Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
eylin
Stammgast
#1972 erstellt: 30. Jan 2010, 11:32
@kryptony

na dann zeig mal deinen rechenweg und vor allem dein ergebniss der verlustspannung
rcstorch
Inventar
#1973 erstellt: 30. Jan 2010, 11:37
Mir scheint, Du hast auch dieses Posting nicht verstanden, denn kryptony hat Dich darum gebeten, Deinen Rechenweg offen zu legen.
brausiNATOR
Inventar
#1974 erstellt: 30. Jan 2010, 11:50
Könnte dann so aussehen

Zwei mal drei macht vier
Wi di wi di wid und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Wi di wi di wie sie mir gefällt.

Hey Pippi Langstrumpf
Tra la li, tra la la,
Tra la hop sa sa,
Hey, Pippi Langstrumpf
Die macht was ihr gefällt.

Ich würd sagen vergessen wirs - wer es genauer haben will soll einfach schätzen

Gruß Hans
rcstorch
Inventar
#1975 erstellt: 30. Jan 2010, 11:56
Wer es genauer wiessen will, wird eher danach googlen als eylinen.
eylin
Stammgast
#1976 erstellt: 30. Jan 2010, 12:45
das war ja klar das Ihr das nicht ausrechenen, geschweige denn abschätzen könnt wieviel verlust bei 5v/0,5A und 1m klingeldraht entsteht.
war doch nur eine hilfe von mir woran es wahrscheinlich nicht liegt.
Kakuta
Inventar
#1977 erstellt: 30. Jan 2010, 12:57

eylin schrieb:
das war ja klar das Ihr das nicht ausrechenen, geschweige denn abschätzen könnt wieviel verlust bei 5v/0,5A und 1m klingeldraht entsteht.
war doch nur eine hilfe von mir woran es wahrscheinlich nicht liegt.



Kein Wunder, ist ja auch nicht jeder Inschenör und Modellbauer.

Kakuta
rcstorch
Inventar
#1978 erstellt: 30. Jan 2010, 12:59

eylin schrieb:
das war ja klar das Ihr das nicht ausrechenen, geschweige denn abschätzen könnt wieviel verlust bei 5v/0,5A und 1m klingeldraht entsteht.
war doch nur eine hilfe von mir woran es wahrscheinlich nicht liegt.

Geh doch einfach irgend etwas berechnen, dann bist Du beschäftigt und vom Forum weg...
kryptony
Stammgast
#1979 erstellt: 30. Jan 2010, 13:14

eylin schrieb:
@kryptony

na dann zeig mal deinen rechenweg und vor allem dein ergebniss der verlustspannung :)

Das kann ich leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man soetwas berechnen kann.
Deshalb bin ich ja so sehr interessiert, dass Du mir bzw. uns einmal aufzeigst, wie das geht, um wieder etwas zu lernen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Du uns Unwissenden damit auf die Sprünge hilfst und uns etwas von Deinen Kenntnissen abgibst.
So schwer kann es doch gar nicht sein, da Du es ja schnell mal nebenbei erledigt hattest.
Bin echt gespannt!
Oder kommt jetzt bloß wieder eine Gegenfrage?
rcstorch
Inventar
#1980 erstellt: 30. Jan 2010, 13:18
Du musst langsamer schreiben, sonst versteht sie es nicht.
jbidi
Inventar
#1981 erstellt: 30. Jan 2010, 13:18
nette unterhaltung...

mal kurz was anderes:

hat irgendwer da seinen TS hd 8+ an einen yammi (ab 465), vorzugsweise an einen 765 per hdmi angestöpsdelt

ich vermute das es da hdmi handshake probleme gibt.

der sat schaltet sich nicht richtig ab und wieder ein wenn er am avr hängt. am tv funzt hdmi-cec problemlos.

falls da wer was dazu sagen kann - danke!
kryptony
Stammgast
#1982 erstellt: 30. Jan 2010, 13:28

rcstorch schrieb:
Du musst langsamer schreiben, sonst versteht sie es nicht. :D

W i e s o __ e i g e n t l i c h __ " s i e " _ ?
S i n d __ T r o l l e __ d e n n __ w e i b l i c h _ ?

(J e t z t __ l a n g s a m __ g e n u g __ g e s c h r i e b e n _ ?)


