Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
FloSchi82
Ist häufiger hier
#4013 erstellt: 20. Apr 2010, 12:35
Bei mir war das auch so. Da lag es eindeutig an der Festplatte. Die habe ich getauscht und schon hat's geklappt.
BMueller
Ist häufiger hier
#4014 erstellt: 20. Apr 2010, 15:12

igm schrieb:

BMueller schrieb:
Ich kann mir jetzt schon die Reaktion des Händlers denken: Das liegt mit Sicherheit an ihrer Anlage.

Das wäre auch meine erste Einschätzung. Evtl mal irgendwo online ein anderen Receiver, zb kathrein 903 holen, und mit dem testen.

Hallo igm,
einen anderen Receiver (Digicorder HD S2plus) habe ich ja auch im Einsatz. Hier bei allen Sendern Null Probleme entsprechend dem HD8+. Erst wenn die HD+ Sender ins Spiel kommen, gibts die Unterbrechnungen. Und der Kathrein kann ja kein HD+.

Bernd
BMueller
Ist häufiger hier
#4015 erstellt: 20. Apr 2010, 15:15

ballermann.2009 schrieb:

jbidi schrieb:
Wenn du Bitstream eingestellt hast, geht es nicht -> da mußt du auf PCM umstellen. ;)


da nke für den tip... hab es nun ausprobiert... fehler bleibt bestädnig... woran kann es noch liegen???


Genau die selbe Feststellung habe ich auch gemacht. Anschluß per HDMI über Denon 3808: Egal welche Tonübertragung ich wähle, regeln läßt sich am HD8+ nichts. Bei meinem Digicorder HD S2+ geht das übrigens.

Bernd
nemihome
Hat sich gelöscht
#4016 erstellt: 20. Apr 2010, 17:16

dkone schrieb:
Egal ob es eine Timer-Aufnahme ist, oder manuelles starten einer Aufnahmen des laufendes Programms, bricht die Aufnahmen nach wenigen Minuten ab.


Du könntest mal ein Y-Kabel (also Stromabgriff vorne und hinten am Receiver testen) - eigentlich bleiben ja nur zwei Möglichkeiten: Zu hoher Stromverbrauch der Festplatte oder sie ist zu lahm, wobei ich das eher bezweifle.
FloSchi82
Ist häufiger hier
#4017 erstellt: 20. Apr 2010, 20:14
Hallo!
Ich habe heute schon den ganzen Tag Bild- und Tonaussetzer bei den HD+-Sendern, obwohl ich laut Menü durchgehend (auch während der Aussetzer) eine Signalstärke von 90 und einen Pegel von 11,1 dB habe.

Die Aussetzer treten meist bei kurzen Böen auf.
Sind die HD+-Kanäle wirklich so anfällig? Oder ist das eher Zufall und macht mein Receiver Mucken?

Egal was es ist, es nervt!!
hoffi_u
Schaut ab und zu mal vorbei
#4018 erstellt: 20. Apr 2010, 22:23
Hallo, bin nun auch Besitzer eines HD8+.
Bin schon fleißig am lesen, aber alle Seiten hab ich noch nicht geschafft.
Ich habe eine Frage, könnt ihr mit dem AlphaCrypt Light Modul auch die HD Sender von Sky sehen?
Obwohl von Sky freigeschaltet kommt bei mir immer "Sie haben keine Berechtigung dieses Prog. zu empfangen".
Mary_1271
Inventar
#4019 erstellt: 21. Apr 2010, 02:03

FloSchi82 schrieb:

Die Aussetzer treten meist bei kurzen Böen auf.


Hallo

Dann würde ich mich mal um eine stabilere Schüssel bemühen! Bei uns gibt es nämlich auch nicht die geringsten Aussetzer.

@hoffi u

Das AlphaCrypt Light funktioniert hervorragend im HD8+. Laß doch einfach über einen längeren Zeitraum auf "Sky Select" laufen. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Freischaltsignal.

