dez 2010, 16:20 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#11414 erstellt: 26. Dez 2010, 16:40
Sorry, hatte nicht richtig hingeschaut. Mein Post bezog sich auf das ausgegraute "Lesegeschwindigkeit prüfen". "PVR-Tauglichkeit prüfen" geht bei mir aber schon lange (auch mit einem formatierten Medium) und hat eigendlich mit dem neuen Update nichts zu tun. Von welcher Version hast Du auf die "c" geupdatet?
Wenn ich mir das Ergebnis aber so anschaue, brauchst Du wohl eine andere Festplatte. Ich benutze zur Zeit diese: Intenso Memory Station schwarz 500GB, USB 2.0 (6002530) und bin sehr zufrieden! Auch den PVR-Test hat sie mit 1+ bestanden. Schau'n wer mal, wie lange die so läuft!
CLK_2001
Ist häufiger hier
#11415 erstellt: 26. Dez 2010, 16:59
Bin von der 1509 auf die „C“ gegangen, bis zur 1271 Software lief Aufnahme mäßig alles ohne Probleme und da die Hoffnung zu Letzt Stirb habe ich gedacht, das Technisat nach gut 2 Jahren ihren Haufen Technik doch wohl mal vernünftig zum laufen bringen.
Aber nein, jetzt versuchen die in eine nicht vernünftig laufenden auch noch HD+ rein zu bekommen und verschlimmern damit wie schon gewohnt immer weiter den Betrieb des HD8 S.
Wenn ich HD+ haben will, kauf ich mir lieber einen „Billigheimer“ und schmeiße den dann bei bedarf weg (könnte aber auch den HD8 passieren).
Da mein Panasonic V10 TV ja einen internen Sat-Tuner hat benutze ich schon länger eigentlich nur noch diesen, da klappt alles wie gewünscht und die Kiste habe ich noch nie wegen irgend welcher Softwareprobleme „mal“ ausschalten müssen.

Gruß CLK
motoernie
Stammgast
#11416 erstellt: 26. Dez 2010, 17:13
Auf die 1271e Software schwören so einige. Ist für mich bisher auch die stabilste gewesen, wenn da nicht dieses Spulproblem bei 1080i wäre!
strutter78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11417 erstellt: 26. Dez 2010, 18:24
HILFE GESUCHT: 10 EURO BELOHNUNG...

..für den, der mir ENTSCHEIDEND und ERFOLGREICH , am liebesten auch per Telefon mit Rat & Tat weiterhilft ...

Ich will jetzt halt schnell zum Ziel und nicht mehr tagelang lesen & posten. Lösung poste ich dann natürlich gerne, abschließend..

Leute.. ich kann nicht mehr, ehrlich.

Ihr seid hier (zumindest zu 70%) dermaßen Cracks und Technikfreaks, ich wühle mich seit heute morgen 11,00 Uhr durch diesen Thread (und andere im Netz), aber mein Hirn blutet und ich kann einfach nicht mehr.

Es muss mir jetzt irgendwie geholfen werden...ohne Sharware1, Link zu Thread2, und Programmierkenntnissen im 4. Semester...

PROBLEMDARTSELLUNG:

ICH HABE ZWEI REVCEIVER TECHNISAT DIGIT HD8-S.
Als Computer habe ich leider NUR MACs... OSX Leopard...

Zuerst wurde bei Receiver 1 die Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt, wahrscheinlich nach einem nächtlichen (autom) Softwareupdate. (1509??). Seitdem (4-5 Wochen) liegt die Festplatte hier dumm rum.
Festplatte: Formac 2,5 Zoll 120 GB, ca. 40 GB belegt.

Seit gestern ist nun auch an Receiver 2 das Problem, dass die Aufnahmen an der Platte nicht mehr erkannt werden,
ebenfalls nach autom. Softwareupdate (25.12. ca. 3.06 Uhr).

Festplatte: Western Digital Passport, 2,5 Zoll 320 GB

Letztere wurde zuerst noch angzeigt, nach "Dateisystem überprüfen" im Menü "Aufnahmemedien verwalten" ist das aber auch Essig, es steht da nur noch: Kein Aufnahmemedium verfügbar.

Alle andere Optionen grau..kann nur noch FORMATIEREN, was Verlust der Daten bedeutet.

An meinem Computer ist die Platte nicht lesbar, im Festplattendienstprogramm wird sie jedoch als FAT32 angezeigt.

Platte 2: Sie wird am Receiver als FAT_a056 angezeigt, mein Computer erkennt sie als FAT32 und man kann diverse Video.ts Dateien drauf sehen und anderer Schnickschnack, abspielbar mit dem VLC Player (Ohne Ton). Alle Dateien ca. 1GB.
ABER: Das können nicht alle sein.

