Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#4518 erstellt: 14. Mai 2010, 21:18

auchda schrieb:

flat_D schrieb:


Ich verstehe nur Bahnhof. Wozu der ganze Aufwand? Ich nehme ständig auf ohne Probleme, auch von HD+Sendern.


Dann gehörst du zu den Auserwählten :D


Hallo

Nicht nur er!

Liebe Grüße
Mary
MeggiMeg
Stammgast
#4519 erstellt: 14. Mai 2010, 22:23
Bei mir auch "keine Probleme" beim aufzeichnen.
Mario_67
Ist häufiger hier
#4520 erstellt: 14. Mai 2010, 22:42

kartmeister schrieb:
.... Nimmst du die SFI zur Programmierung oder per manueller Eingabe der Timer-Daten? Weiterhin bricht immer das Bild zusammen bis hin zum Standbild, wenn jeweils 1 GB voll ist und die nächste Datei gespeichert wird.

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,

zur Programmierung nehme ich SFI mit eingestellter 5 Min. Nachlaufzeit. Habe aber auch die Daten schon mal manuell geändert.
Meine WD-Festplatte habe ich in TSD formatiert.

Gruß Mario
flat_D
Inventar
#4521 erstellt: 15. Mai 2010, 02:20

Awag schrieb:
Ich hatte ja bislang auch keine Probleme mit den Aufnahmen, habe jedoch immer HD+ auf der TSD-Partition aufgenommen. Meine Festplatte ist etwas halb/halb FAT32/TSD. Da die TSD-Partition nun jedoch voll war, habe ich auf FAT32 umgeschaltet, auch alle notwendigen Einstellungen im Menü sauber vorgenommen: der "Vorfilm" und der "Abspannteil" waren abspielbar, der Hauptfilm jedoch nicht. Wie so oft war alles in drei Teile gesplittet, was mich aber nicht weiter gestört hat. Nachdem ich dann das Gerät ganz vom Netzt getrennt habe, um neu zu starten, war auch der Hauptfilm weg. Das hatte ich jetzt zwei Mal hintereinander mit der Erkenntnis, dass kein Aufnehmen von HD+-Sendern auf FAT32 möglich ist, zumindest nicht mit meinem Gerät. Ich könnte das Gerät in die Tonne kloppen. Mein Entschluss steht fest: das Teil kommt weg, habe nun langsam die Nase voll von diesem Schrott.


Ich nehme von Anfang an nur auf FAT32-formatierten Platten auf (habe 6 Stück 2,5") und nie Probleme damit. Hast Du schon mal eine neue Platte probiert, die keine TSD-Partition hat? Vielleicht liegt's ja daran.
mikle_01
Stammgast
#4522 erstellt: 15. Mai 2010, 09:10
Habe auch mit der neuen FW Probleme (auch nach Flash reset)

Gestern "Purpurne Flüsse2" und "SAW2" aufgenommen. Bei zeitversetzter Wiedergabe von PF2 ist der Receiver ausgetiegen (neu gebootet), als die AUfnahme von "SAW2" beendet wurde. Hab die HDD noch mit Schreibaktivitäten gehört und das wars dann.

Filme waren trotzdem da; nur die gesetzten Marker bei PF2 waren weg. Trotzdem Mist....
roterteufel2006
Ist häufiger hier
#4523 erstellt: 15. Mai 2010, 13:29
Hallo,

kennt jemand ein Programm und das genaue Format, mit welchem man einen HD Film auf dem HD8+ zum laufen bekommt? Der kann ja Mpeg2 HD und Mpeg4 HD. Konnte auch wandeln und abspielen, aber dann ruckelt das Bild. Hat jemand ne Idee? Soll halt HD bleiben.

Danke schonmal.
fuechti
Inventar
#4524 erstellt: 15. Mai 2010, 16:36
Haben die Dateien die Endung *ts* ?

