Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Forbett
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 20. Apr 2009, 13:11

brausiNATOR schrieb:

Forbett schrieb:
Mal was zur Timeshift Funktion:

Wäre schön wenn der Receiver den aktuell eingestellten Sender automatisch im Hintergrund aufnehmen würde, so das man jederzeit zurückspulen kann ohne vorher die Rec Taste gedrückt zu haben. Vielleicht kommt das mit dem nächsten Update!

Sollte ich diesen "Wunsch" an Technisat Mailn?


Hallo Forbett

Wenn dann nur als Option. Also mit der Möglichkeit es auszuschalten.

Ich würde es nicht mögen wenn meine Platte ständig (unnötig) läuft.

Und wie soll sich der Receiver sich beim Senderwechsel verhalten ? Nachfragen was er mit der laufenden Aufnahme machen soll ? Würde vielleicht die Lust zu zappen meiner besseren Hälfte zügeln Oder einfach die Aufzeichnung weiterlaufen lassen ? Was dann bei zu archivierenden Aufnahmen zu ungewollten Ergebnissen führt Wie das dann erst bei gesetzten Timeraufnahmen klappen soll ......

mfG brausiNATOR



Natürlich nur als Option! Der User soll selbst Entscheiden können ob er diese Funktion benötigt oder nicht. Wie der Receiver sich beim Senderwechsel verhalten soll? Er soll nicht nachfragen was mit der Aufnahme geschehen soll sondern diese wieder mit dem neueb Sender überschreiben. Bei anderen (billigeren) Receivern kann man in den Optionen z.B. auch einstellen wie lange er Aufnehmen soll, 30, 60, 120 min... nach dieser abgelaufenen Zeit überschreibt er diese Aufnahme wieder. Vorrausgesetzt es ist kein Senderwechsel Erfolgt, dann überschreibt er sofort. So ist die Festplatte dann auch nicht irgendwann voll mit ungewollten Aufnahmen.

Das Technisat das bei dem älteren HD S2 nicht umgesetzt hat finde ich traurig und macht mir keine Hoffnung das es sowas mal für den HD8 S gibt.
brausiNATOR
Inventar
#3102 erstellt: 20. Apr 2009, 14:24
Hallo zusammen

Die Formatierung einer 500GB Festplatte im FAT32 format geht auch über WIN XP.

TUT LEID
HABS JEZT SELBER VERSUCHT - FUNKTIONIERT LEIDER NICHT

ES KOMMT AM ENDE DIE FEHLERMELDUNG - Das Volume ist für FAT32 zu groß.

Na ja währe ja zu schön gewesen um wahr zu sein.


Hallo Maxwell29
Danke für deine Richtigstellung

mfG brausiNATOR


[Beitrag von brausiNATOR am 20. Apr 2009, 18:08 bearbeitet]
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3103 erstellt: 20. Apr 2009, 17:41
ALSO, ich hab mir die Kiste jetzt auchmal gekauft. Hab sie jetzt quasi 14 Tage zum testen. Glücklicherweise hatte ich schon eine WD MyPassport 320GB und die habe ich komplett über den Receiver formatieren lassen. (mir war echt nicht klar das dem receiver egal ist ob die platte vorher nfts oder fat32 ist deswegen mein Beitrag)

Also aufnehmen funktioniert einwandfrei und Spulen in 1080i ist sehr wohl möglich, aber ist sehr zäh. Erst wenn man mit 4facher Geschw. spult gehts einigermaßen voran aber auch nur zB 20 Sekunden auf der Uhr, dann bleibt das Bild stehen, die Zeit auch, dann springt das Bild um und man hat aufeinmal 3 Minuten gespult. Also fürs Werbung vorspulen langts aber ich sag mal bei nem 2 Stunden Film ne bestimmte Szene zu treffen ist Gedulds- und Glückssache wenn mans in 1080i aufgenommen hat. In 720p ists perfekt. Woran liegts? An der Datenmenge?

Auf der anderen Seite, was hat man effektiv eigentlich von 1080i? Also ich hab nach genauen gucken keinen Unterschied in der Qualität feststellen können. Weder bei ARD, Pro7 noch bei ArteHD zb.

Generell bin ich mit dem Gerät bisher zufrieden, das Bild ist echt genial und sowohl Bootzeit und Umschaltzeit ist TOP, da hat mein alter Technisat fast schon länger gebraucht zum booten. Als nächstes muss ich mich dann mit dieser Software für den PC befassen. Wie funktioniert das, ich lad mir den Mediaport, installiers aufem Rechner, zieh die Pladde vom HD8-S ab und über die Software kann ich dann die Filme übern PC auslesen?


Und Brausinator, deine Anleitung funktioniert nicht. Nur weil mans über die DOS Box macht, heißt es net das man Windows überlistet hat ^^ Der Vorgang dauert ewig und bricht dann irgendwann ab, glaub mir das hab ich alles schon durch ;-)


[Beitrag von Maxwell29 am 20. Apr 2009, 17:45 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3104 erstellt: 20. Apr 2009, 17:56

Maxwell29 schrieb:
ALSO, ich hab mir die Kiste jetzt auchmal gekauft. Hab sie jetzt quasi 14 Tage zum testen. Glücklicherweise hatte ich schon eine WD MyPassport 320GB und die habe ich komplett über den Receiver formatieren lassen. (mir war echt nicht klar das dem receiver egal ist ob die platte vorher nfts oder fat32 ist deswegen mein Beitrag)

Also aufnehmen funktioniert einwandfrei und Spulen in 1080i ist sehr wohl möglich, aber ist sehr zäh. Erst wenn man mit 4facher Geschw. spult gehts einigermaßen voran aber auch nur zB 20 Sekunden auf der Uhr, dann bleibt das Bild stehen, die Zeit auch, dann springt das Bild um und man hat aufeinmal 3 Minuten gespult. Also fürs Werbung vorspulen langts aber ich sag mal bei nem 2 Stunden Film ne bestimmte Szene zu treffen ist Gedulds- und Glückssache wenn mans in 1080i aufgenommen hat. In 720p ists perfekt. Woran liegts? An der Datenmenge?