Zur Plattenformatierung: Ich denke, ganz am Anfang waren es FAT32, die ich dann im Receiver PVR formatiert habe.
Ich denke auch, dass nach dem Softwareupdate der Receiver die irgendwie FAT32 umgeschrieben oder dazugeschrieben hat, keine Ahnung. Weiß auch nicht, wie iech überprüfen kann, ob die Platte mehr als eine Partition hat.
Mein Festplattendiesntprogramm zeigt ja jeweils nur eine an... (Windows: Fat32)

Folgendes: Sämtliche Tricks hier wie per Netzschalter ein -/ ausschalten, oder über Menu>Sonderfunktionen>PVR> auf TSD umstellen brachte kein Erfolg, ebenso das umstellen von "automatisch" auf NUR den hinteren Ausgang in Kombination mit versch. Platten, Netzwerkschalter etc.

Ich würde ja versuchen downzugraden...dafür würde ich mir aber gerne meine Senderlisten etc. speichern.
Dazu muss ich aber mit einem "Editor" ja so zwei Dateien erstellen, unter anderem ne .exe... aber wie gesagt: MAC OSX.

Frage:
1. Ist unter Euch ein MACianer mit Know How? das wäre das Optimum.

2. Wenn nicht 1..kann mir dann jemand diese beiden Dateien erstellen und mailen (dbdump+dbload.exe)

3. Wenn dann die Dateien auf den Platten immer noch nicht erkannt werden... kann ich dann die Dateien meiner Festplatten irgendwo zwischenparken und dann wieder zurück ziehen (nach erneuter Formatierung mittels receiver)..oder geht das nicht?

Wenn ja..wie?

4. DigiExtractor gibts ja nun auch (endlich) wohl in einer OSX beta, wie ich eben gesehen habe.
Ich versuche zwischenzeitlich das mal zu installieren.
Aber: Damit kann ich ja bestenfalls auch nur Dateien irgendwie auslesen um diese dann (ggf. wieder über zig Umwege / Hilfsprogramme) in schlechterer Quali irgendwie auf DVD zu retten..oder habe ich da was falsch verstanden...

Zum Hin- und wieder zurückschieben taugt das wohl nicht.

Wäre nett, wenn jemand mir schnell weiterhelfen kann...wie gesagt, das ist mir auch was wert.
Aber: Preis wird nur einmal ausgelobt...Sieger ermittele dann ich (oder wir zusammen)..

Ich wäre sooo dankbar...

Gruß
Patrik
strutter78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11418 erstellt: 26. Dez 2010, 21:23
So,

habe zwischenzeitlich Digi Extractor installiert.

Festplatte 1 wird nicht erkannt (dafür aber vom MAC).

Festplatte 2 wird vom MAC nicht erkannt (ignoriren/formatieren/ auswerfen),
klicke ich nix an und erfasse sie schnell mit Digi Extractor, wird sie zumindest von dem Programm erkannt und man kann einzelne Dateien als .ts stream auslesen. Bringt mich aber auch nit so viel weiter, weil meine Rock am Ring Aufnahmen (wo ich teilweise selbst mit zu sehen war in der Jubelmenge) zu groß zum extrahieren sind... (vielleicht auch nur das Zielmedium zu klein).

Soweit, so schlecht.

Bei Receiver 1 habe ich mir gedacht: Scheiß auf die Programmlisten und Einstellungen, und versuchte die Vorgängersoftware nach Anleitung aufzuspielen. Der dritte USB Stick, den ich nach langem Succhen doch noch in enem alten Rucksack fand, ging dann auch... (die anderen USB ERROR).

ABER: Software 4.40.0.10 (1509) drauf, und Festplatten werden immer noch nicht erkannt.

Also..das Ganze nochmal und die Uraltsoftware 1271 drauf...
dann kam erstmal Startbildschirm wo man Satelitt, Transponder und was weiß ich noch alles erstmal aussuchen musste...also das Ding war quasi danach blank. Nach gefühlten 10 Std. starren auf das Insatallations-und Lademenü war's dann soweit: Neustart mit angehängter Festplatte..... UND...:
Tarraaah.... NIX..... Voll in den Sack gehauen. Medium ist kein PVR Medium (meint er zumindest) Dafür habe ich jetzt ein Receivermenü dass ziemlich abgespeckt aussieht und ich müsste mich jetzt ertsmaldurch Uraltthreads lesen, ob ich jetzt z.B. PVR oder PVR und MP2 einstellen muss, etc. usw.

