Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 . 240 . Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
MichelRT
Inventar
#11605 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:50
Bei der 1509c waren die HD+ Restriktionen auch bei Unicam und Gigablue wirksam
Belugano
Stammgast
#11606 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:07
Okay, danke dir!
hewo
Stammgast
#11607 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:28
Hallo,

hab eben mal die 1509e (240.12) aufgespielt, die Legacy Funktion scheint raus.

Von Pro 7 HD und Sat HD Aufnahmen gemacht ohne Probleme.

Habe die HD+ 001 und Gigabluecam.

Da ich ansonsten keine Probs mit dem HD8S hatte bleibt die Soft testweise drauf.

Nutze den HD8 als Backupreceiver zum Isio.

Nachtrag: wollte ein Timer proggen aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Direktaufnahmen gehen. Also schnell zurück zur 1509.


[Beitrag von hewo am 18. Mrz 2011, 14:35 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#11608 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:38
Aufnehmen ist ja auch okay. Kannst du aber auch spulen?
hewo
Stammgast
#11609 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:42
ja, spulen ging auch, aber lies mein Nachtrag.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#11610 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:56
bei mir wird keine neue software angezeigt? habe die 2.40.11-

an was liegt das?
barsch,
Inventar
#11611 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:29

vfbf4n1893 schrieb:
bei mir wird keine neue software angezeigt? habe die 2.40.11-

an was liegt das?



Meist wird die neue Software nur auf der TS Seite veröffentlicht.
http://www.technisat...nloads,de,33&pID=393
Erst später wird das Update über Sat angeboten.
il_mercenario
Stammgast
#11612 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:52

Honda_Steffen schrieb:
Und nochmal für alle die Aufnahmeprobleme haben:
1271e - es gibt nix besseres - seit dem keine einzige Aufnahme versaut.

Ist das die 2.40.0.10? Das zumindest war die SW, mit der mein HD8-S insgesamt bisher noch am besten lief. Woher bekommt man ältere TS-Software? Wird beim Backflash sicher jeder Rest neuerer SW gelöscht?

Die 2.40.0.12 läuft nun (allererster Eindruck) ähnlich schnell und zuverlässig, wie die 2.40.0.10. Die 2.40.0.11 hatte meinen HD8-S extrem gebremst. Außerdem gab's bei der 11 Probleme mit PVR, v. a. in Verbindung mit dem Timer (Aufnahmen zeigten teilweise nur Schwarzbild, kein Ton. Andernfalls kam es oft zu Verpixelungen, Ton- und Bild-Aussetzern und Sprüngen). Mit der 12 wird z. B. die HDD nun wieder in vertretbarer Zeit aus dem Standby erweckt und initialisiert. Auch PVR funktioniert wieder zuverlässig (allererster Eindruck), auch mit Timer.

Ein kleines Problem bleibt:
Schaue ich live oder per Timeshift, während eine Aufnahme läuft, kommt es ca. ein bis zwei mal pro Stunde zu kurzen Bildverpixelungen, teils mit Tonaussetzern (1 Sekunde). Die Fehler sind dann aber hinterher nicht auf der abgespeicherten Aufnahme drauf! Schaue ich Archivaufnahmen oder ganz normal TV, ohne zeitgleich aufzunehmen, tritt das Problem nicht auf.

Ein Bugfix hab ich auch schon entdeckt:
Archivaufnahmen führen nicht mehr zum Receiver-Totalabsturz, wenn man die Aufnahme-Info-Seite wärend der laufenden Aufnahme aufruft (zwei mal "Info" klicken). Bei der 10er SW ist nach ein paar Sekunden bis max. ca. einer Minute der HD8-S komplett eingefroren, wenn die Info-Seite bei laufender Wiedergabe geöffnet war.

