Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
brausiNATOR
Inventar
#3301 erstellt: 09. Mai 2009, 14:29

Honda_Steffen schrieb:

loewe3110 schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich eine Frage zur neuen Software:

von TS kann man diese mit der Nr. 2.40.0-1195c downloaden. Habe ich gemacht und installiert.

Wenn ich jetzt im Menu über Sat nach einer Aktualisierung nachfrage, wird mir als installierte Version folgendes angezeigt:
2.40.x-2xxx mit der Meldung, es gibt keine aktuellere Version.

Heißt das, das Update ist still und heimlich über Sat bereits erfolgt?
Die "zwei" vor der letzten Zahl bedeutet doch eine neue Version.

Grüsse Leo


?????????????????????
Was sagen denn die Profis hier dazu ????


Hallo

Ich dache das wichtigste dazu habe ich schon im Post #3282 erklärt. Aber gut.

Der Receiver prüft nur ob eine neuere als die aktuell installierte Software über Satelit verfügbar ist. Ist sie gleich oder älter kommt die Meldung "Keine neue Software verfügbar".
Will man die aktuelle - oder eine ältere aus welchem Grund auch immer erneut installieren geht das nür über den USB-Stick.

Was die Zahl "2" dort bedeutet weiss ich leider auch nicht

@Techtv

Ne leider da gibts keinen Trick - das geht noch nicht mal beim wesentlich älteren HD S2 - und die Hoffnung schwindet mit jedem Update

gruß brausiNATOR
jakdjnkaks
Stammgast
#3302 erstellt: 09. Mai 2009, 20:03
Nochmal zu meinem SmartCard Problem:

Nachdem ich mir eine SmartCard besorgt habe, habe ich sie in den Slot gesteckt und ganz eingeschoben.

Der Receiver hat reagiert, aber wieder die Fehlermeldung ausgegeben.
Daraufhin habe ich die Karte in allen vier möglichen Positionen eingeschoben - immer das gleiche Ergebnis.

Aber:
Wenn ich sie ca 5mm rausziehe (sie steckt also nur noch "fast" drin), dann verschwindet die Meldung.

Daraus folgt: Hardware defekt -> Umtausch!

Ansonsten hängt sich der Receiver bei "heftigem" Senderwechsel auch mal vollständig auf.
Dann hilft nur noch der beherzte Griff zum Netzschalter.
Allerdings habe ich noch nicht die neueste Software über den USB Stick installiert.

Ist dieses Verhalten bekannt?


[Beitrag von jakdjnkaks am 09. Mai 2009, 20:05 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3303 erstellt: 09. Mai 2009, 23:33

jakdjnkaks schrieb:

Ansonsten hängt sich der Receiver bei "heftigem" Senderwechsel auch mal vollständig auf.
Dann hilft nur noch der beherzte Griff zum Netzschalter.
Allerdings habe ich noch nicht die neueste Software über den USB Stick installiert.

Ist dieses Verhalten bekannt?



Ja, mir seit heute Abend. Unten mehr davon.

Heute habe ich mir den Technisat gekauft, zusammen mit einer WD Essential 320 GB.

Habe im MM den Wisi OR 55D, den Hirschmann 910 und den HD8-S ausprobiert.

Alle haben spezielle Vor- und Nachteile. Die beiden anderen z.B. Loop-Through für das SAT-Kabel, und besser einstellbare Parameter z.B. für die HDMI-Ausgabe (Farbraum YUV und RGB) und weitere, umfangreichere Optionen als der HD8. Dafür hatte der Technisat das schnellere Umschalten der SD-Kanäle und das (nach meiner Meinung) beste EPG / Bedienkonzept. Auch die spezielle FB ist besser, die beiden anderen haben so übliches FB-Layout, wie es viele Universal FBs haben.

Da der HD8 letztlich den stimmigsten Gesamteindruck auf mich machte, habe ich mich für ihn entschieden, und dazu die öfter empfohlene HDD von WD mitgenommen.

Ich kann hier nur ein paar sehr kurze Ersteindrücke schildern, die Praxistauglichkeit im Dauerbetrieb muss sich erst noch zeigen. Zum Vergelich besitze ich noch andere HD-Receiver: Topfield 7700HSCI, Topfield 7700HDPVR und Humax ICord.

Grund für den Kauf war übrigens der Wunsch nach einem absolut lautlosen Betrieb an einem hochwertigen Zweit-TV im Wohnkeller. Der ansonsten wirklich ordentliche ICord ist dort nämlich trotz Lüfter-Mod immer noch zu laut. Er wandert ins Wohnzimmer, wo er aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und des Einsatzzwecks nicht so nervt.

Kommen wir somit gleich zum ersten positiven Punkt, den ich so aber auch erwartet hatte. Die Kombi HD8 und WD Essential ist wirklich unhörbar leise.

Die Erstinbetriebnahme des Technisat war unproblematisch, aber zeitintensiv (wegen OTA FW-Update und SFI-Download).

Den oben erwähnten Komplettabsturz hatte ich beim Anlegen einer eigenen Favoritenliste, die dabei hastige Umschaltung / Auswahl der Kanäle hat er nicht vertragen. Reset per Standby hat nichts gebracht, erst eine längere Abschaltung vom Netz. Das kann ja mal vorkommen, so hektischer Senderwechsel zwischen HD und SD, verschiedenen Transpondern usw. ist ja nicht die Regel, die FW sicher noch verbesserbar in der Stabilität.

Immerhin: seitdem läuft er stabil. Positiv war besonders die Stabilität im Timeshift. Trotz vielem hin- und herspulen, Pausen usw. gabs keine Aussetzer. Das kenne ich vom Topfield 7700HSCI auch anders. Hektische Aktionen im Timeshiftmodus mit einer 1TB USB Platte von Toshiba quittiert der gern mal mit Aussetzern. Wobei sowas ja auch immer von der Kombi mit der jeweiliegn USB Platte abhängen kann. Die Kombi HD8 und WD Essential scheint jedenfalls brauchbar zu sein, nicht nur wegen Lautstärke und Stabilität. Auch vom Platzbedarf und der Stromversorgung per USB ist es angenehm. Die HDD schaltet automatisch mit dem Receiver an und aus. Bei den anderen großen HDDs muss man meist eine eigene Stromversorgung schalten.

Timeraufnahmen muss ich erst noch testen. Ebenso Stabilität bei HD-Programmen. Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. Ich nutze aber auch keine Smartcard, nur FTA. HDMI-Bild in 1080i ist auf dem gleichen, hohen Niveau meiner anderen erwähnten Receiver.

Ich bin zuversichtlich, das im Thread erwähnte Bugs noch per FW-Update behoben werden. Das ist / war auch bei anderen Anbietern so, die teilweise schon deutlich länger am MArkt waren. Wenn man bedenkt, das die PVR-Funktionalität erst im Februar realisiert wurde, muss man Technisat sicherlich einige Zeit für Fehlersammlung/Analyse/Programmierung geben.

Ist eigentlich die OTA Firmware die tatsächlich neueste? Laut Versionsnummer ist die ja identisch zur DL-Version.

Soweit mein allererster Kurzeindruck, mehr später.