Nix ging...geschlagene 8 Std. habe ich mich nun damit beschäftigt..mit Null erfolg.

MIST!!!!

Wenn jetzt sonst nieman was weiß, mache ich eben alle Platten wieder platt und spule wieder die 09.er Software drauf, ordne alles neu und schalte die Softwareaktualisierung für alle Zeiten ab.
strutter78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11419 erstellt: 26. Dez 2010, 21:29
Nachtrag:

Am Besten funktionierte bei mir die Software Mai-August diesen jahres.
Weiß jemand, welche das war und hätte nen LINK?

Die versionen davor machte das Vor-Rückspulen unmöglich...das war wie russisch Roulette. Ich weiß da stehtr irgendwo hier auuch was zu lesen dazu (irgendwas mit von 1080 dpi umstellen oder so)...aber wie gesagt:

Die Drecksdinger lifen zu der Zeit mal kurz ohne Probleme, also kann diese Software doch für ganz gut befunden werden... ohnd was umstelln zu müssen...
arcade99
Stammgast
#11420 erstellt: 26. Dez 2010, 22:23
Die ganz alten FW können noch keine Fat32 Platten erkennen, weil anfangs nur Ein TS eigenes Format möglich war.
strutter78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11421 erstellt: 26. Dez 2010, 23:34

arcade99 schrieb:
Die ganz alten FW können noch keine Fat32 Platten erkennen, weil anfangs nur Ein TS eigenes Format möglich war.


...ja..klar... aber die eine Platte (die mit den wichtigen Aufnahmen) müsste reines PVR sein...wird aber weder vom MAC noch vom Receiver erkannt.

MAC ist ja klar...Receiver eben erst nach Softwareaktualisierung und wahrscheinlich erst recht, nachdem ich nach dem Nicht erkennen über Menü die Dateien testen wollte.

Vor dem Testen stand da "PVR Format" und nur die Dateien waren nicht lesbar...(wahrscheinlich weil die Voreinstellung durch's Update auf FAT32 gestelt wurde.

Aber nach dem "CHECK" hat der Receiver wohl irgendwas durcheinander gebracht oder dazu geschrieben, sodaß sie jetzt weder vom MAC als FAT32 noch vom Receiver als PVRtauglich erkannt wird.

Nur mit DIGI EXTRACTOR kann man mit etwas Glück wohl den ein oder anderen TS Stream retten.

Frage: KAnn ich nicht irgendwie die Dateien auslesen und zwischenparken, zwischenseitlich die PLATTE PVR formaieren und den Kram wieder zurück kopieren? Wenn nicht schreibe ich mal den Programmierer von DIGI Extractor an. Man kann ja mit der Software irgendwie IMAGES brennen...aber ein reines IMAGE brennt ja eben nicht nur die Dateien, sondern auch die fehlerhafte Struktur...
thonor
Stammgast
#11422 erstellt: 27. Dez 2010, 00:00
Also,
mit einer FAT32 Platte habe ich es hingekommen die Dateien auf einem Rechner (WIN7) zu speichern, die FP zu formatieren als PVR und zurückzuspielen.
strutter78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11423 erstellt: 27. Dez 2010, 00:24

thonor schrieb:
Also,
mit einer FAT32 Platte habe ich es hingekommen die Dateien auf einem Rechner (WIN7) zu speichern, die FP zu formatieren als PVR und zurückzuspielen.


.. ja und wie? Das sind doch dann .ts Dateien, oder nicht?

Aber selbst wenn's ginge...sehe die Dateien ja nur über das Zusatzprogramm.

Ausser auf der zweiten Platte, die (zumindest teilweise) FAT32 ist.

Hmm..villeicht liegt irgendwo da die Lösung....wäre aber auch kompliziert und geht wohl nicht mit meinen RockAmRing Dateien (über 4 Stunden pro Aufnahme):

Extrahieren als .ts, dann Festpatte als FAT32 Formatieren mit zwei Patitionen (sagen wir 100GB und 200 GB), dann eine Patition wieder als PVR Formatieren (soweit man mit dem Receiver 2 Patitionen erkennen bzw. auswählen kann),
dann vm Rechner die .TS Dateien auf die FAT 32 Patition überspielen und den Receiver auf FAT 32 einstellen...dass man sie schauen kann...oder...wenn möglich, mit dem receiver die Dateien von Patition 1 (Fat32) auf die PVR Patition zurück überspielen...
ach...wahrscheinlich geht's aber doch wieder nicht und kostet wieder Stunden an Nerven und zeit.... und das alles nur wegen einem Softwarupdate...MIST!!!!
Alex113
Inventar
#11424 erstellt: 27. Dez 2010, 12:34
Hi,

