Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
osw2610
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 13. Mai 2009, 15:31

Honda_Steffen schrieb:

osw2610 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

sh4me schrieb:
Gibt es denn schon neue Erkentnisse bezüglich eines Updates? Oder heisst es immernoch "when it's done"?!

Beste Grüße


Hallo zusammen

Ich glaube wir haben den falschen Receiver

Für den S2 Plus gibts schon wieder ein Update

gruß brausiNATOR



Da kriege ich ja wohl einen Anfall, wenn ich das höre.
Ich bin mir zwar sicher, dass alle Mails an TS nichts bringen, trotzdem wollte ich mir mit den folgenden Worten bei TS ein wenig Luft verschaffen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten bin ich nun (nicht mehr stolzer) Besitzer eines HD8-S.
Wie Sie ja selber wissen, gibt es ja eine Vielzahl von Problemen mit diesem Gerät (diverse Foren bestätigen dieses)
Um so mehr muß ich mich doch wundern, dass sie es ja doch in relativ kurzen Abständen hinkriegen, updates für andere Sat-Receiver zu Veröffentliche(HD S2 Plus).
Auf Anfrage sind Sie allerdings nicht in der Lage, den Besitzern eines HD8-S einen ungefähren Update Termin zu nennen, geschweige denn, diesen einzuhalten.
Im Namen aller Besitzer möchte ich Sie hiermit auffordern, uns möglichst schnell einen Termin für das nächste (und hoffentlich bessere) Update zu nennen.

MfG, ....

Bin mal gespannt, was da wohl für eine Antwort bei rauskommt.

Gruß osw2610


Das kann ich nur unterschreiben.

Da schwillt mir doch auch der Kamm - kein wunder das die keine Zeit haben für den 8S :|




Sooo.
Heute kam dann die Antwort auf meine Mail. Diese beweist mal wieder, dass sich TS einen Schei.... für die Kunden interessiert.
Hier die Antwort von TS. (Bildet Euch Eure eigene Meinung):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf neue Software für Ihr Gerät.

Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer
Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit
keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur
Verfügung stehen wird.

Wenn eine neue Software zur Verfügung steht, werden wir diese Software auf
unsere Homepahe zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen und dann
auch per Update über Satellit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

Mit freundlichen Grüßen
psyc78
Stammgast
#3352 erstellt: 13. Mai 2009, 15:44
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zum Thema TechniSat HD8-S zu Wort.

Ansich läuft alles reibungslos, bis auf eine Sache:
Bei Premiere wird, wenn auf Dolby Digital gestellt, der Ton minimal zeitversetzt wiedergegeben. Man sieht es bei Gesprächen an den Lippenbewegungen, dass vielleicht 0,5sek verzögert wiedergegeben wird. Bei anderen Sendern fällt es kaum bis gar nicht ins Gewicht. Daher weiß ich jetzt nicht, ob für das Problem mehr Premiere in Verbindungen mit den CAM Modulen ins Frage kommt, oder es beim HD8-S bekannt ist?
Ein ändern der Verzögerung im Menü brachte überhaupt nichts.
Vielleicht gibt es eine andere Lösung?
Premiere und Premiere HD laufen ansonsten weiterhin problemlos, sowohl mit dem Alphacrypt Light, dem Diablo und T-Rex Modul. War vor- und nach dem Update nicht anders. Die Premiere Problematik einiger hier, konnte ich persönlich nie teilen.

Allerdings möchte ich nun ein Gigabit NAS zur Aufnahme betreiben, was anscheinend nicht möglich ist?

Grundsätzlich mal gefragt, unterstützt der Receiver überhaupt Gigabit LAN oder ist die RJ45 Schnittstelle nur auf 100mbit ausgelegt? Letzteres würde bei HD Aufnahmen sicherlich zu sporadischen Bildrucklern etc. führen?

Dann stellt sich die Frage, wie sich das NAS darüber, wenn überhaupt möglich, ansprechen lässt und ob Aufnahmen überhaupt reibungslos darauf aufzunehmen sind? (Einfach ins Netzwerk mit einbinden ist wohl nicht, wie ich gelesen habe).

Wenn dies dennoch problemlos zu realisieren wäre, würde es den HD8-S sehr aufwerten und ich könnte weiterhin auf eine externe HDD verzichten und deren FAT32 Partitionierung entgehen.
Zusammen mit der PS3 arbeitet das NAS perfekt zusammen und ich kann absolut ruckelfreies HD Material kucken.
Jetzt noch über den HD8-S aufnehmen und es wäre perfekt.
Ansonsten sehe ich sowieso keinen Sinn in der RJ45 Buchse am Receiver.

Vielleicht kann mir hierzu jemand mehr sagen.

Danke und Grüße
rcstorch
Inventar
#3353 erstellt: 13. Mai 2009, 16:26

osw2610 schrieb:
[...]