[Beitrag von kryptony am 30. Jan 2010, 13:32 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1983 erstellt: 30. Jan 2010, 13:33
Nahezu perfekt.
eylin
Stammgast
#1984 erstellt: 30. Jan 2010, 13:52
das ecs funktioniert bei mir recht gut nur bei den hd+ sendern gibt es machmal sporadisch probleme (vielleicht programm abhänging).

kann man sich verzeichnisse anlegen auf der festplatte um etwas mehr übersicht über die aufnahmen zu haben?
BigBlue007
Inventar
#1985 erstellt: 30. Jan 2010, 14:12

Tomjoad schrieb:
Dieser grüne Bildschirm bei nativer Auflösung, wenn man zwischen SD und HD umschaltet müsste doch mit einem Update zu beheben sein, oder?

Unwahrscheinlich, denn dieser grüne Bildschirm wird von Deinem TV und nicht vom Technisat erzeugt.
L_MD
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 30. Jan 2010, 14:19
Hallo, wie gut läuft die Samsung S2 am HD8+ ? Mit der kleineren S1 soll es ja keine Probleme geben...

Servus
eylin
Stammgast
#1987 erstellt: 30. Jan 2010, 15:08
R=0,018*0,6/0,15=0,072ohm
V=R*A=0,072*0,5=0,036V
0,036/5*100=0,7% - verschwindend gering aber nicht 0

@rcstorch
genau für so eine Anlage wie du sie besitzt (und viele andere) sind die meisten filme im DD 5.1 abgemischt worden. mit etwas mehr bass und weniger höhen um die konstuktiven nachteile eines satelliten systems auszugleichen.
pcm ist stereo da wird nichts groß verändert und dts geht meist in der abmischung richtung kino mit den entsprechenden lautsprechern.
rcstorch
Inventar
#1988 erstellt: 30. Jan 2010, 15:30
Bei den von Dir erwähnten Satelliten-Systemen gibt es so einen großen, viereckigen Kasten, der nennt sich Subwoofer und übernimmt den Tieftonbereich, also den Bass. Daher gibt es keinen Grund, DD so abzumischen, dass es mehr Bass und weniger Höhen hat. Dir das zu erzählen ist aber glaube ich sinnfrei, da kann ich es auch meinem Hund erzählen, kommt praktisch auf dasselbe raus.

Am besten ist, man verweist bei Dir nur noch auf Dieter Nuhr...
eylin
Stammgast
#1989 erstellt: 30. Jan 2010, 16:08
der "eckige kasten" ist für dialoge nutzlos und die hochtöner nur gut für sehr hohe töne. DIALOGE die es in den meisten filmen zuhauf gibt sind aber die mittleren frequenzen absolut wichtig (15-18cm Konus) ganz besonders dann auch der center.

um bei kleineren satellitensystemen mit 50-90cm konus dialoge besser widerzugeben wird der bass(nicht tiefbass) angehoben und die höhen abgesenkt.
ein ordenlicher standlautsprecher wie z.B das "Teufel Theater 5 Hybrid System" braucht so eine abmischung nicht im gegenteil es klingt bei diesem dumpf.

wird sind hier ja im hifi forum und ich denke das sind einfache nachvollziehbare grundlagen die bei der auswahl von lautsprechersystemen wichtig sind.

DD 2.0 klingt fast genauso gut wie pcm da dort meistens keine veränderung vorgenommen wird. hier kann man sich dann noch streiten ob das unkomprimierte pcm besser ist. eine weitere steigerung wäre dann im high end hifi die sacd mit enorm hohen abtastraten.


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 16:10 bearbeitet]
Dragon1
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 30. Jan 2010, 16:17
genau,einfach mal nur die..... halten
kryptony
Stammgast
#1991 erstellt: 30. Jan 2010, 16:24

eylin schrieb:
R=0,018*0,6/0,15=0,072ohm
V=R*A=0,072*0,5=0,036V
0,036/5*100=0,7% - verschwindend gering aber nicht 0

@rcstorch
genau für so eine Anlage wie du sie besitzt (und viele andere) sind die meisten filme im DD 5.1 abgemischt worden. mit etwas mehr bass und weniger höhen um die konstuktiven nachteile eines satelliten systems auszugleichen.
pcm ist stereo da wird nichts groß verändert und dts geht meist in der abmischung richtung kino mit den entsprechenden lautsprechern.