Ansonsten ist die 12er Software rein "optisch" identisch mit der 11er. Keine neuen Menüpunkte, kein verändertes Design - alles wie gehabt. Nur eben u. U. ähnlich stabil, schnell und zuverlässig wie die 10er.
Gunbo
Stammgast
#11613 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:58
Die 2.40.0.10 ist die 1509 (ohne C). Die habe ich auch.
Das mit dem Info-Bugfix hört sich gut an.
Ist nun auch Spulen bei 1080i-Aufnahmen möglich?
Sky sollte auch bei dieser Soft weiterhin mit AC light empfangbar und aufnehmbar sein?
HD+ interessiert mich nicht.
F2surfer
Stammgast
#11614 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:43
Hat schon mal jemand getestet, ob der Bug mit dem sporadischen Ausfall des Audiosignal beim Umschalten von einem Sender zum anderen mit der neuen Software beseitigt wurde?
il_mercenario
Stammgast
#11615 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:58

F2surfer schrieb:
Hat schon mal jemand getestet, ob der Bug mit dem sporadischen Ausfall des Audiosignal beim Umschalten von einem Sender zum anderen mit der neuen Software beseitigt wurde?

Das ist so ein typischer Bug, der mit der 1509c wieder eingeführt wurde! Den Fehler hatte ich bis zur letzten SW vor der 1509. Mit der 1509 dann erstmals nicht mehr, trat dann mit der 1509c aber wieder auf! Jetzt, mit der 1509e scheint der Fehler wieder beseitigt. Genaueres kann aber erst nach einer gewissen Laufzeit gesagt werden.

Mir kommt die 1509e vor, wie die 1509 - nur eben mit HD+ und ohne die Mängel der 1509c.


Ist nun auch Spulen bei 1080i-Aufnahmen möglich?
Das ging doch immer schon? Oder bezieht sich die Frage auf HD+?
Alex113
Inventar
#11616 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:02
Hi,

ich hätte an alle die die neue Soft schonmal probiert haben ein paar Fragen zur Fehlerbeseitigung:

1: Ist der SFI nun wieder vollständig, d.h. sind alle Infos auch für 3-5 Tage verfügbar ohne auf den Kanal umzuschalten?

2: Spulen von Sky-HD Aufnahmen: Klappt das nun bei fixer Bild-Ausgabe auf 1080i? (Die anderen HD-Sender sind bisher ja spulbar gewesen, aber Sky HD eben nicht)

3: Ist tatsächlich der Bug beim Wiedergeben einer Aufnahme weg, wenn man 2mal die Info-taste drückt (was zum Absturz führte). Wäre schön wenn man das ein paar mal testet, war ja ein sporadischer Fehler.

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Alex
Gunbo
Stammgast
#11617 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:47

Borris.Orloff schrieb:


Ist nun auch Spulen bei 1080i-Aufnahmen möglich?
Das ging doch immer schon? Oder bezieht sich die Frage auf HD+?

Spulen bei Sky HD (natives 1080i) geht bei mir bei der 1509 nicht, deshalb die Frage. HD+ ist für mich uninteressant.
Die Öffentlich-Rechtlichen senden HD ja in 720p. Spulen funktioniert.


[Beitrag von Gunbo am 19. Mrz 2011, 15:57 bearbeitet]
catavolt
Ist häufiger hier
#11618 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:41
Die meisten Sendungen von Sky HD sind KEIN natives 1080i, sondern abgespecktes 1440i. Daraus resultieren auch die Spulprobleme beim HD8S, weil die Frame-Anordnung anders ist als bei nativem 1080i.
Gunbo
Stammgast
#11619 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:24
Abgespecktes 1440i?
Mein S1 hat beim Spulen keinerlei Probleme.
catavolt
Ist häufiger hier
#11620 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:01
Mein HD8S hat auch keine Probleme beim Spulen von echtem 1080i (z.B. ServusTV HD).
il_mercenario
Stammgast
#11621 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:19

Alex113 schrieb:

Ist tatsächlich der Bug beim Wiedergeben einer Aufnahme weg, wenn man 2mal die Info-taste drückt (was zum Absturz führte). Wäre schön wenn man das ein paar mal testet, war ja ein sporadischer Fehler.