Sooo.
Heute kam dann die Antwort auf meine Mail. Diese beweist mal wieder, dass sich TS einen Schei.... für die Kunden interessiert.
Hier die Antwort von TS. (Bildet Euch Eure eigene Meinung):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf neue Software für Ihr Gerät.

Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer
Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit
keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur
Verfügung stehen wird.

Wenn eine neue Software zur Verfügung steht, werden wir diese Software auf
unsere Homepahe zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen und dann
auch per Update über Satellit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

kann Deine Verärgerung durchaus verstehen, aber mal garz ehrlich, was hast Du mit Deiner Anfrage denn erwartet außer diese Standardantwort?

Aus meiner Erfahrung mit dem Kathrein kann ich es von Technisat aus nur für gut heißen, dass sie keinen Termin für eine weitere FW-Version nennen, wenn ich da nur an das Theater mit Kathrein denke, die bis jetzt immer Termine genannt haben und diese dann mehr als überzogen haben. Das finde ich persönlich schlimmer als solche Aussagen.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung mit Kathrein und da bin ich schlimmeren Kummer gewöhnt und es soll keine Rechtfertigung für das Verhalten von Technisat sein.
osw2610
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 13. Mai 2009, 16:36

rcstorch schrieb:

osw2610 schrieb:
[...]


Sooo.
Heute kam dann die Antwort auf meine Mail. Diese beweist mal wieder, dass sich TS einen Schei.... für die Kunden interessiert.
Hier die Antwort von TS. (Bildet Euch Eure eigene Meinung):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf neue Software für Ihr Gerät.

Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer
Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit
keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur
Verfügung stehen wird.

Wenn eine neue Software zur Verfügung steht, werden wir diese Software auf
unsere Homepahe zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen und dann
auch per Update über Satellit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

kann Deine Verärgerung durchaus verstehen, aber mal garz ehrlich, was hast Du mit Deiner Anfrage denn erwartet außer diese Standardantwort?

Aus meiner Erfahrung mit dem Kathrein kann ich es von Technisat aus nur für gut heißen, dass sie keinen Termin für eine weitere FW-Version nennen, wenn ich da nur an das Theater mit Kathrein denke, die bis jetzt immer Termine genannt haben und diese dann mehr als überzogen haben. Das finde ich persönlich schlimmer als solche Aussagen.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung mit Kathrein und da bin ich schlimmeren Kummer gewöhnt und es soll keine Rechtfertigung für das Verhalten von Technisat sein.



Auch Hallo.

Ich habe schon mit einer solchen Antwort gerechnet, aber da ich selber beruflich mit Reklamationen und ähnlichem zu tun habe, hat mich die Erfahrung gelehrt, dass sich halt nur etwas ändert, wenn man sich auch beschwert.
Nur Sachen, die offen ausgesprochen werden, haben die Möglichkeit, auch gehört zu werden.
Auf der anderen Seite wollte ich auch nur mal etwas Dampf ablassen.

LG, osw2610
Honda_Steffen
Inventar
#3355 erstellt: 13. Mai 2009, 16:43
und warum steht dann dieses ursprüngliche Update (für PVR-Funktion) noch IMMER nicht auf dem Satelliten??????????
Technisat behauptet doch das sie das machen würden.......
osw2610
Ist häufiger hier
#3356 erstellt: 13. Mai 2009, 17:38

Honda_Steffen schrieb:
und warum steht dann dieses ursprüngliche Update (für PVR-Funktion) noch IMMER nicht auf dem Satelliten??????????
Technisat behauptet doch das sie das machen würden.......



Das wäre sicherlich auch eine Mail wert, nur um den Leuten zu zeigen, wie sehr sie sich in Widersprüche verwickeln, und für wie dumm sie den Kunden halten

Gruß, osw2610
Micromaster65
Stammgast
#3357 erstellt: 13. Mai 2009, 18:37
ALLLLAARM


Update ist da!!!!!


Software-Version 2.40.0-1195d

http://www.technisat.de/index430b.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393


[Beitrag von Micromaster65 am 13. Mai 2009, 18:41 bearbeitet]
=TEG=Wursti
Ist häufiger hier
#3358 erstellt: 13. Mai 2009, 18:45
So Freiwillige vor

Wichtig wäre zu wissen ob endlich Premiere mit Alphacrypt wieder überall läuft.
Hab meinen wieder im Karton und daher nicht angeschlossen(im Moment nen Topfield 7710) dran.

Dann bin ich mal gespannt !!
sh4me
Ist häufiger hier
#3359 erstellt: 13. Mai 2009, 18:54
Mache gerade nach dem Update ein Werksreset und werde dann ausgiebig berichten ...