ich hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt.
Ich hab auch mal eine Frage an die Runde.
Und zwar:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen WD TV Live Hub gekauft und bin mit dem Gerät richtig zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem festgestellt. Ich habe mit meinem HD8-S Aufnahmen von Sky HD gemacht (Avatar, Crank2, ...) und die TS4-Files in TS umbenannt und auf den WD TV Live Hub kopiert. Dieser spielt die Dateien auch ab, jedoch bekomme ich keinen Dolby Digital Ton über den TOSLINK. Mein AV-Receiver sagt: Stereo. Der Live Hub sagt im Menü allerdings Dolby Digital. Ich habe noch alte Aufnahmen von Premiere (die mit einem Kathrein UFS910 gemacht worden sind), welche der WD TV Live Hub aber ohne Probleme mit Dolby Digital abspielt.
Im Ton-Menü des HD8-S habe ich Dolby Digital eingestellt.
Hat einer von Euch Ahnung warum ich keinen DD-Ton über TOSKLINK bei diesen Aufnahmen bekomme?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß und im voraus Danke,

Alex
strutter78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11425 erstellt: 28. Dez 2010, 12:42
Hallo nochmal,

betrifft Datensicherung von PVR Platte:

FRAGE 1:

Gibt es Möglichkeiten, die Dateien von einer Platte auf eine andere zu sichern,
so daß der Receiver sie wieder erkennt?

Digi Extractor kann sie ja nur als .TS Streams extrahieren zum DVD brennen.

Würde gerne eine Platte vom Receiver formatieren lassen, dann die Daten der anderen noch PVR (fehlerhaften bzw. vom receiver nicht erkannten) Platte rüberziehen... denn die Daten sind ja wie gesagt alle noch da.

FRAGE 2:
Gibt es irgendjemand, der meine Platte prüfen kann und ggf. mit einem Editor ein fehlerhaftes Lead In reparieren kann, sodaß der Receiver die Platte wieder erkennt?

Danke schonmal
Patrik
Sneak-L8
Ist häufiger hier
#11426 erstellt: 30. Dez 2010, 00:34
Hallo zusammen,

gegoogled und im Forum hab ich schon gesucht, aber ganz konkret zu meinem Problem habe ich nichts gefunden. Es sind eigentlich zwei Sachen:

Aufnahme auf USB-Stick
----------------------
Ich habe einen Transcent 16 GB USB-Stick (grün) der mit FAT32 formatiert und die PVR-Tauglichkeit mit dem HD8-S geprüft wurde. In letzter Zeit (seit dem letzten Update?) nimmt er aber manchmal gar nichts auf oder zeigt die Aufnahme zwar in der PVR-Übersicht an, das Bild bleibt aber schwarz, der Ton ist aus. In letzterem Fall habe ich das "Glück", dass nach einem Chkdsk am Rechner ein verlorenes Verzeichnis gefunden wird. In diesem muss ich nur die großen Dateien (FILE000x.CHK) in .ts umbenennen und kann wieder auf die Aufnahme zugreifen.
Ich hab das Gefühl, dass das eher passiert, wenn ich die Programmierung über den Fernzugriff vornehme. Bei Programmierung über SFI scheint es eher zu klappen.

Ob Stick vorne oder hinten ansteckt ist egal. TS-Support kann/will mir nicht weiterhelfen und meint, ich soll eine andere Platte nehmen. Ich hab den Stick auch nochmal am HD8-S neu auf FAT32 formatiert, das hat aber nichts gebracht. Kann das sein, dass der Stick nicht funzt, obwohl sehr schnell?

Mediaport
---------
Der Zugriff auf den HD8-S ist nur möglich, wenn das Gerät eingeschaltet ist oder im Standby die Schnellstartfunktion aktiviert ist.
Erstem Punkt kann ich zustimmen, zweitem nur bedingt. Sobald das Gerät im Standby ist, findet Mediaport beim Start noch den Receiver. Beim ersten Aufklappen (Anzeige Stick) geht es manchmal auch noch. Sobald ich aber den Stick aufklappe (Anzeige der Dateien) verliert er die Verbindung ("kein Receiver"). Ist der Receiver an, klappt es wunderbar.

Auch hier sagt TS, dass sie nicht helfen können, ich soll einen anderen Stick nehmen. Kann es sein, dass der Stick daran Schuld ist, dass nur im Standby ein Zugriff nicht möglich ist? Zuviel Strom ziehen die ja nicht (im Vergleich zu den Problemen bei HDDs ohne Netzteil) und die Erkennung sollte auch sehr schnell sein.