Komisch, ich hätte schon einmal die doppelte Länge angesetzt..
Der oben von Dir behauptete Querschnitt von 0,1mm2 (#1922) vergrößert sich hier auf wundersame Weise auf 0,15mm2... Und wo sehe ich nun die ehemals errechneten 10mV?
Zitat: "wer lust hat kann ja mal die stromstärken differenz zwischen einem 0,4m und 1m kabel errechnen.
habe ich doch gleich mal gemacht sind etwa 0,01V also fast egal." (#1869)
Nanu, bisher war ich der festen Annahme, dass die Stromstärke in Ampere [A] angegeben wird.
Und die Stromstärke ändert sich mit der Länge des Kabels - Aha, deshalb tröpfelt der Strom im Obergeschoss meines Hauses nur so langsam aus der Steckdose! Bei den vielen Metern Kabel bis dorthin....
eylin
Stammgast
#1992 erstellt: 30. Jan 2010, 16:25
heute gibt es in der stiftung warentest 02/2010 einen satreceiver vergleich könnt ja mal reinschauen.
ergebiniss:
der hd8S schneidet ganz gut ab aber der comag und auch der skymaster sind genau so gut. damit bestätigen sich meine tests (siehe posts von mir weiter vorne).
bild und ton sind bei allen receivern fast identisch. sdtv ist nur befriedigend und hdtv ist sehr gut.

die bedienung (für mich sehr wichtig) bleibt bei den billigeren receivern auf der strecke.
rcstorch
Inventar
#1993 erstellt: 30. Jan 2010, 16:28
@eylin
Du kannst da ja gerne mit Dir weiter streiten oder diskutieren. Persönlich werde ich mich Deinem Vergleich von 2-Kanalton und mehrkanaligem Ton nicht mehr anschließen.

Solltest Du noch weiterhin Bedarf haben, Dich darüber auszulassen, dann such Dir doch bitte ein entsprechendes Board für das Thema, denn hier geht es im Kern um den HD8+, auch wenn wir hier, wie Du ja so gerne betonst, im HIFI-Forum sind, was die meisten hier bestimmt noch gar nicht wußten.

Bei Deinen Beiträgen geht es entweder um Deinen sinnfreien Vergleich oder um sinnfreie Berechnungen. Hier ist zu beiden Themen alles gesagt.

@kryptony
Gib es einfach auf, denke, die beste Strategie ist, sie einfach zu ignorieren. Langsam glaube auch ich, dass sie nur provizieren will. Scheinbar gibt es nur zwei Themen in ihrem Foren-Leben.


[Beitrag von rcstorch am 30. Jan 2010, 17:09 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#1994 erstellt: 30. Jan 2010, 16:28
@kryptony
der längen unterschie liegt bei 1m-0,4m=0,6m.
was ist an meiner rechnung falsch bitte verbessern.
ich meinte es liegt wahrscheinlich nicht am kabel und habe mal nachgerechnt.

die 1. rechnung war ganz schnell
die 2. rechnung auf dränger andere etwas genauer

das ergebinss ist aber das gleiche 0,7% spannungsverlust ist sehr sehr wenig aber nun mal nicht 0.
wenn nun das kürze kabel geht ist doch gut warum fragt ihr mich dann nach der berechnung und glaubt dieser nicht?

und die grundlagen bei lautsprechern sind wohl auch falsch???

so nun is erstmal mal gut hier gehts um den hd8+...... und da bin ich auf das thema dd 5.1 gekommen und habe es für mich abgschlossen :).


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 16:38 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#1995 erstellt: 30. Jan 2010, 16:45
Na, dann rechne einmal richtig. Aber wenn Du schon die Länge nicht richtig ansetzen kannst - siehe meine Anmerkungen oben.
Und der Querschnitt ist mit 0,1mm2 wahrscheinlich auch ziemlich optimistisch angesetzt.

Abschließend gebe ich Deinem Vorredner (rcstorch, den ich grüße!) Recht und auf.


[Beitrag von kryptony am 30. Jan 2010, 16:47 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#1996 erstellt: 30. Jan 2010, 17:12
LÄNGENDIFFERENZ 1,000000m-0,40000000m= 0,6m noch fragen?