Also ich habe zwar nur bisher normale Sendungen aufgezeichnet. Aber zum Umwandeln nutze ich den "Formatwandler 3"
Kann man kostenlos 4 Wochen testen. Klappt wunderbar!
auchda
Inventar
#4525 erstellt: 15. Mai 2010, 18:12
Na@Fuechti, noch alles bestens mit dem HD8+? Ich habe das Gefühl, der lief besser als mein neuer


[Beitrag von auchda am 15. Mai 2010, 18:13 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#4526 erstellt: 15. Mai 2010, 19:21
OT

Hallo auchda,
kann nicht klagen.
Warten wir es ab wenn ich mal was aufzeichne....

OT Ende
Awag
Stammgast
#4527 erstellt: 15. Mai 2010, 19:53

flat_D schrieb:
Ich nehme von Anfang an nur auf FAT32-formatierten Platten auf (habe 6 Stück 2,5") und nie Probleme damit. Hast Du schon mal eine neue Platte probiert, die keine TSD-Partition hat? Vielleicht liegt's ja daran.


Ich habe nun eine andere Platte ausprobiert, die auch zweigeteilt, also Fat32/TDS formatiert ist und es funktioniert alles wie es soll, auch HD+ auf Fat32. Ich verstehe nicht, wieso das mit der anderen Platte nicht funktioniert. Der Fehler tritt mit dieser Platte auch nur dann auf, wenn ich HD+ auf FAT32 aufnehme, auf der TDS-Partition der selben Platte habe ich keine Aufnahmeprobleme. Da ich mit der alten Firmware auf dieser Platte nichts auf FAT32 aufgenommen hatte, kann ich auch nicht sagen, ob es jetzt an der neuen Firmware liegt.
Polo6N
Ist häufiger hier
#4528 erstellt: 16. Mai 2010, 09:16
Servus,
kann ich den WLAN Stick und eine 2,5 " Platte an dem hinteren Ausgang (mit Hub) betreiben??

Gruß
SkELEt0R
Stammgast
#4529 erstellt: 16. Mai 2010, 10:00
Ich besitze seit gestern auch den HD8+ und habe ihn komplett eingerichtet. Habe mir in der Senderliste die Programme RTL HD, Sat1 HD, Vox HD etc. an den Anfang gesetzt.
Starte ich nun den HD8+ einmal neu ändert er automatisch RTL HD und Sat1 HD in die normalen Namen RTL und Sat1.
Wenn ich nun RTL anwähle sehe ich zwar RTL HD aber in der Senderliste und im Display steht nur RTL oder eben Sat1.
Bei den anderen HD Sendern wie Vox, kabel1 oder ProSieben habe ich das Problem nicht.

Habe das Gerät nun schon 2 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die komplette Sendersuche wiederholt aber nach einem Neustart des Gerätes ändern sich dieses beiden Sender wieder.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das verhindern kann, oder kann man die Sendernamen manuell ändern?


Vielen Dank vorab
fuechti
Inventar
#4530 erstellt: 16. Mai 2010, 10:08
Sofern man dies als Problem deklarieren möchte, habe ich das auch. Ändern kann man es nicht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt!
Allerdings wirklich stören tut es mich nicht. Wobei ich auch nicht weiß, ob es am Gerät liegt oder am Sender. Wahrscheinlich eher am Gerät. Mein Ex TT845 hat den Namen nämlich korrekt angezeigt.
storm2410
Ist häufiger hier
#4531 erstellt: 16. Mai 2010, 10:09
Habe am Freitag den Film Saw III aufgenommen mit 2min Vorspulzeit und 15min Nachspielzeit.
Wollte heute den Film schaun und bemerkte etwas interessantes:

Bei den 2min Vorspulzeit stand "Die purpurnen Flüsse".
Diese Datei konnte man nicht anschaun.

Den Hauptfilm SawIII konnte ich anschaun aber er war nicht unter SawIII gespeichert sondern unter die "Purpurnen Flüsse.