Hat das jemand einen Tipp für mich?

Ersatzstick hab ich derzeit nicht zur Hand, auf das TS-Format wollte ich nicht umsteigen, wegen leichtem Umkopieren (Stick am TS ab und an PC ran). Auf das könnte ich aber verzichten, wenn Mediaport im Standby zuverlässig funktionieren würde.

Rechner ist Win7Pro, Mediaport ist V1.3.9, Receiver hat die V2.40.0.11 (1509c), USB-Stick: Transcend JetFlash 600 16GB

Ciao
Sneak-L8

P.S. Hab nochmal rumprobiert. Scheint so, als wenn die Aufnahme klappt, wenn der Schnellstart deaktiviert ist. Das hieße, ein USB-Stick ist zu langsam beim Einschalten??
motoernie
Stammgast
#11427 erstellt: 30. Dez 2010, 04:20

strutter78 schrieb:
Gibt es Möglichkeiten, die Dateien von einer Platte auf eine andere zu sichern, so daß der Receiver sie wieder erkennt?

In Deinem Fall leider nicht mehr. Wenn man per Mediaport Aufnahmen von einer TSD formatierten Platte auf den PC kopiert, werden noch zwei weitere Dateien mit Infos über die Aufnahme generiert (.MKS und .DESC). Wenn diese beiden Dateien vorhanden sind, lässt sich die Aufnahmedatei per Mediaport wieder zurückspielen oder auch zusammen (also alle 3 Dateien) auf einer FAT32 formatierten Platte oder USB-Stick kopiert, auf dem HD8 wiedergeben. Da Deine Platte vom Receiver nicht mehr erkannt wird, fällt das schon mal flach!

strutter78 schrieb:
Würde gerne eine Platte vom Receiver formatieren lassen, dann die Daten der anderen noch PVR (fehlerhaften bzw. vom receiver nicht erkannten) Platte rüberziehen... denn die Daten sind ja wie gesagt alle noch da.

Das geht wie oben beschrieben auch nicht, da man auf eine Platte im TSD-Format (außer mit Mediaport) nichts zurückspielen kann. Deine Lösung wäre die Aufnahmen mit dem Digiextractor zu retten, und dann eine DVD zu erstellen oder die .ts Dateien mit einem Mediaplayer (z.B. WDTV Life) abzuspielen. Für die Zukunft gilt, die Dir wichtigen Aufnahmen sofort zu sichern, da der HD8 des öfteren mal einfach seinen Platteninhalt zerschießt.

Sneak-L8 schrieb:
Hab nochmal rumprobiert. Scheint so, als wenn die Aufnahme klappt, wenn der Schnellstart deaktiviert ist. Das hieße, ein USB-Stick ist zu langsam beim Einschalten??

Du sagst es! Schau mal hier im Festplattenthread nach, was ich als Überschrift bei der Whitelist geschrieben habe.
Sneak-L8
Ist häufiger hier
#11428 erstellt: 30. Dez 2010, 12:22

Du sagst es! Schau mal hier im Festplattenthread nach, was ich als Überschrift bei der Whitelist geschrieben habe.


Du schreibst dort auch, dass Festplatten nicht schnell genug sind. Dass aber auch ein USB-Stick zu langsam sein kann??

Das Mediaport-Problem hätte sich mit dem Deaktivieren des Schnellstarts auch erledigt...

Ciao
Sneak-L8
motoernie
Stammgast
#11429 erstellt: 30. Dez 2010, 14:46

Dass aber auch ein USB-Stick zu langsam sein kann??

Das hätte ich auch nicht erwartet, ist aber leider so. Sehe es positiv! Ohne die Schnellstartfunktion hat der Receiver einen sehr geringen Standby-Stromverbrauch.
Per Mediaport transferiere ich ausschließlich Bild- und Musikdateien auf die angeschlossene Festplatte. Für Filmaufnahmen ist er mir viel zu langsam, da benutze ich lieber den genialen Digiextractor.
Sneak-L8
Ist häufiger hier
#11430 erstellt: 30. Dez 2010, 15:28
Ja, der geringe Stromverbrauch ist nicht schlecht.

Für den Transfer ziehe ich den USB einfach ab und verschiebe die .ts-Dateien auf den Rechner (muss dazu leider das Stockwerk wechseln). SD-Aufnahmen setze ich MPEG StreamClip 1.2 ein und für HD probiere ich gerade den tsDoctor. Die mergen die 1 GB-Dateien vom HD8-S eignetlich gut zusammen.
Warum sollte ich noch den DigiExtractor benutzen?