CWM
brausiNATOR
Inventar
#3304 erstellt: 09. Mai 2009, 23:53

CWM schrieb:
Die Erstinbetriebnahme des Technisat war unproblematisch, aber zeitintensiv (wegen OTA FW-Update und SFI-Download).
CWM


Hallo CWM

Bist du sicher dir ganz sicher das die FW über Satelit aktuallisiert wurde - und nicht schon die aktuelle (mit PVR) installiert war ?

gruß brausiNATOR
CWM
Inventar
#3305 erstellt: 10. Mai 2009, 00:55

brausiNATOR schrieb:

CWM schrieb:
Die Erstinbetriebnahme des Technisat war unproblematisch, aber zeitintensiv (wegen OTA FW-Update und SFI-Download).
CWM


Hallo CWM

Bist du sicher dir ganz sicher das die FW über Satelit aktuallisiert wurde - und nicht schon die aktuelle (mit PVR) installiert war ?

gruß brausiNATOR



Relativ sicher. Da er im Rahmen der Erstinbetriebnahme das Update angeboten und auch was heruntergeladen hat, sollte das so sein.


Was mich soeben noch positiv überrascht hat, und was ich vom Topfield so nicht kannte: (programmierte) Aufnahmen erfolgen unabhängig vom Standby/On Modus des HD8.

Das bedeutet: Der Receiver nimmt auch auf, wenn er auf Standby steht, oder während der Aufnahme darauf geschaltet wird, oder auch daraus geweckt wird. Sehr positiv.

Ich hatte sonst u.a. immer das Problem mit einer Universal-FB, wenn man während laufender Aufnahme alle beteiligten Geräte (TV, SAT Receiver, AV-Receiver) auf "aus" geschaltet hat (Zeit fürs Bett), die Aufnahme abgebrochen wurde, bzw. der Topfield "nachfragt", ob man damit auch die Aufnahme beenden möchte.

Da man diese Nachfrage dank bereits abgeschaltetem TV aber gar nicht mehr zu Gesicht bekommt oder beantworten kann, hat er einfach endlos weiter aufgenommen. Auch über das eigentlich eingegebene Aufnahmeende hinaus. Er waretete auf eine Eingabe und hat sich nicht zum eigentlichen Aufnahmeende abgeschaltet.

Da ist beim HD8 besser, er hält Anfang und Ende der Aufnahmen unabhängig von Standby/On ein. Großer Pluspunkt.


CWM
jakdjnkaks
Stammgast
#3306 erstellt: 10. Mai 2009, 07:20
Ein kleinerer Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen:

Die Tonausgabe erfolgt bei mir über den optischen Digitalausgang.
Bei jedem Senderwechsel gibt es einen kleinen, aber doch störenden "Kracher" in der Audiowiedergabe.

Ist das üblich?
homeboy2005
Stammgast
#3307 erstellt: 10. Mai 2009, 12:16
Hallo
Ich habe auch einen grossen Schönheitsfehler mein HD8 hat einen ganz miserabelen dumpfen Klang am Digitalausgang hat noch jemand dieses Problem ? Hatte vorher den PR-K und den Phillips 5005 die hatten einen super Klang am Digitalausgang zu meiner Anlage.
Das muss wohl ein leidiges Thema der HD8 Serie sein .

Gruss Homeboy2005
backstein
Neuling
#3308 erstellt: 10. Mai 2009, 13:39
HallO Homeboy2005,

ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht (hatten wir ja schon s.#3236) und konnte das bis jetzt an vier Geräten feststellen, zwei davon bei mir (1xUmtausch genau wegen diesem Problem).
Das scheint auch ein generelles Problem des HD8 zu sein.
Ich bin nur sehr erstaunt, wie verhalten sich hier beschwert wird, es scheint niemanden groß zu Stören, daß ein Gerät so einen schlechten Klang über die digitalen Audioausgänge hat und das bei knapp 300 Euros. Jeder digitale Baumarkt Receiver klingt brillanter.
Ich habe das auch wieder bei TS beantandet und warte auf Rückmeldung, mal sehen wie sich mich diesemal abkanzeln.

Gruß
Backstein
brausiNATOR
Inventar
#3309 erstellt: 10. Mai 2009, 16:15

CWM schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Hallo CWM

Bist du sicher dir ganz sicher das die FW über Satelit aktuallisiert wurde - und nicht schon die aktuelle (mit PVR) installiert war ?

gruß brausiNATOR


Relativ sicher. Da er im Rahmen der Erstinbetriebnahme das Update angeboten und auch was heruntergeladen hat, sollte das so sein.

CWM


Ich kanns irgedwie immer noch nicht glauben. Ich vermute er hat nur eine neue Programmliste und die SFI-Daten geholt.

Passt auch nicht zu dem was jakdjnkaks in seinen Post´s #3281 und # 3283 schrieb.

Aber wir werden ja sehen- wenn sie jetzt wirklich OTA angeboten wird - kommen ja alle mittlerweile verkauften HD8-S mit eingeschalteter automatischer SW-Aktualisierung in den Genuss der PVR-Software. Mit all den bekannten Vor- und Nachteilen. Und dieser Thread neuen Zulauf

gruß brausiNATOR
Woodend
Hat sich gelöscht
#3310 erstellt: 10. Mai 2009, 16:31
@backstein

ich werde gleich auch erst einmal eine Email an Technisat wegen des besch... Klangs schicken. Kann man denn überhaupt etwas über die FW ändern oder ist es ein Hardwareproblem?

Gruß, Woodend!
homeboy2005
Stammgast
#3311 erstellt: 10. Mai 2009, 18:35
Guten Abend

Ich wundere mich auch wie wenig Leute sich über den schlechten Klang beschweren ,anscheinend nutzen die meisten Leute das Gerät nur am Fernseher und nicht über Ihre Heimkinoanlage.
Ich hatte auch eine Mail an Technisat geschickt dort wurde mein Problem nicht für ernst genommen und mir mitgeteilt das das eine Eintellsache ist und wohl ein Fehler von mir wäre .
Das Gerät klingt so was von dumpf und monoral das man wirklich glaubt man hört ne MP3 mit einer ganz niedigen Datenrate auf einer High End Anlage.
Sehr sehr schade !!!

Ich denke mal das ist wohl ein Hardware problem und wird wohl nicht über ein Update zu beheben sein.

Alle die dieses Problem haben sollten eine Mail an TS schicken damit die mal aufwachen

Gruss Homeboy2005
thonor
Stammgast
#3312 erstellt: 10. Mai 2009, 19:48
Das mit der Mail ist Super, denn auch ich habe nur einen bescheidenen Klang.
Insane307
Stammgast
#3313 erstellt: 10. Mai 2009, 19:58
Da hauptsächlich meine Freundin den HD8S zum Fernsehen verwendet und ich höchstens mal einen Film (in DD) schaue ist mir das nie aufgefallen, zumindest unter DD klingt es (bei mir) normal.

Durch diesen Thread habe ich das ganze mal versucht nachzuvollziehen, und siehe da, grade bei den Radionsendern merkt man es extrem, hört sich an wie Bass +10 und Höhen -10. Aber auch bei den TV Programmen ist dies der Fall.

Ich hoffe das dies kein HW Fehler ist sondern SW bedingt.