Dieses Phänomän ist mir schon 2mal passiert.
Ist das ein Bug der Software?
fuechti
Inventar
#4532 erstellt: 16. Mai 2010, 10:20
Eher nicht. Dieses Phänomen habe ich auch schon bei Sky gehabt. Liegt wohl daran, das man von der vorherigen Sendung den Dateinamen aufgrund des Vorlaufs übernommen hat....

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Mai 2010, 12:01 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#4533 erstellt: 16. Mai 2010, 10:22
Das liegt an der aktuellen SW. Hier wird der Name der Aufnahme leider immer von der Sendung genommen, die bei der Vorlaufzeit noch läuft. Kannst Du dann nur hinterher händisch über bearbeiten der Aufnahme umbenennen.

Mit der 1422 war das meines Wissens nicht der Fall.
nemihome
Hat sich gelöscht
#4534 erstellt: 16. Mai 2010, 10:38

fuechti schrieb:
Sofern man dies als Problem deklarieren möchte, habe ich das auch. Ändern kann man es nicht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt!


Nein, das kann man nicht ändern. Von TS wird das auch eher als Feature, denn als Bug eingestuft. Ich halte das einfach für inkonsistentes bzw. schlechtes Design und habe es in meiner Wunschliste von Änderungen aufgeführt - ein echter Fehler ist es ja nicht (ein paar Seiten weiter vorne der lange post). Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen, dass TS etwas daran ändert. Außer evtl. wenn genug Leute sich beschweren. Die meisten Leute motzen aber leider nur hier im Forum und nicht per Mail bei TS.
auchda
Inventar
#4535 erstellt: 16. Mai 2010, 11:27
Kann nicht jemand eine Motzliste erstellen und jeder schickt sie dann nach TS
rcstorch
Inventar
#4536 erstellt: 16. Mai 2010, 11:37
Na ja, man könnte ja die Auflistung von nemihome entsprechend übernehmen und um die SerienNr. seines eigenen Receivers jeweils ergänzen und dann so an TS mailen. Wenn das dann alle hier machen, müssen sie ja irgend wann reagieren.


[Beitrag von rcstorch am 16. Mai 2010, 11:41 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#4537 erstellt: 16. Mai 2010, 11:42
Ich hab noch die ältere Software, die scheint mir in mehreren Belangen besser, als die aktuelle. Und wofür 15 Minuten Nachlaufzeit??? Ich habe 1 Minute Vorlauf und 1 Minute Nachlauf und noch nie eine Sekunde Film verpaßt.
Lineflyer
Stammgast
#4538 erstellt: 16. Mai 2010, 13:12

SkELEt0R schrieb:

Starte ich nun den HD8+ einmal neu ändert er automatisch RTL HD und Sat1 HD in die normalen Namen RTL und Sat1.
Wenn ich nun RTL anwähle sehe ich zwar RTL HD aber in der Senderliste und im Display steht nur RTL oder eben Sat1.
Bei den anderen HD Sendern wie Vox, kabel1 oder ProSieben habe ich das Problem nicht.


Das mit den Sendernamen ist normal, da RTL und SAT1 ihre Programme "optioniert" haben und das gesamte Paket nur "RTL" bzw. "SAT1" heißt.
Drückst du bei RTL / SAT1 die Option-Taste kannst du dort zwischen der HD-Variante und den verschiedenen SD-Varianten auswählen.
Das ist mal kein Problem des HD8+ sondern vom Sender vorgegeben.

Gruß,
Lineflyer
nemihome
Hat sich gelöscht
#4539 erstellt: 16. Mai 2010, 13:59

Lineflyer schrieb:

Das mit den Sendernamen ist normal, da RTL und SAT1 ihre Programme "optioniert" haben und das gesamte Paket nur "RTL" bzw. "SAT1" heißt.