Der Fehler trat früher permanent auf, nicht sporadisch. Nur eben manchmal schon nach wenigen Sekunden, und manchmal erst nach ca. einer Minute, nur dass man so lange das Info-Fenster i.d.R. gar nicht offen hat, so dass der Receiver dann eben manchmal nicht abstürzte, wenn man nur mal kurz die Info-Seite aufrief. Wenn Du die Seite aber nur lange genug offen lässt, stürzt er IMMER ab. (Gilt für Archivaufnahmen, nicht für laufende Aufnahmen)

Jetzt ist der Fehler gefixed und zwar definitiv. Hatte das bereits bei meinem ersten Posting ausführlich überprüft.
il_mercenario
Stammgast
#11622 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:21
Kann dazu jemand etwas sagen:


Ein kleines Problem bleibt:
Schaue ich live oder per Timeshift, während eine Aufnahme läuft, kommt es ca. ein bis zwei mal pro Stunde zu kurzen Bildverpixelungen, teils mit Tonaussetzern (1 Sekunde). Die Fehler sind dann aber hinterher nicht auf der abgespeicherten Aufnahme drauf! Schaue ich Archivaufnahmen oder ganz normal TV, ohne zeitgleich aufzunehmen, tritt das Problem nicht auf.
catavolt
Ist häufiger hier
#11623 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:08
Habe mich vorhin wahrscheinlich dumm ausgedrückt: mit 1440i meinte ich natürlich 1440 x 1080 anstatt 1920 x 1080.
Bitte um Entschuldigung für mögliches Mißverstandnis.
il_mercenario
Stammgast
#11624 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:43
Sky HD ist somit kein natives Full-HD? Das wäre tatsächlich noch ein Grund mehr, warum ich es nicht haben möchte...
Dagobert2409
Stammgast
#11625 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:56
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das jetzt erst mit der Version anders
ist. Aber mit ist gerade, als ich von der Arbeit nach Hause
kam, aufgefallen, dass im Display nicht mehr PVR sondern
jetzt DVR steht. Ist jetzt nicht schlimm, ist aber auch eine
Änderung ...

Anzeige DVR


[Beitrag von Dagobert2409 am 19. Mrz 2011, 23:00 bearbeitet]
arcade99
Stammgast
#11626 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:12

catavolt schrieb:
Die meisten Sendungen von Sky HD sind KEIN natives 1080i, sondern abgespecktes 1440i. Daraus resultieren auch die Spulprobleme beim HD8S, weil die Frame-Anordnung anders ist als bei nativem 1080i.


Quelle???

Gesendet wird ja sehr wohl 1920x1080i. Wie kommst du darauf, dass das Quellmaterial 1440x1080 ist?


[Beitrag von arcade99 am 19. Mrz 2011, 23:16 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#11627 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:13
Das ist erst seit der 1509e so, Technisat hat seine PVRs in DVRs umbenannt: Digitaler Video Recorder.
Mary_1271
Inventar
#11628 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:13

catavolt schrieb:
Habe mich vorhin wahrscheinlich dumm ausgedrückt: mit 1440i meinte ich natürlich 1440 x 1080 anstatt 1920 x 1080.


Borris.Orloff schrieb:
Sky HD ist somit kein natives Full-HD? Das wäre tatsächlich noch ein Grund mehr, warum ich es nicht haben möchte...



Hallo

Das ist Unsinn!!! Selbstverständlich sendet Sky-Germanien mit voller 1920x1080er Auflösung! Das hast Du wohl mit Sky-England verwechselt.


Dagobert2409 schrieb:

..., dass im Display nicht mehr PVR sondern
jetzt DVR steht.


So steht es beim HD8+ schon seit ewigen Zeiten. Der HD8-S hat "deutsch gelernt". Anstatt PVR = Personal Video Recorder heißt es eben jetzt Digitaler Video Recorder.