Diese Kiste ist echt immer für Überraschungen gut.

mfg
homeboy2005
Stammgast
#3314 erstellt: 10. Mai 2009, 20:05
Genau so empfinde ich es auch habe dann mal den Analogen Ausgang genommen der klingt zwar heller aber viel zu spitz und keine mitten. In der Zeitung Stereo ist der HD8 getestet worden mit sehr mässigen Ergebnis (beschissen)!!!

Ohh mann jetzt hat man ein super Bild aber einen schei... Ton irgend etwas ist doch immer.
backstein
Neuling
#3315 erstellt: 10. Mai 2009, 22:06
Hallo,

was hier TS gemacht hat kann niemand nachvollziehen, die Technik von denen muß was mit den Ohren haben. Deswegen an alle HD8 Besitzer bitte testet den Klang und falls Ihr auch dieses Problem habt was ich vermute schickt an TS ein Mail.
Ich vermute sonst, so wenig wie sich hier beschweren wird das von denen wieder als einzelenen Defekt abgetan.
Die sollen das per FW Update dringend beheben oder falls es ein Hardwareproblem ist eine Rückrufaktion starten.
Das Bild und auch die Umschaltzeiten sind ja top aber für 300 Euro so einen Gießkannenklang der Kundschaft zu zumuten finde ich schon unverschämt, zumal die TS-Hotline alles tatenlos schön redet.

Grüße
backstein
CWM
Inventar
#3316 erstellt: 10. Mai 2009, 22:10
@brausinator:

Soweit ich mich recht erinnere, hat er bei Erstinbetriebnahme als erstes gemeldet, das es eine neue FW Software gibt und diese zum Download angeboten. Habe ich auch bejaht, und hatte danach die aktuelle FW mit voller PVR Funktionalität. Was vorher für eine Version drauf war, konnte ich gar nicht erst checken. Aktualisierung der SFI & Programmlistendaten erfolgte danach.



backstein schrieb:

Ich bin nur sehr erstaunt, wie verhalten sich hier beschwert wird, es scheint niemanden groß zu Stören, daß ein Gerät so einen schlechten Klang über die digitalen Audioausgänge hat und das bei knapp 300 Euros. Jeder digitale Baumarkt Receiver klingt brillanter.


Nanu? Habt ihr denn auch bei Anschluss an einen AV-Receiver die Dolby Digital Audioausgabe des Technisat auf "an" eingestellt? Ansonsten erfolgt zwar auch Tonübertragung an den Digitaltonausgängen des HD8, aber bereits PCM gewandelt und nicht als Bitstream.

Ich bin nämlich sehr positiv überrascht, es knackt weder beim Programmwechsel, noch ist der Sound schlecht.

Bei mir hängt der HD8 per optischem Kabel an einem Yamaha AVR663, so wie zuvor auch der Topfield 7700HSCI.

Besonders genial ist bei der Kombi Yamaha / Technisat, anders als zuvor beim Topfield, das der Receiver automatisch in den 5.1 Dolby Digital Modus geht, wenn vom Sender ausgestrahlt. Ansonsten (z.B. bei DD 2.0) bleibt der Yamaha im voreingestellten Pro Logic II Modus, bei dem das Sterosignal wirksam als "Quasi-Surround" auf alle 5 Lautsprecher verteilt wird. Echtes 5.1 ist natürlich schöner, aber beim Topf musste man das bei entsprechenden Sendungen immer händisch einstellen, die Autoerkennung durch den Yamaha wie jetzt mit dem Technisat efolgte da nicht.

Höchstens der Maximalpegel (Lautstärke) ist beim HD8 etwas niedriger als beim Topfield.


CWM
KiKe
Stammgast
#3317 erstellt: 10. Mai 2009, 22:45
Hi...

Das Problem mit dem Ton ist mir auch aufgefallen und das durch zufall...
Ein Kumpel von mir hat seinem Vaddi zum Geburtstag ein WLAN Internetradio von Philips besorgt.
Haben wir erstmal bei mit ausprobiert.
Das Radio hat übrigens Coax S/PDIF und gibt 44,1 KHz über Selbigen als Signal aus.

Da dachte ich machst mal bei beiden den selben Sender an und guckst bzw. hörst welches Signal eher ankommt!

Tjoa das ergebnis war, dass Satellit schneller war aber dafür der Ton schlechter. Dachte auch zuerst das es am Sender liegt, aber das stellte sich schnell als falsch heraus als ich einen anderen einschaltete.

Das gleiche übrigens bei MP3s... einfach schiete...

Nervt schon da ich mal wieder öfter Radio hören wollte...

Mir fiel es erst auch nicht auf, da die meisten Hauptsender Dolby Digital mitsenden.

Ganz übel habe ich es festgestellt, als ich Nachts per Timer mal "Jazz oder Nie!" auf dem Bayrischen Rundfunk aufgenommen habe.
Da der 8S ja alle gesendeten Tonspuren mitaufnimmt, dachte ich, ich schalte ma auf Stereo um und höre mal wies Klingt.
(Die Dolby Digital Spur der Sendung wurde in 5.1 ausgestrahlt! )
Das Klang so SSSCCCCHHHH..... naja... gottseidank hatte die Sendung ne 5.1 DD Spur. Für Konzertaufnahmen die über den HD8-S abgespielt werden und keine DD Spur haben, ist das ding leider unbrauchbar. ZUM ABSPIELEN JEDENFALLS!
Man könnte ja eine Sendung aufnehmen und auf einem anderen Gerät das *.mpg abspielt sprich MPEG-2, abspielen.
Was aber total blödsinnig währe!:D

Hoffe das die Kollegen von TechniSat indem Forum mitlesen und sich die Forderungen und wünsche annehmen!

Naja hoffen wir mal das man den Fehler durch ein Update beheben kann!!!

Sonnst bin ich aber höchst zufrieden mit dem TS HD8-S...
Eigl n dolles ding! Jedenfalls um Welten besser als mein alter 9005 von Philips.

Naja... Gute Nacht vorerst!

EDIT:

CWM schrieb:
@brausinator:

Soweit ich mich recht erinnere, hat er bei Erstinbetriebnahme als erstes gemeldet, das es eine neue FW Software gibt und diese zum Download angeboten. Habe ich auch bejaht, und hatte danach die aktuelle FW mit voller PVR Funktionalität. Was vorher für eine Version drauf war, konnte ich gar nicht erst checken. Aktualisierung der SFI & Programmlistendaten erfolgte danach.



backstein schrieb:

Ich bin nur sehr erstaunt, wie verhalten sich hier beschwert wird, es scheint niemanden groß zu Stören, daß ein Gerät so einen schlechten Klang über die digitalen Audioausgänge hat und das bei knapp 300 Euros. Jeder digitale Baumarkt Receiver klingt brillanter.


Nanu? Habt ihr denn auch bei Anschluss an einen AV-Receiver die Dolby Digital Audioausgabe des Technisat auf "an" eingestellt? Ansonsten erfolgt zwar auch Tonübertragung an den Digitaltonausgängen des HD8, aber bereits PCM gewandelt und nicht als Bitstream.

Ich bin nämlich sehr positiv überrascht, es knackt weder beim Programmwechsel, noch ist der Sound schlecht.

Bei mir hängt der HD8 per optischem Kabel an einem Yamaha AVR663, so wie zuvor auch der Topfield 7700HSCI.