Hmm, die Sender geben das vor? Das ist doch über ein Firmwareupdate gekommen, oder? Andere Receiver z.B. von Kathrein handhaben das doch auch nicht so. Zumal das den Receiver trotzdem nicht daran hindern würde die aktuell ausgewählte Option im Display zu zeigen.
berny06
Ist häufiger hier
#4540 erstellt: 16. Mai 2010, 14:37
Danke technisat999
Hallo, man kann mit der TS Fernbedienung den Fernseher auch ausschalten man muss nur bei Energie Option auf sofort Start stellen und HDCP- Einstellung muss " an" sein.
Ich habe die neue sw installiert und es läuft alles prima....
.

Damit hat sich das Lesen der letzten Beiträge im Forum gelohnt
>> kein Rückschreiben auf SW1422 und mühevolles Neueinrichten

Nach Vorwahl -Schnellstart an- in den Grundeinstellungen
geht auch mein Philips 40PFL9704 wieder mit an und aus
wie es sich für HDMI-Geräte gehört.

gruss berny,
soeben aus dem Urlaub zurück war ich echt verärgert über die neue SW 1508b
kartmeister
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 16. Mai 2010, 16:27
Hallo
kann es sein, dass meine Aufnahmeprobleme HD+ vom verwendeten Stick 32GB kommen? Vielleicht reicht die Schreibgeschwindigkeit nicht. Wollte Formel 1 aufnehmen und nach 30 min Bauklötzer und Stillstand des Bildes. Nach dem Stop ist die Aufnahme vorhanden aber mit 0 kb. Und wie immer bei HD+ ein schwarzer Schloss neben dem Namen. Ich muss mal eine Festplatte anschließen und testen.

Gruß Hartmut
auchda
Inventar
#4542 erstellt: 16. Mai 2010, 16:29

berny06 schrieb:
Danke technisat999
[i]Hallo, man kann mit der TS Fernbedienung den Fernseher auch ausschalten man muss nur bei Energie Option auf sofort Start stellen und HDCP- Einstellung muss " an" sein.
1508b


Wenn einem der höhere Stromverbrauch im Standby nicht stört


[Beitrag von auchda am 16. Mai 2010, 16:30 bearbeitet]
Evocator
Hat sich gelöscht
#4543 erstellt: 16. Mai 2010, 20:48
So.

Konnte den HD8+ nu mal ein wenig testen.

Top Gerät und wenn ich mir auf Pro7 den Film Disturbia mir so anschaue...super Bild.

Gut das meine beiden TechnoTrends nen fehler hatten.

Hat sich schon gelohnt für den TechniSat ne ecke mehr zu zahlen.

Ahso. Wie auf was soll ich die Einstellung des Bildes stellen wegen der Auflösung? Bei Original schaltet der TV immer wie blöde rum bei Programm wechsel.


[Beitrag von Evocator am 16. Mai 2010, 20:51 bearbeitet]
Chris2020
Neuling
#4544 erstellt: 16. Mai 2010, 23:31
Ich habe hier ein großes Problem mit dem HD8+:

Ich habe manchmal sehr heftige Bildaussetzer auf den HD Sendern. Meistens dann wenn das Gerät längere Zeit in Betrieb ist.

Heute Abend z.B. auf ARD HD ist das Bild alle paar Sekunden verpixelt und wurde kurz darauf wieder normal. Auch der Ton setzt dann kurz aus. Dieses Verhalten kennt man sonst eigentlich nur wenn der Empfang durch schlechtes Wetter beeinträchtigt wird. Ich habe dann auf ZDF HD und RTL HD umgeschalten und dort gab es die gleichen Probleme. Die SD-Sender funktionierten aber.

Der Empfang scheint in Ordnung zu sein:

ARD HD:
Pegel 79
Qualität 11,1db

RTL HD:
Pegel 85
Qualität 11db

Das Gerät ist jetzt knapp über 2 Monate alt. In den ersten paar Wochen ist das Problem noch nicht aufgetreten. Ich hatte den HD8+ auch schon zur Reparatur eingeschickt aber es konnte kein Fehler gefunden werden. Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte?
Mario_67
Ist häufiger hier
#4545 erstellt: 16. Mai 2010, 23:37

Evocator schrieb:

...auf was soll ich die Einstellung des Bildes stellen wegen der Auflösung? Bei Original schaltet der TV immer wie blöde rum bei Programm wechsel.