Auf der anderen Seite, was hat man effektiv eigentlich von 1080i? Also ich hab nach genauen gucken keinen Unterschied in der Qualität feststellen können. Weder bei ARD, Pro7 noch bei ArteHD zb.

Generell bin ich mit dem Gerät bisher zufrieden, das Bild ist echt genial und sowohl Bootzeit und Umschaltzeit ist TOP, da hat mein alter Technisat fast schon länger gebraucht zum booten. Als nächstes muss ich mich dann mit dieser Software für den PC befassen. Wie funktioniert das, ich lad mir den Mediaport, installiers aufem Rechner, zieh die Pladde vom HD8-S ab und über die Software kann ich dann die FilmeTübern PC auslesen?


Und Brausinator, deine Anleitung funktioniert nicht. Nur weil mans über die DOS Box macht, heißt es net das man Windows überlistet hat ^^ Der Vorgang dauert ewig und bricht dann irgendwann ab, glaub mir das hab ich alles schon durch ;-)


Das mit der Mediaport-Software geht nur, wenn du die Platte vorher aufgeteilt hast in einen kleinen Teil FAT32, der grosse Teil wird vom Receiver formatiert.

Ich denke, du hast das nicht gemacht - also alles nochmal von vorne.

Erst am PC Platte teilen in 2 x Fat32, dann an den HD8S, der formatiert den grossen Teil.

Anschliessend kannst du die Aufnahmen über das Receivermenü auf den FAT 32 part kopieren.

Und diese Fat Datei kann dann am PC über Mediaport bearbeitet werden.

Gelle, brausiNATOR, so ist es richtig
Aber ich glaub, Du kannst das besser erklären.

Gruss an Dich
Steffen
Woodend
Hat sich gelöscht
#3105 erstellt: 20. Apr 2009, 18:08
Hallo,

heute wurde uns nach langem Hinundher ein zweites LNB für den Empfang der britischen Sender eingebaut und nach meinen Vorgaben auf 28,2 ausgerichtet. Die Firma schien aber von Anfang an mit der Aufgabe überfordert zu sein (Deswegen frage ich auch hier nach).Zumindest wurde uns gesagt, dass eine ausreichende Signalstärke vorhanden wäre. Die Receiver im Haus haben Sie aber nicht eingerichtet.

Ich habe nun gedacht, dass ich in der Satellitenliste einfach Astra 28,2 auswähle, den Senderdurchlauf starte und alles abspeichere. Dem war natürlich nicht so, da in der Liste erst gar kein Astra 28,2 auftaucht. Und schon jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie ich eine Lösung finden kann. Für mich ist das Astrophysik.
Kann mir jemand helfen, bevor ich für teures Geld einen weiteren "Fachbetrieb" holen muss?

Gruß, Woodend!


[Beitrag von Woodend am 20. Apr 2009, 18:09 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#3106 erstellt: 20. Apr 2009, 18:17

Honda_Steffen schrieb:

Das mit der Mediaport-Software geht nur, wenn du die Platte vorher aufgeteilt hast in einen kleinen Teil FAT32, der grosse Teil wird vom Receiver formatiert.

Ich denke, du hast das nicht gemacht - also alles nochmal von vorne.

Erst am PC Platte teilen in 2 x Fat32, dann an den HD8S, der formatiert den grossen Teil.

Anschliessend kannst du die Aufnahmen über das Receivermenü auf den FAT 32 part kopieren.

Und diese Fat Datei kann dann am PC über Mediaport bearbeitet werden.

Gelle, brausiNATOR, so ist es richtig
Aber ich glaub, Du kannst das besser erklären.

Gruss an Dich
Steffen :prost


Hallo Steffen

im Prinzip hast du natürlich recht

Aber die erste Partition kannst auch gleich vom Receiver foramtieren lassen - ohne Umweg das voher mit FAT32 zu machen.

Oder eben die Filme gleich mit der Medaport Software zum PC übertragen. Aber das läuft wie ich gelesen habe auch noch nicht ganz rund.

mfG brausiNATOR
brausiNATOR
Inventar
#3107 erstellt: 20. Apr 2009, 18:39
Hallo zusammen

Aber weil ich die Platte jetzt gerade wieder am PC hatte ist mir etwas eingefallen.
Ich habe mir von meinem "Mobiltelefon-Türken" ein 2. USB Kabel für den PC geschnorrt. Er hat irgend was von einem Datenkabel für ein altes Nokia gemurmelt .... jedenfalls wars kein Unikat in seiner Kabelkiste.

Das erspart mir das Gefummel hinten am Receiver und schont sicher auch den USB-Port am Receiver.