Ciao
Sneak-L8
arcade99
Stammgast
#11431 erstellt: 30. Dez 2010, 15:54
Der Digiextractor ist nur für HDD im TS PVR Format da, da ein PC/Mac eine solche Formatierung ansonsten nicht erkennen würde.
Techtv
Ist häufiger hier
#11432 erstellt: 30. Dez 2010, 23:11

motoernie schrieb:

strutter78 schrieb:
Gibt es Möglichkeiten, die Dateien von einer Platte auf eine andere zu sichern, so daß der Receiver sie wieder erkennt?

In Deinem Fall leider nicht mehr. Wenn man per Mediaport Aufnahmen von einer TSD formatierten Platte auf den PC kopiert, werden noch zwei weitere Dateien mit Infos über die Aufnahme generiert (.MKS und .DESC). Wenn diese beiden Dateien vorhanden sind, lässt sich die Aufnahmedatei per Mediaport wieder zurückspielen oder auch zusammen (also alle 3 Dateien) auf einer FAT32 formatierten Platte oder USB-Stick kopiert, auf dem HD8 wiedergeben. Da Deine Platte vom Receiver nicht mehr erkannt wird, fällt das schon mal flach!


Das Programm DVR-Studio kann, wenn man den HD8-S dort auswählt die beiden zusätzlich zur TS-Datei benötigten Dateien erstellen! Das geht auch problemlos mit der 30 Tage Testversion.
motoernie
Stammgast
#11433 erstellt: 31. Dez 2010, 19:08
Ich habe DVR-Studio noch nicht ausprobiert, aber das ist cool!

@strutter78
Hast Du Deine Aufnahme schon retten können oder hat sich das erledigt?

Einen Guten Rutsch an Euch alle!!
yardi
Stammgast
#11434 erstellt: 03. Jan 2011, 20:14
Man möge mir verzeihen falls das Thema hier schon geklärt wurde. Ich konnte aber auf Anhieb dazu nix finden.

Ich habe hier einen HD8-S mit aktueller Firmware in dem ein Unicam mit HD+ Karte steckt. Seit ein paar Tagen (vermutlich seit irgendeinem der letzten Firmwareupdates) funktionieren Aufnahmen von HD+ Sendern nicht mehr ("...aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich").

Vermute mal das hängt an den HD+ Funktionen der neuen Firmwares oder?

Würde gerne wissen welche Firmware ich installieren kann damit ich wieder HD+ Sender aufzeichnen kann.

Edit: Ok, habs doch selbst gefunden. Mit der Firmware 1509 ohne c kann ich wieder aufzeichnen. Nur spinnt SFI jetzt total rum und zeigt überall "keine Daten vorhanden". Ist das bekannt?


[Beitrag von yardi am 03. Jan 2011, 21:13 bearbeitet]
arcade99
Stammgast
#11435 erstellt: 03. Jan 2011, 23:27
Ja, die 1509 hat einen weitverbreiteten SFI Bug. Ich nutze die 1465 mit unicam.


[Beitrag von arcade99 am 03. Jan 2011, 23:28 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#11436 erstellt: 04. Jan 2011, 22:29
Hallo miteinander!
Wer kann mir kurz erklären, wie ich bei Tirol TV die Frequenz ändern kann. Da hat sich nämlich der Transponder geändert und deshalb senden die jetzt auf 12.663GHz. Zur Zeit sehe aber nur eben diesen Hinweis.
Danke!
Mario_67
Ist häufiger hier
#11437 erstellt: 05. Jan 2011, 01:08
@F2surfer
Entweder warten bis Technisat eine neue Programmliste überträgt, oder manuell.
Menü -> Sender suchen -> Transponder
Dort die Daten eingeben und Suche starten. Dann automatisch Anhängen oder manuell einsortieren wählen.
Siehe Bedienungsanleitung!
Automatisch einsortieren verändert die eigene Programmliste.
F2surfer
Stammgast
#11438 erstellt: 05. Jan 2011, 13:05

Mario_67 schrieb:
@F2surfer
Entweder warten bis Technisat eine neue Programmliste überträgt, oder manuell.
Menü -> Sender suchen -> Transponder
Dort die Daten eingeben und Suche starten. Dann automatisch Anhängen oder manuell einsortieren wählen.
Siehe Bedienungsanleitung!
Automatisch einsortieren verändert die eigene Programmliste.