Besonders genial ist bei der Kombi Yamaha / Technisat, anders als zuvor beim Topfield, das der Receiver automatisch in den 5.1 Dolby Digital Modus geht, wenn vom Sender ausgestrahlt. Ansonsten (z.B. bei DD 2.0) bleibt der Yamaha im voreingestellten Pro Logic II Modus, bei dem das Sterosignal wirksam als "Quasi-Surround" auf alle 5 Lautsprecher verteilt wird. Echtes 5.1 ist natürlich schöner, aber beim Topf musste man das bei entsprechenden Sendungen immer händisch einstellen, die Autoerkennung durch den Yamaha wie jetzt mit dem Technisat efolgte da nicht.

Höchstens der Maximalpegel (Lautstärke) ist beim HD8 etwas niedriger als beim Topfield.


CWM


Habe auch einen Yamaha
Er verhällt sich genau gleich (DD 5.1 "SUR. STANDARD"... DD 2.0 "PLII Movie") , sachen wie Knacken o.a. konnte ich bis dato auch noch nicht feststellen, weder zwischen Sendern, noch während das DD Format gewechselt wird, meine z.B. bei ProSieben wenn ein Film in die Werbung springt. (DD 5.1 --> DD 2.0) abgesehen davon das ich Filme immer bei Lautstärke -17.0 gucke:D Und mir immer fast die Öhrchen abfallen wenn die Werbung beginnt.


[Beitrag von KiKe am 10. Mai 2009, 23:06 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3318 erstellt: 10. Mai 2009, 23:36

KiKe schrieb:

Ein Kumpel von mir hat seinem Vaddi zum Geburtstag ein WLAN Internetradio von Philips besorgt.


Kann man das denn überhaupt mit DVB-S vergleichen?

Entscheidend ist doch die jeweilige Bandbreite / gesendete Qualität.

Die muss ja - auch beim gleichen Sender - nicht zwangsweise identisch sein bei DVB und Internet.


CWM


[Beitrag von CWM am 10. Mai 2009, 23:37 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3319 erstellt: 11. Mai 2009, 00:12
Noch einige Sachen, die mir positiv aufgefallen sind.

Lieferumfang: HDMI Kabel ist dabei, und eine gedruckte, ausführliche Bedienungsanleitung, die diesen Namen auch verdient. Verständlich geschrieben, mit Glossar, gut lesbares Format mit Karton-Einband, kein Mini-Telefonbuch mit zig anderen Sprachversionen, bei denen man eine Lupe oder Brille braucht.

Und das geräteinterne Delay beim Ton ist von Haus aus deutlich geringer als beim Topfield 7700HSCI. Trotzdem gibt es - anders als beim Topf, eine Option zur Einstellung des Delays. Beim Topfield muss man mit Bild/Ton Asynchronität leben, wenn der TV oder AV Receiver keine eigene Korrektur dafür hat.


CWM
backstein
Neuling
#3320 erstellt: 11. Mai 2009, 10:51
@CWM
Bitte vergleiche den Sound doch mal mit einem anderen TV Receiver im Radiomodus z.B. SWR3, N-Joy, DASDING oder einen anderen Sender und das dann über einen AV Receiver, da wird man einen deutlichen Klangunterschied hören. Übrigens merkt man das auch deutlich beim TV Sender DELUXE Music. Wir reden hier vom Stereo Betrieb nicht vom DD 5.1. Auch der Stereosound sollte nämlich in dieser Preisklasse vorzüglich sein, ich höre nämlich auch sehr gerne tagsüber die Premiereradiosender und die klingen auf der Kiste gräßlich.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dieses Gerät ansonsten auch Klasse aber den Sound im Stereo Betrieb muß TS noch hinbekommen.
Gruß backstein
CWM
Inventar
#3321 erstellt: 11. Mai 2009, 16:03
Warum gibt es den HD8-S eigentlich nur so selten im Versand? Er ist fast nirgendwo gelistet, weder bei Redcoon, noch bei Amazon oder auf diversen Preisvergleichportalen?

Den HDS2 bekommt man dagegen überall gelistet.



CWM
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#3322 erstellt: 11. Mai 2009, 16:12

CWM schrieb:
Warum gibt es den HD8-S eigentlich nur so selten im Versand? Er ist fast nirgendwo gelistet, weder bei Redcoon, noch bei Amazon oder auf diversen Preisvergleichportalen?

Den HDS2 bekommt man dagegen überall gelistet.



CWM


weil es ein sogenanntes technisat premium produkt ist und nur über eine spezielle händlervereinbarung, welche den internetvertrieb einschränkt, vertrieben werden darf . .
CWM
Inventar
#3323 erstellt: 11. Mai 2009, 16:22

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:

weil es ein sogenanntes technisat premium produkt ist und nur über eine spezielle händlervereinbarung, welche den internetvertrieb einschränkt, vertrieben werden darf . .



Danke für die Info.

Da kann ich ja froh sein, trotzdem 30,-€ Rabatt auf das Gerät im MM bekommen zu haben. Ich habe gefragt, der Verkäufer hat 269,- angeboten.




CWM
andreas19h68
Neuling
#3324 erstellt: 11. Mai 2009, 19:57
Hallo Leute,
ich verfolge dieses Forum über den HD8S schon seit einiger Zeit um eine Lösung für ein Netzwerkproblem zu finden, doch anscheinend hatte noch niemand ein auch nur ähnliches Problem.
Ich betreibe den HD8s in einem kleinen Netzwerk zusammen mit einer NAS Maxtor Shared StorageII und einen Laptop mit Windows XP, allen Geräten habe ich eine feste IP Adresse vergeben. (Subnet, Range usw. OK, alle TN vom PC aus per Ping erreichbar)
Wenn nur NAS und HD8S eingeschaltet sind kann der HD8S den NAS nicht erkennen. Wenn ich dann zusätzlich den Laptop einschalte erkennt der HD8S die Freigaben des Laptops und auch die Freigaben des NAS.
Hat jemand für dieses Verhalten eine schlüssige Erklärung?

Ich habe dieses Verhalten auch schon dem Technisat Support geschildert, leider ohne Erfolg. Sinngemäß schließt Technisat ein Problem am HD8S aus.
Woodend
Hat sich gelöscht
#3325 erstellt: 11. Mai 2009, 20:27
Hi heißt einer von Euch zufällig Nor... mit Nachnamen? Habe nämlich auf meine Email an Technisat zwei identische Antworten bekommen, eine wohl für einen von Euch

Sie schreiben:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Digit HD8-S verarbeitet keine mitgesendeten Dolby Digital Daten (ausser bei den analogen Ton-Ausgängen), sondern gibt diese unverändert an einen
angeschlossenen DolbyDigital Decoder weiter.
Dieser Decoder ist für die Decodierung und Wiedergabe der Daten zuständig.
Somit sollte es bei der von Ihnen genutzten Anlage auch möglich sein Ihr
eigenes Klangbild einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
CWM
Inventar
#3326 erstellt: 11. Mai 2009, 21:52

Woodend schrieb:
...
Der Digit HD8-S verarbeitet keine mitgesendeten Dolby Digital Daten (ausser bei den analogen Ton-Ausgängen), sondern gibt diese unverändert an einen
angeschlossenen DolbyDigital Decoder weiter.
Dieser Decoder ist für die Decodierung und Wiedergabe der Daten zuständig.
...