Micromaster65
Stammgast
#3360 erstellt: 13. Mai 2009, 18:59
Seltsam.
Bei mir wird die Software aufgespielt, aber die Programmliste und sonstigen Einstellungen sind alle noch da. Das hatte ich bei dem Versuch mit dem 2 Minuten Trick auch schon.
Jetzt abwarten und Tee trinken. Ich habe übrigends kein Premiere und Alpha Modul xy ungelöst.
sh4me
Ist häufiger hier
#3361 erstellt: 13. Mai 2009, 19:13
So, AlphaCrypt Light funktioniert!! Habs grade 15 Minuten am laufen ... alles super
Das Ruckeln beim spulen im 1080i-Modus ist auch nicht mehr vorhanden.

Das erstmal grob zu den Verbesserungen ...
Der Rest kommt später
joe3052
Stammgast
#3362 erstellt: 13. Mai 2009, 19:19

sh4me schrieb:
So, AlphaCrypt Light funktioniert!! Habs grade 15 Minuten am laufen ... alles super
Das Ruckeln beim spulen im 1080i-Modus ist auch nicht mehr vorhanden.

Das erstmal grob zu den Verbesserungen ...
Der Rest kommt später ;)

Also das Vorspulen bei SD Aufnahmen geht bei mir immer noch nicht.


[Beitrag von joe3052 am 13. Mai 2009, 19:21 bearbeitet]
sh4me
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 13. Mai 2009, 19:24

joe3052 schrieb:

sh4me schrieb:
So, AlphaCrypt Light funktioniert!! Habs grade 15 Minuten am laufen ... alles super
Das Ruckeln beim spulen im 1080i-Modus ist auch nicht mehr vorhanden.

Das erstmal grob zu den Verbesserungen ...
Der Rest kommt später ;)

Also das Vorspulen bei SD Aufnahmen geht bei mir immer noch nicht.


Kann mich nicht beschweren. Alles tadellos. Schon den Werksreset durchgeführt und den Receiver 10 Minuten im Standby gelassen?
joe3052
Stammgast
#3364 erstellt: 13. Mai 2009, 19:25

sh4me schrieb:

joe3052 schrieb:

sh4me schrieb:
So, AlphaCrypt Light funktioniert!! Habs grade 15 Minuten am laufen ... alles super
Das Ruckeln beim spulen im 1080i-Modus ist auch nicht mehr vorhanden.

Das erstmal grob zu den Verbesserungen ...
Der Rest kommt später ;)

Also das Vorspulen bei SD Aufnahmen geht bei mir immer noch nicht.


Kann mich nicht beschweren. Alles tadellos. Schon den Werksreset durchgeführt und den Receiver 10 Minuten im Standby gelassen?

Nein, noch kein Reset durchgeführt, bin gerade auf der Suche wie ich die Einstellungen sichern kann und finde es nicht.
brausiNATOR
Inventar
#3365 erstellt: 13. Mai 2009, 19:39

joe3052 schrieb:

Nein, noch kein Reset durchgeführt, bin gerade auf der Suche wie ich die Einstellungen sichern kann und finde es nicht.



http://www.hifi-foru...179&postID=1954#1954
Honda_Steffen
Inventar
#3366 erstellt: 13. Mai 2009, 19:48
Ich hab gerade nach dem Update kein Premiere mehr.

Update gerade das light von 18 auf 19

Ich befürchte schlimmes
brausiNATOR
Inventar
#3367 erstellt: 13. Mai 2009, 20:01

Honda_Steffen schrieb:
Ich hab gerade nach dem Update kein Premiere mehr.

Update gerade das light von 18 auf 19

Ich befürchte schlimmes :|


Hallo Steffen

Das wäre echt der Hammer




ABER ICH KANN NUR ALLEN RATEN DAS ALTE UPDATE ( 1195c) AM PC ZU SICHERN !!!

Für den Fall der Fälle

gruß brausiNATOR
Honda_Steffen
Inventar
#3368 erstellt: 13. Mai 2009, 20:03
Entwarnung - Premiere geht wieder.

Was hab ich gemacht?

- Die Pad datei und die Singleupdate datei auf den Stick.
- Vorher Modul mit Karte aus dem Receiver rausgezogen.
- USB Platte abgezogen
- Stick im Standby eingesteckt
- Receiver angemacht - update fing an zu laufen
- Nach update Stick gezogen. Receiver am Netzschalter ausgemacht
- Modul wieder reingemacht
- angeschaltet
- Nix wars mit Premiere - alles dunkel

schlimmste befürchtungen kamen hoch - herzklopfen......

- Modul hatte 18er Software drauf
- 19er draufgemacht

Karte reingesteckt und gebetet.

Nach ca. 1 Minute wurde Premiere hell.

Scheint alles zu gehen.

Bin fertig mit den nerven


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Mai 2009, 20:04 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#3369 erstellt: 13. Mai 2009, 20:08

Honda_Steffen schrieb:
Entwarnung - Premiere geht wieder.