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 17:12 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1997 erstellt: 30. Jan 2010, 17:36
Hallo

Mal davon abgesehen, daß ich auch noch nie gehört habe, daß AC3-5.1 eher für kleinere Lautsprechersysteme ausgelegt sein soll usw. usw. habe ich jetzt doch wieder mal was zum HD8+ zu berichten.

Wir haben ja unsere 500GB My Passport Essentials mit FAT32 formatiert und alles lief auch zur vollen Zufriedenheit. Kürzlich hatte ich zeitversetzt einen Film bei Premiere_HD geschaut. Als er zu Ende war und ich die Stop-Taste drückte, "fragte" mich der Receiver wie immer in solchen Fällen
speichern
verwerfen
zurück

Da ich erstens sehen wollte, wieviel Platz der aufgenommene Film sich auf der Festplatte genehmigt und ich auch eine Szene nochmal sehen wollte, speicherte ich den Film. Es dauerte allerdings ungewohnt lange, und als er dann den Film scheinbar gespeichert- und ich ihn nochmal anwählen wollte, war er nicht auf der Platte. Als ich dann kurzerhand bei einem anderen Film mal etwas nachschauen wollte, ging dieser nicht abzuspielen......... und etliche andere Filme auch nicht.

Daraufhin schaltete ich den Receiver kurz aus und gleich wieder ein. Als ich jetzt auf die Platte zugreifen wollte, meldete mir der Receiver, daß er die Platte initialisieren will. Das dauerte einige Minuten. Als ich erneut meine Aufnahmen "checken" wollte, waren sie fast alle weg. Einige HD+ Aufnahmen waren noch da und zwei von Sky_HD. Laut Receiver waren aber auf der Platte nur noch etwa 330GB von 476GB frei. Als ich dann die Platte an den Rechner hängte, erkannte Windows7 sofort, daß etwas mit der Platte nicht stimmte und bot eine "Reparatur" an. Ich stimmte zu und in wenigen Sekunden war die Sache erledigt. Es war dann ein Ordner namens "FOUND" angelegt worden, indem sich knapp 100GB meiner Aufnahmen mit der Endung CHK befanden. Leider sind jetzt sämtliche Aufnahmen zu völlig durcheinandergewürfelten 1GB-Dateien durchnummeriert worden. Selbst wenn ich jetzt alles mühsam wieder zusammenpuzzle, dürfte es aber am HD8+ nichtmehr lauffähig sein.

Möglicherweise hängt es damit zusammen, daß ich die Platte vom HD8+ mehrmals zum Test an den HD8-S gesteckt habe. Denn jedesmal hatten dann die Receiver die Platte minutenlang initialisieren "müssen". Malsehen, ob das Problem nochmal auftaucht.

Hier habe ich auf die Schnelle etwas zur Berechnung des Widerstands und der Verlustleistung gefunden. Irgendwo habe ich auch noch ein Lehrbuch, indem sämtliche Formeln zur Berechnung abgedruckt sind......aber keine Lust es erst zu suchen. Alles kein Hexenwerk.

Liebe Grüße
Mary
eylin
Stammgast
#1998 erstellt: 30. Jan 2010, 17:43
das klingt so als ob der hd8+ gelöschte aufnahmen wiederherstellen wollte wie bei norton unerase.
es liegt nicht an ac3-5.1 sondern an der abmischung.


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 17:43 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1999 erstellt: 30. Jan 2010, 17:53
Hey Mary - das ist ja übel mit der Platte.
Mein beileid.

Ich stecke meine Platten auch nicht mehr hin und her zwischen 8+ und 8S. Hab beim initialisieren immer ein ungutes Gefühl.

Und an den Rest der Gemeinde hier:

schon mal überlegt das Eylin uns allen überlegen ist. Deswegen kapieren wir auch nicht so ganz was Sie sagt.


[Beitrag von Honda_Steffen am 30. Jan 2010, 17:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2000 erstellt: 30. Jan 2010, 18:13
Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass Eylin ein Forenbot ist, mit dem uns das Boardteam ärgern will. Denn das, was sie so schreibt, KANN ja eigentlich nur von einem Bot kommen.