Hm. Meine Praxiserfahrung ist eine andere.

Bei Tonübertragung per optisch/elektrischem Ausgang kommt bei meinem Receiver auch bei der Option "Dolby Digital: aus" ein Signal an, nämlich PCM, also DD vom Technisat gewandelt.

Und ebenso hat man bei HDMI die Wahl zwischen PCM und Dolby Digital.

Also verarbeitet der HD8-S doch ein ausgestrahltes DD Signal bei PCM-Ausgabe, oder etwa nicht?


CWM
Swinka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3327 erstellt: 12. Mai 2009, 00:30
Habe folgendes Problem:

Empfang von High Band Sendern( Pro 7,RTL usw) setzt oft aus.
Manchmal für 5 minuten, manchmal für 12 Stunden!
Low Band Sender laufen ohne Probleme (Bibel TV, Eins Extra usw). Neustart oder Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringen nichts. Andre Receiver laufen ohne Probleme.
Bender242
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 12. Mai 2009, 07:48

Empfang von High Band Sendern( Pro 7,RTL usw) setzt oft aus.
Manchmal für 5 minuten, manchmal für 12 Stunden!
Low Band Sender laufen ohne Probleme (Bibel TV, Eins Extra usw). Neustart oder Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringen nichts. Andre Receiver laufen ohne Probleme



Hm, das Problem habe ich zum Glück nicht und ist mir auch nicht bekannt...

Würde sagen, wende Dich an Deinen Fachhändler und tausch das Teil um.

Grüße.
brausiNATOR
Inventar
#3329 erstellt: 12. Mai 2009, 08:33

Swinka schrieb:
Habe folgendes Problem:

Empfang von High Band Sendern( Pro 7,RTL usw) setzt oft aus.
Manchmal für 5 minuten, manchmal für 12 Stunden!
Low Band Sender laufen ohne Probleme (Bibel TV, Eins Extra usw). Neustart oder Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringen nichts. Andre Receiver laufen ohne Probleme.



Hi Swinka

Ich hoffe das hilft auch in deinem Fall.

http://www.hifi-foru...179&postID=3006#3006

http://www.hifi-foru...179&postID=3040#3040

oder versuch mal was passiert wenn du die neue Software installierst (falls du das nicht schon gemacht hast)

http://www.hifi-foru...179&postID=2945#2945

gruß brausiNATOR
KiKe
Stammgast
#3330 erstellt: 12. Mai 2009, 09:00

CWM schrieb:

KiKe schrieb:

Ein Kumpel von mir hat seinem Vaddi zum Geburtstag ein WLAN Internetradio von Philips besorgt.


Kann man das denn überhaupt mit DVB-S vergleichen?

Entscheidend ist doch die jeweilige Bandbreite / gesendete Qualität.

Die muss ja - auch beim gleichen Sender - nicht zwangsweise identisch sein bei DVB und Internet.


CWM


Guten Morgen an alle.

In erster Linie war es ja nur ein "Gag".
Wollte ja nur nachsehen welches Signal eher ankommt, Intenet oder Satellit.
Dabei ist mir aufgefalen, dass das Intenet Radio viel Klarer, Dynamischer, einfach besser klang.
Somit nicht gezielt getestet, sondern nur durch Zufall festgestellt.
Die ARD sendet ihre Radioprogramme meines Wissens mit 320KBit/s MPEG-2 Codiert via Satellit.
Das Signal am i-Net Radio wird allerwascheinlickeit nicht mehr als 128KBit/s MPEG-3 gehabt haben.
Ich sage ja auch nur dass das Internet Radio um längen besser klang.
Nicht das die Qualität der Übertragung via Internet besser ist.

tanteEDIT:
Wenn ich nachher nach Hause komme, werde ich mal eine Radiosendung per HD8-S aufnehmen, die auf meinen PC übertragen, und vergleichen wer die Datei besser abspielt.
In meinem PC ist einen Creative X-Fi, die per Coax S/PDIF an meinem AV-Receiver angeschlossen ist.(Musikerstellungsmodus-->Bitgenaue Wiedergabe (Kein EQ o.a. gepushe, Maximal Ausgesteuert)
Denke ich weiss jetz schon das der PC besser klingen wird!

EDIT2 :D:
Da fällt mir noch was besseres ein. Die Datei auf der Playstation 3 abspielen. Oder einfach alle drei miteinander vergleichen!;) So genug laut gedacht!:D


[Beitrag von KiKe am 12. Mai 2009, 09:13 bearbeitet]
sh4me
Ist häufiger hier
#3331 erstellt: 12. Mai 2009, 09:13
Gibt es denn schon neue Erkentnisse bezüglich eines Updates? Oder heisst es immernoch "when it's done"?!

Beste Grüße
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3332 erstellt: 12. Mai 2009, 11:30
KiKe, homeboy2005, backstein, CWM,

schön das jetzt etwas Wind in die Tonproblematik bei Stereo über den Digitalausgang kommt. Ich habe wie weiter oben beschrieben das gleiche Problem und konnte es einwandfrei mit MP3s feststellen.

Da es offensichtlich mit Dolby Digital nicht auftritt, muss es an der Signalverarbeitung des digitalen PCM Signals liegen.

Offensichtlich macht der TS hier irgendeine billige Konvertierung z.B. der Sample Rate die zu einer Höhendämpfung führt.

Das passiert vermutlich immer dann wenn der Receiver ein komprimiertes Signal (mp3, mp2 Stereo Ton) in PCM wandelt.

Die Aufnahmen des MPEG streams sollten auf alle Fälle sauber sein. (Freu mich aber über eine Bestätigung von KiKe)

Also müssen wir gemeinsam TS nerven, dass sie diese Umwandlung verbessern.

Kann jemand an seinem Receiver ablesen mit welcher Sample-rate der PCM Ton gesendet wird. Man könnte dann erkennen ob die Rate der Quelle umgewandelt wird. (z.B. von den ursprünglich 44kHZ der CD/MP3)
CWM
Inventar
#3333 erstellt: 12. Mai 2009, 11:58

motp schrieb:

Da es offensichtlich mit Dolby Digital nicht auftritt, muss es an der Signalverarbeitung des digitalen PCM Signals liegen.


Davon gehe ich auch aus. Ich bin kein Tontechniker, gehe doch aber recht in der Annahme, das DD als Bitstream komplett unbearbeitet und ohne Qualitätseinbußen 1:1 wie ausgestrahlt vom SAT Receiver an den Verstärker weitergegeben werden, oder?

Also müsste die gleiche Sendung am gleichen Verstärker von z.B. meinem Topfield 7700HSCI ausgegeben in DD exakt identisch klingen?

Oder hat der SAT Receiver doch eine klangliche Auswirkung auf DD Bitstream?

Kann mich da mal jemand erleuchten?


CWM
KiKe
Stammgast
#3334 erstellt: 12. Mai 2009, 14:20

CWM schrieb:

motp schrieb:

Da es offensichtlich mit Dolby Digital nicht auftritt, muss es an der Signalverarbeitung des digitalen PCM Signals liegen.


Davon gehe ich auch aus. Ich bin kein Tontechniker, gehe doch aber recht in der Annahme, das DD als Bitstream komplett unbearbeitet und ohne Qualitätseinbußen 1:1 wie ausgestrahlt vom SAT Receiver an den Verstärker weitergegeben werden, oder?