Die Bildauflösung (HDMI-Auflösung) kannst du auf "auto" einstellen, oder auf 720p (HD-ready TV Gerät) bzw. 1080i (Full HD TV). Die Einstellung "nativ" kann ich nicht empfehlen.

Bei der "Bilddarstellung/Zoom" ist "original" ok. Um die seitlichen Balken bei 4:3 Sendungen zu entfernen bzw. zu minimieren, kannst du die Zoom Einstellungen durchprobieren.

Bei HD Sendern geht das jedoch nicht, da diese immer in 16:9 senden. Falls dort 4:3 Balken sind gehören sie quasi zum Bild.

Gruß Mario


[Beitrag von Mario_67 am 16. Mai 2010, 23:40 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#4546 erstellt: 17. Mai 2010, 00:46

Mario_67 schrieb:
Die Einstellung "nativ" kann ich nicht empfehlen.


Hallo

Warum nicht? Nur in der Einstellung "nativ" wird dem Fernseher das Signal so zugeführt wie es vom Sender kommt......also bei SD=576i, "HD für Arme"=720p und alle richtigen HD-Sender per 1080i.
Und da der TV in der Regel besser skaliert als ein SAT-Receiver, hast Du nur so die bestmögliche Bildqualität bei SD-Sendern.

Die Umschaltzeiten erhöhen sich um vielleicht 2 Sekunden. Davon geht aber doch die Welt nicht unter!

Also Evocator, stelle Deinen Receiver auf nativ. Fall Dir die Umschaltzeiten doch zu lang sind, dann gibst Du fest in 1080i aus. Wenn Du mit "Original" das Bildformat meinst, so wird in dieser Einstellung 16:9 und 4:3 immer in der korrekten Dimension ausgegeben.....so wie es sein muß.

Liebe Grüße
Mary
mikle_01
Stammgast
#4547 erstellt: 17. Mai 2010, 09:04

Mary_1271 schrieb:

Mario_67 schrieb:
Die Einstellung "nativ" kann ich nicht empfehlen.


Hallo

Warum nicht? Nur in der Einstellung "nativ" wird dem Fernseher das Signal so zugeführt wie es vom Sender kommt...


Aber für den Preis der ewigen; langen Dunkelsteuerung des Bildes (ich denke Aushandelung des Handshakes). Gerade beim Zappen oder Browsen in den Aufnahmen eine echte Qual. Theoretisch finde ich nativ auch besser und würde ich nehmen; in der Praxis mit der FW jedoch auch von mir nicht zu empfehlen -> hab fest auf 1080 eingestellt!
auchda
Inventar
#4548 erstellt: 17. Mai 2010, 09:08

Awag schrieb:

flat_D schrieb:
Ich nehme von Anfang an nur auf FAT32-formatierten Platten auf (habe 6 Stück 2,5") und nie Probleme damit. Hast Du schon mal eine neue Platte probiert, die keine TSD-Partition hat? Vielleicht liegt's ja daran.


Ich habe nun eine andere Platte ausprobiert, die auch zweigeteilt, also Fat32/TDS formatiert ist und es funktioniert alles wie es soll, auch HD+ auf Fat32. Ich verstehe nicht, wieso das mit der anderen Platte nicht funktioniert. Der Fehler tritt mit dieser Platte auch nur dann auf, wenn ich HD+ auf FAT32 aufnehme, auf der TDS-Partition der selben Platte habe ich keine Aufnahmeprobleme. Da ich mit der alten Firmware auf dieser Platte nichts auf FAT32 aufgenommen hatte, kann ich auch nicht sagen, ob es jetzt an der neuen Firmware liegt.