Vielleicht ist das ja für andere auch eine gute Lösung.

mfG brausiNATOR
nethien
Hat sich gelöscht
#3108 erstellt: 20. Apr 2009, 19:13
@woodend:
Du musst Astra 2A aktivieren, sowie die DISECQ Schaltung.
Wenn du nur 2 LNB hast, wird der neue wohl unter DISECQ B oder 2 laufen, der andere LNB ist 1 oder A.Mehr findest du in der BDA.
MfG
nethien
Woodend
Hat sich gelöscht
#3109 erstellt: 20. Apr 2009, 19:28

nethien schrieb:
@woodend:
Du musst Astra 2A aktivieren, sowie die DISECQ Schaltung.
Wenn du nur 2 LNB hast, wird der neue wohl unter DISECQ B oder 2 laufen, der andere LNB ist 1 oder A.Mehr findest du in der BDA.
MfG
nethien


Danke,
unter Antenneneinstellungen kann ich kein Astra 2A aktivieren, ich finde es nicht.
Und bei den Dysecq Einstellungen gibt es nur an und aus.
Wie gesagt ist das für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
brausiNATOR
Inventar
#3110 erstellt: 20. Apr 2009, 21:12
Hallo zusammen

TS hat jetzt die Mediaport SW doch zum Download für den HD8-S in der Version 1.3.9 auf der Hompage bereitgestellt. Scheint jetz doch zumindest deren Kriterien zu erfüllen . Aber die sind ja wie wir wissen nicht so Anspruchsvoll wie wir User

Aber über die PVR-Funktion schweigen sie beharrlich weiter


damit`s auch alle finden Hallo matt..
http://www.technisat...nloads,de,33&pID=393



mfG brausiNATOR


[Beitrag von brausiNATOR am 20. Apr 2009, 21:25 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3111 erstellt: 20. Apr 2009, 21:29

brausiNATOR schrieb:
Hallo zusammen

TS hat jetzt die Mediaport SW doch zum Download für den HD8-S in der Version 1.3.9 auf der Hompage bereitgestellt. Scheint jetz doch zumindest deren Kriterien zu erfüllen . Aber die sind ja wie wir wissen nicht so Anspruchsvoll wie wir User

Aber über die PVR-Funktion schweigen sie beharrlich weiter


damit`s auch alle finden Hallo matt..
http://www.technisat...nloads,de,33&pID=393



mfG brausiNATOR


na, heute sind es genau 2 Monate her das die neue Software mit PVR zum donwload angeboten wird.

Seit dem nix mehr zu hören - das kann man schon schweigen nennen.

Aber sehe es mal so - die Mediaport Software wird jetzt ja offiziell angeboten - und für was brauch ich das - zum Filme kopieren. Also besteht die Hoffnung auf ne anständige Software über Satellit weiterhin.
brausiNATOR
Inventar
#3112 erstellt: 20. Apr 2009, 21:46

Honda_Steffen schrieb:
na, heute sind es genau 2 Monate her das die neue Software mit PVR zum donwload angeboten wird.

Seit dem nix mehr zu hören - das kann man schon schweigen nennen.

Aber sehe es mal so - die Mediaport Software wird jetzt ja offiziell angeboten - und für was brauch ich das - zum Filme kopieren. Also besteht die Hoffnung auf ne anständige Software über Satellit weiterhin.


Hallo Steffen

das schweigen der Lämmer

und

die Hoffnung stirbt zuletzt

ich hab mir (euch) schon Hoffnung nach dem letzten TS-Newsletter gemacht.....

mfG brausiNATOR
rolfdegen
Stammgast
#3113 erstellt: 21. Apr 2009, 05:37

Woodend schrieb:
Hallo,

heute wurde uns nach langem Hinundher ein zweites LNB für den Empfang der britischen Sender eingebaut und nach meinen Vorgaben auf 28,2 ausgerichtet. Die Firma schien aber von Anfang an mit der Aufgabe überfordert zu sein (Deswegen frage ich auch hier nach).Zumindest wurde uns gesagt, dass eine ausreichende Signalstärke vorhanden wäre. Die Receiver im Haus haben Sie aber nicht eingerichtet.

Ich habe nun gedacht, dass ich in der Satellitenliste einfach Astra 28,2 auswähle, den Senderdurchlauf starte und alles abspeichere. Dem war natürlich nicht so, da in der Liste erst gar kein Astra 28,2 auftaucht. Und schon jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie ich eine Lösung finden kann. Für mich ist das Astrophysik.
Kann mir jemand helfen, bevor ich für teures Geld einen weiteren "Fachbetrieb" holen muss?

Gruß, Woodend!


Um das Problem besser zu verstehen wäre es hilfreich, das du uns deine Sat-Anlage und die Verkabelung genauer beschreiben.

Gruß Rolf
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3114 erstellt: 21. Apr 2009, 06:17

Honda_Steffen schrieb:

Das mit der Mediaport-Software geht nur, wenn du die Platte vorher aufgeteilt hast in einen kleinen Teil FAT32, der grosse Teil wird vom Receiver formatiert.

Ich denke, du hast das nicht gemacht - also alles nochmal von vorne.

Erst am PC Platte teilen in 2 x Fat32, dann an den HD8S, der formatiert den grossen Teil.

Anschliessend kannst du die Aufnahmen über das Receivermenü auf den FAT 32 part kopieren.

Und diese Fat Datei kann dann am PC über Mediaport bearbeitet werden.

Gelle, brausiNATOR, so ist es richtig
Aber ich glaub, Du kannst das besser erklären.

Gruss an Dich
Steffen :prost


Achso, jetzt versteh ich auch die Diskussion auf der vorherigen Seite

Aber teilen MUSS ich nicht oder? Müsste ja auch funktionieren wenn ich vorne nen USB Stick reinstecke und darauf kopiere oder? Gibts ja auch schon mit 8/16 bzw 32GB und die kann man dann auch ohne Probleme noch mit FAT32 formatieren.