Also müsste die gleiche Sendung am gleichen Verstärker von z.B. meinem Topfield 7700HSCI ausgegeben in DD exakt identisch klingen?

Oder hat der SAT Receiver doch eine klangliche Auswirkung auf DD Bitstream?

Kann mich da mal jemand erleuchten?


CWM

Hi

Ja Dolby Digital wird immer direkt von DVD, BD oder wie hier Satellit vom Datenstrom,ohne umwandlung, zum S/PDIF geleitet.
Ob man jetzt ein 30€ Receiver hat oder eine Dreambox, das Dolby Signal ist immer zu 100% das selbe.

Ich nehme grad was auf... gleich kommt das Ergebnis.

Sooo....

Eindeutig! Die höhen sind total beschnitten, der Bass klingt nicht so präzise und vorallem abgeschwächt. Klingt total dumpf.
Der HD8-S ist auch leiser seltsamerweise, steuert also die ausgabe nicht voll aus. Beide, also PC und HD8-S geben das MP2 file als PCM 48 KHz wieder.
Testaufnahme war von sunshine live...
Mehr brauch ich nicht aufnehmen, das reicht.
Probiert das mal selber aus!

Jedenfalls kann man sagen, das der HD8-S den Satstream original aufnimmt. Den auf dem PC klingts wie DAT
Und auf dem HD8-S wie von Kassette mit Eisenoxid ohne Dolby System!:D Ganz krass verglichen.
Nein... aber den unterschied sollte man, mit halbwegs guten Ohren, innerhalb einer Sekunde feststellen können.

PS: Die Playstation 3 hat mir geflüstert das die Daten defekt sind, deshalb konnte ich die Aufnahme nicht auf ihr abspielen (inkompatibel).


[Beitrag von KiKe am 12. Mai 2009, 14:50 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3335 erstellt: 12. Mai 2009, 18:37

KiKe schrieb:

Ja Dolby Digital wird immer direkt von DVD, BD oder wie hier Satellit vom Datenstrom,ohne umwandlung, zum S/PDIF geleitet.
Ob man jetzt ein 30€ Receiver hat oder eine Dreambox, das Dolby Signal ist immer zu 100% das selbe.



Danke für die Bestätigung. Dann ist das - und die Tatsache das ich kein Radio nutze - der Grund, warum mir dieses Tonproblem noch nicht so sehr aufgefallen ist.

Ich glaube Euch, das die PCM-Wandlung des Technisat wohl nicht so prall ist, die Tests sind ja wohl eindeutig.

Da bin ich froh, das bei meinen bevorzugten TV Sendern fast nur DD ausgestrahlt wird.

Gibts ´ne Chance, das die PCM-Qualität per FW-Update nachgebessert werden kann? Oder liegt das an minderwertiger Sound-Hardware?

CWM
backstein
Neuling
#3336 erstellt: 12. Mai 2009, 19:19
Ich habe heute nochmals TS angemailt da ich auf meine Beschwerde von letzter Woche immer noch keine Rückmeldung habe, dabei habe ich die Jungs dort gleichmal wieder auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht (Sicher ist Sicher) :). Ich denke, wenn sich viele von hier über die Tonqualität per Mail bei TS beschweren und nicht mit einem Umtausch beim Händler abspeisen lassen , wird der Druck jetzt sehr, sehr groß auf TS werden.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das man den Bug per Software nicht beheben kann, schließlich ist das nicht der erste Receiver den TS gebaut hat und sonst ist das Gerät ja wirklich vom Feinsten.

Gruß
Backstein
homeboy2005
Stammgast
#3337 erstellt: 12. Mai 2009, 19:23
Guten Abend

Also ich gehe mal stark davon aus das das über ein Update nicht möglich ist.

Darum alle immer wieder TS anschreiben und nerven

Gruss Homeboy2005
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3338 erstellt: 12. Mai 2009, 19:30
@ homeboy 2005: also du bist der Meinung das es ein Hardwareproblem ist?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand so eine Wandlung in Hardware macht. Ich denke die MP2/MP3 dekompression ist in SW gelöst und vermutlich wird da auch noch etwas gefiltert/skaliert bevor es zum Digitalausgang geht.

Also ich denke sehr wohl das TS das Problem mit einem Update lösen kann. Also trotzdem weiter nerven!
KiKe
Stammgast
#3339 erstellt: 12. Mai 2009, 20:05

CWM schrieb:

KiKe schrieb:

Ja Dolby Digital wird immer direkt von DVD, BD oder wie hier Satellit vom Datenstrom,ohne umwandlung, zum S/PDIF geleitet.
Ob man jetzt ein 30€ Receiver hat oder eine Dreambox, das Dolby Signal ist immer zu 100% das selbe.



Danke für die Bestätigung. Dann ist das - und die Tatsache das ich kein Radio nutze - der Grund, warum mir dieses Tonproblem noch nicht so sehr aufgefallen ist.

Ich glaube Euch, das die PCM-Wandlung des Technisat wohl nicht so prall ist, die Tests sind ja wohl eindeutig.

Da bin ich froh, das bei meinen bevorzugten TV Sendern fast nur DD ausgestrahlt wird.

Gibts ´ne Chance, das die PCM-Qualität per FW-Update nachgebessert werden kann? Oder liegt das an minderwertiger Sound-Hardware?

CWM


Guten Abend!

Deshalb fiel mir das auch erst auf als ich den 8-S mit dem iNet radio verglichen habe. Ard, zdf, ndr, rtl, pro sieben uvm... haben ja alle Dolby Digital sei es 2.0 oder 5.1... und da ich eigl. immer meine Anlage anhabe zum TV gucken fiel es mir nicht auf.
Deshalb haben wir es nicht bemerkt. Und bei RTL2 z.B. der hat sowieso eine schlechte Klangqualität, da dachte ich das es vom Sender kommt. Aber kommt wohl dann vom HD8-S...
Trotzdem klirrt der Ton von RTL2 deutlich, wie eine 64KBit MP3 oder besseres beispiel eine Klospülung!


[Beitrag von KiKe am 12. Mai 2009, 20:10 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#3340 erstellt: 12. Mai 2009, 21:10
Ich habe nun folgendes Problem:
1. Keine Ahnung von Netzwerkeinstellungen.
2. Habe am PC einen Samsung Router der WLAN kann und mit dem ich auch im Internet angeschlossen bin.
3. An meinem Receiver möchte ich meinen Netgear WLAN Router anschließen, so dass ich WLAN mäßig vom PC auf den Router zugreifen kann.
4. Äh und wie weiter?
Da ich eigentlich gar nicht weiß was ich nun machen soll wird das, so vermute ich mal, ein etwas schwieriges Unterfangen.
brausiNATOR
Inventar
#3341 erstellt: 12. Mai 2009, 22:21

sh4me schrieb:
Gibt es denn schon neue Erkentnisse bezüglich eines Updates? Oder heisst es immernoch "when it's done"?!

Beste Grüße


Hallo zusammen

Ich glaube wir haben den falschen Receiver

Für den S2 Plus gibts schon wieder ein Update

gruß brausiNATOR
osw2610
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 12. Mai 2009, 22:36

brausiNATOR schrieb:

sh4me schrieb:
Gibt es denn schon neue Erkentnisse bezüglich eines Updates? Oder heisst es immernoch "when it's done"?!

