Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nemihome
Hat sich gelöscht
#5018 erstellt: 20. Jun 2010, 12:35
Ich habe meine Fehlerliste mal wieder aktualisiert. Heute Nachmittag teste ich noch ein paar Sachen, dann werde ich die Zusammenstellung mal wieder posten und an TS schicken.

Die nicht vorhandene Sprungmöglichkeit ans Ende bei HD+ Aufnahmen sehe ich aber nicht als Fehler, sondern im Sinne der HD+ Restriktionen als der Idee entsprechend. Werbung soll halt nicht übersprungen werden - das ist ja das Ziel der Privaten. Ich nehme HD+ quasi auch fast nie auf, da zusätzlich die Aufnahmeprobleme bestehen. Schon traurig die Gesamtsituation bei HD+.
storm2410
Ist häufiger hier
#5019 erstellt: 20. Jun 2010, 14:21
Ich hatte das gleiche Problem wie mikle_01 mit der neuesten Firmware Version.
Es ist also völlig egal welche Firmware man drauf hat.

Es stellt sich jetzt nur die Frage ob es ein Firmware Bug ist oder ein Problem bei der HD+ Ausstrahlung.
nemihome
Hat sich gelöscht
#5020 erstellt: 20. Jun 2010, 14:23
Da bei der Aufnahme des selben Films von mehreren Usern einige das Problem haben und andere nicht bzw. solche Fehlermeldungen sogar schon bei Free TV aufgetreten sind, würde ich ganz klar sagen ein Problem der Firmware das TS nicht in den Griff bekommt. Möglicherweise hängt es auch mit der benutzten HD zusammen, da einige User das Problem (angeblich) nie haben.
kryptony
Stammgast
#5021 erstellt: 20. Jun 2010, 15:59

nemihome schrieb:
...Die nicht vorhandene Sprungmöglichkeit ans Ende bei HD+ Aufnahmen sehe ich aber nicht als Fehler, sondern im Sinne der HD+ Restriktionen als der Idee entsprechend. Werbung soll halt nicht übersprungen werden - das ist ja das Ziel der Privaten....

So ist es wohl. Das hatten wir ja vor geraumer Zeit hier bereits prognostiziert.


nemihome schrieb:
... Schon traurig die Gesamtsituation bei HD+.

Es kommt auf den Standpunkt an. Ich, als erklärter HD-Minus-Gegner, finde die Situation nicht "traurig". Es ist doch die Chance, dass einige Unbedarfte dadurch aufgerüttelt werden und merken, was uns als Nutzern hier eigentlich untergejubelt werden soll. Je deutlicher die Probleme und Restriktionen jetzt sichtbar (gemacht) werden, desto mehr kann man hoffen, dass sich der Spuk bald von selbst erledigt (weil die Leute HD-Minus nicht annehmen).
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5022 erstellt: 20. Jun 2010, 17:25
ich nehme HD+ an ! tolles bild und toller ton ! wir würden heute noch VHS-Video schauen wenn man damals DVD nicht angenommen hätte weil man damit nicht aufnehmen kann,später ging das und wenn man halt bei den ersten sein möchte hat man halt auch nachteile ! wir hätten ja auch bei der röhre und pal bleiben können da war auch noch alles super in ordung nur diese bildqualität möchte heute niemand mehr akzeptieren! wenn euch jemand liest muß er denken HD+ wäre der größte mißt dabei regt ihr euch nur über die fehlerhafte aufnahme funktion auf !
kryptony
Stammgast
#5023 erstellt: 20. Jun 2010, 17:27
Sorry, aber ich glaube Du hast gar nichts verstanden.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5024 erstellt: 20. Jun 2010, 17:32
mag sein ! ich lese halt nur über diese aufnahme problem !
kryptony
Stammgast
#5025 erstellt: 20. Jun 2010, 17:41
Na dann lies mal etwas bezüglich "HD+" und /(versus) "HD"!
Vielleicht geht Dir dann ein Seifensieder auf - es geht weniger um Aufnahmeprobleme dabei...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5026 erstellt: 20. Jun 2010, 17:51
das mag auch sein aber lies mal selbst es geht die ganze zeit nur um aufnahme probleme
kay1212
Inventar
#5027 erstellt: 20. Jun 2010, 18:03
Hallo habe folgende Komponenten
Yamaha RX-V765
Technisat HD8+ Satreceiver
Samsung Plasma 42"mit nur einen HDMI Eingang
Jetzt ist mein Problem das ich bei HD Sendern ab und zu Pixelfehler und beim umschalten grünen Bildschirm sehe . Wenns Grün wird hilft nur ausschalten vom Satreceiver. Könnte es sein das ich bei Tv,Yammi oder Technisat was verkehrt eingestellt habe ?
storm2410
Ist häufiger hier
#5028 erstellt: 20. Jun 2010, 18:04
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Vor und Nachteile von HD+!!

Tom.Chat schon recht das es hier im HD8+ Forum meistens um Probleme bei der Aufnahme von HD+ Sendungen geht.

Die meisten hier im Forum kennen die Beschränkungen von HD+ ganz genau und haben sich trotzdem für HD+ entschieden.
jbidi
Inventar
#5029 erstellt: 20. Jun 2010, 18:05
kay1212:

Ich geh mal stark davon aus das du nichts falsch angeschlossen hast.