Wär schon cool wenn man das dann auch irgendwann übers Netzwerk gehen würde.
brausiNATOR
Inventar
#3115 erstellt: 21. Apr 2009, 07:19

Maxwell29 schrieb:

Achso, jetzt versteh ich auch die Diskussion auf der vorherigen Seite

Aber teilen MUSS ich nicht oder? Müsste ja auch funktionieren wenn ich vorne nen USB Stick reinstecke und darauf kopiere oder? Gibts ja auch schon mit 8/16 bzw 32GB und die kann man dann auch ohne Probleme noch mit FAT32 formatieren.

Wär schon cool wenn man das dann auch irgendwann übers Netzwerk gehen würde.


@Maxwell29

Teilen musst du nicht, würde es dir aber raten, weil es mit nem Stick seeehr laaangsam ist. Oder eben eine 2. FP mit FAT32 am vorderen Port.

Oder du versuchst es gleich übers Netzwerk. Wie ich schon geschrieben habe ist die Mediaport SW ja seit gestern offiziell für den HD8-S freigegeben. Wie du ein par Seiten weiter vorne lesen kannst funktioniert es bei einem besser beim anderen brichts immer wieder ab.

Vielleicht kommt ja nach der "Einheits FP" noch ein "Einheits PC" mit dem dann die Übertragung bei allen problemlos läuft

Versuch halt mal damit dein Glück - vielleicht läufts bei dir ja eh Problemlos.

mfG brausiNATOR
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3116 erstellt: 21. Apr 2009, 07:29

brausiNATOR schrieb:

Maxwell29 schrieb:

Achso, jetzt versteh ich auch die Diskussion auf der vorherigen Seite

Aber teilen MUSS ich nicht oder? Müsste ja auch funktionieren wenn ich vorne nen USB Stick reinstecke und darauf kopiere oder? Gibts ja auch schon mit 8/16 bzw 32GB und die kann man dann auch ohne Probleme noch mit FAT32 formatieren.

Wär schon cool wenn man das dann auch irgendwann übers Netzwerk gehen würde.


@Maxwell29

Teilen musst du nicht, würde es dir aber raten, weil es mit nem Stick seeehr laaangsam ist. Oder eben eine 2. FP mit FAT32 am vorderen Port.

Oder du versuchst es gleich übers Netzwerk. Wie ich schon geschrieben habe ist die Mediaport SW ja seit gestern offiziell für den HD8-S freigegeben. Wie du ein par Seiten weiter vorne lesen kannst funktioniert es bei einem besser beim anderen brichts immer wieder ab.

Vielleicht kommt ja nach der "Einheits FP" noch ein "Einheits PC" mit dem dann die Übertragung bei allen problemlos läuft

Versuch halt mal damit dein Glück - vielleicht läufts bei dir ja eh Problemlos.

mfG brausiNATOR


Hm das macht aber nicht viel Sinn finde ich, ob Festplatte oder Stick, bei beiden Medien lautet der Flaschenhals USB2.0 also warum solls beim Stick langsamer sein? Also ich mein ich glaub dir aber ist irgendwie nicht logisch...

Zweite Festplatte hätte ich zwar noch aber erstens ist das ne ältere 2.5" die noch mit nem Y-Kabel ausgestattet ist (sprich noch extra usb port fürn strom braucht) und zweitens hätte ich ja wieder das Problem das ich die nicht ins FAT32 bekomme.

Aber gut das dus sagst da werde ich das erstmal direkt über Ethernet probieren, wenn das klappen würde wärs ja genial. Also einfach in Router rein und Mediaport müsste es finden oder? Freigeben muss man ja hoffe ich nix...
brausiNATOR
Inventar
#3117 erstellt: 21. Apr 2009, 07:52

Maxwell29 schrieb:


Hm das macht aber nicht viel Sinn finde ich, ob Festplatte oder Stick, bei beiden Medien lautet der Flaschenhals USB2.0 also warum solls beim Stick langsamer sein? Also ich mein ich glaub dir aber ist irgendwie nicht logisch...

Zweite Festplatte hätte ich zwar noch aber erstens ist das ne ältere 2.5" die noch mit nem Y-Kabel ausgestattet ist (sprich noch extra usb port fürn strom braucht) und zweitens hätte ich ja wieder das Problem das ich die nicht ins FAT32 bekomme.

Aber gut das dus sagst da werde ich das erstmal direkt über Ethernet probieren, wenn das klappen würde wärs ja genial. Also einfach in Router rein und Mediaport müsste es finden oder? Freigeben muss man ja hoffe ich nix...


Es gibt zwar auch schnelle USB Sticks aber das sind dann nicht die um ein par Euronen .....

Wenn du über einen Router gehst brauchst in der Regel am Receiver nur Hauptmenü - Einstellungen - Sonderfunktionen - Netzwerk den Modus DHCP-Client auswählen
siehe eventuell auch Bedinungsanleitung Seite 45 Punkt 6.6.4

mfG brausiNATOR
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3118 erstellt: 21. Apr 2009, 08:09
na das ist doch mal ne auskunft. so solls sein.


EDIT:
Achso eine Sache hab ich dochnoch. Hab jetzt gestern mal paar Testläufe mit der Zeitgesteuerten Aufnahme gemacht und sowohl bei allen Simpson Folgen als auch bei beiden Al Bundy Folgen vom Mittag fehlen immer so die letzten 2 Minuten würde ich sagen. Ich hab dann bei den nächsten Aufnahmen immer manuell die Zeit der Aufnahme 2-3 Minuten weiter gestellt.