Kennt Ihr auf ikea.de diese Anna, der man alle möglichen Fragen stellen kann? Das ist auch ein Bot. Und im Unterschied zum Eylin-Bot gibt DIESER sogar vernünftige Antworten, solange die Frage halbwegs vernünftig ist...

Aber vielleicht ist genau das das Problem. Vielleicht ist der Eylin-Bot so programmiert, dass er umso sinnlosere Dinge von sich gibt, je sinnvoller die Dinge sind, die man ihr erzählt.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Jan 2010, 18:15 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2001 erstellt: 30. Jan 2010, 18:15

Honda_Steffen schrieb:
Hey Mary - das ist ja übel mit der Platte.
Mein Beileid.



Hallo Steffen

Das ist nicht so wild. Es waren hauptsächlich Aufnahmen von Sky_HD........also nichts, was nicht nochmal wiederholt wird.


Honda_Steffen schrieb:

Ich stecke meine Platten auch nicht mehr hin und her zwischen 8+ und 8S. Hab beim initialisieren immer ein ungutes Gefühl.


Das werde ich in Zukunft auch unterlassen. Das ungute Gefühl kenne ich.


Honda_Steffen schrieb:

Und an den Rest der Gemeinde hier:

schon mal überlegt das Eylin uns allen überlegen ist. Deswegen kapieren wir auch nicht so ganz was Sie sagt. ;)


Jetzt hast Du aber etwas verdreht!

Liebe Grüße
Mary
rcstorch
Inventar
#2002 erstellt: 30. Jan 2010, 18:22
Der klassische Bot reagiert und gibt dann sinnvolle- oder sinnfreie Antworten. Bei eylin ist das aber anders, die reagiert und agiert mit sinnfreien...
workfloh
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 30. Jan 2010, 18:47

rcstorch schrieb:
Der klassische Bot reagiert und gibt dann sinnvolle- oder sinnfreie Antworten. Bei eylin ist das aber anders, die reagiert und agiert mit sinnfreien... :D


Unabhängig vom Sinngehalt der Beiträge von eylin, bewundere ich Ihre absolut entspannte Haltung zu den mittlerweile zahlreichen, persönlichen Anfeindungen Ihr gegenüber.

Respekt!

Und so langsam sollte es dann auch mal mit den Kommentaren zu Ihrer Person ein Ende nehmen...

back to topic:

Im Menu "Aufnahmemedium" ist bei mir die Prüfung der Lesegeschwindigkeit inaktiv, bzw. ausgegraut. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich betreibe eine WD my passport 500 GB als externes Speichermedium. Platte wird auch erkannt und funktioniert ansonsten einwandfrei.

Besten Dank & Gruß.
rcstorch
Inventar
#2004 erstellt: 30. Jan 2010, 19:08
Habe gerade mal bei meinem HD8-S nachgesehen, da ist es genau so. Erinnere mich aber daran, dass ich diese Funktion mal genutzt habe. Schon seltsam.
kryptony
Stammgast
#2005 erstellt: 30. Jan 2010, 19:40

eylin schrieb:
LÄNGENDIFFERENZ 1,000000m-0,40000000m= 0,6m noch fragen?

Genau! Für den Widerstand sind aber Hin- u. Rückleiter maßgebend - also 120cm.... (das bekommt man auch raus, wenn man auch nur mit einer Stelle nach dem Komma rechnet:
(1,0m - 0,4m) * 2 = 1,2m)

Hatte ich zwar oben schon zweimal angedeutet, scheint aber etwas zu komplex zu sein.

Mist, jetzt habe ich mich doch wieder rauslocken lassen, na was soll´s .


[Beitrag von kryptony am 30. Jan 2010, 19:51 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#2006 erstellt: 30. Jan 2010, 19:59
an alle die meckern
was ist an der berechnung falsch?????????????

was ist an den grundlagen für die auswahl von lautsprechen falsch????

was habe ich zum comag receiver geschrieben und was sagt stiftungwaren test jetzt dazu??????

das mit dd5.1. hört man wahrsscheinlich nur mit einer hifi anlage mit strandbrocken:) es soll leute geben die sogar einen unterschie von cd zu sacd hören.