Ich, und andere kennen das auch -> HDMI Handshakeproblem

Deswegen hab ich ihn per coax. am AVR und per HDMI am TV - da läuft alles bestens.



...HD+ hat so gut wie KEINE Vorteile...


[Beitrag von jbidi am 20. Jun 2010, 18:07 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#5030 erstellt: 20. Jun 2010, 18:30
Hab am Yammi erstmal HDMI Control auf off gestellt. Mein Samsung hat ja eben nur einen HDMI Eingang und da ist es ja Prima alles (Blu-Ray, Satreceiver) drüber laufen zu lassen. Wenns net hilft wer ich mir wohl nen HDMI Switcher zulegen müssen.
jbidi
Inventar
#5031 erstellt: 20. Jun 2010, 18:34
Ich hab da auch mit "off" und "on" herumgespielt, bin aber letztendlich (für mich) auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Kenn mich mit Switchern nicht wirklich aus, aber ich würde vorher abklären ob ich das Ding zurückgeben kann, wenn es nichts bringt, bzw. dort kaufen wo man in Notfall später mal einen Gutschein einlösen kann.
nemihome
Hat sich gelöscht
#5032 erstellt: 20. Jun 2010, 19:15
Anbei wie angekündigt die aktuelle Fehlerliste:

Fehler:
In der Firmware Software-Version 2.45.0.5-1537b (evtl. Vergleiche werden in Bezug auf die Vorgängerversionen durchgeführt):
2.1. Ruckeln bei Ausgabe über Analoge Ausgänge - Sofort nach Inbetriebnahme hatte ich Ruckler (alle paar Sekunden ein ganz kurzes stehen bleiben für den Bruchteil einer Sekunde, teilweise war der Rhythmus zwischen den Unterbrechungen auch geringer) beim Liveprogramm. Anschließend habe ich die Auflösung von automatisch auf 720p gestellt und das Problem war vorerst beseitigt. Kürzlich hatte ich genau das selbe Problem in einer Olympia Aufnahme von ZDF HD. Während der Wiedergabe ist das Problem dann irgendwann verschwunden. Später habe ich die selbe Stelle der Aufnahme erneut angeschaut. Dabei sind keine Probleme aufgetreten. Es ist also ein reines Wiedergabeproblem, dass manchmal beim Abspielen oder auch bei Live TV über Scart auftritt. Über HDMI tritt der Fehler scheinbar nicht auf. Lt. anderen HD8+ Besitzern sind alle analogen Ausgänge betroffen.
Der Effekt tritt leider weiterhin sporadisch auf.

2.2. Schneiden führt teilweise zum Verlust der kompletten Aufnahme - Durch das Schneiden von Aufnahmen kann es dazu kommen, dass die Aufnahme aus der Aufnahmeübersicht verschwindet. Die einzelnen Dateien bleiben auf der Festplatte und können nur noch einzeln abgespielt oder gelöscht werden.
Es bestehen weiterhin Probleme beim Schneiden von Aufnahmen und zwar nicht nur bei FAT32 Formatierung. Bei TSD habe ich kürzlich zwei Folgen Miami Vice in der SD Version auf ZDF mit 10 Min Vor- und Nachlauf aufgenommen. Nachdem ich mir die erste von den beiden zusammen aufgenommenen Folgen angesehen hatte, habe ich eine Markierung gesetzt. Anschließend habe ich die erste Folge gelöscht (ca 45 Min). Vor der Miami Vice Folge befanden sich noch zwei automatische Marker, die zwei andere Sendungen markierten (heute und was auch immer davor lief). Anschließend habe ich diese beiden Abschnitte auch gelöscht. Ich habe also quasi von der Mitte der Aufnahme nach vorne 3 Abschnitte gelöscht. Anschließend wurde mir ein Rest von 42 Minuten angezeigt. Dieser Rest lässt sich nun nicht mehr abspielen. Beim Abspielversuch läuft zwar unten die Zeit (allerdings sprunghaft von 4-5 Sekunden und beim Spulversuch in seltsamen Sprüngen) und es zeigt sich nur noch ein schwarzes Bild ohne Ton. Nach auftreten dieses Fehlers wird manchmal beim Abspielversuch von jeder anderen Aufnahme auch nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Dieser Effekt (Abspielprobleme bei allen Aufnahmen) lässt sich durch den Neustart des Receivers beheben.

2.3. Rechtemanagement greift für Free TV - Free TV Aufnahmen (z.B. ARD, ZDF) werden nur abgespielt, wenn eine Antennenverbindung (aktuelle Uhrzeit) vorhanden ist. Ohne Antennenverbindung oder Uhrzeit lassen sich Free TV Aufnahmen nicht abspielen.
Noch nicht getestet.