[Beitrag von Maxwell29 am 21. Apr 2009, 11:36 bearbeitet]
Big-Screen
Hat sich gelöscht
#3119 erstellt: 21. Apr 2009, 17:41
Im Downloadbereich des HD8-S ist nun die neueste Version des TS-Mediaports aufgetaucht. Funktioniert bei mir auf anhieb.

Es ist der Mediaport V1.3.9 vom 07.April.2009

Allgemeine Verbesserungen lt. TechniSat

Der Mediaport scheint jetzt offiziell vom HD8-S unterstütz zu werden.
Techtv
Ist häufiger hier
#3120 erstellt: 21. Apr 2009, 17:46

Maxwell29 schrieb:
na das ist doch mal ne auskunft. so solls sein.


EDIT:
Achso eine Sache hab ich dochnoch. Hab jetzt gestern mal paar Testläufe mit der Zeitgesteuerten Aufnahme gemacht und sowohl bei allen Simpson Folgen als auch bei beiden Al Bundy Folgen vom Mittag fehlen immer so die letzten 2 Minuten würde ich sagen. Ich hab dann bei den nächsten Aufnahmen immer manuell die Zeit der Aufnahme 2-3 Minuten weiter gestellt.


Dafür gibts im Timer verwalten-Menü die Vor- und Nachlaufzeit.
Micromaster65
Stammgast
#3121 erstellt: 21. Apr 2009, 18:10

Techtv schrieb:

Maxwell29 schrieb:
na das ist doch mal ne auskunft. so solls sein.


EDIT:
Achso eine Sache hab ich dochnoch. Hab jetzt gestern mal paar Testläufe mit der Zeitgesteuerten Aufnahme gemacht und sowohl bei allen Simpson Folgen als auch bei beiden Al Bundy Folgen vom Mittag fehlen immer so die letzten 2 Minuten würde ich sagen. Ich hab dann bei den nächsten Aufnahmen immer manuell die Zeit der Aufnahme 2-3 Minuten weiter gestellt.


Dafür gibts im Timer verwalten-Menü die Vor- und Nachlaufzeit.


Die Privaten nehmen es mit den Start und Endzeiten nicht so genau. Dafür müßtest du, wenn am Ende was fehlt, am Anfang aber noch dementsprechend was anderes aufgenommen haben. Werbung oder was davor lief.
Schon mal was Nachts aufgenommen? Da stellst du am besten 10 Minuten Vor- und Nachlaufzeit ein, wobei mir schon passiert ist dass das Ende vom Film immer noch nicht aufgenommen war. Dafür davor aber etwa 3 Millionen Klingeltöne und "Ruf mich an!" Nummern.


[Beitrag von Micromaster65 am 21. Apr 2009, 18:11 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#3122 erstellt: 21. Apr 2009, 18:26
Hallo zusammen

Ich hab jetzt doch eine Freeware gefunden mit der mann größere Partitionen auf FAT32 formatieren kann. Downlaod Größe 8,8 MB

http://www.chip.de/d...anager_32927259.html

oder auf der Herstellerseite

http://www.partition-tool.com/personal.htm

Hab auch einen gelungenen Versuch mit eine 100 GB Partiton gemacht.
Ist zwar Englisch und läuft aber auf Windows Vista und XP Betriebssystemen. Die Oberfläche und Bedienung erinnert stark an Partition Magic.

Kurze Beschreibung:

gewünschte Partiton auswählen die zu FAT32 werden soll (egal ob schon NTSF oder noch nicht formatiert)
im Grafischen Menü FORMAT auswählen
bei Partition Label einfach Gewünschte Laufwerksbezeichnung eingeben (z.B. PC)
bei File System FAT32 auswählen
Cluster Size hab ich auf 32 KB belassen
auf OK klicken

jetzt im Grafischen Menü APPLY auswählen
die Sicherheitsabfrage 1 Operation is currently pending.... mit YES beantworten.
nach überraschend kurzer Zeit ist der Vorgang beendet
danach die Meldung 1 Operation ..... successfully! noch mit OK bestätigen fertig.

mfG brausiNATOR
brausiNATOR
Inventar
#3123 erstellt: 21. Apr 2009, 18:57
Hallo zusammen

Noch etwas was ich gerade im HD S2 Thread gelesen habe könnte nun da Mediaport läuft interessant sein.

Es gibt anscheined das Problem mit dem Zurückkopieren von auf den PC übertragenen Aufnahmen wenn diese vor einem Firmware Update übertragen wurden.

anber schaut einfach selbst

http://www.hifi-foru...074&postID=7362#7362

mfg brausiNATOR
mongobongo
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 21. Apr 2009, 21:50
Bin jetzt auch schon dringend auf der Suche nach dem Gerät. Leider scheint man es aber nirgends zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Im Internet gibt es gerade mal einen Händler, der das Gerät anbietet zu 285€ zzgl Versand

Kennt denn jemand Onlinehändler die das Gerät anbieten?
jd68
Inventar
#3125 erstellt: 22. Apr 2009, 05:45
Hallo mongobongo,

es ist eine Vorgabe von TechniSat, dass der HD-8 nur über den Fachhandel vertrieben wird und nicht über's Internet.

Ciao,
Jens
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 22. Apr 2009, 06:32
@Micromaster65: Alles klar ich werde es mal probieren, gut das es diese Funktion gibt!

@brausiNATOR: Super, endlich ein funktionierendes Programm. Danke auch für die Anleitung :-)
mksilent
Inventar
#3127 erstellt: 22. Apr 2009, 08:37
Hi!

Hoffe ihr nehmt mir die Frage hier nicht übel...