alles klar ich lag fast immer richtig. danke


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 22:52 bearbeitet]
1Rico
Hat sich gelöscht
#2007 erstellt: 30. Jan 2010, 20:10
Hallo,
bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines HD8+
und auch gleich ein problem damit.
Hab mich bei Technisat registriert und die kostenlose MTV Unlimited Karte für drei Monate bekommen, die Karte reingesteckt und funktioniert. So aber wenn ich den HD8+ in Stand by schicke und dann wieder einschalte hab ich auf allen Programmen kein Bild mehr, erst nach ziehen der Karte und durch nochmaliges ein und ausschalten ist das Bild wieder da,
die HD+ Karte bleibt stecken. Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand anderer das gleiche problem? Mit der sufu
hab ich nichts gefunden.
rcstorch
Inventar
#2008 erstellt: 30. Jan 2010, 20:19

eylin schrieb:
[...] das mit dd5.1. hört man wahrsscheinlich nur mit einer hifi anlage mit standbocken:) es soll leute geben die sogar einen unterschie von cd zu sacd hören.

[...]

Ok, so etwas werden hier wohl die aller wenigsten haben, was auch immer das ist...
kryptony
Stammgast
#2009 erstellt: 30. Jan 2010, 20:32

eylin schrieb:
an alle die meckern
was ist an der berechnung falsch?????????????

alles klar ich lag fast immer richtig. danke


Jetzt ist es eindeutig, Rechenproblem zu komplex für Dich.
eylin
Stammgast
#2010 erstellt: 30. Jan 2010, 21:15
ihr zwei seid richtige dumpfbacken erst nicht wissen wie man was ausrechnet und mich immer nerven wie es denn geht und dann immer noch keine ahnung von physik haben. hifi ist euch ein frenmd wort. danke.


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 21:16 bearbeitet]
Twix05
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 30. Jan 2010, 21:21
Hallo,

warum muß mann eigentlich alles von eylin kommentieren?
Es bringt doch nichts,Ignorieren Hilft auch!

Ich würde lieber nützliche Informationen über den HD8+ lesen.
eylin
Stammgast
#2012 erstellt: 30. Jan 2010, 21:24
genau,
ich habe nun 50 sendungen aufgenommen nun würde ich gerne verzeichnisse anlegen geht das?
BigBlue007
Inventar
#2013 erstellt: 30. Jan 2010, 22:00

workfloh schrieb:
Unabhängig vom Sinngehalt der Beiträge von eylin, bewundere ich Ihre absolut entspannte Haltung zu den mittlerweile zahlreichen, persönlichen Anfeindungen Ihr gegenüber.

Das ist der wirklich einzige Aspekt an ihr, den ich nachvollziehen kann - denn das ist bei mir auch so...

Und so langsam sollte es dann auch mal mit den Kommentaren zu Ihrer Person ein Ende nehmen...

Das liegt ja nun allein an ihr.


rcstorch schrieb:

eylin schrieb:
[...] das mit dd5.1. hört man wahrsscheinlich nur mit einer hifi anlage mit standbocken:) es soll leute geben die sogar einen unterschie von cd zu sacd hören.

[...]

Ok, so etwas werden hier wohl die aller wenigsten haben, was auch immer das ist...

Kann ja nur entweder sowas:



...oder sowas:



... sein. Beides erklärt natürlich ganz ausgezeichnet, warum DD bei ihr blöd klingt.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Jan 2010, 22:09 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2014 erstellt: 30. Jan 2010, 22:39

BigBlue007 schrieb:



... sein. Beides erklärt natürlich ganz ausgezeichnet, warum DD bei ihr blöd klingt. :D



Ich schmeiß mich weg. Der "Bocken" blökt so schön, was?

Vater mach Licht!



eylin schrieb:
Es soll leute geben die sogar einen Unterschied von cd zu sacd hören.


Ja, aber sicherlich nur, wenn die CD gegenüber der SA-CD mit Absicht schlechter abgemischt wurde. Ansonsten ist der angeblich bessere Klang der SA-CD eher theoretischer Natur. Aber auch unter den "HiFi-Voodisten" steht ja jeden Tag ein Neuer auf der Matte!