2.4. Standby Modus von Festplatten funktioniert nur mit einigen Modellen - Bei einigen Festplatten der Seagate Free Agent Serie (z.B. die 640GB Variante) funktioniert das Aufwachen aus dem Standby in Kombination mit programmierten Aufnahmen nicht. Es handelt sich nicht um ein Stromversorgungsproblem, da der Fehler teilweise auch mit Festplatten mit eigener Stromversorgung auftritt. Ich vermute, dass der Receiver der Festplatte nicht ganz genug Zeit zum Aufwachen aus dem Schlafmodus einräumt. Schön sehen kann man den Effekt by Timeshift aufnahmen. Nach dem Druck auf die Aufnahmetaste läuft der Festplattenmotor an, das Bild am HD8+ wird schwarz und es passiert nichts. Wenn man nun die Aufnahme verwirft und direkt wieder eine Timeshiftaufnahme startet, dann wird anstandslos aufgenommen. Mein Vorschlag wäre eine Auswahloption für das Menü in der die wake up Zeit für die HD eingestellt werden kann. Ein lesender Zugriff auf die Verzeichnisstruktur der HD würde ja zum Aufwachen reichen.
Das Problem ist nach wie vor vorhanden.

2.5. Datenübertragungen mit der Mediaport Software sind instabil und brechen oft ab
Keine Veränderungen. Besonders beim Upload auf den Receiver sind die Abbrüche bei einem bestimmten Dateiumfang (zwischen >250 - 300MB) leicht reproduzierbar. Eine neue Mediaport Softwareversion gibt es noch immer nicht.

2.6. Wenn man Aufnahmen über SFI programmiert und z.B. 10 Min Vor- / Nachlaufzeit programmiert hat, die auf dem selben Sender liegen treten Überschneidungen und dadurch Probleme bei der Aufnahme auf. Beispielweise stockt die Wiedergabe von laufendem Timeshift oder der Receiver springt sogar an den Anfang der Aufnahme zurück. Manchmal funktionieren die Folgeaufnahmen auch überhaupt nicht mehr. In meinem Fall wurden von Olympia beispielsweise nur die ersten 6 Stunden aufgenommen. Anschließend ist der Receiver zwar weiter gelaufen aber die Aufnahme hat scheinbar nicht stattgefunden, obwohl es so aussah. Lösungsvorschlag: Die Folgeaufnahme darf nicht vor dem Ende der vorherigen beginnen. Das könnte in dem Fall sogar automatisch durch den Receiver geregelt werden. Die Lösung ist einfach umzusetzen und vermeidet diverse mögliche Probleme.
Das Verhalten bzgl. der Überschneidungen ist identisch, allerdings hatte ich bisher noch nicht den Effekt, dass der Receiver unerwünscht in Aufnahmen springt, ich werde das weiter beobachten.

2.7. Teilweise springt der Receiver beim schnellen Vorspulen an die letzte Marke oder an den Anfang der Aufnahme (bei HD) - Speziell bei HD Aufnahmen (bei SD hatte ich den Effekt noch nicht) springt der Receiver teilweise unvermittelt an den Anfang der Aufnahme oder an die letzte Marke. Das Problem tritt verstärkt bei Timeshift auf. Am Aufnahmemedium kann das Problem nicht liegen, da eine schnelle Festplatte verwendet wurde, die den Datenstrom locker verkraften sollte. Teilweise ist der Effekt sogar reproduzierbar. D.h. während des Spulens springt der Receiver zurück zu einer Marke oder den Anfang der Aufnahme. Bei erneutem Versuch mit der selben Spulgeschwindigkeit entsteht der selbe Effekt. Erst langsameres, schnelleres Spulen oder Play behebt den Effekt.
Als Ergänzung: Der Effekt tritt auch bei SD Aufnahmen und ohne Spulen sporadisch auf. Verstärkt wird die Häufigkeit des Auftretens durch eine parallel laufende Aufnahme.

2.8. Sofortaufnahme und erneutes drücken der REC-Taste bietet nicht mehr die Funktion "Aufnahme bis Ende der Sendung". Geht nur noch über die Standby-Taste (dann geht er aus) oder über einen SFI-Timer. In SFI werden doch auch die EPG Informationen für die Timer benutzt. Wieso nicht bei einer Sofortaufnahme als Option? Offensichtlich wurde diese Funktion in einer älteren Version der Firmware auch genutzt.
Das Ende der laufenden Sendung mit Bezeichnung wird bei erneutem Druck auf die Aufnahmetaste (in der aktuellen Firmware) angezeigt. Noch besser wäre es, wenn der definierte Nachlauf berücksichtigt würde oder man dafür eine separaten Auswahlpunkt hätte.

2.9. LCD-Anzeige zeigt nur noch RTL bei RTL-HD an. - Das betrifft alle Sender mit Regionalprogrammen (hilfreich wäre die Anzeige des aktuellen Regionalprogrammes, was in dem Falle dann RTL-HD wäre)
Nach wie vor schlecht gelöst. Ich habe jetzt mehrere Varianten von RTL gespeichert und in der Senderliste erkennt man nicht, welcher davon die SD oder HD-Variante ist. Den Sender nur 1x in der Liste zu haben und dann immer über die Optionstaste die jeweilige Variante zu wählen finde ich unpraktisch. Zumal spätestens bei der Aufnahme diese Technik auch nicht hilft. Daher weiter meine Forderung: In der Übersichtsliste und auf dem Display sollte das aktuell ausgewählte Regionalprogramm angezeigt werden.