Liebe Grüße
Mary
kryptony
Stammgast
#4020 erstellt: 21. Apr 2010, 08:05

Mary_1271 schrieb:
...
Dann würde ich mich mal um eine stabilere Schüssel bemühen! ..
Mary

Sehe ich genau so!
FloSchi82
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 21. Apr 2010, 09:28
Stabiler wie es momentan ist geht es kaum. (Betonfuß, Spannseile)
Außerdem sind nur die HD+-Sender betroffen, das wundert mich halt. Bei allen anderen Sendern, egal ob SD oder HD, hab ich keine Probleme.
Naja, trotzdem geh ich heute abend mal aufs Dach...
igm
Stammgast
#4022 erstellt: 21. Apr 2010, 11:28

FloSchi82 schrieb:
Stabiler wie es momentan ist geht es kaum. (Betonfuß, Spannseile)

Ist sie denn perfekt ausgerichtet? Vielleicht ist sie am äußeren Rand der Toleranz und es ereichen schon kleine Bewegungen um keine gute Empfangsposition mehr zu haben. Von Störungen sind HD Sender aufgrund der höhere Datenmenge und Dichte besonders betroffen.
FloSchi82
Ist häufiger hier
#4023 erstellt: 21. Apr 2010, 13:27
Ich gehe mal davon aus, die Signalstärke liegt bei 90 und der Pegel bei 11,1 dB.

EDIT:
Außerdem ist bei den Störungen keine Schwankung in der Menü-Anzeige erkennbar.


[Beitrag von FloSchi82 am 21. Apr 2010, 13:29 bearbeitet]
BMueller
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 21. Apr 2010, 15:17
Bei mir ist die Signalstärke zwar nicht ganz so hoch, aber "alle" HD-Sender sind vollkommen störungsfrei. Nur bei Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD treten immer wieder Störungen auf.
Mal läufts ein paar Minuten reibungslos, dann löst sich das Bild auf. Komischerweise bei RTL HD und VOX HD gibts die Probleme nicht.
Morgen gehe ich zum Händler und versuche mal ein anderes Gerät zu bekommen.

Bernd

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Apr 2010, 15:19 bearbeitet]
JOVDM
Ist häufiger hier
#4025 erstellt: 21. Apr 2010, 16:53
Hallo zusammen,

die Probleme habe ich auch mit der Senderfamilie
Pro 7 / SAT 1 / Kabel 1

Reciever bereits umgetauscht, bring auch nichts.
SAT- Anlage durch Fachbetrieb ausgerichtet und Kabel
überprüft, hat auch nichts gebracht.

Und NUN ??

Johannes
maxel-digi
Stammgast
#4026 erstellt: 21. Apr 2010, 17:12

JOVDM schrieb:
Und NUN ??

Johannes


Die Nachbarn mit dem alten DECT Telefon ausfindig machen...
kryptony
Stammgast
#4027 erstellt: 21. Apr 2010, 18:27

JOVDM schrieb:
Hallo zusammen,

die Probleme habe ich auch mit der Senderfamilie
Pro 7 / SAT 1 / Kabel 1

Reciever bereits umgetauscht, bring auch nichts.
SAT- Anlage durch Fachbetrieb ausgerichtet und Kabel
überprüft, hat auch nichts gebracht.

Und NUN ??

Johannes

Ich tippe auch auf ein DECT-Telefon, das zu nah an der Antennenableitung bzw. dem Receiver steht. Das ist eigentlich ein bekanntes Problem.
kryptony
Stammgast
#4028 erstellt: 21. Apr 2010, 18:30

FloSchi82 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, die Signalstärke liegt bei 90 und der Pegel bei 11,1 dB.

EDIT:
Außerdem ist bei den Störungen keine Schwankung in der Menü-Anzeige erkennbar.

Das muß nicht zwangsläufig in der Anzeige sichtbar werden! Wenn die Störungen/Signalschwankungen nur sehr kurzzeitig sind, wird es wahrscheinlich nicht zur Anzeige kommen. Die ist vermutlich 1.) mit einer ziemlichen "Trägheit" versehen und 2.) wird nur periodisch abgetastet.
BMueller
Ist häufiger hier
#4029 erstellt: 21. Apr 2010, 19:09

maxel-digi schrieb:

JOVDM schrieb:
Und NUN ??