@Mario_67
Danke, aber das hatte ich schon gemacht, hat aber nichts gefunden. Ich dachte, vielleicht gibt es noch eine "geheime" Funktion um gezielt die Daten eines einzelnen Senders zu verändern.
Micromaster65
Stammgast
#11439 erstellt: 05. Jan 2011, 15:40
Symbolrate auf 22000 stellen nicht vergessen. Da liegen auch Servus TV und noch einige andere Sender mehr.
mari01
Ist häufiger hier
#11440 erstellt: 07. Jan 2011, 15:40
Hallo Mitstreiter,

ich habe, mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass Unicam-Modul mit HD+-Karte und Alphacrypt-light mit SKY-S2-Karte doch zusammen funzen

Es ist zwar mit etwas Geduld verbunden, aber das ewige herausziehen des Unicam entfällt damit und man kann den HD8-S gemütlich von der Couch steuern

Folgende Konstellation:
Alphacrypt-light mit SKY-S2 im oberen CI-Schacht
Unicam-Modul mit HD+ im unteren Schacht
nun mit OK die Senderliste aufmachen und zwischen den SKY-Sendern "schnell" hin-und herzappen
im Schnitt wird bei jedem 2.Versuch der gewählte SKY-Sender HELL (danach natürlich mit OK groß machen )

Viel Spaß beim Testen wünscht.....

P.S. ich nutze die 1465-er FW (hier kein Problem mit der Info-Taste bei Aufnahmen!!--> "rosa Bildschirm-Bug)
eusi1204
Neuling
#11441 erstellt: 09. Jan 2011, 00:01
Hallo zusammen,
da ich neu hier im Forum bin erstmal meine Anerkennung und meine Begeisterung für (fast) alles was hier geschrieben wird. Bin echt begeistert von den vielen Lösungen zu allen Bereichen der HIFI Branche.
Jetzt mal zu meinem Problem in der Hoffung das ich die Lösung nicht irgendwo überlesen habe.

Bin stolzer Besitzer eines HD-8S. Bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden im Bereich Ton und Bild. Aber ich habe das riesen Problem mit der Aufnahme. Mal klappt es mal nicht . Immer wenn ich die Aufnahme im Time-Shift starte klapp es tadellos. Wenn ich aufnehmen will und programmiere die Sendung dann klappt es mal und mal nicht. Ich sehe die Aufnahme hat die passende Grösse nur läuft sie nicht an .
Eigentlich bin ich nicht "dumm" auf diesem Gebiet aber ich weiss keinen Rat mehr.
Info: Festplatte aus White-List, alle möglichen Softwarestände getestet und .....
Mit bitte um Hilfe !
alf_64
Ist häufiger hier
#11442 erstellt: 09. Jan 2011, 00:44
Mit der 1271e muß es gehen.
rcstorch
Inventar
#11443 erstellt: 09. Jan 2011, 09:14
@eusi1204
Welche Firmware verwendest Du im HD8-S? Wie alf_64 schon schreibt, sollte es mit der 1271e auf jedenfall keine Probleme geben, aber auch mit denen danach hatte ich nie Probleme mit Timeraufnahmen.
eusi1204
Neuling
#11444 erstellt: 09. Jan 2011, 15:28
Danke für die schnellen Antworten

Ich arbeite mit der viel gelobten 1271e und habe das Problem mit der Aufnahme immer ( habe ich heute Nacht rausgefunden ) wenn ich dem Receiver ausschalte während der Aufnahme . Dann kommt die Abfrage wie lange er noch anbleiben soll... dann sehe ich nur die Aufnahme in der passenden Grösse auf der Platte kann sie aber nicht schauen.
Zum Glück habe ich noch einen Videorecorder !
Ausserdem funktioniert seit dem letzten Softewareupdate im Dezember der Dolby-Ausgang nicht mehr zuverlässig !
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg mit Firmware und Software ???
rcstorch
Inventar
#11445 erstellt: 09. Jan 2011, 16:33
Wenn Du das letzte Update drauf hast, dann hast Du nicht die 1271e sondern die 1509c. Aber auch mit dieser sollten die Aufnahmen problemlos funktionieren, jedenfalls ist das bei mir so. Bekannt sind/waren Probleme mit Timeraufnahmen vor der 1271e, danach eigentlich nicht mehr. Software/Firmware meint hier das Gleiche.

Was genau meinst Du damit, dass der DD-Ausgang nicht mehr zuverlässig funktioniere?