Liebe Grüße
Mary
catavolt
Ist häufiger hier
#11629 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:50
Nun, das ist so eben nicht ganz richtig. Sky HD Deutschland sendet einige "HD"-Programme in 1440 x 1080 - diese zeigen dann auch Probleme beim Spulen, während 1920x1080 keine Spulprobleme zeigt.
Quelle/Beweis: Wenn eine HD-Aufnahme von Sky nicht ordnungsgemäß spult, dann mal die Programmparameter aufrufen, dann wird man feststellen, dass diese Aufnahme in reduziertem HD 1440x1080 ausgestrahlt wurde.
Das war übrigens bei dem früheren Astra-HD-Promo-Sender immer so
rcstorch
Inventar
#11630 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:13
Da hast Du Recht, ist aber keine Entschuldigung für TS, dass sie das beim HD8-S noch immer nicht in den Griff bekommen haben. Mit der 1271e z.B. gibt es beim Spuler solcher Frames keine Probleme, dafür aber bei 720 x 576i, wenn dies auf 1080i hochscaliert wird. Da muss es doch eine Lösung geben.
Mary_1271
Inventar
#11631 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:13

catavolt schrieb:
Nun, das ist so eben nicht ganz richtig. Sky HD Deutschland sendet einige "HD"-Programme in 1440 x 1080 - ...


Hallo

Also wir haben sämtliche Sky-HD Sender im Abo....... und die habe ich gerade gecheckt. Es gibt nicht einen einzigen Sky-HD Sender für Germanien der mit 1440x1080er Auflösung sendet! Du mußt Dich irren. Vielleicht war es ja kurzzeitig bei einigen Sendern so. Aber jetzt ist es definitiv nicht (mehr) so.

Ansonsten nenne bitte die Sky-Progamme, die nach Deiner Meinung mit 1440x1080 senden sollen!

Liebe Grüße
Mary
Alex113
Inventar
#11632 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:19
Hi,

also bei mir senden ebenfalls alle Sky-HD-Programme in 1920x1080i.

Früher hat Anixe HD mal in so einem 1440er Format gesendet, aber Sky keinesfalls, wenigstens seit ich es habe (2-3 Jahre).

Hat jemand von Euch mal überprüft ob das SFI wieder vollständig ist? Würde mich brennend interessieren.
Ebenso die Spulbarkeit bei Sky HD.

Gruß und schönes restliches Wochenende,

Alex
Gunbo
Stammgast
#11633 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:34
Zur Spulbarkeit von 1080i (wohlgemerkt bei HDMI-Einstellung 1080i) kann wirklich niemand etwas sagen?

Warum diese unsinnige Diskussion, ob Sky HD natives 1080i ist? Das kann doch nur der behaupten, der kein Sky HD hat. Wahr ist nur, daß die mittlere Video-Bitrate je nach HD-Sendung sehr stark variiert und somit die Qualität sehr unterschiedlich sein kann.
il_mercenario
Stammgast
#11634 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:40
Wenn ich TV schaue, während eine Aufnahme läuft, kommt es immer wieder mal zu kurzen Verpixelungen und/oder Tonaussetzern (ca. 1 Sekunde). Heute waren es auch mal mehrere Bild- und Ton-Hänger hintereinander, im Zeitraum mehrerer Sekunden, als ich per Timeshift TV schaute. Die abgespeicherte Aufnahme war hinterher aber in Ordnung!

Meine Platte hatte ich nun extra nochmal neu partitioniert und formatiert. Habe die Probleme sowohl mit einer aktuellen 3,5" 1,5 TB WD Elements HDD, als auch mit einer älteren 2,5" 80 GB WD Essentials HDD.

Kann dazu jemand etwas sagen? Hat jemand ähnliche Probleme? Woher kann man ggf. zu Testzwecken ältere TS-Software beziehen (1271)? Ist mein Receiver defekt?