Beste Grüße


Hallo zusammen

Ich glaube wir haben den falschen Receiver

Für den S2 Plus gibts schon wieder ein Update

gruß brausiNATOR



Da kriege ich ja wohl einen Anfall, wenn ich das höre.
Ich bin mir zwar sicher, dass alle Mails an TS nichts bringen, trotzdem wollte ich mir mit den folgenden Worten bei TS ein wenig Luft verschaffen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten bin ich nun (nicht mehr stolzer) Besitzer eines HD8-S.
Wie Sie ja selber wissen, gibt es ja eine Vielzahl von Problemen mit diesem Gerät (diverse Foren bestätigen dieses)
Um so mehr muß ich mich doch wundern, dass sie es ja doch in relativ kurzen Abständen hinkriegen, updates für andere Sat-Receiver zu Veröffentliche(HD S2 Plus).
Auf Anfrage sind Sie allerdings nicht in der Lage, den Besitzern eines HD8-S einen ungefähren Update Termin zu nennen, geschweige denn, diesen einzuhalten.
Im Namen aller Besitzer möchte ich Sie hiermit auffordern, uns möglichst schnell einen Termin für das nächste (und hoffentlich bessere) Update zu nennen.

MfG, ....

Bin mal gespannt, was da wohl für eine Antwort bei rauskommt.

Gruß osw2610
brausiNATOR
Inventar
#3343 erstellt: 12. Mai 2009, 23:03

Micromaster65 schrieb:
Ich habe nun folgendes Problem:
1. Keine Ahnung von Netzwerkeinstellungen.
2. Habe am PC einen Samsung Router der WLAN kann und mit dem ich auch im Internet angeschlossen bin.
3. An meinem Receiver möchte ich meinen Netgear WLAN Router anschließen, so dass ich WLAN mäßig vom PC auf den Router zugreifen kann.
4. Äh und wie weiter?
Da ich eigentlich gar nicht weiß was ich nun machen soll wird das, so vermute ich mal, ein etwas schwieriges Unterfangen.


Hi Micromaster

Ich finde weder in der BDA des HD8-S noch im Receivermenü unter Netzwerkeinstellungen einen Eintrag WLAN.
Bei meinem HD S2 habe ich im Menü unter Sonderfunktionen 2 Einträge

Netzwerk - LAN und Nezwerk - WLAN

und in der BDA unter 6.6.5 wo das beim S2 + S2+ erklärt wird steht nur war über den Fernzugriff.

Also so wie ich das sehe geht das mit dem HD8-S noch gar nicht.

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt ist dieser Beitrag:

http://www.technisat...gesagt,de,114&page=2

Und das was du da vor hast wird nie funktionieren.
Wenn ich das richtig verstehe hast du einen 2. WLAN Router den du am Receiver anschliessen willst ?

Aber am Receiver mußt du (wenns dann mal unterstützt wird) einen USB-WLAN-Adapter(Dongle) anschliessen. Außerdem muß er noch vom HD8-S erkannt werden - so wie dieser.

http://www.technisat.de/index406b.html?nav=Zubeh%C3_r,de,101-479

aber wie gesagt ich glaube das ist noch Zukunftsmusik

PS: Was macht deine neue Platte ?

gruß brausiNATOR


[Beitrag von brausiNATOR am 12. Mai 2009, 23:10 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#3344 erstellt: 12. Mai 2009, 23:16

brausiNATOR schrieb:

Micromaster65 schrieb:
Ich habe nun folgendes Problem:
1. Keine Ahnung von Netzwerkeinstellungen.
2. Habe am PC einen Samsung Router der WLAN kann und mit dem ich auch im Internet angeschlossen bin.
3. An meinem Receiver möchte ich meinen Netgear WLAN Router anschließen, so dass ich WLAN mäßig vom PC auf den Router zugreifen kann.
4. Äh und wie weiter?
Da ich eigentlich gar nicht weiß was ich nun machen soll wird das, so vermute ich mal, ein etwas schwieriges Unterfangen.


Hi Micromaster

Ich finde weder in der BDA des HD8-S noch im Receivermenü unter Netzwerkeinstellungen einen Eintrag WLAN.
Bei meinem HD S2 habe ich im Menü unter Sonderfunktionen 2 Einträge

Netzwerk - LAN und Nezwerk - WLAN

und in der BDA unter 6.6.5 wo das beim S2 + S2+ erklärt wird steht nur war über den Fernzugriff.

Also so wie ich das sehe geht das mit dem HD8-S noch gar nicht.

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt ist dieser Beitrag:

http://www.technisat...gesagt,de,114&page=2

Und das was du da vor hast wird nie funktionieren.
Wenn ich das richtig verstehe hast du einen 2. WLAN Router den du am Receiver anschliessen willst ?

Aber am Receiver mußt du (wenns dann mal unterstützt wird) einen USB-WLAN-Adapter(Dongle) anschliessen. Außerdem muß er noch vom HD8-S erkannt werden - so wie dieser.

http://www.technisat.de/index406b.html?nav=Zubeh%C3_r,de,101-479

aber wie gesagt ich glaube das ist noch Zukunftsmusik

PS: Was macht deine neue Platte ?

gruß brausiNATOR



Ja, hab eben gegoogelt und befürchte dass das was ich wollte nicht geht. Da gibt es extra Geräte die vom Netzwerkanschluß direkt auf WLAN gehen. Ich dachte das geht auch mit 2 WLAN Adaptern.

Guckst Du:
http://cgi.ebay.de/T...7C293%3A1%7C294%3A50
brausiNATOR
Inventar
#3345 erstellt: 12. Mai 2009, 23:48

Micromaster65 schrieb:
Ja, hab eben gegoogelt und befürchte dass das was ich wollte nicht geht. Da gibt es extra Geräte die vom Netzwerkanschluß direkt auf WLAN gehen. Ich dachte das geht auch mit 2 WLAN Adaptern.

Guckst Du:
http://cgi.ebay.de/T...7C293%3A1%7C294%3A50


guck ich hier

http://cgi.ebay.de/w...UCI%252BSI%26otn%3D4

sehe ich was man am Receiver wirklich anstecken kann - aber ob das kompatibel ist

Aber wie gesagt - herausfinden kann mann das erst wenn der Receiver wirklich WLAN unterstützt.

gruß brausiNATOR
thonor
Stammgast
#3346 erstellt: 13. Mai 2009, 05:43
Hallo Woodend,
der Nor... bin ich . Auch ich habe diese Antwort von TS bekommen.
MfG
thoNor
Honda_Steffen
Inventar
#3347 erstellt: 13. Mai 2009, 09:25

osw2610 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

sh4me schrieb:
Gibt es denn schon neue Erkentnisse bezüglich eines Updates? Oder heisst es immernoch "when it's done"?!