2.10. Zerstückelung von HD+ Aufnahmen - HD+ Aufnahmen werden In Abhängigkeit vom Programm oder Teilen davon zerstückelt. Wenn man beispielweise 3 Stunden RTL HD aufnimmt, dann erhält man diverse Aufnahmen in der Übersicht, obwohl man nur eine Aufnahme programmiert hat.
HD+ Aufnahmen werden teilweise nach wie vor gestückelt. Teilweise entstehen auch sehr komische Effekte. Die Selbe Aufnahme wird z.B. von 13:30 bis 17:00 und von 13:40 bis 17:00 angezeigt. Dabei belegt eine von den beiden Aufnahmen nur 0kb. Weiterhin werden einige Aufnahmen mit dem Schlosssymbol angezeigt, andere nicht. Es ist allerdings kein Unterschied zu erkennen.

2.11. Receiver schaltet sich bei SFI Abfrage oder SFI den Fernseher mit ein - Mir ist dies in Zusammenhang mit einer Aufnahme aufgefallen die ich über Nacht gemacht habe. Ich hatte Pro 7 HD aufgenommen, so dass nachts kein SFI Update geladen werden konnte. Als morgens die Aufnahme beendet wurde, ging der Fernseher kurz an und aus (über Scart). Ein anderer User hat berichtet, dass er nachts wach geworden ist, weil sein Fernseher an war. Das war auch in etwa der SFI Update-Zeitraum.
Noch nicht geprüft.

2.12. Flackern / Aufblitzen beim Senderwechsel - Beim Wechsel zwischen verschiedenen Sendern flackert / blitzt das Bild mit weißen unregelmäßigen Linien auf
Fehler behoben - allerdings sind jetzt die Umschaltzeiten teilweise deutlich länger.

2.13. Beim Wechseln zwischen Aufnahmen - HD+ und Standard - in der Aufnahmeübersicht wird das Bild kurz schwarz
Der Fehler ist nach wie vor vorhaden.

2.14. Nach em Senderwechsel wird durch den Fernseher teilweise kein Ton ausgegeben (HDMI Verbindung) - dieser Fehler tritt bei diversen LCD Herstellern auf und wird somit offensichtlich von dem HD8+ verursacht. Ein erneutes Umschalten (zu einem anderen Sender und zurück sorgt dann i.d.R. wieder für Ton).

2.15. HD+ Aufnahmen lassen sich teilweise nicht abspielen. Entweder erhält man eine Fehlermeldung bzgl. des Rechtemanagements ("Diese Sendung darf aus Lizenzrechtlichen gründen nicht aufgenommen werden" - sehr sinnig beim Abspielversuch) oder das Bild bleibt beim Abspielen einfach schwarz. Die Fehlermeldung erscheint manchmal auch bei Free TV und wird scheinbar nicht vom Sender verursacht. Andere Benutzer können eine Aufnahme des selben Films oft problemlos wiedergeben. Dies ist kein Einzelfall sondern schon vielen Nutzern passiert. Es ist dabei nicht reproduzierbar warum dieser Fehler auftritt - weiterhin sind nicht immer die selben Benutzer von dem Problem betroffen. Beispiel:
Aufnahme 1: Benutzer a problemlos, Benutzer b Fehlermeldung beim Abspielversuch
Aufnahme 2: Benutzer a Fehlermeldung beim Abspielversuch, Benutzer a problemlos

Verbesserungsvorschläge:
5.1. Eine Exportfunktion für Senderliste / Favoritenlisten (auf USB-Stick oder HD) wäre extrem hilfreich, besonders da nach einem Firmwareupdate ein Reset hilfreich ist und man somit alle Sender verliert. Die vorhandene Exportfunktion ist nicht offiziell und unterstützt nur den Export aller Einstellungen. Was ein Reset bei einem Softwareupdate ad absurdum führt.
Nach wie vor nicht vorhanden. Speziell da die Supportmitarbeiter bei jeder 2. Anfrage einen Reset empfehlen, wäre eine Exportfunktion sehr angebracht.


5.2. Zehn Minuten Spulfunktion ohne Maximale Spulgeschwindigkeit - Derzeit ist es theoretisch (es funktioniert nicht) möglich, dass bei maximaler Spulgeschwindigkeit in 10-Minuten Schritten durch die Aufnahme gesprungen wird. Es wäre sinnvoll, wenn diese Funktion auch im Abspielbetrieb (also ohne Spulen) zur Verfügung stehen würde. Dafür wäre im Abspielbetrieb die Pfeil hoch runter taste auf der Fernbedienung verfügbar. Somit könnte mit geringer Festplattenlast schnell durch große Aufnahmen navigiert werden.
Keine Veränderung, aber die 10 Min Spulfunktion ist schon recht praktisch. Die Nutzung des oben genannten Vorschlages würde das Gerät aber weiter bereichern.

5.3. Evtl. Navigationsmöglichkeit innerhalb der Aufnahme über einen Zeitbalken. Somit kann mit extrem hoher Geschwindigkeit auch durch sehr große Aufnahmen navigiert werden.
Nicht vorhanden, aber durch die 10 Min Spulfunktion auch nicht mehr so dringend benötigt.