Johannes


Die Nachbarn mit dem alten DECT Telefon ausfindig machen...

Wie wirkt sich denn der Einfluss eines DECT-Telefons aus?
Bei mir ist ein derartiger Apparat in Antennennähe.
1. Warum sind nur diese 3 HD+ Sender betroffen (werden nur diese Frequenzen gestört)?
2. Warum treten die Störungen sporadisch nur alle paar Minuten auf?
3. Muß das Telefon benutzt werden um die Störungen hervorzurufen oder reicht bereits dessen Anwesenheit (Betriebsbereitschaft) aus?

Bernd
Awag
Stammgast
#4030 erstellt: 21. Apr 2010, 19:31
kryptony
Stammgast
#4031 erstellt: 21. Apr 2010, 21:01

BMueller schrieb:
[
Wie wirkt sich denn der Einfluss eines DECT-Telefons aus?
Bei mir ist ein derartiger Apparat in Antennennähe.
1. Warum sind nur diese 3 HD+ Sender betroffen (werden nur diese Frequenzen gestört)?
2. Warum treten die Störungen sporadisch nur alle paar Minuten auf?
3. Muß das Telefon benutzt werden um die Störungen hervorzurufen oder reicht bereits dessen Anwesenheit (Betriebsbereitschaft) aus?

Bernd

1.) Ja, ist frequenzselektiv (ZF vom LNB)
2.) k.A.
3.) nein, Anwesenheit reicht (zumindest bei den älteren, die noch nicht den Eco-Modus haben)
BMueller
Ist häufiger hier
#4032 erstellt: 22. Apr 2010, 09:59
Ich habe mal meine DECT´s nacheinander abgeschaltet. Die Störungen sind aber geblieben.
Die betroffenen Sender liegen alle auf der Frequenz 11646 MHz. Abzüglich der lowband-Frequenz von 9750 MHz ergibt sich eine ZF von 1714 MHz und damit eigentlich nicht, wie in zahlreichen HInweisen zu lesen, die Sendefrequenz der DECT-Telefone von 1880 MHz.
Andererseits sind aus der Vergangenheit Störungen des analogen Empfangs des Senders Sonnenklar TV bekannt, der bis Ende 2009 auf genau der jetzt gestörten Frequenz von 11464 MHz lag.
Irgendwie blicke ich da noch nicht so richtig durch. Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tip geben, wie ich das Störproblem eingrenzen kann.
Im jetzigen Zustand sind Sat1 HD, Kabel1 HD und Pro7 HD unbrauchbar.

Bernd
kryptony
Stammgast
#4033 erstellt: 22. Apr 2010, 10:27
Also mit meiner Mathematik ergibt die Differenz 1896 MHz
BMueller
Ist häufiger hier
#4034 erstellt: 22. Apr 2010, 10:40
O.K., war mein Fehler. Die Frequenzen der HD+ Sender liegen bei 11464 MHz, war ein Zahlendreher. Das Ergebnis war aber korrekt von mir mit 1714 MHz angegeben.

Bernd


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2010, 10:50 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#4035 erstellt: 22. Apr 2010, 15:56
Wenn die Frequenzen so stimmen: k.A.
kaki84
Ist häufiger hier
#4036 erstellt: 23. Apr 2010, 04:19

hoffi_u schrieb:
Hallo, bin nun auch Besitzer eines HD8+.
Bin schon fleißig am lesen, aber alle Seiten hab ich noch nicht geschafft.
Ich habe eine Frage, könnt ihr mit dem AlphaCrypt Light Modul auch die HD Sender von Sky sehen?
Obwohl von Sky freigeschaltet kommt bei mir immer "Sie haben keine Berechtigung dieses Prog. zu empfangen".