Mit der neuen Software hatte ich auch nur Probleme mit den HD+ Aufnahmen, meine FP hatte 2 Partitionen, eine FAT32 und eine TSD.
Ich habe jetzt nur noch eine Fat32 Partition und im Moment funktionieren die HD+ Aufnahmen.


[Beitrag von auchda am 17. Mai 2010, 09:29 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#4549 erstellt: 17. Mai 2010, 09:24
Guten Morgen

ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Aufnahmen.

Alle Aufnahmen haben funktioniert und ich kann diese auch abspielen...einen Absturz des Technisat Gerätes hatte ich auch noch nicht.

Dafür liegt mein "Schmerz" woanders...da mein Kuro besser skaliert wie der HD8+ würde ich gerne auf "nativ" schauen wenn nicht das Blitzen und Zucken beim Umschalten von SD auf HD und umgekehrt im Panel wäre

Beim anmachen mit der Harmony ist es auch so das bevor das Bild kommt, das Panel des TV´s für eine Sekunde komplett ein grünes Bild zeigt obwohl alles richtig eingestellt ist, HD8+ auf 4:4:4 und der Pioneer auch auf Video 2 was 4:4:4 entspricht.
auchda
Inventar
#4550 erstellt: 17. Mai 2010, 09:27

inthehouse schrieb:


Beim anmachen mit der Harmony ist es auch so das bevor das Bild kommt, das Panel des TV´s für eine Sekunde komplett ein grünes Bild zeigt obwohl alles richtig eingestellt ist, HD8+ auf 4:4:4 und der Pioneer auch auf Video 2 was 4:4:4 entspricht.


Das habe ich auch ab und zu, nur das das Bild dann grün bleibt
Hilft nur ein Receiver neustart.
Achim.
Inventar
#4551 erstellt: 17. Mai 2010, 10:04

auchda schrieb:

Mit der neuen Software hatte ich auch nur Probleme mit den HD+ Aufnahmen, meine FP hatte 2 Partitionen, eine FAT32 und eine TSD.
Ich habe jetzt nur noch eine Fat32 Partition und im Moment funktionieren die HD+ Aufnahmen.

Bei FAT32 habe ich nur Probleme. Habe jetzt mal neu mit TSD formatiert. Bringt das nichts (sehe ich heute Abend, die Kiste nimmt den ganzen Vormittags- und Nachmittags-Schrott in Stundenintervallen auf), kommt die 1422 wieder drauf.

Frage: Kann man bei der 1422 eigentlich die Programmliste der 1508 per USB einspielen?

Gruß
Achim
hifi-linsi
Inventar
#4552 erstellt: 17. Mai 2010, 10:07
Kurze Zwischenfrage :

Funzt der HD 8+ auch an einer Sat-Einkabelanlage mit dem LNB UAS 481 von Kahtrein ???????

Einen Humax Fox HD+ hab ich nämlich nicht zum Laufen gebracht !

Gibts hier jemand, der mir das genau sagen kann !

nemihome
Hat sich gelöscht
#4553 erstellt: 17. Mai 2010, 13:12
Anbei das Feedback zu
http://www.hifi-foru...465&postID=4355#4355

vielen Dank für Ihr Feedback zur aktuellen Software Version 2.40.0.4-1508b
des Digit HD8+,

Zu den von Ihnen aufgeführten Punkten.

2.1
Hatten wir Ihnen die Rückmeldung gesendet, dass dieser Punkt weiter untersucht
wird. Eine Änderung hierzu ist in der Software 2.40.0.4-1508b
nicht enthalten.

2.3
Dieser Punkt konnte weiterhin nicht nachvollzogen werden. Ihre aktuelle
Schilderung/Ergänzung haben wir an unsere Entwickler weitergeleitet.

2.5
Hierzu erhielten Sie die Mitteilung, dass eine Änderung in einer der kommenden
Software-Versionen erfolgen soll. Mit Software 2.40.0.4-1508b
ist hierzu noch keine Änderung erfolgt, dies befindet sich weiterhin in
Bearbeitung.