[Beitrag von rcstorch am 09. Jan 2011, 16:35 bearbeitet]
eusi1204
Neuling
#11446 erstellt: 09. Jan 2011, 18:20
Ich habe als DD Receiver einen Denon AVR 1507 und normalerweise schaltet der sich automatisch um auf DD ich am Receiver eine DD Sendung anschaue und auch umstelle auf DD.
Seid dem update funktioniert das nicht mehr bzw. habe ich nur noch eine Box in hinten links in Funktion und nicht mal mehr Radio geht uber den LWL Ausgang am TS zum Denon. Über DVD alles kein Problem und Eingänge getauscht habe ich auch schon.
Es kann sein das meine Tochter und Ihre Rasselbande alles umgestellt haben kurz vor Weihnachten aber was ???
O.k. das mit der Aufnahme scheint wohl schwieriger zu sein als ich dachte .
Wie gesagt manchmal geht es und manchmal nicht. Es funktioniert immer NICHT wenn ich sich der TS nach der Aufnahme automatisch abstellt ??? Festplatte mal tauschen ???
Auch wurde hier im Forum schon oft von Problemen mit dem Motherboard vom TS berichtet ???
Danke für jede Antwort vorallem an rcstorch der ist echt fix damit
Stevie79
Schaut ab und zu mal vorbei
#11447 erstellt: 09. Jan 2011, 19:32
Hallo liebe Forum User,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem vernünftigen HD Receiver. Aller voraussicht nach wirds nun der Technisat digit hd8-s oder der technisat digit hd8+. Ich habe aber eigentl. keinen Bedarf an HD+.
Nun meine Fragen:
1. Unterscheiden sich die Geräte nur durch HD+ oder ist der hd8+das ausgereiftere Gerät bzw.welchen würdet ihr mir Empfehlen?
2. kann man die Sendeliste auch am PC bearbeiten oder geht's nur über die Fb?
yardi
Stammgast
#11448 erstellt: 09. Jan 2011, 19:44
Ich kann jedem der 2 Unicams bzw. eine Unicam + ein anderes Modul benutzen möchte die Firmware 1271 ans Herz legen.

Läuft bei mir seit heute Mittag und ich kann jetzt 2 Unicams mit der Unicam Firmware 3.20 parallel betreiben. Das war vorher mit Firmware 1509 bzw. 1509c nicht der Fall. Hier konnte immer nur ein Unicam entschlüsseln wenn zwei eingesteckt waren.

1x Unicam FW und 1x Giga Blue Firmware auf den Unicams läuft auch einwandfrei. Leider läuft die Giga Blue FW auf dem Unicam mehr schlecht als recht. 1x Unicam FW und z.B. 1x AC light sollte also auch laufen.
arcade99
Stammgast
#11449 erstellt: 10. Jan 2011, 14:35
@Stevie

Gibts denn überhaupt noch HD8-S zu kaufen, sodass sich diese Frage für Dich überhaupt stellt? Das dürften ja allerhöchstens noch vereinzelte Restbestände sein.
Stevie79
Schaut ab und zu mal vorbei
#11450 erstellt: 10. Jan 2011, 15:21
bei Amazon bekommt man ihn noch für 229€ neu
rcstorch
Inventar
#11451 erstellt: 10. Jan 2011, 17:00
Ich kann ja nur für mich sprechen und ich würde mir jetzt keinen Receiver mehr kaufen, von dem ich genau weiß, dass er nicht mehr supportet wird, obwohl noch Fehler vorhanden sind. Firmwaretechnisch wird sich hier mit Sicherheit gar nichts mehr bewegen.
Stevie79
Schaut ab und zu mal vorbei
#11452 erstellt: 10. Jan 2011, 17:14
Wenn das so ist das die aktuellste Fw für den HD8-S noch Fehler aufweist aber kein Support mehr betrieben wird dann machts natürlich keinen Sinn danach Ausschau zu halten. Die Fw für HD8+ kann ich nicht auf den 8- raus spielen?
rcstorch
Inventar
#11453 erstellt: 10. Jan 2011, 17:23
Weiß nicht, ob das jemals einer probiert hat, würde aber davon ausgehen, dass dies den HD8-S schrottet und zu einem Fall für den Service macht.

Schau Dich lieber nach Alternativen um und wenn Du Spaß am basteln und rumprobieren hast, kannst Du es ja mal mit einer Linux-Box wie der VU+ Duo probieren. Habe sie jetzt seit Anfang Dezember 2010 im Einsatz und bin mehr als begeistert.
Stevie79
Schaut ab und zu mal vorbei
#11454 erstellt: 10. Jan 2011, 18:26
nein, ich bin keinesfalls ein Bastler aber software drauf spielen bekomm ich noch hin
rcstorch
Inventar
#11455 erstellt: 10. Jan 2011, 18:38
Dann ist doch alles bestens...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855