Schaue auch Sky inkl. HD mittels AC light mit dem HD8+.
Zwei Möglichkeiten:
1. Die Firmware deines AC muss die neuste 3.19 bzw 1.19 sein, ist sie das nicht, kann es keine Sky HD sender entschlüsseln. In diesem Fall mal auf die AC Webseite schauen und über einen der ORF Sender ein Update machen. Wie das nochmal genau geht, sie Webseite. Hatte bei mir damals aber so wunderbar geklappt und dann auch Sky HD.
2. Hast du die neuste Firm schon drauf, lass dir über das Kundencenter auf der Sky-Webseite oder über die Hotline nochmal ein Freischalt-Signal schicken.

VG
kaki84
Ist häufiger hier
#4037 erstellt: 23. Apr 2010, 04:22
Nochmal was anderes ...

Bei der Wiedergabe von Sky Sport HD Aufnahmen hängt sich mein Receiver immer nach ein paar Sekungen, in denen das Bild stockt, komplett auf.
Andere Sky HD Sender sind kein Problem, auch HD+ nicht oder ÖR HD. Nur Sky Sport HD.

Any ideas?
Stigarta
Stammgast
#4038 erstellt: 24. Apr 2010, 08:59
Moin Leute

kann auf allen HD+ Sendern ohne Probleme aufnehmen. Nur bei RTL HD klappt es seit einigen Tagen nicht mehr. Habe eine Vor und Nachlaufzeit von 5 Minuten eingestellt und RTL HD nimmt immer nur die Vorlaufzeit auf und dann ist schluß.Die eigentliche Sendung nimmt er dann nicht auf. Woran kann das liegen?
Garcia92
Ist häufiger hier
#4039 erstellt: 25. Apr 2010, 20:12
Hallo,

auch ich bin nun ein stolzer Besitzer des HD8+. Nun frage ich mich jedoch, wie ich aufgezeichnete Filme (ob HD oder normal) auf meinen PC übertragen kann, sodass ich diese dort abspielen kann.

Danke !

mfg
maxel-digi
Stammgast
#4040 erstellt: 25. Apr 2010, 20:51
HD Content der HD+ Sender kann man gar nicht exportieren...der Rest geht..wie kann ich nicht sagen da ich das nicht mache..

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Apr 2010, 22:57 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#4041 erstellt: 25. Apr 2010, 21:05

Garcia92 schrieb:
Hallo,

auch ich bin nun ein stolzer Besitzer des HD8+. Nun frage ich mich jedoch, wie ich aufgezeichnete Filme (ob HD oder normal) auf meinen PC übertragen kann, sodass ich diese dort abspielen kann.

Danke !

mfg :prost


Einfach mal hier im Thread suchen - zigfach erklärt. Ausser HD+ geht's - per LAN oder HDD am PC.
andreas90
Ist häufiger hier
#4042 erstellt: 25. Apr 2010, 21:23
Hallo,
habe den Technisat HD+ jetzt ein paar Wochen in Betrieb. Plötzlich während der Sendung kommt Meldung 102 Signal zu schwach usw. und kein Bild auf allen Programmen. Am 2. TV von der gleichen Schüssel Bild vorhanden. Dessen alten Technisat Receiver angeschlossen und Bild vorhanden. Also kommt demnach volles Signal an. Also nicht wie hier schon mal besvchrieben wurd bei HD Sendern, sonder auf allen Sendern kein Bild. Ähnliche Erfahrungen gemacht,
Gruss Andreas


[Beitrag von andreas90 am 25. Apr 2010, 21:24 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#4043 erstellt: 25. Apr 2010, 22:02

Garcia92 schrieb:
Nun frage ich mich jedoch, wie ich aufgezeichnete Filme (ob HD oder normal) auf meinen PC übertragen kann, sodass ich diese dort abspielen kann.


z.B. ab hier
Garcia92
Ist häufiger hier
#4044 erstellt: 25. Apr 2010, 22:57
ASTREIN, Danke
jbidi
Inventar
#4045 erstellt: 25. Apr 2010, 23:02
Gern geschehen!

dare100em
Stammgast
#4046 erstellt: 26. Apr 2010, 07:40
Hallo hier an Alle,

weiß nicht ob die Frage schon mal hier oder in einem Treaht zu einem Konkurrenzprodukt beantwortet wurde, hab über die Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.