5.4. Beschleunigung des Datentransfers über die Netzwerkschnittstelle - Der Transfer über die Netzwerkschnittstelle ist extrem langsam. Das trifft besonders bei dem Dateisystem TSD und zusätzlich aktiviertem Programm zu. In dem Fall werden nur ca. 2MB pro Sekunde übertragen. Im Optimalfall werden mit FAT32 (+ schwarzes Bild also kein Signal) ca. 4MB pro Sekunde übertragen.
Der Upload ist mit 500 KB/S miserabel und der Download mit ca. 2 MB/S nicht viel besser (bei TSD).

5.5. Direktes Auslesen der Festplatte bei TSD Formatierung über Mediaport Software - Das direkte Auslesen der Daten über die Mediaport Software wäre eine Alternativlösung, falls die Netzwerkschnittstelle nicht beschleunigt werden kann. Eine inoffizielle Software (Digiextractor) gibt es bereits, aber es ist schon traurig, dass man auf inoffizielle Software angewiesen ist.
Geht nach wie vor nicht.


[Beitrag von nemihome am 20. Jun 2010, 19:17 bearbeitet]
LCD_910
Stammgast
#5033 erstellt: 20. Jun 2010, 19:32
hi

Bin seit gestern Besitzer von dem HD8+.Muss schon sagen,schönes Gerät.Meine Freude wurde natürlich getrübt,als ich im Thread lesen musste,dass man keine Signale duch den Verstärker schleifen kann.Habe den Onkyo 905.Lange Rede kurzer Sinn,habe es dennoch probiert........und es klappte.
gruss LCD
mikle_01
Stammgast
#5034 erstellt: 20. Jun 2010, 21:25

nemihome schrieb:
Anbei wie angekündigt die aktuelle Fehlerliste...


Wow - nemihome....was für eine Arbeit!! Ich hoffe, TS weiß das ansatzweise zu schätzen! Wenn man das überlegt, was man TS damit "zuarbeitet" und hier eine Art "beta-posting" vornimmt.

Mich würde auch brenned interessieren, ob es bei anderen HD+ Receivern mit Aufnahmefunktion ähnliche Fehler(meldungen) gibt. Gerade in Hinblick auf die -teilweise absurden, weil auch im Freetv Bereich auftretenden- Ansagen mit Lizenzmeldungen.

Im Grunde hätte man eigentlich aufgrund dieser "zufällig funktionierenden" HD+ Aufnahmen das Recht, die Geräte TS zurück zu geben. Wäre ja fast so, als würde beim neuen Auto der Turbo des Motors mal gehen und mal nicht...
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#5035 erstellt: 20. Jun 2010, 22:27
@memihome

Ein wichtiger Punkt fehlt jedoch noch:
- Receiver schaltet den Fernseher nicht mehr mit an. Fernseher muß extra mit der Fernsehfernbedienung miteingeschaltet werden. Mit der FW 1422 ging´s noch!


[Beitrag von Grizzlymichi am 20. Jun 2010, 23:06 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#5036 erstellt: 20. Jun 2010, 22:33
Ist der Fehler in der mit dem Einschalten in der aktuellen Firmware auch noch drin?
jbidi
Inventar
#5037 erstellt: 20. Jun 2010, 22:42
Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, bilde mir aber ein dass das einer von uns hier als "in Ordnung" befunden hat - heißt: es sollte fuzen. Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr...

edit: Ja, schließe mich auch den anderen an:

wiedermal Suuuuper Arbeit Nemihome!



[Beitrag von jbidi am 20. Jun 2010, 23:29 bearbeitet]
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#5038 erstellt: 20. Jun 2010, 23:07

nemihome schrieb:
Ist der Fehler in der mit dem Einschalten in der aktuellen Firmware auch noch drin?


Also bei meinem Samsung LE52A759 und dem TechniSat auf der neuesten FW funtkioniert HDMI-CEC.

Ein- und Ausschalten des TVs übernimmt der Receiver bei mir problemlos!
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#5039 erstellt: 20. Jun 2010, 23:09
Aha! Gut zu wissen! Dann muss ich doch die aktuelle FW draufspielen und testen.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Jun 2010, 23:22 bearbeitet]
Mario_67
Ist häufiger hier
#5040 erstellt: 20. Jun 2010, 23:10
@nemihome


2.3. Rechtemanagement greift für Free TV - Free TV Aufnahmen (z.B. ARD, ZDF) werden nur abgespielt, wenn eine Antennenverbindung (aktuelle Uhrzeit) vorhanden ist. Ohne Antennenverbindung oder Uhrzeit lassen sich Free TV Aufnahmen nicht abspielen.
Noch nicht getestet


Wenn keine Uhrzeit (Antennenverbindung) vorhanden ist lassen sich keine Aufnahmen abspielen. Habe ich eben getestet.
Man kann nicht auf das Aufnahmemedium zugreifen.

Übrigens SUPER ARBEIT nemihome :)

Gruß Mario


[Beitrag von Mario_67 am 20. Jun 2010, 23:33 bearbeitet]
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 20. Jun 2010, 23:11

Grizzlymichi schrieb:

Aha! Gut zu wissen! Dann muss ich doch die aktuelle FW draufspielen und testen.