[Beitrag von il_mercenario am 20. Mrz 2011, 23:51 bearbeitet]
Gunbo
Stammgast
#11635 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:02
il_mercenario
Stammgast
#11636 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:20

Gunbo schrieb:
Die alten Softwares:
http://www.hifi-foru...179&postID=9617#9617
Danke !
il_mercenario
Stammgast
#11637 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:33
Die erste, je erschienene SW für den Digit HD8-S ist die 1195c, richtig? SW mit 13xx gab es nicht, nur 11xx, 12xx, 14xx und 15xx, stimmt's?


[Beitrag von il_mercenario am 21. Mrz 2011, 00:49 bearbeitet]
Gunbo
Stammgast
#11638 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:27
Ist die neue Soft schon OTA?
F2surfer
Stammgast
#11639 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:56
Habe es gerade wieder gehabt mit der neuen SW: Der Audiobug ist immer noch vorhanden
Positiv: Er hängt sich nicht mehr auf, wenn bei einer Aufnahme 2x die Info Taste gedrückt wird
il_mercenario
Stammgast
#11640 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:17

F2surfer schrieb:
Habe es gerade wieder gehabt mit der neuen SW: Der Audiobug ist immer noch vorhandenimages/smilies/insane.gif

Was hast Du für eine HDD dran hängen? Hatte teilweise Bild- und Audioaussetzer beim Umschalten auf andere Sender, v. a. beim Umschalten von SD-Sendern auf HD-Sender, wenn eine best. HDD dran hing! War aber nur mit eben jener HDD und älterer Receiver-SW der Fall und immer "nur" sporadisch.

Bei mir tritt der Audiobug seit der 1509 und neuer HDD nicht mehr auf (Ausnahme 1509c). Zumindest wenn mit Audiobug der komplette Tonausfall beim Umschalten auf andere Sender gemeint ist.


[Beitrag von il_mercenario am 21. Mrz 2011, 23:24 bearbeitet]
il_mercenario
Stammgast
#11641 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:21

F2surfer schrieb:

Positiv: Er hängt sich nicht mehr auf, wenn bei einer Aufnahme 2x die Info Taste gedrückt wird :hail


Dafür hängt er sich weiterhin auf, wenn man mehrere Aufnahmen beschneidet, an den Anfang spult und daraufhin das Aufnahmearchiv über den Menüpunkt "Zurück" verlassen will! Lösung: Über den FB-Button neben dem SFI-Button aus dem Aufnahmearchiv rausgehen.
BleedingGuitar
Ist häufiger hier
#11642 erstellt: 22. Mrz 2011, 02:16

Alex113 schrieb:

Hat jemand von Euch mal überprüft ob das SFI wieder vollständig ist? Würde mich brennend interessieren.


Hi Alex,

ich dachte schon ich sei der einzige mit diesem nervigen Problem. Hab mich deshalb besonders gefreut als jetzt endlich mal wieder eine neue SW veröffentlicht wurde. Ich habe gerade das Update gemacht und aktualisiere gerade SFI. Ich werde dir dann morgen berichten ob alle Daten da sind.

Wenn das Update nichts hilft, kommt der Technisat in die Tonne, die ständig leeren Programmlisten sind einfach nicht auszuhalten.

lg
b.
il_mercenario
Stammgast
#11643 erstellt: 22. Mrz 2011, 02:23
1509e: Manchmal sind die EPG-Programmlisten nach dem Einschalten da, dann wieder nicht - werden dann aber sofort nachgeladen, sobald man einen Sender im EPG anwählt.

Dieses Problem tritt seit der 1509 auf, richtig?


[Beitrag von il_mercenario am 22. Mrz 2011, 02:23 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#11644 erstellt: 22. Mrz 2011, 03:21

Borris.Orloff schrieb:
- werden dann aber sofort nachgeladen, sobald man einen Sender im EPG anwählt.


Hallo

Ganz genau. Und deshalb kann ich den ganzen Hype um die Programmvorschau nicht nachvollziehen. Wir haben sogar die Aktualisierung auf unseren beiden Technisat's deaktiviert........und noch nie etwas vermißt.