2.7
Zur Prüfung weitergeleitet.

2.8
Wird weiter untersucht - hierzu erfolgte keine Änderung oder Anpassung mit
Software-Version 2.40.0.4-1508b - was auch nicht zugesagt wurde.

Zu den neuen Punkten:

4.1
Zur Prüfung an die Entwicklung übermittelt.

4.2. bis 4.5.
Bitte ändern Sie die Einstellung HDMI Farbraum, HDMI Auflösung von "auto" auf
einen Festen Wert. Stellen Sie die Einstellung HDCP von "auto" auf "an". Die
Software 2.40.0.4-1508b wird in Bezug auf die Einstell-Möglichkeit "auto"
bereits geprüft.

Verbesserungsvorschläge:
5.1
Steht noch nicht zur Verfügung. Einen verbindlichen Termin/Zeitraum, ab wann
hiezu ein Tool bereit gestellt werden wird, können wir noch nicht übermitteln.

5.2, 5.4 und 5.5
Wurde als Verbesserungsvorschlag aufgenommen, derzeit noch keine Info möglich.

Weitere Software für den Digit HD8+ befindet sich bereits in der Entwicklung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dazu noch keine konkrete Auskunft
und auch keinen verbindlichen Termin senden können.
nemihome
Hat sich gelöscht
#4554 erstellt: 17. Mai 2010, 13:18

Achim2205 schrieb:

Frage: Kann man bei der 1422 eigentlich die Programmliste der 1508 per USB einspielen?


Offiziell nein, theoretisch sollte es gehen. Da hilft wohl nur probieren. Einen offiziellen Export bei dem nur die Programmliste exportiert wird gibt es ja noch nicht.


[Beitrag von nemihome am 17. Mai 2010, 14:38 bearbeitet]
igm
Stammgast
#4555 erstellt: 17. Mai 2010, 16:51

fuechti schrieb:
Haben die Dateien die Endung *ts* ?

Also ich habe zwar nur bisher normale Sendungen aufgezeichnet. Aber zum Umwandeln nutze ich den "Formatwandler 3"

Wieso so umständlich? Ich zieh die Dateien mit Technisat Mediaport auf den PC und spiele dort ts und ts4 mit VLC ab...
fuechti
Inventar
#4556 erstellt: 17. Mai 2010, 16:57
Und wenn Du die Datien brennen willst und sie später irgendwann mal wieder auf dem TV schauen willst?
Dann muss man sie wohl doch umwandeln...? Oder irre ich mich da?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2010, 17:52 bearbeitet]
igm
Stammgast
#4557 erstellt: 17. Mai 2010, 17:11
Ich kann die Dateien doch brennen und sie ein ander mal wieder auf den Receiver zurückspielen. Oder per VLC und HDMI-Ausgang auf dem TV wiedergeben.

Und hier steht wie man die .TS-Dateien als eine reguläre Film-DVD brennt: http://www.hifi-foru...read=3537&postID=7#7


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2010, 17:53 bearbeitet]
roterteufel2006
Ist häufiger hier
#4558 erstellt: 17. Mai 2010, 18:26
Meine Frage war eigentlich, wie ich eine m2ts Datei eine HD Films so wandeln kann, dass Sie auf dem HD8+ in HD wiedergegeben werden kann. Wie gesagt nach Mpeg2 HD ging das Abspielen, aber das Bild ruckelt.
Achim.
Inventar
#4559 erstellt: 17. Mai 2010, 18:54

Achim2205 schrieb:

auchda schrieb:

Ich habe jetzt nur noch eine Fat32 Partition und im Moment funktionieren die HD+ Aufnahmen.

Bei FAT32 habe ich nur Probleme. Habe jetzt mal neu mit TSD formatiert.