Ja, habe das mit der 1537b getestet. Mit der 1508b nicht, da ich nicht mal wusste, dass es so ein cooles Feature gibt
Achim.
Inventar
#5042 erstellt: 20. Jun 2010, 23:27
Ich bin etwas überrascht, dass hier tatsächlich noch jemand mit einer Firmware 1537 probiert. Was wollt ihr mit einer Firmware, wo man zwangsweise Werbung schauen muss, nur weil TS meint, einen Basisfeature (Springen ans Ende des Films) entfallen zu lassen und dies noch als "allgemeine Verbesserung" verkauft? Tonnenweise Beschwerde-Mails von euch an den TS-Support hätte ich erwartet!!

Gruß
Achim
mikle_01
Stammgast
#5043 erstellt: 21. Jun 2010, 07:07

Achim2205 schrieb:
...Was wollt ihr mit einer Firmware, wo man zwangsweise Werbung schauen muss, nur weil TS meint, einen Basisfeature (Springen ans Ende des Films) entfallen zu lassen und dies noch als "allgemeine Verbesserung" verkauft?


Ich denke, früher oder später kommt man nicht an eine der aktuellen FW-Versionen vorbei. Dann wird es eine wichtige Neuerung geben, an der man nicht vorbei kommt

Und - machen wir uns nichts vor - dass man "zwangsweise Werbung schauen muss" wusste eigentlich doch jeder vorher, denn das ist eine klare Restriktion äh..sorry..."Verbesserung" von HD+.

Und dass das zufällig mit dem "Trick" zum Ende Springen, Zurückspulen und Marker setzen funktionierte war doch eher noch ein Goodie und für mich und viele andere hier eine Frage der Zeit....

Viel schlimmer finde ich den ewigen Bug der nur bedingt funktionierenden und damit fast unbrauchbaren HD+ Aufnahmen und der nervigen und zudem falschen Lizenz Meldungen. Hier ist ganz klar das Lizenzmanagement nicht sauber in der FW implementiert.
rcstorch
Inventar
#5044 erstellt: 21. Jun 2010, 07:40
Kenne mich ja mit HD+ nicht so aus, aber gehört dieser Zwang, die Werbung zu schauen, nicht zum Geschäftsmodell von HD+?
storm2410
Ist häufiger hier
#5045 erstellt: 21. Jun 2010, 09:13
Bei der optimalen Umsetzung von HD+ Restriktionen (Entfernung der Sprungtaste Ende)ist Technisat wirklich schnell
aber bei allen anderen Problemen besonders der Aufnahmebug bei HD+ Sendungen da lassen Sie sich Zeit oder behaupten das die Festplatte schuld ist.

Ich wäre dafür das Technisat seinen Support einstellt (bringt nämlich absolut nichts für den Kunden) und das damit ersparte Geld in Programmierprofis steckt, die endlich eine fehlerfreie Firmware produzieren.
auchda
Inventar
#5046 erstellt: 21. Jun 2010, 09:58

rcstorch schrieb:
Kenne mich ja mit HD+ nicht so aus, aber gehört dieser Zwang, die Werbung zu schauen, nicht zum Geschäftsmodell von HD+? :D


Wird ja keiner gezwungen hinzusehen
Achim.
Inventar
#5047 erstellt: 21. Jun 2010, 10:54
Habt ihr in den 8 Minuten nichts besseres zu tun? Sorry, für mich ist diese Zeitverschwendung bei Aufzeichnungen indiskutabel, immer schon!

Die 1422 bleibt drauf, man gut, dass die bei mir fehlerfrei ist.

Gruß
Achim
mikle_01
Stammgast
#5048 erstellt: 21. Jun 2010, 12:39

Achim2205 schrieb:
...die 1422 bleibt drauf, man gut, dass die bei mir fehlerfrei ist....


Merkwürdig, dass Du keine Probleme hast.... Gestern "Gothika" auf Pro7HD aufgenommen - und wieder selbe Lizenz-Fehlemeldung die ich gestern gepostet habe und lässt sich nicht abspielen. Und dass auch mit der 1422....

Wie kann es denn sein, dass einige - bei gleicher FW und Rahmenbedingungen- keinerlei Probleme haben und andere dafür umsomehr?
nemihome
Hat sich gelöscht
#5049 erstellt: 21. Jun 2010, 18:51

Achim2205 schrieb:
Ich bin etwas überrascht, dass hier tatsächlich noch jemand mit einer Firmware 1537 probiert. Was wollt ihr mit einer Firmware, wo man zwangsweise Werbung schauen muss, nur weil TS meint, einen Basisfeature (Springen ans Ende des Films) entfallen zu lassen und dies noch als "allgemeine Verbesserung" verkauft?


Naja, als HD+ User musste man damit wohl rechnen. Da ich HD+ eh so gut wie nie aufnehme (geht ja eh nur ab und zu wegen den Bugs des HD8+) und im Zweifelsfall auch keine Lust habe vorher rückwärts durch die Aufnahme spulen und Marken setzen, stört mich das nicht. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es wieder entfernt wird. Bezüglich HD+ ist das ja eine zu erwartende Einschränkung. Außerdem entwickeln die TS leute doch eh von einer Firmware zur nächsten. Sprich wenn überhaupt, dann bauen die in einer späteren Version die Spulfunktion wieder ein, dann schadet es auch nicht wirklich, wenn die bereits weniger Fehler hat.


jbidi schrieb:
Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, bilde mir aber ein dass das einer von uns hier als "in Ordnung" befunden hat - heißt: es sollte fuzen. Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr...


Genau das hatte ich auch in Erinnerung, deswegen hatte ich den Fehler entfernt.


Mario_67 schrieb:

Wenn keine Uhrzeit (Antennenverbindung) vorhanden ist lassen sich keine Aufnahmen abspielen. Habe ich eben getestet.
Man kann nicht auf das Aufnahmemedium zugreifen.


Also ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Eigentlich sollte das lt. TS schon länger gefixt sein.


[Beitrag von nemihome am 21. Jun 2010, 18:54 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#5050 erstellt: 21. Jun 2010, 19:24

mikle_01 schrieb:
Gestern "Gothika" auf Pro7HD aufgenommen - und wieder selbe Lizenz-Fehlemeldung die ich gestern gepostet habe und lässt sich nicht abspielen.

Tja, ist wohl das leidige Problem mit den Festplatten.
Meine Lösung mit der 1422:
1.) andere Platte nehmen, am Besten eine aus der Whitelist, wegen des Spindownproblems. Hier ist die 1422 etwas kritisch. Bringt die "Lizenzprobleme".
2.) Platte zuerst am PC mit FAT32 formatieren, dann noch einmal in FAT32 am HD8+
3.) keine Filme mit dem HD8+ mehr löschen -- bis die Platte mal voll sein sollte. Dies vermeidet verlorene Cluster, dieser Fehler ist besonders eklatant bei der 1508 - und bringt dann nicht abspielbare Filme.

Geht bei mir seit dem ohne Probleme.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 21. Jun 2010, 19:28 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#5051 erstellt: 21. Jun 2010, 19:52

Achim2205 schrieb:

1.) andere Platte nehmen, am Besten eine aus der Whitelist, wegen des Spindownproblems. Hier ist die 1422 etwas kritisch. Bringt die "Lizenzprobleme".


Naja, leider kommen die Probleme auch ohne Spindown.
Achim.
Inventar
#5052 erstellt: 21. Jun 2010, 20:03
... deshalb ja alle 3 Sachen
Seinfeld
Inventar
#5053 erstellt: 21. Jun 2010, 20:38
so habe mir den S8+ gekauft.
Leider habe ich schon das erste Problem:
Update bleibt bei 71 % hängen. ist es sinnvoll den Stecker zu ziehen? Auf die FB reagiert er leider nicht
LCD_910
Stammgast
#5054 erstellt: 21. Jun 2010, 20:40
hi
Heute war auf einmal Ende mit meiner gestern genannten Durchschleifung duch den Onkyo 905.Musste jetzt doch noch ein Kabel legen.Versuch wars wert,selbsterkenntnis ist doch die Beste.

Gruss LCD
rcstorch
Inventar
#5055 erstellt: 21. Jun 2010, 20:41
@Seinfeld
Über Sat oder USB? Über Sat würde ich auf jeden Fall noch die Füße still halten und abwarten, denn das kann schon recht lange dauern.
Seinfeld
Inventar
#5056 erstellt: 21. Jun 2010, 20:42

rcstorch schrieb:
@Seinfeld
Über Sat oder USB? Über Sat würde ich auf jeden Fall noch die Füße still halten und abwarten, denn das kann schon recht lange dauern.


Über Sat. Werde in mal anlassen. Schaue mir das Fußballspiel dann analog an. Danke für die Antwort
LCD_910
Stammgast
#5057 erstellt: 21. Jun 2010, 21:06
hier wird wohl Ignoranz GROSS geschrieben.....
auchda
Inventar
#5058 erstellt: 21. Jun 2010, 21:43

LCD_910 schrieb:
hier wird wohl Ignoranz GROSS geschrieben..... :L


Sollen wir dir deine Bäckchen tätscheln, oder was
mikle_01
Stammgast
#5059 erstellt: 21. Jun 2010, 23:09

Achim2205 schrieb:

1.) andere Platte nehmen, am Besten eine aus der Whitelist, wegen des Spindownproblems. Hier ist die 1422 etwas kritisch. Bringt die "Lizenzprobleme".
2.) Platte zuerst am PC mit FAT32 formatieren, dann noch einmal in FAT32 am HD8+
3.) keine Filme mit dem HD8+ mehr löschen -- bis die Platte mal voll sein sollte. Dies vermeidet verlorene Cluster, dieser Fehler ist besonders eklatant bei der 1508 - und bringt dann nicht abspielbare Filme.


1. Hab die WDME2500TE -> ist in der Whitelist
2. Hab TD -> also fällt formatieren am PC aus. Warum doppelt FAT32 formatieren!?
3.Kein Filme mehr am HD8+ löschen!? Jetzt hört's ja auf...was soll man denn noch alles machen


[Beitrag von mikle_01 am 22. Jun 2010, 07:06 bearbeitet]
PanaDusty
Ist häufiger hier
#5060 erstellt: 22. Jun 2010, 08:29
Ich habe folgende Frage:
Mein Fernseher(Panasonic TX37 LX85 HD ready) hat als Fernsehbild immer als erstes den Anschluss AV1 und nicht so wie der HD8+ angeschlossen ist; die HDMI1 Verbindung.
Ich muss also immer die Fernbedienung vom Panasonic zur Hand nehmen und auf HDMI1 wechseln.

Firmware HD8+ = 2.45.0.5-1537b
HDMI Auflösung beides probiert = automatisch (720p) oder 720p

Was müsste ich noch einstellen?
Schnellstart?

Ich dachte, dass sich mit der neuen Firmware der Fernseher auch wieder automatisch mit HDMI anstellt?

Hab den HD8+ erst seit letzten Donnerstag und bin bisher sehr zufrieden. Festplatte WesternDigital WDBAAR5000ABK läuft auch ohne Probleme. Gestern Abend Doku um 20.15 UHR im ARD waren spitzen HD Aufnahmen zu sehen.
storm2410
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 22. Jun 2010, 09:32
PanaDusty

Du mußt beim Panasonic den Hotelmode aktivieren.
Danach funktioniert das Ein und Aus Schalten über den HD8+
PanaDusty
Ist häufiger hier
#5062 erstellt: 22. Jun 2010, 09:39

storm2410 schrieb:

Du mußt beim Panasonic den Hotelmode aktivieren.


Hotelmode ??? Nicht, dass mir meine Frau morgens beim auschecken Geld abnimmt für´s Porno schauen...

Nein im Ernst. Ich hab davon schon mal was gehört. Aber in den Einstellungen vom Panasonic hab ich nichts gesehen.
storm2410
Ist häufiger hier
#5063 erstellt: 22. Jun 2010, 10:06
Wie aktiviere ich den Hotel Modus?

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "TV/AV"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Hotel-Mode auf ON stellen
4. Beim Initial-Input den gewünschten Eingang auswählen

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für ca.3 Sekunden gedrückt halten. Der TV schaltet sich aus und wieder ein.
PanaDusty
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 22. Jun 2010, 10:23
Danke storm2410; ich habe auch schon mal ein bisschen gegoogelt.
zu 1. "-/V" Taste gedrückt halten ---- OK
zu 2. "TV/AV"- Taste drücken sind auf meiner Fernbedienung 2(zwei) Tasten. Stimmt dass? Es wird dann etwas schwierig beide Tasten gleichzeitig dreimal zu drücken.
zu 3. und 4. ---- alles OK

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Jun 2010, 11:09 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#5065 erstellt: 22. Jun 2010, 12:11

LCD_910 schrieb:
hier wird wohl Ignoranz GROSS geschrieben..... :L


Vielleicht liegt die Ignoranz aber auch in der Tatsache begründet, daß keiner weiß was du eigentlich mitteilen wolltest. Zumindest mir ging es so...
mikle_01
Stammgast
#5066 erstellt: 22. Jun 2010, 12:19
Worum gehts denn hier eigentlich!? Haben wir alle etwas verpasst!? Hab auch nicht verstanden, worauf sich die "IGNORANZ" bezog....

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Jun 2010, 12:32 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#5067 erstellt: 22. Jun 2010, 12:21
LCD_910 hat uns hier mitgeteilt das er, wie viele andere und ich auch, eine Extrastrippe für den Ton zum Onkyo 905er AVR gelegt hat.

Ich finde aber: Das ist nichts ungewöhliches...

Es wäre ungewöhnlich, wenn es nur per HDMI funtkionieren würde!

Glaube bei den Denon´s haben sie noch die wenigsten Probleme, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.


[Beitrag von jbidi am 22. Jun 2010, 12:27 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#5068 erstellt: 22. Jun 2010, 12:48

LCD_910 schrieb:
hi

Bin seit gestern Besitzer von dem HD8+.Muss schon sagen,schönes Gerät.Meine Freude wurde natürlich getrübt,als ich im Thread lesen musste,dass man keine Signale duch den Verstärker schleifen kann.Habe den Onkyo 905.Lange Rede kurzer Sinn,habe es dennoch probiert........und es klappte.
gruss LCD


Also dieser Beitrag lässt doch viel "Interpretationsspielraum" und deutet für mich nicht unbedingt auf ein HD8+ Problem hin.

Unter "Durchschleifen" verstehe ich z.B. das man ein Signal irgendwo reintut (an Buchse A von Gerät X)und dort unverändert auch wieder rausholt (an Buchse B von Gerät X).

Durch die Erklärung von jbidi könnte ich auf den Gedanken kommen, daß es Probleme gibt Audiosignale per HDMI vom HD8+ zu einem x-beliebigen AVR zu übertragen.
Kann ich jedoch nicht nachvollziehen weil Denon AVR-2809-Besitzer.

Wer noch der Meinung ist, daß LCD_910 das gleiche meint was jbidi beschrieben hat möge mal kurz aufstehen.

Oder ist mein Auffassungsvermögen irgendwie beeinträchtigt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708