Liebe Grüße
Mary
il_mercenario
Stammgast
#11645 erstellt: 22. Mrz 2011, 03:51

Mary_1271 schrieb:

Borris.Orloff schrieb:
- werden dann aber sofort nachgeladen, sobald man einen Sender im EPG anwählt.
Wir haben sogar die Aktualisierung auf unseren beiden Technisat's deaktiviert........und noch nie etwas vermißt.

Mir wird gerade erst bewusst, wie verdammt wertvoll ein erweiterter EPG mit Echtzeitaktualisierung ist - also der SFI. Habe nun seit 2 Wochen auch noch einen Kathrein mit Sonys tvtv-EPG im Einsatz. Der ist zwar informativer als Technisats SFI, aber völlig ohne Echtzeitaktualisierung - und damit für mich einfach nur nervig und größtenteils wertlos!

Wenn ich jetzt auch noch die DVR-Probleme meines HD8-S geregelt bekomme, wird sich meine Meinung zu TechniSat ins Positive ändern.
Alex113
Inventar
#11646 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:34

Mary_1271 schrieb:

Borris.Orloff schrieb:
- werden dann aber sofort nachgeladen, sobald man einen Sender im EPG anwählt.


Hallo

Ganz genau. Und deshalb kann ich den ganzen Hype um die Programmvorschau nicht nachvollziehen. Wir haben sogar die Aktualisierung auf unseren beiden Technisat's deaktiviert........und noch nie etwas vermißt.

Liebe Grüße
Mary


Naja, im Prinzip hast Du recht, aber es gibt das Problem wenn man eine Aufnahme macht und den SFI aufruft ist dieser eben nur für ein paar Stunden verfügbar und die 3-4Tage sind nicht da. Das liegt daran, dass bei einer Aufnahme nicht umgeschalten werden kann und der SFI somit nicht nachgeladen werden kann. Und dieses Problem habe ich eben öfters...

Gruß,

Alex
il_mercenario
Stammgast
#11647 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:04
Der "kürzere" EPG beim Aufnehmen ist mir bisher nie aufgefallen. Grad mal mit der 1509e getestet. Bei Aufnahme ist der EPG von anderen Sendern auf 24h beschränkt, falls man die Programmvorschau anderer Sender nicht vor der Aufnahme einmal aufrief. Ohne laufende Aufnahme lädt der EPG überall mehrere Tage nach.

War das früher mal anders?

Mein Fazit: Beim regulären SFI-Ladezyklus werden nur je 24h Programmvorschau geladen, weiter nach vorn lädt der SFI nur manuell. Wobei zumindest immer einige Sender beim EPG zusammen hängen. Lädt man z. B. die Vorschau von arte, sind automatisch auch die Vorschau von z. B. Das Erste und ZDF vollständig mitgeladen. Der EPG-Zusammenhang liegt vermutlich am jeweils gemeinsamen Transponder.
BleedingGuitar
Ist häufiger hier
#11648 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:16
Habe leider schlechte Nachrichten ... SFI funktioniert weiterhin nicht. Nach dem initialen Laden der Daten gestern war alles korrekt befüllt, heute nach Wiedereinschalten wieder die halben Programmlisten leer.

Es nervt unheimlich dass man so einfach keinen kompletten Überblick über das aktuelle Programm bekommen kann, ohne dass man vorher einige Programme aufruft und wartet, bis das Programm so aktualisiert wird. Und das jeden Tag von neuem.

Werde mal den Technisat-Support schreiben, mal sehen was die dazu sagen. Und evtl. mal eine ältere Software probieren ... IMHO gibts das Problem seit ich auf die 2.40.0.11 aktualisiert habe, die 2.40.0.12 hat jetzt eben nichts geändert.

Welche Version ich vor der .11 hatte, weiß ich leider nicht mehr genau.

Wenn das nichts hilft, dann good bye Technisat.
F2surfer
Stammgast
#11649 erstellt: 23. Mrz 2011, 01:24

il_mercenario schrieb:

F2surfer schrieb:
Habe es gerade wieder gehabt mit der neuen SW: Der Audiobug ist immer noch vorhandenimages/smilies/insane.gif

Was hast Du für eine HDD dran hängen?