Ich plane mir nen Digit HD8+ anzuschaffen.

ich habe zwei Anschlüsse von der SAT-Schüssel ins Wohnzimmer gezogen.

Vorerst will ich mit dem HD8+ einen TV ohne interner SAT-Tuner betreiben, perspektifisch werde ich mir aber nen TV mit integriertem Multituner anschaffen, denn ich an den zweiten vorhandenen SAT-Anschluss im Wohnzimmer häng. Standartmäßig will ich ihn wegen des besseren Bildes aber über den Digit HD8+ betreiben.

Jetzt meine Frage: Gelegentlich will ich getrennt aufnehmen und anschauen, würde in diesem Fall den Digit HD8+ zum aufnehmen nutzen und gerne mit dem internen SAT-Tuner des TV eine andere Sendung anschauen.

Ist dies möglich oder gibt es da Probleme?

Danke für die Antworten...
tdigital
Stammgast
#4047 erstellt: 26. Apr 2010, 08:28

dare100em schrieb:
ich habe zwei Anschlüsse von der SAT-Schüssel ins Wohnzimmer gezogen.
(...)
Jetzt meine Frage: Gelegentlich will ich getrennt aufnehmen und anschauen, würde in diesem Fall den Digit HD8+ zum aufnehmen nutzen und gerne mit dem internen SAT-Tuner des TV eine andere Sendung anschauen.

Ist dies möglich oder gibt es da Probleme?


Mit zwei Sat-Leitungen und zwei Tunern (TV-intern zum Anschauen, HD8+ zum Aufnehmen) passt das schon. Solange du aber nur den TS-Receiver hast, funktioniert das nicht, der hat schließlich nur einen Tuner. Weiß jetzt gerade nicht, ob man zumindest auf derselben Transponderebene ein anderes Programm während der Aufnahme gucken kann, aber ich glaub, das geht beim HD8x nicht.


Gruß, Thomas
BMueller
Ist häufiger hier
#4048 erstellt: 26. Apr 2010, 09:18
Hallo,
ich wollte nur kurz den aktuellen Stand zu meinem Problem mit den gestörten 3 HD+ Sendern schildern:
1. Den HD8+ direkt hinter den Technisatrouter (ca. 2,5m hinter der Schüssel) rangehängt: Weiterhin die gleichen Störungen.
2. Den ebenfalls vorhandenen TS Digicorder HD S2 Plus mittels CAM und der HD+ Karte zur Anzeige der HD+ Sender aufgerüstet: Alle HD+ Sender an allen Anschlußstellen im Haus einwandfrei.
3. Quintessenz für mich: Der HD8+ ist entweder prinzipiell zu sensibel oder das Gerät ist defekt. Werde noch in dieser Woche den Händler kontaktieren.

Bernd
Achim.
Inventar
#4049 erstellt: 26. Apr 2010, 10:11
@tdigital
Mit dem HD8+ kannst du ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig einen andere Sendung von der Festplatte anschauen. Aber kein 2. Programm, ganz egal auf welchem Transponder.

Gruß
Achim
tdigital
Stammgast
#4050 erstellt: 26. Apr 2010, 10:40
Stimmt, so war's. Da wir zwei TVs in zwei Zimmern (1x mit HD8-S, 1x mit HD8+) haben, stellte sich für mich die Frage noch nicht akut.