Witzig, habe meine Platte gestern neu in TSD formatiert und alles geht!! Genau anders herum als bei 'auchda'. Habe den ganzen Vormittags- und Nachmittagsschrott im Stundenraster aufgenommen und alles geht!!
Ist das Ganze nichts anderes als ein Festplatten-Problem, wenn oft Filme draufkommen und dann wieder gelöscht werden? Das ist nämlich bei mir Standard.

Gruß
Achim
Wolfgang-U
Stammgast
#4560 erstellt: 17. Mai 2010, 19:33
Welche Platte benutzt Du derzeit?
Achim.
Inventar
#4561 erstellt: 17. Mai 2010, 19:35
Die Seagate Freeagent 3.5" 500GB.

Die neue 2.5" WD 500GB habe ich bisher überhaupt nicht zum Laufen bekommen, weder bei FAT32, noch bei TSD.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 17. Mai 2010, 19:38 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#4562 erstellt: 17. Mai 2010, 19:39
Naja, das Problem hat trotzdem nichts mit der Festplatte zu tun, selbst wenn formatieren hilft - TS sollte sich wohl die Firmware mal anschauen. Die Festplatte schreibt einfach die Daten weg, die der Receiver liefert und löscht sie auf befehl wieder. Alles andere liegt in der Verantwortung der Firmware bzw. des Betriebssystems des Receivers.
auchda
Inventar
#4563 erstellt: 17. Mai 2010, 19:54

Achim2205 schrieb:
Die Seagate Freeagent 3.5" 500GB.

Die neue 2.5" WD 500GB habe ich bisher überhaupt nicht zum Laufen bekommen, weder bei FAT32, noch bei TSD.

Gruß
Achim


Ist das die? Western Digital Elements portable New schwarz 2,5“ 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) 5400 rpm, 8 MB Cache
Läuft bei meiner Krücke einwandfrei

Zur Zeit habe ich die angesteckt: Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, USB 2.0 (WDME3200TE) 5400 rpm,
Nach neu formatieren, läuft alles wieder bestens, merkwürdig


[Beitrag von auchda am 17. Mai 2010, 19:59 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#4564 erstellt: 17. Mai 2010, 20:26

auchda schrieb:
[...]

Ist das die? Western Digital Elements portable New schwarz 2,5“ 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) 5400 rpm, 8 MB Cache
Läuft bei meiner Krücke einwandfrei

[...]

Beim HD8+ meiner Eltern genau so. Schon seltsam...
Achim.
Inventar
#4565 erstellt: 17. Mai 2010, 22:44

auchda schrieb:

Ist das die? Western Digital Elements portable New schwarz 2,5“ 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) 5400 rpm, 8 MB Cache

ja, die ist es. Ist schon komisch. Lasse die Platte Morgen mal bei meinem Kollegen testen, der hat auch den HD8+.

Gruß
Achim
inthehouse
Inventar
#4566 erstellt: 17. Mai 2010, 23:38

auchda schrieb:
...Das habe ich auch ab und zu, nur das das Bild dann grün bleibt
Hilft nur ein Receiver neustart.

ich habe heute den HD8+ gestartet ohne grünes Bild...gestern habe ich die Energie Option auf sofort Start gestellt...heute ohne Zucken und grünes Bild hochgefahren...aber die Festplatte wurde nicht mit hochgefahren...ich musste diese an ihrem An Aus Schalter neu zum Leben erwecken
Hellglassy
Stammgast
#4567 erstellt: 18. Mai 2010, 13:00
Haben gestern meinen HD8+ in Betrieb genommen und bin bisher ganz zufrieden. Bei den Bildeinstellungen habe ich auf nativ gestellt. Jetzt sind den Menues bei allen HD Sendern gestochen scharf, bei den SD sendern aber total unscharf und verschwommen. Ist das Normal?
ziehma
Stammgast
#4568 erstellt: 18. Mai 2010, 13:59
stell auf "Auto" ein! dann wirst du das problem nicht weiter haben. "nativ" bringt mehr nachteile als vorteile mit sich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743