WD MyPassport Essential 320 - hatte nie Probleme damit. Die Platte habe ich von Anfang an. Mit den Updates vor 1509 gab es damit kein Audioproblem.
il_mercenario
Stammgast
#11650 erstellt: 23. Mrz 2011, 03:34

BleedingGuitar schrieb:
IMHO gibts das Problem seit ich auf die 2.40.0.11 aktualisiert habe, die 2.40.0.12 hat jetzt eben nichts geändert.

Welche Version ich vor der .11 hatte, weiß ich leider nicht mehr genau.

Hatte das Problem auch schon mit der 2.40.0.10, also mit der 1509. Scheint aber bei der 2.40.0.12 / 1509e trotzdem wieder etwas besser zu sein. Der EPG meines HD8-S ist damit jedenfalls teilweise gleich nach dem Start gefüllt, mit der älteren SW war er ja generell leer.


[Beitrag von il_mercenario am 23. Mrz 2011, 03:35 bearbeitet]
Gunbo
Stammgast
#11651 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:23
Bedenkt bitte:
Wenn Ihr den Receiver vom Netz trennt (hinten ausschaltet oder den Stecker zieht), verliert er seine SFI-Informationen!
Mein Receiver mit der 1509 hat überhaupt keine Schwierigkeiten - er wird nie vom Netz getrennt und ist immer im Standby. Schnellstart ist AN.
mash3010
Ist häufiger hier
#11652 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:55

Gunbo schrieb:
Bedenkt bitte:
Wenn Ihr den Receiver vom Netz trennt (hinten ausschaltet oder den Stecker zieht), verliert er seine SFI-Informationen!
Mein Receiver mit der 1509 hat überhaupt keine Schwierigkeiten - er wird nie vom Netz getrennt und ist immer im Standby. Schnellstart ist AN.

Genau das ist wohl das Problem. Mein HD8-S steht auch immer auf Schnellstart ein, weil ich oft per Fernzugriff Aufnahmen programmiere. Den höheren Stromverbrauch nehme ich in kauf (habe sowieso Ökostrom :-).

Scheinbar gibt es Probleme, wenn zum SFI-Nachladen das Gerät sich ein- und wieder ausschaltet. Vielleicht 'vergisst' der Receiver im Tiefschlaf die Informationen wieder.
babbix
Neuling
#11653 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:45
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon zweimal versucht, auf die neueste FW-Version (mit der 12 am Ende) zu updaten, aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich mir auf meinem HD8-S die Software-Version anzeigen lasse, steht da die Version 11 vom letzten Dezember. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus.
jd68
Inventar
#11654 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:57
Hallo babbix,

die neue Software kannst du bisher nur über die Technisat Homepage erhalten. Das Update geht dann mittels USB-Stick.

Falls du es schon auf diese Art und Weise versuchst, dann kann es am USB-Stick liegen. Einfach einen anderen versuchen.

Ciao,
Jens
Mario_67
Ist häufiger hier
#11655 erstellt: 24. Mrz 2011, 01:24

Gunbo schrieb:
Bedenkt bitte:
Wenn Ihr den Receiver vom Netz trennt (hinten ausschaltet oder den Stecker zieht), verliert er seine SFI-Informationen! ...

Klingt logisch, aber beim Nachfolger HD 8+ tritt das Problem nicht auf. Bis auf den HD+ Empfang sind doch beide Geräte gleich.
Ich lade SFI immer manuell gegen Abend. Nachts ist das Gerät meistens ganz aus.
Am nächsten Tag sind alle EPG Infos sofort da und auch die redaktionell bearbeiteten SFI sind noch vollständig vorhanden.

Tipp: Gerät erst mit FB abschalten und erst wenn "Bitte warten" im Display weg ist vom Netz trennen.


[Beitrag von Mario_67 am 24. Mrz 2011, 01:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656