Gruß, Thomas

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2010, 11:00 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#4051 erstellt: 26. Apr 2010, 21:57
Neue FW ist raus!!
2.40.0.4-1508b

- Allgemeine Verbesserungen
- Zusatzfunktion "TechniFamily"
- Verbesserungen DVR-Unterstützung

Na - mal sehen, was diesmal gefixt und verschlimmbessert wurde
Achim.
Inventar
#4052 erstellt: 26. Apr 2010, 22:42
An die ersten Tester
- geht jetzt Rückwärtsspulen bei 1080i?
- und nach wie vor Rückwärtsspulen und Marken setzen bei HD+?
Sonst bleibt mein Receiver genauso, wie er ist. Das kurze Umschalten auf 720p beim Rückwärtsspulen schaffe ich gerade noch. Sonst gibt es bei mir keine Macken.

Gruß
Achim
inthehouse
Inventar
#4053 erstellt: 26. Apr 2010, 22:58
Hallo zusammen

ich habe mir heute den Technisat geholt und bin sehr angetan tolles Gerät.
Ich betreibe den Technisat an einem Pioneer PDP 5090H

welchen Farbraum soll ich beim Technisat und beim Pio einstellen welcher ist der richtige Farbraum vielleicht 4:4:2 ?

Danke für eure Hilfe
inthehouse
Inventar
#4054 erstellt: 27. Apr 2010, 06:56
Guten Morgen...

ich habe gestern Abend noch rumgespielt mit dem Technisat.

Farbraum habe ich auf RGB gelassen und im Pioneer die entsprechende Option Farbraum 3 aktiviert Bild ist perfekt. Mit diesem Farbraum habe ich auch den Pioneer ISF vor Wochen via Blu-ray Player kalibriert deswegen sind die werte passend.

Die Auflösung würde ich gerne auf Nativ lassen aber beim Umschalten von SD auf HD Sender gibt es ein unschönes Zucken uns Blitzen auf dem Plasmadisplay was nicht sonderlich "Gesund" aussieht oder kann man das getrost ignorieren ?

im Moment habe ich auf 1080i fixiert. Die neue Firmware habe ich gestern Nacht auch geflasht mir ist nichts negatives oder besonders positives aufgefallen außer das der Receiver stabil und anständig läuft. Festplatte läuft hervorragend und störungsfrei nach beenden des Receivers geht auch diese aus

Eine neue Kanalliste wurde gestern nach dem Update auch heruntergeladen nun sind die deutschen HD Programme alle nah beisammen am Anfang der Liste.

Wenn mir jemand noch Tipps geben möchte wäre ich ihm/euch sehr dankbar


ps. FRINGE in Full HD auf pro sieben HD war perfekt


[Beitrag von inthehouse am 27. Apr 2010, 06:59 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#4055 erstellt: 27. Apr 2010, 07:23

Achim2205 schrieb:
An die ersten Tester
- geht jetzt Rückwärtsspulen bei 1080i?
- und nach wie vor Rückwärtsspulen und Marken setzen bei HD+?
Sonst bleibt mein Receiver genauso, wie er ist. Das kurze Umschalten auf 720p beim Rückwärtsspulen schaffe ich gerade noch. Sonst gibt es bei mir keine Macken.

Gruß
Achim



Moin,

-Rückspulen bei 1080i läuft jetzt ohne Probleme:=)
-An das Ende der Aufnahme springen,rückspulen und Marken setzen läuft auch noch ohne Pobs:=)

Warum sollten sie das auch ändern, ist doch eh nur ne Minderheit wie wir hier die das nutzt und daher HD+ sicherlich völlig egal:=)

Also für meine Bedürfnisse ist der HD8+ nun perfekt:=)


[Beitrag von Stigarta am 27. Apr 2010, 07:24 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#4056 erstellt: 27. Apr 2010, 07:27
Das mit dem nervigem Umschalten beim Wechsel SD/HD ist bekannt; hab deshalb auch leider auf 1080i stehen. Dann ist leider Rückwärts spulen nicht richtig möglich.

Hast Du dieses Dinge mit der neuen FW beobachtet!?