Beste Grüße


Hallo zusammen

Ich glaube wir haben den falschen Receiver

Für den S2 Plus gibts schon wieder ein Update

gruß brausiNATOR



Da kriege ich ja wohl einen Anfall, wenn ich das höre.
Ich bin mir zwar sicher, dass alle Mails an TS nichts bringen, trotzdem wollte ich mir mit den folgenden Worten bei TS ein wenig Luft verschaffen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten bin ich nun (nicht mehr stolzer) Besitzer eines HD8-S.
Wie Sie ja selber wissen, gibt es ja eine Vielzahl von Problemen mit diesem Gerät (diverse Foren bestätigen dieses)
Um so mehr muß ich mich doch wundern, dass sie es ja doch in relativ kurzen Abständen hinkriegen, updates für andere Sat-Receiver zu Veröffentliche(HD S2 Plus).
Auf Anfrage sind Sie allerdings nicht in der Lage, den Besitzern eines HD8-S einen ungefähren Update Termin zu nennen, geschweige denn, diesen einzuhalten.
Im Namen aller Besitzer möchte ich Sie hiermit auffordern, uns möglichst schnell einen Termin für das nächste (und hoffentlich bessere) Update zu nennen.

MfG, ....

Bin mal gespannt, was da wohl für eine Antwort bei rauskommt.

Gruß osw2610


Das kann ich nur unterschreiben.

Da schwillt mir doch auch der Kamm - kein wunder das die keine Zeit haben für den 8S
CoolZap
Schaut ab und zu mal vorbei
#3348 erstellt: 13. Mai 2009, 09:59

brausiNATOR schrieb:

Micromaster65 schrieb:
Ich habe nun folgendes Problem:
1. Keine Ahnung von Netzwerkeinstellungen.
2. Habe am PC einen Samsung Router der WLAN kann und mit dem ich auch im Internet angeschlossen bin.
3. An meinem Receiver möchte ich meinen Netgear WLAN Router anschließen, so dass ich WLAN mäßig vom PC auf den Router zugreifen kann.
4. Äh und wie weiter?
Da ich eigentlich gar nicht weiß was ich nun machen soll wird das, so vermute ich mal, ein etwas schwieriges Unterfangen.


Hi Micromaster

Ich finde weder in der BDA des HD8-S noch im Receivermenü unter Netzwerkeinstellungen einen Eintrag WLAN.
Bei meinem HD S2 habe ich im Menü unter Sonderfunktionen 2 Einträge

Netzwerk - LAN und Nezwerk - WLAN

und in der BDA unter 6.6.5 wo das beim S2 + S2+ erklärt wird steht nur war über den Fernzugriff.

Also so wie ich das sehe geht das mit dem HD8-S noch gar nicht.

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt ist dieser Beitrag:

http://www.technisat...gesagt,de,114&page=2

.....

gruß brausiNATOR


Und wenn du dich noch nicht genug geärgert hast, dann schau mal hier nach:
http://www.technisat...-09_S38-41_hd8-s.pdf

Oder hier:
http://www.technisat...usb_wlan_adapter.pdf

Unglaublich, was der HD8-S alles können soll. Da kommt man sich richtig verarscht vor.


Gruß,

Josef
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3349 erstellt: 13. Mai 2009, 13:33

CoolZap schrieb:

brausiNATOR schrieb:

Micromaster65 schrieb:
Ich habe nun folgendes Problem:
1. Keine Ahnung von Netzwerkeinstellungen.
2. Habe am PC einen Samsung Router der WLAN kann und mit dem ich auch im Internet angeschlossen bin.
3. An meinem Receiver möchte ich meinen Netgear WLAN Router anschließen, so dass ich WLAN mäßig vom PC auf den Router zugreifen kann.
4. Äh und wie weiter?
Da ich eigentlich gar nicht weiß was ich nun machen soll wird das, so vermute ich mal, ein etwas schwieriges Unterfangen.


Hi Micromaster

Ich finde weder in der BDA des HD8-S noch im Receivermenü unter Netzwerkeinstellungen einen Eintrag WLAN.
Bei meinem HD S2 habe ich im Menü unter Sonderfunktionen 2 Einträge

Netzwerk - LAN und Nezwerk - WLAN

und in der BDA unter 6.6.5 wo das beim S2 + S2+ erklärt wird steht nur war über den Fernzugriff.

Also so wie ich das sehe geht das mit dem HD8-S noch gar nicht.

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt ist dieser Beitrag:

http://www.technisat...gesagt,de,114&page=2

.....

gruß brausiNATOR


Und wenn du dich noch nicht genug geärgert hast, dann schau mal hier nach:
http://www.technisat...-09_S38-41_hd8-s.pdf

Oder hier:
http://www.technisat...usb_wlan_adapter.pdf

Unglaublich, was der HD8-S alles können soll. Da kommt man sich richtig verarscht vor.


Gruß,

Josef


Oh mein Gott also nach denen 3 offiziellen (!!!!) Links müsste man ja echt glauben, man hat den Weltbesten Receiver zuhause stehen. Also DAS, finde ich mittlerweile auch, ist echte Verarschung.
Techtv
Ist häufiger hier
#3350 erstellt: 13. Mai 2009, 13:48
Hallo,

ich habe nun ein kostenloses Programm gefunden das .TS und .TS4 verarbeiten kann


* Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV

* Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA


Weiß jemand ob es bei dieser Konvertierungsart Qualitätsverlust gibt?

Gruß Gunther
osw2610
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 13. Mai 2009, 15:31

Honda_Steffen schrieb:

osw2610 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

sh4me schrieb:
Gibt es denn schon neue Erkentnisse bezüglich eines Updates? Oder heisst es immernoch "when it's done"?!

Beste Grüße


Hallo zusammen

Ich glaube wir haben den falschen Receiver

Für den S2 Plus gibts schon wieder ein Update

gruß brausiNATOR



Da kriege ich ja wohl einen Anfall, wenn ich das höre.
Ich bin mir zwar sicher, dass alle Mails an TS nichts bringen, trotzdem wollte ich mir mit den folgenden Worten bei TS ein wenig Luft verschaffen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten bin ich nun (nicht mehr stolzer) Besitzer eines HD8-S.
Wie Sie ja selber wissen, gibt es ja eine Vielzahl von Problemen mit diesem Gerät (diverse Foren bestätigen dieses)
Um so mehr muß ich mich doch wundern, dass sie es ja doch in relativ kurzen Abständen hinkriegen, updates für andere Sat-Receiver zu Veröffentliche(HD S2 Plus).
Auf Anfrage sind Sie allerdings nicht in der Lage, den Besitzern eines HD8-S einen ungefähren Update Termin zu nennen, geschweige denn, diesen einzuhalten.
Im Namen aller Besitzer möchte ich Sie hiermit auffordern, uns möglichst schnell einen Termin für das nächste (und hoffentlich bessere) Update zu nennen.

MfG, ....

Bin mal gespannt, was da wohl für eine Antwort bei rauskommt.

Gruß osw2610


Das kann ich nur unterschreiben.

Da schwillt mir doch auch der Kamm - kein wunder das die keine Zeit haben für den 8S :|




Sooo.
Heute kam dann die Antwort auf meine Mail. Diese beweist mal wieder, dass sich TS einen Schei.... für die Kunden interessiert.
Hier die Antwort von TS. (Bildet Euch Eure eigene Meinung):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf neue Software für Ihr Gerät.

Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer
Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit
keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur
Verfügung stehen wird.

Wenn eine neue Software zur Verfügung steht, werden wir diese Software auf
unsere Homepahe zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen und dann
auch per Update über Satellit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

Mit freundlichen Grüßen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.135