Was hab ich gemacht?

- Die Pad datei und die Singleupdate datei auf den Stick.
- Vorher Modul mit Karte aus dem Receiver rausgezogen.
- USB Platte abgezogen
- Stick im Standby eingesteckt
- Receiver angemacht - update fing an zu laufen
- Nach update Stick gezogen. Receiver am Netzschalter ausgemacht
- Modul wieder reingemacht
- angeschaltet
- Nix wars mit Premiere - alles dunkel

schlimmste befürchtungen kamen hoch - herzklopfen......

- Modul hatte 18er Software drauf
- 19er draufgemacht

Karte reingesteckt und gebetet.

Nach ca. 1 Minute wurde Premiere hell.

Scheint alles zu gehen.

Bin fertig mit den nerven



Wollte der Receiver dann eine Erstinbetriebnahme machen? Bei mir nicht.
Jule_
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 13. Mai 2009, 20:09
Update aufgespielt("nur" TS Cryptoworks in Benutzung)
Im Moment geht alles, auch das Spulen scheint wirklich flüssiger zu laufen.
Keine Klagen z.Z. (habs auch nicht am Netzwerk)

Viele Grüße

Jule
Honda_Steffen
Inventar
#3371 erstellt: 13. Mai 2009, 20:09
Nein, bei mir auch nicht. Hat glaub ich auf Sat1 geschaltet.

Also, ich muss mir erstmal ein bier holen und Fussball schauen. Das gibt ja wirklich nen gehörigen Schreck.

Und natürlich hab ich die alte Software nicht gesichert.
Ich hätte mir in den Arsch beissen können wenns in die Hose gegangen wäre.

Ich schau nachher wieder hier rein - muss mich erholen


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Mai 2009, 20:12 bearbeitet]
Jule_
Ist häufiger hier
#3372 erstellt: 13. Mai 2009, 20:10
... ich glaube die Erstinbetriebnahme kommt doch erst nach dem Flashreset...

LG
homeboy2005
Stammgast
#3373 erstellt: 13. Mai 2009, 20:11
Guten Abend
und was ist mit dem Digitalen Sound klingt der immer noch so beschis...

Gruss Homeboy2005
Micromaster65
Stammgast
#3374 erstellt: 13. Mai 2009, 20:16

Jule_ schrieb:
Update aufgespielt("nur" TS Cryptoworks in Benutzung)
Im Moment geht alles, auch das Spulen scheint wirklich flüssiger zu laufen.
Keine Klagen z.Z. (habs auch nicht am Netzwerk)

Viele Grüße

Jule



Spulen geht bei mir nicht besser.
DrBob
Neuling
#3375 erstellt: 13. Mai 2009, 20:17
Spulen geht..... allerdings nur bei neu gemachten SD Aufnahmen. Die alten ruckeln nach wie vor bei 1080i.

Gruß DrBob
KiKe
Stammgast
#3376 erstellt: 13. Mai 2009, 20:21
WOW!

Das sind mal neuigkeiten...

Jetzt ne Zeit lang mit dem Thema HD8-S nicht mehr beschäftigt und vor einpaar Tagen mal wieder reingeguckt und nun gibts ne neue Software!

Komme grad von der Arbeit. Mal gucken was der Ton sagt, ob bei 1080i gespult werden kann und ob das blöde Mediaport nun endlich funzt!? Werde mich gleich mal überzeugen!

EDIT:

Habe da nochmal eine Frage!!!

Ist es bei euch auch manchmal so das wenn ich den HD8-S aus dem Standby einschaltet, ihr kein Ton per HDMI am TV habt?

Wenn ich mein TV einschalte, dann den HD8-S habe ich manchmal keinen Ton. Lösung: TV wieder ausschalten und wieder anschalten, dann ist der Ton da.

Hat jemand auch dieses Problem?

MfG.

KiKe


[Beitrag von KiKe am 13. Mai 2009, 20:26 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#3377 erstellt: 13. Mai 2009, 20:22

Jule_ schrieb:
... ich glaube die Erstinbetriebnahme kommt doch erst nach dem Flashreset...

LG

Meinst Du mit Flashreset Werkseinstellungen laden oder gibt es da noch etwas anderes?
brausiNATOR
Inventar
#3378 erstellt: 13. Mai 2009, 20:23
Wurde WLAN nachgerüstet ?

gruß brausiNATOR
Micromaster65
Stammgast
#3379 erstellt: 13. Mai 2009, 20:27

brausiNATOR schrieb:
Wurde WLAN nachgerüstet ?

gruß brausiNATOR



Äh wie kommste denn nun da drauf? Bei mir war keiner und hat nen WLAN Adapter eingebaut.
DrBob
Neuling
#3380 erstellt: 13. Mai 2009, 20:28

brausiNATOR schrieb:
Wurde WLAN nachgerüstet ?

gruß brausiNATOR


Also aus meinem USB-Stick wurde nach dem Update ein W-Lan Stick, der nun am 8-S perfekt seinen Dienst verrichtet.
brausiNATOR
Inventar
#3381 erstellt: 13. Mai 2009, 20:29

rcstorch schrieb:

Jule_ schrieb:
... ich glaube die Erstinbetriebnahme kommt doch erst nach dem Flashreset...

LG

Meinst Du mit Flashreset Werkseinstellungen laden oder gibt es da noch etwas anderes?


Hi

Du kennst das Allheilmittel der TS-Hotline nicht ?

Flash-Reset durchführen: Achtung!
Dabei gehen alle persönlichen
Einstellungen verloren.
> Netzstecker ziehen.
> Standby-und Programm
auf-Taste am Gerät
gleichzeitig drücken und
gedrückt halten.
> bei gedrückter Standby und
Programm auf-Taste Netzstecker
wieder einstecken.
> Tasten ca. 5 Sek. gedrückt
halten und dann beide Tasten
loslassen. Im Display
erscheint die Anzeige
“AutoInstall”.

gruß brausiNATOR
joe3052
Stammgast
#3382 erstellt: 13. Mai 2009, 20:32

brausiNATOR schrieb:

joe3052 schrieb:

Nein, noch kein Reset durchgeführt, bin gerade auf der Suche wie ich die Einstellungen sichern kann und finde es nicht.



http://www.hifi-foru...179&postID=1954#1954

Danke aber wie zum Teufel kann ich die .doc Endung entfernen ???
brausiNATOR
Inventar
#3383 erstellt: 13. Mai 2009, 20:32
@Micromaster
@DrBob

Scherzkekse

Ich meine ob es mit der neuen Soft die Möglichkeit gibt WLAN zu konfigurieren.

gruß brausiNATOR
KiKe
Stammgast
#3384 erstellt: 13. Mai 2009, 20:33
Update Fazit:

- Bei Auflösung 1080i spulen geht immernoch nicht!

- Der Ton ist immernoch schiete!

- Mediaport werde ich gleich probieren...

-------------------------------------------

Frage!

Warum kann man eigl. bei HD-Sendungen, die man aufgenommen hat Spulen und bei normalen PAL Sendungen nicht?
Finde ich höchst seltsam, habe diese Anomalie schon fast vergessen!:D

Meine, ich habe meinen HD8-S immer grundsätzlich auf HDMI 1080i laufen, da so das Bild auf meinem TV weitaus besser ausschaut als 720p!

HD-Sendung z.B. von Astra HD (1920x1080 MPEG-4) oder Arte HD (1280x720 a. MPEG-4) funktioniert das Spulen tadellos!

SD-Sendungen, also alle übrigen Sender ;)(MPEG-2) funktioniert das Spulen NICHT!

Warum ist das so? *NERF*

Nochwas... Habt ihr mal in die Signatur bei dem HD8-S geguckt? Die Firmware ist vom 28 April, 10:56....
War wohl doch schon länger Compiliert!?
Oder hat das nischt zusagen?


[Beitrag von KiKe am 13. Mai 2009, 20:43 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#3385 erstellt: 13. Mai 2009, 20:38

joe3052 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

joe3052 schrieb:

Nein, noch kein Reset durchgeführt, bin gerade auf der Suche wie ich die Einstellungen sichern kann und finde es nicht.



http://www.hifi-foru...179&postID=1954#1954

Danke aber wie zum Teufel kann ich die .doc Endung entfernen ???


Hi joe3052

Gehst im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - wählst den Reiter Ansicht - und entfernst das Hackerl vor dem Eintrag Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann sieht du die Endung und macht einfach .doc weg



gruß brausiNATOR
aikonn
Ist häufiger hier
#3386 erstellt: 13. Mai 2009, 20:40
Die doc Endung entfernst Du indem Du sie einfach löscht.

Ich habe die Sicherung gemacht und die neue Firmware drauf gespielt -scheint alles bislang gut zu laufen. Verbesserungen kann ich aber bislang auch noch nicht erkennen.

Jetzt kommt die dumme Frage: Ich habe vergessen, wie das Werks-Reset geht. Bitte noch einmal um die Kurzanleitung.

Danke
joe3052
Stammgast
#3387 erstellt: 13. Mai 2009, 20:46

brausiNATOR schrieb:

joe3052 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

joe3052 schrieb:

Nein, noch kein Reset durchgeführt, bin gerade auf der Suche wie ich die Einstellungen sichern kann und finde es nicht.



http://www.hifi-foru...179&postID=1954#1954

Danke aber wie zum Teufel kann ich die .doc Endung entfernen ???


Hi joe3052

Gehst im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - wählst den Reiter Ansicht - und entfernst das Hackerl vor dem Eintrag Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann sieht du die Endung und macht einfach .doc weg



gruß brausiNATOR

Danke !!!!
AirRic
Ist häufiger hier
#3388 erstellt: 13. Mai 2009, 20:49
Gibt es noch mehr Alphacrypt Light Besitzer bei denen es jetzt mit dem neuen Update wieder funzt??

Dann hole ich mir nämlich morgen ein Modul!!


[Beitrag von AirRic am 13. Mai 2009, 20:49 bearbeitet]
KiKe
Stammgast
#3389 erstellt: 13. Mai 2009, 21:08

AirRic schrieb:
Gibt es noch mehr Alphacrypt Light Besitzer bei denen es jetzt mit dem neuen Update wieder funzt??

Dann hole ich mir nämlich morgen ein Modul!!


Dazu habe ich auchnoch eine Frage!

Ich habe auchnoch aus meiner Digicorder S1 und MF4-S Zeit ein AlphaCrypt Light. Würde mir wohl gerne wieder Premiere holen, ich habe sogar noch die alte Karte.
Sie ist, ich muss lügen, von 2005. Ich habe schon seit 3 Jahren kein Abo mehr, die Karte jedoch schon. Ich bin sogar noch bei Premiere registriet! Konnte vor zwei Jahren noch Premiere Direkt nutzen, obwohl ich kein Abo hatte. Habe es seit dem nicht mehr benutzt, da ich die Karte verbummelt habe. Sie ist letztens aber wieder aufgetaucht!
Habe mir bei Premiere Direkt einen Film bestellt. UND?
Ging nicht! Nun geht das alles nicht mehr.

Ist es nun so, dass man umbedingt die neue Videoguard Karte braucht oder geht auch noch die alte? Is ja eine Nagravision.
Aber je mehr ich darüber schreibe wird mir klar, dass die alte Karte wohl nicht mehr funktioniert, oder?

Kann mir jemand sagen wie ich bei Premiere so eine Videoguard Karte bekomme?

Es gab da ja mal so eine Umtauschaktion, die ich aber leider verschlafen habe!

Oder kann ich meine Karte noch benutzen? Es ist eine S02 Karte. Sie soll vorallem für das HD Paket gedacht sein!:D

Danke im vorraus!


[Beitrag von KiKe am 13. Mai 2009, 21:43 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#3390 erstellt: 13. Mai 2009, 21:36

brausiNATOR schrieb:
[...]
Hi

Du kennst das Allheilmittel der TS-Hotline nicht ?

[...]
gruß brausiNATOR

Nee, kannte ich noch nicht, habe ihn ja auch erst seit gestern.

Ist dieses Flashreset nach jedem Update notwendig oder reicht auch der Werksreset über das Menü?
brausiNATOR
Inventar
#3391 erstellt: 13. Mai 2009, 21:53

KiKe schrieb:
Ist es nun so, dass man umbedingt die neue Videoguard Karte braucht oder geht auch noch die alte? Is ja eine Nagravision.
Aber je mehr ich darüber schreibe wird mir klar, dass die alte Karte wohl nicht mehr funktioniert, oder?

Kann mir jemand sagen wie ich bei Premiere so eine Videoguard Karte bekomme?

Es gab da ja mal so eine Umtauschaktion, die ich aber leider verschlafen habe!

Danke im vorraus! :hail


Hi KiKe

Deine Vermutung ist richtig. Den Rest findest du hier.

http://www.hifi-foru...708&postID=1347#1347

Oder du has noch einen alten SD Premiere Receiver der nur mit dieser Nagravision S-02 Karte funktioniert.

Dann meldest du das Abbo eben auf den "Alten" und bekommst die richtige Karte Aber natürlich kein HD

gruß brausiNATOR
brausiNATOR
Inventar
#3392 erstellt: 13. Mai 2009, 22:00

rcstorch schrieb:

brausiNATOR schrieb:
[...]
Hi

Du kennst das Allheilmittel der TS-Hotline nicht ?

[...]
gruß brausiNATOR

Nee, kannte ich noch nicht, habe ihn ja auch erst seit gestern.

Ist dieses Flashreset nach jedem Update notwendig oder reicht auch der Werksreset über das Menü?


Nach meiner Meinung (Erfahrung) ist das im Normalfall ( würd ich nur im Problemfall versuchen) überhaupt nicht nötig.

Und wenn die Updates erst mal ganz normal automatisch OTA kommen ist da sowiso Geschichte.

gruß brausiNATOR
joe3052
Stammgast
#3393 erstellt: 13. Mai 2009, 22:11
Auch die neu aufgenommenen SD Sendungen lassen sich nicht bei 1080i vorspulen. Habe noch kein Reset gemacht, mache ich Morgen.
KiKe
Stammgast
#3394 erstellt: 13. Mai 2009, 22:47

brausiNATOR schrieb:

KiKe schrieb:
Ist es nun so, dass man umbedingt die neue Videoguard Karte braucht oder geht auch noch die alte? Is ja eine Nagravision.
Aber je mehr ich darüber schreibe wird mir klar, dass die alte Karte wohl nicht mehr funktioniert, oder?

Kann mir jemand sagen wie ich bei Premiere so eine Videoguard Karte bekomme?

Es gab da ja mal so eine Umtauschaktion, die ich aber leider verschlafen habe!

Danke im vorraus! :hail


Hi KiKe

Deine Vermutung ist richtig. Den Rest findest du hier.

http://www.hifi-foru...708&postID=1347#1347

Oder du has noch einen alten SD Premiere Receiver der nur mit dieser Nagravision S-02 Karte funktioniert.

Dann meldest du das Abbo eben auf den "Alten" und bekommst die richtige Karte Aber natürlich kein HD

gruß brausiNATOR


Und warum geht das nicht???AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!

Denn der Witz dabei ist das ich mir gerade Premiere Film + -->HD<-- bestellt habe... (So blöde kann auch nur ich sein! )
Habe einfach gesagt das ich noch meinen Technotrend T-200 im Shclafzimmer habe. Der war bei dem Premiere Paktet dabei , habe den auchnoch, nur nicht im Schlafzimmer, sondern irgendwo bei Vaddi auf dem Dachboden!:D Mhhhh...
Bei HD hat sie mich gefragt was ich damit wolle, ich antwortete, dass ich mir demnächst einen Philips HD Receiver kaufen werde, privat.
Sie sagte, achso...
Und damit war das "warum HD?" Thema gegessen!:D
So nun habe ich Premiere Film + HD... kann es aber momentan nochnicht gucken! Mal gucken wie lange die Freischaltung dauert!? Oder ich hole gleich den TTmicro ausm alten Haus!
Hoffe dass das Klappen wird!??? Sonnst bezahle ich 29,99€ 1 Jahr umsonst!


[Beitrag von KiKe am 13. Mai 2009, 22:51 bearbeitet]
osw2610
Ist häufiger hier
#3395 erstellt: 13. Mai 2009, 22:51

brausiNATOR schrieb:
Wurde WLAN nachgerüstet ?

gruß brausiNATOR



Hallo brausiNATOR.

Konntest Du etwas bzüglich WLAN entdecken?
Habe nach dem Update den TS-Stick eingestöppselt, konnte aber nirgeds eine Einstellung für USB WLAN finden.

Scheint wohl wieder nur ein Hinhalte-Update zu sein.
SD Material bei 1080i Spulen funzt auch noch nicht.

Naja, wenigstens scheint sich das Update für die Premiere-Fraktion gelohnt zu haben. Es sei ihnen gegönnt.

Gruß, osw2610
brausiNATOR
Inventar
#3396 erstellt: 13. Mai 2009, 23:01

osw2610 schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Wurde WLAN nachgerüstet ?

gruß brausiNATOR



Hallo brausiNATOR.

Konntest Du etwas bzüglich WLAN entdecken?
Habe nach dem Update den TS-Stick eingestöppselt, konnte aber nirgeds eine Einstellung für USB WLAN finden.

Scheint wohl wieder nur ein Hinhalte-Update zu sein.
SD Material bei 1080i Spulen funzt auch noch nicht.

Naja, wenigstens scheint sich das Update für die Premiere-Fraktion gelohnt zu haben. Es sei ihnen gegönnt.

Gruß, osw2610


Hi osw2610

Habs noch nicht drauf machen können. Das Teil stehet beim Sohnemann im Zimmer. Der wollte einfach nuuur fernsehen. Und was aufenhemen. Morgen kann ich erst garnicht Haben da so ne blöde Presentation am Abend Deshalb meine blöde Frage

Aber guck bitte nochmal unter Hauptmenü - Einstellungen - Sonderfunktionen
Da müßten dann zwei Einträge sein Netzwerk Lan und Netzwerk WLAN

Danke

gruß brausiNATOR
brausiNATOR
Inventar
#3397 erstellt: 13. Mai 2009, 23:04

KiKe schrieb:
Habe einfach gesagt das ich noch meinen Technotrend T-200 im Shclafzimmer habe. Der war bei dem Premiere Paktet dabei , habe den auchnoch, nur nicht im Schlafzimmer, sondern irgendwo bei Vaddi auf dem Dachboden!:D Mhhhh...
Bei HD hat sie mich gefragt was ich damit wolle, ich antwortete, dass ich mir demnächst einen Philips HD Receiver kaufen werde, privat.
Sie sagte, achso...
Und damit war das "warum HD?" Thema gegessen!:D
So nun habe ich Premiere Film + HD... kann es aber momentan nochnicht gucken! Mal gucken wie lange die Freischaltung dauert!? Oder ich hole gleich den TTmicro ausm alten Haus!
Hoffe dass das Klappen wird!??? Sonnst bezahle ich 29,99€ 1 Jahr umsonst! :(images/smilies/insane.gif


Hallo KiKe

Gratuliere

Ich bin überzeugt das das klappt

Rein Technisch gesehen spricht ja nichts dagegen. Habe auch nur SD (Film) auf den alten Receiver angemeldet. Hatte nach dem letzten Kartentausch auch als kleine Aufwandtenschädigung für 2 Wochen das Komplette Paket. MIT HD

Da sieht mans wieder - Ideen muß der Mensch haben

gruß brausiNATOR


[Beitrag von brausiNATOR am 13. Mai 2009, 23:20 bearbeitet]
osw2610
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 13. Mai 2009, 23:05

brausiNATOR schrieb:

osw2610 schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Wurde WLAN nachgerüstet ?

gruß brausiNATOR



Hallo brausiNATOR.

Konntest Du etwas bzüglich WLAN entdecken?
Habe nach dem Update den TS-Stick eingestöppselt, konnte aber nirgeds eine Einstellung für USB WLAN finden.

Scheint wohl wieder nur ein Hinhalte-Update zu sein.
SD Material bei 1080i Spulen funzt auch noch nicht.

Naja, wenigstens scheint sich das Update für die Premiere-Fraktion gelohnt zu haben. Es sei ihnen gegönnt.

Gruß, osw2610


Hi osw2610

Habs noch nicht drauf machen können. Das Teil stehet beim Sohnemann im Zimmer. Der wollte einfach nuuur fernsehen. Und was aufenhemen. Morgen kann ich erst garnicht Haben da so ne blöde Presentation am Abend Deshalb meine blöde Frage

Aber guck bitte nochmal unter Hauptmenü - Einstellungen - Sonderfunktionen
Da müßten dann zwei Einträge sein Netzwerk Lan und Netzwerk WLAN

Danke

gruß brausiNATOR


Dann gucken wir wohl wieder in die Röhre, denn bei den Netzwerkeinstellungen gibt es leider keine Neuheiten.

Kannst Dir also Zeit mit dem Update lasen. Auf die Schnelle kann ich ehrlich gesagt keine Verbesserung erkennen.
Allerdings habe ich auch kein Premiere

Gruß, osw2610
brausiNATOR
Inventar
#3399 erstellt: 13. Mai 2009, 23:13

osw2610 schrieb:
Dann gucken wir wohl wieder in die Röhre, denn bei den Netzwerkeinstellungen gibt es leider keine Neuheiten.

Danke osw2610

Dann also weiter Kabelsalat


osw2610 schrieb:

Kannst Dir also Zeit mit dem Update lasen. Auf die Schnelle kann ich ehrlich gesagt keine Verbesserung erkennen.
Allerdings habe ich auch kein Premiere

Gruß, osw2610


Hab denen auch schn mal geschrieben sie sollen den Text allgemeine Verbesserungen auf allgemeine Veränderungen ausbessern - man muß schon froh sein wenns nicht schlimmer wird

Darum auch mein Aufruf die alte Soft zu sichern .

gruß brausiNATOR
langhaariger
Stammgast
#3400 erstellt: 14. Mai 2009, 07:54
Schade das TechniSat das Problem mit dem Spulen nicht gelöst hat.Ich habe vor Wochen mit jemand von der Hotline gesprochen,der sagte mir das es bekannt ist und mit dem nächsten update behoben wird.War wohl nix
Wenn man einen Flash-Reset macht funktioniert es ja auch mit 1080i.Nur wenn man den Receiver einmal aus und wieder einschaltet gehts wieder nicht.
Also am besten nach dem Flash Reset den Receiver nie wieder ausschalten,dann klappt es auch mit dem Spulen
matigrxx
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 14. Mai 2009, 08:41
Hallo,

nun ist ja wieder richtig Bewegung in diesem Thread.
Ich habe das Update noch nicht durchgeführt. Habe mir aber eine WD Essential Passport 320GB gekauft und angeschlossen. Und siehe da...alle Aufnahmen aus unterschiedlichen Favoritenlisten Premiere, HD Sender und SD Sendern funktionieren bisher ohne Ausfälle. Ebenfalls die HD Sender die vorher manchmal nur mit Ton und ohne Bild erschienen, ist auch nicht mehr. Also wie mit dem Zauberstab ist aktuell alles ok.
Naja außer spulen mit 1080 ruckelt weiter oder bleibt wie stehen...
Traue mir daher nicht wirklich die neue Soft zu installieren....hmmm

Jetzt meine eigentliche Frage. Wie sichere ich die aktuelle Software wenn diese nicht mehr zum download angeboten wird. Gibt es eine Funktion aus dem HD8 S zu sichern?
Danke den Profis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.187