Sind die SD Varianten der privaten auch in der Programmliste bei der neuen FW verfügbar!? (also SAT, RTL, PRO7 und Vox). Diese waren beim letzten FW Update verschwunden und man war an HD+ "gebunden" und hatte keine Wahl mehr...
inthehouse
Inventar
#4057 erstellt: 27. Apr 2010, 07:35
Das Zucken und Blitzen des Panels bei Umschaltung von SD auf HD und umgekehrt ist immer noch vorhanden...das ist ärgerlich

Das Spulen bei 1080i habe ich nicht getestet aber stigarta schreibt das es funktioniert.

Die SD Varianten der Privaten sind in der Programmliste bei mir vorhanden.


Das Bild des Technisat ist um Welten besser als das des iCord HD der jetzt ins Schlafzimmer gewandert ist.

Unglaublich was für ein positver Unterschied in der Bildharmonie, Durchzeichnung, Plastizität und Bildtiefe beim Technisat zum iCord Hd und zum Topfield 7700HSCI zu seinen Gunsten existiert...ein Traum


[Beitrag von inthehouse am 27. Apr 2010, 07:44 bearbeitet]
tdigital
Stammgast
#4058 erstellt: 27. Apr 2010, 08:01
Für mich ist auch entscheidend, dass die SD-Varianten der HD+Sender in der Programmliste vorhanden und frei verschiebbar/sortierbar sind. Deswegen ist bei mir vor ein paar Wochen die 1422c gleich wieder runtergeflogen. Naja, schaun wir mal ...

Weiß jemand, was hinter der neuen Funktion TechniFamily steckt?

Gruß, Thomas
rabobo
Stammgast
#4059 erstellt: 27. Apr 2010, 08:34
mal ne Frage..

was ist eigentlich "Multitext" und "TechniFamily"?
inthehouse
Inventar
#4060 erstellt: 27. Apr 2010, 08:55
Habe ich gestern Abend nichts von gesehen

Nachtrag:

Funktion
TechniFamily-
Funktion

Vergeben Sie passwortgeschützte
Profile für alle Personen in Ihrem
Haushalt. So bestimmen Sie z.B.
welche Sender Ihre Kinder über
welchen Zeitraum und wie lange
sehen dürfen.

LINK QUELLE


Nachtrag 2:

Darüber hinaus ist der TechniStar S1 mit der neuen TechniFamily-Funktion ausgestattet. Über diese Funktion können passwortgeschützte Nutzer-Profile angelegt werden. Auf diese Weise können z.B. Eltern sowohl die Senderauswahl als auch die Sehdauer auf den kindgerechten Bedarf anpassen. Über die MultyText®-Funktion kann derzeit mit dem TechniSat Deutschland- und Regionalwetterservice die erste MHEG-5 Anwendung in Deutschland abgerufen werden.

LINK QUELLE


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2010, 12:36 bearbeitet]
tdigital
Stammgast
#4061 erstellt: 27. Apr 2010, 09:07

inthehouse schrieb:

Funktion
TechniFamily-
Funktion

Vergeben Sie passwortgeschützte
Profile für alle Personen in Ihrem
Haushalt. So bestimmen Sie z.B.
welche Sender Ihre Kinder über
welchen Zeitraum und wie lange
sehen dürfen.


Geniale Funktion! Hoffentlich kriegen meine Gören das nicht schneller raus als ich und bestimmen, welche Sender in welchem Zeitraum ich sehen darf .

Gruß, Thomas

PS. Gibts schon weitere Betatester für die neue Firm? Mein HD8 ist zurzeit außer Reichweite ...
rabobo
Stammgast
#4062 erstellt: 27. Apr 2010, 09:44

inthehouse schrieb:
Über die MultyText®-Funktion kann derzeit mit dem TechniSat Deutschland- und Regionalwetterservice die erste MHEG-5 Anwendung in Deutschland abgerufen werden.

LINK QUELLE



wie rufe ich diese Multitext-Funktion denn auf??
inthehouse
Inventar
#4063 erstellt: 27. Apr 2010, 09:56

rabobo schrieb:
...wie rufe ich diese Multitext-Funktion denn auf??

Hier habe ich noch einige Infos gefunden KLICK
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347