Seit vorgestern habe ich einen zweiten Plasma (fürs Schlafzimmer), wo ich natürlich auch gerne SAT TV nutzen möchte. Jedoch habe ich nur einen SAT Anschluss im Wohnzimmer. Was haltet ihr von folgender Variante um SAT TV im Wohnzimmer & Schlafzimmer gleichzeitig nutzen zu können?

http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=570

Gibt es vlt. noch andere / bessere Möglichkeiten?

Es handelt sich bei uns im Haus um eine Einkabellösung.

Gruß
Silent


[Beitrag von mksilent am 22. Apr 2009, 09:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3128 erstellt: 22. Apr 2009, 10:26
Schau mal bei den Devolo produkten.

Da gibts seit neuestem Sat aus der "Steckdose"

Das heisst, das du dein Sat-Signal über die normale Stromleitung einspeisst und an jeder anderen Steckdose im Haus das Signal abgreifen kannst.

Ist zwar nicht billig. Aber die von Devolo bieten gute Sachen an.

Ich hab DSL auch über die Stromleitung..........
mongobongo
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 22. Apr 2009, 12:12

jd68 schrieb:
Hallo mongobongo,

es ist eine Vorgabe von TechniSat, dass der HD-8 nur über den Fachhandel vertrieben wird und nicht über's Internet.

Ciao,
Jens


Danke für deine Antwort. Ist ja krass, was bezweckt Technisat denn mit dieser Vertriebspolitik? Hab mich schon gewundert, dass das Ding nicht mal bei amazon erhältlich ist, die haben doch sonst eigentlich alles.

Naja, hab ihn heute beim örtlichen Fernsehhändler für 290€ gekauft. Der Preis geht in Ordnung meiner Meinung nach
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 22. Apr 2009, 12:26
@Steffen: Super sowas brauch ich auch, bin dauernd am umstecken zwischen Schlafzimmer und gästeraum weil mein elektriker es nicht gebacken bekommt mal vorbeizukommen und das richtig zu verkabeln.

@mongobongo: joa auf die 10 oder 20 euro kommt dann auchnicht mehr an. hab meinen aus dem mediamarkt 299€ abzüglich dieser 30€ gutschrift die es bis ende letzter woche noch gab auf geräte über 150€...
Honda_Steffen
Inventar
#3131 erstellt: 23. Apr 2009, 17:28
hey, gar nix los hier:

Alle warten wohl auf das Update über den Satellit......
brausiNATOR
Inventar
#3132 erstellt: 23. Apr 2009, 17:53

Honda_Steffen schrieb:
hey, gar nix los hier:

Alle warten wohl auf das Update über den Satellit......


Hallo Steffen

oder die montieren schon dein "Sat aus der Steckdose"
hört sich ja wirklich klasse an

aber auch ich würde meinen die Community ist reif für das Update

Gruß brausiNATOR
kirschmichele
Ist häufiger hier
#3133 erstellt: 23. Apr 2009, 18:41
Hallo zusammen,

ich warte auch aufs Update. Wäre mal an der Zeit.

Habe allerdings nur noch Probleme mit Ton und Programmwechsel. (Bild kommt, aber kein Ton. Dann beim Umschalten -> EPG-Einblendung zeigt Programmname richtig an, aber Bild bleibt gleich) Da hilft nur noch der Schalter hinten!!!
Kommt zirka 1 mal in der Woche vor.

Aufnehmen geht jetzt aber wunderbar.

Komisch. Alles wie verhext.

Jetzt geht das Eine und das Andere nicht mehr!?

MfG
Pierre
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3134 erstellt: 24. Apr 2009, 06:23

brausiNATOR schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
hey, gar nix los hier:

Alle warten wohl auf das Update über den Satellit......


Hallo Steffen

oder die montieren schon dein "Sat aus der Steckdose"
hört sich ja wirklich klasse an

aber auch ich würde meinen die Community ist reif für das Update

Gruß brausiNATOR


ja schön wärs gewesen hab mir das mal genauer angeschaut und ist relativ uninteressant für mich. dachte zuerst das geht vom prinzip her so einfach wie netzwerk über steckdose mit nem kleinen adapter usw. aber du musst das sat tv gerät wohl schon kurz nach der schüssel installieren und kannst dann tv nur über pc empfangen von daher -> sinnlos. naja wär auch zu schön gewesen, keine kabel mehr verlegen zu müssen....

und kommunikation übers netzwerk hab ich nun auch mal ausprobiert. leider ists wie bei allen anderen, die verbindung bricht ab hab auch diesen trick auf seite 62 mal versucht, mit receiver in standby schalten usw aber trotzdem kommt kurz vorm ende immer nen verbindungsabbruch. echt ärgerlich!!
rolfdegen
Stammgast
#3135 erstellt: 24. Apr 2009, 07:36
Schau dir das hier mal an: HDMI über Funk HDMI-Funkt Adapter

Gruß Rolf

PS: Ist aber sehr teuer.


[Beitrag von rolfdegen am 24. Apr 2009, 07:39 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3136 erstellt: 24. Apr 2009, 07:39

Maxwell29 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
hey, gar nix los hier:

Alle warten wohl auf das Update über den Satellit......


Hallo Steffen

oder die montieren schon dein "Sat aus der Steckdose"
hört sich ja wirklich klasse an

aber auch ich würde meinen die Community ist reif für das Update

Gruß brausiNATOR


ja schön wärs gewesen hab mir das mal genauer angeschaut und ist relativ uninteressant für mich. dachte zuerst das geht vom prinzip her so einfach wie netzwerk über steckdose mit nem kleinen adapter usw. aber du musst das sat tv gerät wohl schon kurz nach der schüssel installieren und kannst dann tv nur über pc empfangen von daher -> sinnlos. naja wär auch zu schön gewesen, keine kabel mehr verlegen zu müssen....

und kommunikation übers netzwerk hab ich nun auch mal ausprobiert. leider ists wie bei allen anderen, die verbindung bricht ab hab auch diesen trick auf seite 62 mal versucht, mit receiver in standby schalten usw aber trotzdem kommt kurz vorm ende immer nen verbindungsabbruch. echt ärgerlich!!


es gibt aber ein neues Gerät von Devolo - einen Receiver - den kannst du an den Fernseher anschliessen und das Signal abgreifen aus der Stromleitung.

Das ist ganz neu und ich habs gelesen letzten Samstag in irgend einer ganz neuen Testzeitung im Zeitungsladen.
Der Preis stand noch nicht fest - soll heissen, das Teil kommt jetzt anscheinend erst ganz neu auf den Markt.

Dann hat sich das schauen über den PC erledigt.
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3137 erstellt: 24. Apr 2009, 08:18
hey rolf ist auch sehr interessant aber mit 600€ gnadenlos überteuert, dafür bekommt man ja schon nen großen Fernseher.

Und Steffen, hab jetzt nix darüber gefunden, falls du irgendwo nochmal darüber liest, kannstes ja mal posten. Wird aber (da es jetzt erst rauskommt) wohl auchnoch sehr teuer sein.

So jetzt aktualisiere ich erstmal meine signatur ^^
Techtv
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 24. Apr 2009, 12:25
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich auf dem Computer die Filme vom HD8-S schneiden kann.
Ich habe sie schon mit dem Programm Prejekt X welches im Mediaport Ordner ist versucht zu bearbeiten, ich bekomme sie allerdings nicht geschnitten.
Außerdem bekomme ich beim öffnen von HD Filmen eine Fehlermeldung.

Gruß Gunther
Micromaster65
Stammgast
#3139 erstellt: 24. Apr 2009, 12:48

Techtv schrieb:
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich auf dem Computer die Filme vom HD8-S schneiden kann.
Ich habe sie schon mit dem Programm Prejekt X welches im Mediaport Ordner ist versucht zu bearbeiten, ich bekomme sie allerdings nicht geschnitten.
Außerdem bekomme ich beim öffnen von HD Filmen eine Fehlermeldung.

Gruß Gunther



Schneiden kannst Du sie vorher schon mit dem Receiver.
Techtv
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 24. Apr 2009, 12:54
Das weiß ich aber weiter oben auf dieser Seite habe ich schonmal ein Problem beschrieben was bei mir dabei aufgetreten ist und jetzt wollte ich einmal versuchen die Filme auf dem PC zu schneiden. Ist das mit dem Programm möglich?
brausiNATOR
Inventar
#3141 erstellt: 24. Apr 2009, 12:55

Micromaster65 schrieb:

Techtv schrieb:
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich auf dem Computer die Filme vom HD8-S schneiden kann.
Ich habe sie schon mit dem Programm Prejekt X welches im Mediaport Ordner ist versucht zu bearbeiten, ich bekomme sie allerdings nicht geschnitten.
Außerdem bekomme ich beim öffnen von HD Filmen eine Fehlermeldung.

Gruß Gunther



Schneiden kannst Du sie vorher schon mit dem Receiver.


und MPEG4 (HD Material) kann die Software nicht - darum der entsprechende Hinweis beim Öffnen

mfG brausiNATOR
joe3052
Stammgast
#3142 erstellt: 24. Apr 2009, 14:59

Techtv schrieb:
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich auf dem Computer die Filme vom HD8-S schneiden kann.
Ich habe sie schon mit dem Programm Prejekt X welches im Mediaport Ordner ist versucht zu bearbeiten, ich bekomme sie allerdings nicht geschnitten.
Außerdem bekomme ich beim öffnen von HD Filmen eine Fehlermeldung.

Gruß Gunther

Also ich mache das mit Nero8. Geht einwandfrei.
DigiDirk
Stammgast
#3143 erstellt: 24. Apr 2009, 15:28

joe3052 schrieb:

Techtv schrieb:
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich auf dem Computer die Filme vom HD8-S schneiden kann.
Ich habe sie schon mit dem Programm Prejekt X welches im Mediaport Ordner ist versucht zu bearbeiten, ich bekomme sie allerdings nicht geschnitten.
Außerdem bekomme ich beim öffnen von HD Filmen eine Fehlermeldung.

Gruß Gunther

Also ich mache das mit Nero8. Geht einwandfrei.


Ich benutze die freeware MPeg2Schnitt und bin zufrieden (geht aber nur für SD-Material). Schneide allerdings nicht sehr oft am PC.


[Beitrag von DigiDirk am 24. Apr 2009, 15:28 bearbeitet]
aikonn
Ist häufiger hier
#3144 erstellt: 24. Apr 2009, 17:52

Techtv schrieb:
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich auf dem Computer die Filme vom HD8-S schneiden kann.

Am Receiver oder mit MPEG Streamclip (http://www.squared5.com/)
Honda_Steffen
Inventar
#3145 erstellt: 24. Apr 2009, 17:58
im digitalfernsehen-forum hatte letztens einer geschrieben das er nen KOMPETENTEN Technisat-Techniker am Ohr hatte.

Der hätte gesagt, das Update kommt noch im April.

Da diese Woche ja nix war - kommt das update dann bestimmt nächste Woche zu 100 % .

Wenns der Techniker schon versprochen hat - der wird uns doch nicht anlügen. Haben die doch noch nie gemacht

Alllssooooo freut euch alle auf nächste woche. Das Update kommt so sicher wie das Heiligabend am 24.12 ist.

Ich freu mich ja schon sooooooooooooooooooooo

(bitte das alles nicht so ernst nehmen.............)
brausiNATOR
Inventar
#3146 erstellt: 24. Apr 2009, 19:19

Maxwell29 schrieb:
[
und kommunikation übers netzwerk hab ich nun auch mal ausprobiert. leider ists wie bei allen anderen, die verbindung bricht ab hab auch diesen trick auf seite 62 mal versucht, mit receiver in standby schalten usw aber trotzdem kommt kurz vorm ende immer nen verbindungsabbruch. echt ärgerlich!!


Hallo Maxwell29

Wird dir zwar nur ein schwacher Trost sein aber ich habs jetz auch gerade probiert - meiner schaffts nicht mal bis zur Hälfte

Mal bis zum versprochen Update warten, wenns dann noch immer nicht klappt muß eben noch zur "WD Einheits FP" ein "??? Einheits PC" her. Scheint ja bei manchen doch zu klappen

Hoffnung macht mir nur der Umstand das es mit meinem HD S2 problemlos klappt.

gruß brausiNATOR
SIDNRW
Stammgast
#3147 erstellt: 24. Apr 2009, 23:50
Hallo,
habe plötzlich Probleme mit der Mediaport Software.

Wie immer habe ich mehrer Dateien von Part.1 auf die Part.2 ( FAT 32 ) kopiert, wollte diese dann wie immer per Mediaport auf den PC kopieren. Allerdings werden plötzlich nur die Log Dateien kopiert oder Kopiervorgang bricht nach ein paar Minuten ab und ich muß externe Platte und auch den PC neu starten.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß und Danke
Sidnrw
rolfdegen
Stammgast
#3148 erstellt: 25. Apr 2009, 09:22

SIDNRW schrieb:
Hallo,
habe plötzlich Probleme mit der Mediaport Software.

Wie immer habe ich mehrer Dateien von Part.1 auf die Part.2 ( FAT 32 ) kopiert, wollte diese dann wie immer per Mediaport auf den PC kopieren. Allerdings werden plötzlich nur die Log Dateien kopiert oder Kopiervorgang bricht nach ein paar Minuten ab und ich muß externe Platte und auch den PC neu starten.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß und Danke
Sidnrw


Den Receiver einschalten, dann Mediaport starten. Wenn der Receiver von Mediaport erkannt wurde den Receiver in Standby schalten. Jetzt kannst du Dateien schneller und sicherer übertragen. Erst wenn du Mediaport beendest schaltet der Receiver atomatisch in den Standby.

Sie Post:
Betr: Eine Rückantwort von TechniSat:

Sehr geehrter Herr Degen,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung Ihrer Email.

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Hinweis zur Datenübertragung vom
Digicorder HD S2 zum PC, der uns geholfen habt, die Problem-Ursache
einzukreisen.


Mit freundlichen Grüßen

TechniSat

--


Rolf Degen <rolfdegen@hotmail.com> schrieb:

> Betreff: neuer Mediaport 1.3.9 und Verbindungsabbrüche beim HD8-S
>
> Zitat von Wonder48 aus dem digitalfernsehen.de-Forum:
>
> Wenn's noch etwas schneller gehen soll, geht auch folgender Trick. Die
> Übertragung vom HDS2 auf den PC starten. Dann den HDS2 per
> Fernbedienung abschalten. Auf der Anzeige des HDS2 steht dann bis die
> Übertragung fertig ist bitte warten. Die Übertragung selbst läuft dann
> etwas schneller (ca 3,8-4). Der HDS2 stellt nach beenden der
> Übertragung ab.
> Ist mir gestern auch aufgefallen. Und falls man
> nicht warten will, bis der Export fertig ist kann man den Receiver
> sogar problemlos wieder anschalten. Stört den Export nicht.
>
> Habe es mit dieser Methode zum erstenmal geschafft, einen ganzen Film ohne
> Übertragungsabbrüche von meinem HD8-S auf den PC zu übertragen. Die max.
> Übertragungsrate liegt so bei ca. 2300 kByte/s.
>
> mfg Rolf Degen
>
>

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Gruß Rolf
SIDNRW
Stammgast
#3149 erstellt: 25. Apr 2009, 11:05
Hallo, hatte gestern wieder die alte Version von Mediaport installiert, danach lief wieder alles ohne Probleme.

Gruß
Sidnrw
nethien
Hat sich gelöscht
#3150 erstellt: 25. Apr 2009, 15:25
@woodend
Hallo,
der Satellit heisst beim HD8-S Eurobird Astra 28,5E.
Den Rest findest du in der Bedienungsanleitung ab Seite 32.
Wenn du nur 2 LNB hast, versuch es doch wie auf S 35, nur dass du Hotbird durch Eurobird-Astra 28,5E ersetzt.
Das sollte selbst für einen Laien keine Schwierigkeit sein .
Honda_Steffen
Inventar
#3151 erstellt: 26. Apr 2009, 08:29
In der neuen Zeitschrift "Stern" ist ne riesege Technisat Werbung drin. Unter anderem auch der HD8S. Da steht unter "neu" jetzt auch mit PVR-Funktion.
Ein Bildchen mit ner externen Festplatte - wenn das nicht die WD My Essential ist - ist auch dabei.

Die Hoffnung auf ne gescheite Software über Satellit besteht also immer noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638