Liebe Grüße
Mary
_ES_
Administrator
#2015 erstellt: 30. Jan 2010, 22:42

Ja, aber sicherlich nur, wenn die CD gegenüber der SA-CD mit Absicht schlechter abgemischt wurde


Urban Legends, man bekommt sie einfach nicht tot.
eylin
Stammgast
#2016 erstellt: 30. Jan 2010, 22:50
ach wist ihr von halbwissenden und leuten die gleich los meckern bin ich absolut unbeeindruckt. machen sachverhalt muss man wie bei kindern mit einer gewissen ausdauer und beharrlichkeit immer wieder erklären

aber richtige gegenargumente kommen von euch ja garnicht nur doofes wie die hin und rückleitung (zum bahnhof oder was).

und leute die eine bose anlage mit etlichen hochtöneren und ein sub besitzen hören einfach keinen unterschied. und ja ich habe bose selber im hifistudio (eigentlich doch nicht) gehört und mir die tollen marketing begriffe erkären lassen (irre was die da erfunden haben).

so und nun gehts weiter im forum in aller ruhe und beharrlichekeit.

habe den schreibfehler doch mal korrigiert oder ist mir da doch wieder einer unterlaufen .)

mit hifi oder physik haben die wenigsten hier zu tun und quarken muter drauf los ohne ahnung zuhaben.


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 22:54 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#2017 erstellt: 30. Jan 2010, 23:05
so jetzt mal der versuch mit einem film der gerade auf sat1 läuft (tarzan bis 21.50)

wer noch lust hat kann nun mal vergleichen dd5.1/pcm. der unterschied in den dialogen ist enorm auch auf einer kleinen anlage müsste man das locker hören.

wobei bei audio/video information der audiomodus stereo ist?


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 23:06 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2018 erstellt: 30. Jan 2010, 23:07

eylin schrieb:

habe den schreibfehler doch mal korrigiert oder ist mir da doch wieder einer unterlaufen .)


Hallo

Der war Spitze. Du gefällst mir besser als die "Cindy aus Marzan"!

Mädel...Du bist ein einziger Schreibfehler! Nimm es mir nicht übel, aber.....hast Du schonmal was von Orthografie gehört? Groß- und Kleinschreibung ist ja bei Dir auch kein Thema. Wenn man Dich für voll nehmen soll würde ich an Deiner Stelle hier nicht so "herumtrollen".

Liebe Grüße
Mary
eylin
Stammgast
#2019 erstellt: 30. Jan 2010, 23:10
ich schriebe schlecht aber die argumente stimmen.

bei dd5.1 ist die effektaufteilung viel räumlicher aber der dialog aus dem center dunkler.

bei pcm bzw dolby aus wirkt der center klarer mit mehr höhen (modus ist aber neo dts musik).


[Beitrag von eylin am 30. Jan 2010, 23:56 bearbeitet]
georgy
Inventar
#2020 erstellt: 30. Jan 2010, 23:37
Seid friedlich, sonst muss ich leider ein paar Beiträge rausnehmen.
Würde ich ungern machen, allein schon der Übersichtlichkeit wegen.
Danke
randy10
Stammgast
#2021 erstellt: 30. Jan 2010, 23:42
...da würde ich gern mitmachen - zur Zeit lese ich nichts lernfähiges...
itsapio
Inventar
#2022 erstellt: 30. Jan 2010, 23:46
Heute habe ich scheinbar im Rhein-Neckar Kreis den einzigen HD8+ von technisat bekommen. (freu)

Gleich nach hause gefahren,angeschlossen,Multytenne installiert, 5000 Kanäle gefunden

Vox HD,Rtl HD,Pro 7HD,Sat 1 HD,Kabel 1HD eingeschaltet alles i.o.

Alle HD+ Kanäle ohne Probs gelaufen, schalte ich um auf ZDF oder ein anderer SD Kanal und wieder zurück auf RTL HD und siehe da,

kein Bild nur Ton

HD8+ ausgeschaltet und wieder ein, funzt wieder.

Später das gleiche.

Empfang von der Multytenne ales ok.

Mein Pioneer Kuro Sat-Tuner lief davor auch ohne Probleme.

so konnte es nicht am Empfang liegen sondern nur am HD8+.

kennt von euch jemand das Bild Problem ?

Ich den Technisat wieder eigepackt und gleich umgetauscht.

In MA beim Conrad gibt es noch einen schwarzen und 2 in silber

Humax HD+ jetzt ausprobieren. ig